Trennung obwohl sie mich liebt, jetzt KS

C

Capvalis

Gelöschter User
Hallo liebe Community,

ich bin hier, weil ich einfach mal den Rat von anderen als meiner Freunde brauche.

Ich bin seit Donnerstag in der Kontaktsperre und somit ist heute KS 4. Mir geht es ehrlich gesagt Hunde Elend.

Aber kommen wir mal zum Grund meiner Kontaktsperre.

ich habe mich Anfang des Jahres verliebt in eine Frau, sie damals auch stark in mich. Ich bin männlich 29 und sie ist 27. Wir waren vorher 2 Jahre eng befreundet. Dazu kam, dass ich noch in einer Beziehung war und sie frisch getrennt. Also liesen wir alles langsam beginnen und wollten erstmal alles klären. das war für uns beide auch gut so.

Wir haben uns immer häufig gesehen und es wurde immer intensiver. Was für uns beide auch super schön war. Wir waren uns super vertraut und wir haben uns beide enorm geliebt. Das Problem war halt, dass wir uns als liebende neu entdecken mussten und es dann immer mal wieder streiterein gab. Oft einfach aus Angst den anderen zu verlieren oder unsicherheiten. Wir haben uns aber immer wieder recht schnell versöhnt und konnten auch über alles reden. Sie sagte mir immer wie unglaublich Glücklich sie sei, wie krass unser Vertrauen ist. Und das sie mir alles erzählen kann und ich immer für sie da bin und wie toll ich bin. Sie wollte mich auch fast jeden Tag sehen, fragte mich jeden Tag ob ich zeit habe und das sie mich vermisst, wie sehr sie mich liebt und alles.

Ich war leider jemand, der nicht so gut seine Gefühle zeigen konnte. ich sagte immer wie lieb ich sie habe und wie wichtig sie mir ist. Aber mal klare Kante zeigen, soweit war ich noch nicht. Was ihr allerdings auch mal gesagt habe, dass ich dafür noch etwas zeit brauche.

Aber jetzt kommen wir zum Wendepunkt.

Ich war an Dienstag vor ihrer Trennung ziemlich erkrankt (Männergrippe ()) und sie wusste das und hatte mich noch gefragt wie es mir geht und war am Montag noch bei mir. Naja Dann erzählt sie mir was von einem kompliment eines anderen Mannes, was mich irgendwie total nervte und eifersüchtig machte... meine Reaktion war dann halt " such dir doch einen anderen, wenn dir meine Komplimente nicht reichen"...das war ziemlich dumm, aber mich plagten zu dem Zeit die Grippe und die Eifersucht, normalerweise reagiere ich so auch nicht.
Naja danach gabs es zwei Tage kein Kontakt, ich habe mich irgendwie geschämt und gehofft sie meldet sich. Was sie nicht tat. Also schrieb ich ihr, dass ich es blöd finde das sie mich ignoriert und mich das super fertig macht. Sie hat es dann als Vorwurf gesehen.

Am Freitag dann fragte sie mich wie es mir geht und ob ich ihre Eltern Kennenlernen möchte am Wochenende, leider war ich da schon verabredet. Was sie sicherlich total enttäuscht hat. Am Sonntag kam es dann zum knall. Sie rief mich an und sagte mir wie schön es ist, meine Stimme wieder zu hören und wir redeten dann kurz über die Vorfälle und sie kam an und sagte halt wie sich gewünscht hätte wie ich reagiere. Das Problem jetzt war, das sie in letzter Zeit oft solche sachen wie, ich hätte mir von dir gewünscht, gesagt hat und das hat mich total verunsichert.

Dadurch hatte ich halt zu ihr gesagt, dass es mich sehr stresst wenn sie sowas sagt. Darauf war das Telefonat beendet und sie meinte dann, sie kann nicht mehr und es hätte keinen Sinn mehr und es ist beendet. Sie sagte aber ganz klar, das sie mich noch liebt

Am Dienstag schrieb ich ihr dann ein Brief mit allen meinen Gefühlen, besonders wie ich es gemeint habe in den einzelnen Situation und wie es mir dabei ging. Daraufhin gab es keine Antwort, also bin ich am Mittwoch zu ihr hin. Wollte mit ihr reden, sie hatte aber eine total kalte Art an sich und wirkte schon etwas abweisend. Sie sagte mir, sie wäre häufig unglücklich gewesen und hätte sich nicht Frei gefühlt. Das hörte ich da zum ersten mal. Und sie hat jetzt die Entscheidung getroffen und es gibt kein zurück für sie. Ich sagte ihr, ich bin bereit für eine Beziehung, ich liebe sie und ich kann mir nichts anderes als sie vorstellen, sie meinte dann nur " warum hast du das niemals eher gesagt?"- Weil ich blöd war - Ich fragte sie dann nochmal, vermisst du mich und liebst du mich und sie sagte dann, "ja, ich denke schon, sowas geht ja nicht weg".

Ich sagte ihr dann, dass ich keine Freundschaft mehr kann und ich dann meinen eigenen Weg gehen muss. Seitdem bin ich in der Kontaktsperre. Es ist super schwer. Ich verarbeite derzeit viel und verstehe auch viele Punkte nun besser, sehe ein, dass ich oft ihr zu wenig Gefühle gezeigt habe und das sie das unsicher gemacht hat.

Aber was mich kaputt macht ist dieser Sinneswandel von ihr in kurzer Zeit, war es nur eine Überreaktion? Und was mich genauso belastet, kommt sie zurück, meldet sie sich nochmal oder zieht sie jetzt das durch.
Es macht mich Wahnsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich habe gerade so einen totalen Drang ihr zu schreiben :(

ich vermisse sie so extrem und ich will doch nur, dass alles wieder schön ist. Ich weiß ihr hinterherlaufen bringt nichts.

ich habe gestern schon angefangen alle meinen Emotionen und Gedanken aufzuschreiben, dennoch vermisse ich sie so sehr.

Ich habe auch schon hier einige Themen gelesen und sehe, dass ich nicht alleine bin. Aber diese Ungewissheit zerstört mich.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Oh man, wie krass.

Auf dem weg zur Arbeit sehe ich, der genauso aussieht wie sie und ich spreche denjenigen an. Keine Ahnung was mich geritten hat. Irgendwie gingen die Lichter bei mir aus. Heftig.

Das hat mich total runter gezogen.

Sorry wenn ich hier so viel den Thread zu texte. Bin echt nervlich fertig
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sorry wenn ich hier so viel den Thread zu texte. Bin echt nervlich fertig

Unsinn. Dafür ist der ja da.

Niemand der einen Rat weiß?

Keine Panik.
Auch wenn du verständlicherweise auf heißen Kohlen sitzt, arbeitet die Zeit für dich.

Lies dir mal die Texte von Wolfgang durch und stöbere mal in den Strängen hier.
Bring dich auch da ein und Schwups wimmelt es hier von Helfern.

Ansonsten mal mein Rat:

Lenk dich ab, komm runter, bring Ruhe in die Sache. Das ist jetzt erstmal das A und O.

Evtl. könnte man bei dir, so wie du deine Ex beschreibst, eine kürzere KS in Betracht ziehen.
Wann war jetzt ihre Trennung genau?
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hallo danke dir. Ja wenn ich etwas runter bin bringe ich mich gerne ein.

Also am 29.10. sagte sie mir halt, dass es wohl keinen sinn hat und es vielleicht so sein soll. Am mittwoch dem 1.11 kam dann das sie es beendet. Als ich spontan bei ihr war. An beiden Tagen sagte sie mir aber, dass sie mich noch liebt und so. Was ich ihr auch glaube. Weil sie halt davor sehr anhänglich war. Und ständig sagte wie toll es ist
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok.
Dann versuch dich mal abzulenken.
Lass wirklich mal ein paar Tage Ruhe einkehren.
Nichts schreiben, nicht telefonieren, nicht treffen.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ok. Ich versuche es. Es ist wirklich hart.

Aber ich notiere mir viel. Denke viel über alles nach und verstehe auch langsam was sie gestört hat.

Wielange sollte ich warten?
Und wie verhalte ich mich wenn sie sich meldet? Bzw. Wenn sie sich garnicht meldet?
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hatte hier halt gelesen. Das wenn es sich bei meinem Ex um Typ 2 handelt. Wovon ich erstmal ausgehe.

Das man 2 Wochen wartet und dann einen Brief schreibt. So wollte ich auch verfahren. Falls sie sich nicht meldet. Ist das gut?

Solange wollte ich die Zeit auch für mich nutzen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hatte hier halt gelesen. Das wenn es sich bei meinem Ex um Typ 2 handelt. Wovon ich erstmal ausgehe.

Das man 2 Wochen wartet und dann einen Brief schreibt. So wollte ich auch verfahren. Falls sie sich nicht meldet. Ist das gut?

Solange wollte ich die Zeit auch für mich nutzen.

Die Vermutung liegt nahe.
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Aber erzähl mal noch ein bisschen über eure Beziehung. Irgendwas. Jede Info kann bei der Einschätzung helfen.

Allerdings hattest du ja schon einen solchen Brief geschrieben.
Da müssen wir jetzt schauen, wie wann und was sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Ja eben hatte einen am Dienstag geschrieben. Worauf sie an Mittwoch meinte sie hat sich Festgelegt und es gibt kein zurück!

Was genau möchtest du wissen.

Was ich noch sagen kann, dass wir sehr viel unternommen haben. Täglich geschrieben. Sie wollte das ich häufig bei ihr übernachte. Habe das aber häufig abgelehnt. Weil ich noch nicht soweit war.

Sie hatte bei streit schonmal sich mehre Tage bedenkzeit gewünscht. Wo sie anschließend an kam und meinte. „ sie vermisst mich total und liebt mich“

Sie ist leider auch sehr Stur in vielen Dingen. Ich bin auch so. Dadurch hatten wir halt auch immer mal wieder auseinandersetzungen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Worauf sie an Mittwoch meinte sie hat sich Festgelegt und es gibt kein zurück!

Ok.
Das ist erstmal die Aussage, die für dich wichtig sein muss.
Ob es tatsächlich stimmt, was sie sagt, sei erstmal dahingestellt. Das weiß leider niemand.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Es kommt noch dazu. Das sie sehr eifersüchtig auf meine Ex freundin ist. Ich habe noch guten Kontakt zu ihr. Weil wir lange zusammen waren. Da gab es auch häufig streit. Weil sie dachte ich wäre mir unsicher. Was ich aber nie war und ihr auch versuchte klar zu machen.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Das heißt ich soll die Hoffnung aufgeben? Obwohl ich weiß das sie mich liebt....sehr schwer
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hörte sich grad so an.
Sorry bin heute in so einem loch drin. Für mich kommt KS 5 wie eine ewigkeit vor
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Mal so nebenbei:

KS wird eher in Wochen gerechnet, als in Tagen. :PP
Egal.
Lenk dich ab. Irgendwie.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Das schlimme ist garnicht direkt die Trennung. Sondern der Umstand. Ein Streit und sie wirft alles weg. Klar wir hatten davor such streit. Aber wir haben uns immer versöhnt und sie hat so sehr gekämpft. Es war richtig toll und sie war so glücklich. Das sie dann einfach alles weg wirft. Und sagt sie liebt mich noch.

Das zerstört mich. Ja ich bin ab diese Woche wieder arbeiten und habe fast jeden abend was vor. Die Gedanken schleichen sich doch ein.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Cap,
der Apfel hatte bestimmt schon vorher ein paar faule stellen - jetzt hat sie ihn „weggeworfen“. Der Wunsch sich zu trennen, kommt nicht von heute auf morgen. Denk nach, was es für Situationen gab. Geb dir und ihr noch ein bisschen Zeit.

Edit: Sie hat immer um euch gekämpft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.005
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben