Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo EW,

Und ich weiß ich hab ihn verloren und zwar an Kröte, aber ich bin ja auch um einiges Selber Schuld hätte ich es nicht zugelassen dann hätte sie sich nie zwischen Tölpel und Mir stellen können :shakehead:
das Thema hatten wir doch schon mal :zwinkern:
Erstmal würde ich mir wünschen das du von dem Wort "Schuld" wegkommst. Es beinhaltet ja auch das Wort Richter, Bestrafung, Gefängnis und deshalb zieht es dich runter. Du warst in einer Situation, für die du keinen Lösungen hattest und hast angefangen zu klammern. Das war nicht Ok, ist aber oft die einzigste Möglichkeit sich mitzuteilen, wenn man Angst hat. Er hätte das ja auch erkennen können und etwas dagegen unternehmen.

Du bist jetzt dabei das aufzuarbeiten und du wirst viel stärker daraus hervorgehen. Zudem wirst du es das nächste mal schneller erkennen und selbst eingreifen können.

Sprüche kann ich auch:
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist nur wie du damit umgehst.:zwinkern:

wie geht es dir jetzt, hast du das mit der Nachricht von ihm verdaut ?

Gruß Wolf
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Wolf, schön dich mal wieder zuhören und zu sehen, hab dich irgendwie etwas vermisst :blush:

das Thema hatten wir doch schon mal :zwinkern:
Erstmal würde ich mir wünschen das du von dem Wort "Schuld" wegkommst. Es beinhaltet ja auch das Wort Richter, Bestrafung, Gefängnis und deshalb zieht es dich runter. Du warst in einer Situation, für die du keinen Lösungen hattest und hast angefangen zu klammern. Das war nicht Ok, ist aber oft die einzigste Möglichkeit sich mitzuteilen, wenn man Angst hat. Er hätte das ja auch erkennen können und etwas dagegen unternehmen.
Das stimmt und ich bin da leider schon wieder gelandet und würde mir am liebsten die :bratpfanne:selber drauf hauen...
Und ja da hast du Recht schuld ist leider viel und auch nicht gut für eine Heilung.
Ja das hätte er, stattdessen zog er lieber die Leine und Marschierte weg :shakehead:

Du bist jetzt dabei das aufzuarbeiten und du wirst viel stärker daraus hervorgehen. Zudem wirst du es das nächste mal schneller erkennen und selbst eingreifen können.
Da hast du Recht, den Lebensbericht zu schreiben war nicht so ohne ich musste sehr an meinen ersten Liebeskummer denken und wie ich danach war, ein ganz anderer Mensch als vor der Beziehung damals...
Ich glaube auch das ich danach viel stärker und auch anders raus gehe und wer weiß vllt steht Tölpel wieder in der Schlange... wir wissen es nicht und das ist ja auch nicht so wichtig im Moment. .

Sprüche kann ich auch:
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist nur wie du damit umgehst.:zwinkern:
Oh das klingt aber sehr nach heilpädagogik :lach:

wie geht es dir jetzt, hast du das mit der Nachricht von ihm verdaut ?
In Moment gehts mir so naja, meine Baustellen werden schon etwas weniger, aber sind noch einige da und das mit der Nachricht gestern saß mir schon noch etwas in den Knochen... ich hab aber mit meinem Kumpel darüber geschrieben und danach gings mir dann besser, werd es aber morgen meinem Therapeuten erzählen, weil das ist ja auch wichtig für die Verarbeitung

Gruß EW
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende - Paul Moor

Der Fehler ist unser Freund - Maria Montessori

Das sind so paar Prinzipien die wir gelernt haben, daran sollte ich mich vllt mal halten :blush:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Mein Therapeut meinte heute zu mir, als ich ihm sagte das mein Tölpel mir geschrieben hatte...
Das ich Tölpel scheinbar nicht egal bin und für ihn doch eine bedeutung für ihn bin, sonst hätte er nie geschrieben...
Aber ich will mir da jetzt keine so große hoffnungen machen, ich hab eine sehe große Baustelle und an der muss ich erstmal arbeiten!!!
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Mein Therapeut meinte heute zu mir, als ich ihm
Meine Schwester hat heute was treffendes gesagt:
Dann soll er doch flexibel sein
Oder er hätte sich das vorher überlegen müssen...
Auf Tölpels ich nehme dann Rücksicht...

Wenn ich so darüber nachdenke, ist ja nett und lieb von ihm, aber wenn er Rücksicht genommen hätte dann hätte er die Finger von Kröte gelassen, oder gar in unserer Beziehung mehr auf meine Bedürfnisse geachtet... aber das bringt mich ja jetzt auch nicht weiter
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Und jetzt auf die gefahr hin das ich ganz großen ärger von euch bekomme muss ich leider doch einen Chat verlauf von Kröte und mir reinstellen

Ich bitte euch dies nicht zu Zitieren!
Und ich weiß es bringt mich nicht weiter aber ich muss des einfach mal los werden, Vorsicht ist sehr lang

.....

So ist ein kleiner ausschnitt vom 12.12
13 Tage vor der Trennung
Dieses Gespräch sagte überigens Kröte Tölpel weiter allerdings so, als ob ich ihn wieder angelogen hätte dabei wollte ich mit ihm nochmal darüber reden, aber nicht per Telefon oder Chat sondern persönlich aber sie machte das schon und er fühlte sich dann von mir hintergangen
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
sag mal, hast du den Namen xy übersehen oder absichtlich nicht geändert?
glaube ist 2 oder 3x im Text.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
So ist ein kleiner ausschnitt vom 12.12
13 Tage vor der Trennung
Dieses Gespräch sagte überigens Kröte Tölpel weiter allerdings so, als ob ich ihn wieder angelogen hätte dabei wollte ich mit ihm nochmal darüber reden, aber nicht per Telefon oder Chat sondern persönlich aber sie machte das schon und er fühlte sich dann von mir hintergangen
Was sagt ihr zu dem Text?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Was versprichst du dir denn davon, wenn wir etwas zu diesem Text sagen?
Wir waren ja nicht dabei.
Unabhängig davon hat das mit deinem Strang hier so gar nichts zu tun. Ich befürchte eher, du verrennst dich (mal wieder) in Tölpel/Kröten Stories.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Was versprichst du dir denn davon, wenn wir etwas zu diesem Text sagen?
Wir waren ja nicht dabei.
Unabhängig davon hat das mit deinem Strang hier so gar nichts zu tun. Ich befürchte eher, du verrennst dich (mal wieder) in Tölpel/Kröten Stories.
Ich wollte zum einen nur eure Meinung dazu wissen, bzw. Was ihr davon denkt...

Zum anderen verrenne ich mich nicht und ich finde schon das es etwas damit zu tun hat, weil es mit Tölpel zu tun hat... immerhin sagte sie ihm was ich ihr geschrieben hab aber nur Bruchteile davon und zum anderen hab ich ihm ja dazu was gesagt was sie mir gesagt hätte an dem Tag als sie und ich uns Trafen...
Das in Moment kein EB stattfindet denke ich mir schon, weil es keinen Sinn macht!!

Und das ihr nicht dabei wart weiß ich... deswegen hab ich euch nur den teil rausgesucht wo es darum ging das sie sich rausgeredet hat das sie des nie gesagt hätte!!!

Aber meine Baustellen sind in Moment wichtiger als eine Kröte hinterher zu heulen die scheinbar nie eine Freundin war...
Und einem Tölpel der sich auch mal etwas anstrengen hätte können damit das Ungleichgewicht nicht auftreten konnte...

So und jetzt witme ich meinem 3000 Teile Puzzle
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
weswegen er ja auf die Idee erst Recht kam das wir dir das mal vor machen

[...]
weiß nicht ob du so viel Spaß daran hast, wenn du siehst wie deine beste Freundin von ihrem Freund hart rangenommen wird...

:::

Okay. Ehm. Das is mir neu, da hab ich wohl was im Strang überlesen. Oder vergessen.
Das klingt ja schon sehr konkret.

Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nich so ganz, was ich dazu sagen soll. Außer dass es in dem Kontext irgendwie auf mich wirkt, als hättest du mit dem Feuer gespielt und dir die Hand verbrannt. :/

Lösche das Zitat wieder, wenn du den Verlauf löschst bzw später.
Nur sonst ergibt das keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Einsames Wesen :love:

ich weiß nicht wieso du dich auf das geschreibsel mit Kröte eingelassen hast?
Man kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist und du machst dir wieder Hirnmatsche :lach:

Bei mir war das ähnlich (vielleicht sogar immer noch), dass mein EX, seine EX und ich am selben Arbeitsplatz sind. Die Trulla (so nenne ich sie) ist nach @SleepySun Aussage ein Kolleratalschaden, die sich zwischen mir und EX stellt und irgendwelche Storys vom Stapel lässt. Hab mich auch auf jede Aussage die sie sagte mich eingelassen und auch meine Meinung gesagt. Letztendlich ist es so gewesen, dass mein EX unter Stress stand und ich auch, dass es zum Ende gekommen ist. Das Witzige ist, dass die Trulla meinen EX weiter stresst / auf Nerven geht.

Was kannst du machen? Nichts kannst du machen, du musst ihn machen lassen und dich Gnadenlos zurückziehen und ein LMAA- Gefühl aufbauen.
Es ist nicht deine Verantwortung deinem EX zu stoppen, dass er die Finger von deiner Freundin lassen soll... oder wem auch immer :salto:

Ich hatte, bevor ich ins Forum kam, meinem EX auch die Meinung gegeigt. Gebracht hat es nichts, außer das ich das Gegenteilige bewirkt habe.

Jeder ist für sich selber Verantwortlich und muss seine Grenzen wissen, wie weit er/sie gehen kann. Wenn er zu weit geht, muss er mit Konsequenzen rechnen. So einfach ist das.
Und glaub mir, mir fällt es heute noch schwer, das umzusetzen, aber es wird Tag für Tag immer besser.
Ich behaupte stark, mit Taten sprechen lassen, wirst du mehr bewirken als nur rumblablabla.

Mal ehrlich, so eine Freundin, die sich noch an deinen EX rangemacht hatte (wie auch immer das war) kannst doch locker in der Pfeife rauchen.

Du tust dir selber einen gefallen, in dem du dich komplett zurückziehst und nur das nötigste sprichst (wenn es dazu kommt). Alles andere ist nur Käse und du leidest immer mehr.
Das ist mit Sicherheit nicht dein Leben und nicht dein Ziel, oder?
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ich versteh leider auch nich ganz, warum du dass online stellst. Suchst du unsere Bestätigung? Beifplichtung?

Du versuchst das immernoch in deinem Kopf zu lösen. Suchst nach Hinweisen, die dich hätten warnen müssen, willst den Knoten im Kopf lösen. Das wird nicht funktionieren.

Du musst es akzeptieren, so scheiße hart es ist. Und es dann loslassen. Sonst kommst du nie drüber hin weg.

Du machst dir übrigens was vor: Du redest immer sehr viel von den beiden, dann, am Ende deiner Postings, schreibst du sehr oft dass dich das ja gar nicht interessiert, du deine eigenen Baustellen hast etc... Vom einreden wird es nicht wahrer ;)
Du darfst beide scheiße finden, du darfst drüber nachdenken (solange du dich nicht kaputt hirnst), aber sei ehrlich zu dir selbst: Es macht dir verdammt viel aus. Was logisch ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben