Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Liebe EW,

das sind alte Kamellen, lass die einfach Vergangenheit sein.
Das bringt nix, es macht auch keinen Sinn, dass wir das lesen.
Wozu auch. Es bringt Dir nichts, gar nichts, was Deine Zukunft angeht.
Lass Tölpel und Kröte einfach machen, und mach Du Dein Ding.

Schau bitte immer nach vorne. Dort liegt Dein Leben.
Nicht im Dezember, nicht letzte Woche.

Viele Grüße,
M.Caine.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Mich befremdet diese Unterhaltung zwischen Euch.

Auf mich wirkt es, als hättest Du versucht, Dich gegenüber Deiner früheren Freundin als besser, erfahrener, härter im Nehmen... darzustellen. So nach dem Motto "Ich bin die Super-Sub und Du wirst das nie können. Noch bis Du nur ein Vanilla / Stino. Ich bin deswegen besser als Du."

Vermutlich ist der Grund dahinter, dass ihr da schon in Rivalitäten und Rangkämpfen stecktet.

Hake es ab, nimm es als Anlass für Dich, zu wachsen. Darüber hinaus zu wachsen. Guck nach vorne.
Verstehen kann man nur rückwärts. Leben muss man vorwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Okay. Ehm. Das is mir neu, da hab ich wohl was im Strang überlesen. Oder vergessen.
Das klingt ja schon sehr konkret.
Ich hab es auch nicht so direkt gesagt, eher briläufig erwähnt das sie mit Tölpel schlafen möchte und sie auch BDSM kennen lernen wollte...
Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nich so ganz, was ich dazu sagen soll. Außer dass es in dem Kontext irgendwie auf mich wirkt, als hättest du mit dem Feuer gespielt und dir die Hand verbrannt. :/
In wie fern mit dem Feuer gespielt?
Das waren themen die mit Tölpel besprochen worden sind ohne mich vorher zu fragen :::
Ich mein das sie mir sagte sie würde mit ihm schlafen hat sie nur mir gesagt, aber das wir es ihr vor machen war Tölpels Idee und sie ist darauf angesprungen ::: ich hab des nur nochmal mit ihr besprochen weil ich des nicht in Ordnung fand...

ich weiß nicht wieso du dich auf das geschreibsel mit Kröte eingelassen hast?
Man kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist und du machst dir wieder Hirnmatsche
Naja das ist ja auch 13 Tage vor der Trennung gewesen und frag mich wirklich nicht wieso ich mich damals darauf eingelassen habe :nanu:

Was kannst du machen? Nichts kannst du machen, du musst ihn machen lassen und dich Gnadenlos zurückziehen und ein LMAA- Gefühl aufbauen.
Es ist nicht deine Verantwortung deinem EX zu stoppen, dass er die Finger von deiner Freundin lassen soll... oder wem auch immer :salto:
Ich weiß und ich warte immer noch auf den Tag wo er so wunderschön auf die Nase knallt und realisiert das Kröte nicht die ist für die sie sich ausgibt :nanu:
Aber bis dahin meide ich das Training, was mir echt schmerzt, weil dort meine zweite Familie ist, aber ich will den beiden nicht begegenen :shakehead:

Jeder ist für sich selber Verantwortlich und muss seine Grenzen wissen, wie weit er/sie gehen kann. Wenn er zu weit geht, muss er mit Konsequenzen rechnen. So einfach ist das.
Und glaub mir, mir fällt es heute noch schwer, das umzusetzen, aber es wird Tag für Tag immer besser.
Ich behaupte stark, mit Taten sprechen lassen, wirst du mehr bewirken als nur rumblablabla.
Meine Taten sind in Moment beiden die Kalte Schulter zu zeigen und sie im ungewissen lassen :lach: die brauchen nicht wissen wann ich wieder komme, sonst müssen sie halt flexibel sein...

Du tust dir selber einen gefallen, in dem du dich komplett zurückziehst und nur das nötigste sprichst (wenn es dazu kommt). Alles andere ist nur Käse und du leidest immer mehr.
Das ist mit Sicherheit nicht dein Leben und nicht dein Ziel, oder?
Nein ich rede mit keinem mehr seit dem ichs weiß nur der austausch mit Tölpel aber der ist seit Sonntag auch vorbei...

Ich versteh leider auch nich ganz, warum du dass online stellst. Suchst du unsere Bestätigung? Beifplichtung?

Du versuchst das immernoch in deinem Kopf zu lösen. Suchst nach Hinweisen, die dich hätten warnen müssen, willst den Knoten im Kopf lösen. Das wird nicht funktionieren.

Du musst es akzeptieren, so scheiße hart es ist. Und es dann loslassen. Sonst kommst du nie drüber hin weg.
Ich suche keine bestätigung von euch, weil die bekomme ich nicht das weiß ich...
Warum ichs online gestellt habe ist das ich mich damit auseinander setzen wollte, ich brauche das immer vor mir und ich muss über die beiden Reden ohne würde es mich innerlich zerreißen und das wollen wir alle nicht.. ich wilm auch nicht jammern oder sagen sie ist schuld er ist schuld oder ich bin schuld, Nein ich will meinen Schmerz verarbeiten und zwar mit euch!!
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mich haben gleich zwei Menschen die mir sehr viel bedeutet haben mein Herz gebrochen und das ist ein gewaltiger schmerz, der nicht so schnell heilen kann, wie manch anderes Herz :shakehead::cry
Du machst dir übrigens was vor: Du redest immer sehr viel von den beiden, dann, am Ende deiner Postings, schreibst du sehr oft dass dich das ja gar nicht interessiert, du deine eigenen Baustellen hast etc... Vom einreden wird es nicht wahrer ;)
Du darfst beide scheiße finden, du darfst drüber nachdenken (solange du dich nicht kaputt hirnst), aber sei ehrlich zu dir selbst: Es macht dir verdammt viel aus. Was logisch ist.
Mir sind die beiden auch egal und nzr weil ich über die rede heißt es noch lange nichts das sie mir nicht egal sind...
Ich brauche diesen Prozess darüber zu reden meine Gedanken los zu werden und mir das was in meinem Kopf spuckt raus zulassen kaum hatte ich des hier drinnen, war es aus dem Kopf weg und ich musste nicht mehr grübeln...

das sind alte Kamellen, lass die einfach Vergangenheit sein.
Das bringt nix, es macht auch keinen Sinn, dass wir das lesen.
Wozu auch. Es bringt Dir nichts, gar nichts, was Deine Zukunft angeht.
Lass Tölpel und Kröte einfach machen, und mach Du Dein Ding.

Schau bitte immer nach vorne. Dort liegt Dein Leben.
Nicht im Dezember, nicht letzte Woche.
Wie schon erwähnt es musste aus den Kopf raus :shakehead:

Mich befremdet diese Unterhaltung zwischen Euch.

Auf mich wirkt es, als hättest Du versucht, Dich gegenüber Deiner früheren Freundin als besser, erfahrener, härter im Nehmen... darzustellen. So nach dem Motto "Ich bin die Super-Sub und Du wirst das nie können. Noch bis Du nur ein Vanilla / Stino. Ich bin deswegen besser als Du."

Vermutlich ist der Grund dahinter, dass ihr da schon in Rivalitäten und Rangkämpfen stecktet.
Nein ich hatte ihr nur angeboten darüber zu reden, weil es moch störte das sie mit Tölpel darüber reden musste und ich nur am Rande mitbekam was genau und warum weshalb und deswegen gab ich ihr das Angebot mit mir darüber zu reden...

Hake es ab, nimm es als Anlass für Dich, zu wachsen. Darüber hinaus zu wachsen. Guck nach vorne.
Verstehen kann man nur rückwärts. Leben muss man vorwärts.
Ja verstehen kann man rüclwärts aber wenn man Leben rückwäts liest lesen wir Nebel raus und dies zeigt uns das wir manchmal ein Nebel vor uns haben und wir nicht klar sehen können :cry
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich hab es auch nicht so direkt gesagt, eher briläufig erwähnt das sie mit Tölpel schlafen möchte und sie auch BDSM kennen lernen wollte...

In wie fern mit dem Feuer gespielt?
Das waren themen die mit Tölpel besprochen worden sind ohne mich vorher zu fragen :::
Ich mein das sie mir sagte sie würde mit ihm schlafen hat sie nur mir gesagt, aber das wir es ihr vor machen war Tölpels Idee und sie ist darauf angesprungen ::: ich hab des nur nochmal mit ihr besprochen weil ich des nicht in Ordnung fand...

Nein EW, ich meine schon genau das, was ich zitiert habe. Nicht, dass sie mit ihm schlafen würde, sondern was für Gespräche ihr da ALLE geführt habt (du bist auch drauf angesprungen, egal ob du das jetzt als Spaß wahrgenommen hast oder nicht, wobei ich auch ehrlich finde dass grade das 2. zitierte schon so klingt, als hättest auch du nicht nur im Spaß drüber geredet).

Mit dem Feuer gespielt, weil man manches einfach nicht so thematisieren sollte, schon gar nicht in die Richtung, auch nicht im Spaß.
Schließe mich da außerdem Söckchen an.


Auf mich wirkt es, als hättest Du versucht, Dich gegenüber Deiner früheren Freundin als besser, erfahrener, härter im Nehmen... darzustellen.

Wirkt auf mich ebenfalls so und wirkt auch so, als wäre es Kröte da auch so gegangen.
Blöd gesagt hat sie da den Rangkampf angenommen und dich aus dem Ring gekickt.

--

Ich kann schon verstehen, dass du das alles nochmal durchkaust. Ich hab auch immer wieder Gespräche zwischen meinem Ex und mir widergekäut. Brauchte das zum Verarbeiten, weil ich einfach ein Kopfmensch bin.

Würde jetzt sagen: die Anderen haben recht, lass das, umso länger kämpfst du damit. Die Wahrheit ist: das stimmt. Aber ich denke, dass es bei manchen Typen Mensch gar nicht anders geht. Also ich kann dich schon verstehen, nur ist es schwer was dazu zu sagen, was dich auch nicht noch unnötig runterzieht, weil es eigentlich keine Rolle mehr spielen sollte.

Fakt ist aber, dass sich das hier ausschließt:

Mir sind die beiden auch egal und nzr weil ich über die rede heißt es noch lange nichts das sie mir nicht egal sind...

Doch, genau das bedeutet das :lach: Wenn sie dir egal wären, würdest du kein Eb wollen. Wenn sie dir egal wären, würden wir die Seiten nicht mit solchen Gesprächen füllen.
Und das ist auch okay so, nur solltest du dir da nichts vormachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich kann schon verstehen, dass du das alles nochmal durchkaust. Ich hab auch immer wieder Gespräche zwischen meinem Ex und mir widergekäut. Brauchte das zum Verarbeiten, weil ich einfach ein Kopfmensch bin.

Würde jetzt sagen: die Anderen haben recht, lass das, umso länger kämpfst du damit. Die Wahrheit ist: das stimmt. Aber ich denke, dass es bei manchen Typen Mensch gar nicht anders geht. Also ich kann dich schon verstehen, nur ist es schwer was dazu zu sagen, was dich auch nicht noch unnötig runterzieht, weil es eigentlich keine Rolle mehr spielen sollte.

Ich bin auch so der Mensch, der Chatverläufe 100x liest.
Bei mir liegt es aber daran, dass Emphatie nicht zu meinen Stärken gehört und ich Dinge so oft lesen muss um zu reflektieren und zu verstehen. Nur schade manchmal, dass man nicht immer die Möglichkeit hat nach zu fragen. Aber ich versuche mir meine Antworten einfach selbst zu geben :)

Und klar, kämpft man dadurch auch länger damit. Ich finde den Kram zu löschen ist aber eher verdrängen als zu loslassen. Ich muss den Schmerz spüren, damit ich merke, dass er weniger wird.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich bin auch so der Mensch, der Chatverläufe 100x liest.
Bei mir liegt es aber daran, dass Emphatie nicht zu meinen Stärken gehört und ich Dinge so oft lesen muss um zu reflektieren und zu verstehen. Nur schade manchmal, dass man nicht immer die Möglichkeit hat nach zu fragen. Aber ich versuche mir meine Antworten einfach selbst zu geben :)

Und klar, kämpft man dadurch auch länger damit. Ich finde den Kram zu löschen ist aber eher verdrängen als zu loslassen. Ich muss den Schmerz spüren, damit ich merke, dass er weniger wird.
Ja, da bin ich ähnlich :lach:
Im Endeffekt muss auch jeder seinen Weg geben. Man kann nur Ratschläge aus subjektiver Sicht geben.
Mir wurde auch gesagt, ich soll mich nicht so sehr damit auseinandersetzen, man kanns ja nicht mehr ändern. Ich solle nicht schauen, was er mit wem tut (nicht schauen hat mich viel verrückter gemacht als die Wahrheit es könnte). Ich solle mich nicht nochmal melden, für einen Abschluss, weil ich mein Gesicht verliere. Für MICH war das alles aber richtig und indem ich versucht habe, da anders zu sein, hab ichs mir nur schwerer gemacht.

Man ist wie man ist und meist verarbeitet man instinktiv auf die für sich selbst richtige Weise.

Nur beim EB, strategisch, muss man halt zwangsweise in vielen Punkten dagegen handeln. Dessen muss man sich natürlich auch bewusts sein. :smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
@Lanex und @SunnyDream
Ihr habt ja beide Recht und egal sind sie mir nicht zu 100% aber zu 50% schon, sonst würde ich nicht witze über sie, mit einem Kumpel, reißen :lach:
Und ich hab heute mit einer guten Bekannten geschrieben und es tat echt gut, ich bin dann auch zum entschluss gekommen ihn sein zu lassen und an meinem Wert zuarbeiten, erst wenn ich mich selber Liebe, dann kann Tölpel mich oder wer anderes Lieben...
Erst wenn ich diese Baustelle geschafft habe dann kann ich mich wieder sehen lassen vorher allerdings nicht!!

Gestern schrieb ich einer Freundin die mit im Verein ist, ich weiß das sie mit Tölpel kein Wort mehr redet und wenn dann nur das nötigste...
Da sich noch eine Weile fern bleiben werde, sie war ganz traurig weil alle mich so vermissen, es tat mir im Herzen weh, aber ich muss auf mich schauen und das schaffe ich nicht was ich ihr auch sagte... sie meinte sollte ich doch früher kommen dann wären sie da und würden mich auffangen wie eine Familie es tut!!!
Es tut gut zu wissen das man Geliebt wird, obwohl man immer das Gefühl hatte Tölpel wäre derjenige der geliebt wird und man selber ist nur sein doofer Anhang, aber fie Leute die wir beide zusammen kennen lernten finden mich Netter und halten zu mir, obwohl er derjenige war mit denen sie am meisten geredet haben :::
Naja man merkt das ich trotz Schüchternheit einen sehr großen Wert habe :smile:

Es schrieb hier mal eine (hab fen überblick verloren) das die lauten und selbstbewussten für die Party sind und die stillen nicht selbstbewussten für, verdammt wie ging das jetzt weiter? :lach:
Vllt weiß die- oder derjenige noch was er oder sie geschrieben hat :blush:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich vermisse meinen Verein und verfolge den in Insta und da spostet man halt videos und dann hab ich Tölpel und Kröte gesehen, ich bekam keinen Heulkrampf oder ich bin wütend geworden... Nein das einzige war was ich bei deren Anblick bekam war, einen lachkrampf :rofl:
Ich kann Tölpel einfach nicht verstehen wie er sich so ins Lächerliche ziehen kann :shakehead:
Aber soll er ruhig machen freude daran wird er nicht bekommen :lach:
Ich werd erstmal mein Studium beenden und dann starte ich mit einem tollen Tanzpartner so richtig durch und dann sieht er nur noch meinen Knackigen Hintern von hinten :lachtsichtot:

Manchmal kann auch ich gehässig und gemein sein :lach:
Tölpel hat es in dem Sinne auch nicht anders verdient, auch wenn mein Herz nach ihm schreit und ich ein EB anstrebe möchte ich erstmal mein Leben wieder auf die Reihe bekommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich kann Tölpel einfach nicht verstehen wie er sich so ins Lächerliche ziehen kann :shakehead:
Aber soll er ruhig machen freude daran wird er nicht bekommen :lach:

EW, tut mir leid, aber das tut er nicht.
Ja, es ist nicht schön (auch so kurz) nach einer Beziehung mit der besten Freundin der Ex anzubändeln, aber mehr auch nicht. DU findest ihn lächerlich, ein paar Leute bestätigen dich darin und tätscheln dir das Köpfchen, aber das wars halt auch.

Und mit ziemlicher Sicherheit hat er grade sogar ziemlich viel Freude daran.

Das sind jetzt evtl harte Worte, aber am Ende des Tages vergiftet es nur dich selbst.. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
vielleicht ist doch ein Poet an mir verloren gegangen :love:

Spaß beiseite.
um sein Selbstwertgefühl aufzubauen hilft es in der Tat sich jeden Abend 3 Dinge aufzuschreiben, die man gut gemacht hat.
Eigenlob ist wichtig. das hilft uns, uns selbst zu lieben.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Und mit ziemlicher Sicherheit hat er grade sogar ziemlich viel Freude daran.
Lanex, dies war auf Tanzen bezogen auf das er sich in lächerliche beim Tanzen zieht, nicht das er Kröte hat...
Ich weiß das er dies nicht tun wird, aber ich meinte das mit dem Tanzen das er da keine Freude haben wird...
Er wird nicht so schnell das nächste Tunier anstreben können, dafür ist sie noch nicht gut genug und das wird ihn irgendwann doch ziemlich frusten...
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich werd erstmal mein Studium beenden und dann starte ich mit einem tollen Tanzpartner so richtig durch und dann sieht er nur noch meinen Knackigen Hintern von hinten :lachtsichtot:

[..möchte ich erstmal mein Leben wieder auf die Reihe bekommen :smile:

Gestern wollt ich noch das hinterher schicken, aber dann hat mir Unitymedia mit einem Totalausfall einen Strich durch die Rechnung gemacht ():

DAS ist der richtige Ansatz. :thumbsup:
Lanex, dies war auf Tanzen bezogen auf das er sich in lächerliche beim Tanzen zieht, nicht das er Kröte hat...
Ich weiß das er dies nicht tun wird, aber ich meinte das mit dem Tanzen das er da keine Freude haben wird...
Er wird nicht so schnell das nächste Tunier anstreben können, dafür ist sie noch nicht gut genug und das wird ihn irgendwann doch ziemlich frusten...

Aber vielleicht reicht ihm auch das? Vielleicht macht ihn das jetzt glücklich, weil es eben sie ist. Das weißt du nicht und das sollte auch gar keine Rolle spielen. Unsre Exen sind mit anderen Menschen auch oft andre Menschen. Prioritäten verschieben sich, Charakter verändert sich.
Damit rechnen solltest du, wenns anders kommt, umso besser. :smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Aber vielleicht reicht ihm auch das? Vielleicht macht ihn das jetzt glücklich, weil es eben sie ist. Das weißt du nicht und das sollte auch gar keine Rolle spielen. Unsre Exen sind mit anderen Menschen auch oft andre Menschen. Prioritäten verschieben sich, Charakter verändert sich.
Damit rechnen solltest du, wenns anders kommt, umso besser. :smile:
Das er sich verändert hat finde ich auch, aber das muss er selber merken das er so nicht weiter kommen wird!!!
Und ich glaube zwar nicht das ihm des Reichen wird, aber mir egal ich geh feiern bzw. Morgen tanzen und sonntag auf einen Geburtstag ich suche mir eigene tolle Freunde auch wenn er sie auch kennt, mag ihn irgendwie keiner dabei haben, von denen die ich halt habe :Nichtwissen:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben