Trennung wegen Arbeitsstress? *langer Text*

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Mal ein kleines Update:

Habe den Job, für den ich letztens ein Vorstellungsgespräch hatte, leider nicht bekommen. Der andere Mitbewerber kannte die verwendeten Programme besser und wollte weniger Geld haben. Schwer dagegen anzugehen. Aber gut, das passiert und ich habe das Feedback bekommen, dass ich a) sehr symphatisch im Gespräch war und b) ich in meinem Bereich sehr kompetent bin, allerdings nicht die erwünschten Kenntnisse habe.
Vorher hätte mich das umgehauen, jetzt denke ich mir "Ok, hat nicht geklappt, ich nehm was mit aus dem Gespräch und versuchs weiter". Zähle ich als Erfolg für mich.

Gestern war ein relativ angenehmer Tag. Hatte einen sehr anstrengenden Kundentermin, den ich aber gut gelöst hab (Kunde war sehr zufrieden und es gibt Folgeaufträge) und Abends habe ich mit einer Freundin telefoniert, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesprochen/gesehen hatte. Ich hab mich gefreut, sie hat vor Freude fast geheult, war ein schönes Telefonat, wir bleiben in Kontakt. Generell reaktiviere ich momentan viele alte Bekannte, wo lange Zeit kein Kontakt gewesen ist.

Musste gestern Abend an Ex denken, zum ersten Mal hab ich mich kritisch mit der Gesamtsituation auseinandergesetzt und die gemachten Fehler erkannt und analysiert. Meine sind mir klar und ich arbeite daran. Ihre Fehler.. Naja, sie muss daran arbeiten, soll mich aber momentan nicht weiter belasten. War dann aber doch eher melancholisch und habe mich an die schönen Erfahrungen erinnert. Der Wunsch, wieder mit ihr zusammen zu sein, überwiegt aber trotzdem. Und die Hoffnung, dass das wieder wird. Aber naja ;)

Emotional merke ich, dass ich einige Sachen einfach wieder mit ein wenig Humor sehe. So entlockt mir der Stress auf der Arbeit oder auch die Tatsache, dass ich momentan nichts zu tun habe, ein gewisses Lächeln und ich beschäftige mich mit anderen Dingen (lernen etc.). Mir werden meine Stärken und meine Schwächen immer mehr bewusst, ich muss aber noch daran arbeiten, meine Schwächen als solche zu akzeptieren und nicht auf Teufel komm raus sie zu ändern.

Alles im allem gehts glaub ich aufwärts. Ich bin nicht mehr das heulende Elend von den letzten zwei Wochen, ich sehe momentan wieder ein wenig positiver

@Pandicorn Danke für deine Worte. Ja, das ist wohl normal, diese blöde Gefühlsachterbahn..
Die Hoffnung teile ich mit dir und hoffe, dass sich das bei dir auch zum positiven entwickelt :)
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Heute ist ein komischer Tag.

Ich bin nicht traurig, aber ich bin in einer ziemlich melancholischen Grundstimmung. Den Tag über immer wieder an Ex gedacht, die Gedanken aber größtenteils gut wegschieben können, aber jetzt, abends gehts doch wieder los.

War vorhin bei meinem Großvater (Geburtstag) und mir fiel mitten im Gespräch ein, dass sie mir gegenüber den Wunsch geäußert hatte, ihn kennenzulernen. Bäm, Wasser kommt wieder hoch. Konnte das ganz gut unterdrücken und habs dann nachher auf der Heimfahrt im Auto rausgelassen.

Und jetzt fühl ich mich.. komisch. Sehnsucht ist da, Hoffnung sowieso, aber iwo auch ein wenig Akzeptanz.

Braaaaaah.... :nanu:
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Habe die letzte Nacht, trotz chemischer Hilfe, kein Auge zubekommen. Die Gedanken kreisten und kreisten und kreisten. Wieder dieses verdammte Kopfkino und dieselben Fragen wie immer "Denkt sie an mich, fehle ich ihr, was macht sie gerade"..
Musste dann irgendwann wieder anfangen zu weinen. Und jetzt muss ich gleich zur Arbeit und fühl mich wie gerädert.. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Habe die letzte Nacht, trotz chemischer Hilfe, kein Auge zubekommen. Die Gedanken kreisten und kreisten und kreisten. Musste dann irgendwann wieder anfangen zu weinen. Und jetzt muss ich gleich zur Arbeit und fühl mich wie gerädert.. :cry

Ach mist, du Armer...
Da hilft wohl heute nur ganz starker Kaffeeund durchhalten!
Dafür kannst du heute abend bestimmt super schlafen!
Vlt besorgst du dir noch Baldrian, wenn du abends merkst du bist im
Emotionalen Ausnahmezustand, dann kann das helfen.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ahoi :)

Erstmal herzlich willkommen hier. Habe mich gerade bei dir eingelesen. Deinen Ansatz, deine ganzen Gedanken detailliert niederzuschreiben, finde ich gut. Dadurch hilft man sich selbst, aktiv zu trauern.

Ich muss dir allerdings ebenfalls sagen, dass ich die Chancen bei dir aktuell sehr schlecht einschätze. Ich weiß nicht wie viel du bisher recherchiert hast, aber lies dich mal ein in die psychologischen Beziehungsphasen und dabei auch vor allem den Unterschied zwischen (körperlicher) Verliebtheit und (seelischer) Liebe.

Nach 2 Monaten KANN einfach noch keine wirkliche Liebe entstanden sein, egal wie intensiv die Beziehung war. Das intensive, das du Gespürt hast, waren chemische Stoffe und Hormone. Diese sind aber nun bei ihr zurück gegangen, denn wie die anderen schreiben, ist es so, dass sie gerade in dieser Anfangsphase, die normalerweise wie ein Rausch ist, dich niemals weggeben würde, aus Gründen wie Stress. Ganz simpel gesagt, ist die Verliebtheit bei ihr verschwunden und Liebe kann noch gar nicht da sein. Folglich gibt es aktuell keine große Bindung zwischen euch. Das klingt hart, da musst du aber durch. Und eine Zweimonatsbeziehung wirst du irgendwann verdauen. Lass erstmal von dem Gedanken auf ein EB komplett ab. Das ist das beste für dich. Kümmer dich um dich und vor allem darum, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Aber begraben zunächst sämtliche Hoffnungen. Nimm dir dafür ruhig etwas Zeit und trauer angemessen, damit du danach wieder voll durchstarten kannst.

Und, um nicht nur als Miesmacher zu gelten:
Ich hatte mal eine sehr ähnliche Situation. 3 Monate sehr intensive Beziehung mit meiner Exex. Dann ein doch eher plötzlicher Schluss nach einem größeren Streit. Ich war genau wie du sehr am Boden. Das ganze war vor 3.5 Jahren. Ich hab damals dann direkt danach mein Studium in einer neuen Stadt angefangen und sehr viel neues erlebt und kennengelernt unter anderem auch meine aktuelle Ex, die mich her gebracht hat. Nachdem ich jetzt diese Jahre komplett ohne Kontakt zu Exex gelebt habe, fängt sie seit kurzem wieder an, mich vermehrt zu kontaktieren. Ich bin durch alles, was passiert ist, inzwischen auch an einer Stelle, wo sie mir nicht mehr oder weniger bedeutet als jeder andere normale Mensch. Wenn ich wollte, wäre an dieser Stelle ein Ex-Back möglich. Bzw. Kein wirkliches Exback sondern eine neue Beziehung mit der gleichen Person (da beide komplett mit dem alten abgeschlossen haben). Allerdings will ich sie gar nicht mehr :D

Was ich damit sagen möchte: schließ erstmal ab, lebe weiter, erlebe neues und triff andere Frauen. Wenn du in ein paar Jahren Single bist, komplett neutral an das alte Denken kannst und trotzdem merkst, sie passt perfekt zu dir, stehen dir die Türen für den Versuch einer komplett neuen Beziehung mit ihr offen. Ich denke sogar, dass für sowas eine kurze Beziehungsdauer sogar besser funktioniert, da es wesentlich leichter für beide ist, alles zu vergessen und nicht tausende Erinnerungen eine neue Beziehung belasten. Der Ratschlag also: Vergiss ein Exback komplett für die mögliche Chance eines Exbacks in der Zukunft, sofern du dann noch willst!
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Erstmal herzlich willkommen hier. Habe mich gerade bei dir eingelesen. Deinen Ansatz, deine ganzen Gedanken detailliert niederzuschreiben, finde ich gut. Dadurch hilft man sich selbst, aktiv zu trauern.

Klausinho, schön dich in meinem Thread zu haben :)

Ich muss dir allerdings ebenfalls sagen, dass ich die Chancen bei dir aktuell sehr schlecht einschätze. Ich weiß nicht wie viel du bisher recherchiert hast, aber lies dich mal ein in die psychologischen Beziehungsphasen und dabei auch vor allem den Unterschied zwischen (körperlicher) Verliebtheit und (seelischer) Liebe.

Danke für die ehrlichen Worte. Über die verschiedenen psychologischen Beziehungsphasen habe ich mich schon mal vor Jahren eingelesen, das war nach dem Ende der damaligen Beziehung und ich fand das ganze ziemlich interessant. Daher weiß ich auch worauf du hinausmöchtest.

Nach 2 Monaten KANN einfach noch keine wirkliche Liebe entstanden sein, egal wie intensiv die Beziehung war. Das intensive, das du Gespürt hast, waren chemische Stoffe und Hormone. Diese sind aber nun bei ihr zurück gegangen, denn wie die anderen schreiben, ist es so, dass sie gerade in dieser Anfangsphase, die normalerweise wie ein Rausch ist, dich niemals weggeben würde, aus Gründen wie Stress.

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob ich von "Liebe" gesprochen habe. Verliebt sein ist, trotz aller Hormone, ebenfalls ein Gefühlskonstrukt. Aber gut, da kann man sich glaub ich redlich drüber streiten
Die letzten beiden Wochen unserer Beziehung waren ja leider nicht so super, was teilweise auch meine Schuld ist, aber ich selbst habe mir mittlerweile in Grundzügen hierfür vergeben. Es ist passiert und ich muss damit leben. Die Erfahrungen nehm ich mit und handele danach. Und hey, ich hab seit nem Monat keinen Alkohol mehr getrunken!

Ich habe über das Thema "Rausch in der Anfangsphase" letzten etwas länger mit meinem Therapeuten gesprochen (eigentlich war das im ersten Gespräch nach der Trennung - Krisenintervention). Es gibt Menschen, die schaffen es nicht, alles unter einen Hut zu packen, vor allem wenn sie unter immensem Stress stehen. Ich glaube nicht, dass die Gefühle weg sind, allerdings vergraben unter der ganzen Geschichte mit neuem Job und neuer Stadt etc. Aber da spricht auch zum Teil meine Hoffnung mit..

Folglich gibt es aktuell keine große Bindung zwischen euch. Das klingt hart, da musst du aber durch. Und eine Zweimonatsbeziehung wirst du irgendwann verdauen. Lass erstmal von dem Gedanken auf ein EB komplett ab. Das ist das beste für dich. Kümmer dich um dich und vor allem darum, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Aber begraben zunächst sämtliche Hoffnungen. Nimm dir dafür ruhig etwas Zeit und trauer angemessen, damit du danach wieder voll durchstarten kannst.

Das ist mein Plan. Für mich ist es nur sehr neu, dass ich nach so kurzer Zeit so immens leide. Das war vorher nie so, selbst nach meinen längeren Beziehungen nicht.. Ich versteh mich da auch ein wenig selber nicht. Ich brauche ewig, um für jemanden richtige Gefühle aufbringen zu können und bei ihr war das so ein.. *WUSCH*.. Mir fällt da kein anderes Wort ein.
Vom Gedanken eines EB kann ich momentan einfach nicht abrücken. Es geht nicht. Dafür ist sie mir als Person auch einfach zu wichtig. Ich habe einfach die Hoffnung noch im Herzen, dass sie sich, sobald der Stress abgeflacht ist, meldet.

Daher versteh mich bitte nicht falsch, wenn ich deinen Ratschlag nicht so beherzigen kann, wie er es eigentlich verdient, aber dafür ist da einfach noch zu viel..
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Tag 14

Der heutige Tag war.. Ne, der war echt nicht so toll.. Nicht geschlafen, auf dem Weg zur Arbeit erstmal auf die falsche Autobahn gefahren und dann noch im Stau stehen. Herrlich.

Laune ist den ganzen Tag irgendwo zwischen "Ich will hier weg!" und "Ich komm mir vor wie in einem Albtraum"... Immer wieder Flashes von ihr vorm inneren Auge, meine innere Ruhe, die ich die letzten Tage auf der Arbeit praktiziert habe, war heute komplett nicht da. Grrrr...

Wollte mich eigentlich noch aufs Fahrrad setzen, aber meine Motivation ist gerade nicht vorhanden.

Gott, mir fehlt diese Frau.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Vlt besorgst du dir noch Baldrian, wenn du abends merkst du bist im
Emotionalen Ausnahmezustand, dann kann das helfen.

Ist (Achtung Schleichwerbung) diese Woche in der Müller Drogerie 20% billiger im Angebot. Eigenmarke Schlaf- und Nerventee (Baldrian+Hopfen) für rund 1 Euro statt 1,20 Euro. Aber es gibt auch noch selbiges von anderen Marken und das Angebot gilt auf alle Teesorten und Marken. Allerdings sollte man sich vorher informieren, inwiefern das mit den sonstigen Medikamenten kompatibel ist. Mir hat es schätzungsweise 10% geholfen, was besser als 0% ist. Und bei jedem ist das ja etwas anders. Für mich war das besser als Chemie.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Vom Gedanken eines EB kann ich momentan einfach nicht abrücken. Es geht nicht. Dafür ist sie mir als Person auch einfach zu wichtig. Ich habe einfach die Hoffnung noch im Herzen, dass sie sich, sobald der Stress abgeflacht ist, meldet.
Ich glaube gerade hier wird dir keiner dafür böse sein. Fast alle werden ähnlich wie du fühlen. Ich selbst ja auch. Also bei meiner aktuellen Trennung. Da ist es ebenfalls so, dass ich so sehr geliebt habe wie nie zuvor. Jetzt, knapp 2Monate später, kommen aber immer mehr, neben dem klammern an Hoffnungen, auch andere Gedanken. Gedanken, die rationaler sind und versuchen mein Herz davon zu überzeugen, dass es sinnlos ist auch nur an ein EB zu denken solange sie einen neuen Freund hat und glücklich damit ist.

Direkt nach der Trennung habe ich wochenlang im deutschen wie englischsprachigen Netz wirklich JEDE veröffentlichte Erfolgsgeschichte durchgelesen und gezielt nach welchen gesucht die meiner Situation ähnlich sind. Einfach nur, um mich weiter an Hoffnungen zu klammern. Und ich gebe zu, ab und zu mach ich das Ganze auch jetzt noch. Das Problem bei der Sache: Jede Situation ist individuell. Erfolgsgeschichten lassen sich nie übertragen. Und man muss einfach einsehen, dass ein erfolgreiches EB extrem selten ist. Klar gibt es immer mal wieder Einzelfälle und jeder kennt auch immer diese "Geschichten aus dem Bekanntenkreis". Ich meine sogar ich selbst hatte bereits eins EB und mit der Geschichte, von der ich im ersten Beitrag erzählte, aktuell die Möglichkeit auf ein eventuelles zweites (will ich aber gar nicht mehr).

Nur: Gesünder ist auf Dauer sich klarzumachen, dass es wohl eher nicht dazu kommt. Ja, es ist möglich. Aber es ist auch möglich im Lotto zu gewinnen oder von einem Traktor überfahren zu werden. Fakt ist, dass die meisten nunmal nicht eines grausamen Traktortodes sterben. Je früher man sich das eingesteht, desto besser wird deine persönliche Entwicklung voran gehen. Und das paradoxe ist, dass sich dadurch sogar deine geringe Chance auf ein EB erhöhen wird (siehe meine eigene Geschichte mit Exex).

Was aber auf jeden Fall stimmt, ist dass Hoffnung direkt nach der Trennung auch positiv sein kann. Sie lässt uns vom Boden aufstehen und erste Maßnahmen ergreifen. Ab einem gewissen Punkt sollte man sich selbst zu liebe aber den Mut haben, loszulassen.

Ich will hier wirklich nicht den Miesmacher spielen. Ich stecke selbst ja noch mitten im Prozess und hätte sie gerne wieder. Aber auch ich, und ich wurde nach 3 Extrem intensiven Jahren ohne große Vorzeichen direkt für einen anderen verlassen, fange langsam an, die Hoffnungen beiseite zu schieben. Wenn du an dem Punkt bist, wirst du wissen, dass es das richtige ist. Und wie gesagt, selbst wenn sie wirklich die große Liebe für dich ist, ist ein komplettes Loslassen die einzige Möglichkeit, eine neue Beziehung mit ihr eingehen zu können.

Dass du noch nicht so weit bist, ist absolut normal und auch richtig. Nimm dir die Zeit zum trauern und abschließen. Irgendwann werden automatisch andere Gedanken in deinen Kopf kommen. Wichtig ist dabei nur, dass du die Kontaktsperre wirklich aufrichtig durchhälst und auch so nutzt, wie sie eigentlich gedacht ist: ausschließlich für dich selbst.

Wir alle hier im Forum, werden dir auf deinem Weg helfen, so gut wir können.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das sind ein paar sehr schöne und vor allem auch weise Worte Klausinho. Ich finde es super wie du die Sache siehst. Du bist echt cool drauf. :smile:

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da werden die Dinge wieder klarer und alles verliert ein wenig an Bedeutung bzw. es relativiert sich auf eine gewisse Weise. Natürlich wird man sein ganzes Leben lang die guten wie auch schlechtes Erinnerungen und vor allem auch die Narben der Trennung mit sich tragen. Das ist nun mal das "Los" der Verlassenen, die wirklich leiden. Im Grunde ist es eine Chance. Ein Aufbruch in ein neues Selbst Version 2.0 ... 3.0 ... 4.0, usw.

Verlasser "leiden" auf ihre Weise auch. Doch ich glaube es sind die Verlassenen, die am Ende gestärkt aus der Situation hervorgehen können. Denn man durchlebt Dinge, die nur ein anderer Verlassener nachempfinden kann, der "wirklich" geliebt hat.

Das hat zwar irgendwie auch was tragisches, aber so ist es halt im Leben. :zwinkern:
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo @Castoridae und @Klausinho :)

Ich bin, was meine ganze Story angeht, momentan etwas.. viergespalten, insofern es das überhaupt gibt.. Zwei Stimmen und Seiten des Verstandes und zwei beim Herzen..

Verstand 1: Gesteh dir bitte ein, dass es mit dir und ihr vorbei ist. Steh wieder auf und mach weiter!
Verstand 2: Aber behalte immer im Hinterkopf, dass es vielleicht doch noch klappen könnte und sie sich ihrer Gefühle wieder bewusst wird.

Herz 1: Ich will sie wiederhaben!
Herz 2: Aber ich möchte auch nicht noch mehr verletzt werden.

Dieses Tauziehen findet momentan in mir statt. Ich möchte jetzt nicht den, vorallem unter PUAs sehr beliebten, Ausdruck OneItIs verwenden, weil ich ihn absolut sch**** finde und er auch nicht zutrifft (zumindest ist das meine Meinung)..

Die "anderen" Gedanken in meinem Kopf sind bereits da. Das es weitergehen muss. Ich mich um mich selber kümmern muss und so weiter. Teilweise halte ich mich bereits auch dran und "lebe" wieder mein Leben, mir ist bewusst, dass sie und ich Probleme haben, die zuerst addressiert werden müssen und ich arbeite an meinen so gut es eben gerade geht.

Ich versuche gerade zu ergründen, warum mich das alles so extremst mitnimmt und ich das nicht, so wie ich das schonmal bei solchen Kurzzeitbeziehungen hatte, relativ schnell darüber hinwegkomme. Mir fällt nur ehrlich gesagt überhaupt nichts dazu ein. Ich verstehe es einfach nicht.. :blush:
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Tag 16

Mich hauts gerade voll aus den Socken. Es ist Freitag abend, meine Freunde sind alle unterwegs, haben keine Zeit oder machen was mit ihren Partnern. Und ich sitze hier mit meinen Gedanken. Herrlich.

Heute war auf der Arbeit absolut nichts los. Also auch da den ganzen Tag rumsitzen und versuchen sich irgendwie abzulenken. Hat sogar ein wenig geklappt, hab mich weiter am Programmieren versucht, aber dann in der Mittagspause war ich draußen und bin an dem Parkplatz vorbeigekommen, auf dem sie immer stand, wenn sie mich nach der Arbeit abgeholt hat -.- Erster Stich.

Ich hab immer wieder Flashbacks an Erlebnisse mit ihr: Wir gehen spazieren, liegen bei ihr auf dem Sofa, im Bett, haben S*x, sind unterwegs. Mich macht das wahnsinnig.
Und schon geht dann auch das Kopfkino wieder los: Ist sie unterwegs, was macht sie gerade, wo ist sie und die ganze Kacke. Es ist nicht so, dass ich heulen muss deswegen, es macht mich gerade einfach nur mental komplett fertig und ich habe das Gefühl, komplett unter Strom zu stehen. Wie in einer richtigen Stresssituation oder einem Adrenalinschub, der nicht aufhören will.

Ich denke an all die Sachen, die wir unternehmen wollten. Halloween, gemeinsame Hobbies aufbauen, Städtetrips.. All das ist weg.. Die Zukunft, die sie und ich uns aufbauen wollten, ist nicht mehr da. Und das brennt wie Feuer.

Morgen ists drei Wochen her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben und ich hab das Gefühl, dass ich wieder in dieses Loch reinrutsche, aus dem ich mich die letzte Zeit mühsam wieder herausgekämpft habe.

Ich glaub ich geh ins Bett, heute kann einfach nichts Gutes mehr passieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hat mich vorhin voll getriggert was du schreibst. Irgendwie hatte ich im Kopf: "Was wenn sich mein Ex auch gerade so fühlt?" Und hab gemerkt das schmerzt mich. Dabei hat der sowas mit Mitleid gar nicht mehr verdient.

Dreht gerade dein vegetatives Nervensystem rund? Vielleicht solltest du es doch mal mit Baldriantee versuchen.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey devildriver,

tut mir leid zu hören das du dich gerade so schwer tust.

Versuche für die nächsten Wochen ganz viele Unternehmungen mit deinen Freunden/Familie zu planen, damit du schöne Dinge hast auf du dich freuen kannst, auch wenn du natürlich noch den Plänen nachhängst die ihr hattet... Aber dann bist du abgelenkt und es wird besser werden!
Lass auch den Sport nicht schleifen, denn danach fühlt man sich automatisch körperlich besser und das wirkt sich auch auf deinen Kopf aus! :)
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hat mich vorhin voll getriggert was du schreibst. Irgendwie hatte ich im Kopf: "Was wenn sich mein Ex auch gerade so fühlt?" Und hab gemerkt das schmerzt mich. Dabei hat der sowas mit Mitleid gar nicht mehr verdient.

Entschuldige bitte, das wollte ich nicht. Ich hab mir vorhin mal deinen Strang durchgelesen, wuh.. Ja, dein Ex sollte sich echt ändern.. :::

Dreht gerade dein vegetatives Nervensystem rund? Vielleicht solltest du es doch mal mit Baldriantee versuchen.

Baldrian schlägt bei mir leider nicht an. Mein Therapeut wollte mir gegen diese innere Unruhe Diazepam verschreiben, aber dann kann ich mich auch gleich in die Ecke legen.

Hey devildriver,

tut mir leid zu hören das du dich gerade so schwer tust.

Hey Pandicorn. Danke.. Momentan ists halt wieder die Achterbahn, die in diesem Moment leider an der Talsohle angekommen ist :(

Versuche für die nächsten Wochen ganz viele Unternehmungen mit deinen Freunden/Familie zu planen, damit du schöne Dinge hast auf du dich freuen kannst, auch wenn du natürlich noch den Plänen nachhängst die ihr hattet... Aber dann bist du abgelenkt und es wird besser werden!

Und da haben wir das Problem.. Meine Familie besteht derzeit nur noch aus meinem Opa, meiner Mutter und mir. Mit meiner Mutter habe ich nicht das beste Verhältnis, was leider dazu geführt hat, dass ich mit ihr nicht wirklich über sowas reden kann..
Und meine Freunde.. Ja, mit denen was unternehmen, das wäre toll. Leider merkt man in solchen Situationen wieder, wer wirklich ein guter Freund ist und wer nicht. Wenn man dann irgendwann gesagt bekommt "Jetzt ist aber gut mit der Rumheulerei!", dann ist das ein Tritt in die Magengegend.
Ich hatte nie wirklich einen großen Freundeskreis, aber jetzt gerade merke ich das extrem..

Lass auch den Sport nicht schleifen, denn danach fühlt man sich automatisch körperlich besser und das wirkt sich auch auf deinen Kopf aus! :)

Das ist momentan mein Strohhalm an den ich mich klammer. Jeden Abend ne halbe Stunde aufs Fahrrad und strampeln..
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hey Devildriver,

Dass mit den Flashbacks kenn ich gut...
Aber versuche dich davon nicht komplett runter ziehen zu lassen bitte!

Und ich gebe Pandicorn Recht, du musst dich unbedingt so gut es geht ablenken.
Besuch zb auch mal Freunde die du länger nicht gesehen hast usw
Klar hast du die Ex dabei auch immer im Kopf, jedenfalls ist es bei mir so, aber Ablenkung tut trotzdem gut!

Deine 4 Arten darüber zu denken kenne ich auch...
Vielleicht solltest du dir noch denken wenn sie dich nicht will, hat sie dich auch nicht verdient.
Das versuche ich immer zu denken. Aber gleich danach schiebt sich der Gedanke hinterher dass ich es nicht ertragen könnte wenn er statt mir eine Andere hätte
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hey Littlemiss :)

Dass mit den Flashbacks kenn ich gut...
Aber versuche dich davon nicht komplett runter ziehen zu lassen bitte!

Ich versuchs. Ich versuch mich dann zu beruhigen und das ganze aus meinem Kopf zu drücken, aber naja.. manchmal funktionierts.

Vielleicht solltest du dir noch denken wenn sie dich nicht will, hat sie dich auch nicht verdient.
Das versuche ich immer zu denken. Aber gleich danach schiebt sich der Gedanke hinterher dass ich es nicht ertragen könnte wenn er statt mir eine Andere hätte

Das ist's ja. Der Grund, warum sie Schluss gemacht hat, war ja, dass sie momentan keine Zeit für eine Beziehung hat. Ich weiß, dass ich das eigentlich als "Exengelaber" abtun sollte, aber es nagt an mir.
Und der Gedanke, dass sie jemand anderes hat.. Ne, daran möchte ich gar nicht denken. Ansonsten geht wieder das Kopfkino los :shakehead:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Das ist's ja. Der Grund, warum sie Schluss gemacht hat, war ja, dass sie momentan keine Zeit für eine Beziehung hat. Ich weiß, dass ich das eigentlich als "Exengelaber" abtun sollte, aber es nagt an mir.
Und der Gedanke, dass sie jemand anderes hat.. Ne, daran möchte ich gar nicht denken. Ansonsten geht wieder das Kopfkino los :shakehead:

Dann hat sie dich nicht verdient. Bzw muss jetzt sehen was ihr durch die Lappen geht.
Ich wünsche dir wirklich dass sie das noch tun wird...

Genau, wir machen uns erst darüber Gedanken ob es jemand anderes gibt wenn es soweit sein sollte.
Das ist ein guter Plan!
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Leider merkt man in solchen Situationen wieder, wer wirklich ein guter Freund ist und wer nicht. Wenn man dann irgendwann gesagt bekommt "Jetzt ist aber gut mit der Rumheulerei!", dann ist das ein Tritt in die Magengegend.
Ich hatte nie wirklich einen großen Freundeskreis, aber jetzt gerade merke ich das extrem..

Da muss man aber auch mal echt einen Schlussstrich ziehen. Habe mir das so oft gefallen lassen, dass sich alle zurückziehen wenn es mir nicht gut geht. Und nach meiner Trennung hab ich deshalb jetzt auch konsequent eine "Freundschaft" beendet. Zumal ich noch erklärt habe was mich stört und das ignoriert wurde... habe ich dann geghostet. Dafür hab ich dann eine neue Freundin kennen gelernt. Ob die sich bewährt wird sich noch zeigen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.919
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben