Trennung trotz Liebe?!

S

Surfernici

Gelöschter User
:titanic:Hallo zusammen. Bin neu hier und erzähle mal meine Geschichte.
Habe meinen Freund vor vier Jahren auf einer Party kennengelernt, wir haben geknutscht, aber da er eine Freundin hatte kam es nicht zu mehr. Trotzdem sind wir dann zwei Wochen später zusammen gekommen und weitere 6 Wochen später hat er sich von seiner Beziehung getrennt, sie waren 10 Jahr zusammen. Davor war er 20!jahre verheiratet. Er ist also 30 Jahre in Beziehung und dann ohne Pause mit mir zusammen. Das war leider immer Thema. Wir passen so gut zusammen, die gleichen Werte, Hobbys, körperlich ist Mega!!!,
Aber ihn stört, dass er nie Single war.
Wir hatten dann im Laufe der Jahre mehrere beziehungspausen, haben aber immer wieder zusammen gefunden. Wie lieben uns wie wahnsinnigen, es ist immer schön, wenn wir uns sehen.
Er ist 57 und ich 46. sein zweiter Sohn ist vor 3 Jahren ausgezogen, sodass er jetzt totale Freiheit hat, Bei mir lebt aber noch meine 13 jährige Tochter, deshalb sind wir nicht zusammengezogen.

Seid einem halben Jahr etwa überlegt er , wie sein Leben weiter gehen soll. Er überlegt sein Haus zu verkaufen und sich stattdessen eine Wohnung zu kaufen. Oder ob er nicht gleich ganz aus Deutschland weggeht, z.B. nach Mallorca. Zwischendurch wollte er sogar mal, dass ich mit meiner Tochter bei ihm einziehe. Also ein einziges hin und her und er weiß absolut nicht, was er will. Aber er fühlt sich durch mich gebunden und kann sich deshalb nicht frei entfalten. Er sagt, er liebt mich sehr, ichsei die beste Partnerin, die er je hatte, seine sexuelle Erfüllung. Und trotzdem hat er sich jetzt getrennt. Mir ist der Boden unter den Füßen weggezogen und ich war und bin total am Ende. Das war am 29. Dezember. Nach zwei Wochen haben wir uns nochmal zum Reden getroffen, er sagte er braucht mich, aber er will frei sein. Danach kein Kontakt mehr. Letzte Woche schrieb er einmal, dass er sehr oft an mich denke. Ich hab ihm geantwortet, dass täte ich auch. Er schrieb dann, er will unbedingt bei mir sein, aber der Drang nach Freiheit sei größer.
Scheisse, ich vermisse ihn so.
Komischerweise hat er noch keinem in der Familie davon erzählt. Wir sind heute auf einer Taufe eingeladen und sein Bruder schrieb mir grade noch, „bis gleich!“
Auch in Freundeskreis erzählt er, wir hätten ein Timeout.
Ich verstehe das alles nicht...bin nur noch traurig.

Ich will ihn einfach nur zurück, er ist die liebe meines Lebens!!
Aber zwingen kann man ja bekanntlich niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Auch in Freundeskreis erzählt er, wir hätten ein Timeout.

Evtl. besprecht ihr mal, das das ihr dies auch so durchführt, dann ist die Situation etwas klarer. Auf jeden Fall scheint er Zeit zu benötigen um sein Leben zu sortieren. Und es kann schon stimmen, das er das "Single" Leben welches er nie kannte, eine Zeit mal kennen lernen "muss".
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Das tut mir nur so weh...
Glaubst du, dass es funktionieren kann, dass man nach einer längeren Pause wieder zusammen kommt??
Ich kann mir vorstellen, dass wir uns dann total entfremden.
Übrigens zum Thema Taufe gestern:
Er schrieb mir um 1 Uhr nachts:
WARUM WARST DU NICHT AUF DER TAUFE? HAST DU DICH NICHT GETRAUT?

Was soll ich darauf antworten??
Wir waren zwar als paar eingeladen, aber natürlich bin ich nicht alleine hin.
Mich hat ja auch keiner separat eingeladen und ich wusste auch keine Uhrzeit...
War das ein kontaktversuch??
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Gib ihm die Möglichkeit sic selbst und das Singleleben zu entdecken.
Er wird zu dir zurückkommen, du darfst aber nicht die Bedürftige mimen sondern
musst versuchen innerlich ein Stück weit abzuschließen.
Er muss merken dass du nicht jederzeit wieder zur Verfügung stehst.

Und wenn er nicht zurückkommt dann war es eben nicht der Richtige.
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Das ist so einfach gesagt. Ich denke grade an gar nichts anderes. Wir haben grade kein kontakt, aber er schreibt manchmal. Soll ich das nun ignorieren?? KS bedeutet ja, keinerlei kontakt. Ich weiß gar nicht mehr was richtig und was falsch ist. Und was soll das mit der Taufe?? Wie reagiere ich da? Wenn ich gar nicht antworte könnte das ja auch als zickig rüber kommen....
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Aus meinem direkten Umfeld kenne ich solche "Ich will mich austoben" Spielereien.
Jedesmal haben die Frauen hinterhergedackelt und geweint und kein einziges Mal hat eine Frau den "Freigeist" so wieder bekommen.
Er bittet dich damit um Abstand und den musst du ihm geben. Allerdings musst du auch zeigen, dass du nicht wie die Kekse im Supermarkt jederzeit verfügbar bist.

Ich bin wahrlich kein Profi in der Materie, aber ich würde eine Kontaktsperre einleiten und ihm damit zeigen dass du für so einen Quatsch eben nicht zu haben bist.

Zwei Möglichkeiten:
Er besinnt sich, du wirst wieder Numero Uno
oder
er ist zu feige um Schluss zu machen und schiebt die Freiheiten Single Geschichte nur vor.
 
M

Monika

Gelöschter User
Warte bitte noch. Ich denke es wird geantwortet. Bin Grad beschäftigt. Schaue nachher nochmal ob du Hilfe bekommen hast.

Lass seine Nachricht vorerst stehen. Es wird dir geholfen bei einer souveränen Antwort.

Bus gleich!
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Was ich so noch nicht wirklich raus gelesen habe. Hat er die Trennung dir gesagt oder ist er wieder auf seine Mitleidskrise?

Jedenfalls musst du von der Warteschleife runter und ihn zeigen, dass er mit dir nicht mehr so umgehen kann. Entweder er entscheidet sich für dich ganz oder er soll halt sein Singleleben genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Surfernici

Gelöschter User
Ersteinmal vielen Dank. Hier sind echt alle so lieb, und es ist hilfreich, weil man in so einer Trennungssituation keinen wirklich klaren Gedanken hin bekommt.
Er schrieb wieder
INGRID (seine Schwester) HAT DICH DOCH EINHELADEN.
Keine Ahnung wie er da rauf kommt. Ich hatte mal mit ihr wegen was anderem grschrieben, so vor zwei Wochen, und da schrieb sie mir, dass wir das ja auch auf der Taufe besprechen können, aber da wusste sie ja nicht, dass wir nicht mehr zussmmen sind.
Ich habe aber besagter Schwester vor zwei Tagen per WhatsApp geschrieben, dass ich nicht komme.
Wieso fragt er mich dann, warum ich nicht da war?
Die werden doch über mich gesprochen haben, wieso weshalb warum ich nicht da war.
Ich hoffe, dass ist jetzt verständlich geschrieben.

Zum Thema midlife Crisis:
Er hat vor 5 Wochen gesagt, er will sich trennen, er liebt mich sehr, aber er müsse jetzt Single sein. Aber er könne sich auch vorstellen, in ein paar Wochen zu mir zurück zu kehren...
aber wenn er das jetzt nicht für dich klärt, wird das immer zwischen uns stehen.

Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass wir getrennt sind. Geht nicht in meinen Kopf :cry
Mir tut mein Herz so weh...
Ich bin anscheinend noch in Phase 1 des nicht wahrhabenwollens....

Kennt ihr ein gutes Schlafmittel, was man am nächsten Tag nicht spürt? Die Nächte sind schlimmm. Entweder kein schlaf, oder schlimme Träume
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Habe die Antwort jetzt raus. Weiteres Vorgehen? Ich nehme an KS!?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
er liebt mich sehr, aber er müsse jetzt Single sein.

Diese beiden Aussagen beißen sich, ich liebe Dich ABER.... Mag schon sein das er ne Sinneskrise hat nur ist das eben sein Ding und wenn er Dich liebt, könnte er dies auch ohne Trennung in den Griff bekommen.

Aber er könne sich auch vorstellen, in ein paar Wochen zu mir zurück zu kehren...

In die Warteschleife solltest Du Dich nicht setzen lassen, es gibt andere Möglichkeiten solche Krisen zu bewältigen.

Dies mit der Taufe, er hat nicht wirklich Interesse gezeigt und nicht mit Dir abgesprochen, ob ihr da noch hingeht oder nicht, mag sein das er sich "doof" vorkam da sicher das Umfeld nachfragt warum ich nicht gemeinsam gekommen seid und da vermute ich auch das seine Frage herrührt warum Du denn nicht erschienen bist. Ich hätte da gar nichts geantwortet denn die Frage ist Sinnfrei.

Glaubst du, dass es funktionieren kann, dass man nach einer längeren Pause wieder zusammen kommt??

Funktionieren kann dies im Grunde schon, ist jedoch aber abhängig welche Gründe bei der Trennung vorlagen, wie sich beide im Anschluss entwickelt haben und welche Gefühle vorhanden sind.

Wenn man dies nun mal aus Deiner Perspektive betrachtet, hat er scheinbar ne Sinneskrise, weiß nicht was er möchte und setzt Dich auf den Pott. Dies ist vom Grundsatz her schon recht "abwertend" und von Liebe kann man da schwer sprechen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Surfernici,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Dies mit der Taufe, er hat nicht wirklich Interesse gezeigt und nicht mit Dir abgesprochen, ob ihr da noch hingeht oder nicht, mag sein das er sich "doof" vorkam da sicher das Umfeld nachfragt warum ich nicht gemeinsam gekommen seid und da vermute ich auch das seine Frage herrührt warum Du denn nicht erschienen bist. Ich hätte da gar nichts geantwortet denn die Frage ist Sinnfrei.

Tommy, mit meinen Vorschlag haben wir sie von der wartene Position geholt. Er hat eine klare Ansage bekommen. Er sagt, in 5 Wochen könnte es wieder anders sein. Sie musste ihn zeigen, dass er nicht mehr mit dieser handhabe weiter kommt.

Nici, das einzige was du jetzt erstmal machen kannst, dass ist für dich da sein. Er hat mit dir nicht wirklich Schluss gemacht, also musst du ihn zeigen, dass es für dich vorbei ist, auch wenn du es nicht möchtest. Er muss spüren, dass er dich jetzt verliert. So kannst du ihn vielleicht zum kristallisieren bringen. Er hat von deiner Seite noch keinen wirklichen Verlust gespürt.
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Ok. Hab soooo ❤️Schmerz!!!
Eine Sache habe ich vergessen zu schreiben. Ich habe ja 2 Wochen im Monat bei ihm gewohnt, und la er Schluss gemacht hat, bin ich unter Tränen nach Hause gefahren und wir haben nix geklärt, wie wir das mit gemeinsamen Dingen klären und mit den Sachen die der eine noch bei dem anderen hat...
Wir haben uns zum Beispiel ein Cabrio gemeinsam gekauft, welches ich jetzt fahre und welches auch auf meinen Namen läuft. Aber wir haben es zusammen gekauft und er zählt mit ab. Auch hat er einige Möbel und ein Fahrrad bei mir im Keller.
Wie geh ich damit um??
Ach Mensch. Wieso ist alles so Mega kompliziert. Ich hoffe, dass das Universum was ganz tolles mit mir vorhat, dass ich so ne kacke erleben muss
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Ach und noch etwas. Es gibt da eine Sache, die mich echt total und immer wieder runter zieht. Ich träume im Moment jede Nacht von ihm. Es sind träume, in denen alles gut ist, träume in denen wir sex haben...
Das mach mich so fertig!!!
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ach und noch etwas. Es gibt da eine Sache, die mich echt total und immer wieder runter zieht. Ich träume im Moment jede Nacht von ihm. Es sind träume, in denen alles gut ist, träume in denen wir sex haben...
Das mach mich so fertig!!!

Ja das ist normal. Habe am Anfang auch ständig geträumt. Mal wunderschöne, mal grausame Dinge. Beides scheiße, wacht man dann nämlich auf, merkt man das dass die Realität ist und das tut verdammt weh. Ich weiß..
Aber bei mir wurd es bis jetzt mit der Zeit besser.. ich denke es gibt immer mal Tage da werd ich noch von träumen, aber es wird weniger..
Im Traum verarbeitet man eben Dinge..

Tut mir allerdings total leid wie blöd es für dich gelaufen ist.. aber du bist nicht alleine! Also halt den Kopf oben:herz:
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Danke liebe Almtje. Hoffentlich bald mal. Habe gar keine Lust mehr schlafen zu gehen.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass er auf die WhatsApp reagiert, aber im Gegenteil. Tote Hose. Bin so ungeduldig. Ich habe echt sorge, dass er ja jetzt denkt, ok, jetzt hab ich sie soweit, jetzt muss ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben und jetzt leg ich los mit meinem neuen Single leben!!!! Juhu endlich :oh:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ok. Hab soooo ❤️Schmerz!!!
Eine Sache habe ich vergessen zu schreiben. Ich habe ja 2 Wochen im Monat bei ihm gewohnt, und la er Schluss gemacht hat, bin ich unter Tränen nach Hause gefahren und wir haben nix geklärt, wie wir das mit gemeinsamen Dingen klären und mit den Sachen die der eine noch bei dem anderen hat...
Wir haben uns zum Beispiel ein Cabrio gemeinsam gekauft, welches ich jetzt fahre und welches auch auf meinen Namen läuft. Aber wir haben es zusammen gekauft und er zählt mit ab. Auch hat er einige Möbel und ein Fahrrad bei mir im Keller.
Wie geh ich damit um??
Ach Mensch. Wieso ist alles so Mega kompliziert. Ich hoffe, dass das Universum was ganz tolles mit mir vorhat, dass ich so ne kacke erleben muss

Wir warten einbisschen ab, dass mit euren Sachen werden wir demnächst klären. Erstmal musst du dich einbisschen festigen, da es ein schwieriger Tag wird. Wenn du da irgendwas dringend brauchst. Dann solltes du mit ihm ein Termin ausmachen und gleich alles mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.851
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben