Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Alles hat seinen Sinn. Das etwas nich klappte oder doch. Irgendwann weiss man warum.;)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Snoopy hat ganz Recht, EW.
Man fragt sich während des Prozesses oft "warum ich", "was soll das alles bringen?", "Das wird nie so und so...."....

Bis man die Angelegenheit irgendwann überstanden und gestärkt in die Zukunft gehen kann. Mit einer Menge Erfahrungen, die in der Zukunft helfen könnten gewisse Probleme zu überblicken und besser handeln zu können.

Alles hat seinen Sinn. Auch die tiefsten Täler durch die man gehen muss. Alles hat den Sinn daran zu wachsen, Erfahrungen zu sammeln, zu reflektieren, geprüft zu werden. Alte Menschen sind nicht umsonst so weise.
Alles ein ewig langer Lernprozess.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Snoopy hat ganz Recht, EW.
Man fragt sich während des Prozesses oft "warum ich", "was soll das alles bringen?", "Das wird nie so und so...."....

Bis man die Angelegenheit irgendwann überstanden und gestärkt in die Zukunft gehen kann. Mit einer Menge Erfahrungen, die in der Zukunft helfen könnten gewisse Probleme zu überblicken und besser handeln zu können.

Alles hat seinen Sinn. Auch die tiefsten Täler durch die man gehen muss. Alles hat den Sinn daran zu wachsen, Erfahrungen zu sammeln, zu reflektieren, geprüft zu werden. Alte Menschen sind nicht umsonst so weise.
Alles ein ewig langer Lernprozess.
Ja der Mensch lernt nie aus, genauso wie ein Mensch aus solchen Erfahrungen reifer wird...
Und ja irgendwann werde ich's verstehen, aber bis dahin, lasse ich mich von ihn nicht verarschen...
Genauso wie ich ihm auch keine Auskunft gebe wenn er wieder fragen würde ob ich dort oder dort bin!!
Er muss einfach flexibel sein!!!
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Alles hat seinen Sinn.

Damit tue ich mir oft schwer. In allem einen Sinn zu sehen. Zu wissen warum.
Aber bei mir ist natürlich im Rückblick auch vieles leichter als es damals war.
Ich weiß auch später nicht immer 'warum'.
Aber auch wenn ich vielleicht keinen Sinn sehe, das Allermeiste hat sich letztendlich als 'gut' oder 'in Ordnung' rausgestellt. Es war gut genau so wie alles passiert ist.

Also selbst wenn du nicht verstehst, warum. Oder einen tieferen Sinn erkennst.
Dann weiß heute trotzdem noch niemand, wozu alles vielleicht gut war.
Ich glaube nicht so ganz an einen Sinn in allem, aber ich glaube das am Ende für dich alles gut sein wird.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ja ich ehrlich gesagt auch, ich mein Wieso muss alles seinen Sinn haben?
Kann es nicht einmal so laufen wie es zu laufen hat?
Genauso wie ich mich frag, er hätte gerne eine Freundin, die nicht an ihm hängt und wo er frei sein kann... aber wieso muss er dann nachfragen ob er an dem Tag kann?....
Ich mein hat er bei mir auch, aber ich war ja eine die gerne einen Plan hatte, damit man auch genug Zeit für sich hat!!
Vllt bin ich zu struktruiert, aber ich hab lieber Struktur als Chaos...
Zwar sieht mein Zimmer sehr Chaotisch aus, aber in meinem Kopf herscht struktur und wehe die wird aus der Bahn geworfen, dann funktioniere ich nicht... so ist es auch mit der Planung ich hätte gerne wochen vorher einen Plan, damit ich mir dann einteilen kann wann ich was mache! Soll ja alles untergebracht werden...
Für ihn war das schon zu viel er konnte gerade mal 3 Tage planen und das wars...

Ich weiß nicht wie ihr das seht? Bin ich da zu strange? Oder ist des normal mit dem Alter?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Von der Besagten Freundin kam jetzt ein
Also, eher nicht?
Ich hab ihr nämlich nicht geschrieben, weil ich krank war und nicht so fragen wollte :/
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
ich hätte gerne wochen vorher einen Plan, damit ich mir dann einteilen kann wann ich was mache! Soll ja alles untergebracht werden...
Ich denke in einer Beziehung sollte nicht alles nach Planung laufen. Dort sollte auch einmal eine spontane Entscheidung getroffen werden. Sonst tut dies der Beziehung nicht gut. Man ist doch im Berufsleben schon sehr strukturiert. Wieso den auch in der Beziehung.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich denke in einer Beziehung sollte nicht alles nach Planung laufen. Dort sollte auch einmal eine spontane Entscheidung getroffen werden. Sonst tut dies der Beziehung nicht gut. Man ist doch im Berufsleben schon sehr strukturiert. Wieso den auch in der Beziehung.
Naja manchmal waren wir ja spantan, aber wenn es darum ging mal zu sagen an dem Wochenende machen wir zwei was, das wurde ihm dann zu viel, da wollte er lieber spontan sein, also wenn wir sagten wir gehen schwimmen kam schauen wir mal... aber wehe ich wollte spontan zum tanzen gehen, dann kam wir gehen... aber mal einen Abend für uns beide zu planen war nicht drinnen!

Ahh ich hoffe man versteht den wirrwar :blush:

Eigentlich will ich damit nur sagen, das ich gerne gewusst hätte wann wir wo sind ob bei mir oder bei ihm und dann was wir machen usw.

So wirklich struktur war nicht drinnen, aber etwas wäre halt schon schön, halt so ne Routine weißt du was ich meine?
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ja, ich weiss wie du es meinst. Ich bin da halt anderst;). Mir würde das zuviel werden. Immer alles planen. Gut, ich lebe nicht mehr zu hause, und kann machen was ich möchte:lach::PP
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Naja das ganze Jahr würde ich auch nicht planen :lach: eher 2 Wochen in vorraus, damit man dann weiß wann man keine Zeit hat und wann schon...
Manche wollen ja auch Wochen vorher wissen ob man an dem Tag kommen kann usw...
Ist so wie mit einem Geburtstag, da will man ja auch wissen ob die Leute kommen oder nicht, man plant den aber schon Wochen oder Monate vorraus um sicher zu sein ob man da kann...

Und nachdem er und ich auch noch beide in Ausbildung/Studium sind ist lernen nun mal auch angesagt und wor waren Tänzer training musste auch dazu kommen...
Von daher wäre ein wochenplan nicht schlecht gewesen!!
Vor allem weil Tölpel gerne was vergessen hat :headshake:
Hat mich schon mal eine Stunde warten lassen und ich hab dann Däumchen gedreht :Nichtwissen:

Ach und jetzt bin ich Traurig :cry
Dadurch das ich krank war kann ich nicht tanzen gehen, aber heute hätte ich die chance gehabt in die Location zu gehen wo ich sonst immer mit ihm war, weil die beiden dort nicht sind, bzw. Generell nicht tanzen gehen (hätte bei uns beiden nie gegeben, Tanzen war das ah und oh bei uns)
Ich hab das Gefühl (das Kröte ihn ziemlich von seinem Leben entfernt und er nicht mehr er selbst sein kann, so wie ich es bei ihm war) er würde sterben wenn er nicht genug bewegung bekommt
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Und ich hab die Endgültige Bestätigung, das Kröte mir die Freunde nimmt, sie hat schon zwei unserer gemeinsamen Freunde in FB...
Und ja ich bin dort Blockiert, aber meine Mum hat sie noch und da konnte ich des sehen...
Ich hasse sie und ich hasse ihn...
Die beiden waren das allerwertvollste in Meinem Leben und nun hab ich keinen von beiden mehr :cry
Wie kann man nur so grausam sein und einem Menschen der für einen auch das wichtigste war sowas antun?
Ich hoffe inständig das die beiden mal so richtig auf die Schnauze fliegen!!!
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Liebe EW,
Nur weil Kröte jetzt mit gemeinsamen Freunden auf Facebook verbunden ist, heißt das doch nicht, dass sie jetzt nicht mehr deine Freunde sind! Du wurdest ja schließlich nicht von ihnen gelöscht, richtig? Außerdem ist Facebook ja eine derart oberflächliche Geschichte, die "Freunde" die ich dort habe sind schließlich auch nicht alle wirklich meine Freunde in der Realität. So kann es bei deinen Freunden ja auch sein.
Ich kann verstehen, dass du dir eine gewisse "Loyalität" wünscht, indem deine Freunde Kröte genauso meiden wie du. Das ging mir mit der neuen Freundin von meinem Ex genauso. Aber, schau, Facebook ist doch nur Facebook. Wichtig ist doch, dass du mit deinen Freunden im Herzen verbunden bist und auf sie zählen kannst :herz:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Liebe EW,

bitte versuche, die Gedanken an Kröte und Trulla loszulassen.
Das bringt Dir nur Leid. Es ist wie es ist, Du kannst das nicht beeinflussen.
Versuche hier eine starke und erwachsene Haltung zu finden.
Die Freunde, die gehen, lass ziehen und die, die Dir bleiben bleiben...

Konzentriere Dich immer mehr auf Dich...

LG, M.Caine
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Und ich hab die Endgültige Bestätigung, das Kröte mir die Freunde nimmt, sie hat schon zwei unserer gemeinsamen Freunde in FB...
Und ja ich bin dort Blockiert, aber meine Mum hat sie noch und da konnte ich des sehen...
Ich hasse sie und ich hasse ihn...
Die beiden waren das allerwertvollste in Meinem Leben und nun hab ich keinen von beiden mehr :cry
Wie kann man nur so grausam sein und einem Menschen der für einen auch das wichtigste war sowas antun?
Ich hoffe inständig das die beiden mal so richtig auf die Schnauze fliegen!!!
Liebe EW,

Es ist eine virtuelle Welt, daran sollte man nichts festmachen. Was zählt ist das reale Leben. Kopf hoch :brav:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo ihr Lieben,

Ja ich hatte gestern ein sehr tiefes Loch und des tat mir nicht wirklich gut, weil ich heute Nacht aus unaufindbarerweise von Tölpel geträumt hab :blush:
Das einzige was ich noch weiß vom Traum ist das ich sein Gesicht sah was mich küssen wollte, dann bin ich zum Glück aufgewacht :shakehead:
Komischer Traum, aber ich leg da auch nicht so viel Bedeutung rein...
Aufjedenfall ich war heute bei meinem Praktikum, weil da eine Berufsmesse stattfand und ich somit Stunden sammeln konnte... war sehr interessant und auch aufschlussreif... Da gabs keine Gelegenheit wieder an Tölpel zu denken!!
Aber vllt drücke ich mich hier auch etwas zu schlecht aus, weil ich so auf Kröte stichel usw. Und ihr des ganz anders auffasst wie ich es eigentlich meine!
Da Problem am schreiben ist immer das man sich die Person nicht so vorstellen kann wenn man sie nicht vor sich hat!
Ich kenne Kröte schon Jahre und mit der Zeit das war vor ungefähr einem Jahr da änderte sie sich extrem, brach ihr Aupair Jahr ab, weil es ihr dort nicht mehr gut ging, kann gut sein, aber sie hatte 8 Monate dort schon ausgehalten und hätte noch 4 Monate gehabt... danach als sie hier in Deutschland war hing sie in unseren Ohren wie schlecht es ihr ginge das sie so unbeliebt sei usw. Dabei hatte sie viele Freunde mehr als ich, die sie aber immer mehr durch ihr Verhalten verlor... wir nahmen sie mit in den Verein damit sie unter anderen Leuten kommt, dort fand sie schnell anschluss und jeder mochte sie, aber sie hatte es dann mit einem Verscherzt der eins für kurze Zeit ihr Freund war, danach ging die beliebtheit immer weiter runter aber wir blieben ihr, ich vermied sogar die zwei die ihr das Leben zu Hölle machten, weil ich es ihr zu Liebe tat! Inzwischen frage ich mich selber wieso ich des tat, wo sie mir nichta getan haben, nur über Tölpel schlecht redeten... naja egal, sie ging dann über meinem Geburtstag auf den Jakobsweg und sprach dann mit ihm, weil sie es mit welchen sich verscherzt hatte (im nachhinein kann ich die anderen sehr gut verstehen) naja irgendwann meinte sie zu mir, das sie das Gefühl hat die aus dem Verein meiden sie, vor allem eine... ich wusste zwar wieso, aber ich wollte sie nicht verletzten und behielt es für mich (was ich finde als Freundin macht man sowas) naja jetzt mögen die sie erst Recht nicht, weil sie mir als beste Freundin sehr weh getan hat!!
Es beschreibt jetzt nicht wie sie als Person ist, weil man dies nicht wirklich beschreiben kann, da müsste man sie selber kennen!
Aber ich kann soviel sagen, das was sie macht ist keine Gute Grundhaltung! Man sollte Anfangen sich in eine Richtung zu Bewegen, aber sie brach häufig Dinge ab und hat es nicht durchgezogen!
Das Aupair, wiederholung von mehreren Klassen usw...

Klar Tölpel wiederholte 5 mal eine Prüfung bis er sie Bestand, aber er machte trotzdem weiter und gab nicht auf!

Ich ging geradelinig durchs leben, mit 2 Schritten nach vorne und einen wieder zurück...
Aber ich sah immer mein Ziel vor Augen...
Ich wollte ein Abi sagte mir gut dann mach ichs halt durch umwegen, war nicht's auch egal Traumberuf geht auch so...

Ich hab nie irgendwas wiederholt bis auf von Haupt auf Real, aber das nur weil mir Grundbasis fehlte, aber dann nur Geradeaus und nichts wiederholen muss einfach nur Augen zu und durch oder wie man so schön sagt Zähne zusammen beißen :lach:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.:brav:. Solche Tiefs kommen immer wieder.:(.

Doch ich finde, du hast wie ein Machtkampf mit Kröte. Es gehören immer Zwei dazu, um sich zu verlieben. Und anscheinend war es in deiner Beziehung gegen Ende nicht mehr so optimal, dass sich jemand in einen anderen verliebt. Ging mir ja genau gleich wie dir. Darum kann ich dir gut mitfühlen. Doch spöltest du dich wirklich wieder einmal mehr um DICH kümmern, und nicht immer, was Kröte oder Tölpel machen. Mit wem sie befründet sind. Wer wer mehr hat etc.... Dies zieht dich nur runter, und dies ist nicht ggut für dich. Darum lass es sein. Du tust nur dir einen Gefallen, wenn du dich wieder auf dich konzentrierst.

Geht es dir wieder besser?
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
EW, puh.. . :nanu: Erstmal will ich mich Snoppy anschließen .. und dann noch etwas, weil das nicht das erste Mal ist:

Ich kann verstehen, dass du dich im innerlichen Konkurrenzkampf mit ihr befindest, allerdings find ich manche Aussagen auch eher unschön. Pass auf, dass du dadurch nicht an falscher Stelle merkwürdige Ansichten entwickelst und dein eigentlich echt tolles, sympathisches und offenes Wesen Schaden nimmt. Das wäre unfassbar schade.

Denn als jemand, der selbst viele Umwege hinter sich hat und manche davon immer noch geht und viele Menschen kennt, die grade durch Umwege unfassbar starke, erfolgreiche und tolle Menschen geworden sind, finde ich manche deiner Aussagen etwas frech (nimm mir die Direktheit bitte nicht übel). Das Leben läuft nicht nach Plan, Pläne zu ändern ist weder Charakterschwach noch sonst etwas Negatives. Eher das Gegenteil. Auch nach 10 Planänderungen. Manche wissen eben gleich, was sie wollen, andere müssen sich finden. Beides ist auf seine Weise stark. Zu sagen "das ist nichts für mich" kostet auch viel Mut, manchmal mehr als in einer Situation zu bleiben und "es durchzuziehen".

Andrerseits nehme ich das nicht persönlich, weil ich weiß, dass sich das alles gegen Kröte richtet. Aber lass dir davon nicht die Sicht auf die Welt vernebeln. Bleib bei dir und deinem Wert, der nicht auf dem Erfolg oder Versagen anderer aufbaut. Das hast du doch gar nicht nötig. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.332
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben