Trennung von ?Borderlinerin? und klappt es sie zurück zu gewinnen?

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
Guten Tag,

ich bin 46, Anhänger der Gothic-Szene und habe jetzt 5 Jahre mit einer Frau verbracht (40) bei der die Beziehung geprägt war von Licht und Schatten, als auch regelmäßigen Streits, Trenungsgedanken beidseitig.

Kennen gelernt habe ich die Dame in einer Disco. Sie ist klein, niedlich, attraktiv. Wir plauschten etwas, tauschten Nummern aus und schrieben uns. Plötzlich war es still und nach 2 Monaten trafen wir uns wieder in einer anderen Disco. Sie kam auf mich zu und entschuldigte sich und musste sich erklären. Offensichtlich hatte man ihr zugetragen, dass ich Frauen schlage, was aber natürlich nicht stimmt.
Wir trafen uns dann und kamen zusammen. Wir wollten ein sehr offenes Sexualleben führen, bei dem jeder machen darf was er will, absolut ehrlich sein und so weiter, gingen auch in Swingerclubs.
Der erste Gothic-Swingerclub Besuch hat uns geflasht.
Der 2. Besuch - ich wohnte nicht weit weg von dem Club und meine Wohnung lag auf dem Weg - fand von ihr alleine statt, da meine Tochter bei mir war. Ich bat sie darum doch mal vorbei zu kommen was sie nicht tat. Bekannte meinten dann, dass sie ja ordentlich Spaß hatte, was ich ihr auch gönnte. Mich ärgerte nur, dass sie es nicht für nötig hielt auf nen Kaffee rein zu kommen, obwohl das kein Umweg war.
Es folgten immer mal wieder kleinere Streitereien oder geplante Besuche blieben aus. Wir besuchten uns wechselseitig, Sie hatte auch eine Tochter im Kindergartenalter.

Nach einem Jahr waren wir dann Sylvester auf einer Swinger-Party und ich war nachts zu Hause total scharf auf sie, sie aber nicht so gut zurecht. Ich konnte nicht schlafen, onanierte und schlief danach ein. Am Morgen erzählte ich ihr "stolz" dass ich total gallig auf sie war und onanieren musste. Sie verstand die Welt nicht mehr und titulierte mich als gestört. Wie kann man onanieren, wenn es der Partnerin nicht gut ging und sie eingeschlafen ist.
Von da an hatte ich den Stempel "perverser" bekommen.
Dennoch zogen wir zusammen in eine Doppelhaushälfte, dieser neue Lebensabschnitt brachte wieder Tempo in die Beziehung. Mitten im Einrichten hat sie plötzlich ein Ex angerufen, der angeblich totkrank war und eine ungewisse OP vor sich hatte, sie als Alleinerbin einsetzen wollte. Es kam wieder zum Streit weil ich als Mann dachte, dass der Kerl mit der Mitleidsnummer sie nur zurück gewinnen will.

Auch im gemeinsamen Haus gab es immer wieder streit. Weil ich eher nüchtern, sachlich war und mich vielen Problemen von ihr gegenüber nicht angemessen äußern konnte. Ich wischte ihre Probleme allzuoft als Spinnerei ab. Richtig tiefsinnig reden war dann nicht möglich, teils blockierte sie auch. Und ich schwieg dann abends im Bett, wenn es zum Streit gekommen ist, was sie zur Weißglut/Verzweiflung brachte. Sie kotzt diese Totenstille dann total an und macht sie fertig.

Wir swingten weiter, beim Tanzen in Discotheken ging es ihr gut und ich "erwischte" sie immer wieder, dass sie heimlich mit anderen Männern bei Facebook und Co schrieb. Das machte mich wahnsinnig. Manchmal schaute sie mich auch wochenlang mit dem Arsch nicht an und traf sich mit Männern zum Kaffee, während ich arbeiten war. Sie als Nachtschwester hatte natürlich tagsüber immer gut Zeit.

Wenn ich mal eine andere Frau anschaute wurde sie sauer. Ich kam mal eines Tages nach Hause und sah ein Paket auf unserer Flurtreppe stehen, schaute es mir an und stellte es wieder ab. Es war vor ca. 3 Jahren als es den heftigen Sommersturm gab und ging abends mit unserem Hund Gassi, forografierte die Sturmschäden. Als sie morgens von der Nachtschicht kam schrieb sie mich an wo ich die Nacht war, weil das Paket genauso da stand wie sie es abstellte. Nach dem Streit wollte ich ihr Bewiesfotos zeigen, das sich doch mit dem Hund draussen war und nirgendwo hin konnte, weil sie das Auto hatte und auf dem "Dorf" nur Busse halbstündlich fahren. Die Bilder wollte sie nicht sehen und war der Meinung, dass man sich ja auch abholen lassen kann ect.

Zwischenzeitlich eröffnete sie mir mal, dass man bei ihr in der Jugend das Borderline-Syndrom festgestellt hatte und rechtfertigte ihre Reaktion damit. Ich konnte damit nix anfangen, sie wollte mit mir darüber auch nicht reden, so dass ich Bekannte damit konfrontierte, weil ich Ratschläge suchte. Ich erwähnte dann bei den Bekannten auch schriftlich, dass ich die Beziehung hätte besser nicht führen sollen. Was hat SIE gemacht - natürlich: heimlich mein Handy kontrolliert, die Texte gelesen und war sauer - teils zu Recht weil ich mit dritten über Ihre Krankheit gesprochen habe.

Ihr Handy hingegen war tabu. Im Swingerclub lernten wir auch andere Paare kennen, bei denen ein Mann ihr immer wieder über Whatsapp schrieb und meinte, dass meine Ex ihn an seine Frau in jünger erinnern würde, die beiden auch eine absolut offene Beziehung führen und er sich in sie verliebt habe. Ich bat darum, dass meine Ex ihm schreiben solle, dass sie KEIN Interesse habe, schrieb sie aber nie so konkret. Sie bekam Nachrichten, antwortete oft nicht drauf und warf dem Kerl dann doch mal wieder ein Bröckchen hin.

Da sie als nachtschwester auch 5 Tage am Stück nachts nicht zu Hause war, danach groggy, dann ggf. z.B. ihre Periode hatte und in der 3. Woche wieder Nachtschicht war ich sexuell nicht ausgelastet und onanierte. Sie hat Kameras installiert und Mikrofone um mich zu erwischen.
Ich fragte was daran so schlimm sei, weil sie nicht darunter leiden müsste. Ich bin nämlich immer noch verrückt nach ihr und wir hatten Sex wann immer sie wollte.
Aber sehr oft hatte sie auch keine Lust und schlief beim fummeln ein. Wenn ich mal aus berechtigten Gründen abends Müde war und einschlief, keine richtige Lust hatte wurd mir vorgeworfen, dass ich sie nicht attraktiv finde.

Kam sie aus dem Nachtschicht-Zyklus und ich hatte nach 5 Nächten Lust auf sie musste ich mir wiederkehrend anhören, dass ich bescheuert sei, weil ich wissen müsse, dass sie kaputt sei nach 5 Nachtschichten. Wenn ich das aber beherzigte und sie nicht fragte ob sie Lust hat war sie auch wieder oft angepisst, weil ich sie nicht attraktiv finde.

Im Singerclub gab es auch böse Szenen von mir, weil ich leicht angetrunken war und ihr laut sagte das ssie mich mal kann, ich ihr den Stinkefinger zeigte. Was war passiert: Zu Hause bekomme ich keinen Blowjob und dort kniete sie vor einem Typen und .... - das hat mich total gekränkt.

So in etwa ging das 5 Jahre bis vor 2,3 Monaten. Dank Corona konnte sie nicht tanzen, Ihre Tochter war permanent zu Hause und nie bei ihrem Vater, also kein kinderfreies Wochenende, ihre Tochter lag auch mit 9 Jahren sehr oft in unserem Bett, zwischen uns, so dass auch kaum mehr Intimität da war, oder schließ erst sehr spät gegen halb 11 ein, so dass auch wir dann irgendwie müde waren.

Vor 3 Monaten dann kam sie mit einem Arbeitskollegen intensiver ins Gespräch den sie vorher für einen Idoten hielt. Er hatte Probleme in seiner Beziehung, sie in unserer. Der Kerl wurde von seiner Frau rausgeworfen und kam dann bei uns unter, weil meine Ex meinte, dass er ja nicht auf der Strasse leben könnte. Damit begann dann das richtige Drama, weil er omnipräsent war. Sie kauften zusammen ein, fuhren Kaffee trinken und so weiter. ICh war abgeschrieben. Letztendlich sagte sie mir dann, dass es vorbei wäre und bandelte lose mit ihm an. Ich bat um eine Chance und bat sie, dass wir ab jetzt offen und ehrlich sind. Sie wollte dann mit einer Freundin eine Sauftouer machen um den ganzen Stress mal zu verarbeiten was ich total gut fand und fuhr in Wirklichkeit mit dem neuen los, so dass ich Hotelrechnungen auf seinen Namen in ihrem Auto fand.. Sie wollte mit ihm am WE abends Kaffee trinken (das ist ja nix verwerfliches) aber war mit ihm im Kino. Ich wurde die letzten Wochen wieder und wieder angelogen und hege dennoch keinen Groll gegen Sie. Ich habe ihr immer aufgezeigt, dass ich sie heiraten möchte, was ich eigentlich immer noch will. Ich glaube ich steh aber noch neben der Spur.

Sie ist ein Beziehungshopper. Sie hat sich mir zum Ende hin total geöffnet, weil ja jetzt eh alles scheiss egal ist und erklärte wie es in ihr aussieht. Gibt ihr der derzeitige Partner nix mehr, dann wechselt sie zum nächsten und der derzeitige Partner ist ihr scheiss egal. D.h. sie hat ggf. die Beziehung noch nicht richtig beendet, hat den neuen und beendet dann die bestehende, bzw. diese Beziehung beendet sich duch das Vorgehen von selbst.
Sie will, wenn sie gekränkt/verletzt wird, es dem Menschen 10fach heim zahlen, macht bösartige Dinge wie das Kino gehen, die Hoteltour ect. um dann dem Menschen das gebündelt vor den Kopf zu knallen. Sie sagt "ich sammel", weil es dann schmerzhafter ist.

Gleichwohl kann sie nichts vergessen. Ihr Hirn arbeitet stetig. Si ekann sich an den Geruch von Büchern erinnern, hat ein Pferdegedächtnis und kann bei jedem Lied einen spezifischen Moment abrufen. Im Job als Krankenschwester kann sie auf den Punkt ein virtuelles Buch im Kopf aufschlagen und weiss sofort was zu tun ist. Sie ist eine wirklich sehr gute und außergewöhnliche Krankenschwester und das Wissen gereicht schon manchesmal an das eines Arztes heran. Oder sie weiß es aus Erfahrung besser als der Arzt.

Und somit brodelt es permanet in ihrem Kopf, so dass auch leichte Verfehlungen für immer im Gedächtnis bleiben. Und nun hab ich dies von ihr in meinen Kopp eingepflanzt bekommen, was ich zum einen für einen großen Vertrauensbeweis halte, zum anderen belastet mich das, weil ich jetzt denke "ich verstehe dich" und kann besser mit dir umgehen. Sie hat aber ihren neuen und sagt mir "ich will einfach nicht".

Von Ex-Freunden aus der Szene bekomm ich zu hören, dass das ein immer wieder gleiches Muster ist, dass sie nachdem die neue Beziehung Probleme bereitet sie auch wieder versucht Kontakt aufzunehmen.

Zudem ist sie sehr oft agressiv, wenn sie in Rage ist. Sie zerstört dann mutwillig meinen Rechner, Monitor, Kamera oder watt auch immer, wird handgreiflich und reizt mich bis aufs Blut um es gleich zu tun. Dann sagt sie "komm schlag mich, mal sehen wem die Polizei glaubt. Dir tätowierten Typen oder mir kleiner Frau die mit den Augen klimpert". Natürlich hab ich sie nie wirklich geschlagen, sondern maximal festgehalten oder weg gedrängt - ich schlage keine Frau....

Watt soll ich tun? Ich liebe Sie ernsthhaft, kann mich aber auch irren, dass ich nur glaube, dass ich sie liebe.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Stan75,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Herzlich Willkommen hier, Stan:)

Was soll ich sagen...das liest sich alles sehr ungesund, was du da schreibst - typisch Borderline eben. Langfristig wirst dich immer mehr selbst verlieren, insofern kann ich dir nur raten, von einem ExBack abzusehen und nun deinen Fokus voll und ganz auf dich zu richten.

Tut mir leid dir das so sagen zu müssen.
Ich bat sie darum doch mal vorbei zu kommen was sie nicht tat
Es folgten immer mal wieder kleinere Streitereien oder geplante Besuche blieben aus.
Sie verstand die Welt nicht mehr und titulierte mich als gestört
Von da an hatte ich den Stempel "perverser" bekommen.
Auch im gemeinsamen Haus gab es immer wieder streit. Weil ich eher nüchtern, sachlich war und mich vielen Problemen von ihr gegenüber nicht angemessen äußern konnte. Ich wischte ihre Probleme allzuoft als Spinnerei ab. Richtig tiefsinnig reden war dann nicht möglich, teils blockierte sie auch. Und ich schwieg dann abends im Bett, wenn es zum Streit gekommen ist, was sie zur Weißglut/Verzweiflung brachte. Sie kotzt diese Totenstille dann total an und macht sie fertig.
"erwischte" sie immer wieder, dass sie heimlich mit anderen Männern bei Facebook und Co schrieb
Manchmal schaute sie mich auch wochenlang mit dem Arsch nicht an und traf sich mit Männern zum Kaffee, während ich arbeiten war
Wenn ich mal eine andere Frau anschaute wurde sie sauer
Was hat SIE gemacht - natürlich: heimlich mein Handy kontrolliert
Ich bat darum, dass meine Ex ihm schreiben solle, dass sie KEIN Interesse habe, schrieb sie aber nie so konkret
war ich sexuell nicht ausgelastet und onanierte. Sie hat Kameras installiert und Mikrofone um mich zu erwischen.
Was war passiert: Zu Hause bekomme ich keinen Blowjob und dort kniete sie vor einem Typen und .... - das hat mich total gekränkt.
Sie ist ein Beziehungshopper

Also, Stan, diese Auswahl an Zitaten aus deinem Eingangspost müssten dir die Augen öffnen, dass das keine Liebe sein kann, sondern möglicherweise eher eine Co-Abhängigkeit. Ich will dir deine Gefühle zu ihr gar nicht absprechen, Stan, aber, gesund ist das alles definitiv nicht. Und Liebe sollte eigentlich eine Bereicherung sein, sie sollte leicht und ungezwungen sein. Du hattest es mit einer waschechten Borderlinerin zu tun, die macht dich mit einem Fingerschnipps nackig bis auf die Unterhose, und, wie gesagt - sie zerstört dir deine Seele mit ihrem Verhalten und deinem Dulden dieses unsäglichen Verhaltens. Wobei man dazu sagen muss, dass es sich um ein schwerwiegendes, psychisches Problem bei ihr handelt, und das der Grund für ihr zwischenmenschliches Verhalten ist.
 

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
Ist das typisch Borderline?

Auch finanziell ist es komisch gewesen. Die Doppelhaushälfte kostet all ink. 1500 EUR. Sie zahlte mit Ihrer Tocher 1/3, also 500 und ich alleine 2/3, also 1000.
Wenn ich sie darauf ansprach ob sie mehr zahlen kann wurde sie aggro. "Dann muss ich meine Stunden aufstocken", "Dann liste mal auf was alles bezahlt werden muss"...
Und wenn ich dann eine Liste erstelle will sie sich die nicht ansehen und tituliert mich als materiell eingestellt....

Ich montierte an unserer kleinen Eingangsveranda eine Markise, wegen Südseite, so dss man da gemütlich sitzen konnte (hab natürlich ich bezahlt) und sie meinte: "Ne Bank wäre jetzt cool - dann kann ich mich da in meiner Freiwoche auch mal hinlümmeln".
Naja, ich habe keine Bank gekauft und ratet mal - sie auch nicht ^^
Sie möchte nen Kaffeevollautomaten wie ihre Eltern, wir denken sie bekommt einen zum Geburtstag, gabs aber nicht. Wer kaufte einen? Ich.

Und jetzt wo ich ausziehen werde meint sie, dass sie die Rücklagen genau für diesen Fall gebildet hat. Naja gut, ich habe keine Rücklagen bilden können nd alles investiert....



Die Frage ist dennoch: Wie bekomm ich sie zurück und wie bekomm ich das Problem in den Griff.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
wie bekomm ich das Problem in den Griff.
Hey Stan, welches Problem genau meinst du? Ihr Problem? du wirst sie nicht ändern können, das muss sie selber tun. ich bezweifel sehr, dass das passieren wird und würde an deiner Stelle auch Abstand nehmen von einer Frau, die im Streit mit Dingen um sich wirft und Kameras + Mikrofone installiert..
ich bin etwas schockiert von den Texten, die Luke zitiert hat.

Grüße, Pony
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Stan!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich kann dir das Buch: „borderline brach Herz“ sehr empfehlen.
 

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
Hey Stan, welches Problem genau meinst du? Ihr Problem? du wirst sie nicht ändern können, das muss sie selber tun. ich bezweifel sehr, dass das passieren wird und würde an deiner Stelle auch Abstand nehmen von einer Frau, die im Streit mit Dingen um sich wirft und Kameras + Mikrofone installiert..
ich bin etwas schockiert von den Texten, die Luke zitiert hat.

Grüße, Pony

Das Problem dass wir streiten. Denn es gibt auch so wunderbar schöne Zeiten. Aber sie ist halt sehr Freiheitslieben und möchte ihr Ding machen - was sie auch darf. Mit anderen in die Kiste ect.

Klar kann man sagen "geh nie zurück" aber dieser Frau hatte ich einen Heiratsantrag gemacht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Wo sind denn deine Grenzen, Stan? Also wo ist bei dir der Punkt erreicht, an dem du sagst, dass war zu viel, das möchtest nicht mehr.

Dann würde mich noch interessieren, ob nur sie von eurem offenen Beziehungsmodell partizipiert hat, oder auch du? Denn wenn sie schon ausflippt, wenn du eine andere Frau anschaust, dann kann ich mir das alles irgendwie nur schwer vorstellen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Der Strang oben beschreibt eine ähnliche Beziehung und wird auch von Wolfgang, dem Forum-Betreiber kommentiert. Lies da doch mal rein. :-)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Hallo Stan,

tja, was soll man da sagen?! Du bist da einer süßen kleinen Borderlinerin auf dem Leim gegangen, die nach einer gewissen Zeit ihre Beziehungen und ihre Männer schrottet.

Grob gesehen ist bei uns Menschen die Beziehungszeit durch eine evolutionäre Einstellung auf etwa vier Jahre terminiert. Das ist auch oft bei Persönlichkeitsgesunden eine kritische Grenze, nach der es holperig weitergeht. Bei Deiner Borderlinerin dürfte da jetzt sehr wahrscheinlich Schluß sein. Ich kann Dir nur raten selber den Schlußstrich zu ziehen und nach einer anderen süßen Kleinen Ausschau zu halten. Die gibt es, sei versichert.

Wolfgang
 

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
Wo sind denn deine Grenzen, Stan? Also wo ist bei dir der Punkt erreicht, an dem du sagst, dass war zu viel, das möchtest nicht mehr.

Dann würde mich noch interessieren, ob nur sie von eurem offenen Beziehungsmodell partizipiert hat, oder auch du? Denn wenn sie schon ausflippt, wenn du eine andere Frau anschaust, dann kann ich mir das alles irgendwie nur schwer vorstellen.

Lieber Luke, danke für diese gute Frage oder Fragen.

Ich bin sehr robust. Ich hab zwar schon oft vor mich hin gegrummelt, dass wir die Beziehung besser beenden sollten, aber das war so das Maximalventil was sich öffnete.
Sie meint "wir passen nicht zusammen" weil sie spontan und kurzentschlossen ist mit südländischem Temperament und ich kühl, berechnend, planend, mit Sauerländer Dickkopf.
Letztenedlich mein ich das aber nicht so. Und diese vielen "Trennungsgedanken" von mir haben sie verletzt. Sie hat keine Planungssicherheit gesehen und ging immer davon aus, dass ich das Handtuch werfe. Allerdings bin ich nie ausgezogen und blieb immer an ihrer Seite.

Das offene Beziehungsmodell: Doch ich darf. Wenn wir im Swingerclub sind darf ich auch, allerdings gefällt mir da keine :D Ernsthaft, ich hab nur Augen für meine Frau, weil sie für mich einfach das Nonplusultra ist. Gemeinsam mit attraktiven Pärchen war das auch kein Thema für mich.

Ich hab mich heute im Intimbereich tätowieren lassen, sie kommt gerade mit ihm zu uns nach Hause, will mit unserem Hund gehen und sagt "zeig mal dein Tattoo". Ich sage ihr "darfst du nicht sehen, wir sind nicht mehr zusammen." "Wieso, seh ich deinen Pipimann?" Und dann "kann ich mir ja später nochmal in Ruhe ansehen" Sie fand das Tattoo klasse.

Jetzt kommt ein weiterer Punkt: Wir gehen auf dieselben Partys weil selbe Zielgruppe. Ich hab sie gefragt wie wir das denn da machen? Weil sie ja auch mit ihrem neuen sicherlich freiraum haben will. Sie meinte "Interessanter Gedanke, denn vög*** können wir ja". Also würde sie mit ihrem Ex rummachen.

Krasse Gedanken!
 

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
Hallo Stan,

tja, was soll man da sagen?! Du bist da einer süßen kleinen Borderlinerin auf dem Leim gegangen, die nach einer gewissen Zeit ihre Beziehungen und ihre Männer schrottet.

Grob gesehen ist bei uns Menschen die Beziehungszeit durch eine evolutionäre Einstellung auf etwa vier Jahre terminiert. Das ist auch oft bei Persönlichkeitsgesunden eine kritische Grenze, nach der es holperig weitergeht. Bei Deiner Borderlinerin dürfte da jetzt sehr wahrscheinlich Schluß sein. Ich kann Dir nur raten selber den Schlußstrich zu ziehen und nach einer anderen süßen Kleinen Ausschau zu halten. Die gibt es, sei versichert.

Wolfgang

Also diese 4 Jahre kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Oma und mein Opa.... Ich glaube eher, dass heute in der schnellebigen Zeit und der faktischen Verfügbarkeit durch Onlinemedien diese 4-Jahresgrenze existtiert, wenn überhaupt. Wir waren 5 Jahre zusammen, mit Problemen aber wir hatten auch schöne Zeiten und Urlaube.

Also das ist mir gefühlt zu plump wenn man evolutionstechnisch 4 Jahre heranzieht
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Mein Opa und meine Oma waren auch lebenslänglich zusammen und meine Eltern auch. Und die vögelten sich auch sicher nicht durch Swingerclubs. :grins:

Lebenslange Treue sagt nichts darüber, dass es nicht ganz tief in unserem Unterbewusstsein eine Vier-Jahre-Präferenz gibt, die gesellschaftlich unterdrückt werden kann, je nach Zeitgeist; und die freigesetzt werden kann, wiederum durch einen anderen Zeitgeist.

Gute, langlaufende Beziehungen, die gibt es natürlich, auch trotz dieser ominösen vier Jahre und dem Zeitgeist, aber, dazu müssen die Individuen entsprechend gut sozialisiert sein. In guten Elternhäusern, wo den Kindern beständige Liebe und Aufmerksamkeit gegeben wird. Nur so sind sie später fähig romantische Liebe und Sex über einen entsprechend langen Zeitraum für eine Person aufrecht zu erhalten. Für die Borderlinepersönlichkeitsstörung gilt aber als Auslöser ein Elternhaus in dem gerade diese Beständigkeit nicht gegeben ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Also was deine Grenzen jetzt angeht, da bin ich aus deiner Antwort nicht schlau geworden. Eher zeigst du ihre Grenzen auf, als deine.

allerdings gefällt mir da keine :D Ernsthaft, ich hab nur Augen für meine Frau, weil sie für mich einfach das Nonplusultra ist.

Das check ich jetzt nicht. Warum gehst dann in Swingerclub? Bisher lese ich aus deinen Beiträgen keinen Vorteil für dich, eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
Also was deine Grenzen jetzt angeht, da bin ich aus deiner Antwort nicht schlau geworden. Eher zeigst du ihre Grenzen auf, als deine.



Das check ich jetzt nicht. Warum gehst dann in Swingerclub? Bisher lese ich aus deinen Beiträgen keinen Vorteil für dich, eher im Gegenteil.

Ich / Wir gingen dahin, weil wir primär Paare treffen und uns dann mit Paaren vergnügen. Da in so einem Club mehr Singlemänner als Singlefrauen sind, ist die Auswahl an Männern für die Frau besser. Und von den wenigen Singledamen muss mir dann auch erstmal eine gefallen. Wenn da 10 Frauen sind und 30 Männer, als auch 40 Paare, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers Richtung Singlefrau nahe Null :)
Ich habe da keine grenze - sie darf da machen was sie will. Im Club bleibt im Club
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Ich / Wir gingen dahin, weil wir primär Paare treffen und uns dann mit Paaren vergnügen.
Klar, das ist der Sinn von so einem Club.

Wie ich Deinem Eingangstext entnehme, war die Swingerei schon am Anfang eurer Beziehung euer Freizeitspaß sozusagen.

Ich frage mich dann halt aber, woher die Bindungskräfte kommen sollen, die euch als Paar definieren und zusammenhalten? Exklusive Sexualität ist ja von Natur aus ein großer Bindungsfaktor. Wenn ich den wegnehme, oder einschränke, weil ich Spaß mit Anderen will, dann fehlt dem Paar ein Stück von dem Kitt, der es zusammenhält.

Das ist der Nachteil von Freiheit und Freizügikeit. Und wenn so ne Beziehung dann etwas in "die Jahre" kommt, dann zieht die Frau halt weiter mit nem neuen Typen und das Spiel beginnt von vorne.

Wenn ich mir das unten so vor Augen halte, dann könnte man sagen das Machtgleichgewicht in eurer Beziehung war ganz schön verschoben auf ihre Seite:
Was war passiert: Zu Hause bekomme ich keinen Blowjob und dort kniete sie vor einem Typen und .... - das hat mich total gekränkt.
Und das nimmst Du dann einfach hin, wenn Du Dich wieder etwas beruhigt hast??
Auch finanziell ist es komisch gewesen. Die Doppelhaushälfte kostet all ink. 1500 EUR. Sie zahlte mit Ihrer Tocher 1/3, also 500 und ich alleine 2/3, also 1000.
Krass! Und nun hat sie noch diesen komischen Typen ins Haus geschleppt, diesen "Beziehungsfall" und das ist jetzt der neue Typ an ihrer Seite.
Die Frage ist dennoch: Wie bekomm ich sie zurück und wie bekomm ich das Problem in den Griff.
Du wirst sie nicht zurück bekommen, weil ich mir schwer vorstellen kann, welche Bindungen zwischen euch gegeben sind, die man aktivieren könnte. Die Sexualität fällt schon mal weg, weil, sie wird sich anderweitig gut versorgen lassen. Kinder gemeinsame habt ihr auch nicht. Also, wo könnte man ansetzen, wo Du einen Mehrwert in Zukunft für diese Frau haben könntest?

Ich weiß, dass Dir meine Worte ganz und gar nicht gefallen, aber, es hilft ja nicht der Realität ausweichen zu wollen.
 

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
Hallo Wolfgang,

welche Bindungen können aktiviert werden.

sexuell: Sie sagt mir, dass ich sie jederzeit und immer befriedigt habe und ihr das bei früheren Beziehungen und auch beim swingen nicht immer gegeben ist. Klar, da wird rumgemacht, aber wen das nicht wirklich erfüllend ist, dann ist der heimische Sex halt eben doch besser. Es ist ja nur der Kick auf neue Haut, neues Fleisch.

Kind: Wir haben kein gemeinsames, aber sie hat eine Tochter. Ihr halbes Leben bin ich ihr Papa und das Kind wünscht sich auch den Papa zurück.

Musik/Szene: Wir sind beide mehr oder wenig Goth und passen optisch wunderbar zusammen. Diese Bestätigung bekommen wir auch immer mal wieder von außerhalb.

Hobbys: Wir lesen beide gerne, sind gerne im Garten, klettern.... Problematisch hier ist eben, dass dank Covid fast nix möglich war. Weder tanzen noch sonstige Freizeitaktivitäten, das hat sie extrem runter gezogen. Zudem war ich permanent im HomeOffice so dass wir uns von morgens bis Abends (auf der Pelle hingen) Die einzige Zeit wo wir uns nicht gesehen haben war, wenn sie auf Nachtschicht war.

finanziell: Sie hat ein gemeinsames Konto vorgeschlagen, wenn sie sich sicher ist, dass ich es bin, dass "er" es ist.

weitere Lebensplanung: wir beide möchten gerne heiraten, wir haben auch beide vorgehabt uns zu heiraten, nun dank Covid und dem ganzen Stress ist das vorbei

Zum Stress: Es ist ja nicht nur der Stress mit mir. Sie hat Stress auf der Arbeit in der zentralen Notaufnahme und muss mit Widrigkeiten kämpfen, sieht permanent Menschen sterben, auch an Impfreaktionen.... Sie hat Sorge um die schulische Zukunft der Tochter - ist der Wechsel auf das Gymnasium von der Grundschule das richtige, packt die kleine das?

Wir lieben beide den Urlaub im Süden... stehen beide auf Tattoos und heizen uns Gegenseitig an. Also ich glaube schon, dass es Gemeinsamkeiten gibt, die man wieder in den Fokus setzen kann. Sonst wären wir ja nicht 5 Jahre zusammen.

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass der fehlende Ausgleich "Swingerclubs und Disco" mit zur Entscheidung gegen mich beigetragen hat und der neue jetzt eben der temporäre Lückenfüller ist.
 

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
Guten Morgen,

heute ist Heiligabend. Ich wohne noch in unserer angemieteten Doppelhaushälfte und sie ist mit ihrem Kind bei ihm in seiner Wohnung.
Sie wird heute Vormittag kommen und kochen, weil ihr Papa und ihr Bruder Heiligabend immer mit essen.
ER wird auch da sein, weil sie das möchte. Er hat nämlich durch seine Trennung von seiner Frau auch niemanden und seine Ex will ihm seinen Jungen (13j) vorenthalten, das alleinige Sorgerecht beantragen ect.

Ich halte also fest, dass meine Ex mit ihm zusammen ist, der seinerseits Probleme mit der Ex hat und sich beide da ganz intensiv austauschen.

Ich war natürlich nicht erfreut darüber, dass er Heiligabend dann auch hier sein wird, habe das aber akzeptiert, weil ER keinen Weihnachtsbaum hat und es heute ausschließlich um die Tochter von meiner Ex gehen soll.
Wir haben uns dazu komitted, gute Miene zu bösem Spiel zu machen und uns nicht zu zoffen. Ich bat darum, dass bitte beide es unterlassen irgendwie einen auf "wir sind zusammen" zu machen, damit mein Nervenkostüm nicht übermäßig strapaziert wird.

Wir (Ex und ich) wollen dann heute gemeinsam kochen, zumindest hab ich ihr Hilfe angeboten, die sie vielleicht auch annimmt.
Abends wird sie dann sicherlich wieder mit der Kurzen zu ihm fahren.


Ich habe mich aufgebrezelt, so wie sie mich immer mochte, mit Schmuck, schwarz lackierten Fingernägeln, edler Kleidung - eben nicht Alltags-Schlabberlook. Denn Optik war ihr eigentlich immer sehr wichtig, auch wenn sie sagt, dass das Oberflächlich ist. Ich denke das ist das Borderline-Verhalten: Mal ist die Optik wichtig und wenn Du ihr sagst, dass ihr die Optik doch auch wichtig ist, dann ist man selbst Oberflächlich...

Soweit der Tagesablauf heute.


Ich habe mir gestern ein neues Tattoo im Intimbereich stechen lassen, von dem sie wusste. Wollte sie gestern Abend sehen, ich wollte es ihr nicht zeigen aber sie meinte, dass sie doch neugierig sei und fand das Tattoo klasse. Ich bat ihr spaßhalber an, dass sie sich das ja auch nochmal in Ruhe ansehen kann. Darauf antwortete sie "mach ich auch" - ob das jetzt nur so dahingesagt ist - keine Ahnung.

Meiner Tätowiererin, die Betreuerin in einer Wohngruppe nebenberuflich ist, hat mir folgenden Rat gegeben, da sie selbst auch eine BL-Freundin hat:
- Wenn Sie auf Tattoos steht, dann lass dich zu hacken. Zeig ihr, dass Dein Leben weiter geht, dass Du das machst was du möchtest.
- Geh in die Muckibude und definiere jetzt Deinen Körper, denn du hast das ganze Körperfett verloren (177cm vorher 83kg -> jetzt 69kg), du siehst gut aus und musst jetzt nur die Muskeln definieren. Denn Deine Ex mag ja grundsätzlich definierte Körper
- Mach einfach mal Bilder von Dir und anderen Frauen / Freundinnen wie ihr lacht und setz das als Status rein - zeig ihr, dass Du begehrt bist.
- Melde dich nicht bei ihr "wie gehts dir", "was machst", "hast gut geschlafen"... sondern antworte nur, wenn sie dich anschreibt. Antworte nicht immer sofort und signalisiere nicht, dass du nur darauf wartest, dass sie schreibt. Schreibt sie Abends, dann antworte einfach mal am nächsten Morgen.
- melde dich nur, wenn du was wirklich wichtiges hast, oder etwas, von dem du weisst, dass ihr das 100% gefällt - z.B. ein Bild, ein TicToc-Video oder so.
- sei kreativ und schick ihr keine Whatsapp Nachrichten, sondern schick doch statt dessen mal ne Motiv-Postkarte so ala "Ohne You is alles Cheese". Aber fang damit erst nach 6-8 Wochen nach dem Auszug an.

Gestern Morgen haben wir kurz gesprochen und ich hab einfach mal gefragt "empfindest du noch was?" Sie: "ehrliche Antwort? Nein, derzeit nicht". Ob diese ehrliche Antwort nun ehrlich ist, weiss ich nicht. Darauf dann die Frage wie wir das machen wenn wir uns in Clubs/Discotheken sehen? Ob sie darüber mal nachgedacht hat, weil wir ja in der selben Szene sind. Insbesondere beim Thema (Swinger)Club musste sie lachen und sagen, dass das sicher interessant wird, weil poppen können wir ja gut...
Und wir sprachen über die Kinder. Ihre Tochter hat sie nämlich gefragt, ob wir denn zukünftig mich und meine Tochter, die bei der Kindesmutter wohnt, noch sehen können. Meine Tochter ist behindert und ihre Tochter mah sie von ganzem Herzen. Meine Ex sagte, dass das sicherlich möglich sein wird.
Gleichzeitig sagte ich meiner Ex, dass ihre Tochter auch mit mir gesprochen hat:" Wenn ihr euch wieder vertragt und Mama das will, würdest du dann auch wieder zurück kommen?" - was ich mit einem "Wenn Mama und ich uns nochmal richtig vertragen, dann komm ich gerne zurück und heirate sie auch. Dann machen wir den Deckel drauf" beantwortete. Und das sagte ich dann auch genauso meiner Ex.


Ich habe dann auch über den Auzug nachgedacht.
Option 1: Nach Dortmund ziehen - dann ist der Weg zu meinem eigenen Kind 40km kürzer.
Meine Firma plant, den Verwaltungssitz im Sommer von Bochum nach Dortmund zu verlegen, weil wir unser Gebäude in Bochum verkauft haben und nun Übergangsweise in Herne Büros angemietet haben. Dementsprechend ist auch der Weg zur Firma viel kürzer. Und Dortmund bietet eine bessere Infrastruktur, als am jetzigen Wohnort. U-Bahnen, Schienennetz, Nachtleben. Allerdings ist das Nachtleben dort abseits meiner Szene und ich müsste an die 80km am WE fahren um tanzen zu können.
Wir wären knapp 40km auseinander was abstandstechnisch sehr gut wäre, aber für den losen Kontakt, mindestens der Kinder wegen, eher schlecht - aber nicht unmöglich!

Option 2:
Ich hab hier am Ort ne 'tolle kleine' Wohnung gefunden die knapp 1km von unserem jetzigen Haus weg ist. Der Weg zum eigenen Kind ist dann 40km länger, bin ich aber seit Jahren gewohnt.
Der Weg zur Firma wird im Sommer, WENN das Unternehmen nach Dortmund zieht, knapp 20km länger als jetzt, was aber irrelevant ist, weil ich 3 Tage HomeOffice mache und 2 Tage vor Ort wäre. Oder umgekehrt.
Ich wäre szenetechnisch mitten in der Mitte und wäre in 30-40 Minuten maximal in jeder für mich interessanten und relevanten Disco oder Club.
Die Kinder könnten einfacheren Kontakt haben.
Ich hab es auch nur 1km zur Tätowiererin, mit der ich den Deal habe jede Sitzung für 200 EUR zu bekommen. Datt is ja ein Schnäppchen und ich bräuchte nicht 45min aus Dortmund anfahren, ich könnte auch Termine spontan bei Ausfall wahr nehmen.
Ich hab mich jetzt in den letzten Wochen mit unseren Nachbarn angefreundet und wir reden sehr gerne. Vor allem unser Nachbar gegenüber, der ist Familienvater mit 3 Kindern. Mit seiner Tochter hat "unsere" immer mal wieder gespielt. Allerdings ist seine Frau vor 3 Monaten an Krebs gestorben. Also quatschen wir über meine Situation und seine. Seine Frau war manisch und hat übrigens auch Sachen durch die Gegend geworfen. Also hat er da auch einen gewissen Erfahrungsschatz.
In Dortmund müsste ich komplett bei Null anfangen.

Ich tendiere daher zu Option 2. Sie bietet auch den Vorteil, dass ich zwar Abstand zur Ex habe, aber man sich dann dennoch aufgrund der Nähe annähern könnte. Also komm vorbei aufn Kaffee, dabei quatschen. Das bietet die Möglichkeit, zu zeigen, dass man reden kann, dass man verstehen will. Also die Mängel, die sie mir nennt, meinerseits erstmal zu entkräften. Immerhin weiß ich ja jetzt auch wie ihr Kopf funktioniert - hat sie mir ja "leider" mit dem Beziehungsende in 3 Stunden erklärt.
Oder ich kann zu ihr kommen -was ja mein ehemaliges Häuslein ist- wenn ihr neuer nicht da wäre. Das birgt dann natürlich wieder Zündstoff, weil sie "ihn" damit ggf. hintergehen würde, so wie ihr Charakter halt ist. Ich würde also ihre Schwäche zu meinem Vorteil nutzen, wenn die rosarote Brille abgenommen wurd.

Ferner kann ich auch ihre Tochter eher mal sehen, die ich ja nun ihr halbes Leben kenne, und auch unseren Hund. Ich sagte ihr auch schon scherzhaft, dass ich sporadisch vorbei komme, ob sie sich um das Haus und den Garten auch richtig kümmert.

Ist das illusorisch? Oder ist das ein solider Plan und nachvollziehbar?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.905
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben