Trennung steht kurz bevor - Gefühle sind gekippt

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

Bis jetzt kein Anruf :shakehead:
Heute Mittag sagte er mir, er meldet sich später. Das wäre für mich z.B. nachmittags gewesen. Früher hätte er geschrieben, dass es erst abends klappt.

das ist schon nicht okay...
Er scheint zu spüren, dass das kein einfaches Gespräch wird und er sich positionieren muss.

Dafür ist er an der SB aktiv.

Ich will eigentlich nur noch, dass das aufhört

Jetzt, nachdem ich das ja selber erlebt habe, weiß ich ja nochmal erst recht, wie eklig sich das anfühlt. Es ist aber auch nicht wahrscheinlich, da als Mann besonders erfolgreich zu sein, vor allem, wenn man da so ein Päckchen zu tragen hat, wie er.
Ich denke auch, das dient eher der Ablenkung...

Jetzt sitzt du da und er lässt dich warten. :shakehead: Kannst du das Handy für heute weglegen und dir etwas Gutes noch tun?
Gerade jetzt musst du ganz besonders auf dich Acht geben. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Cat,

dir auch erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr :herz:

das ist schon nicht okay...
Das ist das erste Mal, dass er mich versetzt.

Er scheint zu spüren, dass das kein einfaches Gespräch wird und er sich positionieren muss.
Das denke ich auch.

Jetzt, nachdem ich das ja selber erlebt habe, weiß ich ja nochmal erst recht, wie eklig sich das anfühlt.
Ja, gräßlich nicht wahr :cry Und vor allem, weil ich mich gefreut habe, dass er sein Profil eine Weile pausiert hatte. Da dachte ich, es hat vielleicht mit seinem Nachdenken und vielleicht auch ein klitzekleines bißchen mit mir zu tun. Pustekuchen.

Kannst du das Handy für heute weglegen und dir etwas Gutes noch tun?
Ich werd jetzt früh ins Bett gehen. Mich erschöpft das Ganze immer mehr. Um so wichtiger, dass es bald endet.

Danke, liebe Cat :namaste:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Rosenblatt,

das ist natürlich doof zu sitzen und zu warten...
Ich hoffe wirklich SEHR dass das Gespräch Dich/ Euch weiterbribgt. Weil so ist das ja kein Dauerzustand. Er sagt, er wünscht mit Dir zu sein, tut aber nichts...dann ist er auf SB unterwegs. Einfach nur verwirrend und zerrt an den Nerven.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Update:

Er hat doch noch angerufen. (Ich muss unbedingt meine Ungeduld in den Griff bekommen und nicht schon vorher die Seiten hier volljammern :nanu:)

Nach etwas Vorgeplänkel fragte ich ihn, wie er das meint:
Aber es ist gar nicht so gut. Es ändert ja nicht die Situation.

Er meinte damit die Situation, dass wir so weit auseinander sind.
Darauf sagte ich, dass ich mir ja Gedanken gemacht habe, wie wir das ändern können.
Er meinte dann, dass er mich aber nicht aus meiner Umgebung rausreißen will. Er hat den Eindruck, dass ich hier total verwurzelt bin. Das ist mir auch im Nachhinein klar geworden, dass er das gedacht hat. Wir haben einfach nicht gut kommuniziert.

Ich hab ihm dann gesagt, dass ich mir in letzter Zeit oft gedacht habe, dass ich hier weg will. Er war sehr überrascht und meinte, dass wären ja ganz neue Perspektiven.

Es hat ihn da wirklich gerissen, und er meinte, jetzt ist ja alles ganz anders, das muss er erstmal verarbeiten... aber er sagte noch, dass er das schön findet.

Dann kam noch ein kurzer Einschub mit unseren Unterschiedlichkeiten, z.B., dass ich so gesund lebe, um dann nach einem kurzen Hin- und her zu sagen, das wäre ja auch kein wichtiger Punkt.

Er ärgert sich manchmal über sich selbst, dass er so schnell unzufrieden ist und manchmal zu wenig kompromißbereit ist. (Jetzt weiß ich, wie das bei dem vorherigen Telefonat mit der idealen Frau gemeint war!)

Dann kam, dass er jetzt erstmal nicht weiß, wie wir das gestalten könnten (er meinte die Beziehung bzw. das mit der Distanz). Da sagte ich, dass das ja der dritte vor dem ersten Schritt wäre. Ich hätte zwar ein paar Ideen, aber wir müssten uns erstmal wieder sehen, um zu sehen, wie es uns miteinander geht. Ich kann erst dann weiter entscheiden, wenn sich das dann gut anfühlt.

Er hat sich auch schon ein paarmal überlegt, einfach zu mir zu fahren. Und wenn ich nichts dagegen habe, könnten wir uns schon treffen. Er versteht natürlich, dass ich verletzt bin.

Ich hab gesagt, dass ich gerne am Sonntag zu Veranstaltung XY gehen würde. Allerdings hatt er für den Tag schon was ausgemacht. Dann sagte ich, wir schaun einfach mal.

Wir sind dann so verblieben, dass wir uns das Gespräch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Er war sichtlich völlig durch den Wind von der Wendung, die das Gespräch genommen hat und sagte nochmal, dass er das schön findet.

--------

Mit so einem Gespräch hätte ich nicht gerechnet. Da muss ich jetzt auch erstmal drüber schlafen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Hey Rosenblatt,
das Telefonat war wirklich wichtig und aus meiner Sicht auch gut! Lass jetzt vllt mal 1-3 Tage verstreichen. Wenn von ihm nichts kommen sollte, schlag du doch mal einen konkreten Termin für ein Treffen vor in naher Zukunft.
Wichtig ist nur, dass er auch investieren muss bzw. du dich nicht komplett für ihn verrengst (also mach nicht alles für ihn möglich! Passt es dir zeitlich nicht, dann steh auch dazu).

Fühl dich einmal gedrückt. Es wirkt doch ganz gut?! :) Und egal wie es jetzt kommt, du kannst für dich dann immer noch entscheiden, ob das Thema jetzt durch ist bzw. du einfach in eine konsequentere KS gehst und du ihm auch klipp und klar mitteilst, dass du das so nicht mehr willst. Er solle sich bei dir melden, wenn er aktiv an einer Beziehung arbeiten will. Bei allem anderen würdest du dich jetzt aber ausklinken (sofern du das wirklich kannst und auch willst).
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich hätte zwar ein paar Ideen, aber wir müssten uns erstmal wieder sehen, um zu sehen, wie es uns miteinander geht. Ich kann erst dann weiter entscheiden, wenn sich das dann gut anfühlt.

Ich denke auch, dass das ein wichtiger Schritt ist, um zu gucken, ob eine weitere Planung (Umzug, usw.) tatsächlich Sinn macht, oder nicht.

Wenn durch die Trennung zu viel kaputt gegangen ist, dann wirst du das schnell merken, und er sicherlich auch.

Aus meiner Sicht hast du das Telefonat sehr gut gemacht!

Eine gesunde Vorsicht bleibt mMn dennoch erforderlich, denn sonderlich stabil scheint mir dein OdB nicht zu sein. Daher würde ich jetzt schauen, was von ihm in der nächsten Zeit so kommt. Nur, weil er unsicher ist, heißt das aus meiner Sicht nicht, dass du jetzt immer den 1. Schritt machen musst. So wie ich dich hier kennengelernt habe, bin ich mir allerdings sehr sicher, dass du darauf achten wirst und ganz bewusst mit dir bist:)

Hab einen guten Start in den Tag, liebe Rosenblatt.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

dir auch erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr :herz:

danke dir. :Kuss:

Ich schließe mich Ai0 und Luke an. Du hast das Telefonat sehr gut gehändelt. :trala_smiley:
Etwa gefällt mir auch der Satz:

Da sagte ich, dass das ja der dritte vor dem ersten Schritt wäre. Ich hätte zwar ein paar Ideen, aber wir müssten uns erstmal wieder sehen, um zu sehen, wie es uns miteinander geht. Ich kann erst dann weiter entscheiden, wenn sich das dann gut anfühlt.

Damit hast du den Druck gleich wieder rausgenommen. :rambo:

Jetzt beginnt dieser schwierige Tanz, man darf nur maximal so weit gehen, wie der andere geht und an manchen Stellen gezielt lenken. Da vermute ich auch, dass es jetzt erstmal eine Bedenkpause geben wird. Versuche sie zu nutzen, um auch nochmal viel Kraft zu sammeln. Das wird mit ihm nicht einfach. Denn über das schriftliche ist er ja doch etwas unbehaglich, wie du erzählt und man gesehen hat. Auch an sich merkt man ihm die Unsicherheit an und bei dem Treffen darfst du dir deine starken Gefühle nicht anmerken lassen.

Vergesse nicht da bei aller Rücksicht auf ihn auch an dich zu achten. :herz: Deine Bedürfnisse müssen ab einem gewissen Punkt genauso erfüllt werden, wie seine. :brav:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Hallo Ai0,
das Telefonat war wirklich wichtig und aus meiner Sicht auch gut!
Ja, es war sehr wichtig, da hier ein Trennungsgrund vorliegt, von dem ich dachte, er wäre schon ausgeräumt. Kein Wunder, dass ich sein Verhalten nicht verstanden habe.

Allerdings wird es sich jetzt zeigen, ob das jetzt wirklich der Hauptgrund war oder ob tieferliegend noch andere Gründe vorhanden sind.


Lieber Luke,
Eine gesunde Vorsicht bleibt mMn dennoch erforderlich, denn sonderlich stabil scheint mir dein OdB nicht zu sein. Daher würde ich jetzt schauen, was von ihm in der nächsten Zeit so kommt. Nur, weil er unsicher ist, heißt das aus meiner Sicht nicht, dass du jetzt immer den 1. Schritt machen musst.

Ja, er machte mir am Telefon noch einen recht gedrückten Eindruck. Das gibt mir schon zu denken. Ich werde jetzt abwarten und ihn wieder ein paar Schritte machen lassen. Dieser Schritt auf ihn zu war anscheinend notwendig, aber er muss jetzt was draus machen.

So wie ich dich hier kennengelernt habe, bin ich mir allerdings sehr sicher, dass du darauf achten wirst und ganz bewusst mit dir bist
Ja, ich achte von Natur aus da auf eine Balance und spüre schnell, wenn das Gleichgewicht verrutscht.


Liebe Cat,
Das wird mit ihm nicht einfach. Denn über das schriftliche ist er ja doch etwas unbehaglich, wie du erzählt und man gesehen hat.
Das find ich ganz reizend geschrieben :smile:
Ja, es wird wohl nicht ganz einfach, aber zuerst muss es überhaupt mal wieder was werden.
Ansonsten hatten wir, wenn wir uns gesehen haben, nie diese Probleme; da war es eigentlich immer entspannt und auch scherzhaft; mag man hier bei dem Geschreibe gar nicht glauben. Aber gut, ich weiß es jetzt und kann mich darauf einstellen. Er telefoniert eh lieber.

Da vermute ich auch, dass es jetzt erstmal eine Bedenkpause geben wird.
Ja, das vermute ich auch. Das macht es für mich natürlich grade wieder etwas zu spannend :::. Wie reagiert er, wenn er länger drüber nachgedacht hat.
Ein ExBack ist nix für Weicheier :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Nun kommt ein kleines Update.

Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Warum dauert das eigentlich immer so lange? :cry

Das Gespräch war ja im Prinzip gut. Viel besser als gedacht. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an den Gefühlen liegt und auch er mich nach der langen Zeit nicht vergessen kann.

Und jetzt kommt, was ich eigentlich erzählen will:

Ich hab ihm ja für den gestrigen Sonntag ein Treffen bei einer Veranstaltung (tagsüber) in der Stadt in seiner Nähe vorgeschlagen, aber da war er zögerlich und sagte, er hat am Abend in X schon was vor.

Ich war aber dort und zufällig war mein ExEx auch da. Mein Ex kennt ihn vom Sehen und hat beim letzten zufälligen Aufeinandertreffen bei einer Veranstaltung richtig überlaunig reagiert und sagte selbst, dass er zwar nicht eifersüchtig wäre, aber dass ihn der Typ unheimlich triggert. (Mein ExEx ist auch so ein Halodri, der wirklich nix anbrennen lässt).

Jetzt hat die Veranstalterin in ihren Status einen kurzes Video gestellt, auf dem ich am Rand zusammen mit ExEx zu sehen bin.

Jetzt hab ich also ungewollt die Eifersuchtskarte gespielt - etwas, was ich bei meinem Ex eigentlich vermeiden wollte.

Da stellt sich mir die Frage, was das mit ihm macht, ob das gut oder schlecht ist...

Und ich überlege, ob ich jetzt weiterhin abwarten soll, ob er sich meldet oder soll ich mich doch (wenn auch sehr ungern) wieder bei ihm melden. Meine einzige Idee dazu wäre, ihn in ein/zwei Tagen zu schreiben, dass ich bei der Veranstaltung war und es schade fand, dass er nicht da war, aber die Location für ein erstes Treffen gar nicht so geeignet gewesen wäre. (Das stimmt, dieser Ort wäre tatsächlich etwas ungünstig dafür gewesen, vielleicht war er am Telefon auch deshalb etwas zögerlich).

Sein Profil auf der SB hat er übrigens jetzt gelöscht; wann genau, weiß ich nicht, auf alle Fälle kurz nach unserem Telefonat.

Und er hat Freitag und Samstag, ganz ungewöhnlich für ihn, Statusbilder eingestellt. Macht er sonst nur im Urlaub. Ich weiß also ziemlich genau, was er da gemacht hat :-) Ich hab sie mir aber nur angeschaut, nicht kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Warum dauert das eigentlich immer so lange? :cry

Die Zeit von unseren Exis scheint langsamer zu laufen, als unsere. :shakehead: :trost:
Nun erstmal vorweg:

Sein Profil auf der SB hat er übrigens jetzt gelöscht; wann genau, weiß ich nicht, auf alle Fälle kurz nach unserem Telefonat.

Das finde ich schonmal sehr gut. :thumbsup: Das heißt, er ist wirklich ernsthaft am nachdenken, dazu scheint er noch beschäftigt gewesen zu sein.

Und er hat Freitag und Samstag, ganz ungewöhnlich für ihn, Statusbilder eingestellt. Macht er sonst nur im Urlaub. Ich weiß also ziemlich genau, was er da gemacht hat :-) Ich hab sie mir aber nur angeschaut, nicht kommentiert.

Daher würde ich vom Bauch heraus erst noch diese Woche abwarten. Auch wenn es hart ist, nach so einem Gespräch würde ich so gut 2 Wochen auf jeden Fall vergehen lassen.

Jetzt hat die Veranstalterin in ihren Status einen kurzes Video gestellt, auf dem am Rand mein ExEx tanzend mit mir zu sehen ist (unter vielen anderen Tanzpaaren). Ich bin nicht ganz deutlich drauf, eher von hinten, aber ich denke, mein Ex wird mich erkennen. Vor allem weil ExEx deutlich zu sehen ist.

Bist du dir sicher, dass dein Exi das Video überhaupt sieht? War das eine Veranstaltung, die mit einem bestimmten Interessensgebiet zu tun hat? Also wenn es etwas ist, wo Menschen mit einem gewissen Neigung hin gehen, dass es einfach wahrscheinlich ist, dass da auch ExExen sind?

Bei meinem Lieblings-Festival sind jedes Jahr gefühlt alle meine Exfreunde und obwohl das groß ist, begegnet man sich ja doch bei dem ein oder anderen Konzert - Gleiches gesellt sich mit Gleichem.

Da stellt sich mir die Frage, was das mit ihm macht, ob das gut oder schlecht ist...

Also mein Ex ist da ja auch so wankelmütig und sensibel. Bei mir gab es nach unserer Trennung auch jemanden. Das hab ich erst erwähnt, als es bei uns ernster würde. Ich vermute auch, dass das damals der Touch war, der in ihm etwas ausgelöst hat.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Cat,

Bist du dir sicher, dass dein Exi das Video überhaupt sieht?
Ja, das ist sicher.

Ansonsten noch zur Erläuterung; es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich bei unserem Hobby über den Weg läuft.
Ich hab da jetzt auch nichts Schlimmes gemacht. Aber dieser Mann ist halt ein rotes Tuch für meinen Ex.
Er hat da auch sicherlich KK, ob ExEx mich wieder angräbt und mal wieder die x.te Neuauflage anpeilt (Ja, hat er tatsächlich :shakehead: und angeschrieben hat er mich auch gleich nach dem Treffen; er hat von mir aber ne Bratpfanne kassiert :schuettel:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Rosenblatt,

du kennst ja mein Dilemma, auch mit KK - aber wenn ich das bei anderen lese denk ich mir immer nur - das passt doch eh alles, Geduld Mädchen :grins: (sorry, das musste ich jetzt loswerden, ist ja immer leicht bei anderen zu klugsch* - auch wenn man es selbst kein Stück besser unter Kontrolle hat :::

Das du jetzt die Eifersuchtskarte unabsichtlich gespielt hast finde ich wirklich gut, somit war es echt und nicht strategiert. Ich denke, dass er das in seinem Kopf schon hinbekommen wird, da du ja auch sagst, dass das beim Tanzen eigentlich normal ist.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist dieses extreme Unterschied zwischen dem sehr konkreten und persönlichen Gespräch und den langen Pausen seinerseits dazwischen. Ich denke auch dass er ganz ganz viel mit sich selbst beschäftig ist im Moment, was grundsätzlich gut zu bewerten ist... Ändert leider für dich nichts an der Situation.

Ich finde es schön, dass du dich in Geduld übst! Nur an deinem KK sollte sich noch was ändern damit du selbst auch wieder rund läufst :trost:

Auch wenn ich selbst immer wieder meine Zweifel daran habe und versucht bin ins aktive Tun zu verfallen - ich denke, dass Beziehungen richtig schlimme Krisen durchleben können und wenn es so sein soll, dann trotzdem wieder bzw. neu funktionieren können. :zwinkern:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Rosenblatt,

ich denke dein EX braucht einfach noch Zeit um sich über alles genau Gedanken zu machen und nichts zu überstürzten. Mein EX hat ja auch ganze 2 Wochen gebraucht bis er mir geantwortet hat auf meinem Brief und seine Worte waren ja auch: ich war überfordert, deshalb antworte ich erst nach 2 Wochen...

Bzgl. des Videos sehe ich keine große Gefahr. Bestenfalls wird sein Eroberungstrieb einsetzten (sagt man das so?:lach:)...aber es wird ihn definitiv nicht abschrecken o.ä.

Er war ja auch auf der SB aktiv und ihr seid Single, darfst machen was du willst. Er hat sich getrennt und so wird er hoffentlich auch denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Akouda,

das passt doch eh alles, Geduld Mädchen :grins:
Danke für´s Kopf zurechtrücken :prost:

Jaaa, Geduld. Aber man muss schon zugeben, dass er das manchmal bis zum Letzten ausreizt. Er scheint zu spüren, wann er wieder aus der Versenkung kommen muss, damit ich nicht abspringe :zwinkern:
Eben das:
Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist dieses extreme Unterschied zwischen dem sehr konkreten und persönlichen Gespräch und den langen Pausen seinerseits dazwischen.

Ja, er scheint viel nachzudenken. Und man muss bedenken, dass wir jetzt fast 4 Monate getrennt sind. Und er hat sich sicher schon die letzten zwei Monate in der Beziehung nicht mehr glücklich gefühlt. Das macht bei ihm jetzt ein halbes Jahr Gedanken, Leiden, Hoffnungslosigkeit.
Ich hab ja gemerkt, wie es ihm beim Gespräch gegangen ist. Auf einmal kommt da ein kleiner Hoffnungsstrahl. Dass er das jetzt nicht so schnell verarbeiten kann und vielleicht auch wieder Zweifel kommen, ist wohl normal.


Liebe Melope,

ich denke dein EX braucht einfach noch Zeit um sich über alles genau Gedanken zu machen und nichts zu überstürzten.
Ja, das wird so sein. Wie oben schon geschrieben, er hat ja viele Monate mit dieser Aussichtslosigkeit leben müssen. Und nun ist alles ganz anders (hat er selbst so gesagt).

Bzgl. des Videos sehe ich keine große Gefahr. Bestenfalls wird sein Eroberungstrieb einsetzten
Das wäre ein schöner Nebeneffekt :rambo:


Ansonsten habe ich mal wieder verworfen, mich die Tage bei ihm zu melden (so langsam kann ich hier bei meinen Beiträgen copy and paste machen). Es wird schon alles zur rechten Zeit geschehen.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Jammerbeitrag Nr. 528

Das gibt es doch echt nicht :( Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Unser Telefonat war vor gut zwei Wochen.

Das einzige, was mich momentan tröstet, ist die Tatsache, dass es bald so oder so Klarheit gibt. Entweder er meldet sich mit einem Treffensvorschlag in absehbarer Zeit oder er sagt mir, dass er das nicht will. Die Möglichkeit, dass er mich ghostet ziehe ich jetzt mal nicht in Betracht.

Er hat außerdem ein neues Profilbild; er hat den Insider rausgenommen, dafür eine Blume reingestellt. Sehr ungewöhnlich für einen Mann. (genauere Infos gelöscht)

Zuviel darf ich da natürlich nicht rein interpretieren. Aber sonst war sein Profil immer eher sachlich. Das fällt schon auf. Aber irgendwie nervt es mich auch, mir über so einen Kram Gedanken zu machen. Aber das macht man halt, wenn man sonst nix an Infos bekommt. Ich glaube, das kennen die meisten hier...:nanu:

So long, :wueste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Rosenblatt,

sei gedrückt :brav:

Ich verstehe dich so gut - aber ich muss zumindest wieder erwähnen, wie bewunderswert ich deine Gelassenheit finde. Zumindest wirkt es so, auch wenn es innerlich vielleicht anders ist :zwinkern:

Ich bin offenbar eine andere Generation was die ganzen Online Medien betrifft (Ex hat weder Instagramm noch Facebook noch Whatsapp) Ich selbst benutze das alles nur beruflich. Ich kann das mit den Statusänderungen etc. also nur zum Teil nachvollziehen... Das mit der Rose finde ich aber auch seltsam, zumal es ja "untypisch" für einen Mann ist, wenn er nicht gerade ein preisgekrönter Züchter ist :schuettel:

Aber was genau es nun bedeutet weiß ja nun niemand - leider :nanu:

Mein Ex ist zB mega-unromantisch, sehr pragmatisch, aber manchmal hat er dann doch komische Dinge getan und war total erstaunt warum ich das nicht so verstanden hab wie er das verkappt-romantisch gemeint hat () umgekehrt hatte ich aber auch schon viele Erwartungen umsonst, weil ich zuviel interpretiert habe (schon in der Beziehung).

Momentan wünsche ich dir jedenfalls weiterhin starke Nerven und die Geduld, die du nun offenbar haben musst. Alles andere schadet leider sonst vorallem dir und deinem Nervenkostüm...

"Don't believe every stupid thought you have" Daniel G. Amen

...ist gerade mein Lieblingszitat :lach:

Hab einen schönen Tag!!!

Lieben Gruß Akouda
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Akouda,

danke für deine Zeilen! Ich bin ja auch schon etwas älter und habe sonst mit Social Media nichts am Hut, bis auf den Messenger eben.

Ja, zu dem Status kann man jetzt echt nichts weiter sagen. Ich lösche das in dem Beitrag wohl wieder, es ist einfach eine sinnlose Hirnparty ()

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass er da in letzter Zeit ungewöhnlich viel geändert hat; und dass es seit der letzten Änderung einfach wieder positiver und freundlicher wirkt.

Ansonsten geht es mir nicht so wahnsinnig gut. Dieses krasse Auf und Ab geht irgendwann an die Substanz. Aber wenn ich hier schreibe, wirke ich wieder etwas gelassener, dann habe ich ja sozusagen wieder etwas Druck abgebaut...

Und ich befürchte halt momentan, je länger das jetzt dauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass es eben zu keinem Treffen kommt, weil er es sich wieder anders überlegt hat.

Aber das muss ich jetzt aussitzen. Ich wüßte nicht, was ich da momentan tun könnte. Mich wieder bei ihm melden ist sicher nicht der richtige Schritt.

Dir auch einen schönen Tag, liebe Akouda!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Liebe Rosenblatt, fühle dich mal fest gedrückt!:)

Ich finde es auch wirklich etwas schräg, wie sich Ex in so kurzer Zeit entwickelt hat. Es ist noch gar nicht lange her, da schrieb er noch richtig schnulzige Nachrichten, wollte dringend telefonieren, und schrieb dir mitten in der Nacht, weil er nicht pennen konnte!

Mit so einer Wendung hätte ich absolut nicht gerechnet, ehrlich gesagt, und wundere mich darüber. Warum das nun so ist, weiß natürlich nur er.

Mich wieder bei ihm melden ist sicher nicht der richtige Schritt.

Ich würde es auch sein lassen, liebe Rosenblatt. Geh deinen Weg weiter, und freue dich auf den baldigen Frühling. Dann wird die Stimmung wieder besser und fröhlicher - ganz sicher!:)

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Danke lieber Luke.

Ja, dass er mich jetzt so hängen lässt, hätte ich auch nicht gedacht. Es wird sicher auch irgendwann noch was kommen, aber dass das was Gutes oder Konkretes sein wird, denke ich mal eher nicht.

Und es ist auch wichtig, für sich selber Grenzen zu setzen. Bis wann wartet man auf Nachrichten, wie lange probiert man ein ExBack. Meine gesetzte Frist ist ein konkretes Treffen noch im Januar. Das wird wohl eher nicht passieren.

Jetzt ist es für mich echt nochmal schwierig, da die Hoffnungen nach dem Telefonat schon groß waren. Ich hab gespürt, dass er immer noch Gefühle für mich hat, aber einfach nur hoffnungslos/resigniert über die Situation war. Aber manchmal reichen Gefühle eben nicht :(.

und freue dich auf den baldigen Frühling.
Da hast du sicher recht - im Frühjahr wird alles schon wieder besser aussehen :)

Dir auch liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Evtl. ist es jetzt nicht gerade die beste Idee: nur solltest du dir eine Frist gesetzt haben, wäre es nicht evtl. eine Überlegung wert, wenn du doch ein Treffen vorschlägst? Also eher durch die Blume. Könntest z.B. im nächsten Gespräch auf eine Frage antworten mit „das ist etwas zu viel fürs Texten. Könnte das aber gerne mal bei einem Kaffee erzählen.“ oder so ähnlich. Evtl. fühlt er sich dann ja ermutigt ein Treffen vorzuschlagen?

So doof es klingt: aber im Bezug auf ExBack, was hättest du da noch zu verlieren? Was da aber eher wichtig wäre: bist du im WorstCase auch bereit den Preis zu bezahlen? Das könnte dich natürlich noch mal emotional zurückwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben