Trennung - Telefonat - Verwirrung

M

Mausezahn

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,nachdem ich jetzt schon häufiger mitgelesen habe, wollte ich euch mal meine Geschichte erzählen.

Trennung:
Mein Partner (m 32) hat sich vor fast vier Wochen von mir ( w 31) getrennt. Wir waren über vier Jahrezusammen, haben aber nicht zusammen gewohnt. Es kriselte immer mal wieder, wobei wir gute Wege gefunden hatten, klar zu kommen. Ich war allerdings zuletzt sehr unglücklich mit mir und meiner Person. Er trennte sich also für mich plötzlich abends nach einer Auseinandersetzung. Er sagte, er würde mich nciht mehr genug lieben, ich wäre nicht mehr glücklich und daher sehe er keine Zukunft.

1. Woche nach der Trennung:
Überwältigt von der Trennung erkannte ich ziemlich schnell, dass ich vieles ändern muss, da ich ihm kaum die Möglichkeit gegeben hatte, mich glücklich zu machen. Ich rief ihn am ersten Tag nach der Trennung an und bat ihn um eine zweite Chance. Er sagte mir, dass er mir helfen wolle, vieles an mir zu ändern und mich auch weiterhin sehen wolle, aber eigentlich keine Chance auf ein Zusammenkommen sehe.
Ich verhielt mich in der Woche distanziert, aber freundlich. Wir telefonierten mal doer schrieben und sahen uns 9 Tage nach der Trennung wieder. Ich hatte schon gut an mir gearbeitet und war viel entspannter und lockerer als sonst. Er verdeutlichte nochmal, mir helfen zu wollen, sagte aber auch, dass er die Woche ohne mich gut rum bekommen hätte. Bevor er ging schien alles wie immer, wir aßen zusammen und er küsste mich zur Verabschiedung. Sagte auch, dass er mich imemr noch attraktiv finden würde und schwach werden könnte, wenn ich es auf Sex anlegen würde.

2. Woche nach der Trennung:

Ich verhielt mich noch distanzierter und meldete mich von mir aus gar nicht. Er kam immer wieder auf mich zu, fragte wie es mir ginge u. ä. Wir trafen uns am WE um eine Ausstellung zu besuchen. Ich war sehr entspannt und er schon nervös. Ich zeigte viele positive Verhaltensweisen, die er sich vorher gewünscht hatte (Weniger gereizt, weniger gestresst), wobei cih dies nciht für ihn sondern für mich selbst tat. Er wollte für mich zahlen (auch beim Essen) und schaute mich häufig lange an. Am Ende suchte er Kontakt (nahm meine Hand) und sagte mir, wie toll er es finden würde, wie ich an mir gearbeitet hätte.

3. Woche nach der Trennung:
Am nächsten Tag schrieb er mir, um mich zu fragen wie ich den Tag gefunden hätte und machte klar, dass er weiterhin gerne freundschaftlich etwas mit mir unternehmen wollen würde und es super fände, wie ich jetzt wäre, wobei ich gar nicht so viel mehr ändern müsse. Ich antwortete nur kurz, dass ich den Tag angenehm gefunden hätte und dann nicht mehr. Er schrieb mir dann drei Tage später wie es mir ginge. Ich antwortete "sehr gut" und fragte, wie es ihm gehen würde (ja ich weiß, war falsch). Ihm ginge es angeblich auch "sehr gut". Wir hatten 5 Tage danach keinen Kontakt.

4. Woche /Telefonat:

Vorgestern hielt ich es dann für eine gute Idee einen Pling zu starten (ja ich weiß viel zu früh) und fragte an, ob wir in den Tierpark wollen würden (hatten wir in Woche 1 geplant). Er schrieb mir abends, dass er sich am nächsten Tag melden würde und schrieb dann, dass wir dies gerne tun könnten, aber nur freundschaftlich. Er würde mich nciht vermissen und seine Entscheidung nciht bereuen. Aber trotzdem gerne Zeit mit mir verbringen. Ich antwortete (nach 3 Stunden), dass ich seine Entscheidung verstehe und akzeptiere und es aktuell das Beste wäre, dass wir getrennt seien (ich kann jetzt gut an mir arbeiten), dass ich ihm aber gerne gezeigt hätte, was ich mit mir erreicht hätte. Ebenfalls sagte ich, dass ich eine Freundschaft für nciht realisierbar halten würde. Darauf kam dann, dass er das verstehe, mich aber gerne sehen würde, um zu reden. Als ich fragte worüber, kam: "Über alles. Allgemein. Was du machst und wie es dir geht." Ich schrieb dann deutlich, dass ich erstmal keinen Kontakt wolle und mich irgendwann melden würde.
Er rief mich dann später an. Ich ging nach dem 4. Klingeln ran. Folgende Zusammenfassung:

Er: "Hallo XY. Hast du kurz Zeit, ich wollte mit dir reden?
Ich: "Ich wüsste nicht, was es zu reden gibt. Meine Aussage war doch klar."
Er: "Ich wollte dir nicht schreiben, ich wollte deine Stimme hören."
Ich:" Was willst du?"
Er:" Ich verstehe, wenn du jetzt keinen Kontakt willst., aber du bist äh warst einer der wichtigsten Menschen für mich. Ich habe dich immer noch sehr lieb."
Ich: "Ja wenn du mich so lieb hast, vermisst du mich nicht?"
Er: "Doch klar denke ich an dich und vermisse dich aber nicht so die Beziehungssachen."
Ich: "Also nicht neben mir aufzuwachen?"
Er: "Nein, im Moment nicht."
Ich: "Was hast du denn die letzten Wochen gemacht, jeden Tag Sport?"
Er: "Ja."
Ich: "Ja dann würde ich das mit der Ablenkung mal lassen und die Beziehung verarbeiten, sonst platzt du irgendwann. Du bist ein sturer stolzer Gockel."
Er: "Ja, wenn du das sagst, dann mache ich das."
Pause
Er: "Soll ich mich dann nciht melden?" (fragte er mehrhaft)
Ich: "Du kannst machen, was du willst. Aber ich melde mich erstmal nicht."
Dann hab ich aufgelegt.

5. Strategie
Ein guter Freund von mir formulierte wie folgt: "Der reagiert wie ein kleiner Junge dem man sein Spielzeug wegnimmt. Jetzt merkt er wohl endlich, was er verliert."

Ich habe jetzt vor mich 6 Wochen (bis ca. April) nicht zu melden. Ob vorher was von ihm kommt, kann ich nicht abschätzen, sicherlich nciht die nächsten 2-3 Wochen. Dann würde ich nochmal einen Pling starten.
In den Wochen stehen zwei Events an, die er immer mit mir zusammen gemacht hat bzw. die wir zusammen machen wollten. Ich denke, er wird dann an mich denken.

Ich weiß auch jetzt, dass ich an dem Tag an dem er sich getrennt hat, sehr viel Druck auf ihn ausgeübt habe. ich war generell zuletzt sehr am Klammern und hatte ihn am Trennungstag mittags mitgeteilt, mich in seine Abteilung versetzen lassen zu wollen und sagte ihm, dass ich bis Monatg (war Freitag) wissen wollen würde, ob das ginge (Frist lief dann ab) <--- würde ich heute nciht mehr machen :cry

6. Fragen
1. Was haltet ihr von seiner Reaktion?
2. Glaubt ihr, dass da noch was zu machen ist?
3. Ist die Strategie ok?


Werde mich jetzt mal bei euch einlesen =))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Mausezahn.


Herzlich willkommen im Forum.

Für Mich bist du vollkommen auf der warmhalteplatte bei ihm.
Habt ihr in den 4 Wochen miteinander geschlafen? Sorry, dass ich so direkt frage.

Er unternimmt gern etwas freundschaftliches mit dir und könnte sich auch Sex mit dir vorstellen aber auf Verbindlichkeiten bezüglich Beziehung mit dir hat er keine Lust.

Du musst dich ihm jetzt unbedingt entziehen.
Ihr habt euch viel zu früh getroffen, da hatte er ja gar keine Zeit gehabt dich zu vermissen.
Und dsss er das Gefühl bekommt, dass du eben Nicut für ihn da bist.
Mit allen Konsequenzen.
Also zieh jetzt deine KS durch ob die 6 Wochen geht oder länger sehen wir dann.

Und schreibe jeden kontaktversuch von ihm hier rein!

Liebe Grüße =>
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mausezahn

Gelöschter User
Hallo Mausezahn.


Herzlich willkommen im Forum.

Für Mich bist du vollkommen auf der warmhalteplatte bei ihm.
Habt ihr in den 4 Wochen miteinander geschlafen? Sorry, dass ich so direkt frage.

Er unternimmt gern etwas freundschaftliches mit dir und könnte sich auch Sex mit dir vorstellen aber auf Verbindlichkeiten bezüglich Beziehung mit dir hat er keine Lust.

Du musst dich ihm jetzt unbedingt entziehen.
Ihr habt euch viel zu früh getroffen, da hatte er ja gar keine Zeit gehabt dich zu vermissen.
Und dsss er das Gefühl bekommt, dass du eben Nicut für ihn da bist.
Mit allen Konsequenzen.
Also zieh jetzt deine KS durch ob die 6 Wochen geht oder länger sehen wir dann.

Und schreibe jeden kontaktversuch von ihm hier rein!

Liebe Grüße =>
Hallo meine Liebe und Danke für deine Antwort()
Nein, sex hatten wir nicht. Ich glaube auch, dass es ihm jetzt zu eng war, weil ich nur noch auf ihn fixiert war. Daher will er die Beziehung wohl (jetzt) nicht....
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe Mausezahn,

Das mag sein!
Wie gesagt solltest du deine KS jetzt knallhart durchziehen.
Am besten ist es, wenn er eine Weile gar nichts mitbekommt von dir.
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Hallo Mausezahn,

ich kann mich da nur anschließen. Hier hilft wohl nur die KS, das Allheilmittel schlechthin.

Gut ist aber, dass du zu uns gefunden hast und eben auch selbst schon einige Fehler für dich gefunden hast. Das bringt dir sicher die notwendige Disziplin :smile:

Er wirkt ja ziemlich ambivalent. Zerpflück das Gesagte aber bitte nicht allzu sehr. Schauen wir mal in welche Richtung er in der kommenden Zeit tendiert, wenn du ihm die Aufmerksamkeit entziehst.
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Hallo Mausezahn,

ich kann mich da nur anschließen. Hier hilft wohl nur die KS, das Allheilmittel schlechthin.

Gut ist aber, dass du zu uns gefunden hast und eben auch selbst schon einige Fehler für dich gefunden hast. Das bringt dir sicher die notwendige Disziplin :smile:

Er wirkt ja ziemlich ambivalent. Zerpflück das Gesagte aber bitte nicht allzu sehr. Schauen wir mal in welche Richtung er in der kommenden Zeit tendiert, wenn du ihm die Aufmerksamkeit entziehst.
Danke für deine Antwort. Ambivalent trifft es ziemlich gut. Ich kenne ihn ja am besten und glaube irgendwie, dass es ihm alles zu viel wurde und er dann die Reißleine gezogen hat. Und ja ich weiß, er muss mich vermissen und zwar so richtig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hallo Mausezahn,

schade das du dich hier einfinden musstest. Aber kann dir sagen, das du hier sehr gut aufgehoben und nicht alleine bis.

Schließe mich auch den Vorrednern an, halte hier erstmal KS. Ist momentan das einzige was du tun kannst.

Er wirkt ja ziemlich ambivalent. Zerpflück das Gesagte aber bitte nicht allzu sehr. Schauen wir mal in welche Richtung er in der kommenden Zeit tendiert, wenn du ihm die Aufmerksamkeit entziehst.

Sehe es genau wie Bob, versuche hier auch nicht soviel in seine Worte zu interpretieren.
Schaue in erster Linie auf dich und versuche dich so gut es geht abzulenken.
Die Zeit ist hier dein bester Freund, und wird uns zeigen ob er anfängt dich zu vermissen.
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Hallo Mausezahn,

schade das du dich hier einfinden musstest. Aber kann dir sagen, das du hier sehr gut aufgehoben und nicht alleine bis.

Schließe mich auch den Vorrednern an, halte hier erstmal KS. Ist momentan das einzige was du tun kannst.



Sehe es genau wie Bob, versuche hier auch nicht soviel in seine Worte zu interpretieren.
Schaue in erster Linie auf dich und versuche dich so gut es geht abzulenken.
Die Zeit ist hier dein bester Freund, und wird uns zeigen ob er anfängt dich zu vermissen.
Das ablenken mache ich schon seit drei Wochen. Klappt oft auch gut. Ärgere mich nur dass ich die letzten Wochen so schwach war sonst hätte ich schon vier Wochen hinter mir
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Und auch von mir ein Hallo Mausezahn
Ich finde du wirst schon sehr gefestigt, das ist gut vorallem für deine Anstehende KS
Ich würde mich hier meinen vorrednern anschließen und dir eine vollständige KS empfehlen
Bitte stell alle Nachrichten hier rein, damit wir zusammen hier an einer Antwort basteln können
In deinem Strang haben sich schon viele Helfer eingefunden, somit bist du gut aufgehoben.

Versuche nie alleingänge zu machen, dafür bist du viel zu sehr mitten drin und kannst es nicht so distanziert aus der 3 Perspektive betrachten

mfg
BazZeR
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Das ablenken mache ich schon seit drei Wochen. Klappt oft auch gut. Ärgere mich nur dass ich die letzten Wochen so schwach war sonst hätte ich schon vier Wochen hinter mir

Ist Menschlich Mausezahn, ging mir am Anfang auch nicht anders.
Wichtig ist das du dich hier erstmal angemeldet hast. Wie gesagt hier bist du nicht alleine.
Kannst deine Sorgen und Kummer rauslassen.

Falls eine Nachricht von ihm kommt, stell sie hier rein.
Hier gibt es einige Profis die dich bei deiner Antwort unterstützen.
Vermeide vor allem Alleingänge, für unsere eigene Geschichte sind wir einfach zu emotional.

Darf ich mal fragen was du so für dich machst?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Und auch von mir ein Hallo Mausezahn
Ich finde du wirst schon sehr gefestigt, das ist gut vorallem für deine Anstehende KS
Ich würde mich hier meinen vorrednern anschließen und dir eine vollständige KS empfehlen
Bitte stell alle Nachrichten hier rein, damit wir zusammen hier an einer Antwort basteln können
In deinem Strang haben sich schon viele Helfer eingefunden, somit bist du gut aufgehoben.

Versuche nie alleingänge zu machen, dafür bist du viel zu sehr mitten drin und kannst es nicht so distanziert aus der 3 Perspektive betrachten

mfg
BazZeR

überschnitten BazZer....:grins:
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Ist Menschlich Mausezahn, ging mir am Anfang auch nicht anders.
Wichtig ist das du dich hier erstmal angemeldet hast. Wie gesagt hier bist du nicht alleine.
Kannst deine Sorgen und Kummer rauslassen.

Falls eine Nachricht von ihm kommt, stell sie hier rein.
Hier gibt es einige Profis die dich bei deiner Antwort unterstützen.
Vermeide vor allem Alleingänge, für unsere eigene Geschichte sind wir einfach zu emotional.

Darf ich mal fragen was du so für dich machst?
Ich geh zum Sport, meditiere, gehe mit Freunden aus und hab letztens sushi probiert. Nächste Woche bin ich auch bei einer Psychotherapeutin um mir Entspannungsübungen zeigen zu lassen....
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich geh zum Sport, meditiere, gehe mit Freunden aus und hab letztens sushi probiert. Nächste Woche bin ich auch bei einer Psychotherapeutin um mir Entspannungsübungen zeigen zu lassen....

Sehr gut, nimm weiterhin dein Leben selber aktiv in die Hand und lass es dir gut gehen.
Du bist erstmal das wichtigste und dann kommt der rest;)
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Echt das machen die?
Also einen Psychologen kann ich immer empfehlen hab mir auch einen geholt, hilft eindeutig beim reflektieren und an sich arbeiten
Ja das ist ganzheitlich:) natürlich werde ich das auch nutzen um die Fehler in der Beziehung zu reflektieren. Hab daran letzte Woche allein gearbeitet aber manchmal braucht man noch einen anstupser
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben