Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo ihr Lieben,

Ich hab schon vor 4 Jahren hier mal um Rat gefragt, damals hatte ich auch versucht meinen Ex zurück zubekommen, aber der war nicht der Richtige und ich hab mich dann in den jetzigen verliebt...

Nun ja was soll ich sagen,
Mein Ex (Freund) hat mit mir am ersten Weihnachtsfeiertag Schluss gemacht, mit den Worten Er kann nicht mehr...
Zu unserer Beziehung sie lief sehr Hamonisch und war 3,5 Jahre... wir waren Glücklich und zufrieden, er fing dann an mit seiner Ausbildung im September wofür ich für ihn da war, dann kam für mich eine schwierige Zeit ich bin in meiner Weiterbildung sehr untet Stress und dazu kam das meine Oma ins krankenhaus musste, meine Schwester und meine Mum einen Psychischen zusammenbruch hatte...
Dies führte dazu das sogar ich einen Zusammenbruch bekam...
Und Mein Freund bekam alles ab, ich erzählte ihm alles was mich belastete und fing an ihn einzuengen was Anfang Dezember zu einer Kriese führte und er sich nicht mehr sicher war ob er mich noch leibt...
Wir trafen uns und sprachen darüber, wo ihm dann klar wurde das ich wirklich daran arbeiten möchte nicht mehr so zu klammern...
Wir hatten ein sehr schönes Wochenende waren so glücklich und in den zwei Wochen kam mein Stress immer mehr zurück und ich lies mich krank schreiben um mich wieder zu finden...
Aber dann am ersten Weihnachtstag sagte er mir das er nicht mehr kann...
Am Freitag davor hatten wir noch miteinander geredet und darüber geredet das ich in Moment einfach Psychisch kao bin und er meinte dann das er Angst und Sorgen um mich macht...
Dann 3 Tage später wars vorbei...
Er sagte mir das es nicht mit einer anderen zu tun hat und auch nicht mit mir... sondern er es einfach nicht mehr packt und am Heiligabend einen Nervenzusammenbruch hat...
Meine Beste Freundin meinte zu mir die sehr eng mit ihm Abhängt, das es ihm besser geht und er glücklich ist und er erstmal Single bleiben möchte...

Als er aber sich von mir trennte meinte er das ich Stark bin und er an mich glaubt... das er daran glaubt wenn wir zusammen gehören wir wieder zusammen kommen...
Nur meine "beste Freundin" hängt in Moment so ab mit ihm das sie mir immer wieder weh tut indem sie jetzt z.b. morgen mit ihm Silvester mit Freunden feiert wo eigentlich wor mit denen feiern wollten :'(

Falls ihr noch was wissen wollt dann fragt ruhig, kann sein das ich was vergessen hab!!!

Einsames Wesen
 

XxodinxX

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2018
Beiträge
69
Hallo Einsames Wesen



Ich bin auch Ziemlich neu hier, kannn dir darum auch nur bedingt weiter helfen, ich befinde mich aktuell leider in fast der selben Situationen ausser das es bei mir meine Frau ist, die meinte kurz nach dem Umzug die kurve zu kratzen....



Wie gesagt kann ich dir nur bedingt helfen....
Wie lange wart ihr zusammen ?
Wie alt seid ihr beide?
Ich kann dir jetzt nur aus meinen Erfahrungen erzählen, Ich befinde mich gerade in der KS und muss dir sagen das ich mich mittlerweile sehr gut damit abfinden kann, klar ist es manchmal schwer aber man kann mit leben.




Ich kann dir jetzt nur empfehlen vielleicht auch erst einmal in die KS zu gehen und dich erst einmal selbst zu finden( Ich gehe jeden tag laufen) an erster Stelle musst jetzt immer du stehen auf keinen Fall er! nimm dir zeit für dich( und ich weiß wie schwer das ist) seh zu dass du wieder auf die beine kommst und kann man sich um ihn kümmern.




Gruß Odin
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Einsames Wesen,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Odin,

Zu deinen Fragen:
Wir waren 3,5 Jahre zusammen
Wir sind beide 26
Ich hab seitdem er Schluss gemacht hat keinen Kontakt mehr zu ihm...
Nur über meine Beste Freundin weiß ich was von ihm...

Es sagt sich so leicht für mich zeit nehmen, ich hab das gleiche Hobby wie er...
Und meine Beste Freundin macht es mir auch nicht leicht, da sie lieber mit ihm abhängt als mit mir :/

Gruß EisamesWesen
 

XxodinxX

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2018
Beiträge
69
Ok , kannst du das mit dem Hobby irgend wie zeitlich verschieben also so dass du ihm nicht über den weg rennst?



Kannst du denn ausschließen dass deine Beste Freundin damit nix zu tun hat, ich aus meiner sicht kann dir sagen das mein "Kumpel" damit sehr viel zutun hat.
hat natürlich nicht zu heißen das es bei dir genau so ist...
Aber wenn deine Beste Freundin lieber mit ihm als mit dir zusammen ist, finde ich das schon ein bisschen komisch!


Gruß Odin
 
F

Finn

Gelöschter User
Kannst du denn ausschließen dass deine Beste Freundin damit nix zu tun hat, ich aus meiner sicht kann dir sagen das mein "Kumpel" damit sehr viel zutun hat.
hat natürlich nicht zu heißen das es bei dir genau so ist...
Aber wenn deine Beste Freundin lieber mit ihm als mit dir zusammen ist, finde ich das schon ein bisschen komisch!


Abend Odin,

solche Fragestellung können den SE in seiner so schon schlimmen Situation, weitere Gedanken implezieren und das Leiden Vergrößern.

Hier ist es besser dem SE, also dir Einsamen Wesen, zu Raten den Kontakt zur Besten Freundin zu reduzieren.
Das ist Kacke ich weiß, aber deine Freundin wird ihm bewusst oder Unbewusst zuviel von dir Preisgeben, somit wäre eine KS fast wirkungslos.

Bei dem bestehenden Kontakt ist es Ratsam, nicht mehr über deinen Ex zu reden, um das Oben geachrieben zu verhindern.


Sollte deine Freundin involviert sein, oder andere Intentionen haben als für dich da zu sein, kannst du nichts dagegen tuen, als auch zu ihr den Kontakt sukzessiv runterzufahren.


Nebenbei: möchtest du nicht vll über einen Anderen namen nachdenken, Einsames Wesen?

Du bist bestimmt nicht Einsam :smile: denn hier im Forum wirst du immer ein Offenea Ohr finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XxodinxX

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2018
Beiträge
69
Hallo Finn




Vielen Dank für deine Antwort, sorry bin noch neu, habe daher noch nicht so viel Ahnung was ich da schreiben kann, wollte ja nicht dass ich es schlimmer mache :S



Gruß Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Hallo Finn




Vielen Dank für deine Antwort, sorry bin noch neu, habe daher noch nicht so viel Ahnung was ich da schreiben kann, wollte ja nicht dass ich es schlimmer mache :S



Gruß Odin


Alles gut, ich kenn ja dein Strang :smile:

Nur so lernen wir alle.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Also ich hab seit ner Woche keinen Kontakt zu ihm...
Er wollte es, ich eigentlich nicht, aber es hilft nichts würde mir nur weh tun wenn ich ihm schreibe und er mir nicht antwortet!!

Und zu meiner Besten Freundin, ich hab schon das Gefühl das sie viel damit zu tun hat...
Manchmal hab ich auch das Gefühl das sie was von ihm will, dabei war er schon immer mein Freund seitdem ich sie wieder getroffen hab nach vielen Jahren.... war er an meiner Seite, die beiden fingen an sich anzufreunden und jetzt seh ich was daraus wurde, nämlich eine Freundschaft die meine Beziehung zerstörrte...

Meine Frage ist generell, warum er nicht mehr konnte :::
Vllt sollte ich noch sagen, das er Angst und Sorgen um mich machte, weil ich sehr viel abgenommen hab und er sich solche Gedanken gemacht wieso das so ist...
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen :smile:
Also ich hab seit ner Woche keinen Kontakt zu ihm...
Er wollte es, ich eigentlich nicht, aber es hilft nichts würde mir nur weh tun wenn ich ihm schreibe und er mir nicht antwortet!!
Meine Frage ist generell, warum er nicht mehr konnte :::
Vllt sollte ich noch sagen, das er Angst und Sorgen um mich machte, weil ich sehr viel abgenommen hab und er sich solche Gedanken gemacht wieso das so ist...


Wenn du dich in andere stränge einliest, wirst du oft die Selben aussagen hören.
Inwiefern er das wirklich so meint, wird sich in Zukunft Zeigen, da musst du geduld mitbringen, sehr viel Geduld.

Er versucht durch solche Aussagen, vermutlich, sich selbst die Trennung einfacher zu machen, da ein Verlasser auch mit solch einer Trennung zu kämpfen hat.
 
F

Finn

Gelöschter User
Er hat zwar nicht geschrieben, aber wir hatten in FB ein Ritual, wo wir uns immer Angestupst haben und vor 4 Stunden hat er mich nach einer Woche wieder zurück gestupst :::
Was soll ich den davon halten :nanu:


Erstmal nicht viel, weil das vll so ein Beziehungs ding ist, aber nichts anderes wie ein Orbiter.

Will er kontakt, soll er sich bei DIR persöhnlicg melden.

Also nicht zurückstupsen, außer du kannst ihn zum Mond Stupsen:PP
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Das stimmt schon, aber vllt hat er irgendwie Angst sich zu melden und hat des halt so versucht wieder in Kontakt zu treten :::
 
F

Finn

Gelöschter User
Das stimmt schon, aber vllt hat er irgendwie Angst sich zu melden und hat des halt so versucht wieder in Kontakt zu treten :::


Er hatte aber auch keine angst sich von dir zu Trennen oder ?

Das wäre ja so, als würde er pfeifen und du kommst bei Fuß.
Dabei muss ea ungekehert sein, er muss springen , wenn du pfeifst.

Er Hat schluss gemacht, und durch ein stupsen kann er nicht Erwarten das du wieder zurück kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Er hatte aber auch keine angst sich von dir zu Trennen oder ?

Das wäre ja so, als würde er pfeifen und du kommst bei Fuß.
Dabei muss ea ungekehert sein, er muss springen , wenn du pfeifst.

Er Hat schluss gemacht, und durch ein stupsen kann er nicht Erwarten das du wieder zurück kommst.

Naja er hatte Angst um mich das mich der Stress auch auffrisst und er wollte sich das nicht mehr antun...

Das würde er nicht mehr machen :/

Naja ich würde nicht springen, dazu müsste er mir erstmal erklären was er den nicht mehe konnte und warum er das gemacht hat!!
 
F

Finn

Gelöschter User
Naja er hatte Angst um mich das mich der Stress auch auffrisst und er wollte sich das nicht mehr antun...


Die angst ist nur ein Deckmantel,

die worte " ich will mir das nicht mehr antuen" sind da achon eher die aussage die er treffen wollte.

Lass ihn da erstmal alleine an der front.
Wenn er wirklich kontakt sucht, wird er sich melden.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
die worte " ich will mir das nicht mehr antuen" sind da achon eher die aussage die er treffen wollte.

Er hat aber nur gesagt das er einen Nervenzusammenbruch hatte und das er nicht mehr kann...
Mehr aber auch nicht...

Naja da kann ich ewig warten bis er sich mal wieder bei mir meldet!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.325
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben