Trennung trotz Liebe

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich habe gerade einen schwachen Moment, aber glaubt ihr, es ist sehr blöd, wenn ich ihm schreibe, dass ich ihn gerade schrecklich vermisse?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ja wärs , er hat bisher noch nicht reagiert ? Schreib ihm bloß nicht …

Nein, leider nicht. Egal, was ich mache und wie weit ich komme, ich vermisse ihn.

Ich denke, es würde mich sehr verletzten, wenn keine Antwort käme, deswegen denke ich über die nächste Nachricht ein bisschen besser nach..
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo liebes Forum, ich hab bzgl. einer Meldung nochmal nachgedacht.

Ich hätte da zwei Optionen, die sehr harmlos sind

1. Ich frage nach meinen Ohrringen. Da muss er mir ja irgendwie antworten und vielleicht schaffen wir sogar ein Treffen?

2. Ich schreibe ihm zum Geburtstag seines Sohnes am Montag und gratuliere ihm. Hier wird wohl nur ein Danke oder gar nichts kommen. Zumindest wüsste er aber, dass ich noch an ihn denke und er bzw. sein Sohn noch in meinem Kalender steht.

Was sagt ihr?
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Puhh, also ich würde es wirklich lassen.
Ich kann dich absolut verstehen & kenne diese Situation zu genüge.
Aber zu deinem eigenen Glück solltest du es wirklich lassen.
Wenn er gar nicht von sich aus auf dich zu kommt ist es wirklich besser es sein zu lassen.
Du machst dich nur unglücklich, ich weiß man will es nicht wahrhaben und das verlangen ist groß , Versuch ihn dir irgendwie madig zu reden, damit du vielleicht eher Abstand möchtest.
Ich kann dir nur raten gar nichts zu machen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Bigbadwolf,

ich bin unsicher, aber ich denke, dem Kleinen werde ich trotzdem gratulieren.

Ich verstehe vollkommen, dass du mir davon abrätst, aber er ist mir wichtig und ich gehe das Risiko ein, danach wieder eine Weile unglücklich zu sein.

ich versuche die Nachricht auch neutral zu halten: Hey, mein Kalender sagt, es ist der Geburtstag von …. Alles Gute an ihn und liebe Grüße!
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Guten Morgen Lilaa,

hast du ihm schon geschrieben?

Wenn nicht, dann würde ich dir auch davon abraten. Und zwar mit folgenden Gedanken: willst du dich wirklich unbedingt an diesem Tag in Erinnerung rufen? Vielleicht freut er ja sich, dass du daran gedacht hast. Aber es kann auch sein, dass es bei ihm unangenehme Gefühle und Gedanken hervorruft. Gönn doch den Beiden die Papa-Sohn-Zeit ohne Gedanken an dich und eure Beziehung/Trennung.

Sorry, bin etwas zu kurz angebunden, schreibe gerade von der Arbeit und muss gleich zum nächsten Termin.

Schöne Grüße
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe MonLig, ich habe ihm vorhin tatsächlich schon geschrieben. Ich verstehe deinen Punkt, aber ich hoffe und glaube nicht, dass meine Nachricht negative Gefühle in ihm weckt, denn es ist ein kurzer Geburtstagsgruß, den man immer von allen möglichen Menschen an einem Geburtstag kriegt.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Lilaa,

ich glaube in dieser Situation musst Du mehr daran denken, wie Du Dich fühlst und wie es Dir dabei geht.
Wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass es bei Euch zu einem produktiven Gespräch kommt und es Dir danach besser geht.
Wenn es aber nichts wird, vielleicht soltest Du ertstmal keine weiteren Versuche starten. Weil so investierst Du so viele Gedanken und Hoffnungen darein, und danach tut es noch mehr weh.:herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Hoffnung, schön von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut?

Ich tauche natürlich wieder unter und denke nicht weiter drüber nach. Emotional macht es noch nichts mit mir, außer dass es nochmal die Situation bestätigt. Ich vermisse ihn, aber ich ertrage die Distanz und das Ende
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Mir geht es gut und ich versuche loszulassen. Das Schlimmste aktuell ist sich an die schönen/ glücklichen Momente zu erinneren. Aber dann sage ich mir, dass ich niemanden an meiner Seite brauche, der mich nicht liebt und mich nicht mal respektvoll behandelt.

Ich hoffe, das Vermissen wird auch bei Dir irgendwann nachlassen. Du hast auch jemanden verdient, der zu 100% zu Dir steht. Hat er Dir bis jetzt nicht geantwortet?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er hat die Nachricht direkt gelesen und stehenlassen.

es ist zwar blöd, aber wie ich vorhin geschrieben habe, bestätigt es halt nochmal die Situation.

Weiß auch gar nicht, ob ich ihn zurücknehmen würde oder einfach diese Unlust des Vermissens loswerden will.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Puhh... dann nutzt es wahrscheinlich nichts weiter an der Tür zu klopfen, wo keiner Dir aufmacht. Man kann natürlich raten, warum er sich so benimmt, wie er sich benimmt, aber das ändert die Tatschen nicht.

Ich glaube die Zeit wird tatsächlich alles regeln. Du wirst sehen, ob Du ihn wirklich liebst, oder nur vermisst, oder vielleicht ist nur Dein Ego verletzt (die Frage stelle ich mir eigentloch auch)
Und er wird vielleicht auch irgendwann merken, was ihm an Die liegt.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich nehme es nicht persönlich. Es ist mir selbst wichtig gewesen, dem Sohn zu gratulieren.

Glücklich werde ich natürlich auch ohne ihn :herz:

Ich hab ein neues Profilbild. Er sieht, dass es mir gut geht und wie viel sich auch an meinem Äußeren geändert hat. Ich bin so langsam wieder ich selbst :)
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er hat noch geantwortet: Vielen dank, *Name*. Liebe Grüße

Das ist jetzt nichts besonderes, aber es ist zumindest eine Antwort.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :herz:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hey liebe Lilaa,
wollte mal nachfragen wie es Dir geht? :)
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hey liebe Lilaa,
wollte mal nachfragen wie es Dir geht? :)

Liebe Hoffnung, das ist ja süß von dir :herz::herz::herz:

Ich habe noch ab und zu mit dem Ende an sich zu kämpfen und es nagt sehr an mir, aber ich kann nach vorne schauen.

In meinem Leben ist ein unglaublich attraktiver Mann, der zwar viel jünger und dementsprechend ungezähmter ist als mein Ex, aber er war eine gute Hilfe, um nicht komplett an meinem Wert zu zweifeln.

Wie gehts dir? Wie kommst du zurecht?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo ihr Lieben, ich möchte aufgrund meiner Schlaflosigkeit ein kurzes Update schreiben:

Mein Ex und ich haben uns über Weihnachten geschrieben

Ich: „Frohe Weihnachten, lieber …. Ich hoffe, du genießt eine wunderschöne Zeit mit deinen Liebsten.“

Er: „Danke, liebe …! Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit. Ich hoffe, es geht dir gut?“

Ich: „Alles bestens, vielen Dank“

Ich hab dabei nichts gedacht oder gefühlt. Es ist wieder einfach nur höflich gewesen und weil ich ihn mag, wollte ich ihm schreiben. Ich wünschte, ich hätte die Energie für mehr, aber ich kann immer noch nicht nach meinen Ohrringen fragen.

Ich muss gestehen, dass ich auch kein Redebedarf mehr habe und nicht mehr über das Ende mit ihm reden muss. Das würde nur unnötig die Wunden aufreißen, obwohl ich so gut vorangekommen bin.

Der Gedanke daran, dass etwas von mir bei ihm ist, ist schön und vielleicht hilft mir das, das Band zu ihm nie ganz zu verlieren.. ich könnte auch in einigen Jahren immer noch nach meinen Ohrringen fragen (was an sich nichts zu bedeuten hat, aber so fühlt es sich nicht endgültig an)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hey meine Lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr!

Ich muss mein Herz ausschütten. Ich hoffe, hier hat jemand Erfahrung damit.

Ich lerne seit einigen Monaten jemanden kennen und es ist noch nichts Offizielles, aber wir haben fast täglich Kontakt. Da er in einem anderen Land wohnt, ist das Sehen etwas kompliziert, aber ich wollte es ohnehin nicht nach meiner Beziehung überstürzen.

Es ist trotzdem aber auch nicht nichts zwischen uns, versteht ihr? Es läuft in Richtung Beziehung und wir mögen uns.

Das Kennenlernen geht jetzt 3,5 Monate und erst gestern hat er mir erzählt, dass er Vater ist.

Er wusste, was das Problem bei meinem Ex und mir war und wie überfordert ich als „Freundin vom Papa“ war, aber mich deswegen so lange im Dunkeln zu lassen?

Wir haben so oft über das Thema geredet und welche Bedenken ich hatte und und und. Nicht einmal hat er etwas dazu gesagt.. und ich weiß einfach nicht, was ich denken soll, denn natürlich macht es mir nichts aus, dass er eine zuckersüße Tochter hat. Ich hab aus meinem Fehler gelernt, aber wir sind auch nicht offiziell zusammen. Man hat ja in einem Kennenlernen Zeit, selbst zu entscheiden, wann man bereit ist, bestimmte Details aus seinem Leben zu teilen.

wie seht ihr das? Denn ich habe mehr als einmal direkt gefragt und über das Thema geredet.


Jetzt hat er mich für eine Woche zu sich eingeladen.. und ich fühl mich komisch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.801
Mitglieder
10.701
Neuestes Mitglied
Swi24
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben