Trennung von Dom. Mann - jetzt Zweifel

Mond

Aktives Mitglied
Rotzi schrieb:
Es gibt niemanden mehr auf der Welt der mich WIRKLICH kennt.

Natürlich gibt es noch jemand. Du selbst. Also lass Dich Dein bester Freund sein. Du selbst weisst was Dir gut tut. Mach es, tu Dir etwas gutes und pass auf Dich auf.

A

A.C.E.

Gelöschter User
also hier interessieren sich einige für dich und deine sorgen. ich habe mich jetzt bei dir eingelesen und bin der meinung dass du alles richtig gemacht hast als du die reissleine zogst.erfahrungen zu machen, dafür sind wir hier. und wie es scheint hat amor ja seinen nächsten pfeil ja schon in abschuss position ;)

lia

Aktives Mitglied
Rotzi schrieb:
Liebe lia,
liebe MrsSchlumpf,

heute ist ein Tag an dem ich mich frage - warum bin ich eigentlich hier.... Jeden Tag ackert man sich irgendwie durch aber für was und wen eigentlich? Manchmal denk ich mir es wäre doch schön wenn alles vorbei wäre. Wenn man abends einschlafen würde und morgens mehr aufwachen würde. Jeden Tag funktioniert man irgendwie - aber wofür? Was bringt es mir - ausser mein Überleben zu sichern? Ich lebe ein Leben dass ich nicht ausstehen kann, damit ich überleben kann. Ich habe Freunde aber trotzdem bin ich so allein. Mir wird jetzt erst wirklich bewusst was ich an meinem Vater verloren habe - denn jetzt interessiert es niemanden mehr was mit mir ist. Es gibt niemanden mehr auf der Welt der mich WIRKLICH kennt.
Ich bin momentan an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß. Und das ist nicht nur auf die Beziehung bezogen. Ich stecke in einer Sackgasse und bin in dieser vor lauter Verpflichtungen gefangen. Ich suche nach Auswegen und finde keinen einzigen.

Guten Morgen Rotzi,

das klingt bei dir heute aber gar nicht gut. Nein gar nicht gut... :headshake::shakehead:

Es gibt meist mehr Menschen die sich für einen interessieren, als man denkt... Du bist nicht alleine. Wichtige Menschen zu verlieren tut weh und der Schmerz wird nie ganz weg gehen.. Leider kenn ich das zu gut... Aber für diese schlechte Tage sind wir für dich da... Nimm dein Leben neu in die Hand. Wo willst du hin? Was magst du? Was nicht? Mach dir ein Plan... Und dann verfolge sie!!! Du schaffst das! :)

Liebste grüße und fühl dich mal ganz doll gedrückt...:trost::trost::Kuss::schweindrueck:

Rotzi

Aktives Mitglied
Danke Mond und ACE,

ich hab einfach das Gefühl das Leben wächst mir über den Kopf. Ich schwimmer nur noch.
Gestern hat mir mein Bruder einen Mietvertrag zukommen lassen (für mich in unserem eigenen Haus). Der Mietvertrag ansich ist für mich kein Problem - wenn er das gerne haben will. Aber ganz ehrlich.... so einen Mietvertrag würde ich nicht mal jemand völlig fremden zum unterschreiben geben. Es ist bis ins kleinste aufgeführt, was meine Pflichten sind. Der Vertrag ist über 18 Seiten lang. Wie gesagt ich habe überhaupt nichts gegen einen formellen Vertrag - auch wenn ich nicht verstehe warum ich quasi mit mir selber einen Mietvertrag brauche. Was mich so unglaublich verletzt hat war, dass mein eigener Bruder mir einen Vertrag hinklatscht, der so überzogen und lächerlich detailliert ist! Er ist der letzte Rest meiner Familie und der Vertrag zeigt mir, dass ich genausogut gar keine Familie mehr haben könnte - das würde keinen Unterschied machen. Ich weiß nicht ob ich das nachvollziehen könnt... ich fühl mich einfach so allein und nichts macht mehr Sinn...

MrsSchlumpf

Aktives Mitglied
Ach mensch rotzi…

das hört sich aber heute gar nicht gut an bei Dir…bitte versuche Dich nicht hängen zu lassen…ich weiss, dass ist im Moment alles einfacher gesagt als getan…ich kenn das Gefühl, dass einem alles über den Kopf wächst, man sich ganz allein auf dieser Welt fühlt und den ganzen Sinn einfach nur hinterfragt, nur zu gut, sch*** Gefühl, ich weiss…wir sind für Dich da und interessieren uns für Dich und ich wette, dass sich deine Freunde auch für Dich interessieren und möchten dass es Dir gut geht und Du glücklich wirst…auch wenn sie Dir wahrscheinlich hilflos gegenüberstehen…aber Du hast ja jetzt auch uns…

Liebe Rotzi…gibt es etwas was Du schon immer mal gerne machen würdest? Setz Dir kleine Ziele und versuche diese zu erreichen. Vielleicht kannst Du ja zum Sport gehen, das lenkt ab und Du tust Dir damit nur gutes und kommst unter Leute. Und auch wenn die neue Bekanntschaft jetzt erstmal keine grosse Liebe wird, geniesse einfach erstmal die schöne Aufmerksamkeit und wer weiss, vielleicht wird er ein guter Freund für dich.
Und wenn Du traurig bist, dann lass es einfach zu. Das es ist völlig ok. Und einfach nur mal heulen tut manchmal auch gut und man fühlt sich dann etwas befreiter.

Rotzi, Du hast in letzter Zeit viel erlebt. Das Du Exi verlassen hast, das war gut. Er hat Dir wirklich sehr weh getan. Du hast einen sehr geliebten Menschen verloren, das ist alles nicht einfach. Versuche irgendwie zur Ruhe zu finden. Vielleicht einen kleinen Kurzurlaub zu machen, schnapp Dir die allerbeste Freundin und dann los ans Meer und dann Wellnesprogrammn, einfach mal abschalten. Vielleicht auch alleine fahren? Mit dem Mietvertrag, ich bin ehrlich, versteh ich nicht so ganz. Es ist euer Haus…also gehört es Dir auch? Ist das ne kurzfriste Übergangslösung? Hast Du Deinen Bruder mal darauf angesprochen? Also mit solchen Haus Sachen kenn ich mich nicht ganz aus. Allerdings, ich kann mir gut vorstellen, wie Du dich dabei fühlst, der eigene Bruder will nen Mietvertrag.

Ach mensch…komm mal her…ich drück dich mal und Kopf hoch :zerknutschen:

Mond

Aktives Mitglied
Rotzi schrieb:
so einen Mietvertrag würde ich nicht mal jemand völlig fremden zum unterschreiben geben. Es ist bis ins kleinste aufgeführt, was meine Pflichten sind. Der Vertrag ist über 18 Seiten lang.

Was soll der Schnarrn? 18 Seiten klingt für mich so, dass er das selber aufgesetzt hat. Da sind mit Sicherheit Dinge drin, die nicht durchsetzbar sind und damit den Vertrag infrage stellen. Er soll einen genormten aus dem Schreibwarengeschäft nehmen und gut ist. Alles andere ist Quatsch und führt zu Rechtsunsicherheit. Wenn er darüber hinaus "Wünsche" hat, kann er eine Hausordnung aufsetzen. ;) Lass Dich nicht verarschen.

Rotzi

Aktives Mitglied
Oh was bin ich froh hier immer wieder so liebe und aufbauende Dinge von Euch zu lesen! Es geht mir heute wieder besser und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich einen Kredit aufnehmen soll und meinen Bruder ausbezahlen soll. Es geht mir hier nicht hauptsächlich um den Mietvertrag ansich, sondern was da drin stand. Das hat mir einfach gezeigt, dass mein Bruder keine Familie für mich sein kann. Ich werde mich nie auf ihn verlassen können. Ich informiere mich jetzt über einen Kredit aber auch über die rechtlichen Hintergründe falls ich das Haus mit ihm zusammen behalte. Denn ich bewohne nur 1/3 der Wohnfläche. Warum sollte ich also Miete dafür bezahlen (wo mir die Hälfte des Hauses gehört).

Ich habe heute mich heute kurz in Euren Strängen auf den aktuellen Stand gebracht aber bin noch nicht dazu gekommen was zu schreiben - mach ich aber morgen. Versprochen!!!

lia

Aktives Mitglied
Liebe Rotzi,

du hast selber viel Stress - wir laufen dir nicht weg. :) Mach ganz in Ruhe, wie du es schaffst! Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Besuch auf meiner Seite. :)

Ich denke dein erwählter weg ist gut und kann nur unterstützt werden! Also mach weiter so und sammle in ruhigen Momenten Kraft!

Fühl dich gedrückt.

Lia

Mod Nina

Aktives Mitglied
liebe rotzi

habe mich mal in deine geschichte eingelesen da ich es intressant fand auf einen sub zu stossen der den DOM verlässt.

auch ich habe dies vor iner woche getan und weiss wie schwer das ist.

deswegen zunächst von mir ...respekt!!

du hast damit ein zeichen gesetzt und für dich an boden gewonnen. was er daraus macht das werden wir noch sehen aber das er wieder kommen wird das denke ich schon...sie kommen alle irgendwie wieder die verlasser aber auch die verlassenen.

momentan wird er sich noch denken das du es nicht wirklich ernst meinst denn er war sich ja deiner liebe sicher aber rgendwann wird ihm klar werden das es dein voller ernst ist und dann wird die panik einsetzen

es sit noch nchts verloren.

bezeuglich deines bruders. was soll man da raten? mit ihm nochmal darüber reden? ich habe vor jahren mit meinem bruder gebrochen und weist du, ich würde es gerne rückgängig machen also überlege dir gut wie du damit umgehst.

ihn auszahlen wäre eine lösung denn dann wären die fronten geklärt und nichts stünde zwischen eurer schwester bruder beziehung

schön das es dir besser geht. vor ein paar tagen dein post hat sich wirklich nicht gut gelesen ich hoffe das die schwarzen gedanken vorbei sind

Rotzi

Aktives Mitglied
@lia

:herz zerspringt:

@ Nina

bei mir ist die Trennung jetzt schon über einen Monat her. Ich melde mich seit über 3 Wochen nicht mehr bei ihm und seine letzte SMS habe ich am 28.03 bekommen (also vor gut 2 Wochen). Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass er sich nicht mehr bei mir meldet... Grund dafür ist, dass er dermaßen abelenkt und beschäftigt ist, dass er meine Abwesenheit nur als Erleichterung empfinden wird. Ausserdem hat er so viel Kontakt zu anderen Leuten, dass er IMMER jemand zum Reden findet wenn er Gesellschaft will. Du siehst, ich rechne mir eigentlich überhaupt keine Chancen mehr aus.

Klar werden wir irgendwann nochmal Kontakt haben - aber nur wegen organisatorischem. Z.B. bekomme ich noch Geld von ihm und das Auto meines Vaters steht auch noch bei ihm (da ist der Tüv abgelaufen und er wollte es nochmal herrichten und dann verkaufen). Hab auch noch seinen Autoersatzschlüssel und er meinen.

Manchmal hoffe ich, dass er abends vor meiner Tür steht oder dass ein Brief von ihm im Briefkasten ist wenn ich rein schaue. Fakt ist: bevor ich mich nochmal bei ihm melde, reiss ich mir lieber ein Bein oder auch beide Beine aus! :der_spinnt_gewaltig:

Trotzdem weiß ich, wenn etwas schlimmes passieren würde, wäre er immer für mich da. Das liegt auch an seinem Wesen - er ist sehr hilfsbereit. Irgendwie gibt es noch immer eine Verbindung zwischen uns. Zumindest fühlt es sich von meiner Seite so an.

Wenn ich nur wüsste OB ER SICH TATSÄCHLICH NOCHMAL MELDET!!!! :eingesperrt:

Zuletzt modifiziert von Rotzi am 16.04.2014 - 14:32:40

lia

Aktives Mitglied
Oh mein Gott - darf ich den Text für mich kopieren? Du sprichst mir total aus der Seele. Genauso sehe ich es bei mir auch! Wahnsinn! :lach: Sind unsere Exis Seelenverwandte? Oder sind wir zwei es?:lach: So viele Gemeinsamkeiten! :schuettel:

Aber jetzt mal im Ernst, gut da eben war auch ernst :PP, aber ich würde so gern schreiben, es bringt aber nix. Es ist echt blöd zu warten, bis er sich mal meldet. Das macht einen fertig. Man sollte weder warten, noch hoffen. Falls er sich dann doch meldet, wäre es eben eine gelungene Überraschung! :D:lach:

Halte durch! ich bin bei dir!

Mod Nina

Aktives Mitglied
hallo

na ja der punkt ist ja das man gar nicht warten soll ;) sondern sein leben weiter leben soll.

die meisten verlasser medlen sich ja wieder aber in diesem fall sind wir beide ja die die verlassen haben.

wenn noch gefuehle bei unseren exen da sind muessten die jetzt eigentlich explodieren und es muesste sich druck aufbauen der dann irgendwann nicht mehr auszuhalten ist und dann melden die sich.

es kommt jetzt darauf an wie viel gefuehl noch da ist aber die chancse besteht, eine garantie gibt es nicht.

kommt natuerlich auch darauf an wie oft es ein hin und her gegeben hat, wie viel stress es in der betiehung gab und klar auch wie die moementane lebenssituation ist.

bei deinem gibt es ja noch organisatorisches zu klaeren von daher wird er sich melden muessen und dann wirst du ja vorbereitet sein :smile:

du willst ihn doch wieder das hatte ich ja richtig verstanden? :smile:

Rotzi

Aktives Mitglied
klar lia tu Dir keinen Zwang an :lach:

Wirst lachen aber mein Ex hat anfangs immer gesagt WIR wären Seelenverwandt. Na davon ist nach einem Jahr nicht viel übriggeblieben.

Was mir jetzt noch durch den Kopf ging:
Ich weiß es ist eine fast zu einfache Erklärung für sein Verhalten aber es gibt schon relativ viele Parallelen zu jemand der Bindungsangst hat...

:hai_jagt_smiley:

1. Das Extreme romantische Werben am Anfang :Tanzen:

2. Plötzlicher Rückzug (wenn man es am wenigsten erwartet - nämlich wenn man am Tag davor noch meint es könnte nicht mehr schöner werden, oder auch nach einer Diskussion die eigentlich schon abgeschlossen war - quasi nachdem eine Anforderung an ihn gestellt wurde). Erster Rückzug war umgehend als ich eingezogen war. Wir hatten uns beide darauf gefreut. Da sollte man meinen, dass man die ersten Tage/Wochen besonders miteinander auskostet. Er hat sich aber erstmal für 3-4 Tage distanziert.

3. Nachdem unser Sexleben so unglaublich war (sorry die offenen Worte aber besseren Sex hatt ich noch nie) und er auch nicht genug davon bekommen konnte, plötzliche Unlust seinerseits. Mehrere Wochen. Immer bevor es in der Beziehung wirklich kritisch wurde.

4. Dann wieder urplötzlich unglaubliche Nähe und Vertrautheit. Sex wieder wie vorher.

5. Seine Verliebtheit in die unerreichbare, verheiratete Frau, die ihn immer wieder abweist.

Ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen und bin gespannt auf Eure Meinungen. Ist das Verhalten normal in einer Beziehung die einem Part nicht mehr genügt oder kann das auch auf Bindungsangst hinweisen. :smilie_denkt-angestrengt:

Mod Nina

Aktives Mitglied
liebe rotzi

man ist sehr schnell versucht alles auf bindungsangst zu schieben. wir menschen sind wohl leider so das wir fuer alles was wir nicht verstehen eine ettikitierung bzw einen grund benoetigen.

ich bin kein psychologe aber das was ich bei dir gelesen habe ist fuer mich keine bindungsangst osndern einfach das normale verhalten eines menschen der sich eines anderen sicher ist.

leider sind wir subis ja so das wenn wir diese distanziertheit des partners spueren anfangen aus panik zu kaempfen anstatt das wir uns auch distanzieren und damit dem anderen die moeglichkeit geben wieder auf uns zu zugehen.

weist du, ich bin bei meinem seid 3 hajren dran und habe alle theorien durchdacht (auch die bindungsangst) aber am ende ist es das was es ist....

der dom hat sicherheit, er weis das wir nicht gehen und somit werden die respektlosigkeiten von tag zu tag mehr. von tag zu tag ueberschreiten sie eine grenze mehr bis es ihnen entweder zu langweilig ist mit uns duldern oder aber wie die kraft bekommen zu gehen weil wir es nicht schaffen das ruder rum zu reisen.

beide haben schuld. wir die wir sie so maechtig ueber uns machen, sie die es ausnutzen ueber uns macht zu haben...

Rotzi

Aktives Mitglied
Sowas in der Art hatte ich schon vermutet :S
Die Bindungsangst wäre natürlich für das eigene Ego schmeichelhafter - da liegt das Problem beim anderen und jede andere Frau wäre ebenso gescheitert...
Denke deshalb sucht man nach solchen Erklärungen für das Verhalten des Ex...

Mod Nina

Aktives Mitglied
ja genau so ist es aber bitte vergiss nicht it takes two to tango....von daher, auch er hat seinen anteil an der ganzen geschichte....

und aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das die respektosigkeiten weiter gegangen waren.

mit dem cut ist die luft erst einmal wieder rein geworden und es besteht eben die moeglichkeit sich wieder aneinander anzunaehren

haettest du den cut nicht gemacht waere es um einiges schwerer die machtbalance wieder herzustellen.

jetzt werdet ihr euch auf augenhoeche begegnen und das ist gut so!

Rotzi

Aktives Mitglied
WENN wir uns nochmal begegnen...
Ich glaub ja nicht dran - aber das muss ich auch nicht, weil es eh nichts ändert ;-) Denn ICH werd mich so oder so sicher nicht melden!!!!! Hähääää :-)

lia

Aktives Mitglied
Liebe Rotzi,

ich bewundere deine Stärke!!! Was die bindungsangst angeht - damit kenn ich mich gar nicht aus. Deswegen will ich dazu lieber nichts sagen. Ich bekomm es bei mir ja auch nicht geregelt... ich werde dich trotzdem fleißig weiter begleiten!

Lg Lia

MrsSchlumpf

Aktives Mitglied
Hallo liebe rotzi...ich wollte Dir mal sagen...ich finde, Du bist eine starke Frau, die den richtigen Weg für sich eingeschlagen hat...ob Dein Ex Beziehungsangst hat, puh, das vermag ich nicht zu beurteilen, ich habe keine Ahnung...

Bitte bleib weiterhin so stark...es kann Dir nur gut tun...und alles andere wird sich ergeben...

Ich drück Dich.

Frenchi

Aktives Mitglied
Hallo Rotzi

Ja da kann ich MrsSchlumpf nur beipflichten. Hab mich jetzt auch durch Deinen Strang gelesen.

Und ja, wenn wir loslassen und die spüren das, haben wir vielleicht Glück und es kommt auch noch was.

Drück Dir die Daumen und denk ganz feste an Dich.
Mach weiter so!

Liebe Grüsse
Frenchi

Statistik des Forums

Themen
14.391
Mitglieder
12.498
Neuestes Mitglied
Fritzi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Bin momentan sehr eingespannt und kann manchmal nicht zeitnahe reagieren, wenn mich jemand von euch anschreibt.
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  3. EveReddington @ EveReddington: SOS bitte PN gucken!
  4. Domi87 @ Domi87: Hey. Nach langer Zeit wollte ich mich Mal wieder melden. Dank euch geht es mir wieder bestens. Was mich freut ist, dass ich Mod Corle und Mod bhreden hier gleich zu lesen. Gruß an alle
  5. halbzehn @ halbzehn: Gelöschte/r User/in, hat mir kürzlich geschrieben, erst jetzt gelesen, kann nicht mehr antworten - sorry
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …Urlaub zurück und nicht mehr in der Lage, in der Shoutbox zu posten. Sorry for that! Melde mich hiermit zurück; Fehlversuche bitte gnädig übersehen.
  7. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Herrje. Frisch aus dem
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Aus de
  9. Mod Corle @ Mod Corle: Mir geht's auch gut, ich freue mich auch total... Ist ja dann doch schön nach all den Jahren sich nochmal zu sehen
  10. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Cole allse oksy , und wie geht es dir freue mich shr dihc heute hier zulsen
  11. Mod Corle @ Mod Corle: Ich bin ja jetzt sowas von platt...bhreden... Mit dir hab ich ja auch nicht mehr nach all den Jahren gerechnet... Wie geht's dir? Und richte liebe Grüße an CDC zurück aus... Vllt ist es besser wenn er sich nicht anmelden kann... Sonst hätte ich bestimmt wieder einen drüber bekommen :D
  12. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hey @;Mod Schorel ich soll dir von meinen alten Freund den CDC ausrichten schon dich zu sehen nur er kann sich nicht mehr anmelden (;
  13. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Abend
  14. Mod Corle @ Mod Corle: Mir fällt aktuell vermehrt auf, dass Strangersteller gerne in ihrem Strang bleiben und dann wenig Resonanz bekommen. Unterstützt euch gerne gegenseitig in den Strängen und seid füreinander da. Mir hat es damals sehr geholfen mich nicht nur mit den "Profis" auszutauschen sondern auch mit Gleichgesinnten in der gleichen emotional belastenden Situation. So kann man sich gegenseitig stützen und weiß, man ist nicht alleine mit seiner Geschichte :)
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Er ist wieder da! :-)
Oben