Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo ihr Lieben
Hier nun mal ein kleines Update.
Naja also ist jetzt nicht so spannend, aber zumindest ganz witzig.

Es gab heute das erste Aufeinandertreffen seit knapp 2 Wochen. Ich habe es nämlich sehr gut hinbekommen bisher ihm aus dem Weg zu gehen. Aber heute leider nicht.
Ich wollte gerade aus dem Büro, da kam er von draußen und wollte rein.
Als er mich sah, hat man richtig gemerkt, dass er gar nicht weiß was er tun soll.
Er hat versucht sauer oder cool, oder was auch immer zu gucken. Hat es aber nur 2 mal geschafft mir in die Augen zu schauen. Danach direkt wieder auf den Boden.
Er marschierte im Schnellschritt an mir vorbei, ohne Hallo oder ohne ein Danke fürs Tür aufhalten.
Dieses Verhalten ist für mich einfach so unverständlich.
Das kann er auch nicht ewig so weitermachen.
Lustigerweise nervt er privat rum, gestern hat er auch versucht anrzurufen, aber auf der Arbeit scheut er die Konfrontation.
Ich kann bei dem echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Achso.. er ruft immernoch an? Und dann tut er auf cool?:nanu::schuettel::schuettel:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
was auch immer er mit seinen Anrufen will....bleib stark und ignoriere weiterhin alles...du machst es alles prima :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Achso.. er ruft immernoch an?

Ja...also er hat zwar knapp 1 Woche Ruhe gegeben, aber es gestern dann wieder versucht. Er ist ja geblockt, aber ich sehe in der Liste trotzdem den Anrufversuch.
Ich weiß nicht was er will. Weiß er wahrscheinlich selbst nicht.

Das mit dem Cool tun finde ich auch nur affig. Wir sind auf der Arbeit und nicht auf der Kirmes. Wir sind alle erwachsen und sollten uns auch so benehmen. Aber er kann es nicht.

was auch immer er mit seinen Anrufen will....bleib stark und ignoriere weiterhin alles...du machst es alles prima

Lieben Dank, aber ich muss zugeben, dass ich auch noch "tricksen" muss, um mit der Situation besser klarzukommen.
Ihn zu sehen finde ich an sich nicht schlimm, aber noch tun die ganzen Liebes-Eherettungsbeweise ziemlich weh. Jetzt den Ring an seiner Hand zu sehen oder gar einen neuen Ring würde schmerzen. Ich meide auch das Büro aktuell komplett, weil ich keine Lust habe die Liebesbilder und Geschenke von der Frau zu sehen.
Ich versuche erstmal so mit allem zurecht zu kommen und dann geht auch irgendwann sicher so was.
Natürlich bin ich aber darauf vorbereitet trotz meiner Vorsicht mit irgendwas konfrontiert zu werden was noch schmerzt. Vor allem, wenn er es extra provoziert.

Ob das noch mit Liebe von meiner Seite zu hat weiß ich nicht. Dafür ist zu viel passiert und ihn zu sehen, das tat ja gar nicht so weh. Es ist glaube ich eher die Demütigung die noch sehr schmerzt und deshalb tun diese Liebesweise an/von EF weh.
Ich kriege dadurch immer nochmal alles schön vor Augen geführt.
Aber ich denke auch damit werde ich irgendwann klarkommen.

Es ist halt ein Lernprozess....ein sehr schmerzhafter.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben....
so die zweite Woche ist geschafft.
Und die letzten zwei Tage waren nochmal "super".
Zuerst gestern.
Nachdem ich ihm auf der Arbeit so gut ich gehen konnte aus dem Weg gegangen bin (ich bin da sehr erfindungsreich und wir haben viele Gänge in der Firma) und er mir vorgestern nur einmal kurz entgegenkam....habe ich ihn gestern bestimm 5 mal in 1 Std gesehen.
Ich gehe davon aus, dass es Absicht war, denn er stand plötzlich dort rum, wo er sonst nie ist. Wir guckten uns auch mehrmals in die Augen, aber ich sah zu, dass ich schnell weg komme.
Heute musste ich dienstlich mit ihm Kontakt haben, aber ich rief ihn nur an.
Bin nicht ins Büro. Er nutzte das Telefonat natürlich und fragte zum Schluss mal wieder wegen meinem Ex. Irgendwie redet er immer so, als ob ich mich gegen uns entschieden habe und nicht er.
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine privaten Fragen mehr beantworte und auch sofort auflege sobald er was fragt.

Mich nervt es echt, aber ich merke, dass er es immer weniger versucht.
Er gibt immer mehr Ruhe. Was ich wirklich gut finde, denn ich möchte auch mal meinen Kummer verarbeiten können.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich 2022 ohne dieses Thema starten möchte. Dass ich bis dahin innerlich abgeschlossen haben möchte. Es war und ist so belastend.
Noch 5 Wochen durchhalten, dann habe ich Urlaub.

Ich hoffe bis dahin habe ich weiterhin einigermaßen Ruhe.
Drückt mir die Daumen!

LG
Maimai
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe mai

Wie geht es dir? Wie klappt es auf der Arbeit?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Liebe89,
nett dass du fragst. Ich wollte sogar gestern schon hier schreiben, aber dann habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft. Aber ich lese bei euch allen fleißig mit.

Also, dass ich mich umgesetzt habe war auf jeden Fall die beste Idee für die aktuelle Situation. Ich bin mit ganz lieben Kollegen in einem Büro und ich kann meinem AM so gut es nur geht es dem Weg gehen. Vorausgesetzt er sorgt nicht dafür, dass wir uns begegenen.
Das hat er in letzter Zeit öfter gemacht. Er stand dann plötzlich da wo er sonst nie steht etc.

Dann vorgestern gabs es wieder ein kurzes Gezicke von ihm. Aber darauf ließ ich mich nicht ein. Bzw nur kurz. Danach ließ ich ihn einfach stehen.
Gestern dann kam er in mein Büro und fragte ob wir kurz reden könnten.
Eigentlich wollte ich nicht, aber ich hab dann zugestimmt. Ich bin für ihn ja sonst auch gar nicht mehr erreichbar. Er ist entweder geblockt oder ich hebe einfach nicht ab (und es macht mir nichts aus). Auch bei unbekannter Nummer nicht mehr.

Und ja mich interessierte doch ob er zum Abschluß doch noch was sinnvolles zu sagen hat. Im Hinterkopf hatte ich auch, dass die Regierung schon Homeoffice beschlossen hat und ich ihn also erstmal wieder einige Monate nicht sehen werde (was sehr gut ist).
Da ich diese Zeit komplett nutzen will, dachte ich mir ich höre mir das an was er sagt.

Aber wie immer kam nichts sinnvolles. Erst fragte er natürlich wieder ob ich jemanden hatte oder habe. Dass ihn das interessiert ist wirklich ein Witz, wenn man bedenkt, dass er zu Hause auf heile Welt macht.

Und dann fing er wieder damit an, dass er sich damals im Stich gelassen gefühlt hat, als ich einfach weg und unerreichbar war, nachdem er aufgeflogen ist.
Ein wenig hat er auch Recht, da hätte ich anderes reagieren können/sollen.
Aber bis dahin war einfach schon zu viel passiert und seine Reaktion nachdem er aufgeflogen ist hat mich regelrecht umgehauen.
Deshalb gebe ich mir nicht die Schuld daran, aber richtig war es von mir auch nicht wirklich.

Allerdings war es ja auch nicht so, dass ich gar nicht reagiert habe.
Ich habe immer mal wieder das Telefon abgehoben, aber wirklich etwas zu sagen hatte er dann nicht. Oder immer wieder das Selbe.
Aber nie etwas was mich darauf schließen ließ, dass er mich vermisst oder zurück möchte und deshalb habe ich weiterhin selten oder gar nicht reagiert und mich von mir aus auch nicht gemeldet.

Das hatte er mir gestern auch zum Vorwurf gemacht. Dass ich mich absolut gar nicht gemeldet habe. Ich habe ihm gesagt wieso...und ich habe ihm auch gesagt, dass ich sicher nicht per Whatsapp mit ihm kommunizere, während er und EF mich von seinem Profilbild aus verliebt angrinsen. Ich finde es ganz schön heftig, dass er nicht merkt, wie schräg das ist. Was hat er denn erwartet? Dass ich noch um ihn kämpfe.

Dann fragte er gestern erneut, was ich denn denke, wieso er mich wochenlang jeden Tag versucht hat zu kontaktieren? Ich sagte ihm, dass ich das nicht weiß bzw. es mir so vor kam, als ob er mich nur vergraulen wollte. Denn es kam ja wie gesagt nichts Gescheites oder Liebes.
Ich fragte ihn also, wieso er sich jeden Tag gemeldet hat.
Daraufhin meinte er, dass er einfach Kontakt mit mir haben wollte.

Auch eine tolle Antwort. Kurz vorher war ich noch seine große Liebe und auf einmal geht es ihm nur um Kontakt. Klar, wahrscheinlich damit ich seinen Alltag wieder belebe.

Dann sagte mir mein AM noch, dass er sogar heute noch immer wieder aufs Handy guckt ob ich geschrieben habe.
Ich fragte ihn wieso er das denn macht.
Da sagte er "weil du mir halt nicht sch++++ egal bist".
Wow, auch so eine super Antwort nach 2 Jahren angeblich großer Liebe.
Und dann sagte er....mit Tränen in den Augen, dass ich ihm fehle.
Danach ist er gegangen.

Gebracht hat mir das Gespräch wie immer nichts. Auch keinen erwünschten Seelnefrieden. Nur wieder eine schlaflose Nacht, weil ich nicht weiß was das soll.
Bzw weiß ich es in dem Sinne...aber ich finde es einfach nicht in Ordnung von ihm.
Man merkt, dass er weiterhin rumeiert und mich letztendlich nur als zweite Wahl haben wollen würde.
Er fragte mich ob ich jemanden anderen habe oder ist sogar zickig, weil er denkt, dass ich einen neuen Mann kennengelernt habe.
Aber er selbst spielt wieder den braven Ehemann.

Mich nimmt das Alles noch mehr mit als gedacht. Das ist halt der Preis dafür, wenn man den Job nicht aufgeben will. Es dauert alles etwas länger.

Und die Gefühle sind total ambivalent. Ich merke, dass ich ihn noch immer liebe.
Wenn ich ihn angucke, ihm in die Augen gucke....Liebe ist noch da.
Aber ich will ihn nicht mehr zurück. Ich will eigentlich nur noch verarbeiten können.
Deshalb bin ich so froh, dass wir wieder Homeoffice haben.

Ich frage mich nach wie vor was das alles sollte und soll von ihm. Aber ich denke ich werde es auch nie erfahren.

Ohje...ist wieder sehr lang geworden. Bitte entschuldigt.
Aber ich habe ja auch schon einige Tage nicht geschrieben....da kam jetzt viel raus. ;)

Wie sieht es denn bei dir aus Liebe89? Gehts dir denn besser und wie ist dein Plan mit EM?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr lieben es gibt ein Update und ich bin etwas überfordert damit, weshalb ich eure hilfe bräuchte.
Mein AM hat auch gestern wieder einen Moment gesucht um mit mir zu sprechen, als wir auf der Arbeit waren. Ich weiß ich hätte ihn sofort wieder wegschicken sollen, da wir den Tag vorher schon geredet hatten, aber ich hörte ihm zu.

Diesmal ging es auch nicht mehr um meinen Ex, sondern nochmal um die Zeit nachdem er aufgeflogen ist. Wieder sagte er, dass er sich von mir im Stich gelassen gefühlt hat in dieser Zeit. Und, dass es einen Grund gegeben hat, wieso er jeden den Kontakt zu mir gesucht hat. Und er sagte auch, dass es ihn verletzt hat, dass ich mich bis heute gar nicht gemeldet habe. Damit hat er ja wirklich recht...das muss ich sagen.
Aber das entschuldigt natürlich das was er so veranstaltet hat nicht.
Dann hat er nochmal gesagt, dass ich ihm fehle und, dass er nicht denkt, dass es so schnell weniger wird mit seinen Gefühlen.

Dann sprachen wir auch kurz über andere Dinge und ich fragte ihn wie es seinem Vater geht. Der ist schon seit einer Weile sehr krank, aber die letzten Monate sah es eigentlich ganz gut aus. Das hat sich vor kurzem wohl geändert und jetzt wird es wahrscheinlich sehr schnell gehen. Und das ist absolut nicht gelogen oder vorgeschoben von ihm.
Sein Vater ist sein ein und alles und es hat ihn so schon fertig gemacht, dass sein Vater so krank geworden ist. Das jetzt aber haut ihn um und er hat auch geweint.

Ich war wie erstarrt als er mir das gesagt hat. Erstens weil es mir total leid tut....ich habe das alles ja von Anfang an mitbekommen. Und zweitens weil ich Emotional total blockiert war. Der Schmerz durch die Affäre und was danach alles war sitzt so tief, dass ich gar nicht so reagieren konnte, wie man vielleicht sollte. Oder wie er es erwartet hat.
Ich weiß auch nicht ob er jetzt von mir erwartet für ihn da zu sein.
Aber das kann ich nicht.
Seine Frau muss für ihn da sein, für sie hat er sich auch entschieden.
Ich frage mich nur ob das nicht zu herzlos ist.
Aber mein AM hat ja auch nicht überlegt ob eine seiner Aktionen herzlos sind.
Nur kann man beides eigentlich schwer miteinander vergleichen.
Das eine ist eine wirkliche Tragödie...und das Andere im Vergleich dazu eine Nichtigkeit.

Was meint ihr?
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo maimai,

Aber wie immer kam nichts sinnvolles. Erst fragte er natürlich wieder ob ich jemanden hatte oder habe. Dass ihn das interessiert ist wirklich ein Witz, wenn man bedenkt, dass er zu Hause auf heile Welt macht.

Er möchte wissen, ob er dich für immer verloren hat. Er will dich in seinem Orbit behalten und weiter von einem Affären-Comeback fantasieren. Das geht ja nur, wenn du noch frei bist.

Deshalb gebe ich mir nicht die Schuld daran, aber richtig war es von mir auch nicht wirklich.

Das muss er alleine mit seiner EF ausmachen. Du bist nicht seine Affärenmanagerin. Wenn er seine Ehe retten oder sich trennen will, dann muss er das von sich aus wollen und nicht wegen äußeren Einflüssen.

und ich habe ihm auch gesagt, dass ich sicher nicht per Whatsapp mit ihm kommunizere, während er und EF mich von seinem Profilbild aus verliebt angrinsen. Ich finde es ganz schön heftig, dass er nicht merkt, wie schräg das ist. Was hat er denn erwartet? Dass ich noch um ihn kämpfe.

Ohje. Ohje. Kämpfen ja. Aber vor allem, dass du Verständnis für seine Lage zeigst. Aber sorry. Mit seiner tollen Entscheidung muss er alleine klar kommen.

Daraufhin meinte er, dass er einfach Kontakt mit mir haben wollte.

Die Warmhalteplatte... :headshake:

Ist es nicht schön wie überzeugt man von seiner Ehe und seinem Ehepartner ist, damit man einen Plan B in petto hat.

Und dann sagte er....mit Tränen in den Augen, dass ich ihm fehle.
Danach ist er gegangen.

Das meint er auch so. Aber man kann nicht alles im Leben haben. Du hast selber festgestellt:

Klar, wahrscheinlich damit ich seinen Alltag wieder belebe.


Damit hat er ja wirklich recht...das muss ich sagen.
Aber das entschuldigt natürlich das was er so veranstaltet hat nicht.

Er ist nicht das Opfer und du nicht seine Therapeutin. Er will dich emotional berühren und durch ein Schuldgefühl dich wieder empfänglichg machen.

Ich weiß auch nicht ob er jetzt von mir erwartet für ihn da zu sein.
Aber das kann ich nicht.
Seine Frau muss für ihn da sein, für sie hat er sich auch entschieden.
Ich frage mich nur ob das nicht zu herzlos ist.

Die Nachricht für deinen AM ist natürlich schrecklich und niederschmetternd. Nichtsdestotrotz reagierst du richtig. Wenn er meint du wärst die bessere Wahl für den Trost und die eine Stütze in seinem Leben. Dann muss er eine Beziehung mit dir führen. So ist es die Aufgabe seiner EF.

Und die Gefühle sind total ambivalent. Ich merke, dass ich ihn noch immer liebe.
Wenn ich ihn angucke, ihm in die Augen gucke....Liebe ist noch da.

Die Gefühle werden nur lansgam weniger. Das Einzige was helfen würde sind Ablenkungen z.B. mit anderen Männern. Auch wenn du dich emotional noch nicht auf andere einlassen kannst, so stärkt dich der Gedanke es gibt ja genug Alternativen.

LG Tagträumer
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo lieber @Tagträumer und vielen Dank!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wieso mich das Thema noch immer so beschäftigt.
Seit er aufgeflogen ist war er so ein mieser Idiot, dass er unheimlich viel kaputt gemacht hat. Auch mein Denken über ihn. Und ehrlich gesagt hätte ich ihn am Liebsten nicht mehr in meinem Leben, aber da er beruflich bedingt immer noch um mich rumschwirrt, lässt mich das Thema auch nicht los.
Bzw ich brauche wesentlich länger,als die die von jetzt auch gleich einen richtigen Cut machen können....ohne den anderen je wiedersehen zu müssen.

Dass er mich nur in seinem Orbit behalten will denke ich auch. Was mich etwas irritiert ist wie lange er das schon versucht. Gibt man nicht irgendwann auf?
Hier lese ich ganz oft, dass der AM sich erstmal gar nicht mehr meldet, wenn er aufgeflogen ist. Aber meiner hat es seit dem jeden Tag versucht.
Nur wenn wir dann gesprochen haben kam nichts Konkretes.

Die Nachricht für deinen AM ist natürlich schrecklich und niederschmetternd. Nichtsdestotrotz reagierst du richtig. Wenn er meint du wärst die bessere Wahl für den Trost und die eine Stütze in seinem Leben. Dann muss er eine Beziehung mit dir führen. So ist es die Aufgabe seiner EF.

So sehe ich das auch, auch wenn das normal gar nicht meinem Naturell entspricht.
Ich bin normal ein sehr mitfühlender herzlicher Mensch. Vor allem bei so einer Tragödie.
Ich bin die Letzte die sagen würde "wende dich an jemand anderen".
Aber in diesem Fall bin ich emotional so blockiert, auch wenn ich Mitleid spüre, dass ich einfach nicht so sein kann, wie ich normalerweise wäre.
Und ja ich muss das auch nicht sein. Er hat seine EF und die ist mit Sicherheit für ihn da. Das wünsche ich ihm zumindest.

Ohje nein, also an andere Männer denke ich gar nicht.
Die Liebe zu AM ist ja noch da und was so war muss ich erstmal verarbeiten.
Aktuell habe ich gar nicht so wirklich Augen für andere.
Aber hier und da mal ein kleiner Flirt auf die Entfernung ist sicher drin. ;)
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben

Nach einiger Zeit hier mal ein kleines "Update" von mir. Obwohl es in dem Sinne nichts Neues gab. Gebracht haben mir die letzten Wochen trotzdem nochmals einiges an Erkenntnis. Auch über mich selber. Ich habe mir nun sogar ein Buch geholt, um auch über mich selbst ein wenig mehr zu lernen. Zumindest zu versuchen.
Denn normal war das Alles nicht in den letzten 2...naja schon fast 3 Jahren.
Weder von meinem AM das Verhalten, noch dass ich das überhaupt eingegangen bin und so lange mitgemacht habe.
Mittlerweile ist mir klar geworden, wieso ich diese ganze Zeit auf einem Auge blind war. Und ich denke es ist der selbe Grund, wie bei vielen von euch.
Man hofft, man hofft auf die wirkliche Liebe und das Glück.
Zwar sind viele von euch selbst vergeben/verheiratet (ich war ja auch ewig vergeben), aber die Erfüllung/ das große Glück wird es nicht sein, sonst würde man sich nicht an eine Affäre klammern, die einem eigentlich nicht gut tut. Aber das tun wir (naja ich nun nicht mehr), weil wir hoffen, dass diese Affäre unser großes Glück und unsere große Liebe ist.

Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag vor dem langen Weihnachtsurlaub (hab mir fast 4 Wochen eingetragen). Schon seit vorgestern ging es mir komisch und gestern kamen dann nochmal die Tränen. Die letzten Monate in diesem Jahr waren der Horror.
Und ich hätte nie gedacht, dass das Jahr so aus geht. Dass ich in einem anderen Büro sitze, dass mein AM sich zu so einem riesen A++++ entwickelt.
Ich war noch niemals so tief enttäuscht von einem Menschen, wie von meinem AM.
Meine Liebe ist auch mittlerweile weg. Gott sei Dank, aber es war nicht leicht.

Denn anders als manch andere AM ließ mich mein AM nicht los.
Sogar gestern hat er sich wieder gemeldet, aber ich lese seine Texte seit Wochen nicht mehr. Auf der Arbeit lief er mir vorgestern erst wieder zufällig über den Weg.
Aber ich sehe nur zu, dass ich weg komme.
Klar könnte man sagen "Hey wie toll er sucht den Kontakt".
Aber da habe ich nichts von, denn es ist immer nur der selbe sinn- und wertlose Kram den er sonst immer von sich gibt.

Hätte er mich wirklich geliebt, dann hätte er schon damals als er aufgeflogen ist, ganz anders reagiert. Aber er hat ab dem Moment sein wahres Gesicht gezeigt und bei mir damit unheimlich viel kaputt gemacht.

Die ersten Wochen habe ich noch sehr gelitten und gehofft, dass es doch noch eine gute Wendung gibt. Aber es wurde stattdessen immer schlimmer und damit hat er bei mir das letzte bisschen Gefühl zerstört.

Jetzt tut mir das Alles auch noch öfters mal weh, aber eher wegen mir.
Und die letzten Tage kam auch wieder mehr die Wut hoch.
Denn mittlerweile kann man wirklich davon ausgehen, dass er mich die letzten 2 Jahre nur belogen hat. Mit seinen Absichten, mit seinen Gefühlen. Ich wurde veräppelt und das ist fürs Selbstwert natürlich nicht so schön.
Und noch so ein nicht so schönes Gefühl ist der Neid der hoch kommt.
Blöd ich weiß, aber ich glaube dieses Gefühl spielt am Ende solcher Geschichten oft eine Rolle.
Bei mir kommen dann so Gedanken hoch wie "Toll, meinem AM und seiner EF geht es wieder gut. Sie sind glücklich zusammen und wahrscheinlich habe ich noch die Ehe gerettet, sie haben wieder tollen S6. Und ich sitze alleine da und muss neu planen, da meine Zukunft ja mit dem AM geplant war (Wir wollten ja zusammenziehen etc. Es wurden auch schon diverse Vorkehrungen getroffen)".

Auch solche Gedanken sind nicht so toll, aber man kann nur selbst was dagegen tun um sich da raus zu ziehen. Im Grunde ist es ja eine große Unzufriedenheit.
Man selbst stagniert während das Leben des anderen scheinbar super duper weiter geht.
Und da kann ich halt nur selbst aktiv werden. Wieder mehr unternehmen, wieder mehr Dinge tun die mir Spaß machen, die mich erfüllen.
Auch wieder mehr tun wodurch ich mich besser fühle. Sei es nun Sport, neue Kleidung, neue Frisur, neuer Job, Weiterbildung etc.
Meinen eigenen Wert wieder erkennen in dem was ich bin und tue.
Viel Kraft dabei geben mir auch gute Freunde und Kollegen.
Es wird ja oft gesagt, dass ein neuer Flirt Liebeskummer schneller heilt bzw., dass es einem besser geht dadurch. Und das stimmt natürlich irgendwo auch.

Aber genauso heilend kann es sein, wenn liebe Menschen die man sehr mag einem vor Augen führen, dass man doch keine so hässliche Doofkuh ist (wie ich mich nach der Sache fühlte). Wahre Freunde sind wirklich oftmals mehr wert als so eine "Liebesgeschichte".

Aber was ich auch ganz ehrlich sagen muss....natürlich ist es trotzdem fürs Ego nervend, wenn man selbst niemanden abends zum Kuscheln hat, während der AM schön im Arm von der EF liegt. Oder "süße" Pärchebilder veröffentlicht während ich irgenwelche Tannenbäume im Profil habe. :lach:
Ich zumindest fühle mich schon noch doof bei dem Gedanken.

Bei uns war es ja auch so, also bei mir und meinem AM, dass er seine EF immer sehr schlecht gemacht hat. Ich weiß, es ist eigentlich nie ein gutes Zeichen, aber er hat es immer sehr gut "verpackt" und es wirkte dann eher wie Rat suchen, ausweinen, anstatt auskotzen. Dadurch kam es nicht so fies rüber damals.
Naja und wirklich Gutes hatte er nie zu sagen. Um es kurz zu fassen ist seine EF lieblos, arbeitsfauls, putzfaul kochfaul, ungebildet, unternehmungsfaul, uninteressiert an seinem Leben, streitsüchtig, und er hat sie nie geliebt.

Damals glaubte ich diese Sachen (wie gesagt, er verpackte alles gut und die Infos kamen nach und nach) und umso schlechter fühlte ich mich mit der Zeit, denn in mir kam irgendwann die Frage auf "wie schlecht muss ich eigentlich sein, wenn er lieber bei so einer `grauseligen` Frau bleibt"?
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass alles nur gelogen war.
Trotzdem hat es meinem Selbstwert einen echten Knacks gegeben und mir gehen die Dinge heute noch durch den Kopf.

Mittlerweile ist es bei mir wie gesagt auch kein Liebeskummer mehr, sondern eher Kummer wegen allem drumherum.
Ich denke das wird bei vielen von euch auch eher nur noch eine Rolle spielen. Ego und eventuell Neid (was erstmal ganz fies klingt).

Fragt euch mal ganz ehrlich....vor allem die AF die mehr unter der Affäre gelitten haben als sie genießen zu können..."liebt ihr den AM wirklich (noch)?".
Wollt ihr ihn wirklich noch, würdet ihr beide Hände für ihn ins Feuer legen, alles für ihn hinter euch lassen, wenn er plötzlich könnte?
Oder ist dieses Gefühl der Liebe in der ganzen Zeit nicht schon lange verloren gegangen und man kämpft/wartet nur noch so lange, damit man sich nicht noch schlechter fühlt?

Ich habe auf jeden Fall unheimlich viel über mich selbst und sogar noch ein wenig mehr über das Leben gelernt durch die Affäre.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich endlich auch richtig zur Ruhe finden kann und der AM seine Kontaktversuche ganz einstellt. Auch auf der Arbeit.
Ohne seine Hartnäckigkeit wäre ich wahrscheinlich auch schon weiter.
Aber ich sehe ja immerhin schon Licht am Ende des Tunnels. ;)

Ach und noch etwas was ich gelernt habe ist, immer auf mein Bauchgefühl zu hören. Es lag nie falsch und bei meiner Affäre hat es sich dauernd gemeldet.
Ich hätte darauf hören sollen. Sofort nachdem mein AM aufgeflogen ist, die AF somit zu Ende war, ging der Knoten im Magen auf, das komische Gefühl das ich seit 2 Jahren hatte war weg. Noch eindeutiger konnte es nicht sein, wie schlecht es für mich war.
Für mich wird es deshalb auch nie wieder eine Affäre geben.
Da kann sich mein AM so oft melden wie er will und in Zukunft ankommen wer will.
NIE WIEDER! Nie wieder nur Nr 2, nie wieder diese komische Art von Eifersucht, nie wieder die Liebe teilen. Nie nie wieder.

Ohje, es ist wieder so viel geworden. Entschuldigung...
Aber ich hab ja auch schon lange nicht mehr geschrieben. ;)

Es tut auf jeden Fall sehr gut und hilft mir total hier bei euch mitzulesen und auch mal zu schreiben.
Ich denke damit helfen wir uns alles gegenseitig wirklich toll in dieser blöden Zeit!
Großes Lob ihr Lieben!

Habt noch einen schönen Samstag!

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr Lieben,
erstmal Frohe Weihnachten!!!! Ich hoffe ihr habt alle weitesgehend eine schöne und besinnliche Zeit.

Auch bei mir hat sich heute was ergeben (UPDATE) und ich bin etwas baff, würde aber gerne eure Meinung wissen.

Ich sitze gerade bei meinen Eltern, da ruft AM an. Mit unterdrückter Nummer.
Er meinte ich sollte ihm bitte kurz zuhören.
Zuerst sagte er, dass er weiß, dass alles richtig sch++++e gelaufen ist und, dass er das so nicht wollte und es ihm leid tut.
Dann sagte er, dass er mich die letzten Tage schon versucht hat zu kontaktieren deswegen, aber ich hatte ihn ja geblockt.

Er bat mich ihn zu entblocken und mir sein Profilbild anzuschauen, denn das wäre nur für mich. Während dem Telefonat habe ich dann geschaut und im Profil hat er den Spruch "es gibt nur dich für mich" und dahinter mehrere Emojis die wir uns immer geschickt haben.

In der ersten Sekunde dachte ich "oha", aber dann ging mir direkt durch den Kopf, dass das ja auch genauso gut für seine EF sein könnte und er sich damit sozusagen bei beiden Frauen gleichzeitig einschleimen kann (ich bin eh immer eher skeptisch und bei meinem AM umso mehr).

Als er dann zu mir meinte, dass es nur für mich sei, sagte ich ihm, dass es auch genauso gut für seine Frau sein könnte. Daraufhin meinte er "quatsch, die guckt bei Whatsapp kaum" (dann verstehe ich allerdings umso weniger deren Liebesbild vorher).

Dann sagte er noch mehrmals, dass ich nach wie vor in seinem Herzen bin und, dass er das auch unseren Kollegen schon gesagt hat. Gestern erst. Dass es sich kein bisschen geändert hat bei ihm.

Und dann sagte er auch noch, dass es bei ihm zu Hause kein Weihnachten geben wird. Dass ich mir nicht vorstellen soll, dass es ein Zusammensitzen gibt oder so.
Es gibt kein Weihnachten. Seinem Vater geht es wohl auch miserabel und mit ihm gehts wohl auch zu Ende. Mein AM meinte, dass er mir deshalb auch schon geschrieben hat, aber auch darauf habe ich nicht reagiert.

Mein AM ist sehr viele Infos losgeworden und ich wusste gar nicht was ich antworten sollte. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Alles sacken lassen muss und ich auf nichts antworten kann. Aber ich habe mich für seine Entschuldigung bedankt (auch wenn ich nicht weiß ob sie ernst gemeint ist). Was meint ihr zu der Sache?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Nachtrag:

Und AM sagte auch noch, dass er nicht gedacht hat, dass dieses Jahr Weihnachten nochmal so sein wird (also nochmal ohne mich). Und dass es für ihn nie wieder Weihnachten geben wird.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Tja auch nicht einfach zu verdauen sowas:cry

Ich finde es zumindest nett dass er sich entschuldigt hat für das was war. Es ändert sich nichts für die Zukunft für euch. Er bleibt bei ef. Aber es ist dann jetzt ein besseres Ende als vorher
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu maimai,

magst Du mal erzählen, wie es Di jetzt damit geht?
Hat da was in Dir verändert gegenüber Deiner sehr gefassten und langen und sicheren Nachricht vom 18.12.?

Bist Du schon wieder sortiert nach diesem "Überfall"?

Fühl Dich gedrückt im Chaos!:D
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu maimai,

magst Du mal erzählen, wie es Dir jetzt damit geht?
Hat das was in Dir verändert gegenüber Deiner sehr gefassten und langen und sicheren Nachricht vom 18.12.?

Bist Du schon wieder sortiert nach diesem "Überfall"?

Fühl Dich gedrückt im Chaos!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Danke für deine Nachricht liebe Grasgrün.

Vom Kopfkino her hat es mich auf jeden Fall zurückgeworfen, emotional aber nicht.
Da bin ich noch auf dem Standpunkt wie vorher, weil die Verletzungen einfach zu stark waren.

Kurz erwischte ich mich bei dem Gedanken "was wäre wenn....vielleicht kann man ja über alles reden und eine Lösung finden". Aber die Gründe es nicht mehr zu wollen oder zu können überwiegen zu stark. Auch der Selbstschutz immernoch. Sobald ich daran denke, dass es weitergehen könnte, kriege ich wieder dieses komische Bauchgefühl und will eigentlich nur weg.

Es müsste wirklich eine 180grad Wendung der kompletten Geschichte geben und mein ExAM müsste einige Scherben wieder aufkehren, bevor ich überhaupt an ein Comeback (dann aber als Paar, nie wieder AF) denken würde.
Aber das wird alles nicht sein, denn mittlerweile kenne ich ihn.

Was mich gedanklich nicht los lässt ist die Frage was das von ihm Alles noch immer soll (nach 4 Monaten) und das macht mich dann eigentlich schon wieder wütend (was gut ist). Er hat sich damals für die EF entschieden, er ist nach nichtmal 2 Monaten schon mit ihr in den Liebesurlaub, hat Liebesbilder veröffentlicht und aufgestellt im Büro. Eherettung pur in meinen Augen. Es tut noch immer so weh, wenn ich an all das denke, weil es extrem demütigend war. Und dann kommt er Weihnachten an und sagt seine Gefühle seien unverändert. Sowas kann ich nicht ernst nehmen, sondern es zeigt nur, dass er mich einfach warmhalten will. Und das obwohl ich leide. Das ist nicht fair.

Heute hat er auch schon wieder getextet und mir ein schönen 1 Weihnachtstag gewünscht und sich für das Telefonat bedankt. Er schrieb, dass es ihm viel bedeutet hat mit mir zu sprechen und er alles ernst gemeint hat. Und, dass es sich freuen würde, wenn wir wieder voneinander hören.

Naja ich bin gespannt was da noch kommt, aber ich ziehe mein Ding weiter durch.
Froh wäre ich, wenn sich diese angespannte Situation dauerhaft lösen würde, was die Arbeit betrifft.

Ach und eine Frage habe ich an dich liebe @Grasgrün oder @Liebe89...aber auch an alle anderen.
Mein Kopf läuft seit gestern ja auch Hochtouren und im ersten Moment dachte ich ja auch kurz darüber nach "was wäre wenn...".
Dazu ging mir durch den Kopf, dass AM und EF ja sicher S6 hatten (vor allem im Liebesurlaub).
Und ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich könnte das nicht mehr.
Ok, vielleicht, wahrscheinlich, hat er eh die ganze Zeit über mit EF S6 gehabt (kann man von ausgehen). Aber während der Affäre glaubte ich es sei nicht so (ich hatte ja auch keinen S6 mehr mit EM), anders hätte ich es auch gar nicht gekonnt. Ih.

Jetzt ist seit 4 Monaten "Schluss" zwischen uns und jetzt kann ich einfach sehr stark davon ausgehen, dass da definitiv was war.
Und ich könnte es auch deshalb nicht mehr. Vielleicht bin ich da zu altmodisch oder so. Keine Ahnung. Aber wenn ein Mann sagt, dass er mich liebt und nur mich will und doch noch mit einer anderen Frau (egal ob das seine ist oder nicht) ins Bett geht, dann passt es für mich nicht. Für mich gehören S6 und Liebe zusammen. Wie seht ihr das?
Oder wie fühlt ihr euch damit?
Übrigens würde mein ExAM umgekehrt auch alles andere als Freudensprünge machen, also kann ich auch diese "Erwartungshaltung" haben. Nur weil er AM ist hat er ja keine Sonderrechte.

@Liebe89
Ja vorerst ist es definitiv ein besseres Ende. Aber noch abwarten. Gott sei Dank habe ich noch eine Weile Urlaub. :)
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Maimai,

ich lese schon etwas länger immer mal bei dir mit. Jetzt muss ich doch mal schreiben.

Zuallererst:
Vom Kopfkino her hat es mich auf jeden Fall zurückgeworfen, emotional aber nicht.

Dass es dich emotional nicht zurück geworfen hat finde ich ganz stark von dir !!!
Mein Ex-AM kam auch letzten Montag "wieder an" und seitdem bin ich emotional absolut hin und hergerissen, von daher verstehe ich, wie dich das trotzdem aufgewirbelt hat.

Es müsste wirklich eine 180grad Wendung der kompletten Geschichte geben und mein ExAM müsste einige Scherben wieder aufkehren, bevor ich überhaupt an ein Comeback (dann aber als Paar, nie wieder AF) denken würde.

Auch das finde ich eine gesunde Denkweise von dir. Du weißt klar was du willst, aber auch was du nicht willst und du kennst ihn auch:

Aber das wird alles nicht sein, denn mittlerweile kenne ich ihn

Das vermute ich aktuell auch. Du wirst ihm mit Sicherheit fehlen, die ganze Aufregung mit dir, der Nervenkitzel, die Anziehung, aber das ist nicht unbedingt ein Grund für eine Trennung.

Dazu ging mir durch den Kopf, dass AM und EF ja sicher S6 hatten (vor allem im Liebesurlaub).
Unabhängig vom Urlaub werden sie ab und an Sex haben. Ob das aber genauso spannend wie mit dir ist bezweifle ich.

Und ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich könnte das nicht mehr.
Hm... ich kann/konnte das.
Ich bin da aber auch recht abgebrüht. Ich finde auch dieses "ich liebe nur ihn und er hat gesagt, er liebt nur mich, deswegen darf er mit seiner EF keinen Sex haben" weit her geholt.
Natürlich "stört" es mich auch, wenn AM Sex mit seiner Freundin hat (was er mit Sicherheit ab und an hat, was aber mit Sicherheit nicht an das ran kommt, was was hatten - und das beruhigt dann wieder:schuettel:). Aber ich hatte/hab auch Sex mit meinem EM.


Für mich gehören S6 und Liebe zusammen. Wie seht ihr das?
Oder wie fühlt ihr euch damit?
Also ich werde mit jemandem intim, wenn ich ihn mag (ich rede jetzt von vor meiner Ehe und vor der Affäre). Das muss nicht zwangsläufig die große Liebe sein sondern auch einfach eine enorme Anziehung. Deswegen will ich nicht unbedingt mein restliches Leben mit der einen Person verbringen.

Halte weiterhin an deinem festen Mindset fest liebe Maimai, ich finde das wirklich gut.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Froh wäre ich, wenn sich diese angespannte Situation dauerhaft lösen würde, was die Arbeit betrifft.

Hierzu wollte ich noch etwas sagen:
Ex-AM und ich sind ja auch Arbeitskollegen und sehen uns ja wirklich 5 Tage die Woche, außer jemand hat Urlaub oder ist krank.
Seit Anfang Juli ist es vorbei. Zuerst extremes aus dem Weg gehen von ihm. Dann kurzes auf mich zu kommen im Oktober, dann wieder aus dem Weg gehen von ihm und jetzt vor einer Woche ein größeres "auf mich zu kommen" von ihm.
Für mich ist jede Situation schwierig. Habe ich mich mit einer arrangiert, ändert er sich plötzlich und ich fing von neuem an. Das einzige was ich nach außen hin bleibe ist nett und freundlich, ab und an mal flirty, mal eher abweisend. Was er für ein Chaos in mir drin anrichtet weiß er (hoffentlich) nicht :lach:

Ich denke, so eine Situation entspannt sich erst dann, wenn man wirklich darüber hinweg ist und die andere Person einem gleichgültig wird.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Maimai,

Liebe und S6 gehören für mich nicht grundsätzlich zusammen. Ich hatte vor EM ein recht ausscheifendendes S6 Leben und keinen einzigen Mann hab ich da geliebt. War mir vollkommen wurscht, wie der heißt oder was er tut usw. Ich wollte S6 und dann tschüss. ABER beides zusammen - Liebe und S6 ist natürlich großartig.

AM und ich hatten anfang der Affäre darüber gesprochen wg S6 daheim. Er hatte null schon vor mir. Wenn er welchen gehabt hätte, hätte ich das ggf 2-3 Monate genossen mit ihm und dann wärs das gewesen. Also mindestens dann wenn ich Gefühle entwickelt hätte. Das geht dann nicht mehr....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben