Trennung trotz Liebe

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, es ist albern... diese Bilder usw. Es ist zwar romantisch, aber auch nur eine Pseudoromantik, weil es halt nichts realistisches mehr zwischen euch gibt. Diese ganzen Medien halten so die Hoffnung hoch. Früher, als es das noch nicht gab, hätte man einfach nix mehr von ihm gesehen. Das wäre besser für die Seele, weil sie dann abkühlen kann. So beschäftigt man sich mit Onlinezeiten, hat Illusionen, was er gerade denkt und macht, bezieht es auf sich, dabei kann das alles nicht so sein.

Ja, es fällt schwer, den Kontakt zu meiden, aber alles Andere bringt letztendlich nix außer Leidverlängerung, Hoffnung auf nichts Greifbares usw.... er muss spüren, dass du weg bist, sonst denkt er, du akzeptierst das jetzt so und er wird die Hoffnung behalten, dass du seine Geliebte oder Vertraute bleibst.

LG La Traviata
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Es ist zwar romantisch, aber auch nur eine Pseudoromantik, weil es halt nichts realistisches mehr zwischen euch gibt.
...na ja, als er da plötzlich am Sportplatz auftauchte und nach 15 Min wieder verschwand, fand ich das schon sehr real..genauso wie die 2 Anrufen letzte Woche.
Oder das Turnier nächste Woche, war ja seine Idee im Verein zu bleiben...
Er weis aber, dass es mich nicht mehr gibt als Geliebte...ich habe einen riesen Zettel geschrieben über seine "Nachteile" Fakt ist einfach, dass ich ihm eh nicht mehr vertrauen könnte, weil er nicht aus seinem Lügenkonstrukt raus kommt...ich meine..Was erzählt er seiner Frau?
Er ist einfach kein Mann für eine Beziehung...

Jetzt schaun wir mal am Mittwochbei dem Turnier ist auch ein Mann dabei, der mir ganz gut gefällt..ein bischen Verunsicherung kann ja nicht schaden...

Ich bin schon ganz stolz, dass ich den Tag überstanden hab, ohne mich zu melden, der hatte bestimmt Kopfkino, weil er wußte.. ich alleine daheim...da könnte er ja...
so wie früher...zum Glück ist mein Sohn jetzt da...:zungezeigen:

LG Kuni
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Hallo Kunigunde,

ich habe mich bei Dir eingelesen, weil ich ein wenig Parallelität zu meiner Geschichte erkenne. Nur habe ich das "Glück", nicht in seiner Nähe zu wohnen. Ich möchte einfach meinen Senf dazugeben.

Was ich immer wieder bei Dir herauslese, ist, dass es Dir weh tut, wenn er sein Profilbild wechselt und Du glaubst, er will Dir damit eine Botschaft schicken. Das kann sein - muss aber nicht. Fakt ist, Dein Gedankenkarussell fängt an, sich zu drehen. Auch dass Du sagst, er würde im WA immer nach Dir schauen... Vielleicht schreibt er einfach mit jemandem und das hat gar nichts mit Dir zu tun?

Ich kenne diese Gedankengänge von mir selber. Es kommt irgendein Futzelchen Information von IHM und man fängt an, zu interpretieren. Man muss daran arbeiten, dieses interpretieren wollen, abzustellen!

Meine Frage an Dich: Kannst Du Dir vorstellen, ihn komplett aus WA zu entfernen?
Ich habe das getan, und seitdem geht es mir viel viel besser. Denn ich warte nicht mehr darauf, dass er sich dort meldet. Kann er ja nicht mehr. Und ich bin davor geschützt, bei ihm zu schauen. Denn ich will doch eigentlich gar nichts mehr von ihm mitkriegen. Das tut nur weh.

Warum willst Du Freundschaft mit ihm? Was ist da Deine Hauptmotivation? Man kann sich auch begegnen, oder Tennis zusammen spielen, ohne eine Freundschaft zu pflegen. Das nennt sich dann Bekanntschaft...
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Unicorn,

danke für deine Fragen, ist immer noch ein zusätzlicher Denkanstoß...
wenn er sein Profilbild wechselt und Du glaubst, er will Dir damit eine Botschaft schicken. Das kann sein - muss aber nicht. Fakt ist, Dein Gedankenkarussell fängt an, sich zu drehen. Auch dass Du sagst, er würde im WA immer nach Dir schauen... Vielleicht schreibt er einfach mit jemandem und das hat gar nichts mit Dir zu tun?
Die Profilbilder, die Infozeile und die Statusseite sind immer für mich. Wir spielen da schon länger so eine Art Pingpong, das ist noch aus der Zeit im Feb/März 18 wo offiziell Schluss war, wir uns so aber verabredet hatten..
Es ist auch immer personifiziert für mich...wir hatten auch bei unserem Gespräch über die KS letzte Woche darüber gesprochen..er möchte mit mir so Kontakt halten. Es war sein Wunsch.
Genau so mit den Onlinezeiten... das ist wie so eine art Sucht, da nach ihm zu schauen, ich habe ihn schon <tage weise ins Archiv geschoben, das macht es aber auch nicht besser. Das doofe ist ja, wir sprechen da ganz offen miteinander...
Es kommt irgendein Futzelchen Information von IHM und man fängt an, zu interpretieren.
Es sind definitiv Futzelchen, die mir zu klein sind, ich schaue mir das an, aber beachte es nicht.. das ärgert ihn, das weis ich...
Meine Frage an Dich: Kannst Du Dir vorstellen, ihn komplett aus WA zu entfernen?
Muss ich wohl irgendwann... spätestens nach seiner Deadline Anfang Juni, wenn sich bis dahin nichts an der Situation ändert...
Unsere Beziehung war auch immer eine Freundschaft, wir können total gut reden miteinander und mir ist seine Meinung zu bestimmten Themen auch wichtig..so eine Freundschaft kann es aber erst wieder geben, wenn die Beziehung zwischen uns final geklärt ist und das ist sie noch nicht.

Ich les heute mal in deinem Thema...
LG Kuni
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Die Profilbilder, die Infozeile und die Statusseite sind immer für mich. Wir spielen da schon länger so eine Art Pingpong, das ist noch aus der Zeit im Feb/März 18 wo offiziell Schluss war, wir uns so aber verabredet hatten..

dazu kann ich nur sagen: Nimm ihm das weg. Dich belastet das, weil du ständig nachdenkst und ihn erfreut das, weil er glaubt oder sogar weiß, dass Dich das triggert...
Ihm reicht das, Gespräche mit Dir zu bekommen. Ich persönlich fände Gespräche sogar in Ordnung - wenn Du nicht darunter leiden würdest.


Es sind definitiv Futzelchen, die mir zu klein sind, ich schaue mir das an, aber beachte es nicht..

Doch, Du beachtest sie, zeigst ihm aber hoffentlich nicht, wie Dich seine Aktionen beschäftigen. Das darf er nicht wissen!

Muss ich wohl irgendwann... spätestens nach seiner Deadline Anfang Juni, wenn sich bis dahin nichts an der Situation ändert...

Ich hoffe, Du hältst so lange durch, ohne es zu sehr an Dich ranzulassen.
Wenn Du weiter verfügbar bist, dann wird sein Ultimatum verstreichen, ohne dass sich was ändert. Er hat dann bestimmt eine ganz tolle Idee, warum er sich nicht trennen konnte.

Unsere Beziehung war auch immer eine Freundschaft, wir können total gut reden miteinander und mir ist seine Meinung zu bestimmten Themen auch wichtig

So ist es bei mir auch. Ich schätze die Meinung meines EX-AM unheimlich, er war immer ein sehr guter Zuhörer und Ratgeber, umgekehrt war ich es genauso für ihn. Er will das auch unbedingt beibehalten (klar, das hilft ihm, seine Ehe zu ertragen, bzw. er holt sich dabei in gewisserweise die Nähe zu mir, die ihm fehlt und ein wenig das, was seine Frau ihm nicht geben kann), nur, offiziell darf er nicht mit mir reden. Hat ihm seine EF verboten. Ich für meinen Teil werde nie wieder etwas heimlich mit ihm veranstalten - und sei es nur reden. Ich habe mich dem entzogen, indem ich die Verbindung über die sozialen Medien gekappt habe. Ich will von ihm nichts mehr sehen, und er soll von mir nichts mehr mitbekommen.
Es hilft nix. Die Eiermänner reden sich die Welt einfach schön und wir leiden darunter. Weil immer wieder Hoffnung geweckt wird. Und die so immer ausloten können, wo sie bei uns stehen.

Du schätzt seine Meinung - wie war es, bevor es IHN gab? Da gab es doch sicher auch Leute, deren Meinung Du geschätzt hast? Greif darauf zurück.


Wichtig ist immer, wie DU Dich mit allem fühlst. Geht es Dir schlecht damit, und genau das lese ich bei Dir raus, dann solltest Du Dich zurückziehen und Dich allem entziehen, was Dich triggert, an ihm festzuhalten.

Was mir aber glaube ich noch nicht ganz klar ist, was ist eigentlich Deine Intention?
Möchtest Du ihn zurückgewinnen? Oder suchst Du Hilfe, wie Du mit der Situation klar kommen kannst?
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Unicorn,
jetzt hab ich mal bei dir gelesen, deine Lage ist zwar ähnlich, aber es gibt schon auch Unterschiede...wir waren halt über ein Jahr fest zusammen, ein Jahr vorher hat seine Frau es bereits gewusst..es lief auch immer sehr gut zwischen uns, keine Streitereien, hier und da mal eine Meinungsverschiedenheit...aber immer flauschig..

Doch, Du beachtest sie, zeigst ihm aber hoffentlich nicht, wie Dich seine Aktionen beschäftigen. Das darf er nicht wissen!
Ich habe hier schon viel gelesen, vor allem der Strang von Ruby, und dosiere meine Informationen sehr gezielt. Ich reagiere gar nicht oder sehr oberflächlich auf seine Informationen...von da her ist es für ihn, denke ich sehr frustrierend, denn ich drehe ihm jetzt langsam aber sicher meine Aufmerksamkeit meine Liebe und meine Nähe konsequent ab. Sex gabs seit der Trennung sowieso nicht mehr...als ich ihn letztens beim Tennis begegnet bin, habe ich ihn behandelt wie die anderen Kollegen auch. Ich bin danach gleich heim zum packen für meinen Urlaub ( leider hat er nicht mitbekommen, dass ich mit meinem Exmann 5 Tage beim Skifahren war...) Ich mutiere also langsam zum Luder...
Ich hoffe, Du hältst so lange durch, ohne es zu sehr an Dich ranzulassen.
Ja das werde ich, denn ich merke, dass auch ich dadurch Abstand gewinne und loslasse. Einen härteren Cut bekomme ich nicht hin,wie gesagt er ist ein ganz feiner Mensch, nur eben ein Schwächling, der sich von seiner Frau 100% manipulieren lässt, wir haben da ja schon alles durch, angefangen von der Selbstmorddrohung bei der ersten Trennung bis jetzt zu ihrer Krankheitsgeschichte, leider wahr aber sicher erworben, auch hier gibt es eine Psychosomatik und eine ausgewachsene Depression war immer schon im Hintergrund. Leider ist ihm nicht bewusst, dass sich die Krankheit nicht bessern wird, wenn er bleibt, im Gegenteil, weil sie die Krankheit ja braucht, damit er bleibt.
Er hat dann bestimmt eine ganz tolle Idee, warum er sich nicht trennen konnte.
Ich sehe das Datum noch nicht als letzte Instanz, es ist ja sein Datum für seine Frau, bis dahin sollte sie sich öffnen und Nähe und Sexualität zulassen, er glaubt er ist da auf einem guten Weg...aber auch das hatten wir schon, es war nicht nachhaltig, da ja auch hier eine gewisse Manipulation vorliegt..
nur, offiziell darf er nicht mit mir reden. Hat ihm seine EF verboten. Ich für meinen Teil werde nie wieder etwas heimlich mit ihm veranstalten - und sei es nur reden
Das wird bei meinem auch so sein, mich hat es sowieso gewundert, dass er im Verein bleiben durfte, ich denke es ist ihr egal, dass er mich weiter trifft, ich habe keine Ahnung was er ihr erzählt hat..
Du schätzt seine Meinung - wie war es, bevor es IHN gab? Da gab es doch sicher auch Leute, deren Meinung Du geschätzt hast? Greif darauf zurück.
Ich habe bereits mein gesamtes sozoiles Netz repariert, er hat mich nämlich ziemlich isoliert, unmerklich, ist aber wieder alles gut, incl. der freundschaftlichen Beziehung zu meinem Exmann, gegen die er sehr deutlich war...
Was mir aber glaube ich noch nicht ganz klar ist, was ist eigentlich Deine Intention?
Möchtest Du ihn zurückgewinnen?
ich bin im Moment sehr ambivalent was das betrifft, seine Geliebte werde ich sicher nicht wieder werden, schon gar nicht heimlich...ich kann mir aber vorstellen, dass wenn er seine Therapie wieder aufnimmt und weiter an sich arbeitet, die Scheidung einreicht, dass wir uns langsam wieder annähern könnten. Aber vielleicht geht's mir dann auch wie Ruby, die ja dann auch keine Lust mehr hatte...
Das wird und das muss die Zeit bringen....
Hoffe ich habe heute noch zeit, bei dir zu schreiben...
LG Kuni
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
..na ja, als er da plötzlich am Sportplatz auftauchte und nach 15 Min wieder verschwand, fand ich das schon sehr real..genauso wie die 2 Anrufen letzte Woche.
Oder das Turnier nächste Woche, war ja seine Idee im Verein zu bleiben...
Guten Morgen liebe Kuni,
ja, das ist zwar realistisch, aber doch sehr wenig, was da von ihm kommt. Und man kann viel hinein interpretieren, weshalb er da war, weshalb er angerufen hatte. Welche Begierde treibt ihn da? Die kannst du nur vermuten. Auch wenn er dich anruft. Und ich sehe es wie Unicorn - er wird dich halten wollen, egal wie und auch als seine Vertraute und Geliebte. Okay, dann sagst du, dass du keine Geliebte mehr sein willst, du bleibst seine Vertraute. Auch dann hast du es ihm einfach gemacht, weil er dich in seinem Leben behalten kann und seine Hoffnung wird auch bleiben, dass ihr irgendwann doch noch zusammen kommt, vielleicht wenn seine Frau tot ist... du verstehst, wie ich das meine?! Er hat dich in seinem Umfeld, du stabilisierst damit weiter seine Ehe, denn die Hoffnung stirbt zuletzt und gerade Männer können lange von Hoffnung leben.
Ich kenne das Gefühl unbedingt jemanden in seinem Leben halten zu wollen, weil man sich gut austauschen konnte, weil man einen Berater hatte.... ich hatte das auch. Allerdings, jetzt nach 7 Jahren ohne ihn, muss ich sagen, es kommen andere Menschen, die genau auch das erfüllen können. Im Gegenteil sogar: Jetzt habe ich eine Freundin, die seinen Platz eingenommen hat. Mit ihr bequassle ich alles und ich bin mit ihr glücklicher, weil sie ehrlich ist und zuverlässig und greifbar und mich tatsächlich versteht und es nicht nur sagt und sie ist rücksichtsvoll, liebevoll usw. Sie ist immer da für mich, wenn ich sie brauche und ich fühle mich in ihr Leben eingebunden, all das was ich bei ihm vermisst habe, gibt sie mir. :-) Sie ist ein größerer Schatz als es er jemals mit seiner Eierei, mit seiner Widersprüchlichkeit war. :-)
Flausch, falls du das hier liest, du bist selbstverständlich gemeint, aber ich denke, du hast dich selbst erkannt. ;-)

LG La Traviata
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
du bleibst seine Vertraute. Auch dann hast du es ihm einfach gemacht, weil er dich in seinem Leben behalten kann und seine Hoffnung wird auch bleiben, dass ihr irgendwann doch noch zusammen kommt, vielleicht wenn seine Frau tot ist...

ja, ganz genau das habe ich gemeint. Mein EX-AM z.B ist felsenfest davon überzeugt, dass wir uns eines Tages wiedersehen. Und vielleicht kommen wir dann ja wieder zusammen, sagt er. Soll ich darauf warten? Ich glaub ihm, dass er mich liebt, (trotz der Fehltritte) aber er hat zugegeben, dass er sein altes Leben nicht loslassen kann. Das muss ich mir immer vor Augen halten. Er hat sich für sein altes Leben entschieden, also muss er das auch mit allen Konsequenzen so leben. Dazu gehört, dass ich raus bin.
Einen "Freund", der nicht offiziell mit mir befreundet sein darf, brauche ich nicht in meinem Leben. Deswegen - 0 privater Kontakt. Bin froh, dass er das inzwischen respektiert.

Bei Dir, liebe Kunigunde, steht ja noch ein Ultimatum im Raum. Ich finde, da spricht nichts gegen, solange noch abzuwarten, es ist ja nicht mehr solange hin. Nur wenn es verstrichen ist, hör in Dich rein, was in Dir los ist.
Bei mir war es so, dass ich dachte, ich wäre ziemlich abgelascht geworden. Es stellte sich aber nun raus, dass das ganz offensichtlich eine Art Selbstschutz war. Seit ich mich gegen jeglichen Kontakt entschieden habe, leide ich wie ein Hund. Aber es wird besser! Jeden Tag ein kleines bißchen.
Deswegen, achte ganz genau darauf, was Dein Bauch Dir sagt!!
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Unicorn,
Mein EX-AM z.B ist felsenfest davon überzeugt, dass wir uns eines Tages wiedersehen.
Ich glaube mein Exfreund lügt sich auch so in die Tasche, er denkt, dass ich eines Tages nachgebe und er mich wieder als Geliebte nebenbei hat...
Soll ich darauf warten?
Sie ist nicht so krank, dass das absehbar wäre..das ist für mich auch kein Kriterium, denn ich weiß ja nicht, wie lange ich noch habe, und ich will noch was vom Leben haben, das hat er auch immer wieder betont, dass es schön ist, dass uns noch 20 tolle Jahre bleiben, er hatte das ja schon "abgeschrieben"
Er hat sich für sein altes Leben entschieden, also muss er das auch mit allen Konsequenzen so leben. Dazu gehört, dass ich raus bin.
Das ist definitiv bei mir auch so...
Bei Dir, liebe Kunigunde, steht ja noch ein Ultimatum im Raum. Ich finde, da spricht nichts gegen, solange noch abzuwarten
Ja, theoretisch, ich glaube nicht daran...zumindest nehme ich es nicht als Handlungsmotiv, ich bewege mich weiter von ihm weg, heute gabs schon wieder ein Foto, wo er sich in der Mittagspause befindet... dann auch noch ein Foto von ihm auf dem er echt schlecht aussieht...ich wollte ihm schon schreiben:..hat dich dein Frieseur verlassen? Habe aber gar nichts kommentiert und hatte selbst einen WhatsApp-Standard drinnen, selbst wenn ich da hinkommen hätte wollen, bräuche ich 15 Min...das ist doch doof...
Es stellte sich aber nun raus, dass das ganz offensichtlich eine Art Selbstschutz war. Seit ich mich gegen jeglichen Kontakt entschieden habe, leide ich wie ein Hund.
Ich denke ich weiß, was du meinst, bei mir ist, seit ich ihn nicht mehr spreche und sehe und anfassen kann auch noch mal schlimmer geworden, aber da muss ich jetzt durch, hilft nichts.

Was nach dem Ultimatum sein wird weiß ich noch nicht...
LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe La Traviata,

er möchte noch wissen, ob ich noch da bin, verfügbar, oder ob ich schon einen Neuen habe. Das ist und war ja immer seine größte Sorge.. Ich habe ihm letztens schon gesagt, dass er mich nicht einfach anrufen soll, daher auch sein Erscheinen am Tennisplatz...Ihm geht der A.... gerade auf Grundeis...Er verliert die Kontrolle über mich. Er hat heute von sich ein Foto gepostet...sieht echt schlecht aus...
ist natürlich auch Interpretation...Fakt ist ich sehe ihn morgen, da sind aber auch Leute um uns herum...ich werde mich höflich und distanziert verhalten... ich bin im Moment auch nicht seine Vertraute, ich spreche nicht mit ihm, und schon gar nicht über seine Probleme...
LG Kuni...
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ich glaube mein Exfreund lügt sich auch so in die Tasche, er denkt, dass ich eines Tages nachgebe und er mich wieder als Geliebte nebenbei hat...

Das glaube ich bei meinem nicht. Aber er denkt, seine Frau könnte ja bald sterben - oder sich doch nen anderen suchen, dann wäre er frei für mich. Nur, wer will schon eine Option sein...


ich bin im Moment auch nicht seine Vertraute, ich spreche nicht mit ihm, und schon gar nicht über seine Probleme...

sehr sehr gut!! Wenn was hilft, dann das.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Kuni,
na klar will er das wissen, ob du einen Neuen hast, weil er dich unter Kontrolle halten will und genau die entziehst du ihm, indem du halt nicht mehr mit ihm telefonierst oder für ihn da bist.

Wenn tatsächlich ein Schlussstrich gezogen wird, ist das sehr sehr schwer aushaltbar. Ich habe das ja hinter mir. Das Einzige, was mir dabei geholfen hat, war, dass ICH den Entschluss gefasst hatte und nicht vor vollendete Tatsachen gesetzt wurde. Ich denke, dann wäre es nochmal schwerer gewesen. Es dauert lang, eine Liebe loszulassen... vergessen geht sowieso nicht, aber die Gefühle vergehen. Heute nach 7 Jahren kann ich das wirklich wirklich unterschreiben. Ich fühle für den Mann, von dem ich dachte, ihn niemals aus meinem Herzen zu verlieren, rein gar nichts mehr. Keine Freundschaft, die will ich nicht und auch sonst nix. Er ist eine vergangene Liebe. Und heute stelle ich sogar teilweise fest, dass ich mich an Dinge gar nicht mehr erinnern kann bzw. teilweise die Dinge auch anders in Erinnerung habe, als ich sie vor 7 Jahre aufgeschrieben habe (teilweise in E-Mails an Freundinnen) :-). Flausch würde jetzt sagen: Was bleibt übrig?
Es sind vergangene Tage, die heute nicht mehr zählen.
Die Liebe zwischen Mann und Frau wird meines Erachtens überbewertet. Die universale Liebe ist viel lebenswerter. :smile:

In diesem Sinne.... ich kann die Tage sicher nur sporadisch schreiben .... wenn überhaupt,
lieber Gruss La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe La Traviata...
Wenn tatsächlich ein Schlussstrich gezogen wird, ist das sehr sehr schwer aushaltbar.
Tatsächlich? Er hat sehr vehement Schluss gemacht, ohne Vorankündigung...aber mit "leb wohl" bei unseren privaten Verknüpfungen und der räumlichen Nähe schon schwierig..fast lächerlich... Ausgehalten hat er es ganze 7 Tage. Ich habe alles dokumentiert, wie beim ersten Mal..seine Mails und Meldungen.." du warst die letzten Jahre der wichtigste Mensch in meinem Leben..."
Heute nach 7 Jahren kann ich das wirklich wirklich unterschreiben. Ich fühle für den Mann, von dem ich dachte, ihn niemals aus meinem Herzen zu verlieren, rein gar nichts mehr.
Das geht bei mir definitiv schneller! Ich habe mich schon öfter aus destruktiven Beziehungen gelöst, incl. Scheidung und auch aus einer, wo ich den Mann zum Zeitpunkt der Beendigung sehr geliebt habe..ich habe alsi Erfahrung und weiß, dass ich es kann... im meinem Fall ist es aber ganz frisch, nicht mal 4 Monate und er ist einfach meine große Liebe...
In diesem Sinne.... ich kann die Tage sicher nur sporadisch schreiben
Das macht nichts, mir geht es gut... sehe ihn halt viel die nächsten Tage und hoffe, dass iches gut überstehe. Ich werde morgen blendens aussehen, gut gelaunt sein und mich mit den anderen anwesenden Männern unterhalten..

LG Kuni
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile:nein, es hat keine 7 Jahre gedauert. Es ist halt gerade so 7 Jahre her. Ich habe so 3 Jahre gebraucht, um nicht mehr über ihn nachzudenken. Vielleicht ging es mir auch schon nach 2 Jahren besser.... es war ein auf und ab.
Das war mein erster Mann, den in in Liebe verlassen habe. Die anderen Männer hatte ich nicht mehr geliebt und sehr schnell waren sie dann auch verblasst. Bei ihm war das anders. Ich hatte ihn als meine große Liebe angesehen, aber heute glaube ich, er war nur die 2. große Liebe.... vor der 3. ;-).

Ich weiß nicht, wie schwer es deinem Freund fällt. Bei mir, das war eine andere Situation. Er wollte sich nicht trennen, ich hätte mich damals getrennt. Aber ich wollte halt keine Affäre mehr sein, also trennte ich mich und er wollte mich auch nicht gehen lassen. Das war das Schwerste, seine Telefonate nicht mehr anzunehmen, um dann das letzte Mal zu sagen: Bitte kontaktiere mich nicht mehr. Wenn du mich jemals geliebt hast, dann hältst du dich daran. Und das hat er dann auch getan... sonst wäre ich wohl nie von dieser Liebe weg gekommen.

LG La Traviata
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Unicorn,
Das glaube ich bei meinem nicht. Aber er denkt, seine Frau könnte ja bald sterben -
wieso ist sie auch krank? Wenn die Frau von meinem stirbt, wird man mich dafür verantwortlich machen (seine Töchter) ihn natürlich auch von da her wäre das jetzt auch keine Option. Heute ist wieder so ein Tag, wo ich meine, wir kommen nicht mehr zusammen..und ich will es vielleicht auch gar nicht mehr mit der ganzen Missgunst und dem Neid konfroniert zu werden...Er hat mir heute schon wieder wunderschöne Blühtenbiler von seinem Garten in den Status gestellt, hatte keine Zeit für einen Komentar...sehe ihn ja heute sowieso...
Ich habe so 3 Jahre gebraucht, um nicht mehr über ihn nachzudenken.
Auch das ist mir zu lange..nicht dass ich Panik bekomme, keinen mehr abzubekommen...ich möchte aus dem Wartemodus raus..ist mir schon gut gelungen. Bei mir geht das eben nur mit keinen Schritten und ich muss halt auch mal mit mir Geduld haben...
LG Kuni
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Liebe Kuni,

wieso ist sie auch krank?

laut ihm ja. Im Moment ist es wohl gut, kann aber auch wieder schlechter werden. Inwieweit das korrekt ist, da kann ich mir kein Urteil drüber erlauben. Spielt auch keine Rolle für mich.

ich möchte aus dem Wartemodus raus..ist mir schon gut gelungen.

das ist prima, wenn es tatsächlich so ist.
Ich dachte vor längerer Zeit schon, dass ich das wäre. Das war ein Irrtum. Erst nachdem die vollständige KS ausgesprochen wurde, wurde es nochmal richtig schlimm. Aber langsam wirds. Heute gehts mir das erste Mal seit Beginn der KS so richtig gut. Obwohl ER sich heute bei mir gemeldet hat. Ich hoffe, das hält an.
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Unicorn, das ist ähnlich wie bei mir..
laut ihm ja. Im Moment ist es wohl gut, kann aber auch wieder schlechter werden.
Wenn er bei ihr ist, wird's natürlich besser. Sie manipuliert ihn mit ihrer "Krankheit"
mir gings körperlich auch richtig schlecht und ich hab auch 4 kg abgenommen, das interessiert auch keinen.
Das war ein Irrtum. Erst nachdem die vollständige KS ausgesprochen wurde, wurde es nochmal richtig schlimm. Aber langsam wirds
Vollständige KS geht bei mir nicht, aber ich merke, dass mir der Abstand gut tut.
Außerdem:

ich hatte gestern einen wirklich sehr gelungenen Abend.

Wir hatten das Hallenturnier mit einer anderen Gruppe von Tennisspielern, die um die gleiche Zeit trainiert, hauptsächlich Männer. Mir ist schon seit längerem einer aufgefallen und auch dass er mich über den Platz angelächelt und begrüßt hat.

Sigi war natürlich auch da...

Meine liebe Mannschaftskollegin hat den Spielplan so aufgestellt, dass ich weder mit noch gegen Sigi gespielt habe, also reichte ein kurzes Bussi links-rechts als Begrüßung...

Dem anderen hab ich nur die Hand gegeben und mich namentlich vorgestellt. Er ist groß und schlank und durchtainiert und im Gegensatz zu meinem Milchbrötchen auch noch braungebrannt...sehr attraktiver Mann.

Nach dem Turnier ist man zum Italiener bei mir um die Ecke. Ich habe mir extra Zeit gelassen, weil ich nicht wusste wo ich mich hinsetzen sollte, wollte erst mal schauen, was sich ergibt.

Sitzen die 2 da und haben mir extra eine Lücke gelassen...;-)

Gespräch war lustig, weil mich der eine tatsächlich von rechts angebaggert hat und versuchte rauszubekommen, wie mein Status ist und der andere links immer stiller wurde. Ganz seltsam war, dass Sigi keinen Alkohol getrunken hat, ich habe dann danach gefragt und der meinte er fastet gerade (wirklich nicht nötig) weil er wieder ein gesundes Essverhalten bekommen möchte, er hätte überhaupt keinen Appetit...mittlerweile habe ich dann von rechts mitbekommen, dass er geschieden ist, gerade Single und 2 Töchter hat, als wir dann bei den sportlichen Aktivitäten angekommen sind hat rechts reingequatscht und von unseren wundervollen Ausflügen mit dem SUP erzählt in "wir" Form...deutliche Fragezeichen auf der Stirn von rechts...

Dann wurde es ernst, denn ein Teil der Truppe war am Aufbrechen...S meinte, er geht dann wohl auch. Rechts hatte sein Bier noch halb voll..und meinte wär schön, wenn ich noch bleiben würde. Bin ich dann auch, S. auch..um zwölf habe ich dann gesagt, dass Aschenputtel jetzt heim muss und dann war allgemeine Verabschiedung..rechts meinte er würde mal gerne mit mir Tennis spielen oder mich am Strand (er benutzt auch den gleichen) treffen...ich meinte ich würde ihm meine Nummer schicken, ich hätte seine Visitenkarte. Deutliches Schlucken von links..S meinte dann er würde mich noch heimbringen, sein Auto steht in meiner Strasse ( geschickt platziert ) ...Rechts..."pass auf dich auf"..

Habe dann noch mit S.ein wenig über seine Situation gesprochen auf dem Heimweg, keine Veränderung, sie gehen nur hier und da aus, er wohnt noch alleine, sie bräuchte noch Zeit (war klar) und er würde ja jetzt erst seine Therapie anfangen...

zum Abschied gabs noch eine sehr kurze Umarmung und einen Kuss auf die Backe..

Die Erkenntnis reift schnell, das Leben ist zu kurz um in destruktive Beziehungen zu investieren..ich denke ich gebe rechts eine Chance.. war schön heute morgen aufzuwachen und nicht nur an den einen zu denken...
Aber natürlich alles gaaaanz langsam angehen...
LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Kleines Update...
habe gerade echt einen run...gestern Abend im Tanzclub waren zwei Typen mit denen ich geflirtet und geredet habe, ich weiß, dass beide Solo sind und schnuggelig, aber wohl sehr schüchtern...am schluss hat mich noch ein 3. angebaggert, auffallend hübscher Mann, der wollte sich unbedingt die Tage mit mir verabreden, hat mir seinen Namen gesagt und seine Hotelzimmernummer...er sei auf Montage...der Ring an seinem Finger verriet dann auch seinen Status...hab mich dann relativ schnell verabschiedet, das kann ich grad echt nicht gebrauchen.
Mein Ex ist untergetaucht, war weder bei dem Tennisturnier noch abends im Club beim Tanzen...ehrlich ich war jetzt auch mal froh ihn nicht zu sehen...sein Infozeile sagt: Ich habe Schnupfen , oder ich bin verschnupft..? Wahrscheinlich Männerschnupfen...habe aber nicht gefragt...oder ihn anderweitig kontaktiert.
Dafür hat sich mein Platzhirsch gestern Abend sehr liebevoll und unaufdringlich gemeldet und mir ein Date abgerungen... schon morgen, jetzt bin echt echt aufgeregt, vielleicht auch ein bissi verliebt...das kann doch nicht sein.:blush:

Habe am Freitag mit Wolfgang telefoniert, das war ganz aufschlussreich und hat mich in meinem vorgehen bestätigt...muss halt jetzt gaaaanz langsam tun mit dem Neuen und mir den echt genau ansehen.
Bin schon gespannt, wann sich mein Ex wieder meldet...
LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Wahnsinn...
genau wie Wolfgang es prophezeit hat.. er hat angerufen...
Die ganze Storry:



Sa.war das Tennisturnier, Sigi war nicht da, auch am Abend nicht im Club, weder alleine noch mit seiner Frau, verschollen...

Dafür hat sich mein Tennisplatzhirsch gemeldet, total lieb und unaufdringlich, und jetzt habe ich eine Verabredung...Morgen Ich mag die Art wie er schreibt...und dann verschwindet er wieder und lässt mich.

Ich war dann gestern mit 2 Freundinnen bis 2 im Club und habe heute ausgeschlafen, gechilled und meine Hausarbeit gamacht...

am späten Nachmittag hat mein Telefon geklingelt es war Sigi Er hat mich gefragt, ob er mich in die Stadt auf ein Eis einlagen darf. Hab erst überlegt und hab dann zugesagt.. klar, öffentlich bei Tageslicht...kein Problem. Unterhaltung war sehr angenehm...Komplimente, Gefühlsduselei. Von meiner Seite liebevolle Distanz, kurze Umarmung, Küsschen, er hält mich fest...fragt mich, ob ich mich am Abend noch an unserem kleinen See treffe mit ihm. Ich überlege, sage aber ab ( da wär wieder alles mögliche passiert...)

Er sagt er versteht es und denkt, weiß, dass es das erst wieder geben kann, wenn er alles erledigt hat.. Ich sage...Jaaa, vielleicht.

ist mir schwer gefallen, ist aber richtig..von meiner Option habe ich nichts erzählt. Mit seiner Frau läuft es "schwierig" wie immer...wenn er ein Leben mit einer schwierigen Frau leben will ist es seine Entscheidung. Er meinte dann noch, er wird versuchen, seine Therapie früher anzufangen..er vermisst mich so...

Geht mir ja nicht anders..aber ich weiß halt auch, dass ich, wenn ich nachgebe, gar nicht passieren mehr wird von seiner Seite...

Morgen wird es spannend...LG Kuni
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Prima Kuni!

Er wird nervös und das wird sich steigern, wenn Du Dich weiter so clever verhältst.

Und gut, dass Du Dich nicht am See getroffen hast. :grins:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben