Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Liebe EW,

ich habe bei dir auch immer mal wieder still mitgelesen und es tut mir sehr Leid, was bei dir passiert ist. :trost:Ich finde es toll, dass du so für deine Schwester da bist und ihr euch gemeinsam Halt gebt. Ich schicke dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! :herz:
Hallo Lea,

Das tue ich bei dir z.B. auch :blush:
Es ist nach wie vor noch nicht greifbar, obwohl ich ihn nochmal gesehen hab...
Das schlimmste ist, ich hab meinem Tölpel den tot gewünscht, nur damit mein Schmerz nicht so groß ich, weil er mit Kröte zusammen ist... und dann passiert sowas und ich denk mir nur und du hattest solche gedanken :oh:
Ja sie hat sich gestern nochmal bei mir bedankt und meine Reaktion war, du warst für mich da, jetzt bin ich das für dich!
Und danke für die Kraft schicken :herz:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich bin zwar nach wie vor in diesem Forum und möchte meinen Ex nicht mehr zurück...
All das was zwischen ihm und mir geschehen ist, kann ich einfach nicht mehr verzeihen, sollte er zurück kommen!
Vllt in ein paar Jahren, aber nicht jetzt!!
Imzwischen ist die Trennung 4 Monate her und mir geht es immer besser, ich hab mich immer mehr von ihn abgelöst, mir ist inzwischen egal was er oder sie machen...
Ich mache mein Ding und das tut gut!!
Heute geb ich meine Facharbeit ab...
Ein Teil schon mal los :thumbsup: dann in 3 Wochen ist die erste Prüfung...
Heute hab ich noch ein Referat und nächste Woche, dann sind die auch weg :schuettel:
Langsam geht es zum Ende zu und ich bin so froh das ich mich wieder gefangen hab und meine Noten besser geworden sind :smile:

Somit euch noch einen schönen Tag und wir hören uns :smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ich mache mein Ding und das tut gut!!

Das ist ja bei allem das wichtigste, das wir wieder zu uns finden bzw. wir weiterhin unseren Weg gehen!

Das schlimmste ist wenn man sich verbiegt oder was auch immer um den/die Ex zurück zu bekommen und dann sein wahres ICH verliert!

Und das mit den Prüfung rockst du eh! :coolwink:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Auch von mir noch ein nachträglich-verspätetes herzliches Beileid!
Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr bestmöglich mit diesem "Albtraum" fertig werdet.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe EW,

ich habe gerade gelesen, was bei Dir passiert ist. Mein herzliches Beileid! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft! :herz:
Dazu möchte ich ergänzen, dass ich wirklich beeindruckt bin, wie Du das alles meisterst! Du zeigst viel Stärke und den Willen weiter zu machen, dass ist wirklich toll!
Für Deine Prüfungen drücke ich Dir alle Daumen, die ich habe!:zwinkern:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Liebe EW,

ich habe gerade gelesen, was bei Dir passiert ist. Mein herzliches Beileid! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft! :herz:
Dazu möchte ich ergänzen, dass ich wirklich beeindruckt bin, wie Du das alles meisterst! Du zeigst viel Stärke und den Willen weiter zu machen, dass ist wirklich toll!
Für Deine Prüfungen drücke ich Dir alle Daumen, die ich habe!:zwinkern:
Danke dir Liebe Ymahe :herz:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Das ist ja bei allem das wichtigste, das wir wieder zu uns finden bzw. wir weiterhin unseren Weg gehen!

Das schlimmste ist wenn man sich verbiegt oder was auch immer um den/die Ex zurück zu bekommen und dann sein wahres ICH verliert!

Und das mit den Prüfung rockst du eh! :coolwink:
Ja das stimmt!!

Und danke ich hoffe das ich sie Rocke :grins:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich muss euch unbedingt was erzählen,
Der junge Mann von dem ich euch immer wieder erzählt habe...
Der macht die gleiche Ausbildung wie Tölpel, ist selber aber im 3. Ausbildungsjahr und Tölpel im 1.
Aufjedenfall hat er gestern Tölpel in der Pause gesehen und schickte mir ein Bild von Tölpel und gab mir eine beschreibung von ihm... ich hab fast gekotzt, weil mich des so angewidert hat...
Naja dan dachte ich mir, soll doch mal mein Kumpel ihm mal schöne Grüße von mir da lassen... das tat mein Kumpel heute und schrieb mir dann, das der Blick von Tölpel sehr geil war und kurz darauf schrieb Kröte ihm wie es ihm denn geht...
Ich bin fast weg gebrochen vor lachen, weil da sieht man doch, das Kröte über meinen Kumpel Infos über mich haben möchte...
Mein Kumpel hat ihr jetzt auf die Frage wie es ihm geht geantwortet aber sollte sie was von mir wissen wollen, dann wird er ihr keine Auskunft geben!!!
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich muss euch unbedingt was erzählen,
Der junge Mann von dem ich euch immer wieder erzählt habe...
Der macht die gleiche Ausbildung wie Tölpel, ist selber aber im 3. Ausbildungsjahr und Tölpel im 1.
Aufjedenfall hat er gestern Tölpel in der Pause gesehen und schickte mir ein Bild von Tölpel und gab mir eine beschreibung von ihm... ich hab fast gekotzt, weil mich des so angewidert hat...
Naja dan dachte ich mir, soll doch mal mein Kumpel ihm mal schöne Grüße von mir da lassen... das tat mein Kumpel heute und schrieb mir dann, das der Blick von Tölpel sehr geil war und kurz darauf schrieb Kröte ihm wie es ihm denn geht...
Ich bin fast weg gebrochen vor lachen, weil da sieht man doch, das Kröte über meinen Kumpel Infos über mich haben möchte...
Mein Kumpel hat ihr jetzt auf die Frage wie es ihm geht geantwortet aber sollte sie was von mir wissen wollen, dann wird er ihr keine Auskunft geben!!!
Leute ich brauche EURE hilfe!!!
Wie ich mir schon dachte, will Kröte wissen was da zwischen meinem Kumpel und mir läift!
Sie hat ihm um 17:50 geschrieben: Ich möchte dich gerne was fragen und würde mich über eine Antwort freuen.....
Mich würde interessieren was du mit EW zu schaffen hast ?!?!?

Um 17:56 schrieb mir Tölpel: Hey ho, wer war des des der mir Grüße von dir ausgerichtet hat?
Ich bin da 100% sicher das er wusste wer es war!!!
Aber beide wollen raus bekommem, was da zwischen ich nenn ihn jetzt mal (Mr. R.) Läuft...

Sollen Mr. R. und ich auf die Nachrichten reagieren? Wenn ja wie?
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Die beiden sind ja geil! Was geht es sie an, was Du mit Mr. R. machst? :schuettel:

Auf Ihre Nachricht würde ich wahrscheinlich garnicht reagieren. Sie ist die letzte, der Du Rechenschaft schuldig bist. Außerdem stellt sie ja nicht mal eine Frage. Warte mal, was andere dazu sagen.

Auf seine Nachricht würde ich sowas schreiben wie: Wenn Du ihn nicht kennst, war es (oder vielleicht er) nicht wichtig :smile:.

Oder vielleicht: offenbar jemand, den ich kenne :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Diese Spielchen würde ich lassen. Das ist kindisch

Bin da ganz deiner Meinung, liebe Lili.

Lass das stehen, EW. Und dein Kumpel soll sich da am besten nicht einmischen, das gibt nur Ärger und Aufregung, wie man sieht:headshake:

Kröte geht es auch nichts an, in welchem Verhältnis du zu deinem Kumpel stehst:smile:

Du mischst dich bei denen ja auch nicht ein. Darauf jetzt zu reagieren kann nur kontraproduktiv ausgehen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ganz ehrlich, eigentlich hast du dich doch da jetzt selbst reingeritten EW ()
Wieso lässt du Tölpel Grüße zukommen? Dadurch weiß er doch dass er irgendwie immer noch in deinem Kopf ist.

Ich persönlich würde Tölpel jetzt einfach nur den Namen von deinem Kumpel nennen. Schließlich wollte er wissen, wer das ist und nicht in welchem Verhältnis ihr zueinander steht (auch wenn er das zwischen den Zeilen wissen wollte :lach:)
Garnichts antworten kommt m. M. n. blöd rüber.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich möchte eins klar Stellen:
1. Ich denke nicht einmal mehr an Tölpel und wenn dann die ganzen Negativen Sachen
2. Ich finde das nicht kindisch, mal zu schauen wie die so Ticken wenn sie unerwartet was von mir hören
3. Ich habe für mich selber beschlossen das ich Tölpel nicht schreiben werde
4. Tölpel weiß wer des war, Mr. R kam nicht erst nach der Trennung, er war auch schon vor der Trennung in meinem Leben
5. Mr.R schreibt Kröte auch nicht zurück, allein die Aussagen zu schaffen, ist sehr abwertend
6. Ich wollte dazu nur Eure Meinung wissen und euch aufzeigen, wie krass man doch abgehen kann nur weil ich aufeinmal Freunde habe
7. Rechtfertige ich mich mal wieder und das Nervt
8. Ich bin über die beiden Hinweg, hab neue Pläne und Ziele und sehe in die Zukunft, ich brauche niemanden der mich unterdrückt, der mich schlecht macht usw.
9. Finde ich es schwierig Personen zu Beurteilen wenn man sie nicht kennt
10. Ist es fragwürdig Dinge zu denken, wo man sowas nie gespürt hat
11. Mein Lieber Tölpel hat komplexe, er wollte nie bemuttert werden, aber tat man es nicht sieht er aus wie der letzte Penner
12. Meine Liebe Kröte hat auch Komplexe, sie will immer alles haben und geht dafür über Leichen
13. Tölpel wollte nie was von Kröte, bis ich mal nicht Funktioniert habe und schon konnte Kröte ihn von sich überzeugen...
14. Jeder der sie kennt und zwar nicht lange, hat gemerkt das sie hinterhältig ist...
15. Ich warte immer noch auf den tag wie die beiden mich das erste mal nach Monaten wieder sehen und ihnen klar wird, das ich Stärker bin als sie beide zusammen!!!
16. Mein Plan ist Prüfungen bestehen und anschließend mit ganz vielen Freunden in die Location zu gehen wo die beiden die ganze Zeit sind... vorher abklären ob sie kommen und ihnen bewusst machen, wer kein Mauerblümchen mehr ist!!!
17. Jetzt hab ich auch mal Dampf abgelassen, ich mag euch alle echt gern und ich mag auch eure Ratschläge, aber manchmal hab ich das Gefühl, ihr wollt nur das sehen was ihr sehen wollt, aber nie das was meine Person ausmacht! Ich bin weg von dem EB klar hätte ich gerne Kontakt zu Tölpel, aber in Freundesbasis und erstmal muss ich schauen wie sehr ich ihm noch vertrauen kann... aber eine Beziehung mit ihm möchte ich nicht mehr!!
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Wenn du dich aber immer noch so über beide ärgerst, dann glaube ich dir immer noch nicht, dass du keine Gefühle mehr für Tölpel hast.
1. Wären dir beide Gleichgültig. Dies würde bedeuten, es interessiert dich nicht, wie es ihnen geht, was sie machen etc... Du hättest das Foto gelöscht, gut wars. Deinem Freund gesagt, dass du nichts und zwar überhaupt nichts von beiden hören und lesen möchtest.
2.Du würdest nicht soviel Negatives erzählen von den beiden. Hass und Liebe sind so nahe beieinander. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Was ich bei dir noch nicht herauslese.

Ich kann dich gut verstehen. Ein EB möchtest du sicher nicht. Dies ist bei mir angekommen, doch was ich noch nicht heraus lese, fühle ist, dass du ganz abgeschlossen hast mit ihm. Sonst würden deine Gedanken nicht so sein.
Ich habe mir auch bei einem ExEx Monate lang gesagt, wie konnte ich ihn nur lieben, mich mit anderen über ihn amüsiert... bis mir mal jemand den Kopf gewaschen hat, und mir in etwa das selbe gesagt hat wie ich dir jetzt geschrieben (Nur war die Liste etwa 20mal so lange)
Und nach anfänglicher Wut auf meinen Freund, musste ich dann eingestehen, dass er doch ein bisschen recht hatte. Ich wollte ihn zwar nicht mehr zurück. Für nichts auf der Welt. Doch ich hatte immer noch Gefühle (Keine Freundschaftliche, sondern Liebe) für ihn. Irgendwann verflog diese, und er war mir Gleichgültig. Ich sprach nicht mehr schlecht über ihn, amüsierte mich nicht mehr auf seine Kosten, und wenn jemand zu mir kam, blockte ich ihn ab, in dem ich sagte, es interessiert mich nicht mehr, was er tut und mit wem er sich trifft etc... So liessen sie mich in Ruhe, und ich war endlich frei für eine neue Liebe.

Ich sehe gerade beim durchlesen, die vielen etc:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hey EW,

also erstmal war das jetzt nicht unbedingt die beste Idee, wenn du nicht durchblicken lassen willst, wie sehr dir das noch im Kopf rumgeht. Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt ists auch egal

Nur ganz ehrlich? Jetzt nicht zu antworten kommt einfach maximal kindisch rüber. Du hast doch Grüße ausrichten lassen. Die Reaktion der Beiden kommt jetzt nicht, weil du "Freunde hast", sondern weil du damit provoziert hast (was sei mal dahingestellt). Wenn du ihm jetzt knapp und freundlich antwortest kommt das wenigstens nicht ganz so blöd. Wenn du ihn jetzt ignorierst zeigst du, dass er sehr präsent in deinen Gedanken ist, du über ihn sprichst, eine Reaktion provozieren willst, aber gleichzeitig zu "bockig" um mit ihm zu kommunizieren. Nicht gut, meiner Meinung nach. Einfach für dich selbst (deinen Selbstwert, aber eben auch, weil ihr Berührungspunkte habt), auch wenn du kein EB mehr willst und es in dem Sinne egal ist was bei ihm ankommt. Wobei du den Punkt mit der Freundschaft aufführst und auch dafür fände ich Ignorieren den falschen weg, nach der Aktion.
Dass dein Kumpel Kröte nicht antwortet find ich allerdings gut, das geht sie tatsächlich nichts an und die Frage würd ich in der Form auch abwertend nennen.

Ob du über Beide hinweg bist, sei mal dahingestellt. Davon musst du uns nicht überzeugen, das geht uns eigentlich auch nichts an. Auf mich wirkt es tatsächlich auch nicht so, was nach der Geschichte und den paar Monaten dazwischen für mich aber auch eher verwunderlich wär, um ehrlich zu sein. :lach: Das ist halt was, daran knabbert man lange, bis es einem WIRKLICH egal ist. Und das passiert von allein.
Aber wenn du meinst, dass das jetzt schon so ist, freut mich das sehr für dich und es ist auch ganz egal was ich denke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wenn du dich aber immer noch so über beide ärgerst, dann glaube ich dir immer noch nicht, dass du keine Gefühle mehr für Tölpel hast.
1. Wären dir beide Gleichgültig. Dies würde bedeuten, es interessiert dich nicht, wie es ihnen geht, was sie machen etc... Du hättest das Foto gelöscht, gut wars. Deinem Freund gesagt, dass du nichts und zwar überhaupt nichts von beiden hören und lesen möchtest.
2.Du würdest nicht soviel Negatives erzählen von den beiden. Hass und Liebe sind so nahe beieinander. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Was ich bei dir noch nicht herauslese.

"Keine Gefühle" ist auch vielleicht immer ein bisschen irreleitend bzw als würde man jemanden andichten wollen, noch romantsiche Gefühle für jemanden zu hegen. Ich glaube, man ärgert sich einfach noch wesentlich länger, als diese Gefühle anhalten, aufgrund der Verletzung, Enttäuschung, Wut.. aber nicht weil man nach dem Ausdruck "Gefühle für jemanden haben" noch wirklich SO für den Mensch empfindet.

Also praktisch diese Phase zwischen "ich habe noch romantische Gefühle für jemanden" und "es ist mir einfach egal".


Das Gegenteil von Liebe ist zwar Gleichgültigkeit aber man kämpft ja nach so einer Geschichte mit viel mehr als Liebe, es geht nicht nur um den Menschen, der einen verletzt hat, sondern darum alles zu verarbeiten. Die Verletzung selbst, das eigene Verhalten, dies das. Und das lässt einen ja nicht automatisch einfach los, wenn es nicht mehr um die Gefühle geht, die man für diesen Menschen hatte.

Da sprech ich auch aus (frischer) Erfahrung :lach: Kenne das auch so ähnlich wie du das beschreibst, mit dem amüsieren etc. Allerdings aus anderen Gründen. Geliebt hab ich ihn schon länger nicht mehr, er als Person hat gar nicht so die Rolle gespielt. Aber erst seit relativ kurzer Zeit bin ich mit allem im Reinen und spüre auch nichts mehr, wenn ich an die Zeit zurückdenke. Seine Neue sehe. Bei mir lag das an vielem, was mich nicht los ließ (hauptsächlich fehlende Selbstliebe, Selbstzweifel), aber nicht an ihm. Das ist oft einfach eine Mischung aus Zeit, Selbstliebe/Ego, Rumhirnen - wo die Liebe, die man mal empfand, keine Rolle mehr spielt.

Ich glaube, Menschen sind da sehr verschieden. Allerdings kann ichs auch verstehen, dass es einen ziemlich anfrisst, Gefühle angedichtet zu bekommen, die man nicht mehr empfindet. Das können und sollten wir uns nicht rausnehmen, damit ist irgendwie nicht geholfen, auch wenn wir das nicht böse meinen.
Klar, EW lässt das nicht kalt, durch ist sie nicht damit, das sieht man an jedem einzelnen Punkt (tut mir leid für die dritte Person, EW). Aber dahinter muss nicht unbedingt Liebe/Hass für ihn als Mensch stecken. Es ist eigentlich auch egal wieso. Der Verarbeitungsprozess ist einfach noch nicht durch und das ist immer noch ganz normal. :Nichtwissen:



Ich glaube allerdings, EW, dass das hier vor allem so oft gesagt wird, weil du in fast jedem Post betonst, wie durch du mit allem bist, wie egal dir alles ist, während du im gleichen Post 20 Zeilen schreibst, die das Gegenteil zeigen. Und langsam glaube ich, das liegt auch irgendwie an verschiedenen Definitionen von "durch damit sein", etwas als "egal" empfinden. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
17. Jetzt hab ich auch mal Dampf abgelassen, ich mag euch alle echt gern und ich mag auch eure Ratschläge, aber manchmal hab ich das Gefühl, ihr wollt nur das sehen was ihr sehen wollt, aber nie das was meine Person ausmacht! Ich bin weg von dem EB klar hätte ich gerne Kontakt zu Tölpel, aber in Freundesbasis und erstmal muss ich schauen wie sehr ich ihm noch vertrauen kann... aber eine Beziehung mit ihm möchte ich nicht mehr!!

Liebes EW,

wir kennen doch nur was Du schreibst, mehr können wir gar nicht. Und diese Grüße auszurichten, obwohl Du beim Bild kotzen hättest können (Deine Aussage), lassen auch den Gedanken zu, dass diese Grüße nicht dazu da waren freundschaftlichen Kontakt aufzunehmen :zwinkern::zwinkern:. Das Du das gemacht hast, kann jeder nachvollziehen und wahrscheinlich auch gut mitfühlen. Wir sitzen/saßen alle im gleichen Boot.

Ob man später mal eine Freundschaft wieder aufbauen kann würde ich ganz außen vor lassen. Wenn noch Verletzungen und Gefühle im Spiel sind geht das eh' nicht. Das braucht viel Zeit. Ich könnte mir mit meinem Ex das jetzt nicht vorstellen, ich würde immer wieder in das gleiche Fahrwasser geraten. Deshalb geht das erst, wenn man keine Emotionen mehr füreinander spürt. Und manchmal sitzen die Verletzungen auch so tief, dass man das gar nicht mehr will. Auch Freunde wollen gut ausgesucht sein!

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallihallo,

ich melde mich mal kurz aus dem Stiller-Mitleser-Off.

Ich seh das jetzt nicht so dramatisch. Es sind fast 5 Monate seit der Trennung vergangen und EW will kein Ex Back mehr (das nehme ich jetzt mal als Tatsache, auch wenn ihr innerer Verarbeitungsprozess noch nicht abgeschlossen ist.)

Strategieren im Sinne der Forumsphilosophie deshalb eigentlich nicht mehr notwendig.

Aufgrund der langen Zeit seit der Trennung finde ich es prinzipiell nicht schlimm, mal mit einem unverbindlichen Gruß anzutesten, wie der Ex reagiert, egal ob man ein EB will oder nicht.

Die Reaktion haben wir ja nun: Tölpel stellt sich dumm und Kröte zieht hintenrum Erkundigungen ein, beide haben ihre jeweiligen Nachrichten vermutlich miteinander abgesprochen.

Riecht für mich nach irgendwelchen Spielchen, schlimmstenfalls könnten daraus sogar neue Intrigen entstehen. Und an dem Punkt würde ich EW auch raten, wieder auszusteigen, um da nicht in was Ungutes reingezogen zu werden.

Tölpel würde ich nichts antworten, da er deinen Kumpel ja kennt und sich nur dumm stellt. Auf solch dumme Fragen muss man nicht antworten.

Und dein Kumpel sollte Kröte auch nicht antworten.

@EW, sorry für das Schreiben über dich in der 3. Person.

Noch was, EW. Ich würde dir wirklich raten, konsequent in "No Contact" zu Kröte und Tölpel zu bleiben, auch keinen indirekten Kontakt. Meiner Einschätzung nach sind das zwei sehr intrigante Menschen. Kröte sowieso, aber auch Tölpel darf man in dieser Hinsicht nicht unterschätzen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben