Trennung trotz Liebe - Liebeskummer zerreißt mich

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und im Moment ziemlich verzweifelt. Gerne möchte ich euch meine Geschichte einmal schildern und eure Meinung dazu hören. Vielleicht ist meine Geschichte auch besser bei Ex zurück aufgehoben: ich weiß es nicht.

Ich bin 43 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr eine Affäre mit einem 10 Jahre älteren Mann. Ich habe letztes Jahr meine Ehe beendet und er ist noch verheiratet, aber nicht glücklich.
Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis und haben uns jeden Tag gesehen. Die Gefühle waren sehr groß und wir haben uns gegenseitig gesagt, dass wir unsere große Liebe sind und noch nie so geliebt hätten.. Ich habe zwischendurch immer mal angesprochen, dass mir eine Affäre auf Dauer nicht reicht und ich mir eine Zukunft mit ihm wünsche. Er ist leider nie wirklich darauf eingegangen.
Vor vier Wochen ungefähr, hat er Ausversehen seinem Sohn eine Nachricht geschickt, die eigentlich für mich bestimmt war. Er ist natürlich etwas in Panik geraten und hat zu mir gesagt, er muss sich jetzt überlegen wie es weitergeht und sich eine Woche Bedenkzeit erbeten. Diese konnte ich ihm nicht gegeben und habe die Beziehung sofort beendet. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass ich eine Woche warten muss, dafür das er mir sagt er wird sich nicht trennen. Ich habe versucht mich selbst zu schützen.
Er hat irgendwann wieder den Kontakt zu mir gesucht, weil er mich vemisst hat. Wir haben dann nochmal ein Gespräch geführt, dass uns aber leider nicht weitergebracht hat, weil er einfach nicht den Mut und die Energie (Anstrengender Job) aufbringen konnte, sich für uns zu entscheiden.

Wir haben es dann wieder beendet und auch keinen Kontakt mehr gehabt. Nach 1,5 Wochen hat er sich dann wieder gemeldet und mich gefragt, ob ich noch eine Chance für uns sehe. Ich habe ihm gesagt, dass ich das tue, ich aber keine Affäre mehr möchte sondern eine vernünftige Beziehung. Er hat es auch so gesehen.
Wir haben uns für 3 Tage später zu einem Treffen verabredet. In der Zwischenzeit haben wir etwas distanziert immer mal wieder etwas geschrieben. Am Tag des Treffens bekomme ich dann morgens eine Nachricht von ihm, dass er nochmal nachgedacht hat und er es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht schafft diesen Weg für uns zu gehen. Er hat einen körperlich anstrengenden Job und kann nicht privat einen Krieg mit seiner Frau führen. Er sagt, er weiß das es ein Fehler ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt könnte er nicht anders.
Ich habe ihm dann geschrieben, dass er sich das wirklich hätte überlegen können, bevor er mich nochmal anschreibt, da er mich gefühlsmäßig zurückgeworfen hat. Ich habe ihn dann gebeten, dass er sich jetzt bitte nicht mehr melden soll auch wenn seine Sehnsucht noch so groß ist und ihm ein schönes Leben gewünscht. Ich kann es nicht nochmal ertragen, dass er sich meldet und dann doch wieder einen Rückzieher macht. Das schmerzt noch mehr.

Das Problem ist einfach, dass ich ihn immer noch wahnsinnig liebe, obwohl er mich durch sein Verhalten sehr verletzt hat. Und ich weiß, dass er mich auch noch liebt, aber es nicht schafft, sich für uns zu entscheiden. Was soll ich nur tun. Gibt es noch eine Chance für uns? Wenn ja, wie bekomme ich ihn zurück. Oder muss ich ihn vergessen? Wie seht ihr das? Freue mich über eure Antworten. Vielleicht habt ihr es so ähnlich erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hi Franzi,

ich denke es ist jetzt wichtig ihm bisschen Zeit zu geben...Vielleicht tut euch ein länger Abstand gut...du kommst etwas zu Ruhe und er kommt ins Vermissen und kann sein Leben noch mal überdenken ohne Druck dahinter...

Das mit dem Müde sein und den Weg nicht schaffen kommt mir bekannt vor...mein AM hat mir das auch mal gesagt...er hat eine eigene Firma, wo er von morgens bis abends Zeit verbringt und er ist einfach so kaputt, dass er den Krieg mit seiner Frau im Moment nicht schafft...dazu kommen dann noch zwei Töchter, die ihn hassen werden...er meinte, er schaffst es einfach nicht...
Das müssen wir dann akzeptieren, denn erzwingen kann man nichts...

Hier sind viele tolle Frauen und ihre Geschichten...lies dich mal durch die Stränge, vielleicht hilft es dir ja weiter.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hi Liebe89,

danke für deine Worte. Bei meinem AM ist es genauso. Er ist auch selbstständig und arbeitet den ganzen Tag, inklusive Samstag. Auch bei ihm gibt es Kinder, die aber schon älter sind. Man fragt sich nur, ob sie irgendwann überhaupt mal die Energie aufbringen können um etwas zu ändern. Die Hoffnung darf man sich wohl leider nicht machen. Ich habe ihm aber auch zu verstehen gegeben, dass er sich nicht mehr melden soll. Ich könnte es nicht ertragen, dass er mir wieder Hoffnung macht und es sich dann nochmal anders überlegt. Aber ich wünsche mir natürlich, dass er sich meldet und es sich anders überlegt hat. Ich werde mich wohl nicht mehr bei ihm melden. Ich möchte ihm nicht hinterher laufen.
Es ist wohl so, dass wir nichts erzwingen können. Das möchte ich auch nicht. Es tut nur wahnsinnig weh, dass beide sich lieben aber trotzdem nicht zusammen sein können. Die Fortführung der Affäre kommt für mich aber auch keinesfalls in Betracht. Dabei habe ich mich am Ende leider auch sehr schlecht gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna111

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
22
Hey
Oh man! Das ist ja das schlimmste was passieren kann. Es tut mir unendlich Leid für dich und ich kann mich gut in dich hineinversetzen!

halte durch!!! Lenke dich bei dem tollen Wetter ab.
Es muss sehr hart für dich sein plötzlich nach vier Jahren angeschrieben zu sein und vom täglichen Kontakt auf null herunterzufahren…
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Franzi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hallo ihr Lieben!

Heute ist es wieder mal sehr schlimm. Ich muss nicht weinen oder so. Ich hänge die ganze Zeit in dieser Gedankenspirale und hoffe so sehr, dass er sich meldet und alles gut wird. ich weiß nicht wie ich mich unterbrechen soll. Es ist wirklich Energie raubend
Liebe Grüße
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Mir helfen in solchen Situation Unternehmungen...Fahr alleine in irgendeine Stadt und schlendere durch die Gegend....geh mit einer Freundin was essen oder flüchte dich in die Natur...
Es ist zuerst schwer aufzustehen und sich in bewegung zu setzten, weil man so schwach und komplett fertig ist, aber wenn du erst was unternimmst, dann wirst du sehen, dass es dir besser geht.:smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Franzi,

das kennen wir alle nur zu gut.
Ich kann dir auch nur raten dich abzulenken, am besten mit einer Freundin, denn sobald du alleine bist, sind die Gedanken wieder nur bei ihm :cry
Hast du Kinder? Falls ja, unternehme was mit ihnen, das lenkt am besten ab :smile:
Melde dich auf keinen Fall bei ihm!
Er kennt deinen Standpunkt, nur Taten zählen.
Er muss ins Vermissen kommen und das kommt er nur, wenn du dich nicht meldest. Es kann eine Weile dauern, auch wenn es dir weh tut, warte ab.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Liebe Fatu,

vielen Dank :smile: Ja, ich habe eine Tochter und mit der werde ich heute Nachmittag etwas unternehmen. Ich hoffe das lenkt mich ab.
Ich werde mich auch auf keinen Fall bei ihm melden. Ich möchte mir nicht freiwillig eine weitere Abfuhr einholen. Ich denke er wird mich jetzt schon vermissen. Er hatte sich ja auch schon 2x wieder bei mir gemeldet. Ob er das aber nochmal tut, nachdem ich ihm deutlich gesagt habe er soll es nicht tun::: Ich will ja eigentlich auch keinen Kontakt, wenn er sich nicht entscheiden kann:headshake: Was für ein Gefühlschaos! Ich hoffe das lässt bald nach :cry
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Er hatte sich ja auch schon 2x wieder bei mir gemeldet. Ob er das aber nochmal tut, nachdem ich ihm deutlich gesagt habe er soll es nicht tun:::

Hallo Franzi und willkommen :herz:

Nun, dass er sich nochmal meldet, daran zweifle ich nicht. Ich finde es aber sehr gut von Dir, dass Du ihm jetzt nicht schreibst sondern wartest. Es ist schwer, ja. Vor allen die Zeiten, in denen man nicht viel zu tun hat, wie am Wochenende.

Die Frage ist nur, was er beabsichtigt, wenn er sich meldet. Die Chance ist nämlich groß, dass er lediglich die Affäre wieder will. Da solltest Du dann konsequent sein. Erst wenn er merkt, er kann dich wirklich verlieren, kommt er vielleicht aus dem Quark. Aber das kann dauern.

Liebe Grüße
La Belle
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Franzi, ich kann mir nur zu gut vorstellen wie es dir gerade geht, weil ich es ja im Moment genauso erlebe. Es hilft mir dann immer wieder zu sagen das das jetzt der einzige Weg ist um überhaupt eine Chance zu haben mit ihm irgendwann vielleicht doch noch glücklich zu werden. Alles was wir tun konnten um den Männern zu zeigen was für tolle Frauen wir sind und das wir es wert wären das man sich für uns entscheidet, haben wir bereits getan. Keine Nachricht der Welt könnte das jetzt noch ergänzen. Jetzt müssen sie aber erstmal wieder sehen wie es ohne uns ist. Mein AM war vor der Affäre bereits unglücklich in seiner Beziehung und mit seinem Leben, aber solange die Affäre läuft, verliert Mann vielleicht dann die Sicht auf sein eigentliches Leben und man landet in einem Hamsterrad was zwar erschöpft aber nicht vorwärts bringt. Ich finde es gut das du dich jetzt zurück gezogen hast. Lass die Zeit für dich arbeiten. Wenn es tatsächlich die große Liebe ist, dann wird er das erst spüren wenn es weh tut dich nicht mehr in seinem Leben zu haben. Wenn der Schmerz größer ist als die Angst, dann besteht vielleicht endlich die Hoffnung das sie bereit sind für Veränderungen. Ich hoffe einfach das die Liebe gewinnt.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Also ich habe ihm schon klipp und klar gesagt, dass ich keine Affäre mehr möchte. Dazu stehe ich auch. Er wollte eigentlich auch keine mehr und hat dann kalte Füße bekommen.
Ich denke er weiß sehr wohl, was er an mir hatte. Er war auch vor der Affäre nicht glücklich. Er war es auch, der auf mich zugekommen ist. Das sich eine richtige Liebe daraus entwickelt hätten wir wohl beide nicht gedacht. Nur habe ich eben meine Konsequenzen daraus gezogen. Ob er das jemals schafft…. Es bleibt wohl wirklich nichts als abzuwarten. Die Zeit heilt dann wohl auch schon mal alle Wunden.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo, erkenne mich auch wieder. Ich habe seit etwas über einem Jahr eine Affäre.
Bin seit 2 Jahren etwa Single.

Er hat mir jetzt nochmal gesagt, dass er es nicht schafft, sich zu trennen, wegen Familie und so weiter. Am Anfang hat er noch gesagt, er braucht Zeit.
Er wollte, wenn er könnte, aber er hat Angst und keinen Mut.
Er hat da auch Gründe, die ich sogar nachvollziehen kann.
Ich schaffe es aber nicht, mich von ihm zu lösen.
Wir unternehmen sehr viel miteinander, er ist mein engster Vertrauter, er hilft mir, wo er kann. Wir sehen uns regelmäßig, waren auch schon öfters verreist.
Tja, was soll man da raten? Ich glaube, ich komme nur los, wenn ich jemanden anderen treffe, der ihm das Wasser reichen kann..
Aber das ja schwer, zumal er vor vielen Jahren meine ganz große Liebe war und ich seine.

Ich weiss, wie das ist, wenn es einen zerreißt, hatte vor längerer Zeit in meiner Ehe eine Affäre, danach bin ich sehr schwer krank geworden, ich will das nicht mehr durchstehen.

Ich glaube, auch wenn die Männer uns lieben und begehren, sich Gedanken machen über eine Zukunft.. Es überwiegt einfach das Alte, Bewährte, Haus, Freunde, 25 jährige Ehe...
Im Grunde ist man chancenlos.
:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Liebe Annamarie,

das tut mir sehr leid für Dich. Es ist furchtbar so etwas durchstehen zu müssen. Eines weiß ich. Ich werde mich nie, nie wieder auf einen gebundenen Mann einlassen. Leider bin ich da irgendwie reingeraten und hätte niemals gedacht, dass ich so große Gefühle entwickeln könnte. Aber nun ist es passiert und ich muss irgendwie versuchen damit klar zukommen. Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird. Bei mir ist alles noch sehr frisch‍♀️
Verstehe ich dich richtig, dass du die Geliebte bist und dich eigentlich mit der Situation abgefunden hast? Ich habe mich mit der Zeit immer schlechter gefühlt. Für mich wäre über kurz oder lang auch die Entscheidung gefallen, dass es nicht mehr geht. Das ist nicht meine Vorstellung einer schönen Zukunft.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ehrlich gesagt, hab ich bis vor wenigen Tagen noch gehofft oder geglaubt, er wird sich doch eines Tages für mich entscheiden.
Auch auf Grund unsere gemeinsamen Vergangenheit. Wir haben uns nach über 35 Jahren zufällig wieder getroffen, die ganzen Jahre immer wieder gesucht und aneinander gedacht.
Aber er hat es jetzt nochmal deutlich gesagt, dass er es vorläufig nicht schafft.. Habe ihm dann geantwortet, du schaffst das auch in 10 Jahren nicht.
Ja ich gebe mich jetzt mit der Rolle der Geliebten ab, vorerst, weil ich es sonst nicht schaffe, vielleicht suche ich innerlich den Absprung.
Auf Dauer möchte ich das natürlich auch nicht, so eine Option bzw. 2.wahl...wissen, es reicht einfach nicht für ein gemeinsames Leben.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Guten Morgen!
Ich habe mal eine Frage an euch: mein AM ist auf keiner Social Media Plattform. Die einzige Möglichkeit, dass er etwas von mir mitbekommt ist über den WhatsApp Status! Würdet ihr zwischendurch von euch dort etwas reinstellen, oder soll er besser gar nichts von mir mitbekommen? Und am Donnerstag hat er Geburtstag. Soll ich ihm gratulieren? LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen!
Ich habe mal eine Frage an euch: mein AM ist auf keiner Social Media Plattform. Die einzige Möglichkeit, dass er etwas von mir mitbekommt ist über den WhatsApp Status! Würdet ihr zwischendurch von euch dort etwas reinstellen, oder soll er besser gar nichts von mir mitbekommen? Und am Donnerstag hat er Geburtstag. Soll ich ihm gratulieren? LG
Guten Morgen Franzi,

Das mit dem Geburtstag ist so eine Sache. Ich denke, es wäre nach so kurzer Zeit kontraproduktiv, ihm zu schreiben. Allerdings kann ich es absolut nachvollziehen, wenn es doch in den Fingern juckt. Aber du möchtest das ja nicht mehr so, wie es war. Deshalb muss er sich Gedanken machen, warum du dich nicht an seinem Geburtstag meldest. Er geht bestimmt davon aus, zumindest unterbewusst, und hat dann KK, wenn von dir nichts kommt.
Wegen des Status...Ich würde ab und zu was reinstellen, was zeigt, dass du unterwegs bist und Spaß hast. Aber nur gut dosiert, so dass er nicht ständig weiß, was du gerade machst.

LG Bling
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Danke für deine Meinung Bling. Ja, es ist schon sehr schwierig es nicht zu tun. Du hast natürlich Recht, dass er damit KK hat. Hm, schwierig. Man denkt ja irgendwie immer, dass man sie somit komplett verprellt :::
Was den Status angeht, habe ich schon irgendwie Schiss, dass er ihn sich vielleicht gar nicht anschaut. Damit würde ich mich natürlich auch wieder schlecht fühlen. Hab aber irgendwie das Gefühl ich brauche irgendwas…
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Man denkt ja irgendwie immer, dass man sie somit komplett verprellt
Das kenne ich so gut. Aber tief drinnen weiß man ja eigentlich, dass es nicht so einfach ist. Versuch dich mal in die Lage zu versetzen, dass er dir nicht gratuliert? Was würde passieren? Würde er dich damit verprellen oder dein KK anheizen?

Was den Status angeht, habe ich schon irgendwie Schiss, dass er ihn sich vielleicht gar nicht anschaut

Dann schalte doch die blauen Häkchen aus. Dann siehst du nicht, ob er ihn angeschaut hat oder nicht. Bzw wenn er die Häkchen aus hat, so wie meiner, siehst du es ja eh nicht. Das hilft mir. Ansonsten würde ich auch am Rad drehen und immer wieder schauen, ob er es auch gesehen hat. Das ist natürlich kontraproduktiv.
Du kannst ihn aber auch im Status blockieren. Dann musst du dir keine Gedanken machen - er aber umso mehr, wenn er von dir so gar nichts mehr sieht...:coolwink:

Danke übrigens für den Gedankenanstoß. Geh grad mal meinen für meinen Status blockieren :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Franzi,

wenn Du es schaffst, würde ich tatsächlich auch nicht zum Geburtstag gratulieren. Denn das wird ihn sehr verwundern und somit seinen Teil dazu beitragen, dass er evtl. ins Vermissen kommt.

Das mit den Statusbildern kann man machen, würde ich aber tatsächlich auch nicht. Ein Cut ist ein Cut und sollte wenn, dann auch "richtig" durchgezogen werden.
Man denkt ja irgendwie immer, dass man sie somit komplett verprellt :::

Das ist das Gefühl, was wir immer haben. Aber genau dem widersprechend muss man handeln, wenn man etwas in deinem Sinne bewegen will. Das fällt sehr schwer aber du kannst ja gern immer wieder hier schreiben, anstatt ihm :)

LG La Belle
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben