Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo :smile:

Ich weiß nicht ob ich ihm gut tue oder er eher seinen ehem. "Besitz" einfach zurück will.

Auf jeden Fall warst du das Sahnehäubchen. :zwinkern:
Den Geschmack hat er noch auf der Zunge.

Wenn du sie nicht beim Vornamen nennen sollst, wie seid ihr dann auf der Du Ebene?.

Wir sagen nur Du ohne irgendetwas. Ich komme mir vor wie im Filmtitel: Sein Name ist nobody. :lach:

Mir fiel vorhin dazu der Spruch aus dem Erlkönig ein "Und bist du nicht Willig so brauch ich Gewalt..".

Bisher hatte er anscheinend Erfolg damit. Jetzt ist es vorbei.

Kaum bin ich weg, wird wieder die EF angesprungen.
Das ist einfach in alles Punkten einfach nur Bah.

Sicher. Aber dieses "anspringen" ist nicht mehr dasselbe wie vor deiner Zeit. Ihm wurmt seine Ehe schon, weil er nicht das kriegt was er mit dir hatte. Auch mit hippy happy Ausflügen und Fotos. Sehe ich ja an meiner AF. Der Lack ist ab in der alten Partnerschaft.

Welche Mensch würde sagen "Na wenn das so ist, dann komme ich wieder zurück zu dir?".

Er hofft oder taktiert, dass deine Verlustangst dich wieder zu ihm treibt. Aber er versteht nicht, dass er dich schon verloren hat und du deshalb diese Angst nicht besitzt.

Er grüßt nicht, siezt mich, will mit mir nichts zu tun haben (so spielt er sich auf der Arbeit auf).
Sehr albern aber für die Arbeit echt nervend.
Daher ist die Hoffnung der Chefs, dass eine neutrale Person vermitteln kann.

Respekt wie gelassen du auf seine Animositäten reagierst. Ich würde da mehr stinkig werden. Ich finde sein Verhalten ziemlich respektlos.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe @Catmom
Leider klappt es mit dem Zitieren heute wieder nicht so.

Ja das mit dem Siezen ist wirklich einfach nur albern, vor allem weil er das ja ganz offensichtlich als Instrument benutzt.

Wenn er, nachdem er aufgeflogen ist, sofort gesagt hätte, dass er mich siezen will und dabei geblieben wäre, dann hätte man ja noch sagen können „ist zwar albern, aber er will/muss Distanz aufbauen wegen Ehefrau etc.“.

Aber er nutzt es ja nach Lust und Laune. Er duzt mich, wenn er Kontakt will und wenn es nicht so ist, wie er will siezt er mich. Das kann niemand mehr ernst nehmen.
Mich verletzt das auch nicht mehr so. Eine Zeit lang tat es echt weh und war sehr demütigend, aber ich versuche es einfach so zu sehen, dass er das Problem hat, nicht ich. Dass er sich lächerlich macht damit, nicht ich.

Und ja ich sieze ihn jetzt auch und ich bleibe auch dabei. Da kann er mich nun plötzlich duzen wollen. Es ist Ende mit Du.

Ich gebe dir vollkommen Recht damit, dass ein Auffliegen eine neue Chance bedeutet.
Da zeigt sich ob der AM die Chance ergreift oder nicht. Bei mir tat er das nicht.
Und deshalb bin ich auch sofort auf Distanz.

Oh wie lieb Catmom, ich danke dir sehr, aber auch du bist eine Powerfrau...genau wie alle anderen hier. :) Ich lese ja auch bei dir fleißig mit. Und ich würde öfter antworten, aber bei mir lahmt die Seite nach wie vor.
Es ist schon ein Wunder wenn ich an einem Tag mal auf 1-2 Beitrge gescheit antworten kann.
Das Laden etc dauert ewig. Oder wie heute klappt es auch mit dem Zitieren nicht gut.
Aber ich komme da noch zu. :)

Lieber @Tagträumer

Den Geschmack auf der Zunge sollte ExAM dann lange behalten, denn das Sahnehäubchen gibt’s nicht mehr.

Ich werde sicher nicht weiter für ihn die Bereicherung seines Alltags spielen.
Tu ich ja schon nun fast 7 Monate nicht mehr. Irre wie die Zeit rast.
Wobei ich die ersten 3-4 Monate eher unter Schock stand.

Du und deine AF duzt euch also nur ohne Namen? :D
Auch eine gute Idee, wofür das auch immer gut sein soll. :D
Ich habe es die letzten Monate so gemacht, dass ich die Sätze an ExAM (per Mail) so formuliert habe, dass ich weder du noch sie schreiben muss.
Das aber nur dienstlich denn er siezt mich wenn nur dienstlich (bisher).

Kollegen machen sich übrigens auch schon lustig über ihn, weil ExAM mich mal siezt, aber auch mal aus Versehen Du sagt.
Und letztens war das total witzig. Wir haben einen neuen Kollegen.
Ist einige Monate da und kennt mich nur beim Vornamen.
ExAM sprach mit ihm und es ging um ein Projekt von mir. ExAM nannte mich immer
Frau XY.
Mein neuer Kollege wusste gar nicht wen er meinte und musste dann später andere fragen. :D

ExAM tut sich mit diesem albernen Verhalten wirklich keinen Gefallen.
Aber mir, denn mir tut es dadurch immer weniger weh.

Es stimmt, er hatte, zumindest bis vor 7 Monaten immer Erfolg mit seiner herrischen Art bei Streit oder Diskussionen. Nicht weil ich mich nicht wehren kann. Aber das mit der Arbeit, das hat enormen Einfluß gehabt auf die ganze Sache.

Ich hatte immer Angst, dass es auf der Arbeit auffliegt, dass es Stress gibt, dass die Arbeit sich danach ändert etc. und deshalb gab ich öfter nach bei Streit, als ich sonst tun würde.

Dadurch hat sich das dann so eingependelt.

Nachdem er aufgeflogen ist musste ich keine Angst mehr haben, dass es auf der Arbeit raus kommt, es Stress gibt etc., denn mein ExAM hat dafür gesorgt, dass es alle mitbekommen und Stress gab.
Der für mich ultimative Supergau ist eingetreten und auch wenn das auf der einen Seite wirklich Horror ist, hat es mich befreit was meinen ExAM und seine komische Art angeht.
Sein Rumtoben auf der Arbeit beeindruckt mich nicht mehr.

Ich weiß, ich habe ja schon oft gehört, gelesen, dass Ehen nach dem Auffliegen nicht mehr so Rund laufen wie vorher. Ich habe es ja an mir selbst erlebt, wie es ist, wenn einmal ein Bruch in der Liebe/Partnerschaft ist. Und ich habe es auch schon im engeren Umfeld mitbekommen. Wie es vorher war wird es nicht mehr.

Aaaaber wie es halt so ist, wenn man in so einer Situation wie ich ist....der Kopf dreht das alles.
Ich denke mir, dass ausgerechnet mein ExAM eine tolle neue Ehe gestartet hat mit EF.
Dass die sich s6uell und mit Unternehmungen austoben.
Ich mein...die waren 15 Jahre nicht im Urlaub. 15. Kaum ist die AF ausgeflogen waren die schon zweimal im Urlaub. Bald ein drittes Mal. Also in meinem Kopf hat die EF den Himmel auf Erden und den tollsten S6 seit Jahren.

Ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich, aber das Hirn spinnt aktuell gerne rum.
Und ein Teil von mir „gönnt“ es denen auch. Ich denke mir, dass es halt so sein sollte. Die sind eben länger zusammen etc.
Nur soll er doch einfach aufhören mich zu „quälen“ und auch anfangen professionell zu sein. Dann könnte ich mit allem wahrscheinlich besser umgehen.

Sollte er mit seinen Aktionen (Bildern etc.) wirklich meine Verlustangst triggern wollen, dann ist es doch wirklich die dümmste Idee.
Er kennt meine Einstellung ganz genau. Er weiß, dass er nicht mehr bei mir ankommen muss, sobald er wieder an der EF dran war (mal kurz formuliert.)
Mir reichte schon die Umarmung von denen auf dem Liebesbild.
Und danach gab es sicher mehr bei den beiden.
Für mich gibt’s deshalb auch kein Zurück, das weiß er.
Zu denken, dass mich weitere Liebesbilder von denen doch wieder zu ihm ziehen, ist doch mehr als bekloppt von ihm.

Oh ich finde sein Verhalten auch sehr respektlos und es ist unheimlich schwer für mich mich zusammen zu reißen.
Aber ich versuche einfach irgendwie über den Dingen zu stehen und ihm zu zeigen, dass er mich nicht klein bekommt.
Gott sei Dank habe ich aber auch ganz ganz tolle Kollegen die es mir auch noch mal erleichtern.

Ich habe übrigens nun schon seit 4 Tagen Ruhe vor ihm. Juhu. Vielleicht bleibt es diesmal dabei.
Letztens hat er schon 1 Monat geschafft. Ich denke so langsam versteht er, dass es nichts bringt.

Ich bin echt gespannt wann mal endgültig Ruhe einkehrt!

LG
Maimai
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe maimai,

ich habe mich bei Dir eingelesen und muss wirklich sagen, was ich da so über Deinen ExAM gelesen habe, an Ambivalenz, Spielchen, Manipulation, das kindische und kindliche... das kommt mir so bekannt vor und war bei meinem AM auch der Fall. Im Endeffekt denke ich, dass das ebenfalls eine toxische Geschichte war bei Dir und sich davon loszueisen ist nochmal schwerer. Ich finde es bewundernswert, dass Du Deine Gefühle schon so gut im Griff hast und auch Wut ist ja regelrecht hilfreich.

Dennoch verletzen natürlich solche Bilder, gemeinsam mit EF...meiner hat ebenfalls Bilder vom Familienleben gepostet, oder von sich....er sah jedes Mal ziemlich schlimm aus, ist ihm aber glaube ich nicht bewusst :grins: .... Verletzen tut das alles und ich frage mich, warum sie noch nachtreten müssen? Und es kann mir doch keiner erzählen, dass jetzt zuhause plötzlich wieder alles gut ist, oder?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe esgehtvorbei

vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte bei dir auch schon mitgelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Es ist verrückt in was für einer Welt man plötzlich drin steckt.
Eine Affäre an sich ist ja schon belastend und nervenzehrend, aber wenn der AM dann auch noch so drauf ist, ist es noch schwerer.
Es war und ist definitiv noch toxisch (da er mit mir arbeitet). Wie du auch schon in deinem Beitrag vorhin bei dir geschrieben hast, gehe ich da auch mittlerweile sehr stark von Narzissmus aus, auch wenn das ein Modewort ist aktuell.
Aber bei meinem AM wird wohl noch viel mehr dahinter stecken.

Lange lange Zeit hatte ich auch Mitleid oder dachte mir, dass man noch einen Zugang zu ihm finden kann. Aber nein. Er ist da so tief drin in seinen Irrungen und Wirrungen.
Und mir scheint es mittlerweile als ob er das auch braucht.
Ich brauche all das Drama etc nicht. Sondern genau das Gegenteil.

Ich finde es bewundernswert, dass Du Deine Gefühle schon so gut im Griff hast und auch Wut ist ja regelrecht hilfreich.

Es ist schwer und ehrlich gesagt trickse ich noch immer. Vermeide also extra Dinge die mit ihm zu tun haben, die mich triggern könnten. Also so stark bin ich leider noch nicht, aber ich merke das es immer besser wird. Und irgendwann wird mir alles egal sein.
Auch Fotos mit ihm und EF. Aber aktuell brauche ich das noch nicht.

Verletzen tut das alles und ich frage mich, warum sie noch nachtreten müssen? Und es kann mir doch keiner erzählen, dass jetzt zuhause plötzlich wieder alles gut ist, oder?

Sie treten nach, weil sie sich besser fühlen wollen. Zumindest gehe ich bei meinem stark davon aus. Er will mir zeigen, wie glücklich es ja nun ist und was er alles Tolles mit der EF unternimmt. Er will mir zeigen, dass er und EF wieder ein Team sind.
Er bedenkt nur nicht, wie lächerlich er sich damit macht, wenn man daran denkt, wie er vorher die Jahre über EF geredet und mir sogar noch vor 2 Wochen ein Liebeslied geschickt hat.

Ob zu Hause alles gut ist weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich einfach wie vorher.
Und gehe bei meinem AM davon aus, dass sie mehr unternehmen durch die Sache. Sie werden wieder in die Ehe finden/oder sind es schon, in der sie vorher waren.
Nur halt zusätzlich mit Urlaub zwischendurch.
Und vielleicht haben sie nun etwas besseren S6. Ich weiß es nicht.
Aber das ist so ein Punkt der mich echt noch schmerzt. Wieso auch immer.
Ich denke, das ist auch so eine Egosache.
Wäre ich frisch verliebt, würde schön Urlaub machen und hätte tollen S6 dann wäre mir egal was mit AM ist. Aber so bin ich wahrscheinlich einfach nur noch neidsich.

Trauern tue ich auch noch zwischendurch. Aber so blöd es auch klingt, eher wie um einen Verstorbenen. Der Mann den ich damals liebte, der ist nicht mehr existent.
Den gab es wohl auch nie. War alles nur eine Illusion, die aber eine zeitlang gelebt wurde. Und dieser Verlust schmerzt halt. Mein ExAM kann vor mir stehen, ich kann seine Stimme hören, nix davon ist noch der Mann der er für mich vor 7 Monate noch war.

Ja Wut habe ich zwischendurch noch, weil er es mir auch sehr schwer macht meinen Frieden damit zu schließen. Es ist ja schon seit 7 Monaten vorbei und er stichelt ja noch immer, trietzt noch immer. So wird die Wunde länger frisch gehalten.

Und die Wut kommt aktuell zwischendurch wieder mehr hoch, weil mir jetzt vieles immer klarer wird. Also was damals abgelaufen ist, wie es gelaufen ist. Wie ExAM war und was für einen Mist ich hingenommen habe. Es ist also auch Wut auf mich.
Aber ja es ist wirklich sehr hilfreich bei der Heilung.

Trotzdem habe ich bisher einen normalen Umgang mit ihm versucht.
Er kann es einfach nicht und ich bin gespannt wie es wird, wenn jetzt Homeoffice vorbei ist. Also davor graust es mich noch.
Das Gespräch, das geführt werden sollte vom Arbeitgeber aus, fand bis heute nicht statt. Es gibt bis heute keinen Termin. Wohl alle so ausgebucht.
Nicht so toll. Also weiter warten.
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe maimai,

ist Dein Homeoffice schon zuende? Dann musst Du ihn zwangsläufig wieder deutlich öfter sehen, oder?

Lange lange Zeit hatte ich auch Mitleid oder dachte mir, dass man noch einen Zugang zu ihm finden kann. Aber nein. Er ist da so tief drin in seinen Irrungen und Wirrungen.
Und mir scheint es mittlerweile als ob er das auch braucht.
Ich brauche all das Drama etc nicht. Sondern genau das Gegenteil.
Da hast Du recht. Ich dachte immer, Mensch, der Arme, alles geht schief etc. ständig krank...im Nachhinein denke ich mir, genau dieses Drama, was uns fertig macht, brauchen sie.
Trauern tue ich auch noch zwischendurch. Aber so blöd es auch klingt, eher wie um einen Verstorbenen. Der Mann den ich damals liebte, der ist nicht mehr existent.
Den gab es wohl auch nie. War alles nur eine Illusion, die aber eine zeitlang gelebt wurde. Und dieser Verlust schmerzt halt. Mein ExAM kann vor mir stehen, ich kann seine Stimme hören, nix davon ist noch der Mann der er für mich vor 7 Monate noch war.
Das ist die beste Variante damit umzugehen. Als sei er gestorben....dann kann man auch seine Trauer zulassen und diese kann einen dann irgendwann heilen. Blöd ist dann nur, wenn er Dir immer wieder in der Arbeit auf zwei Beinen entgegen kommt...
Wäre ich frisch verliebt, würde schön Urlaub machen und hätte tollen S6 dann wäre mir egal was mit AM ist. Aber so bin ich wahrscheinlich einfach nur noch neidsich.
Das glaube ich auch. So, ohne das hat man einfach zu viele Kapazitäten zum Nachdenken frei...

Wie geht es Dir inzwischen?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe esgehtvorbei,

so jetzt komme ich auch mal wieder hier zum Antworten. :)

ist Dein Homeoffice schon zuende? Dann musst Du ihn zwangsläufig wieder deutlich öfter sehen, oder?

Ja, ab kommender Woche muss ich ihn im Grunde jeden Tag sehen...wenn auch nur ml kurz. Das wird erstmal wieder ein Spießrutenlauf. Wobei ich mich schon gefestigter fühle, als noch Anfang des Jahres.

Da hast Du recht. Ich dachte immer, Mensch, der Arme, alles geht schief etc. ständig krank...im Nachhinein denke ich mir, genau dieses Drama, was uns fertig macht, brauchen sie.

Das ist mir bei meinem ExAM auch schon während der Affäre aufgefallen, dass er diese Anspannung etc anscheinend wirklich braucht. Das habe ich ihm so auch mal gesagt.
Er braucht anscheinend Unruhe und Stress, ich gar nicht.
Er hatte zwar nie eingebildete Krankheiten, aber er war unheimlich schnell im Streitmodus. Oder ihm hat ganz schnell etwas nicht gepasst. Wo andere ganz normal reagiert hätten, hat er das mit uns mit viel Tamtam beendet und dann die ganze Zeit rumgezickt.
Es war einheimlich anstrengend. Auch dieses wie auf Eierschalen laufen.
So kam ich mir wirklich vor, da bei uns das halt noch mit der Zusammenarbeit war.
Ich passte deshalb also besonders auf und versuchte Dramen zu vermeiden.
Meine Güte war das eine ernergieraubende Zeit...

Das ist die beste Variante damit umzugehen. Als sei er gestorben....dann kann man auch seine Trauer zulassen und diese kann einen dann irgendwann heilen. Blöd ist dann nur, wenn er Dir immer wieder in der Arbeit auf zwei Beinen entgegen kommt...

Tatsächlich, und Gott sei Dank, ist es gar keine bewusste Taktik von mir ihn so zu sehen als wäre dieser Mensch den ich geliebt habe gestorben.
Ich empfinde es einfach so, weil er mit seiner Art in den letzten Monaten und seinen ganzen Aktionen den Menschen den ich geliebt habe, ausradiert hat.
Es gab ihn nie und wenn es ihn gab, dann heute aber defintiv nicht mehr.

Deshalb empfinde ich auch anders, wenn er vor mir steht...oder ich seine Stimme höre.
Emotional berührt mich das nicht mehr. Also nicht was Liebe angeht.
Das habe ich auch gemerkt, als ich letztens seine Handschrift auf einem Zettel gesehen habe. Sonst war das noch ein komisches Gefühl, jetzt aber gar nicht mehr.
Die Sehnsucht, Wehmut, die schönen Erinnerungen sind weg. Es waren halt nur Illusionen.

Jetzt empfinde ich eher nur Wut wenn ich ihn sehe oder Verachtung. Leider noch keine Gleichgültigkeit. Das kommt aber daher, das er halt den Stress auf der Arbeit aufrecht erhält. Klar kann man drüber stehen, tue ich schon seit Monaten, aber die Gefühle beeinflusst das trotzdem negativ.
ZB bin ich wütend, weil er es nicht einfach sein lässt. Er hat so viel kaputt gemacht im Betrieb durch seinen persönlichen Kleinkrieg gegen mich (ich hab da ja nie mitgemacht aktiv), dass man ihn wirklich Ohrfeigen müsste (und ich bin normal gegen Gewalt).
Dann auch sein ganzes Rumgelabere bei den Kollegen und auch bei anderen Firmen.
Er kann es einfach nicht lassen.
Da fällt es mir noch schwer innerlich gelassen zu bleiben, aber ich versuche es.

Mir geht es auch soweit ganz gut. Kümmere mich weiterhin um mich.
Unternehme mehr als all die Zeit mit ihm. Ach und vieles mehr.
Allerdings ist es trotzdem für meinen Kopf noch jeden Tag irgendwann irgendwie ein Thema.
Aber das liegt auf jeden Fall nur noch an der Arbeit, da ich dort halt immer die Konfrontation mit ihm habe.
Das zieht den Prozess in die Länge. Aber es geht trotzdem von Tag zu Tag weiterhin bergauf.

Und er sorgt halt selbst noch dafür, dass er im Kopf bleibt.
Nach seinem Liebeslied hatte ich mal 2 Wochen Ruhe bis gestern.

Er hatte erst zweimal geschrieben, aber ich lese nichts und antworte ihm auch nicht.
Kurz darauf hat mich plötzlich ein gemeinsamer Kollege angetextet (der mit AM mehr oder weniger befreundet ist).
Ich habe den Kollegen auch nicht in meinen Kontakten, weil er dem AM schon öfter was gesteckt hat (meinen Status oder so).
Dieser Kollege hat sich aber bisher nie an mich gewandt. Zwar dienstlich mal, aber nie mal wegen ExAM.

Gestern dann bekam ich einen Text von diesem Kollegen. Als ich schon in den ersten beiden Sätzen den Namen meines ExAM gelesen haben habe auch aufgehört weiter zu lesen, weil ich nur noch genervt war.
Wenn es etwas berufliches war, kann man es mir am Montag sagen, aber das war einfach nur wieder von ExAM ein Versuch mich übers Wochenende zu nerven.
Bald arbeiten wir ja auch zusammen wieder.
Und sowas meine ich.
Anstatt, dass er das er einfach mal die Füße still hält versucht er nach 7Monaten noch immer zu trietzen oder auf sich Aufmerksam zu machen.

Das ist wirklich anstrengend.
Ich habe auch gar keine Lust darauf wieder zusammen zu arbeiten.
Aber muss ich ja.
Bin gespannt.

LG
Maimai
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Maimai,

wenn ich das so lese denke ich: sei froh, dass du den los bist.
Vor allem dieses Energie rauben ist mir in deinem Post aufgefallen. Das geht gar nicht. Dass er unheimlich schnell im Streitmodus war/ist, hätte dir gewiss nicht gut getan.

Deine Wut wird sich noch umwandeln in Gleichgültigkeit. Das kommt noch. Aber wird noch paar Monate dauern.
Du bist schon wirklich super voran gekommen wenn man bedenkt, dass ihr zusammen arbeitet.

Weiter so !


Lieber Gruß von Ama
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Maimai,

ich wünsche für morgen viel Kraft und Gelassenheit wenn du ihm an der Arbeit begegnest, ich weiß wie schwer das ist :cry
Einfacher ist es mit einer Affäre abzuschließen wenn man ihn nicht ständig sehen muss.

Jetzt empfinde ich eher nur Wut wenn ich ihn sehe oder Verachtung. Leider noch keine Gleichgültigkeit.
Wut und Verachtung ist zumindest einfacher zu ertragen als Wehmut und Sehnsucht und die Gleichgültigkeit braucht leider viel Zeit, aber auch die wird irgendwann kommen.

Du bist stark, du schaffst das :herz:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo liebe esgehtvorbei,

so jetzt komme ich auch mal wieder hier zum Antworten. :)



Ja, ab kommender Woche muss ich ihn im Grunde jeden Tag sehen...wenn auch nur ml kurz. Das wird erstmal wieder ein Spießrutenlauf. Wobei ich mich schon gefestigter fühle, als noch Anfang des Jahres.



Das ist mir bei meinem ExAM auch schon während der Affäre aufgefallen, dass er diese Anspannung etc anscheinend wirklich braucht. Das habe ich ihm so auch mal gesagt.
Er braucht anscheinend Unruhe und Stress, ich gar nicht.
Er hatte zwar nie eingebildete Krankheiten, aber er war unheimlich schnell im Streitmodus. Oder ihm hat ganz schnell etwas nicht gepasst. Wo andere ganz normal reagiert hätten, hat er das mit uns mit viel Tamtam beendet und dann die ganze Zeit rumgezickt.
Es war einheimlich anstrengend. Auch dieses wie auf Eierschalen laufen.
So kam ich mir wirklich vor, da bei uns das halt noch mit der Zusammenarbeit war.
Ich passte deshalb also besonders auf und versuchte Dramen zu vermeiden.
Meine Güte war das eine ernergieraubende Zeit...



Tatsächlich, und Gott sei Dank, ist es gar keine bewusste Taktik von mir ihn so zu sehen als wäre dieser Mensch den ich geliebt habe gestorben.
Ich empfinde es einfach so, weil er mit seiner Art in den letzten Monaten und seinen ganzen Aktionen den Menschen den ich geliebt habe, ausradiert hat.
Es gab ihn nie und wenn es ihn gab, dann heute aber defintiv nicht mehr.

Deshalb empfinde ich auch anders, wenn er vor mir steht...oder ich seine Stimme höre.
Emotional berührt mich das nicht mehr. Also nicht was Liebe angeht.
Das habe ich auch gemerkt, als ich letztens seine Handschrift auf einem Zettel gesehen habe. Sonst war das noch ein komisches Gefühl, jetzt aber gar nicht mehr.
Die Sehnsucht, Wehmut, die schönen Erinnerungen sind weg. Es waren halt nur Illusionen.

Jetzt empfinde ich eher nur Wut wenn ich ihn sehe oder Verachtung. Leider noch keine Gleichgültigkeit. Das kommt aber daher, das er halt den Stress auf der Arbeit aufrecht erhält. Klar kann man drüber stehen, tue ich schon seit Monaten, aber die Gefühle beeinflusst das trotzdem negativ.
ZB bin ich wütend, weil er es nicht einfach sein lässt. Er hat so viel kaputt gemacht im Betrieb durch seinen persönlichen Kleinkrieg gegen mich (ich hab da ja nie mitgemacht aktiv), dass man ihn wirklich Ohrfeigen müsste (und ich bin normal gegen Gewalt).
Dann auch sein ganzes Rumgelabere bei den Kollegen und auch bei anderen Firmen.
Er kann es einfach nicht lassen.
Da fällt es mir noch schwer innerlich gelassen zu bleiben, aber ich versuche es.

Mir geht es auch soweit ganz gut. Kümmere mich weiterhin um mich.
Unternehme mehr als all die Zeit mit ihm. Ach und vieles mehr.
Allerdings ist es trotzdem für meinen Kopf noch jeden Tag irgendwann irgendwie ein Thema.
Aber das liegt auf jeden Fall nur noch an der Arbeit, da ich dort halt immer die Konfrontation mit ihm habe.
Das zieht den Prozess in die Länge. Aber es geht trotzdem von Tag zu Tag weiterhin bergauf.

Und er sorgt halt selbst noch dafür, dass er im Kopf bleibt.
Nach seinem Liebeslied hatte ich mal 2 Wochen Ruhe bis gestern.

Er hatte erst zweimal geschrieben, aber ich lese nichts und antworte ihm auch nicht.
Kurz darauf hat mich plötzlich ein gemeinsamer Kollege angetextet (der mit AM mehr oder weniger befreundet ist).
Ich habe den Kollegen auch nicht in meinen Kontakten, weil er dem AM schon öfter was gesteckt hat (meinen Status oder so).
Dieser Kollege hat sich aber bisher nie an mich gewandt. Zwar dienstlich mal, aber nie mal wegen ExAM.

Gestern dann bekam ich einen Text von diesem Kollegen. Als ich schon in den ersten beiden Sätzen den Namen meines ExAM gelesen haben habe auch aufgehört weiter zu lesen, weil ich nur noch genervt war.
Wenn es etwas berufliches war, kann man es mir am Montag sagen, aber das war einfach nur wieder von ExAM ein Versuch mich übers Wochenende zu nerven.
Bald arbeiten wir ja auch zusammen wieder.
Und sowas meine ich.
Anstatt, dass er das er einfach mal die Füße still hält versucht er nach 7Monaten noch immer zu trietzen oder auf sich Aufmerksam zu machen.

Das ist wirklich anstrengend.
Ich habe auch gar keine Lust darauf wieder zusammen zu arbeiten.
Aber muss ich ja.
Bin gespannt.

LG
Maimai


Maimai.
Finde es ja immer wieder beeindruckend,wie er sich in dein leben quetscht.
Wenn er es selbst nicht mit einem liebeslied (was für eine anspielung!!!!) Schafft,dann eben durch kollegen. Raffiniert,raffiniert.
Wünsche dir morgen einen guten start in die woche mit pokerface :coolwink:
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe maimai,

wie ist der Start im Büro gewesen?

Das Eierschalenlaufen kenne ich auch. Ich bin froh für Dich, dass Du das so abgeklärt siehst inzwischen.

Den Kollegen hat er wohl jetzt als flying monkey eingesetzt. Irgendwie schon faszinierend, dass sie wirklich wie aus dem Buch handeln, mit dem hoovern, etc. Ich hab oft das Gefühl, es mit einem kleinen Kind zu tun zu haben...

Ich hoffe Du kannst in deiner Ablehnung bleiben und diese schön weiter ausbauen!! Du bist wirklich auf einem super Weg!!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr Lieben, tausend Dank für eure lieben Worte!

Dann erzähle ich euch erstmal wie der Tag gestern war.
Ich war zwar wieder angespannt auf dem Weg zur Firma, aber irgendwie nicht mehr so doll angespannt wie all die Zeit davor.
Die ersten 1-2 Stunden habe ich ihn auch nicht gesehen und dann hatte ich erstmal Termine.
Danach war ich wieder im Büro und als ich kurz raus wollte kam er mir auf dem Flur entgegen.
Normalerweise wäre ich umgekehrt, aber diesmal bin ich weiter gegangen und habe ihn keines Blickes gewürdigt. Kann ich euch nichtmal sagen ob er mich angeschaut hat.

Kurz darauf waren wir für ganz kurze Zeit alleine in der Küche, aber auch da tat ich als wäre er Luft.
Komischerweise ging es mir nicht schlecht, wie vorher immer.

Und dann stand er auf einmal in meinem Büro weil er mit einem Kollegen dienstlich reden musste.
Auch da habe ich ihn nicht angeguckt und blieb einfach sitzen, anstatt wie sonst den Raum zu verlassen.
Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Heute bin ich noch entspannter zur Arbeit gefahren als gestern.
Begegnungen mit ihm gab es heute aber keine mehr. Bzw nicht direkt.
Allerdings turnte er wieder sehr oft in der Etage rum in der ich bin.
Da meine (bzw unsere, wir sind zu dritt) Bürotür immer auf ist, habe ich eine recht gute Sicht. Aber auch das er da rum turnt hat mich nicht mehr so gestört.

Doch am Nachmittag ging es mir plötzlich nicht so gut. Ich musste wieder zu einem diesntlichen Termin und früher sind wir oft gemeinsam zu Terminen.
Mein ExAM hatte vor mir das Auto (wir teilen uns einen Wagen auf der Arbeit) und
ich hatte plötzlich sein Parfüm in der Nase.
Es war irgendwie ein ganz komisches Gefühl in dem Moment.

Auf einmal gingen die Gedanken wieder los und ich habe nach "langer" Zeit mal wieder total weinen müssen. Konnte es gar nicht stoppen.
Ich kann euch gar nicht genau erklären wieso.
Zum Einen ist es wohl noch immer die Fassungslosigkeit. Könnte jetzt schon wieder weinen, wenn ich daran denke. Ich verstehe einfach nicht, wie es so weit kommen konnte. Wieso, weshalb. Mir wird das nie in den Kopf rein gehen, was sich dieser Mann dabei gedacht hat und noch immer denkt.
Er hat mir mit Allem so unfassbar weh getan und diese Wunde wird glaube ich auch für immer bleiben.
Menschlich ist es die bisher größte Enttäuschung in meinem Leben.
Damit meine ich nicht, dass er bei seiner Frau geblieben ist.
Diese Gefahr bestand immer und damit musste/muss ich zurecht kommen.
Pech, Schicksal, Karma. Affären enden halt selten positiv für die Geliebte.
Schlimm ist für mich seine Art und wie er mit mir umgegangen ist und um geht.
Das ist viel verletzender als alles andere.

Geweint habe ich heute auch wegen der Trauer um das was war oder was ich gedacht hatte zu haben.
Ich bin heute dann mal zu zwei Orten gefahren, wo wir zusammen immer spazieren waren. Da kamen auch noch mal die ganzen Bilder hoch.
Wie es angefangen hat mit uns, was in all der Zeit alles so war.
Es ist echt noch so ein Verarbeitungsprozess den ich durchmache.
Ich trauere um den Menschen der er damals war und um die Zeit.
Aber den Menschen der er jetzt ist den kann ich nicht leiden.
Deshalb kann er vor mir stehen, neben mir....da ist nichts. Naja ok Wut, aber sonst ist das für mich ein Unbekannter.

Bin schon gespannt, wie der Tag morgen wird.

Dass er unheimlich schnell im Streitmodus war/ist, hätte dir gewiss nicht gut getan.

Da hast du Recht, liebe Ama. Ich habe ihm auch immer schon gesagt, dass das nicht meine Welt ist, sich dauernd zu streiten und dann so heftig.
Ich möchte mit meinem Partner zur Ruhe kommen und nicht diese Daueranspannung haben.

Einfacher ist es mit einer Affäre abzuschließen wenn man ihn nicht ständig sehen muss.

Oh ja, das stimmt, liebe Fatu. Ich glaube, wenn wir nicht zusammenarbeiten würden, wäre das Thema für mich schon lange durch.
Mein "Glück" (in dem Fall) ist, dass mein ExAM so fies ist.
So war der Liebeskummer erträglicher auf der Arbeit.

Wut und Verachtung ist zumindest einfacher zu ertragen als Wehmut.

Deshalb bin ich fast schon dankbar, was das angeht, dass mein ExAM so blöd geworden ist. Vom Traummann zum Alptraummann. Wäre er der Traummann geblieben, ich glaube ich würde heute noch leiden.
Dann ist es so fast schon besser.

Finde es ja immer wieder beeindruckend,wie er sich in dein leben quetscht.
Wenn er es selbst nicht mit einem liebeslied (was für eine anspielung!!!!) Schafft,dann eben durch kollegen. Raffiniert,raffiniert.

Raffiniert ist er in der Tat, liebe Catmom.
Ich frage mich was er von all dem hat und ob es ihn nicht selbst zu stark belastet.
Bin zwar durch mit ihm...wie gesagt ich kann ihn nicht mal mehr leiden....aber er sieht irgendwie fertig aus. Spaß scheint ihm das Alles also auch nicht zu bringen.
Verstehe nicht wieso er nicht einfach damit aufhört.

Den Kollegen hat er wohl jetzt als flying monkey eingesetzt. Irgendwie schon faszinierend, dass sie wirklich wie aus dem Buch handeln, mit dem hoovern, etc. Ich hab oft das Gefühl, es mit einem kleinen Kind zu tun zu haben...

Liebe esgehtvorbei, du triffst es auf den Punkt. Es sind kleine Kinder.
Mein ExAM ist was vieles angeht noch auf den Stand eines 5 Jährigen oder auch manchmal eines Teenagers.
Es ist manchmal schon erschreckend, obwohl es eigentlich total traurig ist.

Auch das mit dem flyingmonkey ist irre. Wobei mir das schon eine Weile aufgefallen ist, dass er 2-3 Leute hat die ihn mit Infos versorgen etc.
Der Kollege der mir gestern getextet hat besonders.
Dieser Kollege ist auf meinen ExAM auch angewiesen, weil mein ExAM fachlich wirklich super ist. Der Kollege selbst ist eher nicht so gut und braucht dann oft Hilfe von ExAM.
So wäscht eine Hand die andere. Bekloppt.

Ich hoffe Du kannst in deiner Ablehnung bleiben und diese schön weiter ausbauen!! Du bist wirklich auf einem super Weg!!

Vielen Dank. Ja bei der Ablehnung bleib ich 1000%ig. Es ist zu viel passiert, zu viel kaputt. Wie gesagt....den Mann den ich geliebte habe gibt es leider nicht (mehr).
Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Das Gute ist, dass er bald Urlaub hat.
Dann sieht man sich wieder nicht.

Ich danke euch auf jeden Fall sehr für euren lieben Antworten!
Ich gebe weiterhin mein Bestes! :)


LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ach ja und ich habe noch was vergessen.
Und zwar kam AF damals zwischendurch auch mal mit dem Auto der EF zur Arbeit.
Seit er aufgeflogen ist tut er das nicht mehr.
Ich weiß es kann mir egal sein, ist es ja auch.
Was das angeht ist es bei mir eher die Neugier. Wäre ja mal interessant.
Vielleicht geht EF ja wieder arbeiten. Das wärs. Dann hat die Affäre sogar dafür gesorgt, dass beide mehr in der Haushaltskasse haben.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben,
oh man was ein Tag. Bin total durcheinander.
Obwohl ich es gar nicht sein müsste/sollte/dürfte...ich weiß es nicht.
Hab fast den ganzen Vormittag nur geweint.
Ich habe heute erfahren, dass der Vater meines ExAM gestorben ist.
Kann gar nicht sagen wie ich in dem Moment empfunden habe.
Unsere AF lief grade 7 Monate da wurde der Vater schwer krank.
Es war eines der Gründe wieso mein ExAM sich nicht getrennt hat.
Irgendwann ging es dem Vater besser und eigentlich sah es so aus, als ob alles gut wird.
Das wurde es nun leider nicht.

Schon Ende letzten Jahres sagte ExAM zu mir, dass es mit seinem Vater nicht gut aussieht. Aber nach alles was bis dahin war, habe ich es irgendwie kaum noch glauben können, dass es dem Vater wieder so schlecht geht.
Das habe ich ExAM zwar nicht gesagt, aber ich war skeptisch, denn mein ExAM hatte trotzdem immer nur im Kopf, dass ich einen anderen Mann habe.
Ihm schien das wichtiger zu sein, als der Vater.
Und jetzt hasse ich mich dafür, dass ich so kühl reagiert habe. Vielleicht hat er mich damals wirklich gebraucht.
Mein Gewissen macht mich gerade fertig.

Aber nicht nur deshalb, sondern weil ich mich vor 1 Woch auch noch mit ihm gestritten habe. Naja was heißt mit ihm....er hat ja den Kollegen vorgeschickt.
Und darüber habe ich mich ja extrem aufgeregt und bin zum Chef.
Da war der Papa wohl gerade verstorben. Und ich wusste es nicht. Ich zickte rum und wusste nicht, dass der Papa tot ist.

Letzte Woche hat ExAM immer meine Nähe gesucht. Egal wo ich war, er stand dort.
Vielleicht hat er mich echt gebraucht und ich war nicht da.

Also das heute macht mich echt bekloppt.
Aber ich weiß auch, dass ich es nicht hätte besser wissen können.
Mein ExAM hat extra allen Kollegen gesagt, dass die es mir nicht sagen sollen.
Ich war komplett ahnungslos.

Habe ihm dann trotzdem mein Beileid bekundet, aber mehr auch nicht.

Es ist echt schrecklich...sein Vater war sein Ein und Alles. Einfach nur schrecklich.
Wisst ihr...in so einem Moment denke ich nicht an diesen Volltrottel der er war, sondern an den kleinen Jungen auf den ganzen Fotos die er mir von früher gezeigt hat.
Dass dieser kleiner Junge seinen Vater verloren hat tut mir so schrecklich leid.
Sein Herz ist mit Sicherheit gebrochen.

Ich wünsche ihm, dass er zu Hause den nötigen Halt hat. Das braucht er.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
735
Hallo Maimai,

ich finde es prinzipiell sehr liebenswert von dir, dass dich der Trauerfall deines AMs so sehr berührt.

Allerdings geißelst du dich meiner Meinung nach etwas zu sehr. Wie unsere geschätzte Plouha einmal sagte "du kannst nur auf etwas Rücksicht nehmen, das du auch weißt." Du wusstest davon nichts und konntest damit sowohl weder Ende letzten Jahres noch kürzlich darauf reagieren und entsprechend Rücksicht nehmen.

Vielleicht hat er mich echt gebraucht

Ja, vielleicht war es so, vielleicht auch nicht. Aber dann muss man sich noch einmal in Erinnerung rufen, warum du in einer schweren Situation nicht an seiner Seite bist. Hätte er sich damals getrennt, hättest du ihm sicherlich die Hand gehalten und ihn getröstet. Hat er aber nicht und jetzt ist die Situation wie sie ist. Dafür musst du dich ganz sicher nicht hassen.

Sein Herz ist mit Sicherheit gebrochen.

Ja, genau wie das von ganz vielen anderen, die geliebte Angehörige oder Menschen in ihrem Leben verlieren. Das ist schrecklich, aber das geht nicht nur ihm so.

Vielleicht könnt ihr ihm im Büro ja eine Karte schreiben und du beteiligst dich daran? Es gibt wirklich sehr sensible und schöne Inhalte, die man da reinschreiben kann, auch wenn es "nur" eine Karte ist.

Viele Grüße :butterfly:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Schmetterling,
danke für deine Antwort.

Allerdings geißelst du dich meiner Meinung nach etwas zu sehr. Wie unsere geschätzte Plouha einmal sagte "du kannst nur auf etwas Rücksicht nehmen, das du auch weißt." Du wusstest davon nichts und konntest damit sowohl weder Ende letzten Jahres noch kürzlich darauf reagieren und entsprechend Rücksicht nehmen.

Ja so langsam haben sich Kopf und Herz wieder beruhigt bei mir. Und ich stimme dir da auch zu.
Ich konnte es nicht wissen. Ahnen vielleicht, aber nach all dem was war frage ich ja nicht auf Verdacht irgendwo nach.

Ich bin mittlerweile sogar ein wenig ärgerlich, dass er das auch nur wieder für seine Spielchen nutzt. Mir sollte es ja wie gesagt niemand sagen....was einfach Schwachsinn ist.

Vielleicht könnt ihr ihm im Büro ja eine Karte schreiben und du beteiligst dich daran?

Es würde mich nicht wundern, wenn es sogar eine Karte gab aber sie mir nicht zum Unterschreiben gegeben wurde, weil er ja nicht wollte das ich es weiß.
Jetzt kann die EF auch die Karte sehen ohne meinen Namen drauf.

Hätte er sich damals getrennt, hättest du ihm sicherlich die Hand gehalten und ihn getröstet. Hat er aber nicht und jetzt ist die Situation wie sie ist.

Das sowieso, aber auch wenn er sich nicht getrennt hätte, aber fair mit allem umgegangen wäre, dann wäre ich als gute Freundin auch noch für ihn da.
Aber er hat mit seinen Aktionen das Tischtuch zerschnitten.
Er siezt mich sogar.

Also stimmt....ich mache mir grundlos einen Kopf.
Mich würde aber nicht wundern, wenn er mir das noch zum Vorwurf macht.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Also stimmt....ich mache mir grundlos einen Kopf.
Mich würde aber nicht wundern, wenn er mir das noch zum Vorwurf macht.

Ich denke auch du machst dir Grundlos einen Kopf. So wie er dich behandelt hat kann er froh sein, dass du überhaupt noch einen Funken Emphatie für Ihn aufbringst.

Letzte Woche hat ExAM immer meine Nähe gesucht. Egal wo ich war, er stand dort.
Vielleicht hat er mich echt gebraucht und ich war nicht da.

ER hat dafür seine EF. Sehe es wie Schmetterling. Hätte er sich für dich entschieden, dann wärst du auch da für Ihn.

Also du brauchst weder ein schlechtes Gewissen haben, noch musst du Ihm beistehen.
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe maimai,

ich sehe das wie die anderen. Da brauchst Du Dich wirklich nicht schuldig fühlen!! Er wollte extra, dass Du das nicht erfährst, nimmt Dir damit jede Handlungsmöglichkeit und ganz ehrlich, mich würde dieses Verhalten verletzen. Bei allem was ihr geteilt habt, warum enthält er Dir diese Information vor? Gleichzeitig wird ihm bewusst sein, dass Du es irgendwann von irgendwem erfährst und dann vielleicht auf ihn zukommst. Dann bist Du verletzt, weil Du es nicht erfahren durftest und hast zeitgleich aber auch Schuldgefühle - gerade vor dem von uns vermuteten toxisch-narzisstischen Hintergrund finde ich sein Verhalten wieder ziemlich manipulativ.

Natürlich tut er Dir dann leid, ich kann das so gut nachvollziehen, hatte ähnliche Situationen. Und trotzdem ist es vermutlich wieder das Muster, was er auch will: Du, die Empathin, die sich um ihn sorgt.
Es ist echt schrecklich...sein Vater war sein Ein und Alles. Einfach nur schrecklich.
Wisst ihr...in so einem Moment denke ich nicht an diesen Volltrottel der er war, sondern an den kleinen Jungen auf den ganzen Fotos die er mir von früher gezeigt hat.
Ich glaube, dass er ganz tief drinnen noch immer der kleine Junge von früher ist. Das ist mir bei meinem irgendwann aufgefallen, dass ich es eigentlich mit einem kleinen Kind zu tun habe.

Es ist absolut verständlich und liebenswert, dass Du Dir solche Gedanken machst, würde mir auch so gehen! Und es hört sich vielleicht hart an, schließlich hat ein Mensch seinen Vater verloren. Aber das wichtigste ist weiterhin, dass Du Dich schützt. Er hatte die Wahl....jetzt muss er selbst sehen, wie er klar kommt.
:herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Dinah und liebe esgehtvorbei,
danke für eure Antworten.

So wie er dich behandelt hat kann er froh sein, dass du überhaupt noch einen Funken Emphatie für Ihn aufbringst.

Ich weiß und ich bin da heute auch schon viel klarer.
Wobei ich heute doch noch mal kurz weinen musste. Aber ich kann gar nicht genau sagen wieso.
Zum Einen wegen dem Papa, weil er mit leid tut. Er hat echt tapfer und hart gekämpft.
Das ist echt schlimm, vor allem weil es wahrscheinlich hätte gar nicht so weit kommen müssen/dürfen.
Und zwischendurch kam noch Mitleid für meinen ExAM hoch. Aber halt Mitleid mit ihm als Sohn/als Menschen, nicht auf Grund von Gefühlen.
Es tut mir leid, dass er seinen Vater, den er so sehr geliebt hat verloren hat.
Ich habe in den 2 Jahren ja mitbekommen wie er immer gebangt hat um ihn, wie oft der Vater ins Krankenhaus musste etc. Das war hart.

ER hat dafür seine EF. Sehe es wie Schmetterling. Hätte er sich für dich entschieden, dann wärst du auch da für Ihn.

Das stimmt, wobei ich auch als gute Freundin weiterhin für ihn da gewesen wäre.
Aber er hat mich ja als seinen Fußabtreter behandelt.
Mein Gewissen ist deshalb auch nicht mehr so schlimm wie gestern.
Gestern war das alles halt so ein kleiner Schock und wühlte einiges auf.

Er wollte extra, dass Du das nicht erfährst, nimmt Dir damit jede Handlungsmöglichkeit und ganz ehrlich, mich würde dieses Verhalten verletzen. Bei allem was ihr geteilt habt, warum enthält er Dir diese Information vor? Gleichzeitig wird ihm bewusst sein, dass Du es irgendwann von irgendwem erfährst und dann vielleicht auf ihn zukommst. Dann bist Du verletzt, weil Du es nicht erfahren durftest und hast zeitgleich aber auch Schuldgefühle - gerade vor dem von uns vermuteten toxisch-narzisstischen Hintergrund finde ich sein Verhalten wieder ziemlich manipulativ.

Mich hat das sehr verletzt. Und beim Rest stimme ich dir auch voll und ganz zu.
Ich empfinde es auch als manipulativ. Mal wieder eines seiner Spielchen.
Traurig, dass er sogar so eine Sache dafür nutzt.

Du, die Empathin, die sich um ihn sorgt.

Dafür hat er seine EF.

Das ist mir bei meinem irgendwann aufgefallen, dass ich es eigentlich mit einem kleinen Kind zu tun habe.

Wobei ich das am anfang sogar noch irgendwie niedlich fand. Anziehend wäre das falsche Wort.
Aber er hatte halt eine unheimlich frische lebendige Art und konnte sich auch noch richtig begeistern für Sachen. Einer mit dem man auch albern sein konnte.

Nur irgendwann merkte ich, dass er auch in anderen Punkten wie ein kleiner Junge war.
Durch die ganzen Streitereien und auch seine Sichtweise in einigen Dingen.
Ich kennen keinen einzigen Mann vor allem nicht über 40, der so ist.

Es ist absolut verständlich und liebenswert, dass Du Dir solche Gedanken machst, würde mir auch so gehen! Und es hört sich vielleicht hart an, schließlich hat ein Mensch seinen Vater verloren. Aber das wichtigste ist weiterhin, dass Du Dich schützt. Er hatte die Wahl....jetzt muss er selbst sehen, wie er klar kommt.
:herz:

Danke für deine lieben Worte. Und ich gebe dir/euch ja recht! Er muss selbst sehen.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Oh man ich muss gerade so weinen, ihr Lieben.
Seit ich erfahren habe, dass der Vater meines Ex verstorben ist, hat es mich, nach einem kurzen ersten Schock, weiter gar nicht mehr so aufgewühlt.
Doch jetzt gerade kommt es irgendwie hoch und mein ExAM tut mir so unfassbar leid.
Nein ich sage es ihm nicht, ich werde deshalb auch nicht einknknicken, dafür ist einfach zuuu viel passiert. Trotzdem habe ich schrecklich Mitleid.
Und ich bin auch verletzt und sauer auf meinen ExAM.
Wieso er so ein dummer Idiot sein muss und wieso er trotz dieser schrecklichen Sache mit seinen Spielchen weiter macht.

Wisst ihr...ich bin gerade einfach so zerrissen innerlich. Auf der einen Seite ist da dieser fiese Typ der mein ExAM geworden ist (der wahrscheinlich immer war). Den ich nie und nimmer zurück will.
Auf der anderen Seite ist da aber auch meine große Liebe. Zwar jetzt nicht mehr, aber er war es defintiv für mich, auch wenn ich letztendlich nicht für ihn.
Und dieser Mensch, den ich so sehr geliebt habe, hat seinen Vater verloren.
Das tut mir einfach leid.
Die Sache ist, dass er sie nie so richtig abgenabelt hat von den Eltern.
Abgesehen mal von ein paar wenigen Jahren wohnten sie immer zusammen in einem Haus.
Jetzt auch die letztens mindestens 10 Jahre.
Er bekam auch den Kampf des Vaters so jeden Tag hautnah mit. Der Vater war ja auch viel zu Hause.
Ach man, es war einfach eine schreckliche Zeit.

Für den Menschen den ich so sehr geliebt habe wäre ich sofort da.
Egal dass er sich für die Frau entschieden hat. Als Freundin wäre ich für ihn weiterhin da gewesen.
Aber er war einfach zu fies zu mir.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Heute hatte ich ein Gespräch von dem ich euch einfach erzählen muss.
Mir wurde ganz anders.

Also, kommenden Monat ist ja diese Mediation und heute habe ich dann noch mal kurz mit jemandem der da auch involviert ist gequatscht. Auch über meinen ExAM. Er musste ja schon mal zum zu dieser Person und hat dort seine Story erzählt. Natürlich anders als meine und er hat halt auch übers Private gesprochen.

Und darüber erfuhr ich heute ein wenig. Ich erfuhr heute mal von einem Mann recht schonungslos die Sicht meines ExAM. Allerdings nicht im Detail.

Auf jeden Fall hat mir der Mann heute gesagt, dass mein ExAM gekränkt ist.
Weil ich nicht zu ihm gehalten habe nachdem er aufgeflogen ist.
Das ist natürlich Unsinn und der Mann mit dem ich gesprochen habe gab mir auch recht.
Er sagte, dass mein ExAM da seine eigene Wahrnehmung hat.
Auch mit seinen Lügen. Der Mann sagte, dass ExAM es nicht als Lüge sieht, da
es für ihn in seiner Welt keine Lüge ist.

Dann erzählte dieser Mann, dass ExAM seit er aufgeflogen ist, wohl ganz klein mit Hut ist zu Hause. Er hat wohl gar nichts mehr zu sagen. Das ist keine Vermutung, sondern das hat ExAM gesagt.
Der Mann meinte, man kann davon ausgehen, dass ExAM jetzt richtig unterm Pantoffel steht und nichts mehr zu sagen hat. Dass er Handy immer herzeigen muss etc. (hat ExAM wohl auch so gesagt).
Und daran gibt ExAM mir nun die Schuld.

Als ich das gehört habe war ich wirklich perplex. Was für ein Gedankengang.
Er lügt und betrügt, fliegt auf, hat seitdem Stress zu Hause und ich bin die Böse?
Aber das passt zu ihm und rundet das Bild nur ab.

Der Mann der mir das erzählt hat hält übrigens auch gar nichts mehr von meinem ExAM.
Rückgratlos und ein Kollegenschwein. Das sagt er über ihn.

Ach ja und von Liebe hat er nichts gesagt als es darum ging, dass ExAM wieder zu seiner Frau ging, besser gesagt dort blieb.
In erster Linie das Geld, danach die Jahre. Und seine Frau macht ihm jetzt richtig Zunder, auch noch nach 7Monaten.

Das waren echt Infos heute...oh man.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben