Trennung was sonst

L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo mein Mann hat sich vor 4 Wochen getrennt, er hat keine Gefühle mehr für mich. Und lebt jetzt schon bei seiner neuen Partnerin, die für mich der Trennungsgrund war. Ich bin sehr traurig darüber und habe gehofft ihn wieder zurück Zugewinnen. Immerhin waren / sind wir verheiratet. Er meint, dass er nichts mehr fühlt und deswegen mit der neuen sich etwas aufbauen will, ich habe gefleht und gebettelt ( ja ich weiß das sollte man nicht) es war so plötzlich. Und nun ist es schon 4 Wochen her, er lebt bei ihr und scheint glücklich zusein mit seiner Wahl. Was kann ich nur tun, damit er erkennt, das wir etwas besonderes hatten. Es tut unglaublich weh, dass ich einfach ersetzt wurde. Und das so schnell.
Mfg
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen LordvomOrt45,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
sag doch mal...

1. Wie können wir genau helfen?
2. willst du nicht vllt. etwas mehr über dich/ihn/euch schreiben?
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo,
Also ich bin 32 Jahre alt und mein Mann(33) und ich haben letztes Jahr geheiratet. Vor ein paar Wochen habe ich zufällig eine Sms von seiner Freundin gelesen und ihn zur Rede gestellt. Er hat alles zugegeben, dann ist er eine Woche zu seinen Eltern gefahren und als er wieder kam hat er gesagt, dass er keine Gefühle für mich hat und sich trennen will. Erst habe ich ihn angefleht zu bleiben und dann hat er gemeint, er wäre nur aus Schuldgefühlen und Pflichtgefühl bei mir, Liebe würde er aber für die Neue empfinden. Wir haben zusammen gewohnt und ich habe ihn gebeten sich die neue Wohnung von der neuen aus zu suchen. Das hat er gemacht und nun lebt er bei ihr.
Es ging alles sehr schnell und wohl auch unüberlegt, aber er ist weg. Kontakt haben wir nur wegen des Kindes und wegen finanzieller Dinge. Er hat zwischendurch ein paar Sachen geholt und nun habe ich ihn seit 2 Wochen nicht mehr gesehen. Er ist in einer anderen Stadt, so dass ich ihm auch nicht zufällig begegnen kann. Ich vermisse ihn unglaublich doll und hätte ihn gern zurück, immerhin waren wir verheiratet.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich frage mich die ganze Zeit wie es ihm geht und ob ich ihm nicht mal schreiben soll, damit er es sich vielleicht doch noch überlegt, ich könnte es am Anfang nicht glauben, dass er sich wirklich für die Neue entschieden hat. Das ist wirklich ein Schlag in die Magengrube gewesen.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Alles klar ich werde nicht schreiben, er hat sich für die Neue entschieden und da knistert es gewaltig. Er scheint glücklich so zusein wie es jetzt ist. Ich habe vermutlich schon am Anfang zu viele Fehler gemacht. Es herrscht seit ein zwei Tagen Funkstille und das finanzielle ist vorerst geklärt. Also kein Grund für eine Kontaktaufnahme. Das fällt mir wirklich schwer, würde jetzt gerne einfach mit ihm Plaudern. Aber das wird nichts, deshalb schreibe ich jetzt hier. Und hoffe Leute zufinden die das mit mir durchstehen.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Herzlich Willkommen LordvomOrt, auch wenn du aus unschönen Gründen hier bist.

Es ist hart zu hören, dass der Partner eine andere liebt und sich trennen will. Man hat in der Situation so viele Gefühle und Gedanken, die man dem anderen mitteilen möchte. Er war ja die wichtigste Bezugsperson für dich. Verständlich, dass du ihn angefleht hast zu bleiben (wir kennen das alle hier..)

Gut, dass soweit alles finanzielle geklärt ist und du dir darum keine großen Sorgen mehr machen musst. Leider darfst du dich die nächste Zeit nicht bei ihm melden. Auch wenn das wahnsinnig schwer ist. :S Aus Erfahrung weiß ich, dass es nichts bringen würde. Im Gegenteil sogar.. er wird sich noch weiter von dir distanzieren müssen, weil er es sonst nicht aushält dich weiter zu verletzen. Und dir würdest du auch keinen Gefallen damit machen. Nach solchen Aktionen geht es einem viel schlechter.

Wir stehen die KS gemeinsam durch. :) Es ist nicht leicht, aber lass uns einen Tag nach dem anderen nehmen.

Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey LordvomOrt45

Ich muss Küche in diesen Punkt zustimmen.
Jetzt kannst du an der Situation eh nichts ändern.

Du solltest dir jetzt nach dem Kind des wichtigste sein. Dann kommt lange nichts erst mal.

Es ist verdammt wichtig nun die KS durchzuziehen.
Aller Anfang ist immer schwer. Nur du wirst merken.
Woche für Woche wird dir es immer leichter fallen

Ich bitte dich, dass du deine Gedanken bevor du sie deinen Ex schreibst, hier ins Forum lieber rein stellst.

Du musst jetzt erst mal aus seinen Orbit komplett verschwinden.

Also wir sind für dich da.
Des packen wir würde ich mal sagen.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Danke für die lieben Antworten!
Das gibt wirklich Kraft. Die KS wird sehr schwierig werden. Ich hab jetzt gerade zwei Tage durchgehalten und es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Er ist mir plötzlich so fremd. Wir hatten 4 schöne aber auch schwere Jahre zusammen. Er war mir immer eine Stütze. Ich hoffe er kommt zu seiner Familie zurück.
Wie geht es euch?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Sagen wir es so. Bei mir gab es ein ExBack zu mir selbst.
Kannst ja mal nachlesen wenn du Langeweile hast.
Aber mir geht es jetzt sogar besser als zuvor.
Ich habe die KS genutzt und bin von ihr los gekommen. Habe Selbstwertgefühl mir aufgebaut und bin nun in einer neuen glücklichen beziehung.
 

Akelei

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
92
Hi LordvomOrt!

Tut mir sehr leid, was bei dir geschehen ist. Wenn ihr schon eine Familie habt, fühlt es sich bestimmt noch viel schlimmer an als vorher.

Der Anfang der KS ist besonders schwer. Aber halte durch und lenke dich viel ab! Das hilft garantiert. Ich habe es Anfangs auch angezweifelt, aber es wirkt. Also für dich. Nach 1 oder 2 Wochen hast du vielleicht gar kein so starkes Bedürfnis mehr ihn zu kontaktieren und nach weiteren Wochen wirst du merken, dass es dir stetig besser gehen wird.

LG
 
D

Delora

Gelöschter User
Hallo LordvomOrt,

das tut mir leid, was dir widerfahren ist. unsere geschichten haben parallelen und es ist ein heftigees gefühl, wenn vor allem alles so schnell geht. bei mir war wusste ich nicht was mir geschah. dieses plötzliche. natürlich kann man in solchen fällen nicht behutsam darauf vorbereitet werden.

die KS ist eminent wichtig.
ja, die KS ist richtig schwer. jedoch ist das hiflreich für dich, egal in welcher hinsicht.

ablenkung und sich mit sich selbst beschäftigen ist nun dran. und du bist hier bei uns :)
schreibe dir deinen frust, deine schmerzen, egal was ist hier ins forum.

lg
delora
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Danke ihr lieben, schön dass ihr mich so gut aufnehmt. Es kam heute natürlich wieder nichts. Aber es geht ich habe heute wieder ein Kreuz im Kalender gemacht, es ist berühigend das die KS nicht ewig geht. Ich habe bald Geburtstag mal sehen ob er daran denkt. Schön das ihr da seit.:lach:
 
D

Delora

Gelöschter User
eine freundin wurde auch getrennt von ihrem ex. 2 monate keinen kontakt! sie ist hardcore bei sowas ;) treu nach dem motto: er hat mich verlassen, selbst schuld!
sie hatte die letzten tage geburtstag und ihr ex schrieb ihr.
es besteht hoffnung :)
 

SonicYouth

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
374
Hey LordvomOrt,
was du erlebt hast und zurzeit durchstehen musst, tut mir aufrichtig leid, ist sicher eine unvorstellbar schwierige Situation! Aber hier im Forum bist du wirklich gut aufgehoben und wirst unterstützt.
Wie Akelei bereits sagte, anfangs denkt man während der KS noch nahezu ununterbrochen an das Erlebte, malt sich alle möglichen Szenarien aus (Stichwort KK) und fragt sich, ob man nicht IRGENDetwas tun kann, um an der Situation etwas zu ändern. Das einzig Richtige ist zurzeit wirklich, dich auf dich selbst und dein Kind zu konzentrieren.
Kopf hoch und positiv denken! :)
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Heute kam Post für den Ex,
Sollte ich die Ks lockern? Sah wichtig aus
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Danke für eure Unterstützung,
Das macht es leichter alles durchzustehen, auch wenns kein Ex-back gibt.:'(
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Eigentlich sollte man möglichst nicht die KS unterbrechen.

Hmm gibt es einen Freund, der das weitergeben könnte? Damit du gar nicht den Kontakt aufnehmen musst.
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Hey LordvomOrt,

erstmal tuts mir Leid, dass dieses Elend über dich herein gebrochen ist.
Wenn der Brief wirklich wichtig ist, dann schick ihn wie Delora vorgeschlagen hat per Post.

Ich bin gerade in Woche 4 meiner KS, und möchte dir ein paar Erfahrungen mitgeben:

- Jeder Kontakt mit deinem Ex wird dir unterm Strich weh tun, und du wirst dich danach nur noch elender fühlen, also lass es, denn so wird es täglich besser.

- Durch die Kontaktsperre wird nichts schlimmer, denn es ist ja nicht für immer, und du kannst so interessanter und spannender werden. Sieh das vielleicht eher wie eine Kur.

- Stalke nicht, weder digital, noch im echten Leben. Damit gibst du deiner Phantasie nur Futter und du grübelst die ganze Zeit darüber nach, was dieses und jenes zu bedeuten hat. Das macht dich verrückt, und du verlierst Kurzeit.

- Mach dinge die dir spaß machen, stell erstmal keine zu hohen Ansprüche an dich selbst, du bist gerade weniger belastbar, und das ist in Ordnung. Ist fast wie wenn man Krank ist, es heißt ja auch "Liebeskrank" =)

- Benutze deine "Liebeskrankheit" aber nicht als Entschuldigung dafür dich komplett hängen zu lassen, hin und wieder einen Hänger zu haben, ist ok und unvermeidlich, hör aber nie auf dagegen anzukämpfen, wenn du um deinen Mann kämpfen willst, dann musst du den schwersten Kampf von allen kämpfen, nämlich den gegen dich selbst.

Ich wünsche dir viel Kraft, Motivation und Durchhaltevermögen! Versuche, so schwer es dir auch fallen mag, in dem was dir gefällt und gut tut aufzublühen. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben