Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Heute hat sich mein Freund bei einem sehr emotionalen Treffen fürs erste von unserer Beziehung verabschiedet.

Zusammen gekommen sind wir vor einigen Monaten. Kennengelernt haben wir uns über das Internet und in dem Zuge erst mal viel geschrieben und telefoniert ehe wir uns getroffen haben. Es hat sofort gefunkt und wir haben die gemeinsame Zeit erst mal genutzt um uns viel miteinander zu beschäftigen. Wir haben ähnliche Interessen und den gleichen Humor und konnten immer jede Sekunde die wir miteinander verbringen durften sehr genießen. Wir sind beide eher extrovertiert, sehr offen und ehrlich..tragen unser Herz auf der Zunge. Wir empfinden beide viel füreinander und konnten immer über alles reden. Auch wenn wir mal Meinungsverschiedenheiten hatten, konnten wir sie immer recht schnell lösen. Eigentlich also alles super..

Leider kommen alle Schwierigkeiten, die sein Leben beeinträchtigen von außen. Er ist gerade dabei sich eine neue berufliche Existenz aufzubauen. Hat eine gescheiterte Ehe hinter sich, die extrem unschön verlief und endete. Vor der Ehe ist ein Kind entstanden, hier muss die Vaterschaft noch abschließend geklärt werden. Zudem wird ihm der Umgang extrem erschwert bis unmöglich gemacht. Und der neue Freund der Ex Frau versucht zudem ihn einzuschüchtern. Durch die Vorgeschichte hat seine Familie ebenfalls keine gute Einstellung zu einer neuen Frau an seiner Seite und seit Sie wissen dass er eine Beziehung hat, haben Sie extrem Druck auf ihn ausgeübt bis zu emotionaler Erpressung. In den letzen Wochen kamen von allen Seiten negative Nachrichten und Ereignisse die ihn immer fertiger gemacht haben. Die Energie die er eigentlich braucht um selbst wieder auf die Beine zu kommen wurde immer weniger und er immer gestresster. Wir haben uns weniger gesehen und auch weniger kommuniziert, damit er mehr Zeit hat zur Ruhe zu kommen und weil er seine Laune nicht an mir auslassen will und wollte.

Irgendetwas hat das Fass bei ihm jetzt zum überlaufen gebracht und er sagt er kann einfach nicht mehr. Er hat keine Kraft mehr und muss sich erst mal um sich selbst kümmern. Entsprechend hat er sich heute getrennt....was für uns beide sehr traurig und sehr emotional war und ich fühle mich gerade entsprechend einfach nur schlecht.
Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll...ich hoffe sehr dass er zurück kommt.

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit so einem Fall und was würdet ihr mir raten?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe Hoffnung,

Herzlich Willkommen hier im Forum :smile:
- auch wenn du dich aus einem nicht erfreulichen Anlass angemeldet hast.

Du wirst hier Unterstützung und viel Wissen über Beziehungen und Trennungen
finden, zu letzterem empfehle ich dir, dich gründlich auf Wolfgangs (der Beziehungsdoktor) Seiten einzulesen

Der Beziehungsdoktor - Main Page

weiter ist dieser Strang für dich hilfreich
Starthilfe für Neulinge

Unser Forum ist ein Selbsthilfeforum, das bedeutet, dass du dich bitte auch in Strängen anderer Mitglieder beteiligst, so finden sich dann user und Berater auch bei dir ein. Wenn du anfangs meinst, nicht viel beitragen zu können - die user freuen sich auch über aufmunternde oder anteilnehmende Worte.

Lege dir bitte bald einen eigenen Avatar zu, so bekommst du hier ein Gesicht für uns :smile:


Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Erfolg!
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Danke für die Infos Felis, auch ich wäre offen und dankbar für ein paar aufmunternde Worte oder Ratschläge und beteilige mich natürlich auch gerne an den anderen Beiträgen.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ihn einfach in ruhe lassen, also nichts in seiner Richtung unternehmen. Es ist hart, mach es gerade selber durch und das mit dem Stress kommt mir sehr bekannt vor.

Er meldet sich von sich aus, wenn er zu ruhe gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ihn einfach in ruhe lassen, also nichts in seiner Richtung unternehmen. Es ist hart, mach es gerade selber durch und das mit dem Stress kommt mir sehr bekannt vor.

Er meldet sich von sich aus, wenn er zu ruhe gekommen ist.

Ohhhh jaaaa das ist so schwer ..wahnsinn..es fängt morgens an ..wo eigentlich immer die guten Morgen whats app kam und hört nachts auf wenn ich dann irgendwann endlich einschlafe:(

Er muss so viele Probleme lösen und ich frage mich natürlich ob er wenn es besser bei ihm läuft wirklich zurück kommt..er sagte er hat mich immer im Kopf und im Herzen aber so was ändert sich ja auch wenn etwas zu lange dauert..
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
So schnell vergisst man niemandem und vielleicht habt ihr noch Sachen zu tauschen.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey, willkommen im Forum, auch wenn der Grund nicht der schönste ist.
Wichtig ist, dass ihr beide erstmal zur Ruhe kommt und alles sacken lasst.
Eine Trennung ist immer schmerzhaft und unschön, aber es wird nach einer Zeit etwas besser.
Komm erstmal zur Ruhe und versuche dich etwas abzulenken :brav:
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Hey, willkommen im Forum, auch wenn der Grund nicht der schönste ist.
Wichtig ist, dass ihr beide erstmal zur Ruhe kommt und alles sacken lasst.
Eine Trennung ist immer schmerzhaft und unschön, aber es wird nach einer Zeit etwas besser.
Komm erstmal zur Ruhe und versuche dich etwas abzulenken :brav:

Hey, dankeschön. Leider ist ablenken gerade vollkommen unmöglich. All meine Gedanken kreisen darum und all meine Hoffnungen auf einem schnellen Comeback
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Stimmt das dauert aber er wird sich melden und wenn es nur wegen den Sachen ist :coolwink:
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Schnellem Comeback gibt es nicht. Geduld ist gefragt
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey, dankeschön. Leider ist ablenken gerade vollkommen unmöglich. All meine Gedanken kreisen darum und all meine Hoffnungen auf einem schnellen Comeback
Das verstehe ich und weiß ich selbst auch sehr gut. Am Anfang mag man auch nichts machen. Aber irgendwann braucht der Körper die Ablenkung um sich etwas besser zu fühlen
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Das schon aber das geht leider nicht schnell und wir müssen uns gedulden. Er hat Stress und muss zur Ruhe kommen. Wir wissen nicht, was er wegen dem Stress unternimmt und wie weit er schon ist.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Hoffnung 2018!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Fühl dich wohl und lese dich durch die Stränge,da werden die meisten deiner Fragen schon beantwortet,denn wir haben hier anfangs alle die gleichen Ängste gehabt.
Mach keine unüberlegten Alleingänge,das endet meist ungut.
Ma-De
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Das verstehe ich und weiß ich selbst auch sehr gut. Am Anfang mag man auch nichts machen. Aber irgendwann braucht der Körper die Ablenkung um sich etwas besser zu fühlen


Ja das stimmt. Ich war gestern im Training und heute mit einer Freundin essen. Und nonstop kreisen meine Gedanken darum dass ich hoffe dass er sich bald meldet. Und ich sediere jedes Wort dass er gesagt hat..um möglichst viel aufbauendes herauszufiltern bzw irgendetwas an dem ich mich festhalten kann :(
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Hallo liebe Hoffnung!

Willkommen hier im Forum, bei uns bist du gut aufgehoben. Dass momentan jeder Gedanke bei ihm ist, ist völlig normal. Du bist kristallisiert durch die Trennung. Das wird aber mit der Zeit besser, glaub mir.

Lenk dich gut ab und kümmere dich um nur um dich erstmal. Ablenkung hilft wirklich sehr!

Liebe Grüße :herz: Stay strong!
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Hallo Infi,

Dankeschön. .dass hoffe ich auch...momentan brauche ich alle Energie mich nicht bei ihm zu melden und zu verkraften das er sich auch nicht meldet.

Bei einer Beziehung bei der es weder Streit noch Probleme an sich gab und in der auch viele Gefühle vorhanden waren und gezeigt wurden finde ich es einfach so so schwer dass einfach hinzunehmen :(
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Dankeschön. .dass hoffe ich auch...momentan brauche ich alle Energie mich nicht bei ihm zu melden und zu verkraften das er sich auch nicht meldet.

Ging mir am Anfang auch so, jetzt teilweise manchmal immer noch. So geht es fast jedem hier, sei beruhigt. :brav:
Akzeptiere erstmal, ihr seid jetzt getrennt.
Er hat keine Verpflichtung mehr sich bei dir zu melden und benötigt jetzt auch die Ruhe erstmal für sich. Gib ihm die und dir auch!! Das ist ganz wichtig. Mit Nachlaufen erreichst du genau das Gegenteil

Nach längerem Abstand sieht man dann viele Dinge plötzlich anders. Und du bist auch nicht mehr so emotional.

Du schaffst das. Wir helfen dir! Wenn es dir in den Fingern juckt ihm zu schreiben, schreib es hier rein statt ihm. Wir fangen dich auf :moin:
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.747
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben