Trennung Verzweiflung Rebound?

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Hallo, ich möchte hier heute auch mal meine Geschichte los werden. Ich war jetzt knapp sieben Jahre mit meiner Partnerin zusammen, vor vier Jahren hatte ich eine online Affäre mit gelegentlichen Treffen, welche über ein Jahr andauerte. Meine Partnerin hat so gut wie alles mitbekommen da sie meine Handy PIN herausgefunden hatte. Es war eine sch. Zeit für alle Beteiligten, ich habe mich in ein Lügengebilde verstrickt aus dem ich keinen Ausweg mehr gefunden habe. Vor gut drei Jahren war es dann soweit das meine Partnerin nicht mehr konnte und mich verlassen wollte.
Ich habe dann die Affäre beendet und es Geschafft dass sich meine Partnerin nicht von mir trennt. Sie verlangte ausdrücklich von mir dass ich diese Affäre auf allen Kanälen blockiere, wir gingen zusammen zum Paartherapeuten und haben dort miteinander gesprochen.
Ich war der Meinung dieser eine Termin hätte ausgereicht und für mich war die Sache mit der Affäre abgehakt.
Allerdings war es das für meine Partnerin lange nicht, aber ich habe es nicht eindeutig gemerkt, sehr dumm von mir.
Vor zwei Jahren haben wir uns dann ein Haus gekauft welches auf ihren Namen läuft, aber sie hat immer davon gesprochen dass es unser Haus ist. Ich habe sehr viel Arbeit reingesteckt in die Renovierung damit wir uns eine Wohlfühloase schaffen.
Damit wollte ich dir zeigen wie sehr ich für unsere Beziehung arbeite und wieviel mir an ihr liegt.
Im August letzten Jahres passiert das was unsere Beziehung zerstört hat. Die Ex Affäre hat mich angeschrieben. Nur aus einem profanen Grund.. wegen eine Frage zu einem Auto ( bin Autohändler)
Meine Partnerin hat das sofort gespürt und ich habe auch sofort die Wahrheit gesagt.
Ab dem Moment aber ging es mit unserer Beziehung bergab, sie konnte gefühlsmäßig nur noch bis zu einem bestimmten Punkt.
Wenn sie mit mir reden wollte hab ich sie meistens abgeblockt mit den Worten es müsste ja jetzt mal gut sein.
Es kam immer mehr zu Streitigkeiten aber ich habe immer noch nicht begriffen um was es ihr ging.
Sie hat immer davon gesprochen dass sie nicht mehr können und sie einfach nur Ruhe bräuchte.
Im Januar noch sagte sie mir dass sie mich über alles liebt und den Rest ihres Lebens mit mir verbringen möchte, aber wenn wir so streiten sie das Gefühl hätte weglaufen zu müssen.
Am 1. Mai hat sie mich dann verlassen nachdem ich diesmal eine Eifersuchtszene machte.
Wir haben uns dann beim Therapeuten noch mal besprochen und eine Beziehungspause eingerichtet. Diese hat sie aber dazu genutzt mir sämtliche Klamotten zusammen zu stellen und mich mehr oder weniger aus ihrem Leben zu werfen.
Sie setzte mir sogar eine Frist bis zum 1.juni alle Klamotten und Möbel aus dem Haus zu holen.
In diesen vier Wochen habe ich sie sehr mit Nachrichten und Sprachnachrichten genervt.
Immer wenn ich etwas Ruhe gab kam sie, hat mich in den letzten wochen mind 50 mal einWhatsapp geblockt und entblockt.

Vor 4 Wochen sendete sie mir eine E-Mail in der sie mir ihre Gefühle der letzten 4 Jahre mitteilte und mir wiederholt sagte das sie fur unsere Beziehung keine Zukunft sehe.

An einem Montag Vor 2 Wochen hatten wir Kontakt per Sprachmemo , in der sie auch weinte und mir sagte wie sehr sie das alles verletzt habe und ich die Beziehung den Preis fur alles habe zahlen lassen. Aber sie meinte auch das sie über alles was ich gesagt und geschrieben habe nachdenken wolle.
Das ihr Kopf immer noch so voll sei wie zum Zeitpunkt der Trennung und sie froh sei wenn sie abends heimkäme und ihre Zeit nur fur sich nutzen könne.

Seit dem Samstag in der Woche ist sie nun mit dem Sohn ihrer besten Freundin zusammen und hat das mit Herzchen bei WA und insta auch der Welt verkündet.
Sie ist 36, er 28 und ich 49.
Laut seiner Mutter ist er durch starken Drogenkonsum in der Jugenzeit seiner Entwicklung hinterher, statt 28 eher bei 18.
Diese beste Freundin ist die Frau eines meiner Jugendfreunde, mit denen wir viel unternommen haben.
Ich kann das alles nicht fassen. Bin auch weiterhin blockiert, ich habe KS fur mich beschlossen und hoffe das es sich um einen Rebound handelt.
Freue mich auf Meinungen und eure Hilfe.
Und Ja, ich habe damals riesen Mist gebaut. Ich bereue unendlich und das weiss sie ( und glaubt mir auch). Aber sie hat Angst das nochmal mit mir zu erleben
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Olle,
Puh als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte ich teilweise ich lese meine eigene Geschichte.
Denn auch ich wurde betrogen, zwar nur virtuell aber das machte keinen großen Unterschied. Ich kann dir vielleicht mal sagen, was das mit mir gemacht hat und vielleicht treffen paralelen auf deine ex zu.

Als ich es damals herausgefunden habe, hat er auch alles getan um es wieder gut zu machen. Und auch wenn er mir zeigen wollte dass er mich liebt, schwirrte mir die Sache immer im Hinterkopf Rum.

Wenn ich darüber reden wollte und er mich abgewiesen hat (so wie es auch getan hast) vermittelte er mir das Gefühl das meine Gefühle egal sind. Ubd das er seine Fehler nicht besprechen möchte, um gut da zu stehen.

Ich glaube es ist den wenigsten klar, was dadurch mit einem passiert.

Als du sie betrogen hast, warst du ganz klar der Part mit mehr Macht und das hat sich jetzt durch die trennung geändert. Ich denke, dass es für sie auch eine art befreiuung ist..das klingt vielleicht jetzt böse, aber die Zweifel werden sie die ganze Zeit begleitet haben.... und auch wenn man dem anderen glaubt das er es bereut, sowas schlummert immer leider irgendwo mit.

Vielleicht konnte dir das irgendwie helfen...
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Hallo Bella,

Ich möchte nicht so was erleben was du oder meine Ex erleben mussten, das ist die Hölle.
Obwohl, irgendwie erleb ich das jetzt, fühle mich wie in einem Albtraum.
Ich hoffe das sie den Burschen nur nutzt um ihren Kopf frei zu bekommen und mich evtl doch irgendwann vermisst ,
Obwohl mir Glaube daran schwer fällt. Sie sah unsere Beziehung immer als etwas besonderes, wollte mich heiraten usw.
Ich habe das alles zerstört
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella,

Ich möchte nicht so was erleben was du oder meine Ex erleben mussten, das ist die Hölle.
Obwohl, irgendwie erleb ich das jetzt, fühle mich wie in einem Albtraum.
Ich hoffe wie das sie den Burschen nur nutzt um ihren Kopf frei zu bekommen und mich evtl doch irgendwann vermisst ,
Obwohl mir Glaube daran schwer fällt. Sie sah unsere Beziehung immer als etwas besonderes, wollte mich heiraten usw.
Ich habe das alles zerstört

Sie wird dich auch geliebt haben. Ubd vielleicht tut sie das auch jetzt noch. Aber ich stand selber an dem Punkt, dass ich mich fragte ob Liebe wirklich ausreicht.

Du musst ihr jetzt wirklich Zeit geben. Bedräng sie nicht. Und wenn sie den neuen nur zum Ego pushen hat, dann wird das auch nicht ewig halten... aber du solltest erstmal Dinge tun die dir gut tun.
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Aber kann man lieben und trotzdem mit einem anderen zusammen sein?
Ich finde die Situation grotesk das sie mit einem
20 Jahre jüngeren, der dazu noch der Sohn ihrer allerbesten freundin ist, in Beziehung geht. Das hätte ich ihr nie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Aber kann man lieben und trotzdem mit einem anderen zusammen sein?
Ich finde die Situation grotesk das sie mit einem
20 Jahre jüngeren, der dazu noch der Sohn ihrer allerbesten freundin ist, in Beziehung geht. Das hätte ich ihr nie gegeben.
Ihre Gefühle dir gegenüber werden vermutlich einfach nicht mehr so stark sein. Und dann kann man sich schon in die arme von jemand anderem bewegen.
Vielleicht war we auch der Grund dafür. Aber das wissen wir ja alles nicht. Das sind ja nur Spekulationen.

Wichtig ist, dass du dich jetzt zurück ziehst und eine KS einhälst. Arbeite an dir selbst und reflektiere vielleicht auch nochmal wieso dir das damals passieren konnte.

Ich drück dir die Daumen.
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Was meinst du mit „ vielleicht war „we“ auch der Grund dafür“
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Was meinst du mit „ vielleicht war „we“ auch der Grund dafür“

Ja vielleicht hat er auch den Ausschlag gegeben, dass sie den Mut aufbringen konnte dich zu verlassen. Aber das weiß man ja alles nicht. Und du solltest deine Kraft nicht darin verschwende wieso sie jetzt mit dem anderen zusammen ist. Ich verstehe, dass das schwer ist. Ich bin ja nicht anders.
Aber du wirst nur spekulieren können.

Ihr seit getrennt und damit musst du dich jetzt arrangieren. Sie hat die trennung strikt durchgezogen und das musst du jetzt akzeptieren.

Es ist schwer aber es wird besser. Habe ich auch vor paar Wochen nicht geglaubt als mir die Leute das hier im Forum gesagt haben, aber es stimmt wirklich.
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Tja Bella,
Ich habs verbockt. Ich bin in KS und versuche so langsam aus dem Dilemma herauszukommen.
Das Ganze ist so heftig, obwohl mir klar war das sie sich irgendeinen aus dem Bekanntenkreis angelt.
Es soll ja wenn dann auch richtig weh tun.
Aber das es dieser 28 jährige Bursch ist tut doppelt weh und ich frag mich was in ihr vorgeht
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Olle999



diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Olle,

vor vier Jahren hatte ich eine online Affäre mit gelegentlichen Treffen, welche über ein Jahr andauerte. Meine Partnerin hat so gut wie alles mitbekommen da sie meine Handy PIN herausgefunden hatte. Es war eine sch. Zeit für alle Beteiligten, ich habe mich in ein Lügengebilde verstrickt aus dem ich keinen Ausweg mehr gefunden habe. Vor gut drei Jahren war es dann soweit das meine Partnerin nicht mehr konnte und mich verlassen wollte.

Ja, du wirst sie damals mit deinem Verhalten sehr verletzt haben - und dass sie alles in deinem Handy über eure Affäre gelesen hat, wird ihr natürlich sehr zugesetzt haben, auch wenn es für sie der Wahrheitsfindung diente - was letztendlich dann der schmerzvollste aber eben auch ehrlichste Ausgang für alle Beteiligten war, weil die Lügengebäude dann endlich beendet waren.

Doch natürlich

Sie verlangte ausdrücklich von mir dass ich diese Affäre auf allen Kanälen blockiere, wir gingen zusammen zum Paartherapeuten und haben dort miteinander gesprochen.
Ich war der Meinung dieser eine Termin hätte ausgereicht und für mich war die Sache mit der Affäre abgehakt.


haben diese abrupten Einmal-Maßnahmen nicht das Erleben und die damit verbundene Enttäuschung/den Vertrauensverlust usw. nicht heilen können.Dies ist ein längerer Prozess, den ihr reflektierend einzeln für euch und auch gemeinsam hättet durchleben müssen, was nicht passiert ist, so dass ihre über die Jahre angestauten negativen Gefühle dann natürlich sofort wieder aufkeimten, als die ehemalige AF dich wieder angeschrieben hat ( für die AF wird das alles vermutlich ja auch nicht leicht abzuhaken gewesen sein).

Meine Partnerin hat das sofort gespürt und ich habe auch sofort die Wahrheit gesagt.
Ab dem Moment aber ging es mit unserer Beziehung bergab, sie konnte gefühlsmäßig nur noch bis zu einem bestimmten Punkt.
Wenn sie mit mir reden wollte hab ich sie meistens abgeblockt mit den Worten es müsste ja jetzt mal gut sein.

einerseits stimmt es, dass ein nachträgliches darauf Herumreiten und immer wieder Hervorholen der Beziehung eher schadet und dich auch in eine subdominante/rechfertigende Rolle drängt. Auf der anderen Seite ist eben diese Affäre nie wirklich verarbeitet worden und sie konnte das Geschehene nicht in eure Beziehung integrieren. daher kann man nicht erwarten, dass ''es jetzt mal gut wäre'', da es es ja nie wirklich gut war seitdem, sondern im Untergrund gärte.
Das Beste wäre wohl gewesen - ihr hättet euch beide direkt beim Auffliegen der Affäre eine Auszeit gegeben - sie hätte entscheiden können, ob sie dich trotzdem noch als Partner möchte - und du hättest reflektieren können, was dich zu der
Affäre und den Lügen veranlasst hat und ob du ernsthaft deine Partnerin wieder erorbern möchtest und ihr Vertrauen wieder erlangen, dass du eine monogame Beziehung mit ihr leben möchtest.

es ist aber menschlich, dass damals nicht so passiert ist, sondern ihr aneinander festgehalten habt und versucht habt, es irgendwie zu vergessen.
was aber , auf beiden Seiten, nicht so einfach funktioniert hat.

Am 1. Mai hat sie mich dann verlassen nachdem ich diesmal eine Eifersuchtszene machte.
Wir haben uns dann beim Therapeuten noch mal besprochen und eine Beziehungspause eingerichtet. Diese hat sie aber dazu genutzt mir sämtliche Klamotten zusammen zu stellen und mich mehr oder weniger aus ihrem Leben zu werfen.
Sie setzte mir sogar eine Frist bis zum 1.juni alle Klamotten und Möbel aus dem Haus zu holen.
In diesen vier Wochen habe ich sie sehr mit Nachrichten und Sprachnachrichten genervt.
Immer wenn ich etwas Ruhe gab kam sie, hat mich in den letzten wochen mind 50 mal einWhatsapp geblockt und entblockt.

Vor 4 Wochen sendete sie mir eine E-Mail in der sie mir ihre Gefühle der letzten 4 Jahre mitteilte und mir wiederholt sagte das sie fur unsere Beziehung keine Zukunft sehe.

Ihre Gefühle für dich werden dann tatsächlich über die Jahre gesunken sein. Ausgelöst durch die Affäre, dem ungelösten Umgang damit und auch einfach über die lange Beziehungszeit. Sie zieht jetzt die Trennung durch, die sie damals, als ihre Gefühle für dich noch auf einem hohen Level waren, nicht durchziehen konnte.

Du wirst ihr die Zeit der Trennung jetzt zugestehen müssen - und dir selbst auch. Nutze die KS auch für dich, um herauszufinden, wieviel dir wirklich daran liegt bzw. was deine wirklichen Gründe sind, die Beziehung zurück zu wollen - ob du deine Partnerin als alleinige Frau / erotische Geliebte in deinem Leben haben möchtest - oder ob du dir vielleicht doch vorstellen kannst, auch wieder andere Frauen kennenlernen zu wollen. das wäre ja auch nichts, wofür du dich verurteilen musst, versuche, es ehrlich zu ergründen.



An einem Montag Vor 2 Wochen hatten wir Kontakt per Sprachmemo , in der sie auch weinte und mir sagte wie sehr sie das alles verletzt habe und ich die Beziehung den Preis fur alles habe zahlen lassen. Aber sie meinte auch das sie über alles was ich gesagt und geschrieben habe nachdenken wolle.
Das ihr Kopf immer noch so voll sei wie zum Zeitpunkt der Trennung und sie froh sei wenn sie abends heimkäme und ihre Zeit nur fur sich nutzen könne.

Seit dem Samstag in der Woche ist sie nun mit dem Sohn ihrer besten Freundin zusammen und hat das mit Herzchen bei WA und insta auch der Welt verkündet.
Sie ist 36, er 28 und ich 49.

Lass ihr nun erstmal die Zeit und den Raum. das ist sehr wichtig. auch, dass sie dich als souveränen Mann erlebt, der ihr jetzt nicht hinterläuft, sondern aufrecht und respektvoll mit ihrem Rückzug umgehen kann.
dass sie nun auch schnell einen neuen Freund hat, muss man ihr ja auch zugestehen können, meine ich - absehen,was daraus wird, kann man jetzt nicht.
es heißt auch nicht, dass sie eure Beziehung nun 'weg gescmissen' hätte.
(das hattest du ja trotz Affäre übrigens auch nicht)-
es heißt erstmal nur, dass sie die Trennung konsequent umsetzen möchte und sich nun selbst zugesteht, was sie möchte. Wie sich ihre Gefühle entwickeln, zeigt die Zeit.


Es soll ja wenn dann auch richtig weh tun.
Aber das es dieser 28 jährige Bursch ist tut doppelt weh und ich frag mich was in ihr vorgeht


es wird in ihr nichts anderes vorgehen, als dass sie nun erstmal 'ihr Leben leben' will und ihre Gefühle für dich nach eurer Beziehungszeit (und wie diese verlief) nicht mehr so hoch sind - so dass sie jetzt bereit für viele Neuerungen ist, sowie die Trauer über das Vergangene/Wut für sich selbst herauslassen kann.

Das sind einfach wichtige Prozesse - und Gefühle wandeln sich immer mit der Zeit.

bleib in der KS, beschäftige dich mit dir selbst, tu dir Gutes und mache dir bitte nicht permanent Vorwürfe. Was euch passiert ist, passiert vielen Menschen - dein Verhalten war ungünstig aber auch nicht das eines Schwerverbrechers. Du kannst auch daraus lernen in Zukunft anders damit umzugehen, dazu sind Fehler ja da :smile:
Sie wird sicher auch reflektieren , doch wenn sie sich nun erstmal ablenken möchte und Spaß haben, dann ist es halt jetzt so.
Hab Geduld, es geht weiter.

Wenn sie sich melden sollte, dann stelle es bitte unbedingt hier ein, bevor du antwortest , wir unterstützen dich bei einer bestmöglichen Reaktion :smile:
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
@felis

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Bevor ich darauf eingehe wollte ich noch sagen das ich zur Zeit in Urlaub bin, sie mich letzten Freitag anrief wegen eines Kartons mit Sachen meines Sohnes. Da erfuhr sie das ich in Urlaub bin, freundlich verlief das Gespräch nicht. Sonntagmittag rief sie wieder an, aber ich bin nicht ran und es kam auch weiter nichts.
Heute morgen habe ich gesehen das sie bei Insta die Blockierung gegen mich aufgehoben hat.
Bei whatsapp herrscht Ruhe nachdem sie mich in den letzten Wochen ja ca. 50 mal geblockt und entblockt und immer wieder meinen Status verfolgt hatte.
Eigentlich Kinderkram, das sagt sie selbst und macht es trotzdem.
Frage mich was für sie der Hintergrund ist/war.
Wäre ich ihr egal würde sie das alles doch nicht machen, oder?

Heute läuft eine von mir gesetzte Frist ab bzgl des Geldes das ich in ihr Haus investiert habe. Aber ich gehe davon aus das sie diese verstreichen lässt. Werde dann auch erstmal Ruhe geben diesbezüglich
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Ich muss mir noch anschauen wie ich hier per Iphone die einzelnen Zitate einbinden kann und reagiere dann auf deine Ausführungen @felis
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
. Da erfuhr sie das ich in Urlaub bin, freundlich verlief das Gespräch nicht. Sonntagmittag rief sie wieder an, aber ich bin nicht ran und es kam auch weiter nichts.


falls sie nochmal wegen Orga anruft, dann halte es ganz sachlich kurz, im freundlichen Ton, auch wenn sie unfreundlich/zickig werden sollte. dann beende das Gespräch besser


Frage mich was für sie der Hintergrund ist/war.
Wäre ich ihr egal würde sie das alles doch nicht machen, oder?

sie wird selbst in einem Gefühlsaufruhr sein, und du bist ihr ganz sicher nicht egal.

Heute läuft eine von mir gesetzte Frist ab bzgl des Geldes das ich in ihr Haus investiert habe. Aber ich gehe davon aus das sie diese verstreichen lässt. Werde dann auch erstmal Ruhe geben diesbezüglich


ja, mach erstmal aktuell nichts von deiner Seite. das lässt sich ja in ein paar Wochen noch regeln, denke ich. auch da ganz sachlich bleiben. Vielleicht kommt sie auch von selbst drauf zu sprechen, wenn sie von dir nichts mehr hört.
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Heute Morgen habe ich gesehen das sie mich bei Insta entblockt hat.
Und ich sitze hier am See beim Espresso und frage mich: WARUM?
Mein Profil ist privat, ihres auch. Also gibts nicht viel zu sehen.
Alle 2 Tage gibts irgendein Lebenszeichen von ihr, aber ohne das sie mich kontaktiert
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und ich sitze hier am See beim Espresso und frage mich: WARUM?


wie gesagt, sind ihre Gefühle wegen der Trennung durcheinander und sie handelt nicht rational...was heißt- eine klare Antwort auf ein 'warum' gibt es nicht - suche daher besser auch nicht danach :)

Alle 2 Tage gibts irgendein Lebenszeichen von ihr, aber ohne das sie mich kontaktiert

das ist doch schonmal ein Hinweis - denn wenn du auf diese Zeichen nicht reagierst (was gut so ist !) , dann wird sie dich wahrscheinlich in absehbarer Zeit direkter kontaktieren -
und, wie ich schon schrieb: stelle es dann bitte ein, bevor du darauf reagierst :smile:
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
wie gesagt, sind ihre Gefühle wegen der Trennung durcheinander und sie handelt nicht rational...was heißt- eine klare Antwort auf ein 'warum' gibt es nicht - suche daher besser auch nicht danach :)

Auch 3 Monate nach der Trennung ( die lange vorher schon von ihr geplant war) und obwohl frisch verliebt ist sie durcheinander? Mhm, ich bin da immer am zweifeln.

Ich reagiere schon länger nicht mehr, trotzdem wurde es schlimmer ( neue Liebe) anstatt „besser“.

Versprochen! Sobald etwas von ihr kommt stelle ich es ein.
 

Olle999

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
45
Ich glaub der Grund fur das entblocken ist der das sie nun nichts mehr zu verbergen und durch die Verliebtheit Zusätzlich Oberwasser gewonnen hat.
Heute hat sie auch beim WA Account ihrer Tochter die Funktion „ zuletzt online“ wieder aktiviert.
Ich bin mir sicher das sie mich mit dem Handy von ihr „beobachtet“ hat die letzten Wochen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
diese Entblocken/Blocken Spielchen kommen hier häufig vor - es bdeutet jedenfalls, dass sie dir nicht gleichgültig-neutral gegenüber steht (das wäre für ein EB noch ungünstger als wenn sie sauer auf dich ist) ...
warte jetzt weiter ab (ich weiß, es ist leicht gesagt, doch tatsächlich die einzige Maßnahme, die dir weiterhilft - Distanz gewinnen, dich nicht mit ihren online Aktivitäten beschäftigen und schauen wie sich das überhaupt weiter entwickelt mit dem neuen Freund )
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben