Trennung, um weiter zusammen sein zu können

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Ich verstehe das total! Geht mir ja nicht anders.

Und Doch Du bist Stark! Du machst das Super, was man von mir nicht behaupten kann

Ich lese mich später mal bei dir durch. Vielleicht kann ich Dir ja auch irgendwie helfen oder zumindest Mut machen. :trost:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Das hast du spitze gemacht!!

Besser hättest du es nicht machen können. Dickes fettes großes Lob!

Das war taktisch klasse, denn er muss Priorität Verlust bemerken und, dass du ihn eventuell gar abhanden kommst. Das wird natürlich nicht von jetzt auf gleich passieren, sondern wenn dann musst du genau diesen Frame noch des Öfteren durchziehen bis er seine Sicherheit verliert und das auch selbst spürt.

Genauso wie du das heute bewerkstelligt hast musst du weitermachen.Der wird bei der Putze sitzen und irgendwann darüber nachdenken, ob du etwa mit ihm abgeschlossen hast. Es kommen gar keine liebevolle Nachrichten mehr. Kaffee wollte sie auch nicht mit mir trinken, ist unterwegs....hm, hat die nen anderen? Ist sie so schnell drüben hinweg...autsch

Er soll sich gedanklich mit Dir beschäftigen, anfangen rumzuhirnen. Etc. Dieser Verlauf wäre der Optimalfall. Warten wir mal ab, was als nächstes von ihm kommt!
Super gemacht, anjola

PS: Es wäre gut, wenn deine Freundin nichts weiß, dass du strategierst und wie viele Gefühle du noch für ihn hast. Die Gefahr ist zu groß, dass sie sich verplappert
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Danke marie!

Ja, ich bin schon auch stolz auf mich. Ich wusste selbst nicht, das ich so schauspielern kann. :coolwink:

Das ich mit den Tränen zu kämpfen hatte, hat er ja nicht mitbekommen da er da schon draußen war. Es kostet echt viel Überwindung das Frame zu halten und nicht nach Emotionen zu handeln, denn die schreien förmlich danach ihn nicht gehen zu lassen.

Mit den gemeinsamen Freunden werde ich nicht mehr darüber sprechen, bzw auch da werde ich schauspielen. Versprochen! Ich sehe ja, dass das alles Früchte trägt. Kleine Früchte, winzig kleine, aaaaber Früchte. :lach:

Hach, dein Lob tut gerade einfach nur gut und puscht mich richtig genau so weiter zu machen. :herz:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ich ziehe den Hut vor dir liebe Anjola

So super gemeistert diese Situation!
Ich bin echt ein wenig stolz auf dich.
Du hast dich an unseren plan gehalten, das mit dem ich muss gleich los wirkt bestimmt!

Und er hat ja wieder investiert. Hat gesagt ihr hört euch und der Kuss auf die Wange ist auch nicht von schlechten Eltern.

Vorerst kein Grund in Euphorie auszubrechen aber ein guter Schritt in die richtige Richtung!

Es freut mich so für dich :) :)
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Hach maximilan87, danke dass es dich gibt. Das musste ich jetzt mal loswerden.

Und ganz bald schwitzen und tüfteln wir bei dir und deiner Stategie. :smilie_denkt-angestrengt:

:danke_alles_ist_super:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ich kann das Kompliment nur zurück geben :)

Du hilfst mir auch enorm viel hier im Forum

DANKE dafür :)
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Ohwei, da hat meine Euphorie aber nicht lange angehalten. Seit gestern bin ich in einem emotionalen Tief. :cry

Ich hab mich heute versucht abzulenken, aber das hat mäßig funktioniert und nun steht nix mehr an.

Mir geht sein Bild von Montag nicht mehr aus dem Kopf und jetzt oute ich mich auch mal als Stalkerin ( böse böse böse... ich weiß) aber in Sachen Social Media tut sich seit Montag Abend auch nix mehr. ::: Er hat mich aber nicht blockiert, da ich ja noch alles sehen kann. Er ist schlichtweg nicht mehr online.
Gut, ich weiß das er auf der Arbeit echt Höllenstress hat und viele Überstunden machen muss. Aber das er so gar nicht mehr auf den Seiten aktiv ist macht mich schon stutzig.

Stürzen sich Männer nicht auch bewusst in Arbeit um sich mit Problemen nicht befassen zu müssen?

:cry:cry:cry
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe @anjola,
ich verstehe dich, Kopfkino ist in solchen Situationen ist der Horror.
Ich bin da wenn du schreiben möchtest oder dich ablenken... oder leg dich in die Wanne, zünde dir ein paar Kerzen an und trinke ein Glas Wein. Das wird dir gut tun.

Aus meiner Erfahrung (mit 2 Brüdern), Ja, Männer machen das, ich denke sogar unbewusst. In Arbeit, Projekte, Autos was auch immer, Hauptsache sie müssen nicht nachdenken.... das sickert erst ganz langsam bei denen durch :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Oh man, mich übermannt die Panik ihn ganz zu verlieren. :cry

Er ist schon seit einer Ewigkeit bei WA online....
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Liebe anjola

Höre auf damit! Das bringt dir nichts!
Du kannst keine Schlüsse daraus ziehen.

Ein Beispiel:
Er ist ständig online - er schreibt sicher mit anderen Frauen

Er ist nie online - er ist sicher gerade auf einem date

Er ist ständig online - er ist auf keinem date und schreibt nur mit Freunden

Er ist nie online - Gott sei dank er schreibt nicht mit anderen Frauen


Verstehst du was ich meine? Da gibt es 1000 Möglichkeiten... du kannst da so viel interpretieren

Ich kenne das von früher noch und deshalb lass ich davon komplett die finger.

Außerdem: on Status ist tückisch
Beispiel whattsapp:

Ich gehe jetzt online und du rufst mich in der Zeit an - dann bin ich ewige Zeiten als online markiert obwohl ich mit dir telefoniere und nicht aktiv bin

Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ein Beispiel:
Er ist ständig online - er schreibt sicher mit anderen Frauen

Er ist nie online - er ist sicher gerade auf einem date

Er ist ständig online - er ist auf keinem date und schreibt nur mit Freunden

Er ist nie online - Gott sei dank er schreibt nicht mit anderen Frauen

:lach::lach::lach::lach: Jepp, genauso ist das!

Höre einfach auf zu stalken...es bringt dir nichts!
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
:lach::lach::lach::lach: Jepp, genauso ist das!

Höre einfach auf zu stalken...es bringt dir nichts!

Ja ich hab das jetzt ganz blöd geschrieben, aber glaube das bringt es so auf den Punkt.

Im einen Moment denkst du noch Gott sei dank er/sie ist nicht online. Kann also nicht mit jemandem schreiben. Dann denkst du dir im gleichen Moment ok vielleicht ist der/die neue ja gerade da.

Oh nein doch online... er/sie doch nicht da... aber mit wem schreibt er/sie jetzt

:lach: Katastrophe dieses kopfkino und hat 0 Aussagekraft

Aber ja jeder und auch ich haben das mal vermutlich gemacht
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Das hast du wirklich treffend beschrieben @maximilan87. Kannst du in meinen Kopf gucken? :::

Dass das Mist ist sagt mir die Vernunft ja auch und selbs wenn er mit einer anderen schreibt, kann ich da nix machen und geht mich theoretisch gesehen auch gar nix mehr an.

Es ist, wie schon so oft erwähnt, meine Verlustangst, aus der ich nicht herauskomme. Es ist wie eine Spirale, aus der es mir an manchen Tagen gelingt mich ein wenig hoch zu arbeiten, doch dann zieht sie mich unerwartet wieder nach ganz unten. Und da unten mach ich dann so einen Blödsinn wie das Stalken. :cry
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Guten Morgen Anjola

Nein ich kann nicht in deinen Kopf sehen aber ich kenne diese Gedankengänge nur zu gut von mir selbst.

Das macht doch jeder kurz nach einer Trennung!
Aber sobald du damit aufhörst wird es dir besser gehen.
Versuche dagegen anzukämpfen wenn dich die Versuchung überkommt :lach:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo Anjola,

ich habe nun Deinen Strang auch mal durchgelesen und kann den anderen nur bepflichten - Du schlägst dich schon sehr gut, obwohl das alles natürlich gar nicht leicht ist.

Sieh es aber mal so: Im Gegensatz zu anderen Geschichten hier, meldet sich dein Ex bei Dir, das ist dann auch eine Möglichkeit, wo wir ansetzen und darauf aufbauen können. Manch andere von uns sitzen Wochen hier, und bekommen keinen einzigen Pieps zu hören.

Vielleicht kannst Du das positiv sehen und diesen Funken nutzen, um das Feuer "Anjola" in Dir wieder zu zünden.

Ich denke an Dich! :brav:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Guten Morgen liebe @anjola,
ich hoffe es geht dir wieder besser.
Die blöden Verlustängste kenne ich nur zu gut, ich frage mich was die eigentlich sollen. Stopf dir deine Freizeit voll mit schönen Momenten, mache was für dich. dann wird die Panik nicht so groß.
Das mit dem stalken kenne ich leider viel zu gut. Archiviere seinen Chat bei WA, dann hast du den nicht immer vor der Nase und sollte er dir schreiben, poppt dieser wieder vorne auf. Ich werde das auch so machen.

Und @maximilian87 du kannst anscheinend auch in meinem Kopf schauen, Danke für das Beispiel!
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Danke, ihr Lieben, für eure tröstenden Worte. :herz:

Seit Dienstag habe ich einfach das Gefühl, ihn durch meine kurzangebundene Art noch mehr von mir weg bewegt zu haben. Ganz nach dem Motto: wenn sie keinen Wert darauf legt mich zu sehen und sie sich von sich aus nicht meldet, war der Schritt sich zu trennen ja genau richtig. :cry

Und dadurch entsteht natürlich die Befürchtung, dass er sich erst recht anderweitig orientiert. :cry

Daher drehe ich sozusagen am Rad. :cry

Aber im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen bin ich heute wieder gefasster und hoffe, es hält ein bisschen an.

Was sagt ihr denn zu meinen Gedanken und Befürchtungen?
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Liebe anjola

Ich kenne das Gefühl auch und viele meiner Freunde sagen mir auch immer: dadurch das du dich nicht meldest wird sie es wohl so sehen als ob es dir anscheinend nicht so wichtig wäre für die Beziehung zu kämpfen.

Aber glaube mir eines! Kämpfen lohnt sich in unseren Fällen nicht. Wir waren nicht diejenigen die einen großen Fehler gemacht haben... wir sind jene die verlassen wurden und somit nicht in Bringschuld sind!

Ich bin nicht abergläubisch aber in diesem fall denke ich schon das Schicksal eine große Rolle spielt weil wir an den Gefühlen des anderen nicht viel ändern können. Zumindest nicht in die positive Richtung.

Wir können nur noch mehr Gefühle zerstören.
Aber nicht Gefühle durch unsere Taten hervorheben. Nicht jetzt zumindest...Aber vielleicht später mal wenn etwas Zeit vergangen ist!
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.987
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben