Trennung wegen Jugendliebe ... und nun ?

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Bitte sag mir, dass ein EB sinnlos ist, ich ihn endgültig abhaken muss, weil keinerlei Chancen bestehen....

Rein hypothetisch: Was würde sich denn ändern, wenn ich dir jetzt sage, das wird nichts mehr? Du hast jetzt Liebeskummer und da ist es ganz natürlich, dass man am Anfang erstmal denkt, dass das wieder funktionieren könnte.
Hier geht es jetzt erstmal darum, dir dabei zu helfen, damit so gut wie möglich umzugehen. Ob es am Ende nochmal was wird oder nicht, wird nur die Zeit zeigen, aber diese Zeit kann man entweder mit Hoffen und Bangen verbringen oder eben (parallel dazu) damit, zu versuchen, sich auf sich selbst zu besinnen und langsam wieder zu alter Stärke zu finden.

Diese sch... Hoffnungen, die es gar nicht gibt, machen mich kaputt... und ich verrenne mich in der Hoffnung auf ein EB

Wenn es dir hilft, dann setze dir eine Deadline, bis zu der du dir ein EB vorstellen kannst. Danach kannst du dann anfangen, damit abzuschließen.

Ich hoffe mal, die Worte waren nicht zu hart ()
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
... und ich hoffe auch, dass du mich nicht falsch verstanden hast. Ich weiß genau, wie es dir geht. Ich habe mir in den ersten Wochen auch noch große Hoffnungen gemacht, dass es nur eine Phase war und mein Herz hat mir gesagt, dass sie die Beziehung nicht so einfach wegwirft. Mit der Zeit übernimmt dann doch der Kopf wieder die Kontrolle über das Herz und ich fange langsam ab, mich damit abzufinden, dass da keine großen Chancen mehr bestehen.

Wie es bei dir am Ende ausgeht, kann jetzt nur die Zeit zeigen. Du hast bis jetzt alles richtig gemacht und in ihm wird es auch bald mal anfangen zu arbeiten. :zwinkern:
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Liebe Meta,

vielen Dank für deine, mich sehr berührende Worte. Es liefen gleich das ein oder andere Tränchen ... schluck...

(Wie es aussieht, wird Ex schon bald auch Liebeskummer bekommen.)

DAS hoffe ich ehrlich gesagt ganz stark

Das sind (nur) Worte.... es KANN viel passieren.
Momentan schwebt dein EX im Vollrausch der Hormone, aber das hält nicht ewig.:coolwink:

Alles braucht Zeit & vielleicht wendet sich das Blatt und DU willst ihn nicht mehr.

Momentan überwiegt Deine Trauer über den Verlust. Das ist verständlich.
Dazu kommt das blöde KopfKino :cry

Diese Worte sind aber sehr hart in ihrer Bedeutung und prägen sich leider ziemlich ein. Und ja, dann kommt noch dieses blöde Kopfkino dazu und ich bin wieder am Boden.


und da ist SIE :coolwink: DIE HINTERTÜR, die nicht ganz zugeschlagen wurde.

Da setze ich ja auch zu sehr meine Hoffnungen rein...leider. Obwohl er während des Gespräches auch immer wieder sagte, dass er nicht zurück kann.

Du kannst STOLZ auf dich sein, dass Du so lange KS hälst :Respekt:
Es wird deinen EX kratzen, dass Du nicht um ihn kämpfst... mal abwarten, wie es weiter geht. :coolwink:

Traumhaft, wenn es tatsächlich so wäre, dass es ihn kratzt. Ich denke aber, dass er so im Rausch ist, das es ihm vielleicht gar nicht auffällt, dass da kein Kontakt ist.

(mein Genre während der Trennung: Wahre Mordfälle )

Hihihi ... wie cool...
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Rein hypothetisch: Was würde sich denn ändern, wenn ich dir jetzt sage, das wird nichts mehr? Du hast jetzt Liebeskummer und da ist es ganz natürlich, dass man am Anfang erstmal denkt, dass das wieder funktionieren könnte.
Hier geht es jetzt erstmal darum, dir dabei zu helfen, damit so gut wie möglich umzugehen. Ob es am Ende nochmal was wird oder nicht, wird nur die Zeit zeigen, aber diese Zeit kann man entweder mit Hoffen und Bangen verbringen oder eben (parallel dazu) damit, zu versuchen, sich auf sich selbst zu besinnen und langsam wieder zu alter Stärke zu finden.

Ich hoffe mal, die Worte waren nicht zu hart ()

Lieber CD,

auch dir vielen Dank für deine Worte. Mach dir keine Sorgen, dass sie zu hart waren. Genau das habe ich mir auch erhofft. Ich stecke immer wiedermal zu sehr in dieser Hoffnungsschiene fest und brauche dann genau solche Worte, um mich da raus zu holen. Danke für dein Rausholen ...
Vielleicht denke ich, dass ich besser abschliessen könnte, wenn mir einer jegliche Hoffnung nimmt ?

Aktuell kann ich wirklich nichts anderes machen, als das Ganze anzunehmen. Was mir bekannterweise total schwer fällt. Und ich merke ja selbst, dass dieses extreme Hoffen und Bangen mich immer wieder runterzieht.

Meine Stärke und vielleicht noch ein bissl mehr davon möchte ich unbedingt zurück haben. Genauso verhält es sich mit meinen Selbstvertauen (gering) und meiner Selbstliebe (gen Null). Da muss ich ich unbedingt dran arbeiten.
Brauche dafür aber doch auch Hilfe, Anreize, Tipps von außen.

Hab mir jetzt "The Work" von Byron Katie bestellt - vielleicht hilft das zumindest bei meinen negativen Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Es liefen gleich das ein oder andere Tränchen ... schluck...
Weinen ist gut, dann verläßt die Traurigkeit den Körper....:brav:
& irgendwann ist es an der Zeit aufzustehen und langsam aus dem Loch zu krabbeln:liftup:

Der Boden schiebt sich beim Laufen von selbst unter die Füße.

(ich iiebe diesen Spruch)

Diese Worte sind aber sehr hart in ihrer Bedeutung und prägen sich leider ziemlich ein. Und ja, dann kommt noch dieses blöde Kopfkino dazu und ich bin wieder am Boden.

Liebe Mina :herz: das glaube ich Dir. Versuche aus der Negativspirale raus zu kommen.
Lenke Dich ab. Mir hat es sehr geholfen die unterschiedlichen Lebensgeschichten hier im Forum zu lesen ( neben den "wahre Mordfällen" im TV:lach:) DU bist nicht allein.

Traumhaft, wenn es tatsächlich so wäre, dass es ihn kratzt. Ich denke aber, dass er so im Rausch ist, das es ihm vielleicht gar nicht auffällt, dass da kein Kontakt ist.
HALTE DURCH :ritter:

Versetzen wir uns in seine Lage.
Er hat Dich verlassen, für eine andere. Diese hat aber noch einen Mann.
Du kannst Deinen Mann besser einschätzen, aber ich gehe davon aus das er Exklusivität haben will. Da hätten wir schon das 1. Problem.... aber sicherlich nicht das Letzte.

Regel Nr.1 sei niemals Nr.2 :coolwink:

... und nun zum Thema HINTERTÜR: ABWARTEN.... ich vermute ,
wenn Du über den Berg bist, wirst Du seine Tür zuschlagen.:coolwink:... nimmst Deinen Stolz, einen Schirmchendrink und genießt das schöne Leben.
:sonnensschein:... denn die Sonne wird auch für Dich wieder hell strahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
... und ich hoffe auch, dass du mich nicht falsch verstanden hast. Ich weiß genau, wie es dir geht. Ich habe mir in den ersten Wochen auch noch große Hoffnungen gemacht, dass es nur eine Phase war und mein Herz hat mir gesagt, dass sie die Beziehung nicht so einfach wegwirft. Mit der Zeit übernimmt dann doch der Kopf wieder die Kontrolle über das Herz und ich fange langsam ab, mich damit abzufinden, dass da keine großen Chancen mehr bestehen.

Wie es bei dir am Ende ausgeht, kann jetzt nur die Zeit zeigen. Du hast bis jetzt alles richtig gemacht und in ihm wird es auch bald mal anfangen zu arbeiten. :zwinkern:

CD, wie gesagt, ich habe deine Worte nicht falsch verstanden und bin auch nicht böse darüber. Im Gegenteil. Sie sind genau richtig...

Mein Herz ist im Moment noch sehr stark, ab und zu kommt der Kopf dazwischen und versucht das Herz zu ärgern und zu triggern. Und schon ist das heulende Elend wieder da und der Bauch gibt dann auch noch seinen Senf mit absoluter Unzufriedenheit dazu.

Wie ich schon vorhin bei Meta schrieb, würde ich mir sehr wünschen, dass es in meinem EM anfängt zu arbeiten. Doch glaube ich nicht daran, dass es ihm in seiner rosaroten Wolke überhaupt auffällt, dass er nichts mehr von mir hört. Vielleicht ist er auch total froh darüber...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
CD, wie gesagt, ich habe deine Worte nicht falsch verstanden und bin auch nicht böse darüber. Im Gegenteil. Sie sind genau richtig...

Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab eben manchmal Angst, dass das was ich schreibe falch verstanden wird, gerade weil wir ja gerade in einem sehr emotionalen Zustand sind. ()

Aktuell kann ich wirklich nichts anderes machen, als das Ganze anzunehmen. Was mir bekannterweise total schwer fällt. Und ich merke ja selbst, dass dieses extreme Hoffen und Bangen mich immer wieder runterzieht.

Das Ganze geht aber auch nicht über Nacht. Lass dir damit soviel Zeit, wie du brauchst.

Meine Stärke und vielleicht noch ein bissl mehr davon möchte ich unbedingt zurück haben. Genauso verhält es sich mit meinen Selbstvertauen (gering) und meiner Selbstliebe (gen Null). Da muss ich ich unbedingt dran arbeiten.
Brauche dafür aber doch auch Hilfe, Anreize, Tipps von außen.

Das ist die richtige Einstellung. Versuche jetzt deine alte Stärke wieder zu gewinnen und dann kannst du auch unabhängig von ihm wieder glücklich werden. Wenn er dann doch merkt, dass die Liebe der Jugend eben doch mehr Schein als Sein war, dann bist du entweder schon weg oder kannst zumindest objektiver mit der Sache umgehen.
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
HALTE DURCH :ritter:

Versetzen wir uns in seine Lage.
Er hat Dich verlassen, für eine andere. Diese hat aber noch einen Mann.
Du kannst Deinen Mann besser einschätzen, aber ich gehe davon aus das er Exklusivität haben will. Da hätten wir schon das 1. Problem.... aber sicherlich nicht das Letzte.

Regel Nr.1 sei niemals Nr.2 :coolwink:

... und nun zum Thema HINTERTÜR: ABWARTEN.... ich vermute ,
wenn Du über den Berg bist, wirst Du seine Tür zuschlagen.:coolwink:... nimmst Deinen Stolz, einen Schirmchendrink und genießt das schöne Leben.
:sonnensschein:... denn die Sonne wird auch für Dich wieder hell strahlen

:herz zerspringt:
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Aber nun hab ich gerade zufällig gesehen, dass mein EM bei whatsapp das Profilbild rausgenommen hat, welches ich im letzten gemeinsamen Urlaub im Oktober von ihm gemacht habe :cry:cry:cry. Das zieht mich nun gerade wieder runter ...

Er schmeißt alles weg, was mit mir zu tun hat :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Aber nun hab ich gerade zufällig gesehen, dass mein EM bei whatsapp das Profilbild rausgenommen hat, welches ich im letzten gemeinsamen Urlaub im Oktober von ihm gemacht habe :cry:cry:cry
:brav:

Die Gründe dafür kennst Du nicht.
Es könnte auch sein, dass ihn das BILD zu sehr an DICH und euren schönen Urlaub erinnert und es ihn traurig macht.

oder... oder.... oder...

Warten wir es mal ab. :geduld_erbeten:
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Vielleicht auch, weil der Ehering auf dem Bild zu sehen war :cry:cry:cry ?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Vielleicht auch, weil der Ehering auf dem Bild zu sehen war :cry:cry:cry ?
Liebe Mina:herz:,
der Ehering auf dem WA-Bild ist wahrscheinlich so winzig, das er nicht ins Gewicht fällt.

Es ist besser sich von FB, instagram, WA-Story nicht beeindrucken zu lassen.
Ich habe über ein Jahr keine lokale Presse gelesen, da mein EX ständig präsent ist.
Du musst Dich davor schützen.... :brav:
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
:brav:

Die Gründe dafür kennst Du nicht.
Es könnte auch sein, dass ihn das BILD zu sehr an DICH und euren schönen Urlaub erinnert und es ihn traurig macht.

Das glaube ich bald nicht, er hatte sie ja schon während des Urlaubs. Er war da nur in Gedanken bei ihr und nicht mit uns im Urlaub ...
An mich denken wird er nicht, da hat er keine Zeit dazu - ist ja gedanklich fest mit ihr beschäftigt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Das glaube ich bald nicht, er hatte sie ja schon während des Urlaubs. Er war da nur in Gedanken bei ihr und nicht mit uns im Urlaub ...
An mich denken wird er nicht, da hat er keine Zeit dazu - ist ja gedanklich fest mit ihr beschäftigt.

Lege den Fokus auf Dich.:herz:
Du bist mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Was planst Du für den heutigen Tag /Abend?

Eigentlich ist nicht so richtig was geplant. Muss mit Sohnemann zum Zahnarzt und anschließend gehen wir bestimmt noch joggen... Und dann ins Bett legen und im Forum lesen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Eigentlich ist nicht so richtig was geplant. Muss mit Sohnemann zum Zahnarzt und anschließend gehen wir bestimmt noch joggen... Und dann ins Bett legen und im Forum lesen :smile:
Das ist ein Plan.

Joggen ist gut, um den Kopf frei zu bekommen. :thumbsup:
Ich bin leider eine sportliche NULL, ich sehe nur so aus, als wenn ich regelmäßig trainieren würde. :lach: ... ich laufe höchstens durch die Geschäfte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Das ist ein Plan.

Joggen ist gut, um den Kopf frei zu bekommen. :thumbsup:
Ich bin leider eine sportliche NULL, ich sehe nur so aus, als wenn ich regelmäßig trainieren würde. :lach: ... ich laufe höchstens durch die Geschäfte ...

Sportlich bin ich auch nicht gerade. Hab erst nach der Trennung angefangen. Vorher war ich vielleicht 3-4 x im Jahr joggen und dann mit Ach und Krach mal 3 km. Jetzt gehe alle 2 Tage joggen für 5-6 km. Ist ne ganz schöne Steigerung.

Aber ich laufe auch zu gern durch die Geschäfte - das vermisse ich schon sehr .... und meinen Mann ....
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben