Trennung steht kurz bevor - Gefühle sind gekippt

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Hallo Ai0,

z.B. im nächsten Gespräch
Es gibt ja kein Gespräch und wir schreiben momentan nicht. Er ist seit unserem letzten Telefonat Anfang Januar abgetaucht.

Evtl. fühlt er sich dann ja ermutigt ein Treffen vorzuschlagen?
Bei dem Gespräch habe ich ja gesagt, dass wir uns erstmal treffen müssten, um zu sehen, wie es uns nach der langen Zeit miteinander geht (Bevor wir uns weitere Gedanken machen, wie wir unsere Beziehung gestalten könnten). Da habe ich ja sogar etwas vorgeschlagen, aber er konnte oder wollte zu diesem Termin nicht. Er sagte noch, gerne ein anderes Mal. Da ärger ich mich im nachhinein ein bißchen, dass ich da nicht dran geblieben bin. Sondern ich sagte ihm, dass er sich das mal durch den Kopf gehen lassen soll. Und ich mache das auch, habe ich gesagt.
Aber ich muss ihn nicht ermutigen, ein Treffen vorzuschlagen, er weiß ja, dass ich dazu bereit wäre.

Was natürlich sein kann, dass er weiß, wenn wir uns gegenüber stehen, werden wohl die Emotionen mit voller Wucht wieder da sein. Und vielleicht hat er auch Sorge, dass ich durch die Trennung doch zu verletzt bin und feststelle, dass ich es dann doch nicht mehr möchte.

Auf jeden Fall ist das jetzt eine Entscheidung. Entweder ein Treffen oder das Aus. Dann kann er mich auch nicht mehr in seinem Orbit halten. Dann muss er mich auch endgültig loslassen. Ich denke, dass ihn das gerade lähmt und er sich daher nicht bewegt. Aber auch ein Nichtmelden bedeutet irgendwann das Aus.

So doof es klingt: aber im Bezug auf ExBack, was hättest du da noch zu verlieren? Was da aber eher wichtig wäre: bist du im WorstCase auch bereit den Preis zu bezahlen? Das könnte dich natürlich noch mal emotional zurückwerfen.
Da steht mir wohl auch mein Stolz im Wege.

Ich bin ja schon mit dem Gespräch auf ihn zugegangen. Ich hab ihm Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Er war zwar sehr überrascht, sagte, das muss er erst mal verarbeiten, aber er war sehr positiv überrascht. Wie ein Ertrinkender, dem man endlich den Rettungsring zuwirft. Seine Verzweiflung und Resignation über die in seinen Augen "Nichtlebbarkeit" unserer Beziehung war echt.

Und was ich vergessen hab zu erwähnen: nachdem er mir sagte, er will mich nicht aus meiner Umgebung rausreißen, sagte er noch ganz leise "ich kann dir hier ja nichts bieten" Da haben wir es wieder, sein Gefühl, mir nicht genügen zu können.

Diese Gedanken lassen mich natürlich auch nicht los. Ich könnte auch leichter loslassen, wenn ich gespürt hätte, da sind keine Gefühle mehr bei ihm. Und für die angeblichen Trennungsgründe gibt es Lösungen. Aber ich vermute, bei ihm haben jetzt wieder die Bedenken/Ängste überhand genommen. Und da gibt es nichts, was ich tun könnte, wenn er da nichts aktiv macht oder zumindest nochmal mit mir redet.

Trotz alledem habe ich keine so große Angst vor dem endgültigen Aus. Das wird zwar nochmal richtig weh tun, aber es ist besser als dieses Auf und Ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt :herz:,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung - wollte mich schon längst melden. :shakehead::shakehead:
Wie geht es dir? :herz:

Dein Exi scheint ja leider psychische Probleme mit sich zu haben. Es kann daher gut sein, dass er sich aufgrund seiner depressiven Symptomatik nicht meldet.
Dass er sich als sein Profilbild eine Rose reingestellt habe, wird kein Zufall sein. Nur ich finde die Art nicht okay. Natürlich ist es schwierig hier mit einer Schuldfrage zu kommen, nur ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nicht bewusst ist, dass dir das Rosenbild auffallen wird. Man kann das schon fast als Shittest sehen.

Ich denke schon, dass er sich melden wird, die frage ist nur wann. Vermutlich genau dann, wenn du zum loslassen bereit bist...

Jetzt ist es für mich echt nochmal schwierig, da die Hoffnungen nach dem Telefonat schon groß waren. Ich hab gespürt, dass er immer noch Gefühle für mich hat, aber einfach nur hoffnungslos/resigniert über die Situation war. Aber manchmal reichen Gefühle eben nicht :(.

Ansonsten geht es mir nicht so wahnsinnig gut. Dieses krasse Auf und Ab geht irgendwann an die Substanz. Aber wenn ich hier schreibe, wirke ich wieder etwas gelassener, dann habe ich ja sozusagen wieder etwas Druck abgebaut...

Das ist das, worauf wir den Fokus erstmal lesen sollen. So ein Hin und Her ist ja nachgewiesen, dass das ziemlich süchtig macht. Dann noch diese indirekten Zeichen, die unsere Hoffnungen füttern. Nur danach kommt immer wieder dieser Fall.

Wir wissen nicht, wann er schreibt. Wir wissen nicht, was seine Antwort sein wird.

Was wir gerade machen können ist auf uns zu achten. Unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden.

Da versuche ich auch die aktuelle Situation zu versuchen, anzunehmen.

In dem Sinne, wir lieben unsere Exen noch. So einfach können wir die Gefühle nicht ausknipsen. Leider können wir auch nicht in ihre Köpfe hineinschauen.
Was wir aber machen können, uns zu sagen, dass unsere Gefühle so okay sind.

Uns auch eingestehen, dass dieses viele Nachdenken über den Ex uns gerade einfach zu sehr fertig macht.
Daher wäre es gut, wenn wir versuchen erstmal loszulassen. Damit meine ich nicht, die Liebe loslassen. Nur innerlich lässt uns das Thema keine Ruhe.

Ich versuche da gerade das Thema so abzuschneiden. Versuche den Fokus wirklich auf mich zu legen. Möglichst viel mich auf die anderen Säulen zu konzentrieren - Gesundheit, Freunde/Familie, Hobbies, Arbeit, Selbstvertrauen etc..

Wir haben die Türen für unsere Exen geöffnet. Sie müssen hindurch gehen.
Es kann sein, dass dieser Tag bald oder später kommen wird. Nur wir dürfen das nicht als unseren Fokus sehen, sonst gehen wir daran kaputt.

Kannst du dir nochmal vorstellen, ihm zu schreiben?
Ich glaube schon, dass noch etwas kommt, nur das wann ist wirklich schwierig einzuschätzen, da dein Exi es vermutlich selbst nicht einschätzen könnte.

Ich sende dir einen ganz dicken Drücker! :together:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Cat,

Es wird langsam besser. Mit jedem Tag stirbt ein Stückchen Hoffnung und das ist auch gut so. Das hilft mir beim Abschließen.

Wir wissen nicht, wann er schreibt. Wir wissen nicht, was seine Antwort sein wird.
Ich habe in 10 Tagen Geburtstag. Aber mit einem normalen Geburtstagsgruß kann ich letztendlich auch nichts anfangen. Und wenn er sich gar nicht meldet ist das natürlich auch eine klare Ansage.

Kannst du dir nochmal vorstellen, ihm zu schreiben?
Nein, jetzt nicht mehr, da sende ich das völlig falsche Signal. Und die Zeit bis zu meinem Geburtstag bekomme ich auch noch rum.

Aber natürlich habe ich noch viele Momente der Trauer. Nie hätte ich gedacht, dass das so endet.

Danke für deinen lieben Beitrag, Cat :herz:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Aber natürlich habe ich noch viele Momente der Trauer. Nie hätte ich gedacht, dass das so endet.

Ach liebe Rosenblatt :herz: Ich hatte auch wirklich Hoffnung für euch beide. Es tut mir sehr leid, dass eure Geschichte diese Richtung eingeschlagen hat :'( Immer wenn dein Strang aufpoppt, hoffe ich auf gute Nachrichten. Es kann halt keiner wissen, was da aktuell bei ihm im Hintergrund noch alles läuft...




Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder so ein emotionales Tief, versuche aber Vertrauen zu haben, dass es mit jedem Tag wieder besser wird. manchmal denkt man total euphorisch und meint sich über den Berg und dann kommt doch wieder so ein Tal ... Ich wünsche dir viel Kraft und dass auch bei dir die Tiefen der Täler immer flacher werden. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Rosenblatt,

es freut mich dass es Dir ein Stückchen besser geht, auch wenn es in die Richtung "Abschließen" geht....

Aber vielleicht braucht Dein Ex einfach mehr Zeit, oder vielleicht plant er etwas zu Deinem Geburtstag.
Ich würde an Deiner Stelle eine Frist setzen, und wenn es bis da nichts passiert, tatsächlich abschließen. Klar, die Hoffnung stribt zuletzt, aber irgendwann muss man auch eine Tür zumachen damit eine andere aufgeht.
Und dieses permanentes Warten ist wirklich ein "Psychokiller".

ich wünsche Dir viel Kraft:herz:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Danke, Bina und Hoffung :smile:

Ich würde an Deiner Stelle eine Frist setzen, und wenn es bis da nichts passiert, tatsächlich abschließen.
Eine ganz natürliche Frist ist jetzt mein Geburtstag. Wenn da nichts kommt, dann war es das. Was er übrigens auch merken wird, denn er hat zwei Wochen nach mir Geburtstag.

Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder so ein emotionales Tief, versuche aber Vertrauen zu haben, dass es mit jedem Tag wieder besser wird.
Ja, diese Täler kommen immer wieder. Es wird auch besser, aber es dauert seine Zeit.

Ich hatte auch wirklich Hoffnung für euch beide.
Ja, ich hatte auch viel Hoffnung. Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich gar nicht mehr meldet. Wenn er sich sicher wäre, mich nicht treffen zu wollen, würde er mich das wissen lassen. Das kann natürlich auch demnächst noch kommen.

Ansonsten hab ich mir natürlich wieder viele Gedanken gemacht. Vielleicht habe ich seinen TT2-Anteil als zu hoch eingeschätzt. Jetzt hat er halt mit dem Gespräch tonnenweise Sicherheit bekommen, dass ich im Prinzip für ihn da wäre und ich mir auch Lösungen überlegt habe. Der weiß, dass ich nicht gleich weg bin, wenn er sich jetzt mal ne Weile nicht meldet.

Also entweder, er hat festgestellt, dass nach dem Gespräch nicht wie ursprünglich gedacht, seine Ängste und Bedenken weggehen. Er also immer noch Angst hat, dass es nicht klappt und ich mich bei ihm nicht wohlfühle und irgendwann wieder gehe.

Und/Oder seine Gefühle sind nicht ganz auf dem Level, der nötig wäre, um weitere Schritte zu gehen. Dann hat mich das Gespräch leider wieder krass zurück geworfen.
Immerhin hat sich im Laufe der KS seine Zugewandtheit intensiviert und er hat trotz seiner Bedenken überlegt, zu mir zu fahren. D.h. vielleicht hätte ich einfach nur abwarten müssen, bis der Druck und die Angst, mich endgültig zu verlieren, ihn ins Handeln gebracht hätte.

Sollte das der Fall sein, hab ich ihn halt in eine echt ungünstige Lage gebracht; dann empfindet er es wohl als großen Druck, sich jetzt mit einem Treffensvorschlag melden zu müssen. Er ist da auch der ganz-oder-gar-nicht-Typ; er würde sich nicht mit mir "einfach mal so" treffen, das wäre für ihn potentiell ein Treffen, um auszuloten, ob wir die Beziehung wieder aufnehmen.

Ich hab mich halt von seiner gedrückten Stimmung zu sehr beeinflussen lassen und dachte, ich muss ihm jetzt entgegen kommen. Ich hab mal durch ein paar alte Stränge gestöbert; da war der Tenor, wenn ein Verlasser Depressionen hat, bekommt er trotzdem keine Sonderbehandlung. Er muss trotzdem ins Tun kommen. Und ich weiß ja nicht mal, ob er überhaupt Depressionen hat.

Ich find es grad echt schwer einzuschätzen, ob es "nur" Ängste/Depressionen sind oder ob seine Gefühle doch nicht ganz ausreichen. Bei dem Gespräch hab ich ja eindeutig bemerkt, dass er noch Gefühle hat. Aber vielleicht doch ein kleines bißchen zuwenig für die Hindernisse, die er in sich fühlt.

Es müsste wohl wieder ähnlich kristallisieren wie am Anfang - da hat er sich auf mich eingelassen, obwohl er schon Bedenken hatte wegen der Entfernung.

Also irgendwie eine ungute Mischung aus Ängsten/Depressionen/Unsicherheit/irgendwas passt nicht/doch nicht genug Gefühle? :Nichtwissen:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Rosenblatt,

es tut mir leid, dass bei dir nun alles wieder so total offen ist. Das hat wirklich anders ausgesehen. :brav:

Aber wer weiß was jetzt bei ihm los ist? Du sagst ja, dass er sich gar nicht mehr meldet glaubst du nicht, also vermutlich ist er so in seinen Gedanken gefangen, und spürt bei allem wofür er sich entscheiden müsste eine große Unsicherheit. Leider können wir nicht wissen was in unseren Exs los ist... :nanu: und KK ist immer ganz böse für einen selbst :blush:

Darf ich dich fragen, wie du das mit der Frist meinst? Kann man Gefühle und Hoffnungen einfach so mit einem Schalter ausschalten? Oder meinst du wenn er sich an bis zu deinem Geburtstag nicht meldet, dann würdest du danach nicht mehr auf ihn reagieren?

Und/Oder seine Gefühle sind nicht ganz auf dem Level, der nötig wäre, um weitere Schritte zu gehen. Dann hat mich das Gespräch leider wieder krass zurück geworfen.
Immerhin hat sich im Laufe der KS seine Zugewandtheit intensiviert und er hat trotz seiner Bedenken überlegt, zu mir zu fahren. D.h. vielleicht hätte ich einfach nur abwarten müssen, bis der Druck und die Angst, mich endgültig zu verlieren, ihn ins Handeln gebracht hätte.

So ähnlich denke ich zum Teil auch - hätte ich nur abgewartet - aber wirklich wissen kann man es nie wann den nun der richtige Zeitpunkt ist...

Und auch wenn es oft heißt - einer, der wirklich will macht dann auch - glaube ich, dass es charakterlicher Unterschiede gibt. Und, dass bei manchen Menschen aufgrund Unsicherheit oder der Angst vor weiteren Verletzungen dann der Stolz überwiegt. Auch wenn sie gerne was machen würden.

Ich freue mich für dich, dass deine Täler auch nicht mehr ganz so abgrundtief sind! Ich bin überzeugt davon - die Zukunft bringt schönes für uns - so oder so :zwinkern:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Rosenblatt, echt schade, dass er sich nach dem letzten Telefonat so viel Zeit lässt.

Er wirkt etwas unberechenbar, das tut der Psyche nicht gut, auch wenn man stark ist.

Ich bin mir sicher, er meldet sich wieder, aber zweifle nicht so sehr an dem, was du gezeigt oder nicht gezeigt hast.

In dem Moment hat er ja sehr versöhnlich reagiert und dir auch das Gefühl gegeben, dass ihr da auf Augenhöhe seid. Stell dir vor, du hättest nicht in der Form reagiert, dann hättest du dich jetzt vielleicht darüber geärgert, dass du ihm nicht mehr entgegengegangen bist, obwohl du wusstest, dass er psychisch angeschlagen ist.

Es sah ja alles gut aus.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Akouda,
Darf ich dich fragen, wie du das mit der Frist meinst? Kann man Gefühle und Hoffnungen einfach so mit einem Schalter ausschalten? Oder meinst du wenn er sich an bis zu deinem Geburtstag nicht meldet, dann würdest du danach nicht mehr auf ihn reagieren?
Meine Gefühle kann ich leider auch nicht so einfach abschalten. Es ist eher so, dass ich denke, wenn bis dahin nichts kommt, brauche ich mir absolut keine Hoffnungen mehr zu machen. Dann habe ich mich in ihm getäuscht. Sollte er sich dann tatsächlich zu einem späteren Zeitpunkt doch nochmal melden, werde ich entweder distanziert oder gar nicht reagieren.

Liebe Lilaa,
In dem Moment hat er ja sehr versöhnlich reagiert und dir auch das Gefühl gegeben, dass ihr da auf Augenhöhe seid. Stell dir vor, du hättest nicht in der Form reagiert, dann hättest du dich jetzt vielleicht darüber geärgert, dass du ihm nicht mehr entgegengegangen bist, obwohl du wusstest, dass er psychisch angeschlagen ist.
Da hast du natürlich recht. Was ich allerdings schon bereue, dass ich das mit dem Treffensvorschlag gebracht habe. Da habe ich echt am Gras gezogen und ihn unter Zugzwang gebracht. Da hätte ich besser sowas gesagt wie: lass dir das alles durch den Kopf gehen, wir können ja demnächst mal telefonieren oder so.

Aber ich wollte so unbedingt ein Treffen in nächster Zeit. Ich male mir halt aus, wenn wir uns sehen, kann er mir eh nicht widerstehen :blush:. Da war ich einfach zu ungeduldig. Er war auch ein bißchen erleichtert, als ich sagte, überleg es dir (wann wie wo treffen).

Eins ist halt klar. Sehen will er mich anscheinend doch nicht - aus welchen Gründen auch immer. Das tut schon nochmal sehr weh.
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Liebe Rosenblatt,

fühl dich gedrückt :brav:

Ich habe echt die Daumen für dich gedrückt, da es mit deinem Ex ja doch sehr zuversichtlich aussah, aber das es jetzt so "endet" bzw im Stillstand ist, dass hätte ich nicht gedacht.
Mir kommt es eher so vor, als hadert er mit sich selber. Wenn da wirklich eine Depression mit hinein spielt, (so wie bei meinem Ex zum Beispiel) kann es gut sein, dass dies nochmal andere Auswirkung hat, als auf einen Menschen ohne Depression.

Ich würde ihm einfach noch die Zeit geben, jedoch nicht mehr aktiv auf ihn warten. So habe ich es nach Silvester auch mit meinem Ex gehandhabt. Habe ihn überall gelöscht und mich gleich freier gefühlt. Ich warte nicht mehr aktiv auf ihn, aber falls er irgendwann nochmal Kontakt suchen sollte, habe ich kein Problem damit.

So eine "Deadline" habe ich mir auch für Silvester gesetzt und als nichts kam (und ich verletzt war), dachte ich mir "Du kannst mich mal!" und habe ihn gelöscht. Auch wenn er eine Depression hat, ich bin nicht sein Therapeut und wie das nun auf ihn gewirkt hat, war mir auch recht egal. Er hat Schluss gemacht, also muss er den Mut haben, auf mich zu zu kommen.

Eins ist halt klar. Sehen will er mich anscheinend doch nicht - aus welchen Gründen auch immer. Das tut schon nochmal sehr weh.

ich glaube, so denken alle, die in einer KS sind. Und ja, dass tut echt weh. Denke mir immer "wenn er wollte, würde er", aber es kommt halt nichts. Obwohl das natürlich auch an vielen anderen Faktoren liegen kann. Er will, aber er kann nicht. Vielleicht bei deinem, wegen den Zweifeln, aber auch an der depressiven Verstimmung?

(Meiner wollte mich auch, vor der Beziehung 9 Monate lang unbedingt kontaktieren, konnte aber nicht wegen seiner Angst vor Ablehnung).

Es ist schwer, aber versuche weniger an ihn zu denken und dir gutes zu tun. Mach Pläne und Ziele für das Jahr, etwas worauf du hinarbeiten bzw dich freuen kannst. Das hat mir sehr viel geholfen.

Grüße :trost:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Rosenblatt, wie geht es dir heute - ich wünsche dir sehr, dass es ein guter Tag ist :herz:

Wg. dem Geburtstag. Meiner war relativ kurz nach der Trennung (1,5 Monate) Ex war schon mit den Kindern in Urlaub (wohin ich dann nachgefahren bin :Wut:) und er schrieb um 5 Uhr in der Früh Alles Gute und so.

()
was ich damit sagen will: Wenn an so einem Tag was kommt, was ja eigentlich eher Höflichkeit einer Person gegenüber ist, die mir mal was bedeutet hat, kann das mMn alles heißen, oder eben nichts... Vorallem wenn es eigentlich inhaltsleer ist.

Ich finde ein Nicht-Schreiben, in einer Situation wie der deinen, in der wir ja davon ausgehen, dass da noch durchaus Gefühle sind, wäre aussagekräftiger, da er sich ja dann offenbar damit beschäftigt.

Abgesehen davon wünsche ich dir, dass er schreibt, und zwar entweder noch davor oder aber zumindest zum Geburtstag was richtig tolles.:smile::smile::smile:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Alumalu,

Ich würde ihm einfach noch die Zeit geben, jedoch nicht mehr aktiv auf ihn warten.
Das versuche ich gerade. Zeit hat er insofern, dass ich meine Gefühle nicht per Knopfdruck abschalten kann und ich momentan auch gar keine Lust habe, andere Männer zu daten. Aber ich erwarte nichts mehr.

Es ist schwer, aber versuche weniger an ihn zu denken und dir gutes zu tun. Mach Pläne und Ziele für das Jahr, etwas worauf du hinarbeiten bzw dich freuen kannst. Das hat mir sehr viel geholfen.
Ja, das versuche ich auch. Wenn auch diese Zeit nicht schön ist, dann hab ich in dieser Zeit wenigstens was geschafft. :zwinkern:

Liebe Akouda,

Wenn an so einem Tag was kommt, was ja eigentlich eher Höflichkeit einer Person gegenüber ist, die mir mal was bedeutet hat, kann das mMn alles heißen, oder eben nichts... Vorallem wenn es eigentlich inhaltsleer ist.
Ja, das ist mir auch bewußt. Momentan habe ich aber eher das Gefühl, dass da gar nichts kommt. So wie an Weihnachten. Wir werden sehen.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Rosenblatt,

ich wünsche Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag:sonnensschein:
Ich hoffe sehr, dass Du einen wunderschönen Tag hattest, unabhängig von dem ob Dein Ex sich gemeldet hat oder nicht.

Liebe Grüße
Hoffnung
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

von mir auch alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. :birthday::silvester_sekt::HeartBalloons:
Ich hoffe, du konntest trotz der Herzensituation mit deinen Liebsten ausgiebig feiern! :prost::rose:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Hoffnung, Lilaa und Lostcat,

danke für eure Wünsche :herz:

Ich hab meinen Geburtstag eher ruhig verbracht, ein guter Freund kam vorbei und wir waren lange spazieren. So recht in Feierlaune war ich nicht, aber das ist nicht schlimm. Ich muss nicht jeden Geburtstag ausgiebig feiern.

Mein Ex hat sich auch nicht gemeldet. Ich übe mich im Akzeptieren, dass er momentan nicht will und kann und sich vielleicht auch gar nicht mehr meldet (damit meine ich in absehbarer Zeit. Wenn er sich in zwei Jahren zu Weihnachten meldet, zählt das für mich nicht).

Je mehr Zeit vergeht, desto besser klappt es auch, wieder den Fokus auf mich zu richten. Daher bin ich auch hier grade nicht so aktiv, da dann die Gedanken wieder mehr um ihn kreisen. Wenn etwas Wichtiges passiert, werde ich aber berichten :smile:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Rosenblatt, auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich! :herz:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Nun kommt ein großes und letztes Update.

Nach dem ja doch sehr konstruktiven Gespräch Anfang Januar ist ja erstmal nichts mehr gekommen und auch an meinem Geburtstag nicht. Ich hab dann doch noch Wolfgang angerufen, für eine Einschätzung. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass ein Geburtstagsgruß an ihn (er hatte zwei Wochen nach mir Geburtstag), gar keine schlechte Idee wäre, aber in Verbindung mit einem PS. dass ich sein wortloses Abtauchen nicht gut finde.
Zumindest hätten wir dann eine Chance auf eine Reaktion und könnten dann das Ganze besser einschätzen.

Nach ein paar Tagen kam auch eine Antwort und als Folge dessen haben wir heute telefoniert:

Ich bemerkte gleich, dass er nicht mehr so deprimiert klang, eher normal wie früher. Nach etwas Geplänkel, sagte er mir gleich, dass er im November schon eine Frau kennengelernt hat.

Auf die Frage hin, warum er mich dann mit solchen sehnsuchtsvollen Nachrichten angeschrieben hat, sagte er mir, dass diese ihn an Silvester versetzt/Schluß gemacht hat, da sie wohl noch nicht so weit wäre.

(An Neujahr hatten wir ja den schönen Nachrichtenaustausch und zwei Tage später das Gespräch, bei dem es um ein evtl. Treffen ging.)

Nach einiger Zeit (ich vermute Mitte Januar) ist diese Frau aber wieder auf ihn zugekommen.

Mir ist erst nach dem Gespräch so richtig klar geworden, dass er sich da etwas rausgewunden hat. Denn er hat mir definitiv im November/Dezember als diese Frau aktuell war, diese Nachrichten mit Vermissen etc geschrieben. Und als wir während seiner Reha Mitte Dezember telefoniert haben, hat er mir ja noch gesagt, dass er keine neue Freundin hat. Diese zeitlichen Ungereimtheiten sind mir aber erst nach dem Telefonat klargeworden, sonst hätte ich ihn schon darauf angesprochen.

Er sagte mir, es ist ihm ein paar Wochen nicht gut gegangen, auf der einen Seite die neue Frau und auf der anderen Seite dann noch die Gefühle für mich. Und er hat sich da schon überlegt hat, ob er sich nicht lieber für mich hätte entscheiden sollen.

Aber da ist ja wieder das Thema Distanz. Er fing wieder damit an, dass er mich ja nicht aus meiner Umgebung rausreißen will. Da haben wir dann noch ein bißchen drüber gesprochen, und ich wollte auch raushören, ob es noch andere Gründe gibt.

Er meinte nur, dass wir ja manchmal unterschiedliche Ansichten hätte, aber wir wären ja da immer so respektvoll miteinander umgegangen und so zart (zart war immer ein Wort von ihm für mich). Und wenn alles gleich wäre, wäre es ja langweilig.

Ansonsten gibt es definitiv keine anderen Gründe für die Trennung. Er hat nur gute Erinnerungen an mich.

Und er frägt sich schon, was wohl passieren würde, wenn wir uns wieder treffen sollten.

Er hat sich noch für sein Verhalten entschuldigt und er wußte schon, dass er sich nochmal melden muss, aber er hat es halt immer vor sich her geschoben.

Zur Verabschiedung noch, Du bist ja so eine Süße (Süße war unter anderem immer sein Kosewort für mich).

Ich hab ihm noch für die Ehrlichkeit gedankt und ihm alles Gute gewünscht.

----------------

Ich finde es schon krass, dass er so schnell nach unserer Trennung schon jemand Neues hat. Und mich monatelang eigentlich warm gehalten hat. Aber jetzt machen die ganzen Ungereimtheiten einen Sinn. Ich hab mir auch tatsächlich schon gedacht, ob es da nicht eine andere Frau gibt, wegen der er auch Kummer hat.

Jetzt ist es wenigstens endgültig und ich kann endlich abschließen. Aber weh tut es schon, das mit der anderen Frau.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Rosenblatt,

es tut mir leid, dass eine andere Frau der Grund für sein Verhalten war. Da ich meinen Ex auch noch liebe, kann ich mir den Schmerz sehr gut
vorstellen. Ich vermeide den Kontakt zu ihm, um genau dieser Information zu entgehen. Unsere Exen leben ihr Leben ja ohne den Gedanken eines „Ex-Backs“ weiter und es kann leider immer sein, dass sich auch da etwas entwickelt. Man muss halt nur weit genug von denen weg sein, um das nicht mitzukriegen, denn das tut ordentlich weh..

Fühl dich ganz fest gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo liebe Rosenblatt,

oh man ey...das sind ja Neuigkeiten:S

Auf der einen Seite tut es mir natürlich leid (vielleicht fühlst du dich auch etwas ausgenutzt), aber auf der anderen Seite denke ich, ist es auch gut, um jetzt einen Abschluss für sich selbst zu finden.

Als ich damals davon erfuhr, dass meine Ex direkt 'nen Neuen hatte, ging der Heilungsprozess ganz rasant voran und ich war sehr schnell befreit.

Dennoch drücke ich dich aus der Ferne und wünsche dir für die nächste Zeit ganz wundervolle neue Erfahrungen:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.282
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Puscheli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben