Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr Lieben,

danke für eure Worte :herz:

Nimm dir die Zeit und denke über eure gemeinsamen Erlebnisse nach, aber vergiss auch nie dabei, dass sich die Erde weiter dreht. Hört sich hart an, aber genau das hat mir meine Schwester gestern Abend geschrieben. Freunde und Familie versuchen zu helfen, aber wir müssen uns selber auch etwas anstrengen :smile:

Ich weiß, dass ich meines eigenen Glückes Schmied bin. Leider finde ich den Weg zum Amboss nicht wieder. Hänge seit dem Treffen einfach furchtbar in den Seilen. Permanent träume ich von Ex und es gibt unfassbar viele Dinge, die mich erinnern. Ich würde es lieber abstellen, weil es mir einfach zu viel wird. Aber ich scheine da überhaupt keine Handhabe zu haben zurzeit. Seit dem Treffen befinde ich mich in einer furchtbaren "Täglich grüßt das Murmeltier"-Zeitschleife. Einfach nur anstrengend.

Wenn jetzt ein weiteres Interesse von ihm kommen würde, dann müsst es auch von ihm kommen.
Leider bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als zu schauen, ob von Exi nochmal was kommt und in der Zwischenzeit was für Dich zu tun.

Wenn das heißen soll, dass ich mich nicht mehr melden darf, obwohl ich nur 1 Mal geplingt habe, dann werde ich nie wieder mit ihm sprechen. Er wird sich nicht mehr melden, davon gehe ich aus.

Keine Lust auf niemanden, Unwohlsein unter mehreren Menschen (war zu der Zeit bei meinen Eltern, hab meiner Mutter beim Einkaufen geholfen und wollte eigentlich einfach nur weg aus dem Supermarkt, weil mich selbst das Einkaufen an meine Ex erinnert hat).

Das trifft es so ziemlich auf den Punkt.

Probiere neue Hobbys aus, beanspruche auch in nächster Zeit deine Freunde um schöne Sachen zu machen.
Sie werden dafür vollstes Verständnis haben und dich auch sehr gerne ablenken und für dich da sein.
Mehr als du glaubst.

Und jetzt wo ich gerne mal mit Jemandem weg würde, über meinen Geburtstag hinweg, hat keiner Zeit. Wird dann wohl ins Wasser fallen...

In einer Beziehung wird es immer vorkommen, dass man unterschiedlicher Meinung ist und auch Dinge anders sieht als der Partner.
Hätte er denn auch wirklich gewollt, hätte er diesbezüglich das Gespräch gesucht um eine Lösung mit der beide leben können zu finden.

Vielleicht ist das nicht ganz deutlich geworden. Er hatte das Gespräch gesucht. Mehrfach. Er hatte versucht eine Lösung zu finden und Vorschläge zu machen. Und ich habe da meine Ansicht kundgetan. Im Prinzip hab ich mir dann bei der Trennung meine eigene Meinung anhören dürfen. Ich bin scheinbar gut darin, Flöhe ins Ohr zu setzen...
Aber du hast Recht, es liegt in der Vergangenheit, ich kann es nicht mehr ändern. Doch dem Gedanken kann ich mich nur schwerlich erwehren...

Das besten ist aber wirklich in Richtung Ex nichts zu tun!
Es kann sein, dass du im Moment etwas Befreiung findest, aber je nach dem wie er reagiert oder auch nicht, wird dieser Druck wieder kommen.
Dadurch begibst du dich automatisch in einen Teufelskreis.

Überlege momentan selber einen endgültigen Strich zu ziehen. Dafür benötige ich aber die Worte "Ich liebe dich nicht mehr.", denn die habe ich bis heute nicht gehört.

Liebe Grüße
Mera
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich weiß, dass ich meines eigenen Glückes Schmied bin. Leider finde ich den Weg zum Amboss nicht wieder. Hänge seit dem Treffen einfach furchtbar in den Seilen.
Geht mir aktuell leider auch so. Hab mir aber vorgenommen, morgen irgendwas aktiv draußen zu unternehmen, um aus dieser "Täglich grüßt das Murmeltier"-Schleife, wie Du es so schön genannt hast, raus zu kommen.

Wenn das heißen soll, dass ich mich nicht mehr melden darf, obwohl ich nur 1 Mal geplingt habe, dann werde ich nie wieder mit ihm sprechen. Er wird sich nicht mehr melden, davon gehe ich aus.
Nein, das soll es nicht heißen :PP Aber zumindest in der nächsten Zeit wirst Du wohl erstmal wieder etwas warten müssen, schätze ich.

Wird dann wohl ins Wasser fallen...
Dann fahr lieber alleine wo hin oder tue etwas, das du schon immer mal machen wolltest. Vielleicht gibt's ja auch ne interessante Ausstellung oder generell ein Museum, Zoo, Tierpark in der Nähe, das/der Dich interessiert?

Halt die Ohren steif und wenn Dich was umtreibt, lass es hier raus :brav:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Aber ich scheine da überhaupt keine Handhabe zu haben zurzeit. Seit dem Treffen befinde ich mich in einer furchtbaren "Täglich grüßt das Murmeltier"-Zeitschleife. Einfach nur anstrengend.
Liebes, lass dich bitte ganz herzlich drücken :trost:
Es tut mir Leid, dass Dir das Treffen noch so nachhängt, aber du brauchst dir keine Schuld zu geben, dass du Dich so fühlst. Gefühle sind Gefühle.
Lass es zu und nimm dir ein paar Tage Zeit, aber dann schau auch wieder nach vorne und versuche aus diesem Tief irgendwie raus zu kommen :rambo:

Und jetzt wo ich gerne mal mit Jemandem weg würde, über meinen Geburtstag hinweg, hat keiner Zeit. Wird dann wohl ins Wasser fallen...
Wann ist denn dein Geburtstag?
Du könntest ja was selber organisieren?
Koche was leckeres für deine Familie oder fahre spontan jemanden besuchen? :)
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Seit dem Treffen befinde ich mich in einer furchtbaren "Täglich grüßt das Murmeltier"-Zeitschleife. Einfach nur anstrengend.
Ach Maus, lass den Kopf bitte nicht hängen:brav:
Du gibst uns allen immer so viele gute Ratschläge, Mut und Hoffnung! Dann mach das doch auch bei dir :herz: Du bist so ein positiver Mensch und ich denke auch, dass es wieder ein kleines Tief ist, aus dem du aber ganz fix wieder aufstehen wirst :trost:
Ich weiß, es ist immer alles leichter gesagt als getan wenn man direkt in der Haut steckt, aber ich weiß dass es besser wird, wichtig ist nur dass du sehr sehr viel an dich denkst und Dinge tust die DIR gut tun! Fühl dich ganz doll gedrückt!
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Und jetzt wo ich gerne mal mit Jemandem weg würde, über meinen Geburtstag hinweg, hat keiner Zeit. Wird dann wohl ins Wasser fallen...

das ist schon mies, das ausgerechnet an deinem geburtstag, sich keiner zeit für dich nimmt. gönn dir was, aber bleib nicht allein zu hause. geh wirklich in eine ausstellung, essen, spätvorstellung im kino oder theater. dann kannst du erschöpft ins bett fallen.

Dafür benötige ich aber die Worte "Ich liebe dich nicht mehr."
das blöde hierbei ist, dass sich wahrscheinlich die wenigsten EX trauen, es so deutlich zu sagen. und viele andere es wahrscheinlich selber nicht wissen, wie sie gefühlsmässig stehen.

ich wünsche dir ganz viel kraft!
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr Lieben,

Ich antworte noch auf eure lieben Worte, bin nur gerade "auf dem Sprung". Wollte nur sagen, es wäre so ein schöner Pling wieder. Bei uns schwimmt die Straße weg. Erinnert mich an den einen Tag im Ausland, wo wir binnen 5 Minuten klatschnass waren und herzlich gelacht haben...
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Weil ich sehr bald Geburtstag habe und das abwarten wollte...
Zudem hatte ich gerade Stress mit Jemandem und vermisse Ex nun zu sehr. Ist also vermutlich keine gute Idee...

Außerdem hat er auf den Brunch ja nicht mehr reagiert.
Und er ist momentan wieder viel zu viel und zu oft in meinen Gedanken und meinem Herzen. Wohl keine gute Ausgangslage...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hat denn Jemand von euch vielleicht eine Idee für ein schönes Ausflugsziel dieses Wochenende?

Leider hat niemand bei mir Zeit, also fahre ich alleine. Muss hier unbedingt raus. Weiß aber nicht recht wohin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hat denn Jemand von euch vielleicht eine Idee für ein schönes Ausflugsziel dieses Wochenende?

weiß ja nicht wo du wohnst :smile:

Außerdem hat er auf den Brunch ja nicht mehr reagiert.
Und er ist momentan wieder viel zu viel und zu oft in meinen Gedanken und meinem Herzen. Wohl keine gute Ausgangslage...

vielleicht stärkst du dich wirklich erstmal wieder, wenn man so emotional ist und dann nix zurück bekommt von ex zieht es dann doch einen noch mehr runter
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Nein, kein Pling. Habe in ein paar Tagen Geburtstag. Ich möchte jetzt nicht plingen.

Naja ich möchte über das Wochenende wegfahren. Also ist alles in Deutschland machbar :)
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Wie gesagt, ich habe das Wochenende Zeit. Es kann überall hingehen. Empfehlungen? :)
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Mera,
es freut mich so sehr von dir einmal wieder zu lesen.

Ich lese natürlich aus deinen Beiträgen, dass es dir gerade nicht so gut geht, aber ich hoffe, das ändert sich bald :smile:

Du bist wirklich stark und hast meinen ganzen Respekt :namaste:

Ich fahre an die Ostsee, immer schön da :)
Ostsee ist sehr schön :smile:
Hamburg, Nordsee der Bereich ist auch sehr schön :smile:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Über Hamburg habe ich auch schon nachgedacht, aber da alleine rumtigern, das ist wohl eher unklug. Letztes Mal war ich mit Ex dort...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben