Trennung wegen Jugendliebe ... und nun ?

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Als erstes entfernen wir das Messer aus deinem Herz,
damit es eine Chance hat zu heilen.

Magst Du eine Nachricht an den Mann der AF formulieren?
Ich helfe Dir gern.

Danke, liebe Meta. Mir fällt dazu erstmal spontan gar nichts ein. Leere im Kopf...
Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen ?
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Ich habe noch was anderes. Hab ja 6 Wochen Kontaktsperre hinter mir. Nun liegt hier noch Post für meinen Mann. Soll ich die ihm zuschicken oder unterbricht das die Kontaktsperre ? Bin mir da grade unsicher....:nanu:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Mina, :smile:

Hab ja 6 Wochen Kontaktsperre hinter mir. Nun liegt hier noch Post für meinen Mann. Soll ich die ihm zuschicken oder unterbricht das die Kontaktsperre ?

dabei geht es um Organisatorisches. Am Besten kommentarlos zuschicken. Das unterbricht nicht die KS. :smile:

Was machst du denn im Moment, um dich abzulenken?
Geht es dir heute etwas besser? :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Hallo Mina, :smile:
dabei geht es um Organisatorisches. Am Besten kommentarlos zuschicken. Das unterbricht nicht die KS. :smile:

Was machst du denn im Moment, um dich abzulenken?
Geht es dir heute etwas besser? :trost:

Oh super, dann schicke ich das mal ab, dass ich es hier los habe.

Ich sitze ja momentan im HomeOffice und wurde heute recht gut "zugeballert", so dass ich bis jetzt ganz gut abgelenkt war.

Allerdings hat meine Tochter mir gestern abend noch geschrieben, dass sie mit meinem Mann vor einigen Tagen kurzen Kontakt hatte und ihn gefragt hat, wie es ihm geht, woraufhin er ihr keine Antwort gegeben hat. Ich hab das mal als "gutes" Zeichen gewertet (also dass es ihm nicht besonders gut geht und keine Antwort gab, um keine Nachfragen beantworten zu müssen - würde es ihm gut gehen - hätte er das auch geschrieben, oder ?). Das gibt mir so ein kleines bissel Hochgefühl :smile: (mal sehen, wie lange das anhält).

Ansonsten muss ich jetzt zur Post und zum Doc....
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Mina:herz: ich helfe Dir sehr gern.
Danke, liebe Meta. Mir fällt dazu erstmal spontan gar nichts ein. Leere im Kopf...
Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen ?
Hallo xxxx,
bite schicke mir keine Nachrichten mehr. Ich möchte zur Ruhe kommen und nach vorne schauen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße Mina


Wäre das ein Vorschlag der Dir entspricht?

Es ist wichtig, dass Du erstmal den Gedanken an ein EB weit weg schiebst und auf Dich achtest. Solange eine andere Frau involviert ist, gibt es leider kaum eine Chance.

Alles Liebe für Dich
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Mina :brav:
lass das Vermissen und die Traurigkeit für den Moment zu.
Wichtig ist, dass Du Dich danach wieder aufraffst und POSITV ablenkst.

Es wird jeden Tag ein wenig besser und die Zeiten der Traurigkeit & des Vermissens verkürzen sich. :liftup:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Es ist wichtig, dass Du erstmal den Gedanken an ein EB weit weg schiebst und auf Dich achtest. Solange eine andere Frau involviert ist, gibt es leider kaum eine Chance.

Aber mal ganz ehrlich, warum sollte ich Rücksicht auf diese Frau nehmen ? Hat sie Rücksicht auf mich genommen ? Nein, sie hat die Trennung von mir wohl eher forciert und fühlt sich jetzt toll, weil sie die Macht über meinen Mann hat und er sich extra für sie, das graue Hausmütterchen, trennt. Sie fühlt sich unglaublich geschmeichelt, dass ein Mann (und auch noch so ein attraktiver wie meiner) das für sie tut.... Wer wäre das nicht ?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Mina,
Aber mal ganz ehrlich, warum sollte ich Rücksicht auf diese Frau nehmen ? Hat sie Rücksicht auf mich genommen ?
Du sollst auf Dich achten & den Fokus auf DICH richten. :liftup:
Das hat nichts mit Rücksichtnahme auf "diese Frau" zu tun.

Hast Du die Nachricht an den Mann der AF abgeschickt?
Bleib stark. :brav:

Liebe Grüße
Meta
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Liebe Mina,

Hast Du die Nachricht an den Mann der AF abgeschickt?
Bleib stark. :brav:

Liebe Grüße
Meta

Liebe Meta,

Asche auf mein Haupt ... ich hab die Nachricht noch nicht rausgeschickt. Irgendwas in mir drin wehrt sich noch etwas dagegen....
Ich glaube, ich brauche noch ein paar Tage und überlege mir inzwischen noch eine andere Variante der Nachricht.
:::
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
7. Woche Kontaktsperre.

Ich hatte meinem Ex ja kommentarlos Post zukommen lassen, die hier für ihn noch angekommen ist, sowie eine Aufstellung der Aufteilung zu unserem Sparkonto, die m.M.n. ziemlich eindeutig ist.

Nun kam gerade diese Nachricht von ihm:

Hallo X, danke für die Post.. Kriegst du jetzt noch Geld von mir ? Ich weiß nicht, ob ich die Abrechnung richtig verstanden habe... Wie geht es Y (Sohn)?

Wie schon gesagt, ist die Aufstellung eindeutig. Hier ging es nur darum, dass ich ihm die Hälfte abzüglich vorher vereinbarter Kosten überwiesen habe und ihm das extra nochmal aufgeführt habe. Würde er das mit seinem Konto überprüfen, findet er das leicht von alleine raus.

Was soll die Frage nach unserem Sohn ? Y ist 15 Jahre alt und Ex hat ihn schonmal selbst deswegen angeschrieben, aber keine Antwort dazu von Y bekommen, weil Y einfach sauer auf seinen Vater ist. Ex kann ihn doch selbst nochmal fragen, wie es ihm geht ? Warum fragt er mich ? Ich halte mich da komplett raus.

Ich sehe hier keinerlei Veranlassung ihm irgendwas zu antworten. Was meint ihr ? Jetzt bin auch ich grade etwas sauer ... weil nach meinem Befinden fragt er nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Asche auf mein Haupt ... ich hab die Nachricht noch nicht rausgeschickt. Irgendwas in mir drin wehrt sich noch etwas dagegen....
Das verstehe ich, es ist ein Prozess des Loslassens.
Der 1.Schritt ist wohl der Schwerste....

Wie geht es Dir, wenn Dir der Mann der AF Informationen schickt?

Ich sehe hier keinerlei Veranlassung ihm irgendwas zu antworten. Was meint ihr ? Jetzt bin auch ich grade etwas sauer ... weil nach meinem Befinden fragt er nicht...
Eine kurze Antwort wäre sinnvoll, damit er nicht merkt, dass Du sauer, traurig, gekränkt bist. Einfach seine Nachricht spiegeln.

Hallo X, ich bekomme kein Geld mehr von Dir. Y geht es gut.

 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
:moin:
Wie geht es Dir, wenn Dir der Mann der AF Informationen schickt?

Ja, das Loslassen ist so ein (mein) Problemchen.

Der Mann der AF schickt immer mal Infos, wenn sie wieder hierher zu meinem Ex fährt und wann sie wieder zurück gekommen ist. Sie sagt ihm aber nicht, wohin sie fährt und wie lange oder wann sie überhaupt zurückkommt. Tut da sehr geheimnisvoll. Ich sinniere dann immer über deren Verhalten nach, weil ich es einfach nicht einordnen kann. Eine Trennung ihrem Mann gegenüber hat sie immer noch nicht offiziell ausgesprochen. Er ist von sich aus im Haus eine Etage tiefer gezogen, um etwas Abstand zu bekommen. Nach außen hin haben die beiden noch eine Beziehung. Der Mann der AF geht davon aus, dass sie denkt, dass er es schon von allein merken wird und von selbst auszieht und sie nichts weiter sagen muss. Hallo ? Sie will eine neue Beziehung mit meinem Mann und will aber die Trennung nicht aussprechen. Sehe ich das nur so verbohrt, dass man eine Trennung auch laut aussprechen muss, wenn man diese will...? Hat die gar keinen Anstand und Respekt ? Und was erzählt die alles meinem Mann, um ihn bei der Stange zu halten ?

Du siehst, liebe Meta, die Eule regt mich ziemlich auf und vorallem, dass sie meinen Mann so verarscht (zumindest sehe ich das so, vielleicht sieht das jemand anders ?) und er merkt es nicht....

Eine kurze Antwort wäre sinnvoll, damit er nicht merkt, dass Du sauer, traurig, gekränkt bist. Einfach seine Nachricht spiegeln.

Hallo X, ich bekomme kein Geld mehr von Dir. Y geht es gut.

Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ambitionen, ihm zu schreiben. Warum auch ? Es ist alles klar. Seinen Sohn kann er selbst fragen. Er hat das alles selbst so gewollt ...
Und an einer Freundschaft bin ich absolut nicht interessiert, zumindest nicht mit der Eule im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ambitionen, ihm zu schreiben. Warum auch ? Es ist alles klar.
Es geht um Orga-Kram, das solltest Du souverän beantworten.

Seinen Sohn kann er selbst fragen.
:zwinkern:... ich verstehe Deinen Schmerz.

Mein Antwortvorschlag ist dementsprechend auf das Wesentliche reduziert.
Du siehst, liebe Meta, die Eule regt mich ziemlich auf und vorallem, dass sie meinen Mann so verarscht (zumindest sehe ich das so, vielleicht sieht das jemand anders ?) und er merkt es nicht....
Die Münze hat 2Seiten.
Dein Mann macht mit.
Sie will eine neue Beziehung mit meinem Mann und will aber die Trennung nicht aussprechen. Sehe ich das nur so verbohrt, dass man eine Trennung auch laut aussprechen muss, wenn man diese will...? Hat die gar keinen Anstand und Respekt ? Und was erzählt die alles meinem Mann, um ihn bei der Stange zu halten ?
Du darf Dich nicht so stark rein denken.
Es ist besser, wenn Du Abstand bekommst. :ritter:

An der Situation kannst Du NICHTS ändern, das liegt allein in deren Kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
@Meta
@Kaffetante

Okay, ihr beiden ... Überredet, ich schicke die Nachricht so raus :cry...
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Natürlich keine weitere Nachricht von ihm. Ich dachte, er fragt vielleicht mal, wie es mir geht... Aber für mich interessiert er sich leider nicht mehr :cry:cry:cry:cry...

Die falsche Eule ist wichtiger....

Es ist echt hart zu spüren, dass der Mann mit dem fast 30 Jahre zusammen war, den man nach wie vor liebt, absolut kein Interesse mehr an einem hat....

Bevor ich die Nachricht geschickt habe, gings mir gut und nun ist sie verandt und ich heule wieder nur noch rum...


:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Natürlich keine weitere Nachricht von ihm. Ich dachte, er fragt vielleicht mal, wie es mir geht... Aber für mich interessiert er sich leider nicht mehr :cry:cry:cry:cry...
Wie soll es Dir gehen? Er weiß, dass du leidest. Wenn er dich nun fragen würde, käme das einer Verarsch... (sorry) gleich.

Er fragt aus Respekt nicht danach, um Dir nicht zu nahe zu treten.
:brav:
Bevor ich die Nachricht geschickt habe, gings mir gut und nun ist sie verandt und ich heule wieder nur noch rum...
Es ist natürlich, dass die Nachricht dich traurig macht.
Die Emotionen raus zu lassen ist gut.... und danach ist es Zeit den Kopf zu erheben und nach vorne zu schauen.

Ich drück Dich. :Kuss: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben