Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Ja, das ist die richtige Einstellung, man sollte sich erst dann treffen, wenn man auch seelisch dazu bereit ist, sonst ist das ganze gleich zum Scheitern verurteilt.

Jahrestag ... ja, schöner Mist; ich hätte meinen am vergangenen Montag gehabt. Das war wahrlich kein schönes Gefühl. Aber es nützt ja nix sich da verrückt zu machen, zudem mein Ex ja schon eine Neue hat. Ich weiß allerdings auch nicht wirklich wie fest das ist, aber ist es seine Teamassistentin, sehen sie sich ja jeden Tag...da hast das KK natürlich bestens zu tun...

Bin aktuell auch erst in der 3. Woche der KS, vorher hatten wir fast täglich Kontakt ... immer von ihm aus mit irgendwelchem Blabla, und das hat mir einfach nicht gut getan.

Ich weiß auch noch nicht sicher, ob ich mich aufgrund der Neuen nochmal bei ihm melden soll. Andererseits hat er Ende April Geburtstag, und nach 6,5 Jahren Beziehung sollte man irgendwie schon den Anstand haben zu gratulieren ... naja, mal sehen.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle noch nen schönen Tag!:coolwink:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ohweia. Das tut mir leid zu lesen!

Hatte die Woche über auch Angst vor dem Jahrestag, aber gerade tangiert es mich wenig. Ich glaube, mir hat das Treffen heute quer im Magen gelegen. Aber das ist ja nun erstmal abgesagt. Und das ist gut.

Ich bin auch wirklich froh, dass ich als nächstes Geburtstag habe und nicht er. Das bringt mich Gott sei Dank nicht in die Zwickmühle, die du da beschreibst. Kann dir da im Moment leider auch keinen vernünftigen Rat zu geben. Finde aber eigentlich auch, dass man den Anstand haben sollte. Doch in der EB Strategie weiß ich nicht, ob Anstand eine Rolle spielen darf.

Fühl dich gedrückt und versuch einen schönen Tag zu haben ;)
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Viel Spaß beim ausgehen, ich bin auch dabei mich langsam zu richten!

Und genieß das Wochenende für Dich!
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich hoffe, du hattest einen tollen Abend. Meiner war insoweit gut, dass ich meine Freundin lange nicht gesehen habe. Hatte aber teils auch kleine Hänger unser Treffen über. Ex ist momentan sehr präsent in meinem Kopf und in meinem Herz. Das wird vermutlich auch erstmal nicht besser. Es folgen jetzt viele für uns früher "wichtige" Tage. Da kommt die Erinnerung sicherlich wieder sehr hoch.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
@dalma @Mod LeilaHope

Ist es eigentlich eine wirkliche Kontaktsperre, wenn man organisatorisches noch nicht geklärt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich kam auf diese Frage, weil ich ja auch in anderen Strängen unterwegs bin und dann eben diese Aussage fiel, dass eine wahre Kontaktsperre erst nach dem Austausch der Sachen beginnt. Weil man sich dann erst wirklich aus WOLLEN meldet und nicht weil man noch MUSS. Daher rührte die Frage.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ich kam auf diese Frage, weil ich ja auch in anderen Strängen unterwegs bin und dann eben diese Aussage fiel, dass eine wahre Kontaktsperre erst nach dem Austausch der Sachen beginnt. Weil man sich dann erst wirklich aus WOLLEN meldet und nicht weil man noch MUSS. Daher rührte die Frage.
Puh, ich bin da auch mal auf die Antwort gespannt...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann könnten ja Paare mit Kindern nie eine KS durchziehen, weil bei Kindern es immer etwas Organisatorisches zu klären gibt...

Bei der KS geht es hauptsächlich darum, und diese ist nunmal durch Nichtkontakt am besten zu bewerkstelligen, dass Dein Ex einfach gar nicht mehr mitbekommen kann, wie Du gefühlstechnisch zu ihm stehst...

Wenn es um rein organisatorische Dinge geht, kann man den Schein, wenn man es darauf beschränkt, am besten wahren.

Darum sagte ich auch zu Dir, dass es für die Sachenübergabe für Dich zu früh ist, weil Du einfach noch nicht gefestigt genug bist, bestimmten Fragen wahrscheinlich, deren Antworten viel Aufschluss geben können, nicht standhalten könntest und Blicke allein schon viel "verraten" können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es soll ja durch die KS der endgültige Verlust getriggert werden, damit es bei vorhandenen Gefühlen noch zu einem Push kommen kann. Dies wird aber verhindert, wenn der Ex sofort merkt, "die ist noch nicht weg" und somit verspürt er auch noch keinen Handlungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Darum sagte ich auch zu Dir, dass es für die Sachenübergabe für Dich zu früh ist, weil Du einfach noch nicht gefestigt genug bist

Genau deswegen, Mera. Für mich machst du hier auch noch keinen stabilen Eindruck.
Und dich so zu einem Treffen zu schicken, ist in meinen Augen auch unverantwortlich.

Dein Ex wird es spüren und auch sehen, dass du ihm in diesen Punkt was vorspielst.
Hier ist es dann auch besser noch etwas zu warten, damit du stabiler wirkst.
Und das Treffen auch gut meistern kannst.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Dann könnten ja Paare mit Kindern nie eine KS durchziehen, weil bei Kindern es immer etwas Organisatorisches zu klären gibt...

Bei der KS geht es hauptsächlich darum, und diese ist nunmal durch Nichtkontakt am besten zu bewerkstelligen, dass Dein Ex einfach gar nicht mehr mitbekommen kann, wie Du gefühlstechnisch zu ihm stehst...

Wenn es um rein organisatorische Dinge geht, kann man den Schein, wenn man es darauf beschränkt, am besten wahren.

Darum sagte ich auch zu Dir, dass es für die Sachenübergabe für Dich zu früh ist, weil Du einfach noch nicht gefestigt genug bist, bestimmten Fragen wahrscheinlich, deren Antworten viel Aufschluss geben können, nicht standhalten könntest und Blicke allein schon viel "verraten" können.

Wie gesagt. Ich habe nur gefragt, weil ich es in einem anderen Strang so las und irritiert darüber war. Habe es als sinnvoll erachtet, die Frage mal für mich zu klären. Habe mir nämlich eigentlich genau das gedacht, was du sagst. Es geht im Bezug auf den Ex darum, dass er nichts mitbekommt und man sich ihm entzieht. Aber das ist ja nur ein Teil. Ich weiß, dass der viel wichtigere um einen selbst dreht :) Danke für deine Aufklärung.

Und dich so zu einem Treffen zu schicken, ist in meinen Augen auch unverantwortlich.

Deswegen habe ich ja zugesehen, dass ich es irgendwie gänzlich schieben kann. Was ja glücklicherweise gut geklappt hat :)

Gute Nacht ihr Lieben und danke für eure Unterstützung :)
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Deswegen habe ich ja zugesehen, dass ich es irgendwie gänzlich schieben kann. Was ja glücklicherweise gut geklappt hat :)

Sehr schön, nutzte die Zeit jetzt für dich und gönne dir mal was gutes.

Wie gesagt, denke auch das dein Ex demnächst sich wieder bei dir melden wird.
Also gute Nacht und mal sehr schöne Träume für dich :smile:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hallo ihr Lieben,

ich muss mir irgendwie mal den Frust von der Seele schreiben. Momentan geht es mir einfach fürchterlich. Frage mich, ob ich jetzt erst richtig realisiere, was los ist oder ob es gerade nur so schlimm ist, weil alles zusammenkommt und es mir fehlt, mit ihm darüber zu reden. Habe da ja schließlich auch meinen besten Freund verloren.

Im Moment gehen bei mir gerade ganz schön viele Freundschaften kaputt und ich fühle mich sehr alleine. Was ein längerer Auslandsaufenthalt für Auswirkungen haben kann, war mir so vorher irgendwie nicht bewusst. Und die Tatsache, dass mein Ex und ich eigentlich nur für kurze Zeit zurückkehren wollten, um uns vernünftig auf das Auswandern vorzubereiten, tut natürlich noch weniger für mich.

Ich kreise im Moment wieder um die Frage, wie es soweit kommen konnte, obwohl ich absolut nicht das Bedürfnis habe, ihm noch irgendwelche Fragen zu stellen. Mich interessiert das warum eigentlich herzlich wenig. Ich möchte einfach nur gerne mit ihm reden. Mir fehlt seine Meinung und sein Rat. Verrückt, wenn man bedenkt, dass mir das zu "Ende" oft nicht geholfen hat. Ich habe mich zu sehr in meiner prekären Lage verloren gehabt. Ich beantworte mir die Frage also im Prinzip schon selber. Also die, warum es soweit gekommen ist. Zumindest anteilig.

Ich möchte ihn einfach gerne wiedersehen und nochmal neu anfangen. Neu kennenlernen, neu daten. Bei Null anfangen. Und dann möchte ich gerne das Handy nehmen und ihm schreiben, weil ich das Gefühl habe, ich müsste aktiv etwas dagegen tun. Mir ist aber natürlich bewusst, dass mich das nirgendwo hinführt. Also keine Sorge, ich werde es nicht tun. Dennoch treibt mich dieser Gedanke von erneutem Daten einfach an. Ich fürchte, ich kann diesen Gedanken noch nicht gehen lassen, aber deswegen strebe ich ja auch ein ExBack an.

Vielleicht ist das unklug, aber es gibt eben nicht an jeder Ecke einen Mann, der alle meine Träume so teilt wie er es tut und mit dem sie auch möglich wären...

Ich hoffe, der ein oder andere versteht meinen Gedankengang und hat vielleicht ein paar Worte für mich übrig.

Liebe Grüße
Mera
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hey Mera,

Oh man, lass Dich mal ganz fest von mir drücken und in den Arm nehmen. Aber weisst Du was, Du bist nicht alleine!

Und was Freunde angeht, die wo Dich im Stich lassen, lass sie gehen und sie sind es nicht wert. Weisst Du was, Du könntest Dein Handy nehmen aber nicht um Ex zu schreiben, sondern um neue Leute kennen zu lernen, und neue Freunde zu finden, das wäre doch auch eine tolle Ablenkung, oder nicht?

Und ich versteh Sich wirklich gut, am liebsten würde ich mich jetzt zusammen mit Dir auf sie Couch setzten, einen Tasse Tee oder heiße Schokolade jede von uns in der Hand und quatschen.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hey Raven,

danke für deine lieben Worte. Ich würde jetzt auch gerne einen leckeren Tee mit dir schlürfen.

Ich weiß, dass man solche Freunde gehen lassen sollte. Ist nur etwas, was man 2 Mal überdenkt, wenn man sich bereits 20 Jahre kennt...Es geht nämlich um die älteren Freundschaften.

Zwecks neue Leute kennenlernen: Das Interesse hält sich wirklich in Grenzen, aber ich bin schon dabei. Lerne jeden Tag neue Leute kennen durch die Schulung und habe aber zwischendurch auch Freizeit Treffen, bei denen die Chancen hoch sind neue Leute kennenzulernen. Ich bemühe mich also schon.

Wichtiger wären aber noch eine neue Wohnung und ein neuer Vollzeitjob.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Liebe Mera,

es tut mir so leid, dass es dir momentan so schlecht geht. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm das ist und auch, dass dich da so niemand rausholen kann - das kannst du am Ende nur selber.

Sicher ist es bitter, wenn Freunde sich abwenden, gerade wenn die Freundschaften lange Bestand hatten, das ist natürlich das letzte, was du momentan gebrauchen kannst. Ich würde an deiner Stelle zumindest versuchen, mich hierauf zu konzentrieren:

Wichtiger wären aber noch eine neue Wohnung und ein neuer Vollzeitjob.

Das kostet alles Energie, aber ich habe festgestellt, dass jedes kleinere Erfolgserlebnis hier wirklich hilft. Und keiner von uns hat eine ewige Pechsträhne, also gehe diese Themen doch aktiv an. :)

Was deinen Ex betrifft - Du hast schon Recht, man findet nicht an jeder Ecke einen Menschen, der alle Träume teilt. Dennoch weise ich mal vorsichtig darauf hin, dass wir Verlassenen nach einer Trennung auch dazu neigen, den Ex zu idealisieren, ihn auf ein Podest zu heben. Dabei haben IMMER beide Seiten ihren Anteil an der Trennung, ob bewusst oder unbewusst. Auch du wirst mit zunehmendem Verlauf feststellen, dass auch er seinen Teil zu der Situation beigetragen hat. Wenn bei ihm das Vermissen einsetzt und er dann noch reflektiert, könnte es eventuell irgendwann hierzu kommen:

Ich möchte ihn einfach gerne wiedersehen und nochmal neu anfangen. Neu kennenlernen, neu daten. Bei Null anfangen.

Das geht aber aufgrund deiner aktuellen emotionalen Verfassung schon nicht und wäre schlicht und ergreifend zum Scheitern verurteilt. Ich weiß, wie schwer es ist, aber versuche dich auf dich zu fokussieren. Ich habe das in einem langwierigen Prozess irgendwie hinbekommen und fühle mich heute sehr gut, es lohnt sich also auf jeden Fall. Eine eigene Wohnung für sich alleine ist eine super Sache in dieser Situation und gibt komischerweise auch einen Schub Selbstbewusstsein.

Kopf hoch liebe Mera, du kommst wieder auf die Beine! :brav:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr Lieben,

mal wieder ein kleines Update von mir. An dieser Stelle auch Danke für deine Nachricht NiGo und generell Danke an alle, die hier mitlesen und mir immer wieder liebe Worte und Tipps zukommen lassen. :)

Ich war so geschafft von meiner Woche, ich habe mir heute einen gemütlichen Tag im Bett gemacht und teils ein bisschen quer durch das Forum gelesen. Nun wollte ich aber wie gesagt auch nochmal in meinem Strang ein bisschen was zu meinen letzten Tagen und meiner momentanen Gefühlslage erzählen.

Vielleicht fange ich einfach mal damit an, dass ich beim Lesen von Kaeses Strang und der Frage nach der Dauer seiner Kontaktsperre erstmal nachschauen musste, wie lange meine eigentlich schon andauert. Das habe ich nämlich gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Habe von Anfang an nicht so richtig mitgezählt und das hat über die Wochen auch noch immer weiter abgenommen. Es sind jedenfalls knapp 6 Wochen nun schon. Damit rückt die Zeit für einen Pling ja eigentlich näher, aber momentan ist mir gar nicht nach einem Pling, wenn ich ehrlich bin. Natürlich habe ich irgendwo das Bedürfnis mit ihm zu schreiben. Immer mal wieder ist das Gefühl da. Und dennoch tue ich es nicht. Ich weiß einfach, dass es im Moment keinen Zweck hat. Er hat Schluss gemacht, wir müssen unsere Sachen noch tauschen. Er sollte sich melden.

Einfach Wahnsinn. 6 Wochen. Manchmal kommt es mir noch gar nicht so lange vor. Denn das bedeutet gleichzeitig auch, dass ich schon so lange Single bin. Meine Trennung und die KS gehen mit einem Tag Unterschied ja tatsächlich fast Hand in Hand. Auf der anderen Seite kommt es mir aber schon vor wie eine halbe Ewigkeit. Es ist viel in der Zwischenzeit passiert.

Vieles, was nicht unbedingt positiv war. Stichwort: Freunde. Aber auch das wird mich stärker machen. Ich rede daher mittlerweile sehr wenig mit Freunden über die ganze Sache. Dafür nutze ich fast nur noch das Forum.
Andererseits sind natürlich auch schöne Dinge passiert. Besonders der erfolgreiche Abschluss eines Prüfungsteils meiner Schulung ist hier zu nennen. Aber auch, dass sich mit zwei Freundinnen alles wieder zum Guten gewendet hat.

Natürlich habe ich nach wie vor auch mal Tiefs. Nicht zuletzt das vom Dienstag. Daher schaffe ich mir noch immer meine Zeiten, in denen ich traurig sein darf. Jemand - ich glaube, es war Wolf - schrieb, dass schon wenige Tränen 90% des Frusts abbauen können und so handhabe ich es auch. Und es hilft wirklich. Manchmal lässt es sich auch nicht verhindern. Man hört Radio und auf einmal laufen bestimmte Lieder. Oder es kommt Post, die auch an den Ex gerichtet ist. Zudem hatten wir ein sehr intensives Jahr im Ausland und das kommt natürlich an ein paar Stellen doch immer mal wieder auf den Tisch, ohne dass man es selber initiiert. Das wird sicherlich auch noch eine Weile dauern, aber ich merke, dass es weniger wird.

NiGo, du sagst, ich hebe meinen Ex auf ein Podest. Ich würde dem widersprechen. Ich habe zumeist nur hier geschrieben, wenn es um meine Tiefs ging, da ich wenige bis keine Ansprechpartner hatte in den letzten Wochen. Heute möchte ich euch aber auch mal an anderen Gedanken teilhaben lassen. Daher das Update.
Natürlich liebe ich meinen Ex und an den meisten Tagen möchte ich ihn nach wie vor zurück. Mir ist aber durchaus bewusst, dass das nicht nur von mir abhängig ist. Ich reflektiere stark und mir ist klar, was sich ändern müsste - beiderseits -, damit es klappen kann. Ich weiß natürlich nicht, ob ähnliches in ihm vorgeht. Unreflektiert würde uns ein "Neuanfang" nur ganz schnell wieder an den gleichen Punkt führen. Ich weiß auch nicht, ob es generell machbar wäre. Die Trennung hat Chancen aufgezeigt, aber auch sehr viel kaputt gemacht.

Es gibt mittlerweile immer mehr Momente, in denen ich mir denke, dass es keine Zukunft mehr hat. Momente, in denen ich mich völlig auf mich und mein Leben fokussiere und Möglichkeiten für mich abwäge. Noch fühle ich mich teils lokal gebunden. Und das sicherlich mitunter durch ihn, aber ich beginne meine Fühler auszustrecken. Zu sehen, was nach der Schulung kommen kann. Vor allem auch die Frage nach dem WO zu klären. Ich habe noch keine definitive Antwort, aber ich arbeite daran. Und Ex spielt in dieser Entscheidungsfindung längst nicht mehr die erste Geige, sondern ich.

Vielleicht klingt das jetzt paradox. Aber daher hat die Wohnungssuche momentan auch keine Priorität, sondern der Job. Denn danach richtet sich letzten Endes ja, wo ich wohnen werde. Es bringt mir ja nichts innerhalb von kurzer Zeit zwei Mal umzuziehen. So gern ich meine eigenen 4 Wände hätte.

Langsam beginnen die Dinge auch zu verblassen. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass mir Antworten auf so viele Fragen nicht mehr wichtig sind. Mein Kopf macht seinen Frieden mit Streits und macht tolle Momente zu schönen Erinnerungen. Noch tun diese manchmal weh. Besonders im Hinblick auf den nahenden Jahrestag und unsere Pläne, aber ich plane bereits einen eigenen kleinen Trip in der Woche des Jahrestags. Mal sehen, ob das so klappt. Wenn nicht, wird sich auch hier etwas schönes finden lassen. :)

Ich habe in der letzten Woche auch einige neue Leute kennengelernt. Darunter war auch ein Single Herr in meinem Alter. Ich glaube, er hatte Interesse an mir. Trotz meines momentanen Hautausschlags. Das spricht ja doch für meine Ausstrahlung. Allerdings hat sich für mich nach ein paar Sätzen schnell herausgestellt, dass er bei mir kein Interesse auslöst. Das ist aber auch nicht so wichtig. Es war ja glücklicherweise kein Einzeltreffen und daher konnte ich mich aus dieser Unterhaltung recht leicht lösen.
Auch wenn dieses Wochenende ruhig ausfällt, stört mich das nicht mehr so sehr. Mein Kopf läuft nicht mit mir um die Wette. Ich genieße die Zeit für mich. Nächste Woche habe ich wieder genug zu tun. Also ist es auch mal schön, 2 Tage einfach ruhen zu können. :)


Aber genug jetzt. Ist wieder länger geworden als erwartet.
Danke an jeden, der mitliest :)
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Mera,

hab jetzt nur den Anfang und die letzte Seite gelesen.

Denke du hängst da noch zu emotional drin, das wird nach 6 Wochen schneller besser.
Gut ist, das du dich jetzt nur um dein Leben kümmerst.
Das mit den Lieder ist so eine Sache, hab jetzt bei mir festgestellt, das ich noch traurig werde oder mich nicht so gut fühle, aber ausschalten muss ich sie nicht mehr.
Ist vllt auch ein Indikator für deine emotionalen Zustand.

Hab auch schon überlegt ob es nicht besser ist die Partnerschaft als schönen Lebensabschnitt zu akzeptieren und nur nach vorn zu schauen, hab aber noch keine Entscheidung getroffen.

Drück dir die Daumen das deine Wünsche in Erfüllung gehen.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hallo Wolf,

danke für deine Worte. Finde andere Blickwinkel immer gut :)

Es kann gut sein, dass du Recht hast. Vielleicht hänge ich emotional noch zu sehr drin. Ich für meinen Teil würde das verneinen. Ich bin emotional involviert, definitiv, aber ich lasse meinen Tag schon länger nicht mehr von dieser Situation bestimmen. Die Musik macht mich hin und wieder traurig, aber ausschalten muss ich das Radio deswegen auch nicht. Obwohl ich generell ein Mensch bin, der mit Musik viel verbindet und generell nicht so oft das Radio bemüht.
Aber vermutlich werden mir die nächsten Tage zeigen, ob du vielleicht doch recht hast. Dann wird es mich ja doch wieder schneller einholen als mir lieb ist.

Ich frage mich das mittlerweile eben auch. Ich hatte bereits einmal ein ExBack mit einem vorigen Freund und das war nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht ist es wirklich besser nicht nur zu akzeptieren und loszulassen, sondern wirklich völlig abzuschließen. Dann gibt es aber eben auch keinen Weg zurück.

Ich habe dazu auch noch keine Entscheidung getroffen, glaube aber auch nicht, dass man diese willentlich trifft. Besonders dann nicht, wenn es keine großen negativen Ausreißer in der Beziehung gab. Sprich Betrug, Lügen oder ähnliches. Vielmehr denke ich, dass man mit der Zeit einfach immer mehr Abstand gewinnt und irgendwann wacht man morgens auf und es tangiert einen überhaupt nicht mehr. Und dann spielt der oder die Ex keine Rolle mehr. Selbst wenn er/sie dann vor der Tür stünde. Was meinst du?

Liebe Grüße und gute Nacht
Mera
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben