Trennung ohne endgültigen Abschied? Warum tut er mir das an

Ki90ra

Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
25
Hallo zusammen,
zwei Monate war ich (25) mit meinem Freund (34) zusammen. Es ist ein sehr kurze Zeit, doch sie war unglaublich intensiv und schön. Alles war irgendwie perfekt, er gab sich total viel Mühe, erzählte mir jeden Tag, wie glücklich er mit mir ist, wie sehr er mich schon liebt. Wir hatten schon total viele Pläne für die Zukunft, es ging alles total schnell, dass meiste von seiner Seite.
Jeden Tag stundenlang Kontakt, die Treffen wunderschön, ich habe mich total wohlgefühl bei ihm, er gab mir in der kurzen Zeit schon so viel und ich hatte keine Zweifel. Nun sprach er vor drei Wochen von jetzt auf gleich die Trennung an! Wenige Minuten vorher war alles noch super! Da wir eine Fernbeziehung führten (wir sahen uns nur am Wochenende, da war er bei mir, nahm jedes Wochenende insgesamt 16 Stunden Fahrt auf sich für mich), meinte er, dass uns die Entfernung kaputt machen würde. Er wollte eigentlich hier her ziehen, doch das klappt aus beruflichen Gründen erstmal nicht. Er könnte mir nichts geben, weil er kaum bei mir ist, ich würde jemanden brauchen, der mir alles bieten kann, ihn würde das fertig machen, weil er möchte, das ich glücklich bin. Auch würde er die langen Fahrten jedes Wochenende nicht mehr aushalten. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe gekämpft, ihm gesagt, dass ich diese Beziehung möchte und ich total glücklich mit ihm bin und ihn nicht verlieren will, dass ich jetzt gar nichts verstehe, ihn liebe. Er meinte, er würde mich auch sehr lieben, er wäre aber total verzweifelt und weiß nicht weiter. So ging das einige Zeit weiter, ich kämpfte, er total negativ, beenden konnte er es aber auch nicht, er meinte, er wäre sehr traurig. Irgendwann schrieb er mir, dass er nun sowieso zwei Wochen ins Ausland muss (beruflich), in der Zeit können wir uns alles durch den Kopf gehen lassen, danach sprechen wir über die Zukunft, ob ich bitte damit einverstanden wäre, er möchte sich keine Sorgen um mich machen. Ich war einverstanden, ich hatte keine Zweifel und vertraute ihm sehr. Er sagte noch, ich kann mich darauf verlassen, dass ich toll bin, er mich liebt. Das Ende blieb also offen. In der Zeit tat sich sehr viel für unsere Beziehung.
Diese zwei Wochen sind nun seit 7 Tagen vorbei. Ich hatte ihm in der Zeit nichts geschrieben, um ihm die Zeit zu geben. Vorgestern dann der Schock, er hat mich blockiert und das wohl schon lange! Ich wunderte mich schon, weshalb er sich nicht meldet, schließlich war es abgemacht, dachte aber, dass er noch zutun hat und noch nachdenkt, wie gesagt, ich hatte keine Zweifel.
Ich meldete mich dann bei ihm mit einer anderen Nummer, schrieb ihm, dass ich ihn nicht verstehe, was ich ihm getan haben soll, er bitte die blockierung aufheben soll, damit wir wie abgemacht miteinander sprechen, ohne Vorwürfe. Das es mir sehr schlecht geht damit und ich so nicht abschließen kann, sollte er nicht mehr wollen und die Beziehung schon zuende sein. Das es für mich unerträglich ist, ich wenigstens einen vernünftigen Abschied möchte, schließlich haben wir uns nichts getan, so würde ich nicht damit klarkommen, es wäre nicht fair. Der nächste Schock, wenige Sekunden später hat er diese Nummer auch eiskalt blockiert, kein Wort, nichts! Das war vor zwei Tagen, ob da noch etwas kommt, ich weiß es nicht.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Von jetzt auf gleich soll alles vorbei sein? Wieso tut er mir sowas an? Ich erkenne ihn nicht wieder, bin ich ihm nicht mal einen Abschied wert, wieso ist er so eiskalt zu mir? Er weiß, dass es mir damit sehr schlecht geht, ist ihm das völlig egal, kein Gewissen? Ich brauche einen Abschluss, wieso schreibt er mir wenn nicht einfach, dass es wirklich vorbei ist, das kann doch nicht so schwer sein. Ich weiß nicht, wie ich so abschließen soll, ich war noch nie so verzweifelt und verletzt. Ich frage mich, ob diese Beziehung überhaupt echt war, wenn er nun so mit mir umgeht. Das passt nicht zu ihm und zu dem, was er immer gemacht hat und sagte, oder habe ich mich so getäuscht?!Ich bin nur noch am nachdenken, am warten und weinen.:cry

Wieso tut man sowas? Will er mich warmhalten? Falls er noch nachdenken müsste, könnte er es mir ja einfach schreiben. Ich fühle mich wie weggeworfen, nichts Wert. So eiskalt, dass er nach dieser Nachricht einfach wieder blockiert.
Alle paar Minuten schaue ich auf mein Handy, aber nichts, die blockierung ist auch noch da.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich fühle mich, als würde ich einen riesen Klotz mit mir rumschleppen, bin zu nichts in der Lage.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey!

Das tut mir leid, was da passiert ist... Nach 2 Monaten kann die rosarote Brille schnell weg sein und man realisiert manchmal, dass die Beziehung doch nicht das Wahre ist.

Dein Ex ist aber wirklich nicht diskussionsfreudig und setzt sich mit euch nicht auseinander, sowas geht meiner Meinung nach garnicht. Er liebt dich, aber blockiert dich und lässt sich nicht zur Rede stellen?

Du kannst im Augenblick nichts tun, außer eine Kontaktsperre zu halten. Du siehst, er stellt sich grundsätzlich quer, ihn weiter anzuschreiben bringt nichts. ER muss ankommen und dich vermissen... Deswegen denke nicht weiter an ihn und versuche deine Zeit für dich zu nutzen und nicht für ihn.

Vielleicht meldet er sich ja bald, aber bleib standhaft und lasse ihn nicht zu schnell an dich ran!

Alles Gute :Kuss:!
 

Kwak

Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
21
Warum tut er dir das an.
Du darfst nicht vergessen er denkt zzt in anderen Mustern wie du, die Gefühle die du empfindest hat er zzt nicht oder nur in abgeschwächter Form.

Auch wenn es dir auf der Seele brennt, die besagten Kontaktversuche würde ich sein lassen. Du tust dir damit keinen Gefallen. Es bewirkt eigentlich in so Situationen meist absolut nichts und treibt den adneren Weg.
Schlimmer ist noch das man sich selbst zum Affen des Gegenüber macht.
 

Ki90ra

Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
25
Danke für eure Antwort!
Im Moment glaube ich kaum noch daran, dass er sich nochmal melden wird. Er hat mich sofort nochmal blockiert, das ist echt hart, deshalb habe ich wirklich Zweifel.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten und mich irgendwie abzulenken. Ich werde mich in der nächsten Zeit erstmal nicht nochmal melden, er wäre nun an der Reihe, auch wenn es mir unglaublich schwer fällt, da ich gerne wissen würde, was nun los ist. Ausserdem wäre mir das echt etwas blöd, da er die eine Nummer ja auch sofort blockierte, da lass ich ihn nun lieber in Ruhe. Es ist sehr schmerzhaft, dass er wohl gar nichts von mir hören möchte gerade.:cry
Ich weiß nicht, warum er das nun tut, wenn ich jemanden liebe, dann verletze ich ihn doch nicht so. Das zweite mal blockieren hat mir echt unglaublich wehgetan, ich fühle mich echt grausam.
Gibt es dafür überhaupt eine Entschuldigung? Wenn man im Moment noch kein Kontakt möchte, kann man es doch sagen.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn er sich bald doch noch melden sollte. Natürlich hoffe ich darauf. Ich leide gerade, eben weil ich schon so an ihm hänge und möchte, dass alles wieder gut wird, aber wo ist das Vertrauen dann hin?:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwak

Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
21
Im Moment glaube ich kaum noch daran, dass er sich nochmal melden wird. Er hat mich sofort nochmal blockiert, das ist echt hart, deshalb habe ich wirklich Zweifel.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten und mich irgendwie abzulenken. Ich werde mich in der nächsten Zeit erstmal nicht nochmal melden, er wäre nun an der Reihe, auch wenn es mir unglaublich schwer fällt, da ich gerne wissen würde, was nun los ist. Ausserdem wäre mir das echt etwas blöd, da er die eine Nummer ja auch sofort blockierte
Lass die Zicke erstmal ausbocken :PP. Kurzum du liegst da schon richtig, er ist an der Reihe. Bewahre dir immer ein gewisses Maß an Würde, natürlich möchte man wissen was los ist aber schau her die Info kann der andere auch mal liefern. Geben und Nehmen.

Gibt es dafür überhaupt eine Entschuldigung? Wenn man im Moment noch kein Kontakt möchte, kann man es doch sagen.
Er stellt sich zzt nicht seinen eigenen Dämonen, das blockieren etc zeigt genau das. Er möchte sich der Situation, Trennung, dem emotionalen nicht aussetzen. Zumindestens noch nicht, nur leider wird der Vulkan irgendwann mal ausbrechen.
 

Ki90ra

Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
25
Aber zeigt das nicht eigentlich, dass er mich überhaupt nicht mehr haben will und die Beziehung auf keinen Fall fortführen möchte? Er muss durch so ein Verhalten doch auch Angst haben, dass er mich verliert und ich ihm nicht verzeihe? Vielleicht will er mich so auch einfach nur loswerden, ich kann es mir bei ihm aber immernoch nicht vorstellen, ich kenne ihn ganz anders, oder ich bin einfach zu verliebt und naiv.:( Wenn ein Mensch sich von heute auf morgen so verändert und so eiskalt ist, dann kann man das einfach nicht verstehen.
Vielleicht ist er auch einfach zu feige oder er sagte nur aus Mitleid, dass wir nochmal sprechen werden, weil ich so gekämpft habe.
Ich zerbreche mir schonwieder den Kopf, ich kann einfach nicht abschalten.
Auseinandersetzen will er sich damit wohl wirklich nicht, das stimmt, aber es ist unfair mich so warten und sitzen zu lassen. Ich hoffe, das hat bald endlich ein Ende und er überwindet sich, auch wenn es nur ein "Es ist wirklich vorbei" ist.:(
Etwas ärgert es mich ja, dass ich ihm noch diese eine Nachricht geschickt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Willkommen liebe Kira

Oh je, es tut mir Leid wie traurig du bist :|
Wenn man mitten drin hängt in der Verliebtheitsphase ist es grauenvoll, wenn es beendet wird.

Du kannst derzeit wirklich nichts machen außer ihn zur Seite zu schieben und dein Leben leben. Wenn der Mann dich nach 2 Monaten kennenlernen blockiert und jeden Kontaktversuch vermeidet, dann ist hier wohl ein Kennenlernen gescheitert. Das tun übrigens die meisten Beziehungen/Annäherungen innerhalb der ersten 4 bis 6 Monate, wenn sich heraus kristallisiert ob aus den Verliebtheitsgefühlen tiefere Liebe entsteht oder nicht.

Mache dir am besten nicht zu große Hoffnungen, dass er sich mit wehenden Fahnen nochmal bei dir meldet. Lebe so als täte er es nicht. Und falls doch was kommt dann kannst du schauen wie es dir bis dahin geht und was das mit deinen Gefühlen macht.:smile:

Hilfreich könnten auch die Links hier im Forum sein, z. B. der Text über die Kristallisation.
Lies dich hier ein und Stöber ein wenig, das kann auch ablenken
Und ansonsten - raus in die Welt, die Trauer zulassen, aber auch Tränen trocknen und dir was Gutes tun.

Edit: schau mal hier im Kennenlernen die gepinnten Posts
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forums/kennen-lernen.5/
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Kira,


herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :smile:, auch wenn deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah. :|

Mod Stripes (vielen Dank ! ) hat mich auf deine Geschichte aufmerksam gemacht und dass sie im Unterforum Kennen Lernen besser aufgehoben wäre, da eure Beziehung erst zwei Monate alt war. Daher werde ich deinen Strang dorthin verschieben.


ich wünsche Dir viel Erfolg, liebe Kira :smile:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Liebe Kira


es ist schlimm wenn man auf Wolke 7 war und dann böse nach unten abgestürzt ist. In Zukunft be careful with your heart. Glaub ihnen nicht alles und bremse sie immer ein Stück aus. Lieber Wolke 4


Wir können leider alle nichts weiter machen wie in der Warteschleife hängen und warten und warten und warten. Lass den Schmerz zu und heul dich richtig aus :trost:


Dann irgendwann wachst du auf und es ist schon ein Stückchen besser und du richtest dich wieder auf. Motiviere dich hier im Forum , es hilft ungmein....ich empfehle immer am allerliebsten Mod Sternchen und Cinderella´s Beiträge zu lesen. Es gibt natürlich hier super viele Profis die mega helfen und ganz viele Stränge, um die Liebe und ihre Mechanismen zu verstehen.


Alles Gute dir :brav:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Kira,

fühl dich einfach mal lieb gedrückt. Es ist wirklich unfair und traurig wie er mit dir umgeht. Allerdings denke ich er blockiert dich nicht um dir weh zu tun sondern weil er nicht die richtigen Worte findet, seine eigenen Gefühle unterdrücken will und eventuell hat er Angst in einem Abschlussgespräch seine Abbruchgründe als "lächerlich" bzw. nicht gewichtig genug hingestellt zu sehen und sich dann echt mies zu fühlen.

Vielleicht liebt er dich noch sehr, aber seine Gründe (die lange Fahrt) quälen ihn wirklich stark. Er zieht aus rationalen Gründen einen Schlussstrich. Gegen deine und seine Gefühle.

Du kannst jetzt wirklich nichts tun außer ihm Zeit lassen, warten ob er sich meldet. Ihn noch mehr anzuschreiben bewirkt dann nur dass er immer mehr mauert und sich zurückzieht.

Alles Gute dir :trost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hey Kira,

ich habe eine Frage... Er hatte eine einfache Fahrstrecke von 8 Stunden zu dir? Und Rückfahrt auch nochmal 8 Stunden? Das müssen ja so 600 - 800 km sein?

Du das schlaucht ganz schön. Ich bin ein alter Fernbeziehungshase da ich für meinen Ehemann jedes WE auch 500 km (insgesamt) gefahren bin für 3-4 Jahre lang bis wir zusammen gezogen sind und für meinen aktuellen Ex auch ne Strecke von 300 km einfach hatte.

Man "gewöhnt" sich schon daran, aber schön ist es nicht. Du musst ja überlegen, dass da sehr viel Lebenszeit einfach mal so auf der Strecke bleibt. Dann die Staus und Baustellen... Wenn dein Ex noch dazu berufstätig ist, geht das alles von seiner Freizeit ab. Von seiner! Nicht von deiner! Das verliert man leicht aus den Augen, wenn man selber nicht das Opfer bringen muss. Wenn man sich die Fahrten nicht teilt, dann sind das Kosten/Zeitaufwand die der eine Partner hat und der andere kann in der Zeit chillig leben.

Hier hätte ich geraten, dass du an dieser Stelle auch mal für 1-2 Monate jedes Wochenende diese Strecke von 16 Stunden auf dich nimmst - einfach für das Verständnis, dass das durchaus ein Opfer vom anderen ist, dass der bringt. Wenn er dazu nicht bereit ist, du aber nichts gegenteiliges anbieten kannst musst du das tatsächlich leider akzeptieren.

Das mit diesem Blockieren ist natürlich eine echte Nullnummer von ihm, da braucht man nichts weiter sagen. Ich könnte mir das so vorstellen, dass er die Entscheidung für sich getroffen hat, dem Konflikt mit dir aber aus dem Weg gehen will. Weiter wird er dich nicht weiter verletzen wollen, denn sicherlich hat er dich sehr gerne. Hier hat er den Weg des einfachsten Widerstandes genommen, dich vor vollendete Tatsachen gesetzt und sich aus der Affäre gezogen. Das ist nicht nett.

Ob und wann der Ex sich meldet, wissen wir nicht. Sollte da aber noch was zustande kommen, überlege dir Lösungen wegen dieser enormen Distanz....also Lösungen wie du da auch deinen Teil so übernehmen könntest. Dass der in dem Fall so wegbricht, das wundert mich nicht. Ist aber vielleicht auch nicht nachvollziehbar, wenn man nicht selber schon sowas auf sich genommen hat - bei mir war es lediglich die Hälfte und auch mega anstrengend.

Grüße Sun
 
Zuletzt bearbeitet:

Ki90ra

Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
25
Ja, es sind 850 Km Strecke. Natürlich ist das eine Menge, da kann ich ihn absolut verstehen. Ich habe aber auch nie erwartet, dass er jedes Wochenende zu mir fährt. Da er mich unbedingt immer jedes Wochenende sehen wollte und diese Fahrt auf sich nahm, hatte ich mich halt einfach gefreut. Er sprach sogar beim letzten Gespräch an, dass man sich vielleicht nur noch alle 2 Wochen sehen könnte, ob ich das so machen möchte. Ich sagte sofort, dass es in Ordnung ist. Aber er war dann der Meinung, dass ICH damit nicht glücklich werde. Ich hatte ihm gesagt, dass ich damit absolut kein Problem habe. Er sah aber plötzlich alles nur noch negativ, sagte immer wieder, dass er mich sowieso nicht glücklich machen kann und ausserdem würde er sich immer zu viel Druck machen, mir gerecht zu werden und dann kommt noch seine Arbeit dazu, wo er manchmal auch ein paar Wochen nicht da ist. Er hätte versucht es zu verbergen. (wieso hat er mir nicht enfach davon erzählt?!:() Er wüsste nicht, wie man sowas überstehen kann. Ob es nicht das beste für uns beide wäre, wenn wir getrennte Wege gehen, da uns die Entfernung vielleicht noch mehr kaputt machen würde irgendwann, er kann doch meine Wünsche eh nicht erfüllen. Mich hat am aller meisten verletzt, das er immer wieder sagte, ich würde dies und das brauchen, er kann mich nicht glücklich machen, obwohl es gar nicht so ist! Er gab mir ja gar keine Chance, er hat mir ja irgendwie gar nichts geglaubt. Wieso sprach er nicht vorher mit mir darüber? Schließlich bin ich ja auch die Beziehung mit diesem Wissen mit ihm eingegangen, für mich ist das Ende einfach total sinnlos und unnötig. Es hätte wie gesagt viele Möglichkeiten gegeben, ich hätte auch diese lange Fahrt auf mich genommen, hatte sogar vorgeschlagen, dass ich irgendwann in die Nähe ziehen könnte. Er sah das alles nicht mehr. Dann kam noch zwei Wochen Ausland dazu, was ihn auch noch verzweifeln lies, schließlich sieht man sich dann noch länger nicht.
Ich frage mich, ob es nicht vielleicht eine Ausrede war, wenn er wollen würde, würde er doch diese Wege sehen. Und wenige Minuten vorher war wie gesagt noch alles super, er schrieb mir, dass er total glücklich ist, sich auf das nächste Treffen freut und plötzlich das. :cry
Ich bemerkte aber, dass auch er sich eigentlich nicht trennen konnte, dass es ihm genauso schwer fiel, er einfach total durcheinander war. Er konnte es auch nicht aussprechen. Ich habe versucht ihm alle Zweifel zu nehmen. Von ihm kam dann "Du verstehst doch hoffentlich, dass ich gerade nicht weiter weiß, ich bin einfach kaputt".

Er weiß, dass ich diese Beziehung möchte, das habe ich ihm sehr deutlich gemacht. Und auch durch meiner letzten Nachricht sieht er nun, dass ich es immernoch so sehe.
Kann sein, dass er die Entscheidung jetzt für sich allein getroffen hat und Konflikten aus dem Weg gehen will, mich nicht noch mehr verletzen will, aber es ist unfair. So wie er sich jetzt verhält, DAS verletzt mich und er weiß es. Eine kurze Nachricht kann ja nicht so schwer sein, oder er weiß selbst noch nicht, was er nun will und kann kein Abschied nehmen. Was vielleicht eine Wunschvorstellung gerade ist:(
Ich schrieb ihm ja auch extra noch, dass wir ganz ohne Vorwürfe miteinander sprechen, da ich mir schon dachte, dass er genau davor vielleicht Angst hat. Eigentlich habe ich ihm alles offen gelassen, vielleicht denkt er ja darüber nach, auch wenn er sich gerade eiskalt zeigt, ich hoffe es.
Ich muss abwarten, auch wenn es im Moment unerträglich ist. Bei jeder Nachricht hoffe ich, dass er es ist. Man hatte Wochenlang jeden Tag so viele Stunden intensiven Kontakt, es fühlt sich komisch und ungewohnt an, so gar nichts mehr zu haben :(

Ich danke euch sehr für die lieben Worte und für eure Hilfe, ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ki90ra

Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
25
Ich habe die Nacht kaum geschlafen, ich habe das Gefühl, dass es mir von Tag zu Tag schlimmer geht. So schlimm ging es mir noch nie, aber sowas ist mir ja auch noch nie passiert. Am schlimmsten sind diese Gedanken, dass ich ihm wohl so egal bin, ich die ganze Beziehung in Frage stellen muss, ich ihm überhaupt nichts Wert bin, ihm egal ist, wie ich mich gerade fühle. Vielleicht lebt er fröhlich weiter und hat mich längst vergessen, denkt gar nicht mehr an mich.:cry Was soll ich auch anderes denken bei so einem Verhalten?
Vielleicht sollte ICH ihm schreiben, dass es dann halt vorbei ist, damit es wenigstens offiziell ist. Aber ich bringe es nicht übers Herz, da ist noch die kleine Hoffnung, ich kann noch nicht ganz loslassen, obwohl es doch irgendwie eh schon vorbei ist, ich vielleicht nie wieder was höre und ihn nie wieder sehe.
Das schlimme an der Situation ist nun auch die Entfernung.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Kira,

es tut mir sehr leid, was du im Moment durchmachst. So ein "Abschied" ohne Aussprache ist schlimm.

Aus meiner Sicht ist er den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Nicht aus Böswilligkeit, sondern aus Angst, dir klar und deutlich sagen zu müssen, dass es für ihn für eine feste Beziehung nicht reicht, aus Angst vor deiner Reaktion, aus Unfähigkeit, mit deiner Trauer dann umgehen zu müssen.

Ich kenne diese Angst von mir selbst. Jemandem, wo man erst glaubte, es könnte die große Liebe werden, aber wo sich die eigenen Gefühle dann doch entgegengesetzt zum Partner entwickelt haben, irgendwann sagen zu müssen, dass es zu Ende ist, ist unglaublich schwer und erfordert sehr viel Mut. Vor allem, wenn man weiß, wie sehr der andere dadurch verletzt wird, dass es ihm den Boden unter den Füßen wegziehen wird und man es hautnah miterleben muss. Zu manchen "Abschiedsgesprächen" musste ich mich in der Vergangenheit zwingen. Aus Fairness. Am liebsten hätte ich manche Beziehung auch sang- und klanglos beendet, da bin ich ganz ehrlich. Wie gesagt, ich kann ebenfalls nur sehr, sehr schlecht damit umgehen, andere mit meiner Entscheidung zu verletzen bzw. das Verletztsein der anderen mitzuerleben.

Er ist einfach feige. Augen zu und durch. Er wird ahnen, dass es dir mit seiner Art schlecht geht, er weiß aber auch, dass es dir mit einer offen ausgesprochenen Trennung sehr schlecht gegangen wäre. DAS zu erleben und zu ertragen, wäre ihm noch schwerer gefallen, als sich einfach still und leise davon zu machen.

Ein schlechtes Gewissen wird er schon haben und - egal bist du ihm natürlich nicht! Aber seine Gefühle werden zum Schluss nicht für eine Beziehung gereicht haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen mehr machen. Nach Warmhalten klingt das alles leider auch nicht. :cry

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Liebe Kira :brav:


ich kann dich sehr gut verstehen , mein ODB ist nach 4 Monaten ohne ein Wort gegangen, obwohl wir eine sehr schöne Zeit hatten. Ich weiss das er seine Frau nach vielen Jahren auch so verlassen hat, ohne ein Wort in in einer Nacht und Nebelaktion.


Für uns Verlassene sehr schmerzvoll und man diese Hoffnungen, guckt ständig aufs Handy. Ich habe soviel geweint, jetzt geht es mir langsam besser , die Trauer ist allgegenwärtig, aber ich versuche mich nicht mehr völlig runter reissen zu lassen. Ich lenke mich mit Sport und Shoppen ab :schuettel:


Ich wünsche dir viel Kraft, es tut mir so leid :trost:
 

Ki90ra

Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
25
Mir wäre alles lieber gewesen, aber nicht das. Ich wäre natürlich traurig gewesen, wenn er mir geschrieben hätte, dass es vorbei ist. Aber so wie es jetzt ist, damit komme ich überhaupt nicht klar. Ich möchte es doch einfach nur hören, damit ich wirklich abschließen kann und nicht noch am hoffen bin. Er weiß doch nun auch, dass ich so nicht damit klarkomme, es mich runterzieht und ich einen Abschied brauche, das habe ich ihm sehr deutlich geschrieben. Auch, dass ich ihm keine Vorwürfe mache, dann kann es doch jetzt nicht so schwer sein. Selbst wenn er mir nur kurz geantwortet hätte und gesagt hätte, was nun Sache ist, er hätte mich von mir aus gleich wieder blockieren können, wäre mir lieber gewesen! Da ich letzte mal so gekämpft habe und so fertig war, wird er nun vielleicht wieder damit rechnen und Angst davor haben, vielleicht war es mein fehler. Ich glaube nicht, dass seine Gefühle weniger wurden. Er schrieb mir sogar noch, das er mich lieben würde. Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass er hier her versetzt werden wollte. An diesem Tag hatte er einen Termin bei seinem Chef, der ihm mitteilte, dass seine Versetzung abgelehnt wurde. Er hatte sich sehr auf diesen Tag gefreut, war total aufgeregt, da es eine gute Chance für uns war. Aus seiner Sicht war dann alles verloren, die Entfernung, die Autofahrten, er könnte nie bei mir sein, kaum ein gemeinsames Leben. Das hatte ich glaube ich noch gar nicht erwähnt. Das war gemeint mit "hier her ziehen". Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es wegen seinen Gefühlen ist. Ich habe aber nie damit gerechnet, dass er dann sofort an die Trennung denkt! Für mich ist diese Trennung einfach nur unnötig. Er war der Meinung, mir so nichts geben zu können, dass ich unglücklich bin, ich mehr Nähe brauche die er nicht geben kann ohne Versetzung. Obwohl es gar nicht so war, er hat mir gar nicht geglaubt/zugehört, ich wäre sehr gut damit klargekommen. Wieso fragte er mich erst, ob ich es so machen möchte, dass wir uns nur alle zwei Wochen sehen? Ich weiß nicht, wie ich mich noch fühlen soll, was ich denken soll, für mich ist das alles unbegreiflich.
Ich versuche mich auch abzulenken, heute war ich in der Stadt, habe mich mit Freunden getroffen, am Wochenende bin ich auf einer Feier eingeladen, aber Spaß kann ich kaum haben.
Gerade hatte ich einen Brief im Briefkastet, mir blieb fast das Herz stehen. Ich dachte er wäre es, langsam geöffnet, aber er war es natürlich nicht.
:cry
Ich würde ihm so gerne nochmal schreiben, ich wollte ihm noch so viel sagen und erklären, dazu kam ich nun nicht, ich würde gerne etwas loswerden.
Und ihm vielleicht dazu schreiben, dass ich es nun akzeptieren werde und loslassen werde. Er von mir nun keine Nachricht mehr erhalten wird. Vielleicht würde mir das ganz gut tun, aber es würde mich vielleicht auch wieder sehr verletzen, wenn darauf wieder gar nichts kommen würde und auch diese Nummer blockiert werden würde. Ich weiß es nicht. Meint ihr, ich soll diesen Schritt gehen oder noch abwarten, ob bald doch noch eine Erklärung oder wenigstens ein Abschied kommt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Nein du darfst nicht schreiben , da bei euch sehr viel Gefühl war, kann er dich vielleicht vermissen


:brav: Warte ab und tu dir Gutes
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
... meinte er, dass uns die Entfernung kaputt machen würde. Er wollte eigentlich hier her ziehen, doch das klappt aus beruflichen Gründen erstmal nicht. Er könnte mir nichts geben, weil er kaum bei mir ist, ich würde jemanden brauchen, der mir alles bieten kann, ihn würde das fertig machen, weil er möchte, das ich glücklich bin. Auch würde er die langen Fahrten jedes Wochenende nicht mehr aushalten.

Liebe Kira,

ich sehe es so, dass es letztlich doch nicht-ausreichende Gefühle verbunden mit einer Vernunftsentscheidung waren. Weißt du, wenn man voll und ganz liebt, dann findet sich für ein Zusammensein immer eine Lösung.

Diese Selbstlosigkeit (siehe fett markierter Satz im Zitat), die nehme ich ihm nicht ab! Wenn ein Mann sagt, ich trenne mich, weil ich dich unglücklich mache, und die Partnerin versichert, nein, nein, ich bin sehr glücklich, egal wie die äußeren Umstände sind, und der Mann dennoch weiterhin darauf pocht, nicht zu genügen, dann KANN es nur so sein, dass er selbst an der Partnerschaft zweifelt. Liebe ist egoistisch. Sich aus vermeintlicher Rücksicht auf den anderen zu trennen, obwohl die eigenen Gefühle stark sind - nein, das glaube ich nicht. Wie gesagt, eher war die Situation für IHN unbefriedigend und eben die Gefühle nicht stark genug, dass diese äußeren Umstände keine so große Rolle spielen würden.

Ganz vielleicht, ja, da gebe ich Neele Recht, merkt er durch den Abstand in der nächsten Zeit, dass er dich vermisst, dass er einen Fehler gemacht hat. Darauf würde ich aber nicht allzu lange hoffen. Zumal ihr wirklich nicht lange zusammen wart.

Ich rate dir, setz dir gedanklich eine "Frist" von ein paar Wochen. Halt die Füße still, melde dich auf keinen Fall!! Nur so könnte ganz vielleicht ein Vermissen einsetzen. Und wenn nichts von ihm kommen sollte, dann musst du akzeptieren, es hat nicht gereicht für ihn, aus verschiedenen Gründen, auch wenn er sie nicht explizit benannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Liebe Kira,

ich sehe es so, dass es letztlich doch nicht-ausreichende Gefühle verbunden mit einer Vernunftsentscheidung waren. Weißt du, wenn man voll und ganz liebt, dann findet sich für ein Zusammensein immer eine Lösung.

Diese Selbstlosigkeit (siehe fett markierter Satz im Zitat), die nehme ich ihm nicht ab! Wenn ein Mann sagt, ich trenne mich, weil ich dich unglücklich mache, und die Partnerin versichert, nein, nein, ich bin sehr glücklich, egal wie die äußeren Umstände sind, und der Mann dennoch weiterhin darauf pocht, nicht zu genügen, dann KANN es nur so sein, dass er selbst an der Partnerschaft zweifelt. Liebe ist egoistisch. Sich aus vermeintlicher Rücksicht auf den anderen zu trennen, obwohl die eigenen Gefühle stark sind - nein, das glaube ich nicht. Wie gesagt, eher war die Situation für IHN unbefriedigend und eben die Gefühle nicht stark genug, dass diese äußerlichen Umstände keine so große Rolle spielen würden.

Ganz vielleicht, ja, da gebe ich Neele Recht, merkt er durch den Abstand in der nächsten Zeit, dass er dich vermisst, dass er einen Fehler gemacht hat. Darauf würde ich aber nicht allzu lange hoffen. Zumal ihr wirklich nicht lange zusammen wart.

Ich rate dir, setz dir gedanklich eine "Frist" von ein paar Wochen. Halt die Füße still, melde dich auf keinen Fall!! Nur so könnte ganz vielleicht ein Vermissen einsetzen. Und wenn nichts von ihm kommen sollte, dann musst du akzeptieren, es hat nicht gereicht für ihn, aus verschiedenen Gründen, auch wenn er sie nicht benannt hat.




:herz:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
p.s.
Schreib auf, was du ihm gerne sagen würdest. Eventuell auch tagebuchartig, jeden Tag. Das entlastet. Aber schick es ihm jetzt auf keinen Fall!! Vielleicht später, in ein paar Wochen, aber dann vor dem Hintergrund, weil DU es noch los werden willst, ohne Erwartung einer Antwort.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben