Trennung von ?Borderlinerin? und klappt es sie zurück zu gewinnen?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Also, Stan, zu deinen Plänen kann ich jetzt gar nicht so viel sagen. Ich finde es einfach schade, dass du sie so krass auf ein Podest hebst, und dich dabei völlig vergisst.

Du schreibst, dass du robust bist...ich weiß nicht so recht. Sicherlich hast du Recht damit, wobei ich in diesem Kontext eher sagen würde, du hast eine enorme Leidensfähigkeit. Leider Gottes ist das alles sehr kontraproduktiv, und auch nicht sonderlich männlich.

Weißt du, Stan, es ist schon sehr ironisch, die Ex wieder haben zu wollen, die dir dermaßen auf der Nase herumtanzt, und als 'Goodie' bringt sie einfach ihren Neuen in eure - eher deine - Doppelhaushälfte für die sie bloß 1/3 löhnt. Zusammen 'feiert' ihr dann heute Heiligenabend, und weil du das alles so großartig findest, weil du so robust bist, brezelst dich auf, in der Hoffnung ihr zu gefallen. Sorry, aber das ist wirklich urkomisch:schuettel:

Dennoch, Stan, wünsche ich dir wirklich von Herzen schöne Festtage und hoffe, du kommst gut durch die Zeit.
Irgendwie bist schon ein verrückter Typ (positiv gemeint):grins:

Weihnachtliche Grüße ausm hohen Norden:nikolausbringtwas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Stan!
Meiner Tätowiererin, die Betreuerin in einer Wohngruppe nebenberuflich ist, hat mir folgenden Rat gegeben, da sie selbst auch eine BL-Freundin hat:
- Wenn Sie auf Tattoos steht, dann lass dich zu hacken. Zeig ihr, dass Dein Leben weiter geht, dass Du das machst was du möchtest.
- Geh in die Muckibude und definiere jetzt Deinen Körper, denn du hast das ganze Körperfett verloren (177cm vorher 83kg -> jetzt 69kg), du siehst gut aus und musst jetzt nur die Muskeln definieren. Denn Deine Ex mag ja grundsätzlich definierte Körper
- Mach einfach mal Bilder von Dir und anderen Frauen / Freundinnen wie ihr lacht und setz das als Status rein - zeig ihr, dass Du begehrt bist.
- Melde dich nicht bei ihr "wie gehts dir", "was machst", "hast gut geschlafen"... sondern antworte nur, wenn sie dich anschreibt. Antworte nicht immer sofort und signalisiere nicht, dass du nur darauf wartest, dass sie schreibt. Schreibt sie Abends, dann antworte einfach mal am nächsten Morgen.
Das klingt gut, so wäre in so einem Fall immer die Vorgehensweise.
Ich war natürlich nicht erfreut darüber, dass er Heiligabend dann auch hier sein wird, habe das aber akzeptiert, weil ER keinen Weihnachtsbaum hat und es heute ausschließlich um die Tochter von meiner Ex gehen soll.
Wir haben uns dazu komitted, gute Miene zu bösem Spiel zu machen und uns nicht zu zoffen. Ich bat darum, dass bitte beide es unterlassen irgendwie einen auf "wir sind zusammen" zu machen, damit mein Nervenkostüm nicht übermäßig strapaziert wird.
Das sind Sachen, die jenseits von meiner Vorstellungswelt sind Stan, das muß ich Dir klipp und klar sagen.

Wenn ich am Heiligen Abend so einer Situation ausgesetzt wäre, würde ich lieber in einem Zelt die Nacht im Freien verbringen oder im Schlafsack im Auto, als mit denen zu Weihnachten zu essen und auf Friede-Freude-Eierkuchen machen. Aber, wahrscheilich bin ich da auch zu sehr oldschool und das ist heutzutage gar nichts Besonderes.
Ist das illusorisch? Oder ist das ein solider Plan und nachvollziehbar?
Es wird, meiner Meinung nach eher nicht klappen, aber, so kannst natürlich vorgehen, das passt schon.
 

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
Ich habe mit ihr abgeschlossen. Sie lügt ich an, hat schon trauringe bestellt für den neuen. Sie kann mich mal
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hallo Stan,

Das ist hier gar nicht mein Forum, ich komme eher aus dem AF Strang. Strategisch kann ich dir gar nicht helfen, da bist ja hier in besten Händen.

Bin aber bei deiner Geschichte hängen geblieben, weil sie für mich auch "abgefahren" klang. Bitte entschuldige den saloppen Tonfall. Dass du dir vorstellen konntest mit dem Neuen und ihr Weihnachten zu feiern, weil er auch keinen Baum hat, da war ich schon sprachlos. Du hast dir bestimmt zuviel bieten lassen von ihr, dass sie dir das auch zumuten. Hängt sicherlich auch mit ihrer Störung zusammen.
Nicht auszumalen, sie hätte Dir die Ringe in deiner Doppelhaushälfte unter deinem Weihnachtsbaum übergeben:blush: Bitte tue Dir dieses Schauspiel nicht an, achte auf Dich.

Kinder merken ab einen bestimmten Alter auch ganz genau, ob die Stimmung die ihnen vorgespielt wird echt ist oder nicht.
Ich finde es schön, dass du dich dem Kind weiterhin verpflichtet siehst. Aber da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten ihr das zu zeigen.
Fühl Dich gedrückt
LG Seastar
 

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
Sie wird diese Trauringe heute übergeben. Sagte mir, weil sich das richtig mit ihm anfühlt
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Stan!
Atme durch!! Und auch wenn du es dir gerade null vorstellen kannst: die Trennung ist das beste was dir passieren konnte. Ach Mensch, das tut mir so leid..
 

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
ich weiss nicht was ich machen soll. ich bin so am boden zerstört. den beiden (meiner ex und ihm) geht es 'gut' - klar, meine ex ist auch etwas angeschlagen, aber beide machen gute miene zu bösem spiel und pushen sich gegenseitig. ich bin das 5. rad am wagen
 

Stan75

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2021
Beiträge
13
und sie sagt, dass ich ein Arsch bin, ein Abzocker... nur weil ich jetzt deutlich mehr geld wollte für meinen auszug aus dem haus, weil er ja einziehen wird und ich nicht einsehe, dann da zurück zu stecken.
"Und du wolltest noch mal ne Chance von / mit mir? Das kannst du vergessen".

Ja, konnte ich doch so oder so, weil sie sich voll auf den anderen fixiert.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Wieso ziehst eigentlich Du aus? Wenn Du das meiste bezahlst? Ganz checke ich das alles nicht. Aber ich bin auch nicht in Deine Schuhen… aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man lässt sich aus Liebe/Abhängigkeit/ Angst viel gefallen. Weihnachten wäre der neue Kerl aber sicher nicht bei mir in dem Haus, das ich bezahle. viel Kraft!
 
M

Morrigan

Gelöschter User
Wow da hast du einiges mitgemacht und hast dir selber extrem viel zugemutet.
Du wirst es jetzt vielleicht noch nicht sehen, aber ihre Verlobung ist wohl das beste was dir passieren konnte.

Beruflich hatte ich auch mit einigen Borderlinern zu tun. Keiner wie der andere. Ein paar schillernde Persönlichkeiten waren auch darunter. Aber eines konnten sie alle gut, wenn das Team nicht zusammen gearbeitet hat, konnte jeder einzelne einen Tornado verursachen. :nanu:

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du einen Weg findest, der dich glücklich macht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.370
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben