Trennung trotz Liebe

H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Lilaa,
erstmal ein frohes neues Jahr

Ich finde es etwas komisch, dass Du erst jetzt diese Info bekommst. Ein Kind ist keine Katze, wo Du nach Monaten sagst „oh, übrigens habe ich ein Kind. Hoffe, es ist OK für Dich“.
Diese Info sollte mMn auch ohne Nachfrage kommen, und zwar am Anfang des Kennenlernens.

Kann sein, dass Dein Freund aufgrund Deiner „Vorgeschichte“ etwas Angst hatte es Dir zu erzählen, aber fair ist das nicht. Nicht jede Frau ist bereit für eine Beziehung mit dem Mann, der Kinder hat.
Für mich z.B. wäre eine solche Beziehung ganz klar nicht möglich.

Du musst schauen, wie Du Dich dabei fühlst. Denn eine erneue Enttäuschung brauchst Du auf gar keinen Fall! Hast du ihn denn gefragt, warum er erst jetzt damit ankommt?


Liebe Grüße
Hoffnung
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Hoffnung,

ich hoffe, es geht dir soweit gut?

Ja, er hat definitiv auch wegen meiner Vergangenheit den richtigen Moment abwarten wollen und dann wohl nicht den richtigen Moment gefunden.

Ich versuche Verständnis dafür zu haben. Unser nächstes Treffen dauert wegen persönlicher Probleme von mir ein wenig, aber grundsätzlich finde ich eine 2 jährige Tochter nicht schlimm.

Ich warte das nächste Treffen ab und bis dahin kümmere ich mich weiterhin um mich..
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Lilaa,

jetzt hab ich mich bei dir auch mal auf den neuesten Stand gebracht.

ist das Sehen etwas kompliziert,
Ihr habt euch aber schon gesehen?
Denn ich habe mehr als einmal direkt gefragt und über das Thema geredet.
D.h. du hast gefragt, ob er Kinder hat und er hat das verneint?

Ansonsten sehe ich das wie Hoffnung; das ist so ein wichtiges Detail, das man frühzeitig wissen sollte. Wenn z.B. dein Standpunkt wäre, dass jemand mit Kindern für dich nicht in Frage kommen würde, würdest du dich jetzt doch ziemlich veräppelt vorkommen, oder?

Auf der anderen Seite kann ich ihn auch ein klein wenig verstehen, wenn du ihm erzählt hast, dass dieser Punkt zum Scheitern der Beziehung geführt hat.

Das wirkt auf mich jetzt auch so, als hättet ihr im Kennenlernen intensiv über deine alte Beziehung geredet. Ich persönlich finde das nicht so günstig. Klar kann man mal kurz über vergangene Beziehungen und Themen reden; aber ich würde das eher in die Richtung lenken, was man daraus gelernt hat und wie man sich das in Zukunft vorstellt.
Vielleicht hab ich da jetzt aber auch das Falsche draus gelesen.

Allerdings unter dem Strich gesehen, ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass man Kinder hat eins der ersten Dinge, die man sich mitteilt, noch bevor man tiefer ins Kennenlernen einsteigt.

Liebe Grüße,
Rosenblatt
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Rosenblatt,

Ihr habt euch aber schon gesehen?

Ja, und das zwischen uns ist auch exklusiv bzw. für ihn auch eine Beziehung, obwohl ich da etwas zurückhaltender bin mit der Bezeichnung. Wir haben seit bald 4 Monaten täglich Kontakt, aber er lebt in einem anderen Land, was uns natürlich etwas Tempo nimmt.

D.h. du hast gefragt, ob er Kinder hat und er hat das verneint?

Direkt beim Kennenlernen, ja. Danach kam das Thema „Kinder“ auch sehr oft auf und er hatte die Chance, es klarzustellen.

Ich meinte sogar mal: „Ich glaube, ich könnte nicht wieder mit einem Daddy zusammen sein. Ich würde nicht zulassen, dass ich mich in ihn verliebe, weil ich ja als Single immer die Chance habe, auch jemanden ohne Kinder kennenzulernen“

in dem Moment habe ich mich auch schon gewundert, warum er mich nicht anschaut, sondern ignoriert. Dachte, das Thema interessiert ihn nicht.

Viel haben wir nicht über meine letzte Beziehung geredet, aber über die Bedenken, die ich in der Beziehung hatte und das Thema „Kinder“

ansonsten halt auch, dass ich mir eine Beziehung wünsche, in der es nur meinen Mann und unsere Kinder gibt.

Ich hatte ja ein bestimmtes Bild von ihm im Kopf und das existiert nicht mehr. Jetzt ist es ein anderes.. auch hat er jetzt sein Profilbild geändert und ist darauf mit seiner Tochter zu sehen.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, weil ich meinem Ex gegenüber noch so eine große Schuld in mir trage. Ich glaube, ich muss noch einige Nächte drüber schlafen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hey Lilaa:)

Hab 'ne kurze Frage:

Wir haben seit bald 4 Monaten täglich Kontakt, aber er lebt in einem anderen Land, was uns natürlich etwas Tempo nimmt.

wie häufig seht ihr euch denn real?

Für mich wären das schon viel zu viele Red Flags ehrlich gesagt:S
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Hallo Lilaa :smile:
Das Kennenlernen geht jetzt 3,5 Monate und erst gestern hat er mir erzählt, dass er Vater ist.
Wie und wieso hat er das jetzt scheinbar plötzlich erzählt?
Wir haben so oft über das Thema geredet und welche Bedenken ich hatte und und und. Nicht einmal hat er etwas dazu gesagt..
Ich finde relativ eindeutig, dass er das Kennenlernen nicht gefährden wollte. Und es dadurch jetzt gefährdet hat. Passiert. :Nichtwissen:

Schau für dich, ob du damit kannst.

Bleibt ein Unwohlsein, dann rede mit ihm darüber. Eventuell gibt er dir eine für dich zufriedenstellende, wenigstens aber besänftigende Erklärung dafür, dass er gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Dabei sollte man wahrscheinlich nicht vergessen, dass ja nicht nur du ein Päckchen mit dir rumschleppst (und im Grunde parallel zum Kennenlernen ja auch noch Überlegungen zum Ex angestellt, also sozusagen parallel entwöhnt und dich zugeneigt hast), sondern er auch. Kann sein, dass er mit einem frühzeitigen 'Outing' schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und hier nichts riskieren wollte. Er wird aber erleichtert sein, dass es jetzt raus ist (siehe sein geändertes PB).

Bleibt aber ein dauerhaftes Unwohlsein bei dir, dann wirst du überlegen müssen, ob er’s dann für dich sein kann.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Lilaa,

ich habe deinen Strang schon seit langem durch und lese still mit.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, weil ich meinem Ex gegenüber noch so eine große Schuld in mir trage.

Bei diesem Satz habe ich mich sehr angesprochen gefühlt.

Weißt du, ich habe mir auch die Frage gestellt, ob ich mit jemanden zusammen sein könnte, der bereits Kinder hat. Ich bin mir sicher, dass ich einmal Kinder haben möchte und ich komme auch sehr gut mit Kindern aus.

Ich halte es ehrlich gesagt für wirklich schwierig, dass Kind seines neues Partners anzunehmen. Das bringt ja auch viele Komplikationen mit sich. Wenn es mich der Mann da nicht total umhaut, würde ich vermutlich auch einen Bogen um diesen Mann machen. Bei uns beiden ist ja das Thema Kinder doch eher eines, das gerade beginnt. Man wächst in diese Aufgabe ja auch hinein, Schritt für Schritt.

So muss man ja gefühlt viele Schritte überspringen, wenn man da schon auf ein fertiges Kind trifft.
Du, ich kann dich da total verstehen, dass du damit deine Schwierigkeiten hattest. Auch am Anfang einer Beziehung will man da maximal viel Zeit mit dem neuen Partner verbringen.

Dir wurde mit deiner Liebe auch noch gleich so viel Verantwortung gegeben, etwas, worauf man sich auch schwer vorbereiten kann. Du hast damals so gut gehandelt, wie du konntest. Dabei hast du viel gelernt und weißt es jetzt besser. Du hast deinen Exi ehrlich geliebt.

Auch ich habe viele Schuldgefühle. Nur jetzt denke ich mir, ich hatte damals einfach nicht die Kapazität so zu sein, wie es für die Beziehung gut gewesen wäre. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern. Nun kann ich aber darauf achten, dass es nie wieder so weit kommen muss. Du hast auch sehr viel gelernt und hattest stets mit guten Absichten agiert.

Versuche dir selber zu verzeihen. Wir sind nicht geboren, um perfekt zu sein. Leider nur durch solche Erlebnisse lernen wir.

Nun hast du dieses Wissen. Wie fühlst du dich damit, dass hier wieder ein Mann ist, der eine junge Tochter hat? Ist das die Form der Beziehung, die für dich das richtige ist?

Egal wie du dich entscheidest, dass macht dich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Das ist dein Leben und du musst darauf achten, dass es dir gut geht. :herz:

Schau für dich, ob du damit kannst.

Bleibt ein Unwohlsein, dann rede mit ihm darüber. Eventuell gibt er dir eine für dich zufriedenstellende, wenigstens aber besänftigende Erklärung dafür, dass er gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Dabei sollte man wahrscheinlich nicht vergessen, dass ja nicht nur du ein Päckchen mit dir rumschleppst (und im Grunde parallel zum Kennenlernen ja auch noch Überlegungen zum Ex angestellt, also sozusagen parallel entwöhnt und dich zugeneigt hast), sondern er auch. Kann sein, dass er mit einem frühzeitigen 'Outing' schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und hier nichts riskieren wollte. Er wird aber erleichtert sein, dass es jetzt raus ist (siehe sein geändertes PB).

Bleibt aber ein dauerhaftes Unwohlsein bei dir, dann wirst du überlegen müssen, ob er’s dann für dich sein kann.

Sehr wahre, wichtige Worte. :herz:

Höre in dich hinein, was dir gut tut. Was ist dir wichtig in einer Beziehung und erfüllt er die wichtigen Anforderungen davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ihr Lieben, ich danke euch für eure Antworten, aber er hat mich vorhin blockiert, weil ich ihn aus privaten Gründen nicht besuchen konnte. Ich bin sprachlos, aber ich bin ihm nicht böse.

Wir haben alle Bedürfnisse und ich habe ihm einfach nicht das geben können, was er wollte.

Ich bin sehr, sehr, sehr traurig, aber das hat mir gezeigt, dass es auch andere Männer gibt und dass ich auch einen anderen Mann sehr gern haben kann. Gleichzeitig hat es mir aber auch gezeigt, dass ich für meinen Partner mehr Kapazitäten freischaufeln muss. Darauf konzentriere ich mich jetzt die nächsten Wochen.

Ich halte es ehrlich gesagt für wirklich schwierig, dass Kind seines neues Partners anzunehmen

Liebe LostCat, ich hätte vorher gesagt, dass ich das auf gar keinen Fall möchte, aber mittlerweile wäre das kein Problem mehr. Kommt auf den Mann an.

Ich kann mich mit dem Gedanken anfreunden und finde das überhaupt nicht schlimm. Dieser Mann hat mich wahnsinnig umgehauen. Ich war gar nicht bereit, für diese Gefühle und bin dementsprechend wirklich traurig, dass ich es wieder versaut habe.

Dabei hast du viel gelernt und weißt es jetzt besser. Du hast deinen Exi ehrlich geliebt.

und das tue ich sogar immer noch. Es ist das Schlimmste, wenn man ehrlich geliebt hat, weil man nicht mit dem Ende der Beziehung aufhören kann zu lieben.

Auch ich habe viele Schuldgefühle. Nur jetzt denke ich mir, ich hatte damals einfach nicht die Kapazität so zu sein, wie es für die Beziehung gut gewesen wäre. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern. Nun kann ich aber darauf achten, dass es nie wieder so weit kommen muss. Du hast auch sehr viel gelernt und hattest stets mit guten Absichten agiert.

Ja, ich glaube auch, dass ich einfach nicht anders konnte und mir das verzeihen muss. Es ist gerade nur sehr, sehr schwer für mich.

Nun hast du dieses Wissen. Wie fühlst du dich damit, dass hier wieder ein Mann ist, der eine junge Tochter hat? Ist das die Form der Beziehung, die für dich das richtige ist?

Es ist ja vorbei, aber es lag diesmal nicht am Kind, sondern daran, dass ich nicht so viel Zeit für ihn hatte.
Egal wie du dich entscheidest, dass macht dich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Das ist dein Leben und du musst darauf achten, dass es dir gut geht. :herz:

Vielen Dank liebe LostCat! Deine Worte fühlen sich sehr gut an :herz:

Ich hab jetzt auch meinem Ex geschrieben und ihn gefragt, ob es sein kann, dass meine Ohrringe noch bei ihm sind.

Einfach, damit der Liebeskummer meinen Ex gegenüber den Kummer von der neuen Geschichte dämpft.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ein kleines Update:

Ich hab meinen Ex nach meinen Ohrringen gefragt. Er war aber nicht zuhause und konnte nicht nochmal nachsehen, aber bisher wären ihm keine aufgefallen. Er würde aber nochmal nachschauen, wenn er zuhause ist und sich dann melden.

Ich mein, meine Ohrringe lagen bei ihm im Wohnzimmer direkt zwischen den Büchern neben dem TV. Die hat man beim Vorbeigehen sofort gesehen.

Ich glaube ihm, dass er sie nicht gesehen hat, aber es kann ja auch sein, dass seine Putzfrau sie genommen hat..

Ich hoffe, er findet sie noch, ansonsten wäre das echt schade.

Geschrieben haben wir am Samstag und vorhin hat er mich wieder eingespeichert.

Ich ihn noch nicht, weil ich das Gefühl habe, meine Bilder könnten auch schnell wieder zu viel für ihn sein.

Aktuell glaube ich, nähert er sich ganz langsam wieder an, aber nur soweit, dass es trotzdem noch ein respektvoller Abstand bleibt.

Es macht mich dennoch glücklich. Hoffnung mache ich mir keine, aber wenn er für mich wieder erreichbar ist, bin ich schon dankbar
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo Liila,

es freut mich, dass Du wieder etwas Positives zu berichten hast :) Mal schauen ob und wie sich der Kontakt entwickelt.

Aber ganz kurz zu deinem Post #249. Du darf dich doch nicht schuldig fühlen, dass du keine Zeit zum Besuch hattest und der Typ Dich geblockt hat. Hallo?! Er hat verschwiegen, dass er ein Kind hat - das ist viel schräger finde ich.

Darauf konzentriere ich mich jetzt die nächsten Wochen.
Vielleicht ist das besser dass Du erstmal auf Dich konzentrierst, und nicht daraufm wie Du jemandem etwas besser machst.
:namaste:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo liebe Hoffnung :herz:

ich weiß, dass der Kerl die Blockierung wieder aufhebt. Diese Muster kenne ich bei solchen Männern schon. Es war vor allem halt aus dem Grund, weil ich sonst sehr ruhig reagiert habe.

wenn er geschrieben hat: „Dann meld ich mich, wenn ich einen Termin in deiner Nähe hab. Keine Zeit zum Schreiben, wenn du keine Zeit für ein Treffen hast“

hab ich geschrieben: „So machen wir das. Ist vielleicht besser so“

Er konnte mich mit Worten nicht aufwühlen oder bestrafen, wenn ich nicht konnte und so wurde ich eben blockiert.

Ich mein, ich würde ihm wirklich mehr Zeit schenken, wenn ich sie hätte und ich verstehe es zu gut, dass er genervt ist und mich leiden lassen möchte.

Vielleicht kann ich ihm da in 1-2 Monaten mehr entgegenbringen.

Zu meinem Ex: Ja, das freut mich auch. Ich liebe diesen Mann wirklich sehr und wieder sein Bild zu sehen macht mich happy :herz:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo liebe Hoffnung :herz:

ich weiß, dass der Kerl die Blockierung wieder aufhebt. Diese Muster kenne ich bei solchen Männern schon. Es war vor allem halt aus dem Grund, weil ich sonst sehr ruhig reagiert habe.

wenn er geschrieben hat: „Dann meld ich mich, wenn ich einen Termin in deiner Nähe hab. Keine Zeit zum Schreiben, wenn du keine Zeit für ein Treffen hast“

hab ich geschrieben: „So machen wir das. Ist vielleicht besser so“

Er konnte mich mit Worten nicht aufwühlen oder bestrafen, wenn ich nicht konnte und so wurde ich eben blockiert.

Ich mein, ich würde ihm wirklich mehr Zeit schenken, wenn ich sie hätte und ich verstehe es zu gut, dass er genervt ist und mich leiden lassen möchte.

Vielleicht kann ich ihm da in 1-2 Monaten mehr entgegenbringen.

Zu meinem Ex: Ja, das freut mich auch. Ich liebe diesen Mann wirklich sehr und wieder sein Bild zu sehen macht mich happy :herz:
Hey, du machst das schon wie ein Profi. Top!!!
Ich wünsche ich hätte so bei meinem Ex reagiert und nicht gejammert "lass uns noch sprechen"

Drücke dir wirklich die Daumen, dass es sich mit Ex positiv entwickelt:herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Hoffnung, das war ja nicht „extra“ von mir, sondern weil ich mich nicht emotional erpressen lasse.

Ich verstehe ja auch vollkommen, dass er nicht glücklich mit der Situation ist und ich hatte ja auch keine Lösung für uns.

Er kannte jedoch auch meine Lage. Es kam jetzt für ihn nicht überraschend, dass ich bestimmte Grenzen habe. Ich war in der Hinsicht immer sehr offen.

Zu meinem Ex: Er hat mich ja seit Sonntag wieder eingespeichert und ich möchte ihn auch wieder einspeichern. Muss mir mal überlegen, wie und wann ich das mache. Für meinen Status bleibt er diesmal jedoch ausgeschlossen.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Lilaa,

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Antworten, aber er hat mich vorhin blockiert, weil ich ihn aus privaten Gründen nicht besuchen konnte. Ich bin sprachlos, aber ich bin ihm nicht böse.

und sowas zieht ein Kind groß...:headshake:

Du hast es sehr gut erkannt, finde da deine Klarheit total beeindruckend :clap::

ich weiß, dass der Kerl die Blockierung wieder aufhebt. Diese Muster kenne ich bei solchen Männern schon. Es war vor allem halt aus dem Grund, weil ich sonst sehr ruhig reagiert habe.

wenn er geschrieben hat: „Dann meld ich mich, wenn ich einen Termin in deiner Nähe hab. Keine Zeit zum Schreiben, wenn du keine Zeit für ein Treffen hast“

hab ich geschrieben: „So machen wir das. Ist vielleicht besser so“

Er konnte mich mit Worten nicht aufwühlen oder bestrafen, wenn ich nicht konnte und so wurde ich eben blockiert.

Ich mein, ich würde ihm wirklich mehr Zeit schenken, wenn ich sie hätte und ich verstehe es zu gut, dass er genervt ist und mich leiden lassen möchte.

Lass dich da nicht runterziehen. Das ist jetzt natürlich leicht daher gesagt. Nur durch den Schmerz hindurch - das ist wirklich keine bedürfnisorientierte, liebevolle Reaktion. Wenn das Kind etwas anstellt, wird es dann auch mit Schweigen gestraft? Na, Lilaa, das sieht nicht nach einem Mann aus, der zu einer schönen, produktiven Kommunikation fähig ist.

Wirklich, umso mehr :Respekt: vor deinen Worten. Nur...das Herz schmerzt ja trotzdem. :shakehead:

Umso mehr freue ich mich, dass an der alten Front sich erfreuliche Nachrichten ergeben haben :herz:.

Zu meinem Ex: Er hat mich ja seit Sonntag wieder eingespeichert und ich möchte ihn auch wieder einspeichern. Muss mir mal überlegen, wie und wann ich das mache. Für meinen Status bleibt er diesmal jedoch ausgeschlossen.

:prost:
Ich finde es gut, dass du da ganz behutsam vorgehst. Auch dein Pling war nett formuliert und eine nette Antwort kam zurück. Soweit erstmal guut. :herz:

Er wird sich ja nochmal melden wegen den Ohrringen. Abhängig von der Konversation kann man sich ja überlegen, ob man das Bild wieder einspeichert.

Lass dich nicht zu sehr in das Liebeschaos ziehen. Nimm dir so viel Zeit für dich, wie geht. :schweindrueck:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe LostCat, du schreibst immer so, dass ich dich drücken will, weil es so gut tut :herz:

Ich hab den Schock der Blockierung überwunden und morgen auch schon wieder ein Date mit einem Mann, den ich auch ganz nett finde.

Wenn ich etwas nicht will oder mir meine Umstände es nicht erlauben bestimmte Wege zu gehen, dann will ich trotzdem noch respektvoll behandelt werden. Das war jetzt bei ihm leider nicht der Fall. Sowas würde in Zukunft ja nur zu schlimmeren Situation führen. Du hast mit deinen Worten vollkommen recht, auch wenn ich gerade leider nicht zitieren kann.


Was passiert, wenn ich mal keinen Sex will? Schmeißt er mich aus der Wohnung? :nanu:

Zu meinem Ex: Er hat mich wieder gelöscht. Wollte ihn gerade einspeichern und das Bild war verschwunden :::


Er war wohl doch nicht bereit für meine Bilder oder wollte mir nicht das Gefühl geben, wieder Kontakt zu wollen. Ich weiß es nicht, aber es ist schade. Wegen der Ohrringe hat er sich noch nicht gemeldet, aber er hat auch geschrieben, dass er sich meldet, wenn er sie findet und wenn er sie nicht findet, dann meldet er sich wohl auch nicht :blush:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Zu meinem Ex nochmal: Eigentlich dachte ich daran, ihm Blumen zu schicken, weil ich gelesen habe, dass Männer so gut wie nie Blumen bekommen. Das hat mich so traurig gemacht. Dachte dabei an diese lange haltbaren Rosen in der Box. Ich hoffe, das kann ich in den nächsten Wochen/ Monaten noch machen, weil ich wirklich das Bedürfnis danach habe.

Jetzt bin ich aber wieder gelöscht.

es ergibt keinen Sinn, dass er mich einspeichert und dann wieder löscht, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo Lilaa,

für mich sieht es danach aus, dass dein Ex noch Gefühle für dich hat (die Frage ist nur welche). Weil - wie du sagst - speichern und ohne Grund löschen ergibt wenig Sinn.
Kann mir vorstellen, dass deine Nummer Nostalgie oder andere Gefühle in ihm auslöst. Auf jedem Fall bist du ihm nicht egal.

Das mit den Blumen habe ich nicht verstanden... Gibt es etwas was Du damit erreichen möchtest, oder ist das einfach ein Bedürfnis ihm Blumen zu schenken?

Hab einen tollen Freitag:herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo liebe Hoffnung,

so wie ich ihn kenne, könnte es halt sein, dass ihm das wieder zu viel Nähe ist und ihn triggert, weil er nicht aufgehört hat mich zu lieben. Es geht mir umgekehrt genauso. Ich hätte bei ihm auch immer Angst, dass jeden Moment ein Pärchenbild hochgeladen wird.

Der letzte Stand war ja, dass er mich in meinem Status mit einem anderen Mann gesehen hat. Er kann ja nicht wissen, dass wir nicht zusammen sind und der andere mich blockiert hat, weil ich ihn nicht besuchen wollte. Jedenfalls hatte mich ja mein Ex wegen meines Status gelöscht. Ich kann mir vorstellen, dass er sich selbst davor schützen will, wieder an Informationen zu kommen.

Das mit den Blumen ist einfach ein Bedürfnis. Ich würde ihm einfach auch als Freundin sehr gerne mal Blumen schenken, weil er mir immer Blumen geschenkt hat. Hat sonst keinen anderen Grund :)

Es gibt auch ein Update:

Mein Ex: „Hi, ich habe alles auf den Kopf gestellt, aber leider nichts gefunden. Sorry. VG“

Ich (nach 2h): „Schade, ich mochte sie sehr gern. Trotzdem vielen Dank!“

Die Nachricht kommt aber nicht bei ihm an. Er scheint mich auch blockiert zu haben.

Also hat er: 1. Mich einige Tage eingespeichert
2. Gestern gelöscht
3. Heute geschrieben
4. und nach seiner Nachricht blockiert?

Das passt halt nicht zu ihm… er löscht und blockiert absolut niemanden seitdem er seine Nummer hat.

Ich ziehe mich auf jeden Fall nochmal zurück und lass ihn in Ruhe. Das ist eine unverhältnismäßige Reaktion, aber ich lasse ihm den Abstand. Ich muss nicht alles verstehen.

mir geht’s aber jetzt nicht schlecht deswegen. Ich hab bzgl. des anderen Mannes geschrieben, dass ich dieses Blockieren kenne. Einen Menschen löschen und auf die Nachrichten nicht eingehen reicht ja eigentlich (wenn überhaupt Nachrichten kommen)

jemanden zusätzlich zu blockieren hat nicht selten damit zu tun, dass die andere Person einen triggert und das tut mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hier mal die Zusammenfassung. Ich mach mich jetzt für mein Date fertig.. meint ihr, ich übersehe, dass ich ihn vielleicht doch unter Druck gesetzt habe?

Ich frage Freitag nach meinen Ohrringen

Er (Samstag): Hey! Nein, ich habe nichts gefunden.

Ich: Bild + Die hab ich bei dir ausgezogen und leider immer vergessen mitzunehmen. Müssten da bei den Büchern neben dem TV sein - zumindest war das der letzte Ort, an den ich mich erinnern kann.

Er: Jetzt erinnere ich mich daran, dass du sie hier mal liegen gelassen hast. Habe sie aber bisher nicht gefunden. Bin gerade nicht daheim. Wenn ich wieder da bin, schaue ich auf jeden Fall noch mal nach und melde mich, wenn ich sie finden sollte. Schönes Wochenende

Ich: Danke und entschuldige bitte die Umstände. Dir auch ein schönes Wochenende

Er: Das ist doch gar kein Problem! Danke

(Hier hat er mich einen Tag später am Sonntag für einige Tage eingespeichert. Ich ihn aber nicht. Donnerstag - also gestern - hat er mich wieder gelöscht, ohne dass wir Kontakt hatten oder ich etwas anderes getan hätte)

Er (heute): Hi, ich habe alles auf den Kopf gestellt, aber leider nichts gefunden. Sorry. VG

(Hier hat er mich wohl blockiert)

Ich: Schade, ich mochte sie sehr gern. Trotzdem vielen Dank! (Die Nachricht kommt nämlich nicht bei ihm an)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.003
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben