Trennungstyp 2 trennt sich - Kein Ausweg mehr..

Empty_12

Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
7
Hallo liebes Forum. Zuerst einmal möchte ich herzlich Hallo an alle sagen und ich bin neu hier. Gerne bringe ich mich auch bei anderen Geschichten ein.

Zu meiner Geschichte:
Mit meiner Ex (Seit diesen Sonntag) begann alles vor 11 Monaten. Am Anfang war natürlich alles wunderschön. Einige unvergleichliche Treffen und schöne Sachen unternommen. Doch schon da gab es Schwierigkeiten, da es öfters mal Streit gab. Sie machte auch öfters Drama und ich auch. Irgendwie pegelte es sich aber immer wieder ein. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie auch öfters unvernünftig in meinen Augen reagierte. Z.b. hielt sie mir vor, dass sie was richtiges sucht und nicht nur halbe sachen macht, aber sie selber ja nie mal nach treffen fragte. Auch würde mir vorgehalten, dass man zur Familie stehen muss, mich jedoch nie einlud. Mir kam es auch spanisch vor, dass sie mit einigen Kerlen schrieb und mir dann immer erzählte, wen sie denn wieder alles eine Abfuhr erteilt hat. Hab das aber alles gut handeln können. So.. Dann waren wir zusammen im Urlaub und das war der Hammer. Öfters wurde vom Ex erzählt, ich die meiste Zeit dumm gemacht usw. Wollte es da schon eigentlich beenden, hing aber noch sehr an ihr. Das Problem war auch, dass wir uns so wenig wirklich direkt sahen, obwohl wir nur 20 km entfernt wohnen. Sie schrieb aber jeden Tag viele Nachrichten und Bilder. Danach gab mal wieder Streit, da sie nie auch mal zu mir kommen wollte. Gut.. Irgendwann kam der Punkt, wo sie es beendete. Ich fuhr zu ihr, sie machte schluss und es war aus. Ich heulte nicht rum, schrieb ihr nur 2 Tage später, dass es wohl so besser sei und ich auch nicht mehr glücklich war. Darauf kam bis in die Nacht Drama von ihr. Reagierte nur mit kühlen Antworten.

So.. Die folgenden 3 Wochen waren Mega hart für mich. Ich war am Boden und sehr traurig. Dachte jede freie Minute an sie. Nach ca. 3 Wochen schrieb sie mir dann eine Nachricht. Wie es mir ginge usw. Dann folgte kurzer Plausch und dann sagte sie mir auch, warum sie so drauf war. Sie hätte mit sich selber Probleme gehabt und konnte mich deshalb nicht so oft sehen und wollte deshalb auch nicht zu mir kommen. Wir schrieben dann ganz normal und trafen uns auch wieder. 1-2 Monate war es wunderschön, ohne Stress. Aber auch ohne relativ viele treffen. Wieder nur schreiben. Ich war da schon traurig drüber, doch ich wollte auch mal sehen ob sie es ernst meint und mal von sich aus fragt.

Nun gut.. Dann kamen wieder die Streits. Ich sprach halt auch an, warum man sich so wenig sieht. Da forderte sie von mir, dass ich doch genauso mal fragen könnte. Nun gut, Silvester hatte ich dann gefragt, ob man sich sieht.. Erst hieß es ja und am 31. sagte sie mir dann ab mit der Begründung, ich sollte selber erst mal überlegen was ich will. Darauf antwortete ich nicht und nachts kamen wieder lauter Entschuldigungen und Herzchen.

Gut. Dann sahen wir uns noch einmal im Januar. Wieder wunderschön. Darauf folgten wieder tausende Nachrichten und Bilder, aber jedoch keine treffen. Ich sprach dann öfters an, dass ich sie auch gerne mal sehen würde und ich mir so eine Beziehung nicht vorstelle (manchmal im ruhigen und manchmal aufgebracht und drama mäßig). Darauf antwortete sie immer, dass für sie so eine Beziehung auch nicht aussieht, aber sie nicht anders kann, da sie derzeit an was für ihre Lehre sitzt. (Da saß sie wirklich mehrere Monate jeden Abend). So gab es dann immer wieder Streit, aber immer nur über das Handy. Ich versuchte ihr mehrmals klar zu machen, dass ich einen Menschen den ich mag auch öfters mal sehen will. Aber ändern tute sich nichts. Nur Stress eigentlich. So, dann wollten wir uns an einem Tag in Februar sehen, aber sie wollte wieder mit dem Auto rumfahren (wie 19 Jährige). Ich wollte aber jedoch zu ihr und nen schönen Abend auf der Couch machen. Das wollte sie nicht und so wurde es mal wieder nix. Da war sie dann schon sauer. Gab mal wieder Streit und gut. Muss auch dazu sagen, dass ich sie dann öfters einfsch mal für nen paar
Stunden ignoriert habe, aber wenn sie dann mehrfach schrieb wieder eingeknickt bin. Es gab halt öfter Streit wegen nicht sehen, aber sie könnte einfsch nicht anders derzeit.

Okay.. Weiter geht die Fahrt zur Zielgeraden. Es gab mal wieder Stress wegen nicht sehen und da haute sie mir dann an den Kopf, dass ihre Lehre nun mal wichtiger ist und jeder andere das wohl verstehen würde. WUMMS (Na klar.. Kann ja wirklich so sein und verstehe das, aber einem das so direkt an den Kopf zu werfen und davor noch ständig wieder anzukommen ist hart). Nun gut.. Die folgenden Wochen entwickelte ich mich langsam zur Bombe. Ich war abends manchmal 3-4 Stunden nicht online. Da kamen schon die Nachfragen ob ich den schon bei der neuen Freundin wäre. Schrieb ich da mal nicht zuruck, kamen gleich 3-4 Nachrichten, was man den machen würde. Frühs 2 min online sogut wie jeden Tag auch gleich ne Nachricht.

Der Showdown:
Vorab: Im Februar bei einem Treffen erzählte sie nur über ihre ehemals beste Freundin und wie schlecht sie diese doch behandeln würde und das sie so sauer auf sie sei. Erhielt auch öfters Bilder von dem chat der zwei, wo ihre freundin sie kritisierte, dass sie das gefühl habe das sie keine freunde mehr seien, da sie keine Zeit miteinander verbringen. Es ging wirklich immer nur um sie bei den Treffen. Danach entschuldigte sie sich zwar dafür, aber war nun mal so.
So.. Letzen Mittwoch fragte ich mal wieder nach nem treffen. Ich fragte sie, ob wir uns denn Samstag sehen könnten. Darauf erhielt ich nur, wir können uns auch schon mal Freitag treffen. Okay, ich dachte. Cool, vielleicht läuft es jetzt langsam. Ihre Arbeit für die Lehre hat sie nämlich letzte Woche beendet. Also das erste freie Wochenende. Nun gut, Freitag fragte sie ob wir uns dann treffen. Ich hatte aber starke Kopfschmerzen und fragte, ob nicht Samstag gehen würde. Darauf erhielt ich die Antwort, die mich innerlich explodieren ließ. Sie sagte mir, dass sie mit der besagten Freundin bei einem Typen (Kumpel der Freundin) zum Essen eingeladen ist. Ich blieb ruhig in den Nachrichten, aber sagte ihr auch das ich sowas nicht so toll finde. Am Samstag dann schickte sie mir wieder Bilder von ihrem vorbereiteten Dessert usw. Ich reagierte nicht. Darauf kamen wieder Nachrichten, warum ich denn nix drauf sage. Nun gut.. Abends von ihr 2 Bilder vom Essen usw. . Ich lud dann Abends nen Bild hoch, wo ich unterwegs war. Da erhielt ich die Nachricht von ihr, was so ein Käse soll und ich doch keine 18 mehr bin. Da entlud sich alles in mir. Ich wurf ihr an den Kopf, dass sie ja an ihrem ersten freien Abend bei nem fremden Typen mit ihrer ehemals verhassten Freundin essen gehen kann, aber für mich reicht es nicht mal und sie in fast 1 Jahr nicht einmal bei mir war, sie aber zu nem Typen kochen gehen kann. Sie schrieb dann nur ich wäre komisch und sie möchte nicht streiten. Dann sagte ich ihr indirekt für Sonntag ab. Da wurde sie richtig sauer schrieb mir nur das sie sehr sauer sei und ich doch andere verarschen soll. Ihr reicht es.

Nun gut.. Ich pfefferte im Prass noch 2 Dinger hinterher. So in der Art: ich glaube schon lange nicht mehr an die Beziehung und ich habe nicht abgesagt für morgen. Es entlud sich alles bei mir. Der ganze Druck der letzen Wochen.. Die ganzen Absagen usw. Ich hatte Wochenlang Verständnis für ihre arbeit und am ersten freien Wochenende rennt sie zu einem anderen Typen zum kochen. Auch wenn sie ihn schon kennt, so fand ich das einfach nur enttäuschend. Mir wir monatelang geschrieben und sich beschwert, wenn man mal 2 Stunden nicht schreibt und sie erlaubt sich einfach alles. Die ehemals verhasst ex freundin ist jetzt wieder ne gute Freundin und hat sie in 2 Wochen mehr gesehen wie ich in 4 Monaten. Aber wie schlecht sie doch sei, durfte ich mir öfters anhören.

Gut.. Sonntag schrieb ich ihr noch 5 Nachrichten, welche jedoch nicht beantwortet wurden. Ich machte mir dann Gedanken und beendete es nett, aber mit allen Sachen die mir durch den Kopf gehen. Das ich eine Frau auch sehen möchte und mit ihr Abends einschlafen will und nicht nur schreiben. Das ich einfach auch mal sehen wollte, daß sie investiert nach ihrem Schluss machen. Das damals ihre Problem der Grund waren wegen dem nicht sehen und diesmal die Arbeit. Das ich es nicht wegen fehlenden Gefühlen mache, sonder wir einfach verschiedene Ansichten einer Beziehung haben.

Montag entschuldigte ich mich noch einmal für den Ausraster, erklärte aber auch wie es dazu kam. Seit Sonntag gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihr. Sie ist aber fast von um 8 Uhr frühs bis 10 Uhr Abend ständig Online. Also durchgehend. Werde das nachschauen aber jetzt auch unterlassen.

Gestern fragte ich sie einfach nur, ob man denn noch normal miteinander umgehen kann und das ich kein böses Blut möchte. Abends nur noch ne nette sprachnachricht (also nicht weinerlich oder mit Vorwürfen) das sie bitte noch alles Liebe ihren Eltern sagen soll und ich es schön fand wie sie mich aufgenommen hatten. Wollte ihrem Dad nicht direkt schreiben. Werde jetzt aber in diese Richtung nichts mehr unternehmen. Es ist alles gesagt und möchte keine schlechten Worte.

Dazu muss ich sagen, dass ihre Eltern wirklich immer sehr nett zu mir waren und sie fanden, dass wir uns so ähnlich sind und perfekt zusammen passen.

Nun gut, kam auch nix zurück. Ist mir aber auch egal. Ich habe es beendet, da ich nicht mehr kann. Klar habe ich noch Gefühle, aber das Vertrauen ist weg, die Bindung ist weg und es fühlt sich alles so leer an.

Details: dieses Jahr 3 mal gesehen
Mir wurde öfters abgesagt
48.000 Nachrichten in 11 Monaten und 1600 Bilder hin und her

Sie ist 28 und ich 33

Wie kann ich das jetzt alles am besten verarbeiten?
Niederschreiben tut gut..
Versteh jetzt halt auch nicht, warum sie mich so ignoriert. Ich bin doch weder weinerlich, noch was anderes. Ich habe es eingesehen, dass wir unterschiedliche Bedürfnisse an eine Beziehung haben und es nicht passt. Da kann man doch aber wenigsten noch normal miteinander umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Hallo empty,
& herzlich willkommen im Forum, wenngleich der Anlass nicht schön ist.

Deine Wut ist durchaus nachvollziehbar, aber das dauerhafte "Nachtreten" nicht.

Da entlud sich alles in mir. Ich wurf ihr an den Kopf, dass sie ja an ihrem ersten freien Abend bei nem fremden Typen mit ihrer ehemals verhassten Freundin essen gehen kann, aber für mich reicht es nicht mal und sie in fast 1 Jahr nicht einmal bei mir war,
Nun gut.. Ich pfefferte im Prass noch 2 Dinger hinterher.
Gut.. Sonntag schrieb ich ihr noch 5 Nachrichten, welche jedoch nicht beantwortet wurden.
Montag entschuldigte ich mich noch einmal für den Ausraster, erklärte aber auch wie es dazu kam.
Gestern fragte ich sie einfach nur, ob man denn noch normal miteinander umgehen kann und das ich kein böses Blut möchte
Abends nur noch ne nette sprachnachricht (also nicht weinerlich oder mit Vorwürfen)

Lass die Dame erstmal in Ruhe. Melde Dich bitte nicht mehr bei ihr.

Sie brennt nicht für Dich & durch Deine ständige Verfügbarkeit,
musste sie keine Angst haben, Dich zu verlieren.

Was ist Dein Plan, wie soll es weiter gehen?

Viele Grüße
Meta
 

Empty_12

Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
7
Hi Meta..
Klar.. Ich melde mich natürlich nicht mehr. Aber man kann doch im Frieden auseinander gehen. Ich habe öfters versucht, auf Abstand zu gehen, aber da kam sie immer wieder an und schrieb. Und wenn ich mal nicht antwortete kamen auch mal 15 Nachrichten hintereinander. Woran erkennt man den ehrliches Interesse?

Mal umgarnend.. Mal traurig.. Usw. Aber treffen klappte halt nie. Und wenn ich schrieb, dass ich nicht mehr schreibe und mich treffen möchte, machte sie einfach normal weiter. Es gab keinen Tag ohne mehrfachen Kontakt. Nicht einen.

Na klar lass ich sie.. Aber wie kann man nur so sein? Fühle mich einfach nur verarscht...

Muss dazu sagen, dass sie schon viele Jahre keinen Freund mehr hatte und wenn immer nur kurze, sehr sinnlose Beziehungen. Das längste war 1 Jahr und der Typ sagte auch, dass war das schlimmste was er jemals mitgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Aber treffen klappt en halt nie.
Was nützt die Liebe in Gedanken? :coolwink:
Aber man kann doch im Frieden auseinander gehen.

Das Ende ist, wie es ist.
Du kannst die Vergangenheit nicht ändern.

Letztendlich wurdest Du auf die Warmhalteplatte gesetzt.
Ihre Gefühle sind mMn lauwarm... bevor sie ganz allein ist, behält sie Dich.
(sorry :cry)

... die Zeit die Du mit Warten verbracht hast, kommt nicht mehr zurück.
Nimm das Ende:liftup: als Chance/ Anfang einen glücklicheren Weg weiter zu gehen.
 

Empty_12

Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
7
Nee.. Seh das ja auch alles sachlich. Möchte sie ja auch nicht mehr zurück. Das war alles ja auch null.

Ich denke, wenn man wirklich Gefühle für jemanden hat, dass man auch trotz einer sehr wichtigen Arbeit in der Woche mal 2-3 Stunden Zeit findet.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Zuletzt bearbeitet:

Empty_12

Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
7
Aber stattdessen kamen Nachrichten wie "Ich vermisse dich" usw.. Aber fragen ob man sich sieht nicht.. Kaum..

Naja.. Mein Kopf ist ja auch komplett durch damit. Muss jetzt nur noch das Herz voll dazu bringen. Waren ja immerhin 11 Monate.

Ach ja.. Möchte mich natürlich nicht fehlerfrei darstellen. Ich habe auch genug Fehler gemacht. Aber irgendwie hat sich seit Sylvester alles aufgestaut. Wir haben uns zu Weihnachten, Sylvester und Valentinstag nicht gesehen. Nur schreiben. War es eventuell falsch, nachdem sie mich das erste Mal verlassen hat, etwas reservierter zu aufzutreten bezüglich fragen nach treffen? Wollte halt nicht mit 100 wieder in die Tür reintreten, sodass es aussieht, dass ich alles mit mir machen lasse und dann wieder alles perfekt ohne Probleme ist. Also mal sehen, dass sie auch investiert. Oder war das falsch und ich hätte es sofort wieder voll einsteigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Aber stattdessen kamen Nachrichten wie "Ich vermisse dich" usw.. Aber fragen ob man sich sieht nicht.. Kaum..
Das widerspricht sich.
Gib nicht soviel auf die Worte, sieh die Taten.
Muss jetzt nur noch das Herz voll dazu bringen. Waren ja immerhin 11 Monate.
:cry ... es wird jeden Tag ein wenig besser. :trost:

Lies Dir die Geschichte hier durch, das lenkt ab & hilft in der Zukunft bestimmte Fehler zu vermeiden.
 

Empty_12

Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
7
Versuch mich ja abzulenken.. Eigentlich ist es ja sogar komisch, dass ich so fertig bin. Ich war das letzten Mal vor über 4 Monaten bei ihr. Wir lagen das letzte Mal vor 4 Monaten zusammen im Bett. Das muss man sich mal überlegen. :oh::shakehead:

Versuchte schon öfters Abstand zu gewinnen aber da kam sie immer wieder an und schrieb und hakte nach, wenn ich nicht antwortete.

Meint ihr sie kann das so schnell vergessen? Ich möchte sie explizit nicht zurück. Aber dieses ignorieren ist nicht schön. Man kann doch sagen, ja, möchte auch kein böses Blut und gut ist. So erwachsen sind wir doch. Und nach über 45000 Nachrichten ist das doch auch nicht das große Problem. Oder bin ich ihr jetzt nach 3 Tagen schon völlig egal? Samstag war sie ja auch sehr aufgebracht und sauer.

Ich glaube, wir haben einfach beide einen an der Waffel. Wer macht sonst sowas so lange mit. Ach ja. Sie hat auch kein Selbstbewusstsein und nimmt alles persönlich. Oft auch richtig harte shit Tests.

Hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dare

Gelöschter User
Ich verstehe Dich, dass Du so fertig bist. Deine Story klingt nach ner riesigen virtuellen Investition. Und natürlich würde es mich jetzt auch kratzen, dass sie gar nicht mehr reagiert. Du fühlst Dich abserviert. Aber ich finde Du hast es gut beendet. Sie wollte eh nur ne beziehung auf Abstand, mehr kann sie doch gar nicht geben, als ne nette Schreibfreundin.

Das Lösen aus dem Konstrukt braucht Zeit. Vielleicht tut Dir das Schreiben hier im Forum da gut. Ich würde Dir wünschen, dass Du Dich gedanklich von ihr lösen kannst. Sie wird schon noch sauer sein, ihr Fokus liegt ja nur auf sich selbst. Das Gerede mit der Lehre usw. ist nur ne Ausrede. Wenn man verliebt ist, war das noch nie ein Hinderungsgrund...

Und ja ihr beide einen an der Waffel. ;-P Den Kerl will ich mal sehen, der sich so lange hinhalten lässt... Es wird Frühling... ich wünsch Dir ein Mädel,was Dir den Kopf verdreht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben