Trennung während Depression- Chance auf Neuanfang?

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Luise, wie geht es dir heute?
Konntest du dem Drang gestern widerstehen.
Mit deinem Wauzi.... dann ist es ja anders. Der ältere Herr wird sich bestimmt total über ihn freuen und auf dem Bauernhof kann er rumspringen. Auch ist er für den Mann bestimmt ein guter Gesellschafter, die haben ja auch oft niemanden.
Es ist schön, dass du auch weiter für den Hund da bist und ihn besuchst. Du tust es ja hauptsächlich für den Hund.

Ich denke auch, dass ein Wohnwechsel dir nicht schaden würde, allerdings halt dass du das nicht übers Knie brechen solltest sondern dir ein paar Wochen/Monate Zeit lassen könntest.
Das soll ja keine Flucht werden, sondern du dir einen neuen Lebensraum erschaffen.
 

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
hey Sleepy, danke, dass du fragst - heute ist viel passiert. Ich habe den Hund weggebracht. Natürlich sind Tränen geflossen, aber ich weiß auch, dass es das beste für ihn ist und er es da gut hat. Er ist auf dem Grundstück schon wie der Obermotz rumstolziert und dachte vermutlich "meins" :lach: ... Dank deiner Unterstützung hab ich die Finger gestern vom Handy gelassen und mich brav an die KS gehalten ...Dafür hat sich Phili heute per WhatsApp gemeldet:

"Hey, Ich wollte mal fragen, wie das mit Joschi (das ist mein Hund) und dem älteren Herrn aussieht. Kann ich dich sonst gerade irgendwie unterstützen? Meine Sachen aus der Garage hole ich, sobald mir jemand mit Auto helfen kann. Ich hoffe, es geht dir sonst gut und du kommst gut voran..."

Ich hatte ihr nicht erzählt, wann ich Josh wegbringe, nur vor der KS dass diese Option für ihn gibt. Sie hat das wohl von einer Freundin erfahren. Ich habe erst überlegt, ob ich mir der Antwort warte, da sie mich mit Josh aber immer unterstützt hat, habe ich jetzt schon geantwortet:

"Hey Phil, ich habe ihn eben in sein neues Zuhause gebracht. Natürlich ist das gerade nicht einfach, aber es wird ihm da gut gehen. Bei mir ist sonst gerade viel im Umbruch, aber im positiven Sinne. Wie geht es dir?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
Oh... Die Ereignisse überschlagen sich gerade förmlich: Jetzt schrieb sie eine lange Nachricht... ich fasse es mal etwas zusammen:

Sie findet, dass ich das gut für ihn entschieden habe und er es dort sicher gut hat... Ich soll mir keine Vorwürfe machen, ich hätte ihm allein nicht gerecht werden können... Und fragt, ob wir ihn irgendwann mal zusammen besuchen können. Sie freut sich, dass sich alles gut für mich entwickelt und wünscht mir weiterhin viel Kraft. Schreibt, dass es schön in ihrem neuen Viertel ist, sie sich aber noch eine ganze Zeit finden muss. Dass sie versucht, sich abzulenken und auf verschiedenen Ebenen viel für Ihre Seele tut. Dass sie an mich denkt und hofft, dass es trotz allem für mich jeden Tag ein Stück besser wird...

Ich überlege, was ich nun antworte. Das werde ich aber nicht mehr heute machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
Ich hatte das Gefühl, dass es gut ist, jetzt wieder etwas Distanz reinzubringen: habe gestern nicht mehr geantwortet und eben nur geschrieben: "Ich weiß, es ist das Beste für ihn, ich muss für mich dennoch erstmal klarkriegen, dass er nicht mehr da ist. Bin aber nächste Woche aber gut abgelenkt, da im Job gerade viel ansteht und ich mir für abends auch einiges vorgenommen habe"
 
Zuletzt bearbeitet:

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
Auf das gemeinsam besuchen und "ich denke an dich" bin ich erstmal bewusst nicht eingegangen... Bin gerade gut drauf:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo Luise,
Ich bin nicht wirklich da gerade. Tut mir leid, bin nicht zuhause. Aber ich finde dass du das sehr gut gemacht hast und hab rein gar nichts zum nörgeln.
Gerade auf das sie denkt an dich und hofft dass es für dich alles leichter wird, zeugt von viel eingebildetem Oberwasser und du hast das sehr gut ausgehenelt in dem du nicht drauf eingegangen bist.
Das arbeitet in ihr.:thumbsup:
 

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
Danke, Sleepy ... ich hoffe... heute ist wieder so ein echt blöder Tag. Im Job steht viel an, ich sehe mir diese Woche Wohnungen an, vermisse meinen Josh ... und denke dabei ständig an sie. Mein ganzes Leben ändert sich gerade. Es kommt immer mehr Wut hoch... über ihr ganzes Verhalten und dieses "auf die Warmhalteplatte stellen". Ich weiß vom Kopf her, dass das ein reichlich unsicheres, unreifes und egoistisches Verhalten ihrerseits ist. Was erwartet sie denn... "sie braucht noch eine ganze Zeit für sich"- dass ich monatelang auf sie warte, in der Hoffnung, dass es vielleicht noch was wird? Vermutlich würde ich aus objektiver Sicht, jedem Freund raten, einen Schlussstrich zu ziehen, nach vorn zu sehen und sich jemanden zu suchen, der weiß, was er will. Ich versuche aber auch zu sehen, dass ihre Krankheit und ihre Bindungsängste da ein Stück reinspielen.... und will 3 Jahre nicht einfach so aufgeben. Ich habe ihr auf ihre letzte Nachricht nur sehr knapp ohne Gegenfrage geantwortet. Ich werde abwarten, ob von ihr jetzt ernsthaft mehr kommt und sie sich um mich bemüht. Wenn nicht, mache ich für mich einen Cut. Ich habe mir eine Frist bis Ende November gesetzt, da ich keine Lust habe, Weinachten wie ein Häufchen Elend zu verbringen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey Luise123,

ich habe mich auch bei Dir eingelesen. Es sind ja einige Tage vergangen seit Deinem letzten Post. Wie geht es Dir denn heute? Gibt es Neuigkeiten, gab es nochmal Kontakt?

LG GL
 

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
Hallo zusammen,

die letzten Tage waren turbulent, daher war ich hier länger nicht aktiv. Sie hat mich nach ihrer letzten Nachricht mehrfach angeschrieben. Hat mir auch einen youtube Link eines Liedes geschickt (Inhalt: jemand vermisst seine Ex-Freundin). Ich habe immer relativ knapp & cool reagiert. Auf das Video habe ich sie gefragt, was sie mir damit sagen will (ihre Antwort: ach, das war nur so... ). Dann hat sie mich vor einer Woche überraschend angerufen und wir hatten ein langes, gutes Gespräch. Sie hat gesagt, sie vermisst mich und wir haben sehr reflektiert über das sprechen können, was bei uns zum Schluss schiefgelaufen ist. Danach hatte ich ein gutes Gefühl und hab sie zwei Tage später gefragt, ob wir uns nicht spontan irgendwo auf einen Spaziergang treffen wollen. Im Nachhinein könnte ich mich dafür ohrfeigen.. ihre Antwort war, das sei ihr zu früh, wir schauen mal im neuen Jahr weiter. Darauf bin ich in ein richtiges Loch gefallen. Es ging mir am letzten Samstag richtig schlecht. Ich hab sie dann daraufhin angerufen und gesagt, dass ich mit ihrem Verhalten nicht mehr umgehen kann. Sie hat sich getrennt, verhält sich aber nicht so. Ich vermisse sie auch, bin aber nicht gewillt, monatelang auf sie zu warten. Ihr Kommentar: sie hat Angst, dass wieder was läuft, wenn wir uns sehen und gerade wäre ihr das zuviel. Ich habe dann gesagt,ich kann das nicht mehr und habe aufgelegt. Dann war 3 Tage Funkstille und es ging mir richtig dreckig. Vorgestern rief sie wieder an- sie hat stark geweint ... Sie habe derzeit große Probleme im Job, mit ihrer Familie und sie vermisst mich, möchte aber noch stabiler werden, ehe wir uns wieder treffen. Sie sei gerade stark depressiv. So wirkte sie auch... Ich denke nicht, dass das irgendeine Taktik war. Ich habe dann versucht, sie zu beruhigen und eine Freundin gebeten, gerade ein bisschen ein Auge auf sie zu haben. Seither schreiben wir auch wieder regelmäßig und der Kontakt ist eigentlich recht schön. Ich versuche dabei, mit Zeitverzögerung zu antworten und mich immer etwas knapper zu halten als sie. Dennoch weiß ich nicht, ob ich das so noch wochenlang durchziehen möchte und kann...
 

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
S.O.S... :titanic: ... nun ist es soweit: sie möchte mich treffen. Naja, eigentlich ist es ja positiv, aber dennoch fühlt es sich gerade wie eine Mischung aus Titanic und Karibikurlaub an... und ich habe Angst, was falsch zu machen.... daher S.O.S.. Wir haben uns am Samstag auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in ihrem Viertel verabredet. Ich bin total aufgeregt und wäre über etwas Unterstützung von Euch dankbar...:smile: Ich habe vor, da nach Außen erstmal so positiv wie möglich und (scheinbar :lach:) cool & locker hinzugehen... das Treffen auch nicht ewig hinauszuziehen, sondern ihr zu sagen, dass ich abends noch auf eine Party gehe. Was soll ich jetzt machen, wenn sie schwere Themen anspricht oder mich dann in ihre Wohnung bittet? Erstmal etwas distanziert bleiben, oder es zulassen? Unser whatsapp Kontakt in den letzten Tagen war sehr positiv und von ihr kam auch viel. Ich habe den Eindruck, dass sie sich zurückzieht, wenn da irgendeiner Form Druck im Spiel ist... nur muss ich ja irgendwann auch mal wissen, ob ich mit uns abschließen soll oder nicht. Die Trennung ist jetzt über 2 Monate her...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Koala Luise,
da bist du ja wieder.

Hier mal einen Auszug aus Wolfgangs Texten:
https://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/

---------------------

Ex zurückerobern – das erste Date
Nach langer Zeit nun haben Sie sich mit Ihrem Expartner verabredet und sitzen sich in einem Cafe gegenüber. Dies ist eine harte Bewährungsprobe für Sie und die große Chance, Ihren Expartner vielleicht wieder ein Stück weit näher zu kommen. Was Sie aber niemals tun dürfen, ist, ihn auf die Trennung anzusprechen. Vermeiden Sie tunlichst jedes Gespräch über die vergangene Beziehung. Sie würden dabei nur Ihr Bedauern zum Ausdruck bringen und damit signalisieren, wie sehr Ihr Herz noch an ihm hängt.

Wenn Sie das Gefühl haben, für so eine Begegnung noch nicht stark genug zu sein, verzichten Sie lieber darauf – es wird Ihnen sonst nur einen Rückschritt einbringen. Sollte Ihr Expartner die Trennung zur Sprache bringen, gehen Sie um Gotteswillen nicht auf das Thema ein – es ist für Sie nicht mehr wichtig – nicht mehr der Rede wert.

Unterhalten Sie sich mit Ihrem Expartner über neutrale Themen, von denen Sie wissen, dass Sie ihm wichtig sind. Keine emotionalen Sachen – Sie dürfen Ihr Interesse diesbezüglich nicht einmal andeutungs- weise zur Sprache bringen. Das Gespräch muss den Charakter einer heiteren Plauderei haben. Und noch was – ganz wichtig – nach einiger Zeit sehen Sie auf Ihre Uhr und erwähnen, dass die Zeit ja so schnell vergangen ist und Sie jetzt leider los müssen weil… Der Link hier enthält noch weitere Infos zum ersten Date nach der Trennung.

In’s Bett sollten Sie eher nicht gleich mit ihm gehen
eine Frau sind und alles ganz gut verläuft und Ihr Ex Partner sogar anfängt Ihnen Komplimente zu machen und mit Ihnen flirtet – widerstehen Sie den Wunsch Ihn nach hause mit zu nehmen. Lassen Sie es sein! Es wird Ihnen nichts nützen – noch nicht. Es ist viel zu früh dazu! Er wird sich am anderen Morgen mit den Worten von Ihnen verabschieden, dass das alles wunderschön war, er jetzt aber ganz verwirrt ist und gar nicht weiß, wie das alles weitergehen soll oder kann.

Sie werden traurig zurückbleiben und wieder das Telefon anstarren und wieder warten und sich quälen. Tun Sie sich das nicht an! Je länger Sie das Spiel spielen und in die Länge ziehen, umso stärker wird sich Ihr Expartner emotional verstricken. Sie haben doch schon so viel wegen Ihm gelitten – machen Sie es ihm nicht so leicht.

Er hat die Trennung von Ihnen gewollt – so leicht sind Sie nicht mehr zu haben, nach allem was Sie wegen ihm durchgemacht haben. Wenn Sie im Cafe die nette Plauderei beendet haben, wird er vielleicht traurig zurück- bleiben und Ihre Gesellschaft vermissen. Er wird abends an Sie denken und sich wünschen, Sie wären bei ihm.

Nur wenn solche Gefühle bei ihm auftreten, wird er anfangen, die Trennung von Ihnen zu bedauern. Wenn Sie zu schnell wieder Ja sagen, können sich seine Gefühle nicht entwickeln und das Ungleichge- wicht wird schneller wieder da sein, als Ihnen lieb ist.

------------------------------

Kannst du daraus etwas für dich mitnehmen?

Weihnachtsmarkt ist doch prima. Lauft da drüber, schaut euch die Stände an. Frag sie nach ihrer Meinung, wenn dir da was besonders gutes gefällt (z.B. eine Kerze).
Also rede mit ihr über "unwichtigere" Sachen wie den tollen Crepe oder den Glühwein um eine Schwere zu vermeiden.
Wenn sie weint, nehm sie halt kurz in den Arm. Aber du bist nicht ihre Trösterin und auch nicht ihr Seelenschmeichler.

Deine hier schätze ich schon so ein, dass die bei Druck zusammenklappt und sich gleich wieder aus dem Staub macht. Den Schuh musst du dir nicht anziehen.

Geh mit ihr, plaudere ein wenig fröhlich daher, vermeide alles was irgendwie kritisch oder schwierig ist.
Wenn sie damit anfängt, dass sie dich zurückwill, sag irgendwas wie: "Ist doch alles gut, wie es jetzt ist. Ich möchte nichts überstürzen."

Um zu dir aufsehen zu können, braucht sie es eben NICHT zu sehen, dass du kippst oder du am liebsten mit ihr knutschen würdest. Sie braucht die Luise, die stark ist und die ihren Weg auch gehen wird ohne Phil.
Wenn sie das mit bekommt, können auch ihre Gefühle wieder ansteigen (ich denke schon, dass bei ihr noch einiges vorhanden ist).
Nimmst du sie aber zu schnell zurück oder steigst sogar ins Bett mit ihr (auf keinen Fall wird mit ihr ins Bett gesprungen Fräulein!!!!) dann ist die auch ganz schnell wieder weg, eiert rum, wird noch unsicherer und flüchtet. Verlange bloß keine "Entscheidungen" von ihr oder irgendwas wie: "Ja Phil, wie soll es denn weitergehen?!" Ich glaube nicht, dass die das schon weiß.

Da musst du meiner Meinung nach leider ein bisschen Schauspiel betreiben und die lockere und souveräne Luise spielen, die super mit der Situation zurecht kommt.
Du bist die Karotte an der Angel und nicht Phil.

Du schaffst das Luise!!!

Gruß Sleepy

PS: Schadet nicht, sich etwas hübsch zu machen und ein schönes (ihr vertrautes) Parfüm aufzulegen. Wenn sie dich umarmen will, umarme zurück aber relativ kurz. Du wackelst aber bitte nicht mit ausgebreiteten Armen auf sie zu. Sie soll da ruhig selber signalisieren, was sie will.
 

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
Danke für deine Worte Sleepy, die haben mir sehr geholfen :D

Den Text von Wolfgang habe ich mir auch durchgelesen. Ich hoffe, es gelingt mir, so cool wie möglich an die Sache heranzugehen. Ich könnte mich im Nachhinein für die Momente, in denen ich bei ihr wieder so emotional eingeknickt bin, selbst in den Arsch treten. Es stimmt schon, unsere Beziehung war immer gut, wenn ich stark war und mein Ding gemacht habe... aber es kommen eben manchmal Lebenslagen hinzu, in denen man auch mal nicht stark ist.

Ich werde einfach immer daran denken: Ich bin die Karotte :thumbsup: Und wenn der Abend noch so schön wird, die Karotte wird sich irgendwann (ganz brav ohne Intimitäten... Fräulein :grins:) vom Acker machen, weil ja später noch eine Party ansteht ...

Oh das wird schwer... aber ich werde es versuchen. Eben schrieb sie noch, sie freut sich auf mich. Letzte Woche hat sie mir den Link zu Cluesos Song "Gewinner" geschickt. Textauszug:

"An allem was man sagt, an allem was man sagt, ist auch was dran
Egal wer kommt, egal wer geht, egal es kommt nicht darauf an
Ich glaube nichts, ich glaub an dich, glaubst du an mich, ich glaub ich auch
Ich frage mich, ich frage dich, doch frag ich nicht, fragst du dich auch
Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei uns zu verlier'n
Ich bin dabei, bist du dabei, sind wir dabei uns zu verlier'n
Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei uns zu verlier'n
Ich bin dabei, bist du dabei, bin ich dabei uns zu verlier'n
Leichter als leicht, geht es vielleicht, leichter als das, was vielleicht war
Leichter als leicht, das ist nicht weit von hier zu dem, was noch nicht war
Suchst du mich, dann such ich dich, ist die Versuchung groß genug
Ich lass es zu, komm lass es zu, komm lass es uns noch einmal tun
Ich geb' nicht auf, gehst du mit mir, gehst du mit mir, mit auf uns zu
Fällt dir nichts ein, komm leg nicht auf, komm reg dich auf und komm zur Ruh"


Das passt wohl ganz gut, auf unsere Situation, lässt mich aber wirklich hoffen. Ich wiederstehe gerade auch dem Drang, darauf wieder zu euphorisch darauf zu reagieren. Denn: ICH BIN DIE KAROTTE :namaste: Danke, an Euch
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Oh welch tolles Update Luise! Da beneiden dich sicher viele von uns in diesen Tagen. Klingt wirklich toll und ich glaube Du wirst den Frame (Karotte!) gut halten können! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
. Denn: ICH BIN DIE KAROTTE :namaste: Danke, an Euch
Ich hatte noch nie jemand, der sich so gefreut hat, ein Gemüse zu sein.
Dann seh zu, dass du auch die knackig leckere Karotte bleibst... sonst gibts am Sonntag Karottensuppe :PP

:nudelholz: <--- Sleepy

Ich werde einfach immer daran denken: Ich bin die Karotte :thumbsup: Und wenn der Abend noch so schön wird, die Karotte wird sich irgendwann (ganz brav ohne Intimitäten... Fräulein :grins:) vom Acker machen, weil ja später noch eine Party ansteht
sehr schön!!!!!

Eben schrieb sie noch, sie freut sich auf mich.
Auch sehr schön!

:hexen_zauber:
 

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
Danke Guitar Lady- ich freue mich über die Entwicklung, versuche es aber dennoch erst einmal nicht zu euphorisch zu sehen. Denn wie Sleepy treffend angemerkt hat: sonst gibt es Karottensuppe!! Und ja Sleepy: Gemüse ist toll und gesund :karotte_steppt:Ich muss auch sehen, wie sie sich entwickelt und wie ihre Fortschritte sind. Ich glaube, wenn es nochmal was mit uns werden soll, muss sie auch stabiler sein. Das Gute ist, dass sie das offenbar selbst sieht und sich helfen lässt... Wir werden sehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Sleepy hat Dir schon prima Input gegeben Luise. :smile:

Wichtig ist, die Spannung etwas hochzuhalten, weil sie bestimmt noch ein paar Gefühlchen obendrauf für Dich gebrauchen könnte.

Wenn sie sicher weiß, dass Du sie liebst und unbedingt wieder willst, wird ihr das keinen Aufschwung geben. Sie sollte glauben, dass Du durch ihre Aktion schon auch ambivalent und etwas abgelascht bist. Zwar noch etwas interessiert, aber nicht mehr mega. Wenn sie den Drang in sich spürt, sich um Dich bemühen zu müssen, wird sie neue, frische Gefühle für Dich aufbauen.
 

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und die guten Tipps. Es hat mir in den letzten Wochen sehr geholfen, hier einige Dinge loszuwerden und sich konstruktiv auszutauschen. Auch zu sehen, dass es viele Menschen gibt, die so etwas durchmachen ... Danke vor allem an Wolfgang für die hier hinterlegten Texte. Einige haben mich schon zum nachdenken gebracht. Ich bin in unserer Beziehung oft auf Eierschalen um Phili herumgetanzt... hab immer viel für sie getan, mich dabei vergessen & war emotional von ihr abhängig. Wenn ich nicht mehr konnte, habe ich oft gereizt reagiert ... was ihr gegenüber dann auch unfair war. Wenn es wieder was werden soll, muss sie ihre Sachen besser selbst regeln/ stabiler werden. Ich brauche mehr Raum für mich und meine Selbstfürsorge, damit ich nicht mehr so übertackte und ruhiger auf meinem Standpunkt bleiben kann. Ich muss wieder sicherer werden und bei mir bleiben. Das habe ich mittlerweile verstanden. Ich will diese Beziehung nicht mehr "um jeden Preis". Das... und natürlich den Karottenframe !!! versuche ich am Samstag im Kopf zu behalten... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luise123

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2018
Beiträge
53
Update: In zwei Stunden treffen wir uns. Heute ist leider (würde jetzt zu weit führen, das im Detail zu erklären) noch ein Problem mit dem Vermieter unserer ehemals gemeinsamen Wohnung - aktuell aber noch nicht übergebenen- Wohnung aufgetreten. Um es kurz zu machen: ich habe am Dienstag einen Termin bei einem Anwalt und brauche dafür dringend ein wichtiges Dokument von ihr. Hab sie vorhin angeschrieben, ob sie das bitte mit auf den Weihnachtsmarkt bringen könne. Ihre Antwort: wir können dann im Anschluss noch zu mir fahren und es holen. Dann ich dir die Wohnung mal zeigen... warum auch immer... könnte sein, sie hat Hintergedanken :coolwink:, kann aber auch sein, sie ist gerade wirklich noch unterwegs. Ich hab es jetzt versucht so abzubiegen: "Hey Phili, ich klingel vorm Weihnachtsmarkt kurz bei dir, dann gibst du es mir und wir können gleich direkt weiter. Ich hab später wie gesagt noch was vor und daher nicht ganz so viel Zeit. Nicht dass wir es dann noch vergessen... :D Freu mich. lG"

Ich werde schön an der Schwelle stehenbleiben ... falls sie mich reinlockt, weil sie suchen muss, werde ich mich im Flur mit angezogener Jacke und Mütze ausgiebig mit ihrer Katze beschäftigen. Keine Dummheiten... wegen Möhrensuppe und so... oh Gott, Leute... ich wünschte, ich könnte Euch als Knopf im Ohr mitnehmen.:rambo::lach: Drückt mir die Daumen!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Jetzt bist du schon bei Phili und ich denke ganz fest an dich und drücke dir die Daumen...

Telephatische Fähigkeit on:
" Karottensuppe! Halt den Frame oder aus dir wird Suppe "
Telephatische Fähigkeit off

Eigentlich habe ich bei dir keine Bedenken, dass du das gut hinbekommst!

Ich bin auf deinen Bericht gespannt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben