Trennung obwohl sie mich liebt, jetzt KS

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
er hätte mir in dem Moment wer weiß was erzählen können - für mich wäre das nur ein Ausdruck seiner eigenen Hilflosigkeit gewesen, wie damit umzugehen, dass er mich so verletzte. denn ich wollte das ja alles nicht, und natürlich machte ihm das keinen Spaß, mich traurig zu machen - das kann er ohnehin schwer ertragen. also fand ich es nicht so komisch, dass er versuchte, mir auch noch auch die Gründe unterzuschieben, mir den ganzen Mist in die Schuhe zu schieben, weil er kein A******* sein wollte, ich sollte also gefälligst auch die Schuld daran haben. :D das ist nur menschlich sich so zu verhalten.
Danke, ich glaube jetzt verstehe ich es. Er wollte nicht an der Trennung und vor allem daran, dass es dir, weil er sich trennt, schlecht geht, schuld sein und legt sich dann ein paar passende GRünde zurecht, die ihn entlasten. Prima. Also braucht man sich darüber nicht wirklich mehr Gedanken machen. Die Frage ist nur wie man eben diese Abwärtsspirale aufhält, wenn man merkt sie setzt ein. Mit Liebesbekundungen nicht, ok, mit anderen emotionalen Botschaften auch nicht, aber mit Distanz (weniger melden) auch nicht? Was bleibt dann noch? Du hast ihn auch erst nach dem Cut wiederholen, aber den vorerstigen Schlussstrich nicht aufhalten können?

Ist ja auch das was Cap eben sagte, dass er gluabt es sei gut und richtig, dass erstmal Schluss ist weil einiges im Argen liegt und die Frage ist halt echt ob man das ohne wirklichen "Neuanfang" nochmal hinbekommt.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Sieht so aus, als wenn ich mich in dieses Thema mal weiter einarbeiten müsste :blush:

Daniel Coleman - Emotionale Intelligenz oder halt im bereich der Kinderpädagogik.

Finde aber du hast da wirklich schon sehr viel für deine Ex getan, um es ihr leichter zu machen. Aber hast du ihr auch mal gesagt, dass sie da Defizite hat oder weiß sie das selbst vom Studium? Evtl. passen diese zwei Sorten Mensch (emotional kompetenter Typ) und nicht emotional kompetenter Typ auch einfach nicht zusammen (das war ja auch die Aussage von meinem Ex), weil beide einen heiden Aufwand betreiben müssen um sich gut in den anderen hinzuversetzen und es ist eben nur erlernt und nicht natürlich. Allerdings wenn ich mir denke, das ein in Anführungszeichen "emotional kompetenter Typ" also theoretisch mein Ex dann so einen Mist abzieht mit den ganzen Shittests (was mir im Leben nicht einfallen würde) da frage ich mich, wer in Wirklichkeit der emotional kompetentere ist von uns)

Wir haben uns während des Studiums kennengelernt, sie hatte mich bei meiner Bachlorarbeit begleitet, diese Defizite waren ihr bewusst. Ich konnte ihr auch dabei helfen, allerdings tat sie sich selber damit schwer, sie steckte sozusagen in der 2 Phase fest. Sie kannte zwar ihre Gefühle, konnte damit aber nicht umgehen.

Ich glaube sogar das zwei unterschiedliche Typen sehr gut zusammen passen.
Meine Ex-Frau war ja auch sehr emotional Kompetent und ich bin es normalerweise auch eher. Da redet man weniger über Gefühle und Emotionen, weil man es einfach nicht muss..der nachteil genau das fehlt einem irgendwann.

Bei unterschiedlichen Emotionstypen MUSS man reden, ansonsten klappt es nicht und genau das tut aber auf lange Sicht gut.

Wenn beide sich darauf einlassen können und das ist das entscheidende, glaube ich das man die glücklichere Beziehung führen kann. Der Mensch hat sehr viele Emotionen, alleine die Primären (Angst, Wut, Freude, Trauer) sind schon sehr herausfordernd die sekundären sind aber die, die uns sehr viel mehr belasten und uns viel mehr arbeit kosten (Eifersucht, neid, Glück, Scham, etc.)
 
C

Capvalis

Gelöschter User
zum Thema emotionale Intelligenz. Und wenn ich das so interpretiere, ist man emotional intelligent, wenn man seine Emotionen steuern kann und sich nicht von ihnen leiten lässt und das dachte ich zumindest immre kann ich aber keine ahnung..schau mal rein wenn du Zeit und Lust hast..

Genau, Emotional kompetent bedeutet erstmal, seine Gefühle zu erkennen und diese zu verstehen, dann kann man seine Gefühle auch verarbeiten, steuern und kontrollieren.

Also, wenn ich traurig bin, weil meine KAtze gestorben ist, fange ich an zu weinen und lasse sie raus. Mir ist es in dem Moment nicht peinlich oder unangenehm, sondern es entlastet mich sogar, es ist mir egal was andere Denken denn ich stehe dazu, dass ich gerade traurig bin. Ich rede auch offen darüber und sage " mir geht es schlecht, meine Katze ist tot"

Jemand der wenig Kompetenz besitzt der handelt anders, er weint vielleicht, aber in seinem Zimmer bei Musik, keiner bekommt es mit. Wenn jemand fragt wie geht es dir heißt es " mir geht es gut" oder " es geht, mach dir keine sorgen" man spielt seine eigenen Gefühle runter und verdrängt sie.
Das Resultat ist, diese Gefühle belasten einen und lassen einen überfordern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Also ich mus sagen, immer wenn ich diesem Ansatz hier gefolgt bin:

Also, wenn ich traurig bin, weil meine KAtze gestorben ist, fange ich an zu weinen und lasse sie raus. Mir ist es in dem Moment nicht peinlich oder unangenehm, sondern es entlastet mich sogar, es ist mir egal was andere Denken denn ich stehe dazu, dass ich gerade traurig bin. Ich rede auch offen darüber und sage " mir geht es schlecht, meine Katze ist tot"

Wurde ich eher enttäuscht. Sieht man ja zB beim Thema EB. Das will im Freundeskreis wirklich keiner mehr hören, ich hingegen habe mir von einer Freundin über 4 Jahre lang ihren katastrophalen Beziehungszustand angehört, aber wenn man dann selbst mal die anderen Leute damit zu sehr "belastet" bröckelt die Verbindung, sodass ich nun hier bin. Das ist schade aber für mich traurige Wahrheit, weil ich das Gefühle habe ich kann an der Stelle mehr erdulden als andere und kann mehr zuhören / aufnehmen und versuche immer Rat zu geben. Andere tun es sich da viel zu leicht, werten das Thema ab, sagen man soll es gut sein lassen, wo ist das bitte emotional kompetent, wenn keiner sieht (abgesehen von den Leuten hier) dsas ich Rat bräuchte und mich einfach nur ausheulen will.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Candy,

( kann gerade nicht zitieren) -

Nein , klar konnte ich ihn zu der Zeit nicht wiederholen. Ich habe auch das Gegenteil getan, denn ich habe dann die Trennung deutlich ausgesprochen, nachdem er noch unklar redete, doch die Anzeichen ' Trennung ' klar waren. In dem Moment wollte ich ihn auch nicht 'wiederholen.'
Das hatte auch den Grund, weil ich in mir das Prinzip habe, ein Wert an dem ich mein Leben orientiere: jede und jeder, natürlich auch mein Partner und meine Familie haben das Recht auf ihre eigenen Gefühle und ihre Entscheidungen, auch wenn das für mich ein Nachteil bedeutet. Ich möchte und muss die Eigenständigkeit der anderen, besonders auch mir sehr nahestehender Menschen respektieren.
Man muss mich nicht lieben und man darf mich verlassen. Ich bin erwachsen .
Ich fände es von mir selbst nicht gut, könnte ich das nicht akzeptieren, dass ein Mensch keine Liebesbeziehung mit mir haben möchte.
Umgekehrt fände ich das ja auch ganz furchtbar - ich möchte mich trennen - und der Andere fährt alles mögliche auf, um mich zurück zu holen.
Und sucht sogar nach meinen Gründen, obwohl er nicht ich ist und ich ihm nicht alles sagen möchte, was in mir vorgeht.
Für mich würde das bedeuten: er akzeptiert mich nicht in meiner Eigenständigkeit, lässt mich nicht sein wie ich bin.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Das ist wirklich ein toller Beitrag Felis und eine noch viel beeindruckendere Einstellung.

Evtl. sollte ich mir davon mal ein Stück von abschneiden, das würde mich sicher helfen.

Ernüchternd ist für mich allerdings die Aussage, dass man die Abwärtsspirale gar nicht mehr aufhalten kann, wenn sie einmal bereits zu weit fortgeschritten ist. Das macht mich wirklich etwas traurig, denn wenn einmal so ein derartiger Riss durch einen wirklichen Cut entstanden ist, ist es danach noch viel schwerer, den wieder zu "kleben". Heißt aber für mich, dass ich vielleicht gar nicht falsch strategiert habe, sondern es einfach wirklich unaufhaltsam war.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Also ich mus sagen, immer wenn ich diesem Ansatz hier gefolgt bin:



Wurde ich eher enttäuscht. Sieht man ja zB beim Thema EB. Das will im Freundeskreis wirklich keiner mehr hören, ich hingegen habe mir von einer Freundin über 4 Jahre lang ihren katastrophalen Beziehungszustand angehört, aber wenn man dann selbst mal die anderen Leute damit zu sehr "belastet" bröckelt die Verbindung, sodass ich nun hier bin. Das ist schade aber für mich traurige Wahrheit, weil ich das Gefühle habe ich kann an der Stelle mehr erdulden als andere und kann mehr zuhören / aufnehmen und versuche immer Rat zu geben. Andere tun es sich da viel zu leicht, werten das Thema ab, sagen man soll es gut sein lassen, wo ist das bitte emotional kompetent, wenn keiner sieht (abgesehen von den Leuten hier) dsas ich Rat bräuchte und mich einfach nur ausheulen will.


Auch so ein Verhalten kann die EK verringern. Es muss also nicht nur an der Kindheit liegen.

Ist die Frage ob es die richtigen Freunde sind, wenn du dich nicht öffnen drfst
 
C

Capvalis

Gelöschter User
So kurzes mini-update:

Heute ist KS21. Es sind jetzt 3 Wochen vergangen seit der Trennung. Ich merke wie ich langsam die Trauerphase verlasse und in die Wut-Phase wechsel.

Meine Fragen die ich anfangs hatte werden deutlich weniger. Ich frage mich nur noch warum meldet sie sich nicht?
Ich meine, wenn es für sie beschlossene Sache ist, kann sie doch sagen „ es bleibt dabei“

Ich finde es unfair diese ignoranz und macht mich wütend. Zur Folge hat es nun, dass ich unterbewusst angefangen habe es zu akzeptieren und nicht mehr sicher bin ob ich ein EB will. Ich fühle mich derzeit gut, schlafe wieder durch und konzentrier mich auf andere Dinge.

Selbst das vermissen wird deutlich weniger, nur die Wut wird größer.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@Candy

Das muss man ja nicht als ' Abwaertsspirale' sehen, also destruktiv.
Wir z.B. sind wieder zusammen - dazu war eben der Abstand, die KS, wichtig- dass jeder erstmal Raum für sich hat.
Und wenn ein Ex Back nicht klappt- wie meistens - dann wird eine neue andere Entwicklung in eine andere Richtung in den Gang gestossen
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Vertrauen ist wichtig für eine Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau, noch wichtiger ist aber die Begierde. Sie ist der Motor, der im Untergrund alles steuert und maßgeblich darüber entscheidet, wie wir auf unseren Partnern reagieren.

Sehr oft schon habe ich hier im Forum über Menschen gelesen, die über viele Jahre zusammen durch dick und dünn gegangen sind. Das schweißt zusammen und schafft eine sehr vertrauensvolle Bindung.

Im Beritt dieser Nähe passiert es leider sehr oft, dass das erotische Potenzial nachlässt, bis es am Ende ganz aufgebraucht ist. Der evolutionär bedingte Verschleiß der gegenseitigen Anziehung wird sozusagen durch diese Nähe oft noch beschleunigt.

Deshalb ist es wichtig, dass ein jeder Mensch auch für sich steht, weiter auch nur eigenen Interessen nachgeht und einen eigenen Freundskreis neben dem gemeinsamen pflegt und ganz wichtig, Verantwortung zuvorderst für sich übernimmt.

Du bist ein zweifelsohne ein emotional ziemlich intelligenter Mann Cap und einfühlsam dazu. Du kannst Dinge sehr gut ausführen und auf andere eingehen. Gleichzeitig scheinst du Dinge gerne lange auszuführen und um dein Recht und deine Sicht der Dinge gerne zu streiten.

Männer sollten aufpassen nicht in die Rolle des hauseigenen Psychologen abzudriften, nicht alles ausdiskutieren zu wollen und nicht zu sehr in Abwehrverhalten zu verfallen, sollte die Frau ihn provozieren.

Frauen wollen sich geborgen fühlen können bei einem Mann. Sie wollen keinen Mann, der sich zu sehr auf die eigenen emotionalen Achterbahnfahrten einlässt. Das legen sie, ob sie wollen oder nicht, dem Mann als Schwäche aus. Der Mann muss behutsam und mit Stärke führen in einer Beziehung. Da sind Worte oft nicht die beste Lösung, sondern eigenverantwortliches selbstsicheres und souveränes Auftreten und Handeln.

Viele Männer merken gar nicht, wie sie sich selbst verzetteln über die Zeit und die Frauen vor ihnen den Respekt verlieren. Mir erging es auch so in meiner Ehe. Dazu kommt noch das Frauen ein evolutionär bedingtes Interesse haben den Mann an ihrer Seite praktisch zu domestizieren, bis sie ihn möglichst ganz unter Kontrolle haben. Diesen Prozess muss ein Mann erkennen und sich geschickt dagegen verwehren und sich ein stückweit treu bleiben.

Das nur mal als Denkanstoß für dich Cap und für die anderen Männer, aber natürlich auch Frauen, die hier mitlesen.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Vertrauen ist wichtig für eine Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau, noch wichtiger ist aber die Begierde. Sie ist der Motor, der im Untergrund alles steuert und maßgeblich darüber entscheidet, wie wir auf unseren Partnern reagieren.

Sehr oft schon habe ich hier im Forum über Menschen gelesen, die über viele Jahre zusammen durch dick und dünn gegangen sind. Das schweißt zusammen und schafft eine sehr vertrauensvolle Bindung.

Im Beritt dieser Nähe passiert es leider sehr oft, dass das erotische Potenzial nachlässt, bis es am Ende ganz aufgebraucht ist. Der evolutionär bedingte Verschleiß der gegenseitigen Anziehung wird sozusagen durch diese Nähe oft noch beschleunigt.

Deshalb ist es wichtig, dass ein jeder Mensch auch für sich steht, weiter auch nur eigenen Interessen nachgeht und einen eigenen Freundskreis neben dem gemeinsamen pflegt und ganz wichtig, Verantwortung zuvorderst für sich übernimmt.

Du bist ein zweifelsohne ein emotional ziemlich intelligenter Mann Cap und einfühlsam dazu. Du kannst Dinge sehr gut ausführen und auf andere eingehen. Gleichzeitig scheinst du Dinge gerne lange auszuführen und um dein Recht und deine Sicht der Dinge gerne zu streiten.

Männer sollten aufpassen nicht in die Rolle des hauseigenen Psychologen abzudriften, nicht alles ausdiskutieren zu wollen und nicht zu sehr in Abwehrverhalten zu verfallen, sollte die Frau ihn provozieren.

Frauen wollen sich geborgen fühlen können bei einem Mann. Sie wollen keinen Mann, der sich zu sehr auf die eigenen emotionalen Achterbahnfahrten einlässt. Das legen sie, ob sie wollen oder nicht, dem Mann als Schwäche aus. Der Mann muss behutsam und mit Stärke führen in einer Beziehung. Da sind Worte oft nicht die beste Lösung, sondern eigenverantwortliches selbstsicheres und souveränes Auftreten und Handeln.

Viele Männer merken gar nicht, wie sie sich selbst verzetteln über die Zeit und die Frauen vor ihnen den Respekt verlieren. Mir erging es auch so in meiner Ehe. Dazu kommt noch das Frauen ein evolutionär bedingtes Interesse haben den Mann an ihrer Seite praktisch zu domestizieren, bis sie ihn möglichst ganz unter Kontrolle haben. Diesen Prozess muss ein Mann erkennen und sich geschickt dagegen verwehren und sich ein stückweit treu bleiben.

Das nur mal als Denkanstoß für dich Cap und für die anderen Männer, aber natürlich auch Frauen, die hier mitlesen.


Sehr guter Beitrag, das was du sagtest mit dem Vertrauen und verlust von erotischer Anziehung war bei meiner Ex-Frau und mir so.

Wir vertrauen uns blind und jeder weiß alles über den anderen. Aber die Liebe wurde dann halt zu Freundschaft.

Das ich meine Sichtweise versuche durchzusetzen, da gebe ich dir zum Teil recht, wobei ich natürlich auch die Sichtweisen der anderen verstehe und versuche miteinzubeziehen. Normalerweise finde ich da immer ein guten Mittelpunkt.

Ich hatte nie versucht der Hauseigene Psychologe zu sein, sie kam damals bei der Bachelorarbeit halt auf mich zu und ich fragte sie dann wie ich in welcher Situation mit ihr wie umgehe und dazu kam es dann. War also eher ihr anstoss :)

Aber ich verstehe was du mir sagen willst. Und es gibt nochmal Luft zum nachdenken.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ist die Frage ob es die richtigen Freunde sind, wenn du dich nicht öffnen drfst

Ja, das mag sein. Habe da aber bisher echt noch niemanden gefunden, der genauso viel "erträgt" wie ich, vll stimmt ja etwas mit mir nicht :lach:

@Candy

Das muss man ja nicht als ' Abwaertsspirale' sehen, also destruktiv.
Wir z.B. sind wieder zusammen - dazu war eben der Abstand, die KS, wichtig- dass jeder erstmal Raum für sich hat.
Und wenn ein Ex Back nicht klappt- wie meistens - dann wird eine neue andere Entwicklung in eine andere Richtung in den Gang gestossen

Vielen Dank, dass du diese Insights mit mir und den anderen geteilt hast. Mir hat es sehr geholfen, auch wenn ich noch nicht ganz herausgefunden habe, wo mein Fehlverhalten im Rückzug war, sodass es zur Trennung kam. Ich habe eigentlich nach Ratgeber gehandelt, nur irgendwie scheint er mir nicht abgekauft zu haben, dass nach unsererm Streit alles wieder gut ist. Ich hätte aber darüber wegsehen können.

Zur Ich fühle mich derzeit gut, schlafe wieder durch und konzentrier mich auf andere Dinge.

Ich finde, das liest gut Cap. Freut mich für dich, auch wenn du den Post schon vor 6 geschrieben hast :lach: Es wird sich zeigen, kommt Zeit, kommt Rat und du hast hier wirklich sehr gute Unterstützung in deinem Strang.

Sehr guter Beitrag, das was du sagtest mit dem Vertrauen und verlust von erotischer Anziehung war bei meiner Ex-Frau und mir so.

Wir vertrauen uns blind und jeder weiß alles über den anderen. Aber die Liebe wurde dann halt zu Freundschaft.

Ich kenne das Gefühl. Allerdings frag ich mich manchmal was wirklich wichtiger ist in einer Beziehung. Gerade wenn schon Kinder da sind, ist es doch toll, wenn man einfach perfekt zusammen harmoniert, sich vertraut etc. War bei meiner letzten Langzeitbeziehung auch so und dann leider die Gefühle weg, ok, aber ich denke heute noch so oft daran zurück, dass ich mir manchmal wünschte ich hätte mich nicht getrennt.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich finde, das liest gut Cap. Freut mich für dich, auch wenn du den Post schon vor 6 geschrieben hast :lach: Es wird sich zeigen, kommt Zeit, kommt Rat und du hast hier wirklich sehr gute Unterstützung in deinem Strang.



Ich kenne das Gefühl. Allerdings frag ich mich manchmal was wirklich wichtiger ist in einer Beziehung. Gerade wenn schon Kinder da sind, ist es doch toll, wenn man einfach perfekt zusammen harmoniert, sich vertraut etc. War bei meiner letzten Langzeitbeziehung auch so und dann leider die Gefühle weg, ok, aber ich denke heute noch so oft daran zurück, dass ich mir manchmal wünschte ich hätte mich nicht getrennt.


Ja, ich schlafe durch, aber noch nicht solange. Das kommt aber noch ;) spätestens wenn ich die letzte hartnäckige Frage im Kopf los bin.


Wir hatten ja noch keine Kinder und die Gefühle haben sich einfach verändert, genauso wie die Anziehung.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Wir hatten ja noch keine Kinder und die Gefühle haben sich einfach verändert, genauso wie die Anziehung.

Ja, das war auch etwas allgemein. Auf Vertrauen und ein gutes Miteinander kann man bauen, klar Anziehnung (Geilheit aufeinander?) ist wichtig und schön wenn es bleibt aber nur damit lässt sich eben auch keine Beziehung führen wie ich bei meinem Ex festgestellt habe. In Summe braucht es wohl beide Komponenten - und in irgendeinem Ratgeber habe ich gelesen, dass es in in Summe sogar drei sind - aber ich für mich habe festgestellt, dass es mit einer guten Vertrauensbasis wesentlich länger funktioniert als mit einer starken Anziehung, trift ja anscheinend auch auf deine Ex und dich zu.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ja, das war auch etwas allgemein. Auf Vertrauen und ein gutes Miteinander kann man bauen, klar Anziehnung (Geilheit aufeinander?) ist wichtig und schön wenn es bleibt aber nur damit lässt sich eben auch keine Beziehung führen wie ich bei meinem Ex festgestellt habe. In Summe braucht es wohl beide Komponenten - und in irgendeinem Ratgeber habe ich gelesen, dass es in in Summe sogar drei sind - aber ich für mich habe festgestellt, dass es mit einer guten Vertrauensbasis wesentlich länger funktioniert als mit einer starken Anziehung, trift ja anscheinend auch auf deine Ex und dich zu.

Meine ex und ich hatten ein ähnliches Vertrauensverhältnis wie ich mit meiner Frau, alleine durch die Erkrankungen unserer Väter. also da war schon sehr viel Vertrauen
 
C

Capvalis

Gelöschter User
UPDATE!!!!!


Sie hat sich gemeldet mit " Hallo, wie geht es dir? mir geht es ganz gut. Danke für deinen Brief, das bedeutet mir sehr viel. Ich denke sehr oft an dich."

Hatte ihr dann bissel zurück geschrieben und dann kam noch "Ich werde dir noch auf dein brief antworten"

"Habe dann geschrieben: "Das erleichtert mich, nimm dir die Zeit die du brauchst"
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Siehste mal. ()

Allerdings würde mich dein "bissel zurück geschrieben" etwas genauer interessieren.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
habe halt geschrieben noch: Mir geht es auch gut, ich denke auch oft an dich.

sie hat mir dann noch erzählt, dass sie beim Sport war und ich habe dann geschrieben " Finde ich gut, bin grad etwas nervös, sorry"

sie dann wieder "Das musst du nicht, ist alles gut :) "
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Cap, zunächst mal freut es mich, dass sie sich gemeldet hat. Wer hätte es gedacht :zwinkern:

Allerdings wäre es glaub ich besser gewesen, du hättest die Nachrichten hier vorher eingestellt, bevor du antwortest, denn gerade deine letzte Antwort klingt für mich etwas subi aber das überlass ich mal lieber der Banane zu bewerten:coolwink:

Mir ist bei dem Satz von ihr noch nicht nach Luftsprüngen zu mute. Ich hoffe natürlich für dich, dass es eine positive Antowrt ist, aber du musst dich mit beiden Möglichkeiten auseinander setzen. Drücke die Daumen, dass du einen schönen Brief von ihr bekommst:smile:

Aber immerhin hat sie sich schonmal gemeldet, das ist der erste Schritt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Cap, zunächst mal freut es mich, dass sie sich gemeldet hat. Wer hätte es gedacht :zwinkern:

Allerdings wäre es glaub ich besser gewesen, du hättest die Nachrichten hier vorher eingestellt, bevor du antwortest, denn gerade deine letzte Antwort klingt für mich etwas subi aber das überlass ich mal lieber der Banane zu bewerten:coolwink:

Mir ist bei dem Satz von ihr noch nicht nach Luftsprüngen zu mute. Ich hoffe natürlich für dich, dass es eine positive Antowrt ist, aber du musst dich mit beiden Möglichkeiten auseinander setzen. Drücke die Daumen, dass du einen schönen Brief von ihr bekommst:smile:

Aber immerhin hat sie sich schonmal gemeldet, das ist der erste Schritt! :)


ja der eine satz war dumm....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben