Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebes EW, mein herzlichstes Beileid:cry.
Ich drück dich ganz fest, und wünsche deiner und seiner Familie viel Kraft.:trost:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Danke Danke ihr Lieben,
Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll :herz:
Eigentlich war ich hier, weil ich ein EB haben wollte... aber ich bin immer noch hier und Rede über Trauer und Tod...
Ich hoffe mein Strang wird deswegen nicht geschlossen :oh:
Es ist für meine ganze Familie und seiner Familie nicht einfach... sein kranker Bruder hat es heute erfahren und war so geschockt und für ihn war es wichtig das er seinen Bruder nochmal sehen kann!!
Morgen dürfen wir, wer möchte ihn nochmal sehen und uns verabschieden... ich werde ihm einen Brief rein legen, wo ich mich bei ihm bedanke, das er mir bei der Schweren Zeit geholfen hat (ihr müsst wissen, er war da als Tölpel mit mir Schluss machte, ich spüre nach wie vor seine Kräftige Hand auf dem Rücken als er mir über den Rücken strich zum trost, das alles gut wird... und dann sagte er mir noch das ich jeder Zeot zu ihnen kann, wenn ich das Bedürfnis habe) dies brachte mich jetzt schon wieder zum Heulen :cry ich werde ihn nie vergessen 12 Jahre Familien angehöriger und fast 2 Jahre Schwager... unsere Anfangszeit war nicht einfach, er war schwierig aber hatte sich so gebessert und wir waren eine sehr enge Familie geworden...
Sein Tod kam unerwartet, keiner hätte damit gerechnet...
Ich habe nach wie vor immer noch das Gefühl ich stecke in einem Traum fest und kann es nicht wirklich realisieren :shakehead: vllt ändert sich das Morgen, wenn ich mich von ihm verabschieden kann und ich ihn wirklich sehe das er nicht mehr unter uns ist :cry

Und zu eurer Frage, nein er ist nicht der Vater meiner Nichte, aber den Vater von meiner Nichte nimmt es sehr mit, da er der Cousin von meinem Schwager ist und die beiden auch mal zusammen gewohnt haben und als Kind wie Brüder aufwuchsen...

Eine Frage hab ich noch: soll ich Tölpel schreiben das er tod ist? Immerhin kannte er ihn 3,5 Jahre und war 2017 mit auf der Hochzeit...
Allerdings mochte Tölpel ihn nicht so besonders, er fand das er mit seinen Depressionen übertreibt :nanu:
Null Ahnung dieser Mann!!!
Wäre für ihn mal zu verstehen, das es manchmal keinen Ausweg mehr gab!!

Ach und fast vergessen, mein Schwager hatte als letzten Gedanken nur meine Schwester, als er seinem besten Freund schrieb das er doch Polizei usw. Anrufen soll, schrieb er noch kümmere dich um xy und um die Hunde
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ich würde tölpel nicht schreiben.
wenn er ihn nicht sonderlich mochte, wird er wohl auch kaum das Bedürfnis haben zur Beerdigung zu gehen.
dass er Depressionen nicht ernst nimmt, wirst du dadurch ebenfalls nicht ändern.
er wird es vermutlich irgendwann über den buschfunk erfahren. aber es ist nicht deine Aufgabe ihn zu informieren.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Auch von mir mein herzliches Beileid, EW.. :cry ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

Ich würde das Tölpel nicht schreiben. Wäre evtl eine andere Sache, wenn sie sich super verstanden, aber durch eure Trennung der Kontakt abgerissen wäre und er das nur durch dich sicher erfahren kann. Aber da er ihn nicht mal wirklich mochte.. wozu?
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Mit so einem "Update" hab ich nicht gerechnet... :shakehead::nanu:
Mein aufrichtiges Beileid, EW! Und dir und eurer Familie jetzt ganz viel Kraft und Trost.
:herz:

Auch ich würde abraten ihm zu schreiben. Klar bietet es sich an, da er ihn auch kannte aber er war ja, wie du sagst, nie wirklich dicke mit ihm.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Man , das tut mir leid für Euch, mein aufrichtiges Mitleid in diesen schweren Tagen!


Eine Frage hab ich noch: soll ich Tölpel schreiben das er tod ist? Immerhin kannte er ihn 3,5 Jahre und war 2017 mit auf der Hochzeit...
Allerdings mochte Tölpel ihn nicht so besonders, er fand das er mit seinen Depressionen übertreibt :nanu:
Null Ahnung dieser Mann!!!
Wäre für ihn mal zu verstehen, das es manchmal keinen Ausweg mehr gab!!

Ehrlich gesagt würde ich es lassen, gerade auch da dein Tölpel ihn nicht großartig mochte bzw. seine Krankheit noch runtergespielt hatte...

Ich kann dir nur aus meiner Sicht was sagen, nach der ersten größeren Trennung meiner EX ist auch ein enges Familienmitglied von mir gestorben, ich wurde damals auch schwach und wollte EX schreiben, hab es dann aber gelassen.... Im Nachhinein fragte Sie mich damals, als wir wieder zusammenkamen, was es neues geben würde und da sagte ich von dem Sterbefall, hat sie auch gesagt das Sie es mitbekommen hatte.... sagen wir es mal so , wenn unsere EX dies als Kontaktgrund dann aufsuchen möchten und wenn es nur eine Anteilnahme ist, dann soll es doch von Ihnen kommen....

Schicke dir weiterhin Kraft für alles!
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich finde auch, dass du ihm nicht schreiben solltest, wenn ihr Kontakt hättet, aber so und mit seiner mangelnden sozialen Kompetenz
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Danke für euren Trost und Kraft spenden:herz:
Ich mag jetzt nicht auf alle einzeln eingehen und sag es einfach allen zusammen!!!
Ihr habt Recht, das ich Tölpel nicht schreiben soll!! Ich hab zwar Statuse wo ich darüber schrieb in Whatsapp schrieb, aber weder den Namen von meinem Schwager noch erwähnt warum er gegangen ist... Tölpel und Kröte haben den Status gelesen, aber sie haben so eine Mangelnde Soziale Kompetenz... Meint ihr sie würden mich fragen wer gestorben ist? ::: nicht's, wahrscheinlich lachen sie sich irgendwo tot, weil ihnen gar nichts mehr angeht... (was ja auch irgendwie stimmt)
Naja zurück zum Schwager! Heute um 17 Uhr war die Verabschiedung, man konnte ihn noch ein allerletztes Mal sehen und sich von ihm verabschieden... ich war paar mal bei ihm drinnen, aber das erste mal als ich ihn sah musste ich weinen :cry ich konnte ihn nicht einmal anfassen, wollte ich später, aber traute mich nicht, weil ständig jemand da war :shakehead: Ich legte ihm aber einen Brief rein, das ich ihm zum Abschied geschrieben hab...
Wenn ich ihn so da liegen sah, dachte ich er würde jeden Augenblick aufstehen und uns fragen was wir denn da machen... So wie er da lag, hätte man auch meinen können, das er noch lebt und nur schläft... Es war eine sehr sentimentale Stimmung, es wurde viel Geweint, der Bruder von ihm konnte es nicht verstehen und ist förmlich ausgerasstet hat geschrien, Nein, Warum, Wieso und er ist doch mein Bruder... viele Freunde sind gekommen um sich von ihm zu verabschieden...
Anschließend war bei seinen Eltern noch besäufnis... es waren einige enge Freunde von ihm da meine Familie, seine Familie... wir haben geredet, gelacht und Geschichten von damals erzählt... haben uns zum Teil abgelenkt und das tat wirklich gut, am Anfang dachte ich immer, er würde gleich um die Ecke schneien und auch seinen Senf dazu geben... es ist nach wie vor einfach noch nicht greifbar :cry:shakehead: ich fühle mich immer noch wie in einem Traum!!
In 3 Wochen ist die Beerdigung und in 4 Wochen sind meine Prüfungen!!!
Es ist eine Verdammt schwere Zeit für mich :cry als ob ich nicht schon genug Leid ertragen musste :headshake: jetzt darf ich auch noch für meine Schwester da sein :cry

Und hui ich habe zwei Stampal Whiskey getrunken und war leicht betrunken und dann wollte ich jemanden schreiben (aber nicht Tölpel, sondern dem jungen Mann, von dem ich euch erzählt habe!) Er Träume sogar von ihm :::
Mein ExEx will den sogar kennen lernen, was mich irgendwie etwas rührt, weil mein ExEx abchecken will ob er auch so ein Arsch ist wie Tölpel :lach: dabei hatte mein ExEx mich verlassen und jetzt macht er sich Sorgen um mich? :nanu: Meine beste Freundin meinte zu mir, das ExEx nach wie vor noch in mich verliebt ist und durch Tölpel etwas geknickt ist..

So jetzt geh ich mal schlafen :blush:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo ihr Lieben,
Ich hab mich bewusst etwas Ruhig verhalten...
Ich musste das alles was ich erlebt hab erstmal verarbeiten, das ganze nimmt mich schon ganz schön mit :shakehead:
Immer wieder denke ich an die Szene die meine Schwester sehen musste, ich seh es Bildlich vor mir und kann es irgendwie nicht glauben... wie kann ein Mensch wie er sowas sich antun und dann noch alle allein lassen :cry ich mein ich kann ihn verstehen und es ist traurig das es dafür keine Heilung gibt, aber sich auch noch das Leben nehmen :oh:
Naja ich gehe meinen Weg und meine Schwester ihren, es ist wie schon erwähnt für keinen Leicht, aber am schwersten tut sich meine Schwester :cry
Ich hab gestern mit meiner Mum geredet und zu ihr gemeint am liebsten würde ich Tölpel eine Reinwürgen und ihm aufzeigen wie schlimm die Depression bei meinem Schwager war... aber dafür bin ich mir ehrlich gesagt zu schade!!! Und ganz ehrlich er tat immer so als wäre er psychologe und weiß alles besser, aber von wegen! Sonst wüsste er das mein Schwager ohne seine AD schon lange nicht mehr leben würde!!!

Aber mal was erfreuliches :smile: ich hab am Dienstag eine Referat Note bekommen und das war eine gute 2 :herz:
Heute ne Klausur mit ner 4 raus bekommen, aber bei der Dozentin schaff ich nie besser als ne 4 :/
Sonst hab ich morgen eine Klausur und noch 2 Referate und am Montag geb ich die Facharbeit ab und dann huiii kommen die Prüfungen :oh:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ich hab gestern mit meiner Mum geredet und zu ihr gemeint am liebsten würde ich Tölpel eine Reinwürgen und ihm aufzeigen wie schlimm die Depression bei meinem Schwager war... aber dafür bin ich mir ehrlich gesagt zu schade!!! Und ganz ehrlich er tat immer so als wäre er psychologe und weiß alles besser, aber von wegen! Sonst wüsste er das mein Schwager ohne seine AD schon lange nicht mehr leben würde!!!

Ja aber was bringt es Dir!? Ich glaube manche Menschen sehen das ganze überhaupt nicht als Krankheit an bzw. machen sich über dies noch lächerlich! Solche Menschen kann man einfach ignorieren! Ein Bekannter von mir hat/hatte eine schwere bzw. mittlerweile eine mittlere Depression und ich hab mich mal öfters mit ihm über das Thema unterhalten bzw. er ist offen dazu und hat mir quasi ein wenig in sein Leben ein Blick gewährt....

Und Glückwunsch zu den Noten! :coolwink:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ja aber was bringt es Dir!? Ich glaube manche Menschen sehen das ganze überhaupt nicht als Krankheit an bzw. machen sich über dies noch lächerlich! Solche Menschen kann man einfach ignorieren! Ein Bekannter von mir hat/hatte eine schwere bzw. mittlerweile eine mittlere Depression und ich hab mich mal öfters mit ihm über das Thema unterhalten bzw. er ist offen dazu und hat mir quasi ein wenig in sein Leben ein Blick gewährt....
Eben deswegen hab ich des auch nicht gemacht, weil des eh nur ein Schwachsinn ist... der bekommt nur noch eine Nachricht, von mir und zwar zu seinem Geburtstag, aber sonst gar nicht mehr!!! Ich begebe mich nicht auf zu sein Niveau ein.... und wer KA von Depressionen hat ist eh nicht der wahre...
Mein Schwager hat nie einen einblick in sein Leben gelassen, aber er hat ehrlich gesagt wenn es ihm nicht gut geht, dass er keine Umarmung von uns möchte! Von daher wusste ich schon einiges und ich hab auch in der Uni einiges dazu gelernt...

Und Glückwunsch zu den Noten! :coolwink:
Danke :smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich bin seit gestern Abend bei meiner Schwester in ihrer Wohnung, sie wollte gerne wieder nach Hause, aber nicht alleine und hatte sich überlegt, dass ich doch mit kommen soll...
Es war sehr komisch und so unreal, wir hatten gestern gemeinsam Ferngeschaut und hatten aber ständig das Gefühl, das ihr Mann/ mein Schwager gleich um die Ecke kommt und Hallo sagt...
Es war auch irgendwie komsich, hier zu Duschen oder zu Schlafen...
Sie hatte sehr schwer einschlafen können und ich irgendwie auch...
Heute Nacht sind wir wieder bei ihr und mal schauen wie lange sie noch hier schlafen möchte und ob sie überhaupt hier wohnen bleiben möchte...
Aber sie hat mich wenn was ist...
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Dass das die erste Zeit für sie schwer wird in der Wohnung ist verständlich, gut, dass sie dich hat.:herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich bin seit gestern Abend bei meiner Schwester in ihrer Wohnung, sie wollte gerne wieder nach Hause, aber nicht alleine und hatte sich überlegt, dass ich doch mit kommen soll...
Es war sehr komisch und so unreal, wir hatten gestern gemeinsam Ferngeschaut und hatten aber ständig das Gefühl, das ihr Mann/ mein Schwager gleich um die Ecke kommt und Hallo sagt...
Es war auch irgendwie komsich, hier zu Duschen oder zu Schlafen...
Sie hatte sehr schwer einschlafen können und ich irgendwie auch...
Heute Nacht sind wir wieder bei ihr und mal schauen wie lange sie noch hier schlafen möchte und ob sie überhaupt hier wohnen bleiben möchte...
Aber sie hat mich wenn was ist...


Du machst das sehr gut. Das wird noch eine schlimme Zeit.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo EW

mein Beileid, schicke dir viel Kraft für die schwierige und traurige Zeit

Ich bin seit gestern Abend bei meiner Schwester in ihrer Wohnung, sie wollte gerne wieder nach Hause, aber nicht alleine und hatte sich überlegt, dass ich doch mit kommen soll...
Sehr schöner Zug von dir, kann und macht auch nicht jede/r.

Gruß Wolf
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Dass das die erste Zeit für sie schwer wird in der Wohnung ist verständlich, gut, dass sie dich hat.:herz:
Ja das dachte ich mir halt auch, aber ich hab mich vorhin auch mit ihr unterhalten und wir sind dann zum entschluss gekommen, das sie hier eigentlich wohnen bleiben möchte, das einzige ist halt, das ihr jemand fehlt und sie nicht ausziehen möchte, nur weil ihr Mann sich hier umgebracht hat, eher das sie sich das selber nicht leisten kann...

Du machst das sehr gut. Das wird noch eine schlimme Zeit.
Ja das denke ich auch und ich bin für sie da so gut ich kann, sie war immer für mich da als meine Exen mich verlassen haben... von daher bin ich für sie da...

hallo EW

mein Beileid, schicke dir viel Kraft für die schwierige und traurige Zeit
Hallo Wolf,

Vielen Lieben Dank... ich hab nicht nur in meinen Freundeskreis Verständnis, sondern auch viel Verständnis meiner mit Studierenden :smile:

Sehr schöner Zug von dir, kann und macht auch nicht jede/r.
Nein das kann wirklich nicht jeder und da man zum Glück nichts sieht, kann ich mir das auch nicht ganz so Bildlich vorstellen... aber der Anblick soll angeblich auch nicht schlimm gewesen sein...
Und du wirst Lachen, ich hab damit gesponnen bei ihr zu Pennen damit sie nicht allein ist und dann kam sie gestern zu uns und hat mich gefragt ob ich so Lieb bin mir ihr mit zu fahren... und dann bei der Autofahrt kam von ihr die Idee ob ich nicht zu ihr ziehen möchte und mit dem Gedanken hab ich auch gespielt gehabt... so spürt man das sie und Ich einfach Schwestern von Fleisch und Blut sind :smile::herz:

Und in meiner Familie, ist man für einander da und unterstützt sich gegenseitig, keiner wird vom Bord gerworfen oder wie das sprochwort nochmal heißt :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Liebe EW,

ich habe bei dir auch immer mal wieder still mitgelesen und es tut mir sehr Leid, was bei dir passiert ist. :trost:Ich finde es toll, dass du so für deine Schwester da bist und ihr euch gemeinsam Halt gebt. Ich schicke dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.020
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Schnuffki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben