Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Maimai,

das erste was mir bei Deinem Post einfiel: sei froh, dass du den los bist.

Er scheint ja in der Tat einige größere Defizite zu haben. Allein dass er Dir die Schuld gibt, deutet darauf hin.

Die Neuigkeiten runden das Bild wirklich nochmal ab. Und letztlich ist es für dich gut. So kannst du noch mehr Abstand gewinnen.

Ärgere Dich nicht allzu sehr. Er ist und bleibt wie er ist.

Alles Liebe !
Ama
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen,

Dann erzählte dieser Mann, dass ExAM seit er aufgeflogen ist, wohl ganz klein mit Hut ist zu Hause. Er hat wohl gar nichts mehr zu sagen. Das ist keine Vermutung, sondern das hat ExAM gesagt.
Der Mann meinte, man kann davon ausgehen, dass ExAM jetzt richtig unterm Pantoffel steht und nichts mehr zu sagen hat. Dass er Handy immer herzeigen muss etc. (hat ExAM wohl auch so gesagt).
Und daran gibt ExAM mir nun die Schuld.

Das ist ein normales Phänomen nach dem Auffliegen einer Affäre. Der Sünder muss Buße tun und seine Bereitschaft für einen Neustart zeigen. Daher kaum Widerworte. Die Betrogene will Rache und wieder die volle Kontrolle über die Situation, die ihr entglitten ist. Daher zeigt er sein Handy vor und sie weiß wahrscheinlich immer wo er ist.

Ach ja und von Liebe hat er nichts gesagt als es darum ging, dass ExAM wieder zu seiner Frau ging, besser gesagt dort blieb.
In erster Linie das Geld, danach die Jahre. Und seine Frau macht ihm jetzt richtig Zunder, auch noch nach 7Monaten.

Wer seinen Partner über längere Zeit betrügt hat weder Zuneigung noch Respekt für ihn übrig. Die Liebe ist da schon lange gewischen.
Natürlich macht sie ihn Zunder. Die Affäre wurde ja gar nicht verarbeitet. Die Emotionen kochen da ständig über. Eigentlich müssten sie eine Paartherapie machen um dann zu schauen ob es noch Sinn macht.
Bei meiner AF ist es vor 9 Monaten aufgeflogen. Er kettet sie emotional eher an sich nach dem Motto: Mir geht es nicht so gut und ich muss ständig an deine Affäre denken. Das schlechte Gewissen gegenüber ihrer Familie hält sie momentan da gefangen. Aber die Ehe an sich ist eigentlich tot. So wie bei deinem AM.

Das waren echt Infos heute...oh man.

Und wir denken uns: Wie kann man sich so durch eine Beziehung quälen? :headshake: Lass ihn sein Selbstmitleid. Mehr hat er ja nicht mehr.


Liebe Grüße
TT
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Lieber Tagträumer,
vielen Dank für deine Antwort!

Das ist ein normales Phänomen nach dem Auffliegen einer Affäre. Der Sünder muss Buße tun und seine Bereitschaft für einen Neustart zeigen. Daher kaum Widerworte. Die Betrogene will Rache und wieder die volle Kontrolle über die Situation, die ihr entglitten ist. Daher zeigt er sein Handy vor und sie weiß wahrscheinlich immer wo er ist.

Ich verstehe zwar die Wut von Betrogenen, ich wäre auch sehr wütend, aber ich weiß nicht, ob sie sich mit so einem Verhalten einen Gefallen tun.
Und ich frage mich, so blöd es vielleicht klingt, ob so ein Verhalten etwas mit richtiger Liebe zu tun hat.
Wenn man erstmal ausrastet ist das Eine, aber wenn die betrogene Person den Betrug nutzt, um eine Übermacht über den Betrüger zu kriegen finde nicht gut.
Und auch nicht zielführend.

Es wirkt nicht selbst reflektiert. Sonst würde man ggf eigene Fehler erkennen und mit dem Partner versuchen an einer Lösung zu arbeiten. Aber den Partner behalten, und es ihm immer wieder aufs Brot schmieren und ihn unter Kontrolle zu halten, finde ich falsch.

Bei meiner AF ist es vor 9 Monaten aufgeflogen. Er kettet sie emotional eher an sich nach dem Motto: Mir geht es nicht so gut und ich muss ständig an deine Affäre denken. Das schlechte Gewissen gegenüber ihrer Familie hält sie momentan da gefangen. Aber die Ehe an sich ist eigentlich tot. So wie bei deinem AM.

Das ist doch eigentlich kein Leben, wenn der eine den anderen erpressen muss, um bei ihm zu bleiben.
Aber viele sind halt sehr leidensfähig. Manche ein Leben lang.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Haoo maimai,

Und ich frage mich, so blöd es vielleicht klingt, ob so ein Verhalten etwas mit richtiger Liebe zu tun hat.

Toxische Beziehungen sind stabiler als man denkt. Eine vergiftete Liebe ist auch eine Liebe. Einer der Partner leidet aber immer in diesem Ungleichgewicht und das spüren sie auch.
Meine AF hat es noch schöngeredet. Ihr EM empfindet eine spezielle Liebe zu ihr. Sehr speziell anscheinend...

Wenn man erstmal ausrastet ist das Eine, aber wenn die betrogene Person den Betrug nutzt, um eine Übermacht über den Betrüger zu kriegen finde nicht gut.
Und auch nicht zielführend.

Auf lange Sicht nicht. Aber auf kurze Dauer ist diese absolute Macht befriedigend und die Seele der Betrogenen will ja schnell geheilt werden. Auf den Betrüger wird keine Rücksicht genommen.

Es wirkt nicht selbst reflektiert. Sonst würde man ggf eigene Fehler erkennen und mit dem Partner versuchen an einer Lösung zu arbeiten. Aber den Partner behalten, und es ihm immer wieder aufs Brot schmieren und ihn unter Kontrolle zu halten, finde ich falsch.

Ich finde generell jemanden eine zweite Chance zu geben, obwohl er nebenher eine lange Affäre hatte sehr sinnfrei. Vertrauen, Respekt und Aufrichtigkeit sind verloren gegangen und damit die Grundpfeiler einer Beziehung. Von der Attraktivität des Partners fange ich gar nicht erst an.

Das ist doch eigentlich kein Leben, wenn der eine den anderen erpressen muss, um bei ihm zu bleiben.
Aber viele sind halt sehr leidensfähig. Manche ein Leben lang.

Ist es auch nicht. Aber wenn beide Partner sich einreden, dass die Beziehung auf jeden Fall "gerettet" werden muss, dann quält man sich mit Frust weiter dadurch. Vielleicht nicht ein Leben lang. Aber 10 Jahre auf den Aha-Effekt zu warten ist mir auch irgendwie zu blöd. :schuettel:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank @Tagträumer für deine Antwort.

Ich wollte jetzt mal ein kleines Update liefern.
Letzte Woche war ExAM wieder aus dem Urlaub zurück.
Erneut hat er mehrmals Situationen genutzt um eine Nähe zu mir herzustellen.
Aber ich blieb cool und ignorierte ihn vollkommen. Ich gucke ihn gar nicht mehr an wenn er da ist oder ich an ihm vorbeigehe.

Dann gestern war wieder etwas, was mich total geärgert hat.
Er stand mit einem gemeinsamen Kollegen in der Küche.
Mein Ex weiß, dass der Kollege und ich uns von Anfang an kennen, dass wir uns privat auch freundschaftlich verstehen.
Trotzdem wollte mein ExAM ihn gerade mit mir vollquatschen als ich rein kam.

Mein ExAM ging raus und ich fragte meinen Kollegen (der von allem weiß) was er wollte.
Und da erzählte er mir, dass mein ExAM tatsächlich wieder mit mir als Thema an fing.

ExAM hat wohl zu dem Kollegen gesagt, dass "wir beide Fehler gemacht haben".
So mehr kam er nicht, da ich dann in der Küche stand.
Als ich das gehört habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
ExAM rennt noch immer rum und redet über mich. Noch immer redet er von "wir" wenn es um dieses Drama geht. Dabei hat er das Drama auf der Arbeit alleine verursacht.

Ich weiß nicht was das von ihm soll, dass er weiterhin Kollegen belabert.
Wahrscheinlich merkt er, dass doch nicht so viele auf seiner Seite sind oder er zu extrem war und nun will er das wieder drehen.
Jetzt tut er wieder so, als ob nur Missverständnisse an allem Schuld sind.
Das hat er meinem Kollegen wohl auch noch gesagt.
Oh man.

Kommenden Monat ist dieses Gespräch. Ich weiß nicht was das noch bringen soll.
Es ist zu eingefahren und er ist kein Stück weiter.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Maimai,

ärgerlich ist sein Benehmen. Ich finde es albern und kindisch.
Ich glaube, er möchte einfach gut dastehen. Zumindest aber nicht schlecht. Sein Ruf soll fein bleiben.

Vermutlich wird er noch ein wenig so weitermachen. Das Beste wäre, Deine Kollegen würden gar nicht drauf einsteigen, wenn er mit dem Thema kommt.

Bin gespannt auf das Gespräch. Und bis dahin ärgere Dich nicht allzu sehr über den Freak. Das ist Energieverschwendung.

Liebe Grüße !
Ama
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Post gelöscht wegen fehlender Schreiberechte.
Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben,
nach einiger Zeit mal wieder ein kleines Update von mir.
Wobei es noch nicht so wirklich etwas Neues gibt.
Außer, dass er sich wohl hat den Namen seiner Frau tätowieren lassen.
Eigentlich ist mir das egal, trotzdem ist das noch mal ein komisches Gefühl.
Schwer zu beschreiben.

Auf jeden Fall ist nun morgen der Tag der Tage und das erste Gespräch steht an.
Das erste Mal, das wir in 8 Monaten mehr als 5Minuten reden.
Mir ist echt schon schlecht bei dem Gedanken.
Es wird ja über alles geredet und alles nochmal hoch geholt.
Ich hoffe ich kann mich zusammenreißen. Werde sicher auch Dinge hören die ich nicht hören will. Aber naja da muss ich durch jetzt.

Dass das alles so endet hätte ich nie für möglich gehalten. Es ist so surreal.

Bin echt gespannt wie es morgen wird. Ich werde auf jeden Fall berichten!


LG
Maimai
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe MaiMai, jetzt bin ich auch bei dir wieder drin :smile:

Wieso habt ihr morgen ein Gespräch? Wollte er nochmal mit dir reden? Ich dachte du bist mittlerweile ziemlich gut über alles hinweg gekommen?

Mit dem Tattoo finde ich schlimm, das tut dir bestimmt sehr weh oder? Mich würde es extrem verletzten... wie als ich das mit dem Umzug meines ExAM erfahren habe... versteh mal einer die Männer, sie machen so einiges um wieder ihre Ruhe zu haben und dann kommen sie bei uns wieder an.

Ich drück dich
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Line und danke für deine Antwort!

Das Gespräch morgen ist vom Arbeitgeber angeleiert. Ist also in dem Sinne kein Privates, sondern eine Mediation.

Über ihn an sich bin ich weg, aber er war es ja nicht von mir. Hat sich sehr unschön verhalten und das noch bis letzten Monat. Jetzt muss eine Lösung für die weitere Zusammenarbeit her. Nur ob das klappt ist fraglich.

Das mit dem Tattoo finde ich teils verletzend. Ich habe mich ja eh damit abgefunden/angefreundet, dass er und EF wieder zusammen sind und er mir das auch so oft es nur geht unter die Nase reiben wird.
Wenn es verletzt dann halt nur wirklich, weil es noch ein Beweis dafür ist, wie sehr ich veräppelt wurde.
Vor 2 Monaten schickte er mir noch ein Liebeslied. Jetzt hat er ein Tattoo von der EF.
Das ist alles nicht normal und da komme ich mir irgendwie noch dümmer vor in solchen Momenten.
Aber nun gut, ich muss das ja machen morgen.

Danke für den Drücker :) Zurück :)
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo maimai

Hab an dich gedacht wie ist denn dein Gespräch gelaufen und vorallem wie geht's dir jetzt damit ?


LG Pfirsichblüte
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Maimai,
Wie geht es Dir nach dem Gespräch heute? Hat es was gebracht?
Liebe Grüße
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Pfirsichblüte und liebe Herbstzauber
lieb, dass ihr fragt.

Es war doch sehr aufwühlend das Gespräch.
Wir beide mussten erstmal die Vorgeschichte erzählen und bei dem Thema blieb
man hängen. Leider, weil so vieles noch nicht gesagt ist von meiner Seite.
Aber kommen ja noch Termine. Was mich geschockt hat war, dass er wieder viel gelogen hat obwohl vieles doch schon bewiesen wurde. Erschreckend.
Aber dazu kommen wir dann beim nächsten Termin.

Ich bin auf jeden Fall total hinüber und aktuell eher unzufrieden.
Zu sehr übers Emotionale geredet als über die Sachen die vorgefallen sind.
Aber das kam wohl daher, dass ExAM und ich heute das erste Mal darüber geredet haben seit 8Monaten.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Maimai,
das hört sich sehr anstrengend an. :brav:

Gut Wenn Du belegen kannst, dass er lügt. Wie dumm ist das denn. Schade, dass es solche Menschen gibt, die dann so unfair reagieren.
Wann ist denn der nächste Termin?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Ihr Lieben
Von mir nun mal wieder ein kleines Update. Mir ist seit der zweiten Gesprächsrunde und seit Donnerstag extrem komisch, bin durcheinander und sauer.
Also der zweite Gesprächstermin war nochmal etwas mehr auf der Gefühlsebene.
Das brachte einiges zum Vorschein, auch bei ihm. Wobei ich immer versucht habe mich so gut es geht zusammenuzreißen und an sich klappte das auch ganz gut.
Wir wurden dann auch gefragt ob wir vor haben irgendwann auch noch mal privat Kontakt zu haben. ExAM sagte nichts, ich sagte direkt nein. Daraufhin sagte er dann auch, dass er das ja noch nicht könnte, da ich ihm ja noch nicht egal sei. Er weiß auch nicht ob sich das jemals ändert.

Dann kamen auch noch so ein zwei weitere Dinge auf den Tisch, die mich bis heute fertig machen. Und zwar hat sich halt eine dritte Person ziemlich eingemischt bei uns.
Vor allem damals, als unser Streit immer mehr eskaliert ist.
Ich weiß zwar, dass mein ExAM viel lügt, aber es kamen Sachen auf den Tisch, die ich auf jeden Fall geglaubt habe. Weil sie passten bzw weil sie mir von dieser besagten Person genauso gesagt wurden, im selben Wortlaut, nur halt gegen meinen ExAM.
Sie hetzte uns gegeneinander auf in einer Zeit, wo wir beide eh schon fertig und verletzlich waren. Ich habe ihr geglaubt und er.
Jetzt verstehe ich auch, zumindest teilweise, wieso er immer wieder bei mir war und mich kontaktieren wollte.
Und ich ich "verstehe" auch die Vorwürfe, wobei davon nichts zu entschuldigen ist.
Auch seine Aktionen waren und sind unterste Kanone.
Aber ich sag mal so....anscheinend dachte er die letzten 8Monate von mir, dass ich ihn vera+++t habe. Denn diese Kollegin, unsere einzige Kontaktperson, erzählte ihm, dass ich auch direkt zurück zu meinem Ex bin oder, dass ich nun verlobt sei.
Sogar noch letzten Monate erzählte sie ihm so einen Unsinn.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Wie gesagt, es entschuldigt rein gar nichts. Mein ExAM und ich waren Freunde. Er hätte mit MIR reden müssen und mir vertrauen. Aber ich konnte das damals ja auch nicht mehr. Trotzdem...keine Entschuldigung.

Nun gut, am Folgetag war ich beruflich wieder draußen unterwegs und wer ist zufällig auch wieder da wo ich? Er natürlich. Schon davon dir Woche war das schon wieder mehrmals, aber diesmal sprach er mich dann ab. Ob ich nochmal reden wollen würde.
Eigentlich wollte ich wie immer weg fahren, aber ich wollte auch zumindest diesen Mist klären. Über uns in dem Sinne wollte ich nicht mehr reden.

Wir redeten und es kam noch so einiges raus. Sehr erschreckend wie andere mitmischen. Und noch erschreckender was das für eine Auswirkung hat.
Diese Person redet übrigens über jeden, habe ich mittlerweile mitbekommen.
Schon bevor das jetzt alles raus kam war sie mir immer weniger geheuer, denn ich bekam mit wie sie über andere redete und hinter dem Rücken dann loslederte.

Während dem Gespräch sprach mein ExAM plötzlich sein neues Tattoo an.
Ich hatte es weder angeguckt noch kommentiert. Es war mir egal. Aber er sprach es plötzlich an und meinte, dass wenn irgendjemand mir erzählen will, dass das Tatto für seine Frau steht, das stimmt nicht. Dann erklärte er mir wofür das alles steht (ihr Name steht da übrigens nicht) obwohl ich das auch nicht wissen wollte.

Dann redeten wir nochmal über den ganzen Streit und er meinte, dass wahrscheinlich alles anders gelaufen wäre, wäre dieses Gehetze nicht gewesen.
Daraufhin sagte ich, dass es zumindest nicht so eskaliert wäre. Denn getrennt hätte er sich glaube ich eh nicht.
Angeblich war er ja den ersten Monate getrennt, aber das glaube ich noch immer nicht.

Danach kamen wir nochmal kurz auf das thema privater Kontakt.
Ich sagte ihm erneut, dass ich das nicht mehr möchte und, dass für mich nach allem was war auch keine Freundschaft mehr geht. Dass die Verletzungen zu tief sitzen bei mir. Es war alles zu viel und heftig.
Er sagte, dann auch, dass es für ihn mit Freundschaft nicht geht, weil so viel zwischen uns war etc.

Dazu sagte ich ihm dann, dass ich nun eh auch wieder zurück zu meinem Freund bin und eine Freundschaft gegenüber unseren Partnern nicht fair wäre.
Da hat er erstmal geschluckt, aber dann auch genickt.
Ich hoffe die Beziehungsfronten und dass da nie wieder was sein wird, sind damit geklärt.

Mittags dann, als wir den Wagenwechsel hatten ging im Auto plötzlich "unser" Lied an.
Entweder ein großer Zufall oder er hat es absichtlich eingestellt. Keine Ahnung was das sollte.

Naja, dann später zu Hause ließ mich das mit dem Tattoo doch nicht los.
Ich fand es komisch, dass er das extra angesprochen hat obwohl ich es ja nichtmal angeguckt habe.
Ich fragte also Google was das bedeutet, was er so auf dem Arm hat.
Und es bedeutet lebenslange Partnerschaft/Liebe oder so. Es ist auf jeden Fall ein Partnerschaftstattoo und hat nichts mit dem zu tun, was er mir gesagt hat.
Er hat mich also maaaal wieder eiskalt angelogen und das obwohl ich es nichtmal wissen wollte. Was geht in so einem Menschen vor?
Wieso lügt er mit so etwas noch? Bekloppt.

Übernächste Woche ist das letzte Gespräch...bin gespannt.
Ob das so etwas bringt bezweifle ich.
Aber vielleicht hat es ja auch geholfen, dass ih ExAM gesagt habe, dass ich wieder vergeben bin. Er ist glaube ich keiner, der einer Frau weiter hinterher jagt, die einen anderen hat. Aber mal schauen.

Huch...wurde doch wieder etwas lang! Entshuldigt!
Dafür schreibe ich ja sonst eher selten. :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hey Ihr Lieben...
nochmal ein kurzes Update.
Heute kam es wieder zu einem zusammentreffen auf der Arbeit.
Eigentlich wollte ich wieder losfahren, wie sonst immer.
Aber seit der Mediation, will ich zumindest für mich einiges klarstellen.
Er fragte erst wie ich bestimmte Dinge bei der Mediation meinte.
Dann wollte er wieder mit einem Satz loslegen, der was mit uns zu tun hatte und da sagte ich ihm direkt, dass ich über die Vergangenheit nicht mehr reden und nachdenken will.
Ich will nur, dass ich wieder normal arbeiten kann.
Dann fragte ich ihn wieso er mih Donnerstag schon wieder angelogen hat (wegen dem Tattoo). Und was das angeht habe ich ihm Unrecht getan....es ist wirklich nichts Partnerschaftliches. ExAM fragte mich dann wieso mich das Tattoo interessiert.
Daraufhin sagte ich ihm, dass es mir an sich egal ist, aber ich hatte nicht verstanden wieso er deshalb lügt.

Dann kamen wir noch kurz auf die Kollegin zu sprechen, die da so mitgemischt hat.
ExAM meinte mehrmals, dass es ganz anders gelaufen wäre und ganz anders geendet hätte. Er meint damit wohl, dass wir dann zusammen wären. Aber das glaube ich nicht und das habe ich auch gesagt. Aber es wäre wohl nicht so eskaliert.
Zum Schluss meinte ExAM noch, dass der Mann der mit mir zusammen ist das große Los gezogen hat und mir jeden Tag die Welt zu Füßen legen sollte (blabla).
Ich sagte ihm dann, dass ich ihm das auch wünsche und bin gegangen.
Da sagte er noch, dass er mich vermisst, aber dazu habe ich nichts mehr gesagt.
Ich bin nur froh, wenn für mich mal Ruhe einkehrt.

Er sah übrigens wieder nicht gut aus, sondern fertig, müde.
Frage mich wieso er sich das antut.
 
Zuletzt bearbeitet:

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo liebe MaiMai,

also alles wieder das typische blablabla. Aber du hast gut reagiert, wie ich finde. Ich hoffe seine Worte tun dir jetzt nicht allzu weh. Unsere ExAMs haben sich für den einfacheren Weg entschieden. Ich denke glücklich sind sie nicht, aber es ist eben auch nicht total fürchterlich. Ich frage mich immer ob sie uns irgendwann vergessen und dann wieder zufriedener in den Familien leben?

Fühl dich gedrückt
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Line,
ja ich denke auch, dass viel Blabla dabei ist.
Ich weiß nicht wie es ist, wenn man die Affäre lange Zeit nicht sieht/hört....ob und wie schnell dann das Vergessen einsetzt.
Wenn man sich, wie ExAM und ich ständig sehen ist es natürlich langwieriger.

Gestern hatte ich erneut ein Gepräch mit ExAM. Seit wir vom Arbeitgeber sozusagen "gezwungen" wurden uns miteinader zu beschäftigen, reden er und ich sehr viel.
Da kam auch nochmal sehr viel raus. Ich glaube weiterhin nicht alles was er sagt, aber einiges auf jeden Fall, da es passt.
Und stand letztendlich nicht nur seine unnormale/schräge Art im Weg, sondern auch noch die besagte Kollegin, die anscheinend ooordentlich aufgemischt hat.
Es würde mich nicht wundern, nachdem was ich alles weiß, wenn die in den verliebt ist.
War/ist wohl eifersüchtig, ich weiß es nicht. Aber schon irre....wie unter Teenagern.

ExAM sagte auch was zu seiner Situation zu Hause und seinen Gefühlen, obwohl ich das nicht wollte. Er sagte, dass er durch den Todesfall sehr viel über sich und über uns nachgedacht hat. Und dass es niemals so lange hätte gehen dürfen.
Dass er das weiß und es bereut. Er sagt er bereut auch, dass er niemals gesagt hat, dass er mich braucht. Er dachte ich merke das, weil er sich so oft gemeldet hat.
Er sagte, dass ihn die Situation damals auch kaputt gemacht hat.
Dass wir uns nie offen zeigen konnten, dass wir uns immer verstecken mussten.
Und, dass er deshalb immer eifersüchtig war, so wie er es nicht kennt.
Auch das mit der Krankeit in der Familie hat ihm schwer zu schaffen gemacht.
Erst seit das jetzt "abgefallen" sei kommen die anderen Gedanken bei ihm hoch, sagt er.
Dann sagte er, dass es ihm schlecht geht ohne mich. Die Klamotten seien ihm mittlerweile 2 Nummern zu groß. Er sagte, dass er mit mir endlich gemerkt hat, was Leben heißt und dass er das so nie wieder haben wird.
Auch mit seiner Frau sei es nur noch eine Zweckgemeinschaft. Sie ist ihm egal. Ob sie bleibt oder geht. Er macht nur noch sein Ding.
Ich fragte ihn dann was er von mir will. Da sagte er nochmal, dass ich ihm fehle und, dass er mich liebt.

Auch da war sicher viel Blabla bei, aber wie er dabei aussah und wie er die Sachen sagte...teilweise nehme ich ihm das schon ab.
Trotzdem bleibt was für für mich unverzeichlich. Auch Vertrauen ist keins mehr da.
Viel zu viel kaputt.
Aber Ruhe hinzukriegen wäre gut. Kein böses Blut mehr. Einfach ein normales Miteinander auf der Arbeit.
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Liebe Maimai

Ich weiß nicht wie es ist, wenn man die Affäre lange Zeit nicht sieht/hört....ob und wie schnell dann das Vergessen einsetzt.

ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es trotzdem nicht einfach ist. Ich habe mein AM seit fast 3 Monaten nicht gehört. Der Kontaktabruch kam von mir, ich konnte nicht mehr. Aber noch vergeht kein einziger Tag an dem ich nicht mindestens 100 mal an ihn denke. Das erste morgens wenn ich aufstehe, während des Tages und mein letzter Gedanke ist er. Gestern Nacht, habe ich gefühlt die ganze Nacht von ihm geträumt. Trotz der Trennung, trotz der Verletzungen und und und, vermisse ich ihn und habe solche Sehnsucht nach ihm. Es wird lange dauern bis sich dieses Gefühl beruhigt, aber wenn man so liebt, wie wir unsere AMs, denke ich, dass wir diese Zeit nie vergessen werden. Aber ich denke dies sollten wir auch nicht. Es war auch eine schöne Zeit die wir alle hatten, auch wenn es uns zerstört hat, oder die meisten von uns. Wir dürfen nichts bereuen, sondern diese Erfahrung mitnehmen und versuchen weiter zu leben und nach vorne schauen und das beste aus UNSEREM Leben jetzt machen.
Es ist schwer, ich weiß, das sage ich mir jeden Tag, und bin dann auch wieder in einem Loch, aber wir müssen für uns Kämpfen und für unsere Liebsten, die um uns sind. Aber vor allem WIR sind das wertvollste und dürfen nicht vergessen, dass WIR uns am wichtigsten sind, und ein AM darf nicht unser Leben steuern.

Da sagte er nochmal, dass ich ihm fehle und, dass er mich liebt.

ich denke schon, dass wir denen fehlen, dass sie uns lieben und dieses Gefühl auch uns gegenüber haben. Diese Frage habe ich mir auch so oft gestellt. Immer nur blabla um uns rumzukriegen und bei uns ein Abenteuer zu haben, dass zu bekommen was sie zu Hause nicht haben.
Aber ich glaube schon, dass da auch wahre Gefühle hinter stehen. Denn man kann nicht auf Dauer schauspielern und einem etwas vor machen. Ich glaube schon, dass die auch leiden. Das merke ich auch an meinem. Ich sehe, dass er regelmäßig auf unserem gemeinsamen Profil, chat etc. ist. Versuch über andere zu Erfahren, was ich mache und wie es mir geht. ich denke wenn es nicht so wäre und ich ihm egal wäre, würde man so etwas nicht machen.
Auf einer Seite beruhigt es mich, denn ich sehe, dass er auch leidet wie ich. Soll keine Schadenfreude sein, aber es geht mir bzw uns allen nicht gut wenn man sich trennt. Aber so kann mach auch auf Distanz trotzdem gemeinsam auch diesen Leidensweg gehen. Wäre es anders würde ich glaub ich sterben. Das hört sich bescheuert an, ich weiß, aber dies ist mein Gefühl.

Bei dir ist leider eine komplette Trennung, Distanz nicht möglich, da ihr zusammen arbeitet. Ich kann es mir garnicht vorstellen wie es dir geht und wie du es aushälst. Aber versuch klaren Kopf zu haben, nicht auf dieses Niveu wie er zu gehen. Sei DU, erhobenen Hauptes und Selbstbewusst. Er kann zwar wissen, wie schlecht es dir geht, denn er hat es auch ausgelöst. Aber steh zu deinen Entscheidungen. Denn du bist es dir wert.

Ich habe deinen Strang nur überflogen, weiß jetzt nicht genau ob du noch in einer Ehe bist.

Auf jeden Fall müssen wir stark bleiben und nach vorne schauen. Unser Leben kann nicht von einem AM abhängig sein. Vllt wendet sich das Blatt und er trennt sich von seiner EF und kommt zu dir. Das weiß man alles nicht. So etwas gibt es auch. Dazu musst man einen riesigen Mut haben.

Fühl dich von mir gedrückt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben