Trennung wegen Jugendliebe ... und nun ?

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Er weiß, dass du leidest. Wenn er dich nun fragen würde, käme das einer Verarsch... (sorry) gleich.

Er fragt aus Respekt nicht danach, um Dir nicht zu nahe zu treten.Meta

Ganz ehrlich ? Ich hatte mir erhofft, dass er mich nach 7 Wochen Kontaktsperre doch etwas vermisst und sich Gedanken um mich macht. Dem ist wohl nicht so, ihm ist nur seine neue Alte wichtig. Kann er denn unsere fast 30 Jahre so schnell weggeworfen und vergessen haben ? Ich bin ihm absolut egal und unwichtig....
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh Mina, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Lass deiner Wut und Trauer ruhig Raum und lass es raus. Danach wird es dir ein wenig besser gehen. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen :trost:
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Oh Mina, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Lass deiner Wut und Trauer ruhig Raum und lass es raus. Danach wird es dir ein wenig besser gehen. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen :trost:


Danke dir, liebe Kaffeetante. Ich hatte insgeheim auf ein EB gehofft, muss es aber wohl ad acta legen. und das fällt mir so schwer....:cry:cry:cry:cry:cry
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich hatte mir erhofft, dass er mich nach 7 Wochen Kontaktsperre doch etwas vermisst und sich Gedanken um mich macht.
Liebe Mina,
das kann ich gut nachempfinden. Bei mir sind die 7 Wochen auch inzwischen vorbei und ich habe nichts gehört. Wie muss das erst bei dir sein, nach einer 30jährigen Beziehung? :brav:
Du musst dir erst deinen gesamten Alltag ohne ihn neu aufbauen und das geht nicht innerhalb von 7 Wochen. Ich habe keine Ahnung, wie lange es bei dir dauern wird, aber hast du denn nicht auch schon winzige Fortschritte bemerkt? Du hast ja auch zwischendurch schon gedacht, dass du gar kein EB mehr möchtest, das halte ich auch für einen Fortschritt. Den Exi nicht mehr nur durch die rosarote Brille sehen, sondern auch kritisch hinterfragen.
Und die Zeiten, in denen du nicht an ihn denkst, werden häufiger und länger werden. So nach und nach wirst du es schaffen, dir Gutes zu tun. Irgendwann kannst du deine Zeit mit dir alleine wieder geniessen. Und dann kannst du auch loslassen. Jeden Tag ein ganz kleines Stückchen. Bis du irgendwann frei bist.

Ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht und du nicht mehr so viel an ihn denken musst. :herz: :trost:
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Liebe Limette,

danke für deine aufmunternden Worte :herz:. Bis auf die organisatorischen Mails höre ich nichts von ihm... und darin fragt er auch nicht, wie es mir geht... :cry

Die fast 30 Jahre sind schwer zu vergessen. Wie soll das auch gehen ? Sitze hier noch in unserer Wohnung, die komplett mit Erinnerung behangen ist. Wir haben ja alles gemeinsam ausgesucht und angeschafft. Die Massen an Bildern, Erinnerungen, gemeinsame Lieblingsbands / -musik (Musik kann ich im Allgemeinen z.Z. gar nicht anhören) .... und und und.
Leider reicht da ein Karton zum Wegpacken absolut nicht aus. Ab April habe ich zwar eine neue Wohnung, nehme aber alles an Einrichtung mit, weil ich mir einfach keine neue Möbel leisten kann.... und so nehme ich den Großteil an Erinnerungen mit...

Momentan hänge ich trotzdem wieder in der Hoffnung auf ein EB, auch wenn es vielleicht total aussichtslos ist. Leider denke ich jeden Tag, fast jede Minute an ihn. Selbst, wenn ich früh noch im Halbschlaf bin. Es macht einen ganz kirre. Weiß gar nicht, ob ich überhaupt Phasen des Nicht-an-ihn-Denkens habe.

Aber irgendwie möchte ich gern nach vorn schauen und meine kreisenden Gedanken nerven mich auch immer wieder mal ... Ist das schon ein kleiner Schritt ?

Ansonsten kann man ja in Coronazeiten nicht viel unternehmen. Würde zu gern mal raus und einen Ausflug mit meinen Kindern unternehmen. Aber es gilt noch die 15-km-Grenze. Ich hoffe auf die Entscheidungen unseres Bundeslandes jetzt am Wochenende, vielleicht kommen ja doch einige Lockerungen (zumindest bei den 15 km).

Ich merke schon, ich jammere wieder viel zu viel hier rum...
das muss auch besser werden
:blush:
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
In meinen Gedanken kreist aber auch zur Zeit diese "Bringeschuld". Kann mir die jemand bitte genauer erklären ?

Kann es sein, dass ich auch in einer Art Bringeschuld gegenüber meines Exi bin ? Ich hatte ja selbst vor Jahren eine Affäre, hatte mich dann für meinen Mann entschieden, konnte aber keinen Sex mehr zulassen. Mir haben sehr nur mal Zärtlichkeit und Kuscheln ohne Sex gefehlt... Mein Mann sagte mir im Trennungsgespräch bezugnehmend darauf gesagt, dass er die letzten Jahre auf mich gewartet habe und er sich von mir vernachlässigt habe.

Nun hat er angeblich keine Gefühle / Liebe mehr für mich und hat diese "Beziehung" zu seiner Jugendliebe, die sich immer noch nicht offiziell von ihrem Mann getrennt hat, begonnen (auch schon vor unserer Trennung).

Wie sieht es mit der Bringeschuld aus ? Wer hat die wem gegenüber ?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Mina, :smile:

tut mir leid, dass es dir noch nicht besser geht, aber eben auch verständlich nach der langen Zeit. :trost: Mach das alles in deinem Tempo, denn jeder kleine Schritt bringt dich weiter.

Wie sieht es mit der Bringeschuld aus ? Wer hat die wem gegenüber ?

Also Bringschuld ist immer schwierig. An der Trennung hast nicht nur du Schuld, sondern auch er hat seinen Teil dazu beigetragen.

Ich hatte ja selbst vor Jahren eine Affäre, hatte mich dann für meinen Mann entschieden, konnte aber keinen Sex mehr zulassen. Mir haben sehr nur mal Zärtlichkeit und Kuscheln ohne Sex gefehlt...

Also ich würde mir wegen der Bringschuld keine großen Gedanken machen. Die Affaire hast du ja bestimmt auch nicht nur zum Zeitvertreib gesucht. Du bist nicht allein Schuld an der Trennung.

Nun hat er angeblich keine Gefühle / Liebe mehr für mich und hat diese "Beziehung" zu seiner Jugendliebe,

Er ist jetzt bei der Neuen, deshalb würde dich im Moment eine Kontaktaufnahme vielleicht noch mehr runter ziehen ...

Vielleicht noch aus eigener Erfahrung: Ich hatte die selben Gedanken und habe mich auch bei meiner Ex entschuldigt; gebracht hat es nichts.

Kannst du dich im Moment irgendwie ablenken? Gibt es etwas, worauf du dich freuen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Also ich würde mir wegen der Bringschuld keine großen Gedanken machen. Die Affaire hast du ja bestimmt auch nicht nur zum Zeitvertreib gesucht. Du bist nicht allein Schuld an der Trennung.

Ich dachte immer, dass ich auch in einer Art Bringeschuld bin, eben wegen meiner damaligen Affäre ....

Er ist jetzt bei der Neuen, deshalb würde dich im Moment eine Kontaktaufnahme vielleicht noch mehr runter ziehen ...

Und da kreisen wieder meine Gedanken, um zu verstehen. Ich weiß, dass ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen sollte, aber ich brauche Erklärungen, um besser akzeptieren und verarbeiten zu können.

Ich frage mich, warum diese Dame immer noch nicht offiziell von ihrem Mann getrennt ist, obwohl sie doch sooo gerne ein neues Leben mit meinem Mann möchte ? Geht sie davon aus, dass ihr Mann es schon von selbst merken wird und geht und sie es somit nicht aussprechen muss ? Um nicht die "Böse" bei Familie, Verwandten und Freunden zu sein, die ja gegangen ist ? Wie kann man so sein ? Wie kann man so unfair gegenüber einem Menschen sein, mit dem man jahrelang eine tolle Beziehung hatte ? Wie schäbig.... Für mich ist eine offizielle Trennung auch eine ausgesprochene Trennung, alles andere ist warmhalten, verarschen ... what ever ... Oder liege ich da so falsch in meinen Ansichten ?
Und warum merkt mein Mann nicht, was sie da spielt ? Er ist total verknallt und malt sich ein Leben mit ihr aus ... Auf welcher Basis ? Hat das Bestand ?

Ich brauche einfach Antworten, um es für mich einfach besser einpacken zu können ...

Kannst du dich im Moment irgendwie ablenken? Gibt es etwas, worauf du dich freuen kannst?

Was, worauf ich mich freuen kann ... nicht so richtig ... oder doch ... der Umzug in meine neue Wohnung, der mich gleichzeitig aber auch etwas überfordert...
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich merke schon, ich jammere wieder viel zu viel hier rum...
das muss auch besser werden
Liebe Mina,

also erstmal darfst du hier so viel rumjammern wie du willst. Dafür ist das Forum ja da. Schreib alles hier rein! Vor allem alles was du am liebsten ihm und seiner Neuen sagen oder schreiben möchtest. Hauptsache, du schreibst es nicht denen. :brav:

Momentan hänge ich trotzdem wieder in der Hoffnung auf ein EB, auch wenn es vielleicht total aussichtslos ist. Leider denke ich jeden Tag, fast jede Minute an ihn.
Das kann ich verstehen und ich denke es geht uns allen so. Auch wenn wir eigentlich wissen, dass wir keine Chance haben oder dass es auch gar nicht gut und richtig für uns wäre. So ist es eben. Das spukt so lange in unserem Kopf wie es spuken will.
Aber es wird irgendwann nicht mehr Priorität Nummer eins haben.
Nummer eins bist erstmal du und dein neues Leben. Das sollst du wieder geniessen können und das wird auch so kommen. :ritter:

Aber irgendwie möchte ich gern nach vorn schauen und meine kreisenden Gedanken nerven mich auch immer wieder mal ... Ist das schon ein kleiner Schritt ?
Natürlich ist das ein kleiner Schritt! Wenn dich die Gedanken nerven, dann kannst du vielleicht schauen ob du sie mal für ein paar Minuten beiseite schieben kannst und an was anderes, schöneres denken kannst.
Wie ist das mit dem Ausflug? Geht das bei euch wirklich nicht? Ich bin in einem großen Ort und hier gilt die Regel auch glaube ich gar nicht mehr. Bei mir scheiterts an einem Ausflug, weil ich weder Auto, noch Begleitung habe. Vielleicht könnt ihr ja doch was auf die Beine stellen? Und sonst halt innerhalb der 15km. :coolwink:

Kann es sein, dass ich auch in einer Art Bringeschuld gegenüber meines Exi bin ? Ich hatte ja selbst vor Jahren eine Affäre
Ich nehme an, dafür hast du dich damals entschuldigt und das ist dann lange abgehakt, oder? Dann muss meiner Meinung nach da jetzt nichts mehr stattfinden.
Wenn er angeblich die letzten Jahre auf dich gewartet habe....woher solltest du das denn wissen? Hat er das mal signalisiert?
Meiner hat ja auch bei der Trennung dann ein paar Sachen geäussert, auf die er bei mir gewartet habe....aha, und was soll ich damit jetzt noch anfangen? Das kann keiner von uns nach der Trennung ändern, das hätten die Herren vielleicht mal vorher sagen können.
Ich meine, was soll das? Uns zum Abschied noch ein schlechtes Gewissen machen? Pfffff! :bratpfanne:

Ich frage mich, warum diese Dame immer noch nicht offiziell von ihrem Mann getrennt ist,
Ich glaube, der erste wichtige Schritt für dich ist es, dass du dich das nicht mehr fragst. Lass sie doch machen, nicht dein Problem. :geduld:
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Hallo Zusammen,

bei mir gibt es soweit nichts Neues ... leider.

Im Gegenteil, mein EM plant und bucht einen Urlaub nach dem anderen für sich und seine neue alte Jugendliebe. Dabei hat sie ihrem Mann immer noch nicht gesagt, dass er endlich ausziehen soll. Es passieren außerdem viele merkwürdige Dinge. Eines davon ist, dass unsere Tochter (22) sich mit ihrem Vater (mein EM) getroffen hat und er ihr erzählte, dass seine Neue gesagt habe, dass wiederum ihr Mann Kontakt zu unserer Tochter über messenger bei fb habe und sie ihm dabei schlimme Dinge über meinem EM erzählt hat. Meine Tochter war entsetzt und hat alles dementiert, sie weiß nicht mal , wie der Mann heißt bzw. hat sie den messenger gar nicht aktiv. Ich habe die ganz starke Vermutung, dass seine Neue einen Keil zwischen meinen EM und unsere Kinder treiben will und daher solche Lügen erzählt... Weiß aber nicht, wie ich mich hier verhalten soll. Momentan schaue ich mir das nur aus der Entfernung an.

Weiterhin hat mein EM in dem Gespräch mit meiner Tochter gesagt, dass der Kontakt zu mir gerade nur per Briefkasten besteht und er sich langfristig aber wieder Kontakt mit mir wünscht. Wie stellt er sich das vor, dass ich fröhlich mit ihm in Kontakt stehe, während er die Eule an seiner Seite hat ? Er wollte mich nicht mehr in seinem Leben, hat mich weggeworfen wie ein Stück Müll ! Er kann Kontakt haben, aber erst wenn diese Eule verschwunden ist...

Mein Umzug steht immer mehr an. Mittlerweile haben sich aber auch Probleme mit der neuen Wohnung sowie deren Verwaltung aufgetan und ich habe gar keine Lust mehr dort einzuziehen, weiß schon jetzt, dass ich mich dort nicht wohlfühlen werde. Nur ist es bei uns in der Großstadt nicht so einfach eine neue Wohnung zu bekommen.

Ich weiß grade nicht, wo mir der Kopf steht und am liebsten möchte ich alles stehen und liegen lassen und abhauen, ganz weit weg.

Noch dazu kommt, dass mein EM sich alle paar Tage meldet wegen was anderem Organisatorischem und ich den Hintergrund nicht verstehe (wenn es den überhaupt gibt). Zudem hat er mir 2x seine Hilfe beim Umzug angeboten. Zu meinem Geburtstag letzte Woche hat er auch sehr kurz und knapp seine Wünsche geschickt....
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
dass seine Neue gesagt habe, dass ihr Mann Kontakt zu meiner Tochter über messenger bei fb habe und diese wiederum schlimme Dinge über meinem EM erzählt habe.


Liebe Mina,
danke für das Update.

Auch wenn mir bei obenstehendem Satz schwindelig wurde, bis ich ihn verstanden habe :lach:....wollte ich nur anmerken, dass _du_ ja Kontakt zu ihrem EM hast und er sich genauso diese Geschichte mit deiner Tocher ausgedacht haben könnte. Infos über deinen EM hat er ja von dir einige bekommen.
Man kann hier viel spekulieren und ob man je die Wahrheit herausbekommt...keine Ahnung. Blöd ist halt, dass deine Tocher mit hereingezogen wurde. Sie ist ja nicht die Tochter von deinem EM, oder? Will sie denn überhaupt noch Kontakt mit ihm? Vor allem nach dieser Geschichte jetzt? Glaubt er ihr denn, dass sie das nicht war?

Ich weiß grade nicht, wo mir der Kopf steht und am liebsten möchte ich alles stehen und liegen lassen und abhauen, ganz weit weg.
Hey, lass den Kopf nicht hängen, das wird bestimmt toll in der neuen Wohnung. Vergiss die nervigen Verwaltungsthemen, die hast du irgendwann hinter dir und dann machst du es dir schön!
:sonnensschein:

Noch dazu kommt, dass mein EM sich alle paar Tage meldet wegen was anderem Organisatorischem und ich den Hintergrund nicht verstehe

Zudem hat er mir 2x seine Hilfe beim Umzug angeboten

Ich würde weiterhin den Kontakt ganz knapp halten und nur das nötigste Antworten. Wenn du den Hintergrund nicht verstehst, bzw. der Meinung bist, dass manche Anfragen von ihm unnötig sind, dann würde ich einfach auch mal gar nicht reagieren. Wenns wichtig ist, dann soll er sich erklären.

Und ich hoffe für dich, dass du genug anderweitige Hilfe beim Umzug hast, denn seine solltest du nicht annehmen. Du kommst alleine klar! Und das soll er spüren! :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Blöd ist halt, dass deine Tocher mit hereingezogen wurde. Sie ist ja nicht die Tochter von deinem EM, oder? Will sie denn überhaupt noch Kontakt mit ihm? Vor allem nach dieser Geschichte jetzt? Glaubt er ihr denn, dass sie das nicht war?

Hallo Limette,

danke für deine Antwort. Meine Tochter ist auch die Tochter meines EM, also unsere Tochter. Ich hoffe, dass mein EM ihr glaubt. Er müsste seine Tochter eigentlich besser kennen. Diese Eule kennt er erst 6 Monate und ich habe das Gefühl, dass er ihr mehr vetraut als seiner Tochter, die er immerhin 22 Jahre kennt. Sie möchte schon noch den Kontakt zu ihrem Vater, ist aber entsetzt, dass sie da reingezogen wird. Und selbst sie hat das Gefühl geäussert, dass diese Geschichte sie und ihren Vater auseinander bringen soll.

Sicherlich mag der Mann der Eule einiges durch mich wissen, aber hier sind Dinge vorgetragen worden, die mir nicht im Traum einfallen würden und einfach nur unwahr und erfunden sind. Richtiggehend
Verleumdungen. Und ich habe ausgiebig drüber nachgedacht. Die Eule hätte mehr Motive als ihr Mann....

Und ich hoffe für dich, dass du genug anderweitige Hilfe beim Umzug hast, denn seine solltest du nicht annehmen. Du kommst alleine klar! Und das soll er spüren!

Nein, ich nehme die Hilfe nicht an. Bin da auch gar nicht drauf eingegangen. Genügend andere Hilfe habe ich... ausserdem würde ich es gar nicht ertragen, ihn in meiner Nähe zu haben und zu wissen, dass er ständig an sie denkt und eigentlich bei ihr sein will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Hallo ihr Lieben,

ich möchte ein kurzes Update geben.

Ich habe es mir die letzten Monate selbst nicht leicht gemacht und hatte immer wieder heftige Tiefs. Doch irgendwann Mitte / Ende April habe ich angefangen so ganz langsam abzuschließen, habe einfach ganz tief in mir drin gespürt, dass ich das Ganze (ein ExBack) einfach nicht mehr will. Geholfen haben mir viele lange ausführliche Gespräche mit einer seiner sehr guten Kollegin, nein nun mittlerweile sehr guten Freundin und der nicht geschlossene Email-Account meines Ex auf unserem PC. Er schreibt mit seiner Neuen Emails, nicht etwa whatsapp - was ja einfacher wäre - nein, emails. Dort habe ich auch diverse Bilder von den Beiden gesehen. Immer wieder habe ich mich gefragt, was er an ihr so toll findet. Diese Frau, sorry, finde ich einfach widerlich. Noch dazu hat er sich äußerlich sehr zu seinem Nachteil verändert und wirkt nun sehr viel älter und auch sehr verhärmt. In den Kontakten, die ich bezüglich Organisatorischem mit ihm hatte, habe ich festgestellt, dass er mir in den paar Monaten absolut fremd geworden ist. Dazu kommt, dass er sein Leben genauso mit ihr weiterführt, wie er es aus dem Zusammenleben mit mir kannte. Macht alles genauso weiter, nur dass eine andere Frau an seiner Seite ist. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Denke ich mich jetzt so rein, wie es wäre, wenn er zurück kommen wöllte - empfinde ich eine tiefe Abneigung und auch Widerwillen, innerlich wehrt sich etwas dagegen.

Ich habe auch einige Wanderungen allein unternommen, bei denen ich einfach nur die Natur um mich herum aufgenommen, förmlich inhaliert und genossen habe. Habe meinen Gedanken und meinen Sinnen freien Lauf gelassen und meine Seele baumeln lassen. Was da so alles passiert :) !!

Meinen zukünftigen neuen Mann hatte ich mir bis dato immer als "Abklatsch" von meinem Ex vorgestellt mit gleichen Charaktereigenschaften, Interessen, Werten, Gemeinsamkeiten etc. Und dann bin ich auf meinen Wanderungen einem Mann begegnet, mit dem ich nun schreibe. Unsere Begegnung war schon fast magisch. Dieser Mann ist einfach unglaublich. Er hat in kürzester Zeit soviel in mir bewegt, wie noch keiner je zuvor. Obwohl wir "nur" schreiben, sind unsere Gefühle füreinander sehr intensiv. Er hat mir ein Buch über die Liebe empfohlen, was ich auch gelesen habe. Dieses Buch gab mir sehr viele AHA-Momente über meine Ehe. Ich habe festgestellt, dass ich in den letzten Jahren unserer Ehe einer Illusion nachgelaufen bin und ich musste mir tatsächlich eingestehen, dass ich meinen Ex gar nicht mehr geliebt habe. Seine Neue, seine Jugendliebe, hat von Anfang an immer zwischen uns gestanden, ich hatte immer Angst, ihn irgendwann an sie zu verlieren. Damit ist meine eigene Liebesfähigkeit kaputt gegangen. Ich konnte keinen Sex mehr zulassen, nicht mal mehr Küsse. Ich habe mich geekelt... Nicht leicht das zu schrieben, aber es ist so. Und ich wollte das Alles einfach nicht wahrhaben und hab das Offensichtliche verdrängt. Dass es irgendwann zum großen Crash kommt, war abzusehen. Aber auch das habe ich verdrängt und mich hat die Trennung kalt erwischt.

Durch diesen neuen Mann, der noch kein Neuer ist (weil er leider selbst noch in einer Beziehung ist - wir aber diese sehr starken Gefühle füreinander haben - vielleicht mache ich ja demnächst auch einen neuen Strang im Kennenlern- oder Affärenforum auf ;)) bin ich auch zu der Erkenntnis gekommen, dass ich gar keinen "Abklatsch" von meinem Ex haben will, sondern dass mein Zukünftiger einfach anders sein DARF. Ich habe nun die Chance auf ein neues (Liebes-)Leben, doch mein neues Leben soll keine Weiterführung meines alten Lebens sein. Das will ich nicht mehr. Ich bin bereit, für das viele Neue, was da kommen mag...

Und was ich ganz wichtig für mich finde:

ICH MÖCHTE ENDLICH EINFACH WIEDER LIEBEN :herz::herz::herz:...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.031
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben