Trennung wegen Jugendliebe ... und nun ?

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Hast dir das schon angeschaut?

Das dauert aber natürlich auch alles und ist ein langer Prozess. Das gehört leider dazu. Ich weiß selbst sehr gut wie schwierig das ist.

Magst du dir vielleicht noch einen Avatar zulegen? :smile:

Sehr schwierig, ja. Den Strang muss ich mir noch intensiv genug durchlesen. Muss es tun. Ich kann nicht so weiter machen....
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Bei uns ist heute Feiertag. Ich habe nichts geplant. Gerade schneit es und ich möchte ein wenig raus an die frische Luft.

Gut, dass dich die Arbeit wenigstens etwas ablenkt.

Oh, hast du es gut. Dann geniesse den Feiertag und die schöne Schneestimmung draussen. Mach das Beste draus.

Naja, die Arbeit lenkt nicht wirklich so viel ab. Wie gesagt, ist ab Mittag komplett die Luft raus.... komme nicht so richtig zu Potte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das kenne ich :S
Hast du nach der Arbeit etwas geplant?
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Hallo mal wieder. Zur Zeit geht es mir nicht sehr gut. Ich komme aus meinem Gedankenkrausell nicht raus.

Ich bin immer wieder in Gedanken, wie diese "Beziehung" meines Mannes läuft. Hab zufällig erfahren, dass die neue Alte von ihm ihn immer weiter anlügt. Ihm vorgaukelt, dass sie ein Leben mit ihm will, aber eine Trennung von ihrem Mann immer noch nicht im Raum steht. Sie belügt selbst ihre Kinder. Sie verbringt zwar Tage mit ihm, tut aber nichts.

Ich weiß, es geht mich nichts mehr an, was mein Mann da macht oder mit sich machen lässt. Ich weiß, er hat sich von mir getrennt, um mit ihr zusammen zu sein. Er hat sich von mir getrennt, weil ich kein Teil seines Lebens mehr sein soll. Aber er ist MIR nach wie vor nicht egal. Und ich verstehe ihr Verhalten absolut nicht. Für mich wäre es leichter, wenn sie sich für meinen EM entscheidet, die Trennung vollzieht und ich könnte besser abschliessen. So, wie es jetzt ist, habe ich immer wieder die Hoffnung, dass es schief geht und er doch zu mir zurück kommt. Bekloppt, ich weiß.

Momentan halte ich die Kontaktsperre. Aber es ist ja eigentlich total sinnlos, weil er ja eh keinen Kontakt zu mir will und mit ihr beschäftigt ist. Ihm wird das nicht mal auffallen, dass er nichts von mit hört....
Natürlich ist die Kontaktsperre auch für mich da. Ich komme aber momentan keinen Schritt vorwärts mit mir selbst. Ich kann nicht abhaken, nicht loslassen und denke immer nur an diese verlogene Frau...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ich bin immer wieder in Gedanken, wie diese "Beziehung" meines Mannes läuft. Hab zufällig erfahren, dass die neue Alte von ihm ihn immer weiter anlügt. Ihm vorgaukelt, dass sie ein Leben mit ihm will, aber eine Trennung von ihrem Mann immer noch nicht im Raum steht. Sie belügt selbst ihre Kinder. Sie verbringt zwar Tage mit ihm, tut aber nichts.
Hallo Mina,

Wie kommst du denn an solche intimen Informationen überhaupt?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Mina,

Ich weiß, es geht mich nichts mehr an, was mein Mann da macht oder mit sich machen lässt. Ich weiß, er hat sich von mir getrennt, um mit ihr zusammen zu sein. Er hat sich von mir getrennt, weil ich kein Teil seines Lebens mehr sein soll. Aber er ist MIR nach wie vor nicht egal. Und ich verstehe ihr Verhalten absolut nicht. Für mich wäre es leichter, wenn sie sich für meinen EM entscheidet, die Trennung vollzieht und ich könnte besser abschliessen. So, wie es jetzt ist, habe ich immer wieder die Hoffnung, dass es schief geht und er doch zu mir zurück kommt. Bekloppt, ich weiß.

dass du nach der kurzen Zeit noch das Beste für ihm möchtest und dir um ihn Sorgen machst, kann ich echt verstehen. Du magst sehen, dass sie mit ihm spielt, weil du eben nicht in dieser Beziehung bist. Er hat die rosarote Brille auf und hat jetzt nur Augen für sie.
Wenn es ihm vorrangig um das Körperliche mit ihr ging, dann wird er sich dieses Bedürfnis jetzt auch erstmal befriedigen und ist damit dann auch zufrieden.
Mit der Zeit kann er dann auch merken, dass sie es nicht ernst mit ihm meint und dann vielleicht auch die nötigen Schritte einleiten.
Mit deinem Seelenheil im Blick würde ich dich ermutigen, nicht weiter Nachforschungen in diese Richtung anzustellen. Im Moment bringt dich das leider nicht weiter, sondern hält dich davon ab, eure Verbindung erstmal zu lösen und unabhängig von ihm glücklich zu werden. Ich weiß, dass ist schwer, ich stecke ja auch immernoch mitten drin, aber es ist nötig und wird von Woche zu Woche einfacher.

Momentan halte ich die Kontaktsperre. Aber es ist ja eigentlich total sinnlos, weil er ja eh keinen Kontakt zu mir will und mit ihr beschäftigt ist. Ihm wird das nicht mal auffallen, dass er nichts von mit hört....
Natürlich ist die Kontaktsperre auch für mich da. Ich komme aber momentan keinen Schritt vorwärts mit mir selbst. Ich kann nicht abhaken, nicht loslassen und denke immer nur an diese verlogene Frau...

Lass ihn jetzt erstmal probieren, ob das mit den Beiden wirklich was ernstes ist. In 30 Jahren können sich Menschen stark verändern, also hilft dir für dein ExBack nur die Zeit.

Hast du heute was schönes für dich unternommen?
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Er hat die rosarote Brille auf und hat jetzt nur Augen für sie.

Wenn es ihm vorrangig um das Körperliche mit ihr ging, dann wird er sich dieses Bedürfnis jetzt auch erstmal befriedigen und ist damit dann auch zufrieden.
Mit der Zeit kann er dann auch merken, dass sie es nicht ernst mit ihm meint und dann vielleicht auch die nötigen Schritte einleiten.

Hallo CD,

danke für deine Worte. Ich hänge gerade mächtig fest, eben auch dass er jetzt nur Augen für sie hat. Er wünscht sich ein Leben mit ihr und ist sich sicher, dass es mit ihr zu 100% klappt (ehe Fragen kommen, das hat er mir bei der Trennung selbst gesagt). Ich kann mir einfach nach 7 Wochen immer noch nicht vorstellen, dass er unsere fast 30 Jahre einfach wegwirft, er tatsächlich keinerlei Gefühle für mich mehr hat und mich einfach so vergisst. Er tut alles dafür, dass er fest mit ihr zusammen kommt. Und ich weiß aus sicherer Quelle, dass sie nach wie vor keine Trennung von ihrem Mann vollzogen hat, im Gegenteil, sie betrachtet dies als ihre "Krise".

Ich weiß also nicht wirklich, ob es ihm tatsächlich nur um das Körperliche geht. Wahrscheinlich eher nicht...

Mit deinem Seelenheil im Blick würde ich dich ermutigen, nicht weiter Nachforschungen in diese Richtung anzustellen. Im Moment bringt dich das leider nicht weiter, sondern hält dich davon ab, eure Verbindung erstmal zu lösen und unabhängig von ihm glücklich zu werden. Ich weiß, dass ist schwer, ich stecke ja auch immernoch mitten drin, aber es ist nötig und wird von Woche zu Woche einfacher.

Ich habe mir schon vorgenommen, keine Erkundigungen mehr einzuholen. Es ist sehr schwer, ich hänge noch sehr an ihm. Ich liebe ihn leider noch viel zu sehr... Warum hab ich das nicht eher gezeigt ? Warum hab ich mir keine Mühe gegeben ? Warum hab ich keine Nähe zugelassen ? Mein Wunsch, ihn zurück zu bekommen dominiert extrem meine Gedanken, meine Gefühle und mein Handeln. Und doch sehe ich wenig Chancen, dass es überhaupt einen EB geben wird. Er wirkt so extrem verliebt und glücklich und er hat mir ja auch mehrfach gesagt, dass es kein Zurück geben wird. Vielleicht verrenne ich mich da in etwas, was es gar nicht geben wird... Ich scheine in der Beziehung absolut verbohrt zu sein und die Wahrheit nicht zu zu lassen.

Wie ich mich von alldem lösen kann, weiß ich gerade überhaupt nicht. Ich stecke fest und kann mich nur schwer ablenken. Wie ich mit mir selbst glücklich werden kann, ist mir absolut schleierhaft.

Lass ihn jetzt erstmal probieren, ob das mit den Beiden wirklich was ernstes ist. In 30 Jahren können sich Menschen stark verändern, also hilft dir für dein ExBack nur die Zeit.

Macht das EB überhaupt Sinn ? Bin total hoffnungslos ...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Guten Morgen Mina, :smile:

Ich scheine in der Beziehung absolut verbohrt zu sein und die Wahrheit nicht zu zu lassen.

Jeder braucht unterschiedlich lange um eine Trennung zu verarbeiten. Nach 30 Jahren Beziehung kann das entsprechend auch länger dauern. :trost:

Wie ich mich von alldem lösen kann, weiß ich gerade überhaupt nicht. Ich stecke fest und kann mich nur schwer ablenken. Wie ich mit mir selbst glücklich werden kann, ist mir absolut schleierhaft.

Was machst du denn um dich abzulenken? Hast du jemanden, mit dem du dich z. Z. treffen und reden kannst?

Macht das EB überhaupt Sinn ? Bin total hoffnungslos ...

Das war eher so gemeint, dass sich seine neue "Alte" auch verändert haben kann. Wenn dann seine erste Verliebtheit vorbei ist, dann wird er das vielleicht auch merken.
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Was machst du denn um dich abzulenken? Hast du jemanden, mit dem du dich z. Z. treffen und reden kannst?

Momentan versuche ich mich mit lesen in diversen Foren abzulenken - meist aber nur über ein Thema :(. Ich gehe raus an die frische Luft zum schnelleren Spazierengehen oder zum joggen mit meinem Sohn. Was ja aber nur für eine gewisse Zeit hilft, ist man dann wieder in der Wohnung, geht alles wieder von vorne los. Ich müsste den Umzug in die neue Wohnung planen - komme da aber absolut nicht ran.

Zum Treffen und Reden habe ich momentan keinen. Ich schreibe mit einer Freundin, die allerdings sehr weit weg wohnt, über WA. Im Notfall muss allerdings mein Sohn herhalten, der mit seinen 15 Jahren schon einen sehr guten Blick hat und mich mit seinen treffenden Aussagen und Analysen doch manchmal sehr erstaunt.
Naja, und meine guten Kolleginnen kann ich auch nicht ständig mit meinen Problemen nerven.... Und Corona macht das Ganze auch nicht leichter.

Ich glaub, ich bin ein hoffnungsloser Fall ...
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich glaub, ich bin ein hoffnungsloser Fall ...

Das bist du auf keinen Fall. :schuettel: Es ist total verständlich, vor allen Dingen nach 30 gemeinsamen Jahren, dass es dir so geht.:brav:

Ich gehe raus an die frische Luft zum schnelleren Spazierengehen oder zum joggen mit meinem Sohn.
Ich schreibe mit einer Freundin, die allerdings sehr weit weg wohnt, über WA. Im Notfall muss allerdings mein Sohn herhalten, der mit seinen 15 Jahren schon einen sehr guten Blick hat und mich mit seinen treffenden Aussagen und Analysen doch manchmal sehr erstaunt.
Naja, und meine guten Kolleginnen

Finde ich sehr gut, dass du es (zeitweise) schaffst dich abzulenken und das dir dein Sohn da so hilft. Der Rest kommt dann mit der Zeit :trost:
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Hallo Mina, :smile:

wie geht es dir denn heute?

Hallo CD,

naja, es geht so. Ich tu mich immer noch schwer. Konzentration hier auf Arbeit ist seit Mittag im Keller und ich lese hier im Forum - hoffentlich kriegts keiner mit :blush:...
Ich muss immer zu an meinen EM und seine Jugendliebe denken und es versetzt mir einen Stich nach dem anderen.
Klar hoffe ich nach wie vor, dass vielleicht die Kontaktsperre auch etwas in ihm bewirkt, aber ich glaube es bald nicht ...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich tu mich immer noch schwer. Konzentration hier auf Arbeit ist seit Mittag im Keller und ich lese hier im Forum - hoffentlich kriegts keiner mit ...
Ich muss immer zu an meinen EM und seine Jugendliebe denken und es versetzt mir einen Stich nach dem anderen.
Klar hoffe ich nach wie vor, dass vielleicht die Kontaktsperre auch etwas in ihm bewirkt, aber ich glaube es bald nicht ...

Konntest du dich denn nach der Arbeit etwas ablenken? Nach drei Wochen ohne Kontakt ist das auch noch ganz normal, leider :trost:

Hast du mal versucht diese negativen Gedanken gezielt auf eine bestimmte Zeit zu schieben?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Mina, :smile:

Wie genau meinst du das?

Ich hatte es dir glaube ich schon mal geschrieben. Du könntest versuchen, immer wenn du Gedanken an deinen Ex etc. hast, diese bewusst wegzuschieben. Also wenn der Zeitpunkt wieder gekommen ist, zu sagen: "Stop, daran denke ich heute Nachmittag." Dann machst du wieder etwas, wa dich gut ablenkt.

Wie geht es dir heute?
Hast du dir was schönes vorgenommen?
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Hallo Mina, :smile:

Ich hatte es dir glaube ich schon mal geschrieben. Du könntest versuchen, immer wenn du Gedanken an deinen Ex etc. hast, diese bewusst wegzuschieben. Also wenn der Zeitpunkt wieder gekommen ist, zu sagen: "Stop, daran denke ich heute Nachmittag." Dann machst du wieder etwas, wa dich gut ablenkt.

Wie geht es dir heute?

Hallo CD,

achso, ja stimmt, das hattest du mir schon einmal geschrieben. Funktioniert leider nicht, da ich jede Minute an ihn denke. Schiebe ich die Gedanken weg, sind sie paar Minuten später wieder da.

Zur Zeit bin ich immer noch total hoffnungslos und verzweifelt. Ich weiß nicht, ob ein ExBack überhaupt Sinn macht. Er hatte mir ja mehrmals gesagt, dass er nicht zurück kann, dass es keine Liebe mehr für mich gibt, vielleicht nur noch Zuneigung. Er Mitleid mit mir hat. Im Trennungsgespräch fragte ich ihn ja auch, ob er die Scheidung wolle. Da sagte er nur "Wenn das Trennungsjahr rum ist, dann ja"... Er hat sich wohl doch schon einige Zeit vorher mit einer Trennung beschäftigt. Mir macht es schwer zu schaffen, dass er unsere 30 Jahre schon komplett abgehakt und verarbeitet hat und ihm die Trennung so leicht fällt. Er freut sich total auf ein Leben mit ihr, obwohl sie noch nicht offiziell getrennt ist.

Aber: das letzte längere Gespräch zwischen uns war auch seinerseits tränenreich und voller langer Umarmungen. Er sagte, auch dass es sein kann, dass er es bereut und etwas später, dass er das jetzt wohl erstmal machen muss, um zu sehen, was er hatte ... Und da sollen keine Gefühle, keine Liebe mehr für mich da sein ? Aufgrund dessen habe ich trotz allem Hoffnungen.

Bitte sag mir, dass ein EB sinnlos ist, ich ihn endgültig abhaken muss, weil keinerlei Chancen bestehen....

Diese sch... Hoffnungen, die es gar nicht gibt, machen mich kaputt... und ich verrenne mich in der Hoffnung auf ein EB
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Mina :herz:
was für ein Sch.... :cry

Hab zufällig erfahren, dass die neue Alte von ihm ihn immer weiter anlügt. Ihm vorgaukelt, dass sie ein Leben mit ihm will, aber eine Trennung von ihrem Mann immer noch nicht im Raum steht. Sie belügt selbst ihre Kinder. Sie verbringt zwar Tage mit ihm, tut aber nichts.
Das ist (glücklicherweise) NICHT dein Problem...
(Wie es aussieht, wird Ex schon bald auch Liebeskummer bekommen.)

Lege den Fokus aus Dich.:brav:
Ich weiß nicht, ob ein ExBack überhaupt Sinn macht. Er hatte mir ja mehrmals gesagt, dass er nicht zurück kann, dass es keine Liebe mehr für mich gibt, vielleicht nur noch Zuneigung
Das sind (nur) Worte.... es KANN viel passieren.
Momentan schwebt dein EX im Vollrausch der Hormone, aber das hält nicht ewig.:coolwink:

Alles braucht Zeit & vielleicht wendet sich das Blatt und DU willst ihn nicht mehr.

Momentan überwiegt Deine Trauer über den Verlust. Das ist verständlich.
Dazu kommt das blöde KopfKino :cry
Aber: das letzte längere Gespräch zwischen uns war auch seinerseits tränenreich und voller langer Umarmungen. Er sagte, auch dass es sein kann, dass er es bereut und etwas später, dass er das jetzt wohl erstmal machen muss, um zu sehen, was er hatte ... Und da sollen keine Gefühle, keine Liebe mehr für mich da sein ?
... und da ist SIE :coolwink: DIE HINTERTÜR, die nicht ganz zugeschlagen wurde.

Du kannst STOLZ auf dich sein, dass Du so lange KS hälst :Respekt:
Es wird deinen EX kratzen, dass Du nicht um ihn kämpfst... mal abwarten, wie es weiter geht. :coolwink:

Nimm Dir für heute Abend etwas Schönes vor:
ein heißes Bad :bad:,
ein ablenkender Film (mein Genre während der Trennung: Wahre Mordfälle :lach:)

Alles Liebe für Dich :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.968
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben