Trennung trotz Liebe

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kunigunde, du bist ja nun schon länger hier...
Mir fällt immer wieder auf, dass du dich nur um deine eigenen Geschichten bemühst.
Meine bisherigen Hinweise hast du leider ignoriert.

Hier nochmal der Passus für dich mit der Bitte, dich daran zu orientieren.


Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte.
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Sorry Venusstern,
mein Ex ist einfach unberechenbar...die Aktion gestern war nicht vorhersehbar. Ich war schon länger nicht mehr hier und es war auch kein Thema mehr...
Vorher habe ich schon auch bei anderen gelesen und geschrieben.
Ich habe gerade im RL eine Freundin die meine Hilfe und Zeit sehr beansprucht.
Klar das sollte hier auch so gehen.
Habe ich gerade gemacht, aber ich musste auch erst einmal lesen, was so in den anderen Strängen passiert ist...
LG Kuni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vorher habe ich schon auch bei anderen gelesen und geschrieben.

Gerade zwei mal hier in den Affairen und das ist auch schon lange her. Im Kennenlernen gab es noch gar keine Beteiligung.
Dabei hast du schon in beiden Unterforen viel Hilfe und Ratschläge bekommen, Kunigunde. Du hast ja sogar zwei Stränge.

Die User nehmen sich auch ihre Zeit für dich und deine Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Noch einmal Entschuldigung,

gerade im Kennenlernforum bin ich ein totaler Neuling.
Das ist so etwas von strange für mich. Ich hatte noch nie solche Probleme und kann das gar nicht nachvollziehen. Von da her wäre ich echt kein guter Ratgeber, das ist im Affairen forum anders..
da wollte ich allerdings eher raus, rein mental, mich generell mit dem Thema nicht mehr beschäftigen...
Ich gelobe aber Besserung...

LG Kuni
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist so etwas von strange für mich. Ich hatte noch nie solche Probleme und kann das gar nicht nachvollziehen. Von da her wäre ich echt kein guter Ratgeber, das ist im Affairen forum anders..

Kunigunde, es wäre einfach schön, wenn du dich in Zukunft genauso in den anderen Strängen einbringst, wie du das auch bei deinen Geschichten erwartest.

Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern.

Das kannst du sicher auch...:smile:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Liebe Kuni,

nun habe ich Deinen Strang auch durchgelesen und aus Deinen Posts bei mir weiß ich, dass Du Deinen AM in einigen Tagen wiedersehen wirst.

Du wirkst auf mich wie eine starke, das Leben bejahende, optimistische Frau, die die Augen offenhält und feine Antennen für ihre Mitmenschen hat.

Wie wird es für Dich werden, wenn Du ihn wiedersiehst? Du hast Dich zwar emotional gut unter Kontrolle, und kommst auch gut ohne ihn zurecht, aber ich lese immer noch eine Menge Gefühl für Deinen AM heraus...

Was würdest Du Dir wünschen, was passiert?

Ganz liebe Grüße,
Hazel :herz:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,

da hast du echt ins Schwarze getroffen mit deiner Einschätzung...
Mir ist das auch vom Kopf 100% klar, dass es keinen Sinn hat zu hoffen und da habe ich das ganze auch schon abgehakt. Vom Herzen her schaut das anders aus..
Ich weiß auch, dass es bei ihm ähnlich ist, aber er hat nunmal sein Vorhaben und er wird es nicht aufgeben. Er ist sehr ehrgeizig und seine Frau triggert zum einen seinen Jagdinstinkt (sie lässt ihn ja immer noch nicht ran und wohnt auch nicht bei ihm) zum anderen kann er sich bei ihr wohl zumindest manchmal stark fühlen, der Beschützer und Behüter der Familie und sie schaut zu ihm auf...
Wir hatte halt eine Beziehung auf Augenhöhe und dadurch dass ich sehr selbstbewusst und offen bin und nicht gerade hässlich hatte er auch die permanente Angst, ich könnte mich anderweitig umsehen und er könnte mich "verlieren".
Das ist jetzt auch so und daher fühlt er sich auch noch bestätigt, weil er sich nicht als Verursacher der Trennung sieht, ich hätte ja auch bei ihm bleiben können..

Ich wünsche mir, dass er seine Bedürfnisse erkennt und wieder so stark wird, dass er sich über die äußeren Anforderungen seines Umfeldes hinwegsetzen kann und da eine Lösung findet. Er ist ja nicht glücklich mit der Situation und es geht ihm gesundheitlich auch nicht gut. Ich wünsche ihm, dass er damit glücklich wird oder es loslassen kann.
Eine Unterstützung von mir gibt es nicht mehr.
Das kann lange dauern..ich kann aber auch nicht stehenbleiben und warten.

Ist ja nicht so, dass es keine Männer gäbe, grad letztes Wochenende einen kennengelernt, Single, getrennt , Scheidung läuft..
Treffe den heute wieder, hier klappt zumindest das Kennenlernen gut.

Ich schau mal gleich bei dir,

LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Mein Exfreund hat die letzten Tage 2 x geplingt,
gestern hat er meinen Status kommentiert, weil ich wo war, wo wir auch schon gemeinsam waren. Er schrieb: Das kommt mir so vertraut vor..
Dann hat er noch geschrieben: Nettes Profilbild, wo hast du denn dieses Schulfoto von dir her? Da warst du aber noch ein junges Ding.
Fakt ist, das Bild ist von Juni 2018, ich hab 1986 Abi gemacht. Das Bild ist dieses Jahr 5 Monate nach unsrer Trennung entstanden... was wollte er mir damit sagen?
Erst wollte ich es kommentieren, aber ich habe es gelassen.. Es hat mich echt in den Fingern gejuckt zu schreiben:
Tränenlachsmiley, danke, aber nur weil du das Bild nicht gemacht hast, ist es noch lange nicht alt. Habe aber die Finger ruhig gehalten.
Heute hat er wohl 3 Nachrichten geschrieben, aber dann wieder gelöscht, hätte ich gerne gelesen.
Habe meine Statusbilder von meinem wunderschönen Nachmittag in der Therme reingestellt, war da mit meiner neuen Bekanntschaft. Bilder ohne Kommentar und Personen...
Ich sehe meinen Ex ja in einer Woche..
LG Kuni
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Wir hatte halt eine Beziehung auf Augenhöhe und dadurch dass ich sehr selbstbewusst und offen bin und nicht gerade hässlich hatte er auch die permanente Angst, ich könnte mich anderweitig umsehen und er könnte mich "verlieren".
Das ist jetzt auch so und daher fühlt er sich auch noch bestätigt, weil er sich nicht als Verursacher der Trennung sieht, ich hätte ja auch bei ihm bleiben können..
Guten Morgen liebe Kuni,

das denke ich auch: dadurch, dasss Du sehr selbstbewusst bist und gutaussehend bist, läuft bei ihm sicher das KK auf Hochtouren und er hat sich zum Ziel gesetzt, Dich irgendwann wieder zu erobern - und zwar zurück in den Status einer Geliebten, denn das ist ja das Bequemste für ihn.
Damit er wirklich tätig wird und sich aus der Ehe löst, wird er sicher noch mehr Zeit des Schmorens und Dich-vermissens brauchen.
Damit ihm der Faktor Zeit bewusst wird, (die ja für Dich spielt!) ist es natürlich super, dass Du ihm mit einem Willi oder sogar einem „Mehr als Willi“ konfrontierst.

Wenn er Dich wirklich für sich haben will, muss er in die Puschen kommen!

Ansonsten finde ich es toll, dass Du so aufgeschlossen und mit viel Freude Deinen Weg gehst. Sei Dir sicher - er beobachtet jeden Schritt von Dir!

Es ist gut, dass Du schon 100% mit dem Kopf abschließen könntest. Das macht es Dir leichter, die Zeit zu überstehen und er muss sich immer mehr anstrengen, die immer noch offene Tür zu Deinem Herz zu finden...

Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag in der Therme mit Deiner neuen Bekanntschaft! Hat er Potential für mehr? :thumbsup:

Ich bin gespannt, wie Dein Treffen mit Deinem Ex in dieser Woche läuft...!

Liebe Grüße,
Hazel :herz:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,
danke für deine lieben Zeilen.

Damit ihm der Faktor Zeit bewusst wird, (die ja für Dich spielt!) ist es natürlich super, dass Du ihm mit einem Willi oder sogar einem „Mehr als Willi“ konfrontierst.
Ich weis, dass es ihn anpickt, wenn er mich mit einem Mann in meiner Nähe sieht. Bisher war das schon mehrmals der Fall und beim letzten Mal hat er es so fehlinterpretiert ( mit meinem Exmann) dass er wirklich die den Stand der Dinge wissen wollte...
Er hat aber, glaube ich nicht die geringste Ahnung, was ich diesen Sommer so alles getrieben habe, vielleicht ne Ahnung, aber die reicht ja fürs KK...also ICH könnte da auch nicht schlafen
Sei Dir sicher - er beobachtet jeden Schritt von Dir!
Also das Stalking, das er die ersten 6 Monate hier in der Straße gemacht hat, hat deutlich abgenommen...es bringt ja auch nichts. Am Tennisplatz hat er mich auch nie mit einem Willi erwischt und auch am See nicht und im Club, da hatte er echt "Glück" ich denke aber, das wird sich jetzt ändern...
Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag in der Therme mit Deiner neuen Bekanntschaft! Hat er Potential für mehr? :thumbsup:
Ja, das war schon toll, weil das Wetter super war, man konnte noch halbnackt draußen sitzen. Wenn man sich beim 3. Date nackig sieht und schon geknutscht hat, bekommt die ganze Sache schon eine gewisse Dynamik und dank der tollen "Kennenlern-Strategie"-Schulung hier liegt mir der Süssse schon total zu Füssen und das nach 3 Wochen..ist da echt schwierig auf die Bremse zu treten, er trägt sein Herz auf der Zunge und hat mir schon gestanden, dass er sich total in mich verliebt hat...
der passt schon zu mir und ist "nur" als Willi schon zu schade. Ich muss mir hat jetzt überlegen, ob ich mich auf eine Beziehung einlasse.
Blöderweise kennt er meinen letzten OdB und in den war ich ja schon sehr verliebt, aber das kann ja auch schon ein guter Frame sein um ihn noch etwas auf Abstand zu halten...na, wir sehen es ja heute Abend...
Ich bin gespannt, wie Dein Treffen mit Deinem Ex in dieser Woche läuft...!
Ja, das ist am Mittwoch und irgendwie habe ich schon etwas Respekt davor..
Er war ja die Tage auch in München und es war irgendwie komisch, weil er irgendwie den Eindruck vermitteln wollte, dass er da alleine ist.
Ich werde halt eine Unschuldsmiene aufsetzen und ihm die kalte Schulter zeigen..Geliebte, nie und nimmer!... und sonst ist die Zeit auch langsam abgelaufen..

LG Kuni
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hallo liebe Kuni,

wie lief denn Dein Treffen mit Deinem Ex gestern? Wie hat er auf die Unschuldsmiene und kalte Schulter reagiert?

Bin ganz gespannt... :smile:

Hat er überhaupt noch eine Chance gegen Adonis aus der Therme...? :zwinkern:

Liebe Grüße,
Hazel
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,
lieb dass du fragst..
Es gab kein Treffen. Ich habe ein paar Stunden vor dem Termin ein Angebot von einer Kollegin bekommen zu tauschen. Das habe ich dann wahrgenommen und jetzt so "geschickt" getauscht, dass ich ihn bis zum 06.12 nicht sehe.
Mir war es dann gleich besser. Er soll jetzt mal wirklich erkennen, dass er alleine ist...

Der "Adonis" hi hi...mhhh, na ja das ist ja eher Silberlocke (mein Ex, Schönling alla Richard Geere), der Neue ist eher so ein Lebemann-Hipster, schon attraktiv, bissi wild, "total anderer Typ" hat meine Freundin gesagt..stimmt, ist aber auch gut so.
Außerdem ist er Single und auch an einer Beziehung interessiert..
Die Frage mit der Chance stellt sich nicht, weil mein Ex ja nicht frei ist und somit gar nicht in Frage kommt.
Ich werde mein Wochenende mit dem Neuen verbringen, er hat uns ein schönes Wellnesshotel gebucht und möchte mit mir wandern und shoppen gehen.

Da werde ich nicht nein sagen und daheim sitzen und warten bis es sich mein Ex dann doch vielleicht noch anders überlegt..
Ich kann dir echt nur das gleiche Raten, las wirklich los und schau dich um..dein ExG ist ähnlich gestrickt wie meiner, es gibt sehr viele die so ticken.. das ändert sich nie!!!

LG Kuni
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Ich werde mein Wochenende mit dem Neuen verbringen, er hat uns ein schönes Wellnesshotel gebucht und möchte mit mir wandern und shoppen gehen.

Da werde ich nicht nein sagen und daheim sitzen und warten bis es sich mein Ex dann doch vielleicht noch anders überlegt..
:thumbsup: Richtig so - lass es krachen, Kuni! Hauptsache, es geht Dir gut dabei!

Der Schachzug mit dem Tauschen mit Deiner Kollegin ist super! Bis zum 6.12. vergeht fast ein Monat - bin gespannt, wie Dein Ex-Gere sich da verhält!

Jetzt genieße aber erst mal ein schönes Wochenende mit dem „Neuen“!
:Respekt:
Ich bin am Samstag auf eine Party zum 50. Geburtstag meines Kollegen eingeladen - da freue ich mich auch schon drauf. Alles andere lasse ich ganz in Ruhe angehen, da bin ich etwas „verhaltener gestrickt“ und habe jetzt erst mal Spaß an den Reaktionen und dem Kopfkino meines Ex-AMs... :grins:

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und ein Knaller-Wochenende!

LG Hazel
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,

Danke schön..
Jetzt genieße aber erst mal ein schönes Wochenende mit dem „Neuen“!
Es war wirklich sehr toll und wir hatten beide den Eindruck, wir würden uns schon ewig kennen..wir waren 2 Std.Bergsteigen und haben oben Freunde von seinem Harley Club getroffen, war total lustig und am Nachmittag waren wir beim Wellness und noch schön Essen...habe ja mit meinem Ex auch immer so Ausflüge gemacht, aber man kann es nicht vergleichen, weil man weiß, dass da im Hintergrund nicht noch eine 3 . Person ist..
War dann noch von Montag bs Mittwoch auf einem Kongress, mit meinem Chef, und habe sehr schöne Bilder in den Status gestellt..:PP
Der Schachzug mit dem Tauschen mit Deiner Kollegin ist super! Bis zum 6.12. vergeht fast ein Monat - bin gespannt, wie Dein Ex-Gere sich da verhält!
Ja das war sehr gut und ich denke es wird wohl jetzt am WE passieren, dass er mich mit meinem neuen im Tanzclub sieht...ich möchte gerade nicht in seiner Haut stecken...
Wie war die Party?

LG Kuni
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Ja das war sehr gut und ich denke es wird wohl jetzt am WE passieren, dass er mich mit meinem neuen im Tanzclub sieht...ich möchte gerade nicht in seiner Haut stecken...
Wie war die Party?
Guten Morgen, liebe Kuni!

Na, da bin ich auch sehr gespannt, wie er wohl reagiert, wenn er Dich mit Deinem Neuen sieht... :smile:

Ansonsten klingst Du sehr aufgeräumt und genießt Dein Leben auch ohne den EX-AM - richtig so!

Die Party letztes WE war super - ich habe eine liebe Kollegin nach 1,5 Jahren wiedergetroffen. Sie trennt sich gerade von ihrem Mann und hat einen sehr netten neuen Freund. Wir treffen uns dieses WE zum „Weiberabend und Scheidungserfahrungs-Austausch“... :lach:

Ich wünsche Dir ein tolles WE und viel Spaß mit Deinem neuen Schatz! Trotzdem bin ich echt neugierig, wie Dein Exi wohl bei einem Aufeinandertreffen reagiert... :thumbsup:

LG Hazel
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,

es ist mal wieder nicht zu einem Zusammentreffen gekommen. Mein Ex war übers Wochenende lt. Status (alleine?) in einer 200km entfernten Stadt. Sein Status ist immer so als ob er alleine wäre. Finde ich komisch, ich habe ihm schon nach seinem Urlaub gesagt, er soll doch mal ein Selfie mit seiner Frau reinstellen, sonst würde es ja nicht authentisch rüberkommen.
Ich selbst wäre alleine im Club gewesen, bzw. mit 2 Freundinnen, haben super Spass gehabt und ne Menge Bekannte getroffen und sind bis 3 Uhr geblieben.
Ansonsten war ich bei meinem Neuen, er hatte seinen kleinen Sohn am Wochenende, der ist genauso liebenswürdig wie er und ich hab auch dort übernachtet.
An Sonntag haben wir für Freunde gekocht, war sehr lustig, ich kenne diese Freunde von ihm nämlich auch sehr gut.:wolke:

Das Zusammentreffen wird wohl noch dauern... nächstest WE sind wir nämlich auf einem Festival, aber spätestens am 06.12. beim Tennis..:ritter:

Du siehst also, es gibt ein (gutes) Leben nach dem AM.

LG Kuni
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Du siehst also, es gibt ein (gutes) Leben nach dem AM.
Liebe Kuni,

das klingt super und ich freue mich sehr für Dich, dass Du einen vielversprechenden Mr. Right gefunden hast! :herz:
Ich bin noch ein wenig auf dem Weg zu dieser Erkenntnis - ich brauche da immer etwas länger. Aber ich glaube, ich komme auch prima komplett ohne Mann an meiner Seite klar - hat ja vorher auch immer gut geklappt! :smile: Vielleicht hilft es mir, meinen AM einfach als kleinen, jetzt korrigierten Lebensirrtum zu betrachten.

„Was wäre die Welt ohne Männer? - Voller glücklicher, unrasierter Frauen!“
:rofl:

Liebe Grüße,
Hazel
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,

ja es ist ein möglicher Mr. Right, kenne ihn jetzt erst seit 1 Monat, aber wir haben gestern noch telefoniert und er hat mir bestätigt, dass ich seine Mrs. Right sein könnte..:herz:
Meinen Ex kann ich nicht als Lebensirrtum abtun, dafür ging das ganze zu lange. Es wäre einer gewesen, wenn ich so weiter gemacht hätte, wie er es wollte. Seine Frau hätte wahrscheinlich wie bisher auch mitgespielt.
Mit dem Abstand den ich jetzt habe sehe ich es eher so, dass es ein Irrtum von ihm war, dass er sich sooo bemüht hat so eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe zu führen, aber dass er letztendlich gar nicht dazu fähig ist und ganz was anderes braucht.
Ich bin ja auch eine Weile ohne ausgekommen, mir macht das auch nichts, aber es ist doch schöner mit und ich bin mir sicher, dass es für dich auch so jemanden gibt.

Du klingst wirklich gut, weiter so liebe Hazel, LG Kuni
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
ja es ist ein möglicher Mr. Right, kenne ihn jetzt erst seit 1 Monat, aber wir haben gestern noch telefoniert und er hat mir bestätigt, dass ich seine Mrs. Right sein könnte..:herz:

Liebe Kunigunde, das klingt ja fabelhaft! Ich hoffe so sehr für dich, dass er dein Mann ist:herz:

Ich lese hier mit und bin gespannt wie es weiter geht...

Auf jeden Fall möchte ich Dir sagen, dass Du unglaublich stolz auf Dich und wie Du das gemeistert hast sein kannst.

Liebe Grüße
Mira
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben