Trennungstyp nicht ganz klar

Janine

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2016
Beiträge
50
Hallo an alle,

Ich bin gerade in einer Zwickmühle. Ich weiß immer noch nicht welcher Trennungs Typ mein Exfreund ist. Je mehr ich nachdenke tendiere ich zu Typ 2.

Folgendes: wir haben uns vor circa drei Wochen getrennt, im Streit wohl gemerkt. Er ist bei seinem Entschluss es endgültig zu beenden geblieben, meint aber dass er mich noch liebt. Das hat er mir nach der Trennung auch noch geschrieben. Mein betteln hat natürlich nichts gebracht. Man muss dazu sagen unsere Beziehung war schwierig. Er ist fremdgegangen, ich habe es verziehen, er hat auch alles getan damit ich ihm vertraue, ich konnte es nicht annehmen. War ständig zickig, misstrauisch, am nörgeln. Ja unsere Beziehung ist dann leider auch etwas eingeschlafen. Ich war sehr fies zu ihm. Er war derjenige der immer wieder nach einem Streit gesagt hat dass wir es schaffen, er hat sich oft bei mir entschuldigt, obwohl ich den Streit angefangen habe. Ich habe es ihm wirklich nicht leicht gemacht. Darum denke ich gerade das er eher Trennungs Typ 2 ist.

Ich allerdings habe immer gemeint ich bin die sub dominante, da ich ja immer sehr anhänglich war, Er aber auch gerne mal was mit seinen Freunden gemacht hat, nur ich war halt immer im Weg mit meinen nörgeln.

Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu einholen was ihr dazu denkt. Ich habe auch einen Strang in dem Forum Ex zurück wo ich mehr darauf eingehe wie mein Verhalten nach der Trennung lief. Aber mich interessiert gerade in erster Linie welcher Trennungstyp er ist . Bin mir da sehr unsicher gerade.

Im Moment bin ich auf dem Stand dass ich ihm gesagt habe dass ich alles akzeptiere und die Trennung für besser halte. Er meinte auch dass es besser so ist. Ich habe angst falsch zu reagieren. Ich weiß das ich Fehler gemacht habe und stehe dazu und möchte jetzt nicht unnötig eine KS halten
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
... er hat auch alles getan damit ich ihm vertraue, ich konnte es nicht annehmen. War ständig zickig, misstrauisch, am nörgeln. Ja unsere Beziehung ist dann leider auch etwas eingeschlafen. Ich war sehr fies zu ihm.
Dadurch haben sich seine Gefühle für Dich verringert. Sie sind nicht weg, aber mehr wie 50% werden es nicht mehr sein. Darum ist er ein TT I. Ein TT II hat noch 100% seiner Emotionen. Das hat Deiner leider nicht, wie ich das sehe.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 21.04.2016 - 13:05:06
 

Janine

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2016
Beiträge
50
Danke Wolfgang für deine Antwort :)

Ja ich denke er hat nicht mehr die Gefühle wie früher.

Ich hatte ihn durch mein betteln soweit dass er meinte er denkt nochmal
Über uns nach. War aber auch sehr verwirrt, das sagte er auch. Um Druck rauszunehmen habe ich dann die Trennung akzeptiert und meinte sogar dass ich es besser so finde. Hoffentlich habe ich richtig reagiert.

Die KS werde ich weiterhin durchhalten. Das hat mich jetzt motiviert so weiter zu machen. Danke
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben