Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hast du nicht gute Freunde irgendwo, die es mal wieder zu besuchen lohnt... oder einfach ein paar Tage bei der Familie verbringen... glaub ganz allein irgendwo hin ist vielleicht auch irgendwie doof...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Über Hamburg habe ich auch schon nachgedacht, aber da alleine rumtigern, das ist wohl eher unklug. Letztes Mal war ich mit Ex dort...
Wohnt nicht Michelle in Hamburg? Vielleicht könnt ihr ja zusammen was unternehmen, täte ihr bestimmt auch gut :lach:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
das ist schon mies, das ausgerechnet an deinem geburtstag, sich keiner zeit für dich nimmt. gönn dir was, aber bleib nicht allein zu hause. geh wirklich in eine ausstellung, essen, spätvorstellung im kino oder theater. dann kannst du erschöpft ins bett fallen.
Hast du nicht gute Freunde irgendwo, die es mal wieder zu besuchen lohnt... oder einfach ein paar Tage bei der Familie verbringen... glaub ganz allein irgendwo hin ist vielleicht auch irgendwie doof...

Das ist leider der Nachteil, wenn man an Pfingsten Geburtstag hat und alle selber schon Pläne haben oder Besuch bekommen. Eventuell bleibe ich doch einfach Zuhause. Möchte sehr gerne weg, aber glaube momentan auch, dass alleine nicht die beste Idee ist...

Wohnt nicht Michelle in Hamburg? Vielleicht könnt ihr ja zusammen was unternehmen, täte ihr bestimmt auch gut :lach:

Eigentlich keine schlechte Idee, aber Michelle hat sicherlich auch andere Sorgen.

, das soll es nicht heißen :PP Aber zumindest in der nächsten Zeit wirst Du wohl erstmal wieder etwas warten müssen, schätze ich
lass es zu und nimm dir ein paar Tage Zeit, aber dann schau auch wieder nach vorne und versuche aus diesem Tief irgendwie raus zu kommen :rambo:
vielleicht stärkst du dich wirklich erstmal wieder, wenn man so emotional ist und dann nix zurück bekommt von ex zieht es dann doch einen noch mehr runter

Es gibt Tage, an denen ist es besser. Doch ich wollte ohnehin ja erstmal meinen Geburtstag abwarten, obwohl ich eigentlich ja vor ein paar Tagen einen sehr guten Pling gehabt hätte.

Aber vielleicht sollte ich es auch generell lassen. Das Treffen ist ja mittlerweile fast 3 Wochen her. Langsam wird es etwas besser, aber eigentlich lasse ich mich schon viel zu lange "hängen". Der Kontakt zu Ex zieht mich dann nur wieder herunter. Vielleicht sollte ich einfach anfangen zu akzeptieren und loszulassen und ihn vorerst nicht wiedersehen oder sprechen. Damit es mir wieder besser geht.

Also ich tue schon genug für mich. Für meine Zukunft. Aber aufgrund des Zeitmangels zu wenig für mein Wohlbefinden. Deswegen wäre der Ausflug jetzt einfach gut gewesen. Doch alleine ist das vermutlich in der jetzigen Situation nicht die beste Idee.

das blöde hierbei ist, dass sich wahrscheinlich die wenigsten EX trauen, es so deutlich zu sagen. und viele andere es wahrscheinlich selber nicht wissen, wie sie gefühlsmässig stehen.

Doch weil das fehlte, es zu hören, macht es das Loslassen so unfassbar schwer. Bisher habe ich das wenigstens immer zu hören bekommen. Und dieser Ex hat sich mit der Trennung ja auch sehr erwachsen verhalten, aber das fehlte eben.

Du gibst uns allen immer so viele gute Ratschläge, Mut und Hoffnung! Dann mach das doch auch bei dir :herz: Du bist so ein positiver Mensch und ich denke auch, dass es wieder ein kleines Tief ist, aus dem du aber ganz fix wieder aufstehen wirst :trost:

Du weißt doch, objektiv betrachtet, ist alles immer sehr viel einfacher. Wenn man selbst drin steckt und Gefühle mitspielen, dann ist es einfach immer blöd.

Liebe Grüße
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Eigentlich keine schlechte Idee, aber Michelle hat sicherlich auch andere Sorgen.
Wer nicht fragt, kriegt keine Antworten :PP

obwohl ich eigentlich ja vor ein paar Tagen einen sehr guten Pling gehabt hätte.
Es wird sich auch wieder einer ergeben, bin ich mir sicher :smile:

Vielleicht sollte ich einfach anfangen zu akzeptieren und loszulassen und ihn vorerst nicht wiedersehen oder sprechen. Damit es mir wieder besser geht.
Wäre vielleicht wirklich gut. Auch, damit Du weniger grübelst und falls sich doch etwas tun sollte, Du ihm locker und gefestigt gegenüber treten kannst.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hallo ihr Lieben,

Kleines Update meinerseits:

Nachdem Ex am Samstag aus der gemeinsamen Freundegruppe ausgetreten ist, über die wir uns kennenlernten (überlege selbst schon lange zu gehen), hat er vor 2 3 Stunden auch meine Familiengruppe verlassen. Das sollte ich dann wohl zum Anlass nehmen, seine ebenso zu verlassen, oder?

Hat er sich auch sehr schön zu meinem Geburtstag überlegt. Damit habe ich meine Antwort wohl...:cry

Es wird sich auch wieder einer ergeben, bin ich mir sicher

Und den brauche ich dann wohl nicht mehr.

Wäre vielleicht wirklich gut. Auch, damit Du weniger grübelst und falls sich doch etwas tun sollte, Du ihm locker und gefestigt gegenüber treten kannst.

Glaube nicht, dass ich ihn wiedersehen werde..

Liebe Grüße
Mera
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Liebes, hast du nicht heute Geburtstag???
Ich wünsche dir alles liebe und gute:herz:
Ich hoffe, dass du deinen Tag trotzdem genießen kannst und einen schönen und entspannten Geburtstag hast, fühl dich gedrückt :brav::herz:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Danke liebe Michelle :smile:

Gebe mir Mühe. Bin aber noch unschlüssig, was ich nun mit der Familiengruppe von Ex machen soll. Und auch ob ich ein Bild im WA Status posten soll von meinem kleinen Wochenendtrip. Und wenn ja, ob das Bild nur Landschaft zeigen sollte oder mich oder mich mit einem anderen Mann. Gerade letzteres, also mit Eifersucht spielen, ist ja auch eher nicht so meins. Zumindest nicht so super offensichtlich.

Bin ja eigentlich ein Verfechter von "Wenn du es auch ohne Ex gemacht hättest, dann mach es einfach.", doch ich kann bei mir einfach nicht objektiv sehen. Hat mich doch sehr getroffen, dass er ausgerechnet gestern kurz vor Mitternacht aus der Familiengruppe raus ist...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mach mit der Familiengruppe erstmal nichts, kannst Du immer noch in einer Woche machen oder so..

Tut mir richtig leid, Mera. Ich weiß, dass das wirklich weh tut...
Kannst einen normalen Status machen - ohne Typen. Das sieht sonst so nach Retourkutsche aus.

Jetzt aber erstmal alles, alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag!
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Mera,

da hat sich Dein Ex ja wirklich n super Timing ausgesucht :|

Gebe mir Mühe. Bin aber noch unschlüssig, was ich nun mit der Familiengruppe von Ex machen soll. Und auch ob ich ein Bild im WA Status posten soll von meinem kleinen Wochenendtrip. Und wenn ja, ob das Bild nur Landschaft zeigen sollte oder mich oder mich mit einem anderen Mann. Gerade letzteres, also mit Eifersucht spielen, ist ja auch eher nicht so meins. Zumindest nicht so super offensichtlich.
Mit der Gruppe würde ich auch noch ein wenig warten, denk ich. Jedenfalls eilt es nicht.
Und auch bei dem Foto würde ich nicht offensichtlich Eifersucht schüren wollen.

Ansonsten sehe ich das genauso:
"Wenn du es auch ohne Ex gemacht hättest, dann mach es einfach."

Hoffe, der Tag war trotzdem ganz okay :trost:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Danke Leila und Frank. Ihr habt recht. Ich warte da erstmal mit dem Austritt. Vor allem weil Ex mir bisher gar nicht gratuliert hat. Bin wirklich zutiefst erschrocken und enttäuscht. Das hatte ich echt nicht gedacht.

Sind nun wohl doch in der Pseudokommunikation angekommen. Erst raus aus der Gruppe, in der wir uns kennenlernten, dann raus aus meiner Familiengruppe und heute Meldung bekommen, dass er heute Volleyball spielen geht. Sind da mit einer App unterwegs, die er ewig nicht nutzte und jetzt zum ersten Mal seit der Trennung. Und da hatte ich jetzt eine Benachrichtigung erhalten. Wusste nicht, dass man bei Aktivitäten von Freunden benachrichtigt wird. Er muss es aber wissen, denn ich hab seit der Trennung einiges dort gemacht. Finde das Timing also echt daneben seinerseits.

Da packt man sich doch wirklich an den Kopf..


Edit: Jetzt ist es offiziell. Er hat mir nicht gratuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Danke lieber Wolf :herz:

das ist schon hart, soviel Anstamd und ehre sollte man haben:shakehead:

Finde das auch sehr hart und irgenwie verstörend. Hätte das einfach nicht gedacht. Aber man lernt Menschen wohl wirklich erst bei einer Trennung kennen...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ist wirklich mies :|

Und überrascht mich ehrlich gesagt auch etwas, weil's auf mich auch irgendwie trotzig wirkt. Also diese ganze Kette von "aus Freundesgruppe austreten", "aus Familiengruppe austreten" und dann auch noch nicht zu gratulieren.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo Mera

Finde das auch sehr hart und irgenwie verstörend. Hätte das einfach nicht gedacht. Aber man lernt Menschen wohl wirklich erst bei einer Trennung kennen...

beim Erben und wenn man verlassen wird lernt man oft erst die Menschen richtig kennen.
Jetzt wirst du sehr enttäuscht sein, vllt auch wütend auf dich selbst, das du dich in ihm so getäuscht hast, vorführen hast lassen.

Stellt sich für mich die Frage ob ich so einen Menschen am meiner Seite haben wollte.

wie geht es dir heute ?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Mera,

zuerst wünsche ich dir noch alles erdenklich gute nachträglich zum Geburtstag. Ich bin mir sicher, dass im neuen Lebensjahr viele tolle Momente und wunderbare Menschen auf dich warten... du musst die Chance hierauf nur auch nutzen und dich jetzt nicht vergraben.

Ich hab mich gerad mal wieder auf Stand gebracht. Es tut mir Leid,dass du in so kurzer Zeit soviele Enttäuschungen hinbehmen musstest. Ich kann mir vorstellen wie das schmerzt... vielleicht sind es solche Aktionen von ihm, die dir helfen loszulassen. Er hat dich,wenn er jetzt so ist,nicht verdient. Ich hoffe auch, dass dein Tag heut besser war...

Ganz liebe Grüße:trost:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr Lieben,

Und überrascht mich ehrlich gesagt auch etwas, weil's auf mich auch irgendwie trotzig wirkt. Also diese ganze Kette von "aus Freundesgruppe austreten", "aus Familiengruppe austreten" und dann auch noch nicht zu gratulieren.

Auf mich wirkt es auch zunehmend komisch. Die Freundin des Bruders meines Ex hat mir im Namen von Bruder und ihr gratuliert und wir hatten bzw haben ein knappes Gespräch. Halte mich da sehr vage. Sie ist bisher immer wieder eingestiegen. Von Ex kommt nichts.

Dachte bis heute auch, dass er mich gelöscht hat. Habe aber heute meinen jährlichen Danke-Post auf FB und dieses Mal auch WA abgesetzt, um meinen Gratulanten zu danken. Den hat er sich angesehen. Gelöscht bin ich also nicht. Und mein Ex schaut sich Stati sehr bewusst an. So vermutlich auch meinen. Er denkt ja auch, dass meine Lesebestätigung aus ist. Habe sie aber für den Post eingestellt, weil mir einige nicht gratuliert haben. Ua. die gemeinsame Freundegruppe nicht. Wollte das dann zum Anlass nehmen, die später (in 2-3 Wochen) zu verlassen. Dann habe ich das auch hinter mir.

Es wird also immer merkwürdiger mit Ex. Und nun ist es auch offiziell, dass er mir willentlich nicht gratuliert hat.

wie geht es dir heute ?
vielleicht sind es solche Aktionen von ihm, die dir helfen loszulassen. Er hat dich,wenn er jetzt so ist,nicht verdient

Tatsächlich geht es mir besser seit ich den ersten Schock verdaut habe. War wirklich enttäuscht von ihm. Aber frage mich auch, ob ich sowas in meinem Leben brauche. Dachte, wir wären erwachsen. Aber scheinbar hilft mir seine Art nun endlich mal wieder klarer zu sehen und ein bisschen loszulassen.

Mag aber sein, dass meine Laune an dem Typ der Weiterbildung liegt. Hatten nun ein Modul zusammen und haben fast nicht geredet. Erst gegen Ende. Nun, wo wir in verschiedenen Modulen sitzen, sehen wie uns fast jede Pause. Und ein bisschen flirten ist schon drin. Lege es aber auch mächtig drauf ein. Freue mich immer sehr, wenn ich ihn sehe. Zugegeben, er hat mich ein wenig verzaubert. :blush:

Liebe Grüße
Mera

P.S.:

zuerst wünsche ich dir noch alles erdenklich gute nachträglich zum Geburtstag.

Danke :smile:
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
beim Erben und wenn man verlassen wird lernt man oft erst die Menschen richtig kennen.

mal so eine grundsatzfrage, wie wichtig ist es wirklich dem ex-partner zum geburtstag zu gratulieren. ist es abhängig von der dauer der trennung, der position (verlasser oder verlassender), umstände (gelegentlicher kontakt, kein kontakt.)

und natürlich nachträglich alles gute zum geburtstag, liebe mera!
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Hey Mera,

sorry, ich war ne Weile hier nicht mehr up to date, bin es jetzt aber wieder...

mhhhh.... nicht zum Geburtstag gratulieren ist schon blöd. Heißt zwar nicht unbedingt, dass er nicht an Dich gedacht hat, aber gemeldet hat er sich ja trotzdem nicht.

Hast Du den Weiterbildungsmensch auch verzaubert? ;)

Ahoi
WN
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.853
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben