Trennung?

billy06

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
2
Erst ganz neu hier und ich muss mich schon ausweinen :-/ Vielleicht hat ja wer ähnliche erfahrungen oder kann mir Tipps zu meiner Situation geben, ich wäre sehr dankbar darüber da ich so gar nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Ich beginne am Anfang.

Ich habe meinen Partner vor 2 1/2 Jahren kennen gelernt. Damals war ich noch in einer Beziehung, in der ich auch nicht sehr glücklich war. Habe mich von meinem damaligen Verlobten getrennt (ein großer Fehler wie ich rausfand) und bin eine Fernbeziehung mit meinem jetzigen Freund eingegangen. Zu Anfang war er super nett, versprach mir das blaue vom Himmel-ein Traummann. Es dauerte nicht lange und wir entschloßen, dass wir zusammen ziehen sollten. Natürlich musste ich meine geliebte Heimat verlassen und zog zu ihm. Schon bald kam ich ihm immer wieder drauf, dass er mit fremden Frauen und Mächen (18 jahre alt) im Internet schreibt. Natürlich hat er mich verleugnet, ihnen geschrieben, er wolle Sex mit ihnen und seine geheimsten sexuellen Gedanken ausgetauscht. Jedes Mal fühlte ich mich minderwertig, wie ein Stück Dreck :-( Dazu kamen noch dauernde Lügen,manchmal über Banalitäten, manchmal auch über große Sachen. Wir hatten viel Streit und ich versuchte jedes Mal von ihm wegzukommen. Dann stand er weinend vor mir, erzählte mir wieder dass er ohne mich nicht Leben kann und ich doch seine Traumfrau bin. Ich glaubte ihm.
Nach einem Jahr beschloßen wir, vom Haus seiner Oma in eine eigene Wohnung zu ziehen-für ihn kam jedoch nur ein Haus in Frage. So nahmen wir uns gemeinsam (!!!)einen Kredit auf, das Haus gehört aber nur ihm.
Ich stand immer hinter ihm, hatte er Auseinandersetzungen mit Freunden weil er sich wieder mal wochenlang bei keinem meldete, nahm ich es auf mich, ich hielt ihm den Rücken frei und stand bei allem was er tat hinter ihm.
Ich kam dann auch noch drauf, dass er Rechnungen nicht bezahlte-obwohl es seine waren/sind bezahle ich sie dann. Es waren damals auf einen Schlag fast 2000 Euro, die ich ihm bezahlte.
Nach jeder Lüge,bei der ich ihm ertappt habe und jedem chatten im Internet gab es Streit und dann wieder seine Geschichten, dass er doch mit mir alt werden möchte, Kinder haben will, mich heiraten will, nie mehr lügt und nie mehr säuft. Alkohol ist der nächste Punkt, der eine große Rolle spielt. Immer wieder betrinkt er sich bis zum umfallen (ja,habe ihn auch schon am Asphalt liegend aufgefunden), wird dann ungut bzw. haut ab, ist oft tagelang nicht erreichbar und ich bin am verzweifeln.
Ja, und jedes Mal hab ich ihm wieder geglaubt, bin bei ihm geblieben und habe gehofft, dass alles gut wird. Natürlich wird nichts gut, er lügt weiterhin,stellt mich bei Freunden und seiner Familie als Dumme da und ich sitze noch immer hier in SEINEM Haus weit weg von meiner Familie und Freunden.
Nun bin ich soweit, dass ich ihn nicht mehr liebe, wir leben nebeneinanderher,ich hoffe nicht mehr, dass es gut wird.Das einzige was mich hier hält ist meine Arbeit und die Angst, in meiner Heimat keinen so guten Job mehr zu finden :-(
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Billy,


Das hört sich gar nicht gut an bei dir! Ich rate dir ihn zu verlassen. Such dir eine neue Wohung bzw. neunen Job in der alten Heimat oder wo du magst inkl Wohung und verlasse ihn.

Nehm dir einen Anwalt und erkundige dich wie du aus dem Kreditvertrag rauskommen kannst bzw. er dir jedenfalls den von dir gezalten Anteil zurückzahlen muss. (Vielleicht aus Gesellschaftsrecht §§ 705 ff. BGB, 313 BGB oder nach den § 812 BGB... lass dich da beraten!)

Bezahle ihm auf keinen Fall noch weiter irgendwelche anderen Sachen, sondern nutze dein geld für deinen Absprung und für dich.

Erzähle möglichst vielen Freunden von dir von deinen Plänen und suche dir Unterstützung.

Drück dir die Daumen!


Zuletzt modifiziert von JBond am 08.05.2014 - 20:37:55
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen, liebe billy!

Es ist sehr gut dass Du hierher gefunden hast. Bin nur nicht sicher ob Dein Strang nicht besser im Trennungs-Bereich aufgehoben bist. Zudem ist es dort wesentlich frequentierter und Du bekommst vermutlich mehr Feedback und vor allem Unterstützung. Aber das muss ein Mod bzw. Wolfgang bitte entscheiden und Deinen Strang dann verschieben.

JBond hat es eh schon geschrieben, Du musst schnell raus aus dieser Spirale. Noch bevor ich von seinen Trinkgewohnheiten gelesen habe hatte ich die Vermutung dass Du co-abhängig bist. Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation. Ich weiss nicht ob Du schon mal davon gehört hast, aber die Co-Abhängigkeit ist oft schlimmer als die eigentliche Abhängigkeit selbst.

Du solltest Dir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Das muss jetzt nicht unbedingt eine teure Therapie sein, Du kannst zum Beispiel auch mal mit einer Selbsthilfegruppe beginnen. Es tut eben oft mal gut mit Leuten zu sprechen die im selben Boot sitzen um auch zu erkennen dass man nicht alleine ist mit seinem Problem.

Den Rechtsbeistand solltest Du Dir natürlich auch wegen der finanziellen Themen suchen. Diese Abhängigkeit muss natürlich auch gelöst werden.

Viel Erfolg und ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.660
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben