Trennung was sonst

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Lord,
bin neidisch, ich hab hier auch einiges zum Ausmisten und immer wenn ich es schaffe anzufangen kommt was dazwischen und ich lasse es dann wieder länger liegen. Aber wir haben noch keine Ferien, vielleicht schaffe ich es ja dann. Viel Spaß beim planen der Tage :lach:.
Versuch Dich abzulenken, so eine Gesprächstherapie musste ich auch schon mal machen wegen Burnout. Ich war in einer Gruppe wo öfter 45 min keiner was gesagt hat nach der Begrüßung. Ich fand die Ruhe extrem angenehm :coolwink:. Vielleicht lag es auch an der Urzeit (6.45 Beginn:zwinkern:) vor der Arbeit halt. Ich durfte nach 3 Monaten aufhören.
Glaub mir, ja wieder reden, aber es ist jemand dabei der das ganze lenkt und einem durchaus zeigt ob man gerade abgleitet in seinen Gedanken. Und das schafft jeder sich in etwas ein bisschen zu verrennen, das schaffst Du!!:trost: :prost::thumbsup:
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Danke Urmelchen für deinen Beitrag. Ich werde dann nächsten Freitag mit meiner Therapeutin sprechen. Und ich hoffe sie wird es richtig einschätzen. Ich werde sie auch Fragen ob sie eine andere Psychologin kennt, die auch Nachmittags Termine vergibt. Damit ich die Psychotherapie starten kann. Und alles was noch in mir brodelt. Bearbeiten kann. Ich hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle.
Wär schon gut. So eine Psychotherapie kann ja auch mal Jahre dauern. Ich hoffe nur es wirkt. Vielleicht darf ich ja auf ein Kissen einschlagen^^ heute geht es mir schon etwas besser. Hab mit einer Freundin telefoniert. Sie hat mich ernst genommen und ihre Unterstützung angeboten wenn es mal wieder soweit ist. Das gibt mir etwas Ruhe. Ich hoffe es ist nur halb so schlimm und ich rutsche nicht mehr ab. Das wär schon traumhaft. Naja abwarten.
Ich habe mir fürs Wochenende Handy frei verordnet. Da wollen wir ins Schwimmbad. Da will ich dann die Ruhe genießen.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo ich noch mal. Ich habe überlegt ob ich ihn vielleicht auf FB blocke. Zum einen weil ich dann selbst nichts mehr von ihn mitbekomme und ihm eins auswische. Falls er es überhaupt bemerkt.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Solange es der Sache dient, also Dir hilft abzuschließen und loszulassen, ist fast alles erlaubt. Also wenn Du denkst es hilft Dir dann blocke ihn auf FB, das kann sogar richtig gut tun und ist eine weitere Türe die Du ihm gegenüber verschließt.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Kelly. Ich überleg mir noch ob ich das mache. Weil ich eh nicht so aktiv auf FB bin. Ob's den Aufwand wert ist. Aber vielleicht hilft es mir ja weiter nach vorn zu schauen. Gedanken an den Ex kamen heute kaum auf. Das ist schön. Hätte gedacht das Paket beschäftigt mich mehr. Tut es aber erfreulicherweise nicht. :coolwink:
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe lordi,

da ich selbst solche medien, ja es gibt auch noch solche menschen auf der welt, nicht nutze, würde ich ex an deiner stelle schon blockieren. es hilft dir letztendlich noch weiteren abstand zu ex zu finden.

und mach dir bloß keine gedanken darüber, ob er dabei irgendetwas denken könnte / würde ..... es muss dir einfach egal sein.

sehe es doch einfach so, wie das lästige entfernen eines fussel auf der kleidung.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Nashi, wirkt das nicht kindisch und immer noch verletzt?
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Liebe lordi,

ich würde eine Löschung nicht als kindisch bezeichnen, es ist die logische endkonsequenz aus der trennung und nunmehr der scheidung.

Selbst den letzten Versuch deinerseits zu einer vernünftigen Kommunikation und auch wenn es dabei nur um den Autoschlüssel ging, hat ex doch irgendwie knapp gehalten, wenn nicht sogar abgeblockt. Warum willst du dann noch mit ihm befreundet sein? Haelst du dir damit nicht doch die Hintertür auf?

du schreibst, dass du seine mobilnummer gelöscht hast, dann ist dieser schritt doch nur noch der abschluss ... wenn ex wirklich mal etwas von dir wissen will, hat er doch deine daten und kann sich ebenfalls melden.

mal sehen was @ mod cata meint?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Morgen heut geht's ins Bad. Das wird toll. Ich glaube ich mach einfach mal gar nichts. Bin eh nicht sonderlich aktiv. Stalke halt immer mal.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wie nashi schon geschrieben hab, eine Löschung und auch ein Blockieren auf FB finde ich ebenfalls nicht kindisch. Das ist nur ein weiterer Schritt des Abschlusses und des Loslösens für Dich. Wenn Du es jetzt noch nicht willst oder kannst, dann mach es wenn Du bereit dafür bist.

Und Punkto Therapie: Ich bin selbst gerade wieder in Therapie und sie tut mir richtig gut. Wir reden sehr wenig über ihn, dafür graben wir umso mehr was hinter meiner Fassade steckt. Ist sicher nicht immer angenehm, aber ich spüre dass es mir gut tut die nicht offensichtlichen und teilweise versteckten Themen herauszukramen und aufzuarbeiten. Ich habe da große Hoffnung dass sich damit mein Beziehungsmuster irgendwann auch nachhaltig verändert und ich nicht immer an solche Männer gerade die mir im Endeffekt nur Schmerz verursachen und nicht voll "bei der Sache" sind.

Wichtig dabei ist auch dass die Chemie zwischen Dir und dem Therapeuten bzw. der Therapeutin stimmt und auch ist nicht jede Methode für jeden geeignet.

Und nun wünsche Dir einen wundervollen Tag im Bad!
Und vergiss die Sonnencreme nicht :PP
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich war eben Einkaufen. Alles erinnert mich an ihn. Voll schrecklich. Kann es nicht abschalten. Echt blöd. Jetzt geht es ins Bad. Das hat er immer nicht gern gemacht. Aber ich:)
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Das mit den Läden und den Erinnerungen beim Einkaufen hatte ich früher auch...das wird besser...versprochen:smile:

Nen Fortschritt war auch, als sie den Laden umgeräumt haben..ich habe zwar geflucht, weil man das Zeug dann erst Mal länger suchen musste, aber in Bezug auf Exerinnerungen war es super gut!
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Liebe Kelly, ich freue mich dass dir die Therapie so gut bekommt. Ich hatte heute beim Baden aufs Handy verzichtet. Und hab viel nachgedacht. Und auch ein bisschen geweint. Ich dachte durchs Tal der Tränen wäre ich durch. Ich habe geweint weil ich wahrscheinlich keine Familie haben werde. Keine Ehe führe wie meine Eltern sie haben, seit so vielen Jahren. Muss mich wohl immer noch in mein jetziges Modell einfinden. Alleinerziehend, Single. Noch passt mir der Schuh irgendwie nicht. Aber ich werde immer mehr hinein wachsen.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Liebe Salzi, es sind wie kleine Flashbacks. Und sie nerven mich inzwischen. Heute beim Baden sind wir an nem Briefkasten vorbei gefahren da war Webung von einer Fußpflegemarke drauf. Da müsste ich auch an ihn und seine Füße Denken. Die waren schon eklig, sehr sogar. Bäh.
Aber ich hab trotzdem an ihn gedacht. Wirklich ärgerlich. Es vergeht kein Tag ohne ihn. Frustrierend ist das.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Man merkt wohl erst dass man richtig geliebt hat, wenn es vorbei ist.:cry
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ach, wie gut ich dich verstehe.

Meine Eltern sind jetzt seit über 30 Jahren zusammen, seit mehr als 25 verheiratet - und das Schlimmste ist, die sind nach wie vor furchtbar verliebt, kein Scherz.

Ich bin die mittlere Tochter, meine Schwester ist ebenfalls verheiratet und hat zwei Kinder, mein kleiner Bruder ist noch relativ jung (und ein Mann... :shakehead:), da geht das natürlich noch durch, dass der Single ist.

Nur ich bin das schräge schwarze Schaf... :lach: Die komische Singletante Anfang 30, die keinen abgekriegt hat.

Es ist nicht so, dass mir das irgendjemand an den Kopf werfen würde, aber ich bemerke natürlich die Blicke und ich kann mir schon vorstellen, was da so besprochen wird, wenn's um mich geht.

Und selber hat man natürlich auch den Wunsch und Anspruch, dass es gleich laufen muss wie bei den Eltern, wo das doch so toll funktioniert. Ich kenn das zur Genüge, man fragt sich dann, was mit einem selber eigentlich nicht stimmt, jeder Depp scheint ja in einer aufrechten Beziehung zu sein. :lach:

Aber weißt du, bei den meisten davon möchte ich nicht hinter die Kulissen blicken müssen, und inzwischen ist es mir tausendmal lieber, alleine zu sein als in einer halbseidigen Beziehung - nur um der Beziehung willen, damit ich halt eine hab.

Hab Geduld mit dir, meine Liebe! :herz:
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Meiner hatte Nagelpilz :smile:

Boah..ich denke grade fies ...aber tut auch mal gut ....
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.647
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben