Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Sei mir nicht böse, Dalma. Ich weiß du meinst das gut. Und natürlich ist es positiv, dass er direkt antwortet. Alles andere hätte mich vermutlich auch mehr gewundert, denn es ist einfach seine Art. Und ich bin mir eben sicher, dass er sich nicht komplett gedreht hat. Zudem ist ja auch nichts nennenswertes (Betrug etc) zwischen uns vorgefallen. Dennoch möchte ich das nicht schön reden. Reaktion alleine reicht nicht.

Ich kann gerade keine vernünftige Entscheidung treffen, aber es treibt mich mehr in meinem Gedanken loszulassen. Besser für mich.
 
K

KAISA

Gelöschter User
Hallo ich bin ganz frisch hier.

Ich würde auch sagen das ihr beide auf Abstand gehen solltet,um zu gucken ob er anfängt dich zu vermissen.alles andere wäre kontraproduktiv ich musste es am eigenen Leib erfahren:cry
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber KAISA,

Willkommen im Forum. Tut mir leid für den traurigen Anlass.

Da du dich scheinbar nicht ganz eingelesen hast, eine kleine Zusammenfassung für dich und alle Neuankömmlinge. ;)

Meine Trennung ist bereits knapp 7 Wochen her und ich bin seither in der Kontaktsperre gewesen. Also mit einem Tag Abstand. Habe mich also nicht mehr bei ihm gemeldet. Er hatte sich zwischendrin mal gemeldet wegen einem Sachenaustausch. Aber das ist dann flach gefallen. Er wollte es dann doch noch kurzfristig um einen Tag verschieben und ich habe es dann mithilfe des Forums gänzlich abgesagt. Seither keinen Kontakt gehabt. Auch das ist bereits 2 Wochen her.
Heute nach fast 7 Wochen Kontaktsperre war mein erster Pling, den ich mit Hilfe von Wolf, Dalma und Mod LeilaHope gesetzt habe. Es geht also in meinem Fall nicht mehr um eine weitere Kontaktsperre. ;)

Wenn du Lust hast, kannst du dich bei Zeiten gerne mal komplett einlesen. ;)

Liebe Grüße
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
@Wolf21 @dalma @Mod LeilaHope

Mir ist leider gerade erst auch noch eingefallen, dass der Opa meines Ex letztes Jahr einen Tag nach unserem Jahrestag gestorben ist. Weiß nicht, ob ich das irgendwie hätte berücksichtigen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KAISA

Gelöschter User
Ich bin nun auch 2 Wochen dabei mich nicht mehr zu melden bei ihr.aber ich Frage mich langsam ob es überhaupt Sinn macht:cry

Und ja ich werde mich noch richtig einlesen sorry:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Mir ist leider gerade erst auch noch eingefallen, dass der Opa meines Ex letztes Jahr einen Tag nach unserem Jahrestag gestorben ist. Weiß nicht, ob ich das irgendwie hätte berücksichtigen sollen.
kommt drauf an wie sehr es mitgenommen hat. Mir den Osterwünschen hast normal nichts verkehrt gemacht.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sei mir nicht böse, Dalma. Ich weiß du meinst das gut. Und natürlich ist es positiv, dass er direkt antwortet. Alles andere hätte mich vermutlich auch mehr gewundert, denn es ist einfach seine Art. Und ich bin mir eben sicher, dass er sich nicht komplett gedreht hat. Zudem ist ja auch nichts nennenswertes (Betrug etc) zwischen uns vorgefallen. Dennoch möchte ich das nicht schön reden. Reaktion alleine reicht nicht.

Ich kann gerade keine vernünftige Entscheidung treffen, aber es treibt mich mehr in meinem Gedanken loszulassen. Besser für mich.

Deswegen bin ich dir doch nicht böse Mera, nein mit einem Ostergruß wirst du nicht alles komplett drehen. Darum geht es auch nicht. Es ist nur um dich wieder etwas bei Ex in Erinnerung zu rufen. Klar ist das nur eine kleine Nachricht, aber habe auch etwas Geduld. Mit etwas Glück, wird Ex wieder vermehrt an dich denken. Das ist was wir schließlich erreichen wollten.;)

@Wolf21 @dalma @Mod LeilaHope

Mir ist leider gerade erst auch noch eingefallen, dass der Opa meines Ex letztes Jahr einen Tag nach unserem Jahrestag gestorben ist. Weiß nicht, ob ich das irgendwie hätte berücksichtigen sollen.

Nein das passt schon Mera.:trost:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
mit einem Ostergruß wirst du nicht alles komplett drehen. Darum geht es auch nicht. Es ist nur um dich wieder etwas bei Ex in Erinnerung zu rufen.

Mir ist bewusst, dass ich mit einer solchen Nachricht nicht alles verändern kann. Keine Sorge. Aber wie gesagt, nur eine Reaktion seinerseits reicht eben nicht. Und ich muss vielleicht einfach auch nur erkennen, dass es keinen Weg mehr in eine Beziehung mit ihm gibt. Er revidiert selten Entscheidungen. Selbst wenn er sie letzten Endes bereut. Und selbst das passiert selten.

Aber ja, mein Kopf dreht wegen so einem kleinen Kontakt wieder im Kreis. Das ist echt Banane.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und hoffe, ihr hattet einen tollen Sonntag ;)

Ein kleines Update meinerseits:

Ich war gestern im Musical und es war wirklich schön. Dennoch läuft mein Kopf momentan mit mir um die Wette. Sehr viele Erinnerungen lauern momentan in jeder einzelnen Situation. Mein Kopf und mein Herz spielen völlig verrückt. Ich vermisse meinen Ex so stark wie seit Wochen nicht. Fühle mich dieses Wochenende so als würde ich wieder am Anfang stehen. Als wäre die Trennung gerade erst geschehen. Und es tut momentan wieder sehr weh. Diese Beziehung greift gerade mit aller Macht nach mir und es fällt mir wirklich schwer das abzuschütteln. Und gerade fällt es mir auch schwer, das alles zu akzeptieren.

Ich hatte nicht erwartet, dass mir dieses Wochenende so weh tun würde...
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und hoffe, ihr hattet einen tollen Sonntag ;)

Ein kleines Update meinerseits:

Ich war gestern im Musical und es war wirklich schön. Dennoch läuft mein Kopf momentan mit mir um die Wette. Sehr viele Erinnerungen lauern momentan in jeder einzelnen Situation. Mein Kopf und mein Herz spielen völlig verrückt. Ich vermisse meinen Ex so stark wie seit Wochen nicht. Fühle mich dieses Wochenende so als würde ich wieder am Anfang stehen. Als wäre die Trennung gerade erst geschehen. Und es tut momentan wieder sehr weh. Diese Beziehung greift gerade mit aller Macht nach mir und es fällt mir wirklich schwer das abzuschütteln. Und gerade fällt es mir auch schwer, das alles zu akzeptieren.

Ich hatte nicht erwartet, dass mir dieses Wochenende so weh tun würde...

Hey, ich wünsche dir auch frohe Ostern :herz:
Fühl dich mal dolle gedrückt :trost:
Leider kann man gegen seine Gefühle einfach nichts machen, so sehr wir auch wollen.
Ich denke dass das alles ganz normal ist, du hast noch sehr viele Gefühle die du nicht richtig loswerden kannst. Verständlich, ich fühle mich genau so! Gestern musste ich unter der Dusche total weinen obwohl es mir eigentlich besser geht, aber auf einmal kamen einfach alle Gefühle wie ein Film zurück.
Das was du gerade durchmachst, erhoffen wir uns wohl alle vom Exi. Dass er aufwacht und alle Gefühle auf ihn einprasseln.
Ich hoffe dass du dich bald wieder besser fühlst und der Tag morgen schon ganz anders aussieht :brav:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und hoffe, ihr hattet einen tollen Sonntag ;)

Ein kleines Update meinerseits:

Ich war gestern im Musical und es war wirklich schön. Dennoch läuft mein Kopf momentan mit mir um die Wette. Sehr viele Erinnerungen lauern momentan in jeder einzelnen Situation. Mein Kopf und mein Herz spielen völlig verrückt. Ich vermisse meinen Ex so stark wie seit Wochen nicht. Fühle mich dieses Wochenende so als würde ich wieder am Anfang stehen. Als wäre die Trennung gerade erst geschehen. Und es tut momentan wieder sehr weh. Diese Beziehung greift gerade mit aller Macht nach mir und es fällt mir wirklich schwer das abzuschütteln. Und gerade fällt es mir auch schwer, das alles zu akzeptieren.

Ich hatte nicht erwartet, dass mir dieses Wochenende so weh tun würde...

Ich weiß es nicht leicht Mera, durch einen Pling schiebt sich natürlich auch wieder Ex in dein Bewusstsein und es wühlt sich alles auf.
Es ist am Anfang erstmal so, dass das GK angekurbelt wird. Es legt sich aber auch wieder schneller als nach der Trennung.
:brav:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Fühl dich mal dolle gedrückt :trost:

Dankeschön, Michelle :herz:

Das was du gerade durchmachst, erhoffen wir uns wohl alle vom Exi. Dass er aufwacht und alle Gefühle auf ihn einprasseln.
Ich hoffe dass du dich bald wieder besser fühlst und der Tag morgen schon ganz anders aussieht :brav:

Vermutlich hast du recht. Wir erhoffen es alle, aber sehr viele von uns werden enttäuscht werden. Und ich befürchte, ich werde eine davon sein. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Daher habe ich eigentlich bis vor diesem Wochenende ganz gut versucht davon Abstand zu nehmen, aber dieser Pling, die Antwort, Ostern, der Jahrestag und dazu noch krank sein, haben dem ganzen wieder die Krone aufgesetzt und mein Kartenhaus dieses Wochenende definitiv zum Einfall gebracht. Ich bin gerade zurück und gehe jetzt noch aus. Habe mal wirklich persönlichen Redebedarf und glücklicherweise hat sich ein Kumpel gefunden, der Zeit hat :)

Ich weiß es nicht leicht Mera, durch einen Pling schiebt sich natürlich auch wieder Ex in dein Bewusstsein und es wühlt sich alles auf.
Es ist am Anfang erstmal so, dass das GK angekurbelt wird. Es legt sich aber auch wieder schneller als nach der Trennung.

Wie wahr. Es fühlt sich alles sehr präsent und schmerzhaft an. Am liebsten würde ich zu ihm fahren, aber ich weiß, dass das nicht geht. Keine Belehrungen, ich werde es nicht machen. Aber heute ist der Wunsch ihn zu sprechen, zu sehen und von ihm umarmt zu werden einfach besonders groß.
Ich hoffe, du behältst recht und es legt sich schnell wieder. Dieses einfach funktionieren müssen vom Anfang benötige ich kein zweites Mal.

Ich hoffe, eure Osterwochenenden waren besser? ;)
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Vermutlich hast du recht. Wir erhoffen es alle, aber sehr viele von uns werden enttäuscht werden. Und ich befürchte, ich werde eine davon sein. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Daher habe ich eigentlich bis vor diesem Wochenende ganz gut versucht davon Abstand zu nehmen, aber dieser Pling, die Antwort, Ostern, der Jahrestag und dazu noch krank sein, haben dem ganzen wieder die Krone aufgesetzt und mein Kartenhaus dieses Wochenende definitiv zum Einfall gebracht. Ich bin gerade zurück und gehe jetzt noch aus. Habe mal wirklich persönlichen Redebedarf und glücklicherweise hat sich ein Kumpel gefunden, der Zeit hat :)

Ich denke auch dass ich eine von den enttäuschten sein werde.
Das Bauchgefühl lügt meistens nicht. Ich hatte auch immer das Gefühl dass er eine neue hat und schwups. Aber mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass es noch nicht vorbei ist!
ABER ich glaube alle, die ein Ex-Back geschafft haben, haben das auch gedacht:lach:
Bei dir kommt natürlich viel zusammen gerade, aber auch die Tage hast du jetzt überstanden! :brav:
Das freut mich zu hören, geh schön aus und mach dir einen schönen Abend und rede viel! :herz:
 

SadGiirl

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
205
Ich hoffe dein Kumpel konnte dir gut helfen auch wenn es nur zuhören ist :smile:

Ich wünsche euch allen ein EB. Ich kann es vergessen meiner hat bereits eine neue. Die "stadtmatratze" sozusagen ::: tut weh aber muss ich akzeptieren :nanu:

Aber allen anderen wünsche ich nur das beste:herz:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hey Michelle,

Das Bauchgefühl lügt meistens nicht. Ich hatte auch immer das Gefühl dass er eine neue hat und schwups. Aber mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass es noch nicht vorbei ist!

So ähnlich geht es mir heute auch. Irgendwo sagt das Bauchgefühl halt, es ist vorbei. Ich kenne ihn schließlich auch. Und überspitzt gesagt, beginnt man ja auch sich zu schützen und abzuschotten gegen den Ex.
Aber irgendwie sagt es mir auch, dass es das noch nicht gewesen sein kann. Ganz verrückt. So ein doofer Pling macht ganz schön viel mit dem eigenen Gedankenkarussel und der Gefühlsachterbahn.

Der Kumpel hat übrigens auch nicht verstanden, was los ist. Er kannte die Geschichte noch nicht wirklich und hatte halt ein paar Nachfragen, die ihn nur verwirrt zurückließen. Da denke ich immer, "Gott sei Dank ging es nicht nur mir so". Nichtsdestotrotz versuche ich da wieder schnell von wegzukommen. Es hat ja keinen großen Sinn.

Ich wünsche euch allen ein EB. Ich kann es vergessen meiner hat bereits eine neue. Die "stadtmatratze" sozusagen ::: tut weh aber muss ich akzeptieren :nanu:

Ich bin mir nicht so sicher, dass eine Neue direkt das Aus bedeutet. Ist ja auch komisch, wenn da direkt Jemand anders ist. Klingt nach Verdrängung und Rebound. Glaube nicht, das sowas halten kann. Also Kopf hoch, SadGirl ;)
 

SadGiirl

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
205
Ich bin mir nicht so sicher, dass eine Neue direkt das Aus bedeutet. Ist ja auch komisch, wenn da direkt Jemand anders ist. Klingt nach Verdrängung und Rebound. Glaube nicht, das sowas halten kann. Also Kopf hoch, SadGirl ;)
mir wurde gesagt, dass er sich kein bisschen mehr für mich interessiert und ihm sogar total egal ist was mit mir ist. also glaube ich nicht, dass das Verdrängung oder Rebound ist.. ich hoffe nicht dass das hält.. aber naja..

ich wünsche euch allen auf jeden fall viel viel kraft!! ich lese gerne bei euch mit. und weiß wie ihr euch fühlt :herz:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
So ähnlich geht es mir heute auch. Irgendwo sagt das Bauchgefühl halt, es ist vorbei. Ich kenne ihn schließlich auch. Und überspitzt gesagt, beginnt man ja auch sich zu schützen und abzuschotten gegen den Ex.
Aber irgendwie sagt es mir auch, dass es das noch nicht gewesen sein kann. Ganz verrückt. So ein doofer Pling macht ganz schön viel mit dem eigenen Gedankenkarussel und der Gefühlsachterbahn.

Bei mir ist es auch 50:50.
Auf der einen Seite sagt mein Bauchgefühl mir ok es ist vorbei aber dann sagt es mir fast die ganze Zeit dass es das noch nicht gewesen ist. Und mein Bauchgefühl lügt nie!
Aber man darf sich darauf auch nicht zu sehr versteifen, sonst ist man am Ende nur noch mehr enttäuscht und verfällt wieder in Trauer.
Ich werde keinen Pling senden, ich werde die Füße still halten und schauen was passiert.
Schließlich hat er ja auch eine neue und nicht ich
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
mir wurde gesagt, dass er sich kein bisschen mehr für mich interessiert und ihm sogar total egal ist was mit mir ist. also glaube ich nicht, dass das Verdrängung oder Rebound ist.. ich hoffe nicht dass das hält.. aber naja..

Auch das würde ich nicht überinterpretieren.

Auf der einen Seite sagt mein Bauchgefühl mir ok es ist vorbei aber dann sagt es mir fast die ganze Zeit dass es das noch nicht gewesen ist. Und mein Bauchgefühl lügt nie!

Das kenne ich. Wenn ich morgens schon mit einem komischen Gefühl aufwache, dann passiert an dem Tag immer irgendetwas. Aber das hatte ich bisher so nicht. Es kam über das Wochenende schleichend.

Aber man darf sich darauf auch nicht zu sehr versteifen, sonst ist man am Ende nur noch mehr enttäuscht und verfällt wieder in Trauer.

Aber wie du sagst, man sollte da ohnehin nichts reininterpretieren. Das kann nur nach hinten losgehen. Wir können eh nicht in deren Köpfe schauen. Das produziert nur noch mehr hätte, wenn und aber.

Ich werde keinen Pling senden, ich werde die Füße still halten und schauen was passiert.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob das so gut war, einen Pling zu senden...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob das so gut war, einen Pling zu senden...

Klar wühlt einen selber der Pling emotional auch auf.
So wie die Möglichkeit besteht, dass du dich wieder in den Kopf von Ex zu schiebst. Schiebt er sich natürlich auch wieder bei dir ein.
Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Deswegen ist es ja auch wichtig, dass du emotional gut aufgestellt bist.

Aber ich denke, im Nachhinein bist du froh es getan zu haben. Auch wenn es nicht klappen sollte, kannst du für dich selber sagen, du hast alles versucht was in deiner Macht stand.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben