Trennung wegen Arbeitsstress? *langer Text*

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo liebes Forum,

ich bin über den Suchbegriff "Kontaktsperre" auf dieser Seite gelandet, habe ein wenig gelesen und möchte nun auch meine Geschichte erzählen und vielleicht auch ein wenig Rat erhalten.

Die Beziehung zwischen mir und meiner Ex war nicht lang, knapp zwei Monate ungefähr, aber dafür unglaublich intensiv.
Kennengelernt haben wir uns über eine Partnerbörse, Sie hatte den ersten Schritt gemacht und mich "angepingt*.
Wir haben uns darauf hin den ganzen Tag geschrieben, abends die Nummern ausgetauscht und über Whatsapp weitergeschrieben. Ein paar Tage später folgte dann Ihre Frage nach einem Skype-Telefonat, da Sie gerne sehen wollte, mit wem Sie sich so gut versteht. Unser erstes Telefonat dauerte über vier Stunden, und danach haben wir täglich telefoniert, pausenlos geschrieben etc..

Ein paar Tage später kam Sie dann mit der Idee an, dass Sie mich gerne besuchen würde, um zu schauen, ob zwischen uns beiden auch die Biologie (sprich Geruch) stimmt. Der Grund hierfür war der, dass Sie gerne wissen wollte, ob wir beide zusammenpassen, bevor wir beide zu viel investieren und nachher merken "Hey, das passt doch gar nicht".

Gesagt getan, am folgenden WE (das war Ende Juli) war Sie dann von Samstag auf Sonntag bei mir und wir beide haben uns super verstanden. Ich habe für Sie gekocht, wir haben Filme geschaut etc. Die Biologie hat auch gestimmt, sodass wir schlussendlich im Bett gelandet sind.

Von da an waren wir, trotz der Distanz (über 100km) unzertrennlich. Die Tage begannen mit einer Guten-Morgen-Nachricht und endeten mit einem Telefonat via Skype. Wenn das mal nicht geklappt hat, war der andere traurig und immer wieder kam dann auch die Frage "Können wir heute abend zumindest eine halbe Stunde skypen?" oder "Hast du Lust, nachher meine Stimme zu hören?"

Im August war ich, bis auf das erste Wochenende, wo ich auf einer Fortbildung war, jedes Wochenende bei Ihr. Ich habe Ihre Freunde kennengelernt, welche mich sofort aufgenommen haben und sehr erfreut waren, dass Sie endlich jemanden hat, der kein Arschloch ist (Ihre letzten Beziehungen haben eher unschön geendet).

Es lief super. Sowohl zwischenmenschlich, als auch im Bett.

Anfang September hat Sie einen neuen Job angefangen, welcher von Ihr sehr viel einfordert (Quereinsteigerin und muss jetzt das Wissen von zwei Jahren in zwei Monaten verarbeiten). Ich hatte ihr angeboten, dass erste Wochenende im September nicht zu kommen, damit Sie ihre Ruhe hat und sich entspannen kann. Ihre Antwort war "Ich möchte aber dass du kommst, damit ich dir vom neuen Job erzählen kann). Freitags abends waren wir dann unterwegs und ich bin erstmals als ihr neuer Freund vorgestellt worden. Der Rest des Wochenendes war leider eher suboptimal. Das liegt daran, dass ich ein sehr unruhiger Schläfer bin und Sie deswegen nicht wirklich schlafen konnte. Sie wollte am Sonntag eigentlich mit zu mir und von da aus dann zur Arbeit fahren, das haben wir dann aber nicht gemacht, damit Sie eine Nacht durchschlafen kann.

Die nächsten beiden Wochenenden haben wir uns nicht gesehen, da Sie sehr von der Arbeit eingespannt gewesen ist und ich ihr auch ihre Ruhe gönnen wollte. Gleichzeitig ist aber auch der Skype und Whatsapp-Kontakt immer weniger geworden. Teils, weil Sie während der Arbeit nicht mehr schreiben konnte und weil Sie Abends zu müde gewesen ist, um sich noch groß vor den Rechner zu setzen. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass das für mich kein Problem ist und es mir auch reicht, wenn sie sich abends nur kurz meldet. Sie hat sich auch dafür entschuldigt, dass Sie momentan nicht so viel Zeit für mich hat, da ihr die neue Arbeit so viel abverlangt. Der Kontakt zwischen uns beiden war aber immer noch sehr liebevoll.

Vorletztes Wochenende war ich dann wieder bei Ihr und das Wochenende war eine komplette Katastrophe.

Zur Vorgeschichte: Ich bin in meinem derzeitigen Job sehr unzufrieden, da bei mir in der Firma eigentlich alles schief läuft, was sehr stark an meinem Selbstwertgefühl nagt. Zum anderen befinde ich mich momentan auch an der Wegbewerbung, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Nagt auch an meinem Selbstbewußtsein. Ich habe versucht, all das von ihr wegzuhalten, damit ich sie damit nicht belaste und sie sich in Ruhe auf ihren neuen Job und den geplanten Umzug (aufgrund des neuen Jobs) konzentrieren kann. Mein Selbstwertgefühl habe ich mir in den letzten Monaten Stück für Stück wieder aufgebaut und durch die Probleme auf der Arbeit, bei den Bewerbungen und im privaten ist wieder alles zusammengebrochen.

Zurück zum Wochenende: Am Samstag waren wir abends weg und ich habe mich hemmungslos volllaufen lassen. Und all die schlechten Gefühle kamen herausgesprudelt, wie eine Fontäne. Ich muss mich benommen haben wie der letzte Vollidiot. Fremde Leute angefaucht, dazwischen gegangen, wenn Sie mit jemandem getanzt hat usw..

Sie hat mir dass alles am Sonntag gesagt. Ich habe Grenzen überschritten. Und Ihre Prioritäten wären derzeit glasklar auf den neuen Job gerichtet und Sie hätte für Beziehungen nicht viel Zeit. Danach bin ich gefahren und sie bat mich, mir Gedanken zu machen, warum ich so ausgetickt bin und was ich gedenke zu machen, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Ich habe mich für mein Verhalten ausdrücklich bei Ihr entschuldigt.

Ich habe ihr noch kurz geschrieben, als ich zu Hause angekommen bin.

Am Montag hatten wir noch kurz Kontakt über Whatsapp, ein Telefonat kam abends leider nicht zustande, da sie Besuch hatte.
Dienstags rief ich Sie abends kurz an, da ich den ganzen Tag nichts von ihr gehört hatte und sie cancelte das Gespräch innerhalb von 20 Sekunden mit den Worten "ich möchte jetzt gerade mit niemandem sprechen und bekomme gleich Besuch".

Schlussendlich haben wir dann am Donnerstag telefoniert, auch um noch Abstimmungen bezüglich Ihres Umzuges zu besprechen.
Im Laufe des Gespräches kam dann auch nochmal der vergangene Samstag zu Sprache. Ich habe ihr mitgeteilt, was momentan mit mir los ist und warum ich so ausgetickt bin, dass es mir leid tut, ich mich bei allen entschuldigen möchte und was ich machen werde, damit so etwas nicht nochmal vorkommt.

Freitags bin ich zu ihr gefahren, um die letzten Arbeiten vor dem Umzug durchzuführen. Die Atmosphäre zwischen uns beiden kann man ruhig mit sehr kalt bezeichnen. Es gab keinen körperlichen Kontakt, jedoch kam teilweise nochmal die Frau durch, in die ich mich verliebt hatte. So machte sie teilweise Späße, um kurze Zeit später wieder auf gestresst umzuschalten.
Wir waren dann noch gemeinsam essen und sind schlussendlich dann ins Bett gegangen.

Sie ist näher an mich heran gezogen (aufgrund des neuen Jobs) und was hatten wir uns darauf gefreut: Spontan sein, mal abends nach der Arbeit zum Partner fahren und den Abend genießen undundund.

Samstags war dann der Umzug, welcher sehr schnell von Statten ging. Auch hier war unser Verhalten zueinander wieder sehr kühl, auch wenn Sie mich gegen Ende nochmals als Ihren Freund bezeichnet hat.
Abends kam dann der Cut: Sie hat mich mit den Worten "Wärest du mir böse, wenn ich dich bitten würde zu fahren?" nach Hause geschickt. Eigentlich hatten wir für die komplette Woche geplant (ich hatte mir dafür auch Urlaub genommen). Sie bräuchte ihre Ruhe und müsste ihre Wohnung in ihrem Tempo aufbauen und dann könnte sie niemanden bei sich haben, dem sie sagen muss, was er zu tun hat. Das würde sonst schlecht enden.
Nach einer Umarmung bin ich dann gefahren und habe mich noch kurz gemeldet, als ich zuhause war.
Bis Mittwoch war dann Funkstille, da ich ihr die Ruhe geben wollte, ihre Wohnung fertig zu machen. Ich habe dann um ein Gespräch gebeten, welchem sie auch zugestimmt hat.

Schlussendlich haben wir uns dann getrennt. Sie hat beim Auspacken und Einräumen Iher Wohnung nachgedacht. Sie wollte im Guten mit mir auseinander gehen, da Sie momentan einfach keine Zeit hat für eine Beziehung und ich ja auch gemerkt hätte, dass die letzten Wochen nicht so super gelaufen sind. Sie möchte mir nicht unnötig weh tun und möchte nicht fies zu mir sein.
Ich habe dem zugestimmt und habe um Abstand gebeten und gefragt wie wir weiterhin verbleiben sollen. So haben wir dann abgesprochen, dass wir uns in ein paar Wochen nochmals sprechen wollen um zu schauen wo wir stehen.

Und hier stehe ich jetzt. Ich habe für mich eine komplette Kontaktsperre ausgerufen und habe sämtliche Fotos etc. vom Handy auf einen USB-Stick gepackt, ihre Nummer in ein Word-Dokument gesichert und alles im Schrank gelagert und vom Handy gelöscht.

Und jetzt fallen mir die Fragen ein, die ich eigentlich hätte stellen wollen. Will sie noch mit mir zusammen sein? Sind die Gefühle weg? Ist es nur aufgrund des Stresses? Warum haben wir kein Datum ausgemacht?

Die erste Tag ging noch, aber seit vorgestern bin ich das heulende Elend in Person. Meine Gedanken kreisen nur um das eine und ich mache mir schreckliche Vorwürfe, das ich mit meinem Ausraster alles kaputt gemacht habe.

Freitag ist mir ein Termin für ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma angeboten worden (diesen Mittwoch) und meine erste Reaktion war: "Dass muss ich ihr erzählen". Bis dann die Realität mich wieder eingeholt hat..

Heute abend hat mich eine gute Freundin auf eine Einweihungsfeier von einer Bekannten von Ihr geschleppt. Es tat gut, sich abzulenken. Aber jetzt sitze ich wieder in meiner Wohnung, und das Gedankenkarussell dreht sich wieder auf Hochtouren: Wo ist Sie, wie geht es Ihr, ist jemand bei Ihr, vermisst Sie mich?

Sie ist eine sehr pragmatische Person und in der Lage, Emotionen nach hinten zu schieben und erst nach einer gewissen Zeit Trauer etc. zuzulassen.

Momentan ist meine Richtung klar: Ich will an mir arbeiten und meine Probleme lösen oder soweit unter Kontrolle bekommen, dass sie mich nicht mehr so herunterziehen. Ich will die Kontaktsperre nutzen, um wieder das Selbstwertgefühl aufzubauen, welches ich vorher hatte.

Hat jemand einen Rat für mich? Verhalte ich mich richtig, oder ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen?

VG

DD
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Sie hat momentan andere Prioritäten.
Und nach nur zwei Monaten Kennenlernen (ich würde nicht von Beziehung sprechen wollen), würde ich meine Prioritäten auch anders setzen.

Ja, halte KS.
Aber nicht mit dem Hintergedanken, sie wieder zurück zu bekommen.
Sondern lebe dein Leben, bring das Berufliche wieder auf Vordermann und schau dich ruhig nach anderen Mädels um.

Sorry. Aber mMn, kann ich dir nicht wirklich was Positives sagen.

Aber es geschehen ja immer mal Zeichen und Wunder. ;)
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo ntb und Danke für deine Antwort.

Sie hat momentan andere Prioritäten.
Und nach nur zwei Monaten Kennenlernen (ich würde nicht von Beziehung sprechen wollen), würde ich meine Prioritäten auch anders setzen.

Das Sie andere Prioritäten hat, ist mir bewusst und ich habe dafür auch vollstes Verständnis.
Ich beurteile Beziehungen nicht nach der Länge, sondern nach der Intensität. Und die zwei Monate waren intensiv. Ich habe selten jemanden so schnell so tief kennengelernt. Es ging Ihr ähnlich dabei, dass Sie vorher keinen Mann hatte, bei dem Sie sich so schnell so wohl gefühlt hat sich öffnen konnte.

Ja, halte KS.
Aber nicht mit dem Hintergedanken, sie wieder zurück zu bekommen.
Sondern lebe dein Leben, bring das Berufliche wieder auf Vordermann und schau dich ruhig nach anderen Mädels um.

Ich habe bei der KS nicht den Hintergedanken Sie zurückzuerobern. Es geht mir primär darum, mein Leben wieder auf die Kette zu bekommen und dann zu schauen, was ich will. Momentan ists halt noch so, dass ich Sie unbedingt wieder haben will. Allein deswegen, weil Sie mir als Mensch unglaublich wichtig ist.

Sorry. Aber mMn, kann ich dir nicht wirklich was Positives sagen.

Aber es geschehen ja immer mal Zeichen und Wunder. ;)

Naja, dass du mir sagst, dass ich mich richtig verhalte, ist ja auch schon etwas positives.

DD
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo DD,
ich denke auch das du dich richtig verhälst.
Die Kontaktsperre wird dir helfen dich auf dich selber zu konzentrieren und entweder wird sie, wenn sie in ihrem neuen Leben wieder zur Ruhe kommt, anfangen dich zu vermissen und wieder auf dich zukommen, oder eben leider nicht :(
Ist natürlich hart das du noch so viele offene Fragen hast, bezüglich ihrer Gefühle, aber glaub mir es ist auch nicht besser, wenn jemand sich von dir trennt der noch Gefühle hat, aber gerade einfach nicht genug.
Ich befinde mich nach 2 Jahren Beziehung in einer ähnlichen Situation, er hatte ein halbes Jahr unglaublichen Unistress (Master) und jetzt wo alles wieder entspannter werden könnte, will er erstmal lieber wieder Single sein...
Ich will ihn auch unbedingt zurück, aber weiss das ich es abhaken muss. Das wird nur leider eine Weile dauern... Hoffnung lässt sich irgendwie nicht so ganz aus dem Gehirn streichen.
Aber Kopf hoch, ich hoffe du bist bald wieder auf der Höhe!
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo DD,
ich denke auch das du dich richtig verhälst.
Die Kontaktsperre wird dir helfen dich auf dich selber zu konzentrieren und entweder wird sie, wenn sie in ihrem neuen Leben wieder zur Ruhe kommt, anfangen dich zu vermissen und wieder auf dich zukommen, oder eben leider nicht :(
Ist natürlich hart das du noch so viele offene Fragen hast, bezüglich ihrer Gefühle, aber glaub mir es ist auch nicht besser, wenn jemand sich von dir trennt der noch Gefühle hat, aber gerade einfach nicht genug.
Ich befinde mich nach 2 Jahren Beziehung in einer ähnlichen Situation, er hatte ein halbes Jahr unglaublichen Unistress (Master) und jetzt wo alles wieder entspannter werden könnte, will er erstmal lieber wieder Single sein...
Ich will ihn auch unbedingt zurück, aber weiss das ich es abhaken muss. Das wird nur leider eine Weile dauern... Hoffnung lässt sich irgendwie nicht so ganz aus dem Gehirn streichen.
Aber Kopf hoch, ich hoffe du bist bald wieder auf der Höhe!

Hallo Pandicorn und Danke für deine Antwort.

Ich habe mir gerade mal auch deine Geschichte durchgelesen, einige Parallelen lassen sich da wirklich erkennen :/

Ich bin jetzt gerade am fünften Tag der KS angelangt und es fällt mir schwer, mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Sitze hier auf der Arbeit und alles läuft so neben mir her.
Kopfkino, Tagträume und das alles..

Die Fragen die ich noch habe, habe ich alle in einen Brief geschrieben, diesen aber nicht abgeschickt. Mir hallen noch Ihre Worte im Ohr: "Es ist momentan einfach der falsche Zeitpunkt"..

Naja, ich kümmer mich jetzt erstmal um mich selbst. Bzw. ich versuche es. Morgen geht, gottseidank, meine Therapie wieder weiter und ich habe mich zum Sport angemeldet. Nicht dass ich jetzt, dank des Kummers, nicht schon knapp 9kg runter hab..

Ich glaube ich mache aus dem Thread hier mein Tagebuch. Tut gut, das ganze herunterzuschreiben..
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich bin jetzt gerade am fünften Tag der KS angelangt und es fällt mir schwer, mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Sitze hier auf der Arbeit und alles läuft so neben mir her.
Kopfkino, Tagträume und das alles..

Die ersten 1-2 Wochen sind die schwersten..., die erste Woche unserer "Pause" hing ich komplett in den Seilen, ab der 2.ten Wochen dann nur noch ab und zu n Tag der schlecht war und ab der 3. Woche ging es mir gut, allerdings hatte ich da auch noch Hoffnung das er nicht schluss macht :/
Jetzt mal sehen wie lange es dauert...

Versuche definitiv ein paar schöne Dinge mit deiner Familie und Freunden zu planen, auch wenn man denkt man will eigentlich nichts machen, das lenkt ab & heitert auf!

Ich würde aber eigentlich auch fast drauf wetten, das sie sich nach einiger Zeit nochmal meldet. Ich hatte auchmal eine Geschichte, wo der Zeitpunkt für mich nicht gepasst hat, der Mensch aber schon. Das hängt einem dann doch irgendwann noch ziemlich nach und früher oder später bereut man es :smile:
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Tag 5.

Der erste Tag auf der Arbeit nach meinem wundervollen Urlaub.. Die Nacht schlecht geschlafen und heute morgen kaum aus dem Bett, geschweige denn aus der Dusche gekommen. Appetit gleich Null und mit Müh und Not eine Banane heruntergewürgt. Gewogen, in zwei Wochen fast 9 Kilo abgenommen. Zwei Tassen Kaffee und ab zur Arbeit.
Der Tag lief irgendwie an mir vorbei. Zweimal auf Klo gewesen um zu heulen, in der Pause spazieren gewesen. Frische Luft tat kurzfristig gut mit Musik in den Ohren. Shuffle-Playlist spielt natürlich direkt ein Lied, welches Erinnerungen auslöst, schnell weiter, um nicht nachzudenken.
Chef nervt, Kollegen nerven, Kunden nerven. Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und ans Meer fahren. Hatte ich auch mit ihr geplant, tolle Wurst.
Keine Konzentration, kurzfristig versucht gewesen ihr zu schreiben, zu schauen ob sie online war, aber geht ja nicht - Nummer gelöscht. Bäm.
Versucht auf die Arbeit zu konzentrieren, nebenbei Mittwoch Probetraining für Crossfit vereinbart, kleine Schritte, aber immerhin.

Und jetzt? Jetzt sitze ich wieder zuhause und die Gedanken kreisen. Krampfhaft versuchen, ihren Namen nicht zu googlen oder ähnliches. Fragen über Fragen, warum sind die mir nicht letzte Woche eingefallen?!
Ich müsste eigentlich was essen, aber allein bei dem Gedanken wird mir schon schlecht.

Wieso kann man eigentlich die Zeit nicht zurückdrehen? So für drei Wochen.. Das würde schon reichen. Oder drei Monate.. Mit dem Wissen von jetzt.

Und schon fallen mir die Sachen ein, die wir eigentlich die nächsten Wochen über machen wollten. Gemeinsam Halloween feiern, ans Meer fahren, Städtetrips, ihr IT-Kram beibringen, sie wollte mich ihren Eltern vorstellen..

Ich will das nicht. Und all das beendet mit "Wir haben uns zum falschen Zeitpunkt kennengelernt" und "Ich habe momentan keine Zeit für eine Beziehung und will dir nicht unnötig weh tun"? :'(
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Ich würde aber eigentlich auch fast drauf wetten, das sie sich nach einiger Zeit nochmal meldet. Ich hatte auchmal eine Geschichte, wo der Zeitpunkt für mich nicht gepasst hat, der Mensch aber schon. Das hängt einem dann doch irgendwann noch ziemlich nach und früher oder später bereut man es :smile:

Danke für deine Worte..

Ich erinnere mich gerade daran, wie wir bei ihr auf dem Sofa lagen und ich ihren Rücken gekrault hat. Sie kannte das gar nicht und hat mich gefragt, ob ich immer so zärtlich zu ihr sein werde und dass das vorher noch kein Mann bei ihr gemacht hat. Es gibt noch mehrere Beispiele dafür. Das sie Angst hatte, ich würde ihr nicht gefallen und anderes..

Ach, ich glaub ich geh ins Bett, heute passiert nichts gutes mehr..
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Devildriver,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Ich habe nachgedacht.

Heute war auf der Arbeit nicht viel los und so konnte ich hier im Forum einige Stränge lesen, mir Informationen besorgen und nachdenken.

Trennungstyp:

Ich versuche mich mal, an unser letztes Telefonat zu erinnern (alle Aussagen sind sinngemäß, ich war zum Zeitpunkt des Gespräches teilweise wie gelähmt):

Sie: Ich habe beim Auspacken und Einräumen über uns beide nachgedacht. Das läuft so nicht und du hast es ja auch gemerkt, dass die letzten Wochen nicht schön waren. Ich möchte gerne im Guten mit dir auseinander gehen und möchte dir nicht unnötig weh tun. Ich habe momentan einfach keine Zeit für eine Beziehung und kann dir nicht die Zeit geben, die ich dir geben möchte.

Ich: Ja, die letzten Wochen waren nicht schön, das stimmt.

Sie: Wir haben uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt.

Ich: Und wie verbleiben wir jetzt?

Sie: Ich habe absolut keine Ahnung..

Ich: Ich möchte dich nicht aus meinem Leben streichen. Dafür bist du mir zu wichtig und dafür stehe ich auch noch zu sehr auf dich. Lass uns in ein paar Wochen schauen wo wir stehen.

Sie: Ok, damit kann ich arbeiten.

Ich: Versteh aber bitte, das ich Abstand brauche.

Damit war das Gespräch auch schon eigentlich vorbei. Welcher Trennungstyp ist das? Typ 2? Wir haben während des Gespräches nicht über Gefühle gesprochen (naja, ich schon), aber von Ihrer Seite aus kam da gar nichts. Im Nachhinein hätte ich vllt nachfragen sollen, aber solche Sachen fallen mir dann immer erst später ein. So wie viele andere Fragen. Das Problem ist, ich weiß nicht was sie fühlt. Wenns hilfreich ist, sie ist am letzten WE (das ihres Umzuges) noch nackt vor mir durch die Wohnung gelaufen.
Es ist bei ihr so, dass sie mehrere Kopfstimmen hat. Eine davon ist sehr auf Logik ausgelegt und die anderen dann auf Boshaftigkeit und Gefühle.

Die letzten Wochen:

Da habe ich so ziemlich alles falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können.

1. "Der" Samstag: Der Abend, an dem ich so eskaliert bin und mich habe volllaufen lassen. Ich habe Eifersucht gezeigt. Im großen Maße. Also Leute angefaucht die ihr zu nahe gekommen sind, Besitz angemeldet usw. Sie meinte nachher zu mir, dass sie, immer wenn sie weg geht, die Männer hat, die Sie antanzen, sie aber damit umgehen kann und, wenn sie nicht will, das auch klar macht. Also keinen Beschützer braucht. Die Male davor war das für mich auch absolut kein Problem.

2. Ich bin ihr nachgelaufen. Das Telefonat vor Ihrem Umzug ging von mir aus. Ich habe Sie angeschrieben und um ein Telefonat gebeten, anstatt einfach mal die Füße still zu halten und zu warten, bis sie sich meldet. Ebenfalls das Telefonat, in dem wir Schluss gemacht haben. Sie hat sich nicht gemeldet und ich bin ihr nachgelaufen und habe um ein Gespräch gebeten.
Anfangs habe ich die ersten Schritte gemacht. Ich habe Sie zum ersten Mal geküsst. Ich habe Sie damals angeschrieben, nachdem Sie mich auf der Dating-Seite angepingt hat.

Was ist mein Plan (für mich)?

Mein Selbstwertgefühl und mein -bewußtsein wieder aufbauen. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer sehr guten Firma, das will ich schaffen. Einfach um den Punkt "Ich hasse meine Arbeit" abhaken zu können.
Ich gehe morgen zum ersten Mal zum Crossfit. Ich habe zwar in den letzten Wochen schon 9 Kilo abgenommen, aber ich muss und will mich bewegen um diese innere Unruhe abzubauen und ausgeglichener zu werden.
Ich will meine Hobbys erweitern. Durch Sie habe ich einige Sachen gefunden, die mir Spaß machen (z.b. Hörbücher sprechen, Sie hatte mich darum gebeten, weil Sie meine Stimme liebt), die will ich weiterführen und vertiefen.
Leute kennenlernen: Meine Achillessehne. Ich bin ein sehr stiller, schüchterner Mensch. Bis ich mit neuen Leuten warm werde, dauert es ein wenig. Das will ich ändern.
Meine Therapie fortsetzen: Ich hatte heute einen Notfalltermin mit meinem Therapeuten. Nachdem ich ihn darum gebeten habe, wird er nun einen Antrag auf Langzeittherapie stellen - was daraus wird, keine Ahnung.

Was ist mein Plan (für Sie)?

Ja, und da habe ich nun wirklich keine Ahnung. Da unsere Beziehung nicht lange gedauert hat, weiß ich nicht, wie ich mich hier verhalten soll. Bis auf eine Sache: Mindestens bis Ende Oktober lasse ich Sie in Ruhe. Da Sie momentan die Grundausbildung für ihren neuen Job durchläuft, lasse ich ihr die Zeit, sich darauf zu konzentrieren.
Aber was dann? Ein Brief, in welchem ich ihr vorschlage, was wir anders machen können? In welchem ich schreibe, dass ich die Beziehung fortführen möchte? Oder doch einen Pling? Wir haben, da ich alle Kontaktmöglichkeiten abgebrochen habe, leider nicht viele Berührungspunkte. Wir wohnen in verschiedenen Städten und haben keinen gemeinsamen Freundeskreis. Und die Freunde, deren Nummer ich habe, werde ich nicht anschreiben.
Ein möglicher Pling wäre z.B. Sie hatte mich gebeten, Kastanien für ihre Hunde zu sammeln. Die liegen jetzt in einem Beutel bei mir im Schrank.

Ich muss gestehen, ich kann nicht einschätzen, ob Sie sich von sich aus meldet oder abwartet, bis ich mich melde...

So, ich muss aufs Ergometer, Adrenalin austreten.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Puuhh...Alter...komm mal runter. Du haust hier ja seit Sonntag einen Roman nach dem anderen raus. Da kommt man ja gar nicht hinterher sich einzuarbeiten. :zwinkern:

Knapp zwei Monate sind halt echt keine lange Zeit, egal wie intensiv du die Sache empfunden hast. Halte mal dein Gedankenkarussell für ein Weilchen an und frage dich eher, warum du überhaupt gerade so heftig reagierst.

Dein "Bindungsmotor" scheint ja innerhalb kürzester Zeit voll aufgedreht zu haben. Ich halte das nicht für Gesund. War das auch schon früher bei dir so?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Bevor Neil Armstrong zum Mond flog um den ersten Spaziergang der Menschheit auf dem Erdtrabanten zu machen, sagte er zu seiner Frau Janet: "Schatz bei mir ist beruflich grad so viel los. Ich hab gerade gar keine Zeit für dich. Wir haben uns einfach zur falschen Zeit kennen gelernt, lass uns mal trennen."

Und als Helmut Schmidt sich um die Entführung der Landshut kümmern musste, sagte er zu seiner Frau Loki: "Schatz bei mir ist beruflich grad so viel los. Ich hab gerade gar keine Zeit für dich. Wir haben uns einfach zur falschen Zeit kennen gelernt, lass uns mal trennen."

Und als Madame Curie an ihren Nobelpreisen für Chemie und Physik arbeitete, sagte sie zu ihrem Mann Pierre: "Schatz bei mir ist beruflich grad so viel los. Ich hab gerade gar keine Zeit für dich. Wir haben uns einfach zur falschen Zeit kennen gelernt, lass uns mal trennen."

Mhhhhh... ach ne doch nicht. Es gibt Menschen die hatten echt große Karrieren und nicht jeder hat das als Grund genommen sich von seinem Lebenspartner zu verabschieden. Also muss es wohl einen anderen Grund haben. Man nimmt sich immer Zeit für das, was einem am wichtigsten ist. Wenn einem etwas wichtig ist, nimmt man sich Zeit. Da lässt man alles stehen und liegen und versetzt Berge. Wenn man bei einem Partner ganz unten auf der Prioritätenliste steht, dann ist es nicht der richtige Partner.
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo @Castoridae und Danke für deine Antwort.

Viel über etwas zu reden und zu schreiben ist für mich ein Ventil um mit etwas umzugehen. Daher hau ich hier so viel raus.

Mir ist bewusst, das zwei Monate nicht viel Zeit sind, ich hatte das vorher noch nie. Meine bisherigen Beziehungen haben sich alle langsam angebahnt und brauchten eine gewisse Vorlaufzeit bis ich bereit war, mich auf etwas einzulassen.

Ich weiß selber nicht, warum es dieses Mal so schnell gegangen ist, es hat sich richtig und gut angefühlt und es ging von beiden Seiten aus. Ich habe erste Schritte gemacht, sie ebenfalls und dann wars auch schon um mich/uns(?) geschehen..

ICh glaube ich reagiere so heftig, weil ich bis jetzt noch niemanden kennengelernt habe, bei dem es von Punkt 0 an so gut gepasst hat.

Hallo @Daphtea und auch dir Danke für deine Antwort.

Ich verstehe was du mir sagen möchtest. Wenn die Prioritäten nicht stimmen, dann stimmt etwas anderes auch nicht.
Ich hatte über dieses Thema auch mit meiner Ex gesprochen, nach dem besagtem Samstag hat sie mir gegenüber gesagt, dass ihre momentane Top-Priorität ihr neuer Job ist und dann erst irgendwann alles zwischenmenschliche.
Sie hat versucht sich Zeit zu nehmen, aber neuer Job plus Freunde plus Freund ist anstrengend.. Ach Mist.. :cry
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Naja, so gut gepasst hat es ja wohl doch nicht, ansonsten wärst du jetzt nicht hier. ()

Ja ich weiß - das klingt jetzt ziemlich gemein. Soll es aber gar nicht. Ich bin selber auch ein hoffnungsloser Romantiker, doch so langsam holt mich die Realität ein.

Im Moment kannst du nicht viel machen, außer die KS durchziehen und auf dich selbst zu achten. Wenn in 6-8 Wochen nix von ihr kommt, kannst du ja mal versuchen einen cleveren Pling abzusetzen.

Und bis dahin: nicht zu sehr kristallisieren und das hier mal in Ruhe durchlesen:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/faqs-and-answers-von-wursti.4759/

Viel Glück!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja, so gut gepasst hat es ja wohl doch nicht, ansonsten wärst du jetzt nicht hier. ()

Ja ich weiß - das klingt jetzt ziemlich gemein. Soll es aber gar nicht. Ich bin selber auch ein hoffnungsloser Romantiker, doch so langsam holt mich die Realität ein.

Im Moment kannst du nicht viel machen, außer die KS durchziehen und auf dich selbst zu achten. Wenn in 6-8 Wochen nix von ihr kommt, kannst du ja mal versuchen einen cleveren Pling abzusetzen.

Und bis dahin: nicht zu sehr kristallisieren und das hier mal in Ruhe durchlesen:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/faqs-and-answers-von-wursti.4759/

Viel Glück!

Bei Beziehungen unter 8 Monaten sollte die KS maximal 3-4 Wochen anhalten. Macht ja auch keinen Sinn bei 2 Monaten Beziehung, 8 Wochen nichts zu hören () bzw. zu plingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
So... habe mich mal durch die wirklich (sehr) langen Texte gekämpft :schuettel:
Puuhh...Alter...komm mal runter. Du haust hier ja seit Sonntag einen Roman nach dem anderen raus. Da kommt man ja gar nicht hinterher sich einzuarbeiten. :zwinkern:

Knapp zwei Monate sind halt echt keine lange Zeit, egal wie intensiv du die Sache empfunden hast. Halte mal dein Gedankenkarussell für ein Weilchen an und frage dich eher, warum du überhaupt gerade so heftig reagierst.

Dein "Bindungsmotor" scheint ja innerhalb kürzester Zeit voll aufgedreht zu haben. Ich halte das nicht für Gesund. War das auch schon früher bei dir so?

Da hat er recht, der läuft so ziemlich auf Hochtoren. Das erschreckt manche Frauen (mich eingenommen) so sehr, dass bei Ihnen ein Fluchtreflex einsetzt. Meiner wollte mich nach 4 Wochen seiner Familie vorstellen, mir sind alle Gesichtszüge entglitten :schuettel:

Lass Ruhe reinkommen, wenn da noch Gefühle bei Ihr sind, kommen diese durch diese Pause hoch :smile:
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Vielen Dank für eure lieben Worte. Iwie hat aber die Mail-Benachrichtigung nicht wirklich funktioniert, daher erst jetzt meine Antwort.

3-4 Wochen. Das wäre entweder nächste oder übernächste Woche. Keine Ahnung, ob ich dann schon so weit bin.. Wird sich zeigen.
Momentan ists ein lustiges Up und Down. Mal läuft ein Tag gut und endet in wilden Heulattacken und Kissenboxen, mal fängt er schlecht an, verläuft gut und endet schlecht.. Naja.


So... habe mich mal durch die wirklich (sehr) langen Texte gekämpft :schuettel:


Da hat er recht, der läuft so ziemlich auf Hochtoren. Das erschreckt manche Frauen (mich eingenommen) so sehr, dass bei Ihnen ein Fluchtreflex einsetzt. Meiner wollte mich nach 4 Wochen seiner Familie vorstellen, mir sind alle Gesichtszüge entglitten :schuettel:

Lass Ruhe reinkommen, wenn da noch Gefühle bei Ihr sind, kommen diese durch diese Pause hoch :smile:

Wie gesagt, über etwas reden/schreiben hilft mir beim Verarbeiten.
Lustig dass du das ansprichst, sie wollte nach relativ kurzer Zeit meinen Opa kennenlernen :lach:

Ich hoffe, dass die Gefühle wieder durchkommen.. :cry
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Joa, die erste Woche im November klingt doch gut. Muss ja auch nix Großes sein. Nur was Kleines um mal die Lage zu sondieren. Und bis dahin weniger Heulen und Kissenboxen. Du hast vorher auch dein Leben gelebt. Finde dahin zurück und lerne aus den Erfahrungen.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
3-4 Wochen. Das wäre entweder nächste oder übernächste Woche. Keine Ahnung, ob ich dann schon so weit bin.. Wird sich zeigen.
Momentan ists ein lustiges Up und Down. Mal läuft ein Tag gut und endet in wilden Heulattacken und Kissenboxen, mal fängt er schlecht an, verläuft gut und endet schlecht.. Naja.

Ich glaube das ist normal, mir geht es meistens gut, aber zwischendurch kommt dann n Hänger, gestern kamen mir auch die Tränen ()
Aber durchatmen und weitermachen, nützt ja alles nix :lach:

Ich hoffe, dass die Gefühle wieder durchkommen.. :cry
Ich hoffe mit :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben