Trennung von EF nach 4 Jahren Affäre

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
116
Ich habe die Tage einen guten Spruch gelesen:
"Manchmal kannst du nur gewinnen, indem du dich dafür entscheidest, einfach nicht mehr mitzuspielen"
Das trifft es sehr gut, finde ich.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
254
Ich bin kurz darauf in Urlaub gefahren, das hat mich gerettet. Ansonsten wäre ich glaube ich zusammengebrochen und auch ausfallend geworden.
Aber dieser Urlaub war was Besonderes und von einem Freund bis ins Detail geplant...den wollte ich mir nicht verderben lassen.
Dadurch konnte ich die KS durchziehen und etwas klarer werden. Hart war das trotzdem, und der Urlaub natürlich auch nicht so unbeschwert...aber ich war nicht allein und dadurch abgelenkt.
Ja ich verstehe gut. Manchmal ist das Timing für so was perfekt! Ich freue mich sehr für dich, dass das so gut geklappt hat. Denn mal ehrlich, kuck wie stark es dich gemacht hat! Du bist mittlerweile so ruhig und besonnen. Und ich finde es mega, dass du den Urlaub trotzdem genießen konntest! Auch wenn es manchmal hart war, was ich zu gut verstehen kann!

Ich hab ein wenig Angst davor, ob und was er schreiben wird.
Hatte ja oben schon geschrieben, dass ich keine Kraft für eine ungewisse Neuauflage habe.
Klar möchte ich ihn gerne bei mir haben, aber ich weiss ja jetzt, dass ich seinen Worten nicht vertrauen kann. Und sechs Wochen reichen sicher nicht, um gefestigt zu sein, wenn er es vorher monatelang nicht war.
Auch das verstehe ich absolut. Ich denke das wird die Zeit zeigen. Warte ab, wann und vor allem was er dir schreibt. Und was er gedenkt in Zukunft zu tun. Du bist doch Mittlerweile in einer so guten Position. Wenn er keine Taten sprechen lässt, dann Dreh dich einfach wieder um und gehe. Denn jetzt weißt du ja, du überlebst sehr gut auch ohne ihn. Und das beste daran. Er weiß das Mittlerweile auch! :grins:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
254
Ich habe die Tage einen guten Spruch gelesen:
"Manchmal kannst du nur gewinnen, indem du dich dafür entscheidest, einfach nicht mehr mitzuspielen"
Das trifft es sehr gut, finde ich.
Das ist ein absolut guter und wahrer Spruch. Wenns nur nicht so verdammt weh tun würde....
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
116
Denn mal ehrlich, kuck wie stark es dich gemacht hat! Du bist mittlerweile so ruhig und besonnen.

Du bist doch Mittlerweile in einer so guten Position. Wenn er keine Taten sprechen lässt, dann Dreh dich einfach wieder um und gehe.
Hallo meine Liebe,
ja du hast Recht...wenn ich überlege, wie es mir vor ein paar Wochen noch ging, dann bin ich jetzt wesentlich stabiler.
Und ich merke auch, dass mich seine Annäherung über die Status Fotos mittlerweile eher wütend macht als freut. Das ist gut so, denn die Wut gibt mir Energie.
Finde das mal wieder eine schwache Aktion von ihm. Bis heute habe ich keine richtige Erklärung oder Entschuldigung für seinen Abgang im Juli ausser "ich kann einfach nicht mehr".
Hab irgendwie erwartet, da kommt nochmal was...eine Nachricht, ein Brief, wie auch immer.
Und jetzt ist offensichtlich irgendwas passiert, weswegen er doch nicht wie geplant zur EF zurückkehrt, und dann klopft er mal bei mir an.
Innerlich sperrt sich gerade alles bei mir, ihn wieder in mein Leben zu lassen.
Ich vermisse ihn so sehr, und ich hab mich anfangs über die Bilder gefreut...aber mal ehrlich...er kann in sechs Wochen nicht so aufgeräumt sein, dass er sich sicher entschieden hat.
Und der Gedanke, wieder ein Teil von diesem ganzen Drama zu sein, fühlt sich falsch an.
Es ist ganz komisch....als er komplett weg war, habe ich mich nur an die schönen Dinge mit ihm erinnert und ihn schrecklich vermisst.
Und jetzt, wo er wieder in Erscheinung tritt mit der Möglichkeit auf Kontakt, da kommt mir alles negative in den Sinn, und wie sehr er mich verletzt hat. Kennt ihr das auch?
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
190
Hallo GrüneAugen,

Ich kenne es (noch) nicht aber ich kann’s gut nachempfinden! Finds wichtig, dass du weiterhin auf dich schaust und vor allem in dich rein hörst, was du möchtest!!!
Drück dich!:herz:
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
549
Hallo GrüneAugen,

dass ich die Status Fotos eher wütend machen, das kann ich gut verstehen.

Auch das andere, dass dir das in den Sinn kommt, kann ich nachvollziehen.
Ich denke, du bist durch die Bilder wieder mehr drin. Hattest bisher Abstand.
Aber jetzt hast du ein wenig Wut in dir und spürst die Sehnsucht in dir und den Wunsch, dass sich was tut und somit spürst du vermutlich auch die Verletzungen wieder mehr.
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
116
Ich denke, du bist durch die Bilder wieder mehr drin. Hattest bisher Abstand.
Aber jetzt hast du ein wenig Wut in dir und spürst die Sehnsucht in dir und den Wunsch, dass sich was tut und somit spürst du vermutlich auch die Verletzungen wieder mehr.
Ja das trifft es auf den Punkt.
Ich war auf einem guten Weg, gedanklich von ihm los zu kommen...es hätte zwar noch eine Weile gedauert, aber ein Anfang war gemacht.
Und mit seinen Fotos hat er mich nun wieder "an der Angel"...ich warte darauf, was als nächstes passiert, und meine Gedanken kreisen erneut um ihn. Das gefällt mir überhaupt nicht.
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
549
Ja das ist ein Problem. Dass man wartet was kommt bzw. passieren könnte.

Vielleicht hilft dir auch der Gedanke, dass du vermutlich nicht viel machen kannst.
Und das Beste ist, wenn er selber merkt dass er dich braucht und will.

Und deine Türen stehen offen, du kannst sie aufmachen und hingehen wo du willst.
Machen was du willst. Nutze das…

Du sitzt nicht hinter einem Fenster, drückst dir die Nase platt, weil du auch so gerne da raus gehen würdest. So wie das bei manchen AMs ist, die unglücklich in der Ehe bleiben.

Ich finde du bist sehr tapfer!
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
116
Und deine Türen stehen offen, du kannst sie aufmachen und hingehen wo du willst.
Machen was du willst. Nutze das…
Dankeschön, das hilft mir gerade wirklich weiter.
Hatte schon wieder angefangen, mich blockiert zu fühlen.
Vorhin hat er mir ein Herz geschickt, mehr nicht.
Und schon ist man wieder mittendrin in diesem Scheiss-Spiel.
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
549
Guten Morgen.

Soo, dann geht es aber mittlerweile schon mit Nachrichten weiter… :coolwink::smile:
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
116
Guten Morgen,
er sperrt sich aber scheinbar noch, mir einen Text zu schreiben. Entweder ist er unsicher, was er mir schreiben soll, oder er hat wieder Angst vor zu viel Kontakt, weil er noch gar nicht soweit ist.
Was soll ich mit Bildern und Emojis anfangen?
Er hat Schluss gemacht, da muss doch mehr kommen, oder sehe ich das falsch?
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
549
Hallo,

ja so ist es. Er hat Schluss gemacht und ich würde jetzt nicht auf ein Herz reagieren.

Warte nochmal ab.
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
116
Hallo,
kleines Update...
Am Mittwoch hatte er ja das Herz geschickt, worauf ich nicht reagiert habe. Genauso wenig wie auf seine insgesamt 4 Bilder im Status, die eindeutig eine Message an mich waren.
Heute am späten Abend dann das gleiche Spiel wie letzten Sonntag...ich sehe, dass er schreibt und schreibt...eine halbe Stunde später schreibt er immer noch...und genau wie letzte Woche hat er es dann nicht abgeschickt.
Ich hatte ein gutes Wochenende, aber habe wieder viel gegrübelt, ob ich nicht doch auf seine Annäherungsversuche hätte reagieren sollen.
Zeitweise war es richtig, richtig schwer, die Finger stillzuhalten.
Umso erleichterter bin ich jetzt, dass ich es geschafft habe.
Morgen sind es sieben Wochen...und es scheint ihn sehr zu beschäftigen.
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
549
Hallo GrüneAugen,

das hört sich ja gut an.
Ja, es scheint ihn auf jeden Fall zu beschäftigen.
Ich glaube nicht, dass die Tage die ins Land ziehen schlecht sind. Könnte mir vorstellen, dass seine Gefühle von Tag zu Tag wachsen.

Du machst das wirklich super. Kannst stolz auf dich sein.
Vielleicht kommt demnächst jetzt mal eine Nachricht wenn er so fleißig schreibt.
Du kannst ja mal noch die Tage abwarten ob noch was kommt und dann immer noch überlegen, ob du was unverfängliches, unabhängig von Zeichen machst oder schreibst…

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
116
Du kannst ja mal noch die Tage abwarten ob noch was kommt und dann immer noch überlegen, ob du was unverfängliches, unabhängig von Zeichen machst oder schreibst…
Guten Morgen,
das war jetzt auch mein Plan. Ich bin ab nächstem Wochenende in einem Kurzurlaub, und bis dahin wird von mir nichts kommen.
Er hat mir fast meinen Sommerurlaub verdorben, das möchte ich nicht noch einmal haben.
Bin halt tierisch neugierig, was er mir mitteilen möchte...ob er einfach nur hören will, wie es mir geht...sich vielleicht entschuldigen...oder ob sich tatsächlich Dinge geändert haben bei ihm.
Aber egal was es ist, ich möchte es ungern mit in den Urlaub nehmen.
Sein Abgang im Juli setzt mir immer noch sehr zu.
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
116
Bin gerade fix und fertig...
Er hat tatsächlich geschrieben.
Dass ihm alles sehr leid tut, dass er mich sehr vermisst...und sie haben eine Anwältin beauftragt, um sich scheiden zu lassen. Ausserdem ist er in psychologischer Beratung.
Es ginge ihm mal gut, mal schlecht, aber er hat das Gefühl, sich langsam "frei zu schwimmen".
Und er möchte mir dies mitteilen in der Hoffnung, dass ich noch "bei ihm" bin.
Uff, das muss ich erstmal sacken lassen...:O
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
70
Hallo grüne Augen, ich fiebere mit dir mit und finde es spannend. Ich glaube wir alle würden uns wünschen aktuell in deiner Situation zu sein. Es rattert bei ihm. Das ist schön zu lesen.

Ich drück euch die Daumen
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
254
Oh mein Gott! Ich mag mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es sich anfühlt nach so langer Zeit so eine Nachricht zu bekommen! Ich kann mir vorstellen das es dich gerade in alle Richtungen dreht!

Ich finde er hat sehr viel wichtiges von sich gegeben... 1. Scheidung geht vorwärts. 2. Er will dich nach wie vor zurück. 3. Und das ist das wichtigste. Ich finde er ist sehr klar und geradlinig!

Oder seh ich das falsch?

Ich freue mich für dich und fiebere mit!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.326
Beiträge
2.137.372
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben