Trennung, um weiter zusammen sein zu können

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das stimmt

Ich denke oft, dass er evtl. auch unsicher idt, ich habe ja auch diese Maske und er von daher sein Gesicht nicht verlieren will.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Juhu,
na da war ja ordentlich was los bei dir :)
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Egal, ob unsicher, depressiv oder "will sein Gesicht nicht verlieren" - wenn Gefühle da sind und man die richtig pusht, nehmen Männer diese Hürden.
Wenn nicht, hätte es sowieso keinen Sinn gemacht.
In meinem EB zog sich alles wie Kaugummi - monatelang. Ich dachte auch oft, dass er nie aus dem Quark kommt und die Zeiten ohne Kontakt (zugegeben sehr wenig, da gemeinsames Kind) waren manchmal echt grässlich. Ich hätte mir oft gewünscht mal auf Abstand gehen und mich sortieren zu können. Oft erscheinen Dinge einen Tag später doch ganz anders.
Gelernt hab ich, nicht zu reagieren/proaktiv zu werden, wenn ich in einer emotionalen Ausnahmesituation war. Da haut man dann ja eh meist Dinge raus, die man später bereut.
Dadurch fand ich aber auch immer mehr zu mir, meiner Mitte und genau diese ausgestrahlte Ruhe; dieses "Bei mir sein" zog ihn dann wieder extrem zu mir.
Bleib bei dir - weine, wenn dir danach ist und setz deine Maske derzeit mit Uhu auf. Kurioserweise wird es irgendwann keine Maske mehr sein und du wirst von allein viel objektiver und gelassener reagieren.

Auf solche Fragen wie Tinder &Co würde ich locker lustig ausweichend reagieren.
Sowas wie "ach das kann man sich doch mal anschauen :) ".
Auf menschlicher Ebene nett, fröhlich und locker; ruhig auch sexy auftreten (nur nicht anbiedernd aktiv in seine Richtung) und viel viel Geduld haben. :smile:
Du machst das prima!
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
@EatPrayLove :herz::herz::herz: Ein riesengroßes Dankeschön für Deinen Beitrag, der, wie @Princess Leia schon schrieb, wahnsinnig viel Mut macht. :herz::herz::herz:

Geduld bleibt in unseren Fällen tatsächlich die größte Hürde. Aber die ist mit jedem kleinen Erfolg am besten zu meistern.

Da ich sehe, welche Wirkung ich nach wie vor auf ihn habe, spornt mich das noch mehr an, mit ihm zu „spielen“.

Ich werde keinen Schritt weiter gehen, sondern seinen weiteten Invest abwarten. Bis jetzt hat mich diese Strategie schon so weit gebracht und es sieht heute bedeutend besser aus, als noch vor Wochen.

Ich bleibe also vorsichtig, umwerfend und sexy. :grins:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Awwwwww..... bei dir ist ja was los! :herz:

Und auch, wenn du zwischendurch die nachdenkliche Phasen hast (was ich absolut verstehen kann), liest sich das doch erst einmal total gut!!! :smile:
Man merkt richtig, dass er dich nicht losgelassen hat!
Du fehlst ihm..... und das anscheinend nicht nur als Freund, sondern auch als Frau!
Und das ist wirklich toll! Und spielt dir zu!

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, ständig die Fassade aufrecht zu halten, aber du machst das sog gut!
Du bist sooooo stark! Ich bewundere dich sehr!


Gelernt hab ich, nicht zu reagieren/proaktiv zu werden, wenn ich in einer emotionalen Ausnahmesituation war. Da haut man dann ja eh meist Dinge raus, die man später bereut.
Dadurch fand ich aber auch immer mehr zu mir, meiner Mitte und genau diese ausgestrahlte Ruhe; dieses "Bei mir sein" zog ihn dann wieder extrem zu mir.
Bleib bei dir - weine, wenn dir danach ist und setz deine Maske derzeit mit Uhu auf. Kurioserweise wird es irgendwann keine Maske mehr sein und du wirst von allein viel objektiver und gelassener reagieren.

Hat @EatPrayLove schön geschrieben, dass macht wirklich Mut.
Nicht nur für ein EB, sondern auch für die eigene Person.

Ich drücke weiterhin die Daumen und bin ganz gespannt wie es bei dir weitergeht liebe @anjola.

Fühl dich von mir umarmt:zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
:herz: Vielen Dank, meine liebe @unuk! :herz:

Am kommenden Samstag geht es in die nächste Runde, sofern ich nicht vorher schon von ihm höre ( was ich zwar hoffe, aber mit dem ich mal lieber nicht rechne).

Ich berichte euch dann und hoffe auf eure gedrückten Daumen. :smile:

In ein neues Outfit für Samstag hab ich schon investiert ( ist per Post auf dem Weg zu mir) und am Freitag geht es zur Kosmetikerin. :coolwink:

Lassen wir die Spiele beginnen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Eine Röhrenjeans, Stiefel und einen figurbetonten Mantel ( die Feier findet draußen statt). ;)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
:lach::lach::lach::lach:

Ja in der Tat, das sollte es auch:smile:

Deine Updates klingen gar nicht mal allzu schlecht. Das ist gut, dass du hinter ihm bleibst und das wirst du bestimmt noch eine ganze Weile tun müssen bis das auch bei ihm im letzten Hinterstübcheb angekommen ist, dass du keine Option bist wenn er mit den Fingern schnippt.

Diese Maske fiel uns allen schwer, aber irgendwann macht’s klickt und sagt sich, bin ich deppert mich anzubiedern/hinterherlaufen/zur Verfügung stehen etc.der mich so verletzt und behandelt hat?! Pffff, habe ich doch gar nicht nötig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Es ist ja schon irgendwie ein Spiel, zumindest fühlt es sich so an, wenn ich mit ihm zu tun habe. Und in der Situation macht es mir sogar Spaß zu sehen, wie er auf mich reagiert. Das hat einen enormen Reiz. :coolwink:

Nur die Tage danach sind schrecklich, weil man halt nicht weiß wie lange das bei ihm nachhält. Zu gerne würde man dann da auf die Entfernung Gedanken lesen können. :zwinkern:

Da spielt einem erneut die Neugierde und die Ungeduld einen Streich. Aber beides bringt einen nicht weiter....ganz im Gegenteil.

Ich bin jedenfalls momentan ganz zuversichtlich und das hat vor Wochen, wie schon gesagt, ganz anders ausgesehen. :herz:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Hallo, meine Lieben. :herz:

Nach wieder etwas längerer Zeit melde ich mich mit 2 Updates zurück und einem Telefonat mit Wolfgang, welches ich heute aktuell mit ihm geführt habe. :smile::herz:

Damit es nicht zu langwierig zu lesen ist, unterteile ich es in 3 Postings. Und ich fange gleich hier mal mit dem ersten an:

Glühwein Party:

Am Samstag, den 15.12. waren sowohl mein Ex, als auch meine Wenigkeit, zu einer Glühwein Party eingeladen. Zu diesem Anlass habe ich mir ja ein neues Outfit besorgt. :coolwink:

Zwischen diesem Abend und dem Samstag zuvor bestand keinerlei Kontakt zwischen mir und meinem Ex.

Unser Aufeinandertreffen war etwas verkrampft und er erwähnte etwas bedrückt, dass er nach letztem Samstag nichts mehr von mir gehört hat. Ich sagte darauf erstaunt, dass das zwar stimmt, aber auch nichts anlag und er sich doch auch nicht gemeldet hat.:Nichtwissen:

Dann bewunderte er mein Aussehen und es gefiel ihm sehr gut. Das betonte er sehr.:grins:

Er fragte mich, ob unser Kühlschrank ( freistehend und groß) in meine neue Küche passt. Als ich gestand das ich das nicht wirklich weiß, da ich noch nichts ausmessen konnte, aber rein nach Augenmaß das schon passen könnte, fragte ich nach dem Grund seiner Frage.

Er sagte, dass sein Kumpel Interesse an dem Kühlschrank hätte, wenn ihn keiner von uns mitnehmen kann. Ich schaute ihn nur an und er mich und dann sagte er auf einmal, dass sich das aber nicht richtig anfühlt, denn das wäre schließlich unser Kühlschrank und der soll nicht bei einem anderen stehen. Ich sagte, dass ich das genau so sehe und damit war das Thema Kühlschrank beendet.

Ein weiterer interessanter Moment entstand als ich mit meinem Handy kurz beschäftigt war ( ich schreibe mit einem sehr charmanten Mann :coolwink:). Links von mir saß mein Ex und rechts von mir ein Pärchen. Der Mann rechts von mir hatte einen Blick auf mein Display riskiert und meinte dann zu seiner Freundin, dass die beiden nicht so liebevolle Nachrichten miteinander schreiben mit so vielen Herzchen und Küsschen. Auch wenn mir genau das in die Karten gespielt hat, wäre ich doch am liebsten im Erdboden versunken. :blush:

Mein Ex hakte nach und fragte, ob ich jemanden kennengelernt habe. Ich bestätigte das ich mit jemandem schreibe, der mir einfach gut tut.
Ich fragte nach der Putze und er sagte, dass sie sich nur gut verstehen. Als ich sagte, das sich das aber nicht nach Schmetterlingen im Bauch anhört, entgegnete er, das ihm auch nicht danach ist und ihm manchmal auch einfach alles zu viel wird und er Zeit für sich braucht ( auf die Putze bezogen).

Desweiteren hat er:

- mich mit seiner Suppe gefüttert
- mich mit Getränken versorgt
- meine Hände gewärmt
- mich beobachtet, wenn er oder ich kurzzeitig bei anderen standen

- er war eigentlich aber permanent um mich herum und hat meine Nähe gesucht

- wollte sein Feuerzeug nicht aus der Hand geben, da es eins war, welches ich ihm mal geschenkt habe ( es dreht sich aber um ein ganz normales Feuerzeug mit Aufdruck).

Das hört sich alles toll an, oder?

Trotzdem war dieser Abend längst nicht so schön wie der die Woche zuvor. Es ist schlecht zu beschreiben, aber zwischen uns war so eine spürbare Distanz. Alles war etwas steifer und verkrampfter. :S

Daher hatte ich am nächsten Tag mit einer enormen Unsicherheit zu kämpfen, die von Tag zu Tag schlimmer wurde, was mich dann dazu veranlasst hat, Wolfgang zu kontaktieren......
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Das Telefonat mit Wolfgang:

Vorneweg nochmal ein dickes Dankeschön an Wolfgang, der mir meine Unsicherheit und Zweifel komplett nehmen konnte. :clap:

Aber der Reihe nach.... Ganz zu Beginn wollte Wolfgang von mir nochmal kurz von mir den Verlauf vom Anfang unseres Kennenlernen bis zum heutigen Tag wissen. Und was genau mir meine Unsicherheit beschert. Ich habe alles so gut es ging beantwortet, was die schlechte Telefonverbindung ein wenig erschwert hat ( die Telekom hatte wohl einen schlechten Tag). :zwinkern:

Wolfgang erklärte mir wie es sich mit den Gefühlen verhält und um das besser zu veranschaulichen gab er den Grad der Gefühle in Prozentzahlen an. Sprich, wenn jemand verliebt ist oder generell innig liebt sind die Gefühle bei 100%. Geht eine Beziehung auseinander, ist der Grund der Trennung eigentlich zweitrangig. Wichtig ist, wie die Beziehung verlaufen ist und wie diese beiden Menschen miteinander umgegangen sind.

In meinem Fall sind meine Gefühle gerade nach dem Geständnis meines Ex, dass er sich seiner Gefühle zu mir nicht mehr sicher ist, sowas von bei 100%. Auch wenn diese vor diesem Geständnis vielleicht selbst nur bei 80 oder 90% waren. Aber meine Verlustangst hat meine Gefühle zu ihm wieder gepusht. DAS MUSS MAN SICH GUT MERKEN!!!!

Seine Gefühle waren zu dem Zeitpunkt bei in etwa 40 - 50 %. Das zeigt, wie er trotz allem zugewandt war und wie bemüht und liebevoll sein Verhalten auch jetzt noch ist. Generell gehen wir ja auch weiterhin sehr harmonisch und respektvoll miteinander um. Mit meiner Entscheidung dass er ausziehen soll, habe ich ihm meine Verfügbarkeit entzogen und seine Gefühle in die richtige Richtung gepusht.

Nun muss ich mir vorstellen, dass auf den Schultern meines Ex Engelchen ( die vorhandenen 50% Gefühle) und Teufelchen ( die fehlenden 50%) sitzen. Je mehr ich in seine Richtung investiere, indem ich ihm zu zugewandt bin und er mit Sicherheit weiß das ich für ihn verfügbar bin, zu viel Interesse zeige oder ständig Kontakt suche, dann schreit das Teufelchen auf der einen Schulter, dass das nix für ihn ist, weil es langweilt und unattraktiv wirkt und die Gefühle sinken weiter.
Wenn ich freundlich, locker bin und bleibe - ohne großartiges Invest meinerseits -,aber er sich in meiner Nähe wohl fühlt ohne sagen zu können, ob ich ihn überhaupt zurück möchte, dann erhebt der Engel seine Stimme, denn es geht dann um Verlustangst und diese pusht die Gefühle.

So ist die Empfehlung von Wolfgang weiterhin in meinem Frame zu bleiben, da ich das nahezu schon perfekt mache. Ich signalisiere meinem Ex dass ich es schade finde, dass das mit uns nicht geklappt hat, aber ich positiv gestimmt meinen Weg gehe.

Noch dazu soll ich nicht mehr nach der Putze fragen, denn die ist unter meinem Niveau und somit uninteressant und ich soll meinen Ehering abnehmen. Der wird vom Ex auch gesehen und signalisiert immernoch dass ich an der Beziehung/ Ehe festhalte. Und wie sieht das aus, wenn ich auf Dates gehe mit Ehering am Finger? Update hierzu: der Ehering ist vom Finger! :coolwink:

Wolfgang meint das unsere Ausgangsposition durchaus gut aussieht, auch wenn das Ende immer offen ist. Aber das ich viele gute Gründe habe optimistisch zu sein und es einfach Zeit und Geduld braucht.

Ich kann nur jedem empfehlen mit Wolfgang persönlich zu sprechen. Er hat so eine beruhigende Wirkung und eine tolle Art Dinge zu erklären, die dann wirklich einleuchtend und schlüssig sind. Danach geht man wieder gestärkt seinen Weg.:herz::herz::herz:

@Wolfgang: ich hoffe das Telefonat gut zusammen gefasst zu haben. Oder habe ich etwas Entscheidendes vergessen? :D
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Der Zeitpunkt für das Telefonat mit Wolfgang war genau der richtige, denn wenige Stunden später sollte dann mein Ex vorbei kommen.....vorangekündigt.

Durch meine enorme Unsicherheit war mir fast schon schlecht vor dem Treffen und ich hatte ständig mit Tränen zu kämpfen. Wie sollte das erst an Weihnachten werden?

Ich sah meine lockere Souveränität dahinschwinden und somit auch die Chance auf ein erfolgreiches EB.

Aber wie schon erwähnt, hatte Wolfgang mir alle Sorgen nehmen können.

Wenige Tage zuvor schrieb mein Ex mich an, ob er vorbei kommen könnte, da er zwei Briefe von sich benötigt. Ich stimmte zu und wir vereinbarten den gestrigen Tag. Wie lange er vor hatte zu bleiben war für mich etwas fraglich. Gemessen an dem vorgegeben Grund sollte es nicht länger als 10 Minuten dauern. Mit einem Kaffee dabei vielleicht 30 min. ( Wolfgang‘s Rat war hierzu es nicht länger als 2 Stunden werden zu lassen. Er ahnte schon, dass es nicht nur 10 Minuten werden würde :lach:).

Es wurden 2 Stunden!!! Und es blieb bei 2 Stunden, weil ich dann gesagt habe dass ich noch los muss, was ich in den 2 Stunden des öfteren mal hab fallen lassen. :grins:

Er war anfangs wieder sehr unsicher und konnte mir noch nicht mal wirklich in die Augen schauen, was sich aber im Laufe der Zeit dann gelegt hatte. Er war der Erzählende und thematisierte belanglose Dinge. Ich beteiligte mich und zeigte mich normal interessiert, steuerte meinerseits aber nicht wirklich zum Gesprächsstoff bei.

Er suchte gegen Schluss meine Nähe und da ich in enger Jeans und T- Shirt mit gewagtem V Ausschnitt gekleidet war, fiel mir auf wie sein Blick das ein oder andere mal in mein Dekolleté fiel. :coolwink:

Er antwortet auf die Frage, wie es ihm geht mit „ganz ok“ oder wie gestern „man schlägt sich so durch“ und wirkt dabei auch etwas niedergeschlagen.

Zu gehen fiel ihm ebenfalls nicht leicht und so bot er an, an Heiligabend vielleicht doch etwas eher zu kommen, damit wir gemeinsam kochen können. :thumbsup:

Meinen Frame konnte ich sehr gut weiter fortführen und ich bin optimistisch gestimmt, dass alles seinen richtigen Weg gehen wird.

Die Mischung aus Distanz und kleinen kumpelhaften Flirtereien beschreibt glaube ich ganz gut die beste Vorgehensweise...... wenn man dabei noch ein wenig geheimnisvoll bleibt ist das KK beim Ex perfekt. :Kuss:


Wie man sieht, schaffe ich es einfach nicht weniger Worte zu benutzen, daher muss ich mich abermals für meine Romane entschuldigen. :blush:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Awwwwwww...... liebe anjola,
das klingt doch eigentlich ganz toll!!!!
Ich bin gespannt wie es hier weiter geht.

Mit Wolfgang telefonieren war eine gute Idee! Mich hat er auch immer wieder beruhigen könnnen und das mit den Gefühlen hat er auch so erklärt.

Erschreckend, wie man selbst dann weit über die 100% schiesst. :::

Ich muss auch sagen, du klingts super! :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Erschreckend, wie man selbst dann weit über die 100% schiesst. :::
Das mit den Prozenten ist natürlich nicht ganz wortwörtlich zu nehmen, weil man das ja nicht messen kann direkt und ich kann das natürlich auch nicht wissen, wo so ein Ex von euch steht. Aber, man kann sich damit die ganze Dynamik etwas besser vorstellen. Vorallem merkt man an sich selber, wie bei einer Entfernung des Ex die Prozente bei einem selber hochschnellen.
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Dankeschön, lieber @Wolfgang! :smile:


@unuk Es ist in der Tat erschreckend, was die Verlustangst mit einem macht. Die Gefühle schnellen in die Höhe und genau so verhält es sich mit den Ex Partnern, wenn sie keine bedeutende Rolle mehr in unserem Leben spielen und dadurch ins Grübeln kommen. Vorraussetzung dafür sind die noch vorhandenen Gefühle bei ihnen. Sind die zu gering, bringt ohnehin alles nichts.

Unterm Strich müssen wir unser Leben leben, egal wie es unter dem Strich aussieht. Und wenn wir das schaffen und zeigen und wir dabei Optimismus ausstrahlen, dann kann das nur von Vorteil für uns sein. Sei es in Sachen EB oder ganz im Vordergrund: für uns selbst. :herz:

Ob ich super klinge, kann man wohl nur von außen feststellen. Aber ich bin wieder in der Spur, ja. Mein Optimismus ist zurück und dieser ist wichtig für meine Grundeinstellung. :herz::smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die Mischung aus Distanz und kleinen kumpelhaften Flirtereien beschreibt glaube ich ganz gut die beste Vorgehensweise...... wenn man dabei noch ein wenig geheimnisvoll bleibt ist das KK beim Ex perfekt. :Kuss:
Ganz genau!

Das Treffen lief super. Er darf nicht merken, dass Du noch groß was von ihm willst und Du innerlich langsam zum Abschluß mit ihm kommst. So verfährst auch an Weihnachten mit ihm.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben