Trennung trotz Liebe - Liebeskummer zerreißt mich

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Meiner konnte es zweimal grade biegen, nachdem sie meine Nachricht gelesen hat und die 3. innerhalb von 3 Wochen war dann tödlich. Meiner wird sich von alleine wahrscheinlich auch nie trennen. Aber ich weiß, das wenn er das Risiko nochmal eingeht und es wieder auffliegt die Ehe dann vorbei sein wird. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung eigentlich auch schon ein Schritt in die richtige Richtung wenn in so einer Situation, die Männer dann bereit sind, das Risiko einzugehen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Franz,
herzlich willkommen im Forum.
Ich finde @Ponygirl und @Dinah haben es damit auf den Punkt gebracht:
wenn er immer mitbekommt, was du tust, wird er dich nicht viel vermissen.
und
Am ehesten macht er sich Gedanken wenn er von Dir eben gar nichts mitbekommt.

Und auch das ist ein ganz toller Gedanke:smile::
Du willst doch dass er sich meldet von sich aus und nicht weil er die Chance nutzt dir einfach auf nen Status zu antworten :shakehead:
Und wenn er sich dann einfach so von alleine meldet, ist das ein richtig schönes Gefühl, weil ER von sich aus gekommen ist ohne dass du dich präsentiert hast. Das ist so viel mehr wert.

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Gabs in der Vergangenheit etwas, auf das er angesprungen ist?

Also meinen Status schaut er sich eigentlich immer an. Aber er reagiert eher selten darauf. Eine andere Möglichkeit habe ich aber auch sonst nicht. Er ist nicht auf Facebook….

@Neverland, meiner ist ja nicht bei seiner Frau aufgeflogen. Und wenn er nur zu mir zurückkommt, weil er zu Hause rausgeflogen ist… ich weiß nicht. Eine Affäre kommt aber für uns beide auch nicht mehr in Frage
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Danke liebe HannahMaria:)


Und wenn er sich dann einfach so von alleine meldet, ist das ein richtig schönes Gefühl, weil ER von sich aus gekommen ist ohne dass du dich präsentiert hast. Das ist so viel mehr wert.

Ich gebe dir da natürlich Recht. Das Gefühl wäre um so vieles Schöner :)
Nur was, wenn er sich von sich aus nicht meldet? Abhaken? Und wie lange gibt man ihm Zeit sich zu melden? Natürlich haben wir letzte Woche noch Kontakt gehabt und er ist wohl mega enttäuscht von mir. Dass ich jetzt noch warten muss ist mir klar.
Er ist eher der Typ, der Dinge sofort aus der Welt schaffen möchte und sich zurückzieht, wenn von seinem Gegenüber nichts kommt. Ich war eh schon meeeega überrascht, dass er sich von sich aus gemeldet hatte :oh:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Nein, deiner ist nicht aufgeflogen, aber ihm ist in dem Moment trotzdem der A.. auf Grundeis gegangen als er die Nachricht falsch geschickt hat. Bist du dir denn sicher, das er keine Affäre mehr mit dir anstreben würde? Die Wahrscheinlichkeit dass er da wieder ankommt ist halt bedeutend größer. Wenn er die Angst gespürt hat aufzufliegen nach dieser Nachricht, dann wird er jetzt auch erstmal Zeit brauchen diese Verlustangst wieder zu neutralisieren um über eine Zukunft mit dir wieder nachzudenken.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Also in unserem letzten Gespräch waren wir uns beide einig, dass wir keine Affäre mehr möchten. Ob er es mittlerweile anders sieht, um mich weiter für sich zu haben, weiß ich nicht. Aber vermutlich nicht, denn sonst würde er es ja auch versuchen. Oder er erhofft sich, dass ich ihm schreibe, dass ich ihn wahnsinnig vermisse und ihn zurück haben möchte.

Für mich ist und wird eine Affäre aber auch keine Option mehr. Entweder jmd liebt mich und will mit mir zusammen sein, oder eben nicht. Mir ging es währenddessen mit der Zeit immer schlechter. Ich möchte den Menschen den ich liebe bei mir haben. Der Gedanke, dass er mit seiner Frau auf Familienfeiern geht, dass er neben ihr einschläft anstatt neben mir und dann mit ihr in den Urlaub fährt, hat mich manches Mal aufgefressen. Und das möchte ich mir niiiiiieeeee wieder antun.:shakehead:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Nur was, wenn er sich von sich aus nicht meldet? Abhaken?

Wenn du keine Affäre mehr sein willst...

Für mich ist und wird eine Affäre aber auch keine Option mehr.

Dann hast du ja deine Antwort auf die Frage. Es ist schmerzlich wenn man sich das vor Augen hält. Aber wenn er das nicht bieten kann bzw will dann muss man los lassen um irgendwann frei zu sein. Frei für jemanden der ganz JA zu einem sagt.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Da bin ich ganz bei dir. Auf Dauer bedeutet eine Affäre nur noch Leiden und irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Aber gerade wenn er die Angst jetzt hatte das es auffliegt, ist damit zu rechnen, das er seiner Ehe jetzt erstmal viel mehr Bedeutung schenkt und es mehr Zeit dauert bis er die wieder relativiert um überhaupt an eine Trennung zu denken. Dieser Prozess wird jetzt erst anfangen loszugehen, wenn er die Gefühle für dich nach wie vor in sich spürt. Das er das tut haben seine Nachrichten am Freitag ja gezeigt.
Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, das er sich jetzt nicht meldet. Ich kenne ehrlich gesagt kaum solche Konstellationen, wo der Mann nicht Monate gebraucht hat und viel hin und her, bis er sich für die AF entschieden hat. Es tut zwar gut wenn eine Nachricht kommt, aber ich denke das die Nachrichten jetzt noch völlig unbedeutend waren. Deswegen hab Geduld. Je mehr Zeit vergeht, desto höher ist die Chance, das er sich wirklich Gedanken über eine Zukunft macht.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Nur was, wenn er sich von sich aus nicht meldet? Abhaken?
Wenn er sich nicht meldet, kannst du nach 8 oder 10 Wochen einen Pling setzen. Und wenn er darauf nicht reagiert, hakst du ihn ab. Dann war es ihm nicht so viel Invest wert. Aber warte erstmal ab und nutze die Zeit, um dich nur auf dich zu konzentrieren. Lerne dich intensiver kennen, gönne dir etwas und genieße dein Leben. Denn dein Leben ist kostbar.
Und wie lange gibt man ihm Zeit sich zu melden?
Ich würde 8 bis 10 Wochen Zeit verstreichen lassen. Mir hat es geholfen meinen AM auf einem anderen Handy abzuspeichern und das habe ich in der KS meiner Freundin anvertraut. Sie hat zwischendurch mal drauf geschaut, aber so kam ich gar nicht dazu zu schauen, ob er online ist oder ob er mir geschrieben hat.
Er ist eher der Typ, der Dinge sofort aus der Welt schaffen möchte und sich zurückzieht, wenn von seinem Gegenüber nichts kommt. Ich war eh schon meeeega überrascht, dass er sich von sich aus gemeldet hatte :oh:
Da bin ich mir unsicher, vielleicht kannst du diese Eigenschaft näher erläutern?
Diesbezüglich kann ich dir empfehlen Kontakt zu Wolfgang aufzunehmen. Der kann solche Situationen sehr gut einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
H I L F E

Ich falle eben aus allen Wolken. Er hat mir geschrieben :oh:

Er schreibt mir wie sehr ich ihm fehle und wie sehr er meine Nähe vermisst. Er fühlt sich wie ein Drogenabhängiger auf Entzug. Er muss ständig an mich denken und es ist einfach nur brutal für ihn.
Und hat das Gefühl als würde er wahnsinnig werden.
Und unten drunter schreibt er, dass er glaubt, dass ich jetzt wieder sauer bin, weil er sich gemeldet hat, aber er musste mir das mitteilen. Ich muss ihm auch nicht antworten.

Damit habe ich so überhaupt gar nicht gerechnet. Ich bin völlig aus den Schuhen gehauen. Was schreibe ich ihm den jetzt? :oh::oh::oh:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Erst mal ruhig bleiben. Ich würd wahrscheinlich nichts antworten. Er sagt es ja selbst.
Er will wahrscheinlich hören dass es dir auch so geht, aber da würde Ich tatsächlich nicht machen nach dem was letzte Woche von ihm kam.

Aber warte mal auf die anderen was die meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Meine Idee wäre ihm zu schreiben, dass ich seine Gefühle zwar nachvollziehen kann und es mir leid tut für ihn, dass es ihm so schlecht geht, ich ihm aber dabei nicht helfen kann.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das hört sich gut an. Das kannst auch schreiben meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Meine Idee wäre ihm zu schreiben, dass ich seine Gefühle zwar nachvollziehen kann und es mir leid tut für ihn, dass es ihm so schlecht geht, ich ihm aber dabei nicht helfen kann.
:drehen:
Juhuuuu. Schau, es funktioniert. Nur jetzt nix falsch machen. Weder zu viel noch zu wenig.

Ich würde aus dem Bauch raus deine Nachricht gut finden, aber kurz halten.

Magst du sie nochmal reinstellen, bevor du sie abschickst?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Oder doch nicht antworten. Ich weiß auch nicht recht und hab grad selbst keine Idee im Bauch. Evtl doch nochmal warten, ob jemand ne andere Idee hat? Du solltest dir eh ein bisschen Zeit nehmen und nicht überstürzt antworten.
Vielleicht fällt mir noch was ein :smilie_denkt-angestrengt:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Also ich find ja eigentlich nach seiner letzten Nachricht hat er eigentlich darauf auch keine verdient und wenn man es genau nimmt will er das ja auch nicht

Ich muss ihm auch nicht antworten.


Ich glaub tatsächlich dass er von Dir ne Antwort erzwingen will...
dass ich jetzt wieder sauer bin, weil er sich gemeldet hat, aber er musste mir das mitteilen


der ist unsicher, was ja gut ist
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Na siehst du, deine Angst war völlig unbegründet. Es scheint gerade richtig zu leiden und genau das war ja jetzt das Ziel.
Ich würde ihm jetzt auch zurück schreiben.
Für mich wäre dein Vorschlag jetzt etwas zu trotzig. Ich würde ihm vielleicht auch schreiben, das es dir leid tut das es ihm jetzt so schlecht geht. Aber dieses ich kann dir dabei nicht helfen, finde ich etwas zu trotzig. Das würde ich weglassen.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Also ich find ja eigentlich nach seiner letzten Nachricht hat er eigentlich darauf auch keine verdient und wenn man es genau nimmt will er das ja auch nicht




Ich glaub tatsächlich dass er von Dir ne Antwort erzwingen will...



der ist unsicher, was ja gut ist
Stimmt, eigentlich sehe ich es auch eher so. Ist zwar hart für dich, Franzi, aber du hast ja jetzt gemerkt, dass er dich nicht einfach loslässt.
Gib ihm jetzt nicht die Sicherheit, die eine Antwort vermitteln würde. Er soll wissen, dass es dich nur gibt, wenn er Nägel mit Köpfen macht
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ja, er ist sehr unsicher. Und ich finde es echt krass, dass er mir das schreibt. Allerdings weiß ich damit jetzt auch nichts anzufangen. Warum schreibt er das jetzt? Was will er damit bezwecken? Möchte er einfach nur, dass ich das weiß?

Ich denke irgendetwas dazu schreiben sollte ich auf jeden Fall. Er hat ja jetzt den ersten Schritt wieder gemacht.

natürlich werde ich ihm jetzt nicht um den Hals fallen. Aber er soll doch schon mal sagen, warum er mir das schreibt. Ich kann ihm ja auch nicht helfen
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Aber er soll doch schon mal sagen, warum er mir das schreibt. Ich kann ihm ja auch nicht helfen
Er hat erfolgreich deine Sucht getriggert.

Keine Frage, ich verstehe dich! Ich würde auch schreiben wollen.
Aber du darfst halt jetzt nicht nach Bauchgefühl handeln.
Was erhoffst du dir von deiner Antwort?
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.217
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben