Trennung

Wie deutet ihr dieses Mail?

  • Frust oder Erlösung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freude

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Andreas0310

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
1
Liebe Community,
vielen Dank für die Aufnahme.

So zu den Rahmenbedingungen: Es gab einen Kontaktabbruch, weil ich angeblich nicht auf Fragen eingegangen bin, die mir kurz davor zwischen Tür und Angel gestellt worden sind und Provokationen, wie mich nicht mitnehmen zu einer Veranstaltung, alleine Kurzurlaub buchen und ins Theater gehen alles fand an einem Tag statt und alles ohne mich. ich habe appeliert nicht zu tun. Nein sie will es machen. Es war in gewissermaßen ein Amokolauf. Der Inhalt der Fragen war nicht eindeutig - es ging um Leidenschaft, wobei es nur die Frage gab: warum diese bei uns nicht so vorhanden ist? Die Frage wurde mit wirklich zweimal in der falschesten Situation gestellt - einmal in der Küche wo der Sohn im Vorzimmer ist und einmal bei einer kurzen Aussprache wobei ich krank war und sie ihr Solo-Programm schon durchgezogen hat und ich ihr im Vorfeld gesagt habe, dass dies ein Arger Vertrauensbruch sei. Als Antwort bekam ich du sperrst dich im Bad ein, das sei auch ein Vertrauensbruch. Dann wurde ein alter Disput hochgefahren, weil ich etwas gegen die Bauern gesagt habe und sie mich mit rüdesten Ton angegangen ist. Ich war damals wirklich in Schockstarre. Aber diesmal habe ich klar gestellt mit mir redet nie mehr jemand so, möglicherweisel kann sie in der Schule mit den Kindern so reden, aber ich denke, dann werden die Eltern zu ihr kommen. Dann wurde die Fragen von ihr wieder angesprochen - ich habe gesagt, dass dies jetzt nicht der richtige Moment ist, weil das Thema ein anderes. Daraufhin packte sie ihre Sachen, ich habe sie nicht aufgehalten und hat noch gesagt sie will Geschenke überreichen. Ich habe gemeint, die könnte sie beim nächsten Mal machen. Sie wollte unbedingt diese bringen. Ich sagte nein und daraufhin habe ich eigentlich ncihts mehr von ihr gehört, bis ich ein paar Sachen von mir zurückgefordert habe. Im wird von Beleidigungen gesprochen, nun ich kann mir keine vorstellen, außer, dass zuletzt von Vertrauensbruch, narzismus, Untreue und und Unwahrheiten geschrieben habe. Aber nichts unter der Gürtellinie. Ja den mangelnden Mut habe ich noch betont. Sie hat mir diese Nachricht angeblich geschickt, weil jemand ihren Email-Account hacken wollten. Ich habe sie daraufhin angerufen und gesagt, dass ich auf diese Nachricht wütend bin und gefragt was das soll? Und ich habe lapidar gesagt, ich weiß nicht was sie in ihrer Freizeit macht und es sei nicht meine Angelegenheit? Außerdem glaube ich ihr nicht und bin froh mit ihr keine Beziehung zu haben. Sie sagte nur ein leises "danke".. Irgendewas vom hacken erzählt. Ich habe noch noch gesagt ich habe die Fragen beantwortet und sie sagt ja, dauraufhin habe ich aufgelegt. Von der Gegenseite absolut nichts.
Nun der Brief:
hallo andreas, ja, es tut mir leid, wie alles gelaufen ist, das war sicher von meiner seite nicht in ordnung, auch wie es geendet hat. entschuldigung! ja, ich bin auch ein feigling. und ja, ich bin mir wichtig und… ich lasse mir die beleidigungen nicht gefallen. wie du weißt, denke ich sehr viel nach und reflektiere sehr viel. ich habe mehrmals versucht dinge anzusprechen, aber keine antworten bekommen, auch später nicht. irgendwann mag ich dann nicht mehr, und versuche mich neu zu finden. wir hatten eine schöne zeit, aber die ist vorbei. bitte akzeptiere, dass es aus ist und ich keinen kontakt mehr haben möchte! lass mich bitte in ruhe! mach´s gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Andreas,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschriftein; deine Berater können sich so schnellerorientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zukommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichtebeschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oftsorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Moora aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang'sE-book ein "Muß".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Also, Andreas, erstmal Willkommen hier, aber deinen Beitrag, den wirst nochmal neu schreiben müssen.

Wer soll dir denn bei so einem lieblosen Eingangstext eine Hilfe bieten können? Schau doch bitte mal in den anderen Stränge, wie das gemacht wird, und dann editierst du deinen Eingangspost nochmal.

Danke dir!:smile:

EDIT: Überschnitten mit Mod Moora
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Andreas,
Du hast dir vielleicht schon einige Stränge durchgelesen und weißt wie wir hier im Forum den Anfang-Post wünschen.
Du kannst ihn noch bearbeiten.

edit: überschritten mit Mod Luke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.236
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben