Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben
Und direkt noch ein Update. Heute früh hat ExAM wieder so gestanden, dass ich an ihm vorbei muss.
Das ist auch wieder einem anderen Kollegen aufgefallen. Also einige merken mittlerweile, dass ExAM was (auch immer) von mir will.

Heute hatten wir dann die größere Dienstrunde. Ich habe die ganze Zeit weggeguckt von ihm. Und als die Runde fertig war bin ich direkt los zu meinen Terminen.
Tja und wen hatte ich wieder direkt hinter mir im Auto. ExAM.

Ich bin dann irgendwann stehengeblieben und er dann auch. Ich fragte was er will und da meinte er "nichts". Ich habe ihm dann gesagt, dass er mich nicht für dumm verkaufen soll, da er direkt hinter mir war im Auto und das auch noch in meinem Bezirk in dem ich zuständig bin. Er hat da nichts verloren.

Heute habe ich nochmal gemerkt, dass nie was Vernünftiges aus seinem Kopf kommen wird.
Er fragte dann noch mal was wegen meinem "Freund".
Und er sprach auch noch mal letzte Woche an, als er sagte, dass es vorbei sei.
Er meinte, dass ich ja so schnell abgehauen wäre. Was aber Quatsch ist, da wir da noch minutenlang standen.

Und dann sagte er tatsächlich, dass wir doch gesagt hätten, dass wir Freunde bleiben.
Ich habe ihn dann daran erinnert, dass er der war der immer sagte, dass er das nicht kann. Und dann sagte ich ihm, dass ich das auch nicht mehr kann.

Ich sagte, dass wir gerne weiter normal zusammenarbeiten können, aber dass ich sonst durch bin mit ihm. Menschlich war es das für mich. Und dann bin ich auch gegangen.

Ich denke mal jetzt wird er wieder richtig ätzend die kommenden Wochen, aber soll er. Das Gute ist, mich stört es immer weniger. Wenn er wüsste wie sehr sein Verhalten dabei hilft, dass ich den immer weniger leiden kann.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ups zu früh losgeschickt...

Mein ExAm erinnert mich an eine andere Affärengeschichte.
Finde das nur leider nicht mehr. Aber war nicht hier oder in einem Forum, sondern ich glaube das war ein Artikel, weil der Mann seine Geliebte sehr massiv gestalkt hat.
Also der hat wohl wirklich all das gemacht was dazugehört, inkl. irgendetwas in ihrem Namen bestellen, Geschenke vor die Tür legen etc.

Seine AF wollte ihn auch nicht mehr, weil er sich nicht trennen wollte/konnte von EF.
Der AM hat das Nein aber halt nicht akzeptiert und sie dann angefangen zu stalken etc.
Was ich daran so krass finde ist, dass dieser AM sich ja auch weiterhin nicht von EF trennt. UND dass die EF auch schon Bescheid weiß. Auch weil die AF ihn irgendwann angezeigt hat. Aber die EF trennt sich auch nicht von ihm.

Und obwohl der Mann schon mehre Anzeigen bekommen hat, auch vor Gericht gesessen hat etc. Ändert er nichts an nichts. Er hört weder auf die AF zu stalken, noch trennt er sich von EF.

So etwas gibt es also auch und ein wenig fühle ich mich gerade auch so.
Nur nicht ganz so extrem. Ich hoffe einfach mal, dass das jetzt mal im Sande verläuft.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich denke spätestens dann geht dann auch der letzte Respekt vor ihm verloren. Ich hoffe aber das zumindest dein ExAM noch ein bisschen Stolz hat. Aber sowas ist dann schon krankhaft und dein EXAM scheint ja im Moment auch keine Angst zu haben das es anderen auffällt und seine Frau davon erfahren könnte. Vielleicht wäre ja das dann das tatsächliche Ende
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Danke für deine Antwort, liebe Neverland.

Ich hoffe aber das zumindest dein ExAM noch ein bisschen Stolz hat.

Ich weiß es nicht. Ich denke nicht, dass er denkt, dass er da was an Stolz verliert, denn ich glaube in seinem Kopf ist das was er da so erzählt auch wahr.

Aber sowas ist dann schon krankhaft

Ja. Und mir ist ja schon spätestens seit dem ganzen Stress klar, dass sein Verhalten krankhaft ist.
Er war ja schon während der Affäre komisch bei Streit etc.
Aber da dachte ich noch, naiv wie ich war, dass Liebe so etwas sicher wieder hinbekommt.
Dann wurde es ja richtig schlimm als das mit uns vorbei war.
In dieser Zeit wurde mir schon immer klarer, dass das nicht mehr gesund ist.
Aber auch da blieb wohl noch ein bisschen die Resthoffnung in mir, dass nach den Gesprächen mit den Chefs, nach unseren Gesprächen, nach dem Tod seines Elternteils, er wieder vernünftig wird. Sieht, dass man erwachsen werden und handeln muss.
Und erst dachte ich nach den Gesprächen, dass er das ein wenig verstanden hat.

Aber jetzt kann ich eindeutig sagen, nein. Er ist wie er ist und dass wird sich niemals mehr ändern.
Bei ihm kann man auch nicht von Liebe sprechen. Es ist wenn eher eine Art Besitzdenken oder so, keine Ahnung.
Deshalb bin ich da wirklich nicht traurig drum. Ist halt nur sehr anstrengend.

dein EXAM scheint ja im Moment auch keine Angst zu haben das es anderen auffällt und seine Frau davon erfahren könnte. Vielleicht wäre ja das dann das tatsächliche Ende

Nee irgendwie scheint er das nicht zu bedenken. Eigentlich müsste es sogar den Leuten die ihm glauben auffallen, dass er immer nach oben geht, wenn ich komme.
Oder, dass er immer guckt wann ich komme etc. Anderen Kollegen fällt das ja schon auf.
Aber ExAM denkt er kann sich schon rausreden und bisher hat es auch gut geklappt.

Ich denke er weiß einfach, dass ich seiner Frau nichts sagen würde. Da musste er nie Angst vor haben. Und wer soll ihr sonst was sagen?

Ich weiß auf jeden Fall nicht was ihm das alles bringt. Das weiß er wahrscheinlich selbst nicht.

Hauptsache es kommt mal Ruhe rein.

LG
Maimai
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh je liebe Mai,

in deine Geschichte kommt echt keine Ruhe rein...immer wieder was neues von deinem AM...
Ich befürchte, dass das noch nicht das Ende ist.
Aber du bist eine starke Frau und gehst deinen Weg
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Und wieder ein Update.... denn

Ich befürchte, dass das noch nicht das Ende ist.

Liebe89 du hattest Recht. Heute war er wieder dort wo ich meinen Termin hatte und wo er eigentlich nichts zu suchen hat. Ich kann gar nicht genau sagen was in mir auslöst.
Bin genervt, es ist anstrengend, weil ich nicht weiß was das soll. Was ihm das bringt.
Er rückt ja in den Momenten auch nicht mit der Sprache raus, was er will.
Also habe ich ihm heute wieder nur kurz dienstlich was gesagt und bin abgedüst.

Obwohl ne gar nicht wahr, eine private Sache sprach ich doch an.
In letzter Zeit kommt er immer mit seinem Zweitwagen zur Arbeit, der eigentlich seiner Frau gehört. Ich fragte ihn ob sein Wagen kaputt sei. Daraufhin meinte er nein, aber das der Zweitwagen ja nur rum steht. Und dann meinte er, dass er seinen Wagen deshalb auch verkaufen wird. Daraufhin habe ich ihn nur fragend angeguckt, denn dann hat EF ja keinen Wagen mehr.
Da meinte ExAM "wer nicht arbeitet der braucht auch kein Auto".
Mir kann es ja egal sein, wer was verkauft bei denen und wer was hat. Ist es auch.
Aber ich find es irgendwie irritierend und interessant. Und auch etwas hart, obwohl er ja schon Recht hat. Die Frau arbeitet ja wirklich grundlos gar nicht. 42, Kind erwachsen, niemanden zum Pflegen oder so.

Dass sie dann nur noch 1 Auto haben ist aber glaube ich auch ein Zeichen dafür, dass er es sich in der Ehe doch wieder bequem gemacht hat. Kein Mann der vor hat seine EF in naher Zukunft zu verlassen nimmt ihr das Auto weg. Er hat den Wagen ja 8-9Std am Tag, wenn er arbeiten ist und sie ist dann gar nicht mobil.

Wie gesagt ist es mir in dem Sinne ja auch egal. Also es berührt mich weder positiv noch negativ. Es ist die Neugier bei mir, weshalb mir das noch durch den Kopf ging.
Bin so ein Kopfmensch, bei mir müssen irgendwie immer alle Puzzelteile einer Geschichte oder sonstigem passen. Deshalb hinterfrage ich für mich wohl auch viel.
Schwer zu erklären.

Was mich aber beschäftigt und halt nervt ist dieses andauernde Kontakt suchen.
Er hat mir vor nicht ganz 2 Wochen gesagt, dass er nun auch nichts mehr von mir will. Trotzdem sucht er seit dem wieder den Kontakt. 2 x gab es kurz Kontakt, aber es kam nichts sinnvolles aus seinem Mund.

Mal denke ich er will auf diese Weise erreichen, dass ich kündige.
Was aber auch nicht passen würde, denn er macht mir ja keine Angst, wirkt nicht bedrohlich oder verrückt. Obwohl es schon verrückt ist was er abzieht.

Mal wirkt er auf mich wie jemand, dessen Kopf voller Worte ist, aber nichts raus kommt. Als ob er sich auf der ganzen Fahrt zu mir überlegt hätte was er mir sagen will und wenn er vor mir steht kommt da nichts raus.
Er hat ja damals mal gesagt, dass er nicht so gut reden kann. Dass er das nie gelernt hat über Gefühle oder sich zu sprechen.
Und das habe ich auch eine Weile berücksichtigt, aber nach so vielen Jahren und so viel Stress, sollte er das doch eigentlich langsam mal auf die Reihe kriegen.
Außer es ist gar nicht das.

Vielleicht weiß er auch selbst nicht was das soll. Für ihn ist das doch sicher auch nicht toll.

Bin auf jeden Fall gespannt ob und wie es weiter geht.

LG
Maimai
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe mamai,

ich habe mich nun in deinen Strang gelesen und muss sagen, du hast ganz schön was mitgemacht mit deinem AM.

Auf mich wirkt er sehr entschlossen unentschlossen, wenn du weißt, was ich meine.
In erster Linie ist er wohl wahnsinnig unglücklich in seiner Ehe, beziehungsweise fehlt ihm die Zweisamkeit und Nähe. Das geht vielen Paaren, die lange zusammen sind, so. Aber wenn man das Glück (oder Unglück) hatte, dies mit einem anderen Menschen zu erleben, fehlt es umso stärker.
Seine EF stört ihn wohl nicht wirklich, sie kann gerne da sein und ihre Tage auf der Couch verbringen und auch als Begleitperson für Urlaube mitkommen, aber diese Beziehung gibt ihm nichts auf zwischenmenschlicher Ebene. Und das scheint ihn nach und nach immer mehr zu stören.
Er weiß, dass er das, was er vermisst, nur erreichen kann, wenn er sich von der aktuellen EF trennt. Sonst wird er das nie wieder erleben. Jedenfalls nicht mit dieser Frau.
Aber diese Trennung scheint ein unüberwindbares Hindernis für ihn zu sein.

Er hätte wohl gerne, dass du ihm raus hilfst. Dass du ihm die Sicherheit gibst, dass es sich lohnen wird, wenn er diesen Schritt geht.
(Aber selbst wenn du das tun würdest, ihm Sicherheit geben, traue ich ihm nicht zu, dass er die Trennung vollzieht. Er ist in meinen Augen ein Selbstbetrüger)

Er weiß also um die Notwendigkeit der Trennung, damit aus Gleichgültigkeit dem Leben gegenüber wieder Lebensfreude entstehen kann.
Deshalb entsteht vielleicht auch eine Art Wut der EF gegenüber, die ihn zu solchen Aussagen wie "Auto wird verkauft, Haus wird verkauft, wer nicht arbeitet, der braucht auch kein Auto, etc." bringt.

Wenn er denn tatsächlich solche Dinge zuhause anspricht, heizt er damit ja die Stimmung an. Er will, dass jemand anderes die Trennung übernimmt.

So etwas tun viele, die sich nicht trauen, die Beziehung zu beenden. Sie verhalten sich so lange sch***e, bis der andere sagt, er geht. (Was in diesem Fall ja nicht passieren wird)

Ich denke auch, dass das ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist, warum Affären auffliegen. Man wird unvorsichtiger. Man will es irgendwo auch, dass es endlich öffentlich wird.
Mein AM hat mich zuletzt immer in der Öffentlichkeit lange geküsst, mich umarmt, Händchen gehalten, etc.
Dass unsere Nachrichten nicht gelöscht wurden, war ein Grund dafür, dass seine EF sie lesen konnte.
Wenn man das unbedingt vermeiden will, verhält man sich anders.

Liebe Grüße Lottie
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe @Lottie,
tausend Dank für deine Antwort und, dass du dir meine Geschichte durchgelesen hast.
Ich kann nur sagen "Wow", du hast alles soooo gut getroffen.

Ich zitiere mal wieder so:

Aber wenn man das Glück (oder Unglück) hatte, dies mit einem anderen Menschen zu erleben, fehlt es umso stärker.

Darüber haben ExAM und ich sogar noch vor 3-4 Wochen geredet. Hätten wir uns nicht kennengelernt, dann würden wir wahrscheinlich gar nicht merken, dass uns etwas zu Hause fehlt/gefehlt hat, weil wir es gar nicht anders kannten.
Der Trott, das lieblose, keine wirklichen Unternehmungen, keine Freude mehr an dem anderen. Das schien für uns beide, ExAM und mich, normal.

Ja bis zur Affäre. Die zeigte uns, vor allem aber ihm, was es noch hinter dem Gartenzaun gibt. Und damit meine ich nicht eine andere Frau. Nein ich meine das Leben. Unternhemungen, Spaß an Dingen, Spaß an Gemeinsamkeiten, was Freundschaften bedeuten. Und die Affäre hat uns beiden auch gezeigt, wie sehr wir unsere eigenen Bedürfnisse zu Hause unterdrückt haben bzw auf Dinge die uns Freude bringen verzichtet haben.

Ich hatte noch das "Glück" in meiner Partnerschaft, das wir uns nicht einengten.
Jeder hatte auch seine eignenen Freunde, sein eigenes Ding. Ging mal alleine aus.
Mein ExAM und seine EF nie. Seit sie sich kennen. Wenn etwas machen, dann gemeinsam oder gar nicht. Hat einer keine Lust etwas zu machen, dann machen beide nichts. Das ist bis heute so.
Deshalb sagte ExAM irgendwann auch mal zu mir "na wenigstens kannst du dann noch ohne ihn etwas machen".
Daran sieht man, wie eingeengt er da schon war und dass er da immer mehr raus wollte bzw noch immer möchte.

Er war dann teilweise auf mich sogar neidisch, was ich "für tolle Sachen" unternehme, auch wenn es ohne EM war.

Die Affäre hat ihm gezeigt, was er eigentlich vom Leben will, was ihm Spaß macht/machen würde und das würde er gerne leben, kann es aber nicht.

Seine EF stört ihn wohl nicht wirklich, sie kann gerne da sein und ihre Tage auf der Couch verbringen und auch als Begleitperson für Urlaube mitkommen, aber diese Beziehung gibt ihm nichts auf zwischenmenschlicher Ebene. Und das scheint ihn nach und nach immer mehr zu stören.


Wie ein Kumpel mal meinte, gehört sie nach so vielen Jahren wahrscheinlich zum Inventar. Umgekehrt genauso. Also für sie ist er sicher auch selbstverständlich und nicht störend.

Genau das Zwischenmenschliche. ExAM hat zu mir mal gesagt, dass es zB in seiner Ehe keine Umarmungen oder wirkliche Gespräche gibt. Sogar der S6 war halt nach Vorschrift oder wie immer man das auch nennen kann.
Wenn ich das so sagen darf, habe ich das dann auch gemerkt als wir miteinander geschlafen haben. Also die ersten Zeit war es wirklich sehr hölzern und so eher zielorientiert, um das mal so auszudrücken. Er sagte zu mir, dass er das Kuscheln danach auch nicht kennt.

Aber auch was andere Dinge betraf. Geschenke zum Geburstag oder Weihnachten.
Da freute er sich immer riesig, wenn er etwas von mir bekommen hat, weil er das so nicht kennt. Nicht diese Mühe oder dieses Nachdenken dahinter.

(Aber selbst wenn du das tun würdest, ihm Sicherheit geben, traue ich ihm nicht zu, dass er die Trennung vollzieht. Er ist in meinen Augen ein Selbstbetrüger)

Das denke ich auch. Selbstbetrüger, damit hast du vollkommen recht. Er hat es aber anscheinend auch nie anders gelernt, dass man so eigentlich ganz gut durchs Leben kommt. Nur jetzt merkt er, so mit Mitte 40, dass das im Leben noch nicht alles ist.
Ich denke aber, dass er es sich irgendwann wieder bequem machen wird in der Situation. Nur werde ich dann wahrscheinlich immer die Doofe sein für ihn, da es mir gut geht und mein Leben sich weiterentwickelt.

Deshalb entsteht vielleicht auch eine Art Wut der EF gegenüber, die ihn zu solchen Aussagen wie "Auto wird verkauft, Haus wird verkauft, wer nicht arbeitet, der braucht auch kein Auto, etc." bringt.

Ja und ich denke auch die Wut mir gegenüber. Ich mache Dinge oder habe Dinge geschafft, die er nicht schafft. Die er schaffen möchte.

Wenn er denn tatsächlich solche Dinge zuhause anspricht, heizt er damit ja die Stimmung an. Er will, dass jemand anderes die Trennung übernimmt.

So etwas tun viele, die sich nicht trauen, die Beziehung zu beenden. Sie verhalten sich so lange sch***e, bis der andere sagt, er geht. (Was in diesem Fall ja nicht passieren wird)

Ich denke auch, dass das ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist, warum Affären auffliegen. Man wird unvorsichtiger. Man will es irgendwo auch, dass es endlich öffentlich wird.

Ja damit hast du Recht. Nicht wenige wählen diesen eher feigen weg durch die Hintertür. Und ich kann es sogar irgendwo verstehen, da ich selbst so war.
Es ist natürlich schon schwerer eine Trennung aus einer ruhigen Situation heraus anzusprechen, als wenn die Stimmung eh aufgeheizt ist.
Vorher bringt man es nicht übers Herz oder weiß nicht genau wie man anfangen soll.
Man weiß nicht was danach kommt, die Reaktion etc.
Und wenn jemand anderer sich trennt ist man auch nicht der Buhmann.

Mein ExAM ist ja auch durch eine Dummheit aufgeflogen und es wäre vermeidbar gewesen hätte er gewollt.
Nur hat seine EF wohl anders reagiert als er gedacht hat. Sie hat gekämpft. Und das warf vieles natürlich durcheinander.

Weißt du was mich nervt aktuell?!
Vielleicht habe ich aber auch zu viel Zeit im Moment. Gott sei Dank geht morgen die Arbeit wieder los. Und auch so gut verplant. ;)
Aber aktuell nervt der Kopf wieder obwohl er nicht sollte.
Vielleicht hast du eine Idee.

Und zwar geht es mir um sein Verhalten wieder.
Nachdem er mir ja letztens mitgeteilt hat, dass er nichts mehr von mir will, ist er wieder total komisch zu mir. Ignoriert mich. Sagt Meetings ab. Hat mich blockiert.
Obwohl ich doch total normal und nett reagiert habe, als er mir sagte, dass er nichts mehr von mir will.
Ich frage mich was das soll von ihm. Wird er irgendwann wieder normal oder bin ich jetzt für immer der "Feind" obwohl er doch nichts mehr von mir will?
Es nervt einfach.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Aber aktuell nervt der Kopf wieder obwohl er nicht sollte.
Vielleicht hast du eine Idee.

Und zwar geht es mir um sein Verhalten wieder.
Nachdem er mir ja letztens mitgeteilt hat, dass er nichts mehr von mir will, ist er wieder total komisch zu mir. Ignoriert mich. Sagt Meetings ab. Hat mich blockiert.
Obwohl ich doch total normal und nett reagiert habe, als er mir sagte, dass er nichts mehr von mir will.
Ich frage mich was das soll von ihm. Wird er irgendwann wieder normal oder bin ich jetzt für immer der "Feind" obwohl er doch nichts mehr von mir will?
Es nervt einfach.

Hallo maimai,

ich finde immer, wenn man extra mitteilt, dass man von jemandem nichts mehr will, dann hat das was von einem Kleinkind, dass aus der Speisekammer huscht und laut ruft: "Ich habe keine Schokolade gegessen!! Wirklich nicht!"

Ich weiß nicht, ich nehme ihm das nicht ab. Das ist für mich eine Trotzreaktion und eine Aktion, um zu testen, wie du darauf reagierst.
Er hätte wohl gerne eine emotional geladene Reaktion von dir. Wenn du aber freundlich darauf reagiert hast, zeigt das ja, dass es dir gleichgültig ist.
Und das scheint ihm nicht zu schmecken.

Aber ich bin kein Fachmann in solchen Dingen. Ich weiß es natürlich nicht. Für mich sieht es halt danach aus. :Nichtwissen:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wenn er denn tatsächlich solche Dinge zuhause anspricht, heizt er damit ja die Stimmung an. Er will, dass jemand anderes die Trennung übernimmt.

So etwas tun viele, die sich nicht trauen, die Beziehung zu beenden. Sie verhalten sich so lange sch***e, bis der andere sagt, er geht. (Was in diesem Fall ja nicht passieren wird)

Ich denke auch, dass das ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist, warum Affären auffliegen. Man wird unvorsichtiger. Man will es irgendwo auch, dass es endlich öffentlich wird.

Ja hier werden sich viel wiederfinden .... denn mann hat angst es selbst zu entscheiden...und hat Hoffnung dass der andere es macht....
mein AM wartet auch bis seine Frau selbst geht, aber das wird sie nicht...also pech...

aber mir geht es ja auch ähnlich...manchmal wünsche ich mir dass mein Mann selbst geht...ohne, dass ich als böse dar stehe...ist doof aber ja:blush:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Aber ich bin kein Fachmann in solchen Dingen. Ich weiß es natürlich nicht. Für mich sieht es halt danach aus.

Ach liebe Lottie, bei meinem ExAM kann man aber auch nicht wirklich durchblicken. Wohl nicht mal ein Fachmann.
Heute habe ich ihn auch wieder gesehen. Aber nicht bei einem Termin, sondern auf der Arbeit. Da stand er wieder dort, wo ich immer lang muss. Aber wie immer zu spät. ;)
Gegen Mittag rief er mich dann auf dem Arbeitshandy an, aber ich habs nicht gehört.
Hab später dann zurückgerufen, aber dann hat er nicht mehr abgehoben. War also wohl nicht so wichtig.

Mal gucken wie es noch so weiter geht.

Ja hier werden sich viel wiederfinden .... denn mann hat angst es selbst zu entscheiden...und hat Hoffnung dass der andere es macht....

So ist es ja bei vielen Dingen. Nicht nur was Trennungen angeht.
Es ist halt schwer unangenehme Dinge anzusprechen. Manche können es ganz gut und vielleicht sogar leicht. Andere winden sich rum und tun sich echt schwer.

Keine Ahnung ob es etwas mit der Erziehung zu tun hat, ob es nur eine Charakterfrage ist oder ob es mit den Erfahrungen zu tun hat, die man mit der Person gemacht hat. Muss man über etwas Unangenehmes mit einer Person reden, die in sich ruht (nur als Beispiel) oder mit jemandem dessen Zündschnur recht kurz ist.

Bei Trennungen kommt natürlich noch hinzu, dass man einen anderen Menschen stark verletzt, die Emotionen direkt sieht und oft auch hört die man auslöst.
Das ist eine sehr sehr unangenehme Situation. Also meistens.
Und aus der Ruhe heraus noch schwieriger.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ja, es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Abwarten..

Lange musste ich nicht warten. Ich hatte heute Mittag schon wieder die Ehre.
Ich stand mit einer Kollegin auf dem Flur, als er plötzlich in unserer Etage aufgetaucht ist. Bei uns auf der Etage steht auch das Wasser und er wollte sich wohl eine Kiste holen. Auf jeden Fall hat er meine Kollegin gegrüßt aber mich nicht.
Seine Unfreundlichkeit ist sogar der Kollegin aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung was das von ihm soll, ganz ehrlich nicht. Das ist so albern und kindisch.

Normalerweise, wären andere so zu mir, dann würde ich sie darauf ansprechen.
Vielleicht will er das ja auch nur, aber das kann er vergessen.

Was ein Typ.....
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Seine Unfreundlichkeit ist sogar der Kollegin aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung was das von ihm soll, ganz ehrlich nicht. Das ist so albern und kindisch.

Ja, du scheinst ihn mit deinem Desinteresse an seiner "ich-will-nichts-mehr-von-dir"-Verkündung schwer getroffen zu haben.
Das nimmt er dir sehr übel. :lach::shakehead:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ja, du scheinst ihn mit deinem Desinteresse an seiner "ich-will-nichts-mehr-von-dir"-Verkündung schwer getroffen zu haben.

Oder es ist so, dass er mich halt wirklich nicht mehr leiden kann, weil er halt nichts mehr von mir will. Mittlerweile würde mich nichtmal mehr das wundern. Vielleicht gibts ja schon eine neue AF. Auch das möglich.

Was mir aber auffällt ist, dass es fast genauso ist wie damals nachdem er aufgeflogen ist. Auch damals habe ich, aber noch aus Scherz, gesagt, dass meine Reaktion ihm vielleicht nicht zu hysterisch genug war.

Denn als er aufgeflogen ist blieb ich ganz ruhig, machte keinen Stress oder Druck. Wie du habe ich damals auch an seiner Reaktion gemerkt, dass die EF doch wichtiger ist als er mir immer gesagt hat und da habe ich ihm gesagt, dass er versuchen soll seine Ehe zu retten. Ich war nicht sauer, machte ihm keine Vorwürfe. Es brach mir natürlich das Herz und das hat er definitiv gemerkt. Ich habe auch sehr viel geweint in dieser Zeit.
Aber ich machte halt kein Drama sondern gab mich mehr oder weniger kampflos geschlagen und zog mich zurück.

Ich habe ihn damals auch darum gebeten mich erstmal nicht zu kontaktieren.
Was danach folgte habe ich hier ja auch geschrieben. Kontaktversuche von ihm ohne Ende, aber nie etwas sinnvolles, wenn sogar etwas negatives, und jeder Kontakt brach mir nur mehr mein Herz, weshalb ich dann gar keinen Kontakt mehr wollte.

Auch andere haben damals schon gesagt, dass er vielleicht eine andere Reaktion erwartet hat.

Aber mal ganz ehrlich...was?! Dachte er ich weine und sage "jetzt will ich doch"?
Und nur weil es nicht so ist ist er sauer?
Oder hat er gehofft, dass ich ihm zum Abschluss so noch sein Ego pushe?
Diese Denkweise geht mir nicht in den Kopf.

Ich hoffe diese Phase geht bald um.
Daumendrücken
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Oder es ist so, dass er mich halt wirklich nicht mehr leiden kann, weil er halt nichts mehr von mir will. Mittlerweile würde mich nichtmal mehr das wundern. Vielleicht gibts ja schon eine neue AF. Auch das möglich.

Das glaube ich nicht. Nein, er ist eingeschnappt.

Kontaktversuche von ihm ohne Ende, aber nie etwas sinnvolles, wenn sogar etwas negatives, und jeder Kontakt brach mir nur mehr mein Herz, weshalb ich dann gar keinen Kontakt mehr wollte.

Ja, das ist das Schlimmste, denn diese Kontaktversuche schüren immer Hoffnungen.
Ich kann mir vorstellen, dass viele AM es sich auch wünschen, die EF verlassen zu können und dann versuchen, die Kraft dafür über die AF zu erlangen. Deshalb auch die ständigen Kontaktaufnahmen. Es ist aber wohl nach wie vor nicht einfach für diese Männer ihre EF zu verlassen, die vorgibt, noch an der Ehe zu hängen. Außerdem kommen eben auch Schuldgefühle dazu.
Viele EF standen, aufgrund von Mutterschaft nie richtig im Berufsleben und werfen ihrem EM - oft bestimmt zurecht - vor, sie haben alles für die Familie geopfert und nun werden sie abserviert. Wir kennen die wahren Vereinbarungen zwischen diesen Paaren ja nicht. Nur das, was AM erzählt.

Aber mal ganz ehrlich...was?! Dachte er ich weine und sage "jetzt will ich doch"?
Und nur weil es nicht so ist ist er sauer?

Bestimmt hat er sich eine eindeutige Reaktion von dir erwartet, um Sicherheit zu haben.
Aber es ist auch Quatsch, wenn ein AM seine EF nur verlässt, weil er Hoffnung auf was Neues hat.
Eigentlich müsste die Trennung von EF unabhängig davon passieren. Einfach, weil man eingesehen hat, dass die Ehe tot ist.

Ich hoffe diese Phase geht bald um.
Daumendrücken

Ganz bestimmt :brav:
Du bist stark. :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben
Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, gab auch noch mal einen großen Knall, und ich bräuchte auch mal wieder eure Meinung.

Das letzte was ich geschrieben habe war ja, dass er mich auch vor einer Kollegin blöd behandelt und nicht gegrüßt hat.
Ich war sauer, hatte mich aber damit abgefunden.
Aber er suchte einige Tage später wieder den Kontakt auf der Arbeit, nachdem er merkte, dass mich sein Verhalten, zumindest äußerlich kalt lässt.

Ich fragte ihn was das soll und er sagte, dass er nicht versteht wieso ich ihn, nachdem er sagte, dass er nichts mehr von mir will gelöscht habe. Und dass ich ihm ja damals gesagt hätte, dass wir ja Freunde bleiben können.
Ich habe ihm das Löschen erklärt (Profilbilder waren das Hauptstreitthema, er interpretierte immer zu viel rein). Und bei der Aussage mit der Freundschaft musste ich fast lachen. Erstens war er es, der immer gesagt hat, dass er eine Freundschaft nicht kann. Und zweitens nach allem was war, auch wie er jetzt wieder war/ist nur weil er nichts mehr von mir will, geht eine Freundschaft nicht wirklich.
Das sagte ich ihm auch so.

Dann meinte er, dass er nur gesagt hat, dass er nichts mehr von mir will und mich los lässt, weil ihn die Situation kaputt macht. Vor allem mein "Freund".
Dass er mich aber noch immer lieben würde und er noch immer der Meinung ist, dass wir mit den falschen Menschen zusammen sind. Auch, dass er uns noch nicht aufgegeben hat. Er würde noch einen Funken Hoffnung sehen und haben.
Zu all dem sagte ich nichts, aber sagte ihm, dass das mit dem Verhalten so nicht geht. Freundschaft auch eh nicht. Nicht ohne Vertrauen. Aber normal kollegial können wir es versuchen...aber ohne private Gespräche etc.

Die Tage danach klappte es auch ganz gut. Man grüßte sich normal, redete dienstlich normal, aber Privates wurde nicht mehr angesprochen.
Er hat sich eh geändert was das angeht, im Gegensatz zu August. Im August redete er noch davon, dass er sich bis Weihnachten von seiner Frau trennen will/wird.
Jetzt irgendwie gar nicht mehr. Er fragt auch gar nicht mehr nach meinem Freund und schreibt auch seltener.
Und ja auf der einen Seite freut es mich bzw ist es besser. Auf der anderen Seite ist es auch irgendwie komisch. Vielleicht auch einfach nur wieder das Ego.
Oder ein Teil, ganz kleiner Teil von mir, hoffte auch irgendwie noch auf ein Wunder.
Aber wie gesagt ist es für mich auch in Ordnung und es ist bei Weitem nicht so schlimm wie damals.

Was daran auch gut ist ist, dass wir etwas lockerer miteinander reden können.
Nicht über privates, sondern allgemein. Arbeit, wetter, Neuigkeiten (alles aber immer rund um den Job). Ich merke, wie ich immer entspannter werde auf der Arbeit.
Die Gedanken um das Thema sind und werden auch anders/weniger.

Aber es gibt auch noch Momente in denen vieles wieder hoch kommt. Oder der Liebeskummer wieder da ist (aber mild). Letzte Woche merkte ich sogar kurzzeitig Eifersucht, weil ich plötzlich KK hatte, dass er vielleicht eine Neue hat oder mit EF doch wieder alles gut ist und er deshalb nichts mehr von mir will (obwoh mich beides nichts mehr anginge).

Aktuell habe ich wieder so ein paar Gedanken bzw Fragen im Kopf. Aber jetzt nicht nur wegen dem Herzen, das wohl noch drin hängt, sondern, weil ExAM irgendwie echt ganz anders ist und weil er, wenn wir reden, immer wieder bestimmte Aussagen einfließen lässt etc. Und das so oft, dass es mir nun doch schon aufgefallen ist.
Und weil er plötzlich Dinge tut, die ich auch sehr irritierend finde.
Die in meinen Augen letztendlich nur 2 Möglichkeiten bieten.
Da würde ich gerne mal eure Meinung wissen.

Also, wie gesagt hat er sich seit August nochmal sehr verändert in einigen Punkten.
Zum Einen, dass er mir plötzlich gesagt hat, dass er mich loslässt.
Dann was aktuell in seinem Leben so los ist. Ein wenig privat reden wir ja, aber nicht mehr über uns oder unsere Partner in dem Sinne.

Aber zB kam er ja, nachdem er gesagt hat, dass er nichts mehr von mir will, mit dem Zweitwagen den seine Frau fährt zur Arbeit. Erst dachte ich, um mich zu provozieren. Aber dann sagte er ja, dass seine Frau kein Auto braucht, wenn sie nicht arbeitet.
Er meinte, dass ein Auto reichen würde und sein Erstwagen zu teuer sei in allem.
Er zahlt ja alles.
Ich fragte dann ob er sich einen Neuen holt, aber er meinte nein, das würde nur Geld kosten.
Das hat mich wirklich schon etwas gewundert, denn er mag eigentlich teure sportliche Autos. Und eigentlich müsste er sich um Geld keine Gedanken machen, denn EF arbeitet zwar nicht, aber sie hat ja mal geerbt und normalerweise, wenn zu Hause alles gut ist, dürfte es kein Problem sein, dass er sich wieder einen teuren holt.
Aber er nimmt in Zukunft den Zweitwagen (kleiner etc.), sagt er.

Das nächste sind seine Quads. Die liebt er. Aber jetzt will er die auch verkaufen.
Für mich war das auch nochmal ein kleiner Stich ins Herz das zu hören, denn sein Plan war ja, wenn wir offiziell zusammen sind, Touren zu machen.
Seine EF fährt nicht gerne damit bzw gar nicht. Er fährt/fuhr immer alleine oder mit seinem Sohn (aber sehr selten).
Seine Aussage ist, dass es sich für ihn nicht lohnt, denn alleine fahren macht keinen Spaß.
Und das ist halt auch eine Aussage die er immer wieder tätigte in unseren letzten Gesprächen, wenn es darum ging.

Heute zB auch wieder. Ich fragte ob er die Quads schon inseriert hat und er meinte nein, aber dass er das bald machen wird. Und dann sagte er wieder "die müssen ja weg, kostet nur Geld und alleine fahren macht keinen Spaß".
Ich weiß nicht wieso er auch das so oft wiederholen muss.
Ich verstehe es so, dass er mich wirklich losgelassen hat und da die EF nicht fährt, er auch nicht mehr fahren wird. Was auch ok ist.
Aber wieso wiederholt er das jedes Mal. Nur um mich ein wenig zur trietzen, weil er ja weiß, dass es einer von unseren "Zukunftsplänen" war?

Und das Nächste, aber das ist jetzt eher so Nebensache...trotzdem ist es mir aufgefallen.
Damals als wir zusammen waren hat er irgendwann auf der Couch geschlafen und davon oft Rückenschmerzen. Wenn wir zusammen irgendwo standen, dann beugte er schon mal den Rücken so nach hinten oder zur Seite. Ihr wisst sicher wie ich das meine. Nicht wie im Fitnessstudio. :D Sondern so beiläufig.
Das macht er in letzter Zeit auch wieder. Als ob er vielleicht wieder auf der Couch schläft?
Er sagte mir ja auch letzte Woche noch, dass bei ihm zu Hause nichts gut ist, kein Friede Freude Eierkuchen.

Ich weiß es sollte mir egal sein und kann alles Mögliche bedeuten, was in letzter Zeit war und gesagt wurde.
Aber es war so auffällig zuletzt, dass ich mich frage was das soll.
Ich kenne ihn ja auch schon einige Jahre, ja schon vor der AF.
Und das Alles was er so gerade sagt und macht, auch das mit dem Auto, irritiert mich.
Auch, dass er plötzlich Geld als knapp ansieht bei sich.

Zuerst dachte ich ja noch, dass er sich halt wieder 100% wieder für die EF entschieden hat, es deshalb für ihn ok ist, dass sie sich ein Auto teilen und, dass er auch deshalb die Quads verkauft (sie mochte es eh nicht).
Aber nun kommt er mir teilweise auch wie ein Mann vor, der sich auf die Trennung von EF vorbereitet oder vorbereitet hat.
Der sein Geld hortet.

Vielleicht macht er jetzt nun wirklich Nägel mit Köpfen, auch wenn nicht für uns (für uns eh zu spät). Was fürs Ego natürlich noch ein Dämpfer wäre. Jetzt wo bei uns wirklich alles hinüber ist, trennt er sich. Wahrscheinlich kommt er dann mit einer ganze anderen Frau fest zusammen. :D

Ich würde mich wie gesagt sehr über eure Meinung dazu freuen. Einfach um meinen Kopf zu entwirren.

Ups ist ja wieder sehr sehr viel geworden. Bitte entschuldigt.
Wenn ich mal Zeit finde, dann verfalle ich in eine Art Schreibwahn. :D
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Aber nun kommt er mir teilweise auch wie ein Mann vor, der sich auf die Trennung von EF vorbereitet oder vorbereitet hat.
Der sein Geld hortet.

Hallo maimai,

ja so liest es sich für mich auch. Als würde er seine Besitztümer zu Geld machen wollen, welches nicht offiziell vorhanden sein muss, im Falle einer Trennung/Scheidung.

Und dann sagte er wieder "die müssen ja weg, kostet nur Geld und alleine fahren macht keinen Spaß".
Ich weiß nicht wieso er auch das so oft wiederholen muss.

Das wird er bestimmt auch sagen, um eine Reaktion deinerseits beobachten zu können. Da du ihm gegenüber eine gewisse Gleichgültigkeit ausstrahlst, kann ich mir vorstellen, dass er versucht, eine Emotion aus dir herauszukitzeln.

Vielleicht macht er jetzt nun wirklich Nägel mit Köpfen, auch wenn nicht für uns (für uns eh zu spät).

Vielleicht... vielleicht auch nicht. Er hat für sich eventuell Pläne gemacht, wie er finanziell bestmöglich aus dieser Ehe rausgehen könnte.
Ob er es dann letztendlich durchzieht, bleibt abzuwarten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er bisher noch nichts von seinen Plänen umgesetzt, noch keine Quads inseriert, noch kein Auto verkauft.

Das macht er in letzter Zeit auch wieder. Als ob er vielleicht wieder auf der Couch schläft?

Dass Rückenschmerzen sehr oft psychosomatisch bedingt sind, ist ja bekannt.
Dauerhafte Anspannung überträgt sich auf den Körper.
Die Rückenmuskulatur verspannt und es entstehen Schmerzen.
Bei manchen Menschen äußert sich Stress in Kopfschmerzen oder sie haben Probleme mit dem Magen, aber nicht selten eben auch Rückenschmerzen.

Man muss kein Hellseher sein, um zu erahnen, dass es bei deinem AM zuhause immer mal wieder zu angespannten Situationen kommt. Vielleicht auch dauerhaft.

Er hat sich eh geändert was das angeht, im Gegensatz zu August. Im August redete er noch davon, dass er sich bis Weihnachten von seiner Frau trennen will/wird.
Jetzt irgendwie gar nicht mehr. Er fragt auch gar nicht mehr nach meinem Freund und schreibt auch seltener.
Und ja auf der einen Seite freut es mich bzw ist es besser. Auf der anderen Seite ist es auch irgendwie komisch.

Ich denke, dass er auch gemerkt hat, dass er sich lächerlich macht, wenn er sagt, dass er sich bis Weihnachten trennen werde.
Vielleicht will er auch selbst ein wenig zur Ruhe kommen, weshalb er nicht mehr nach deinem Freund fragt.
Es ist schon anstrengend, wenn man sich als Affärenpaar ständig auf der Arbeit begegnet.
Nicht nur für dich, für ihn ja auch.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Diese permanente Auseinandersetzung mit dem AM.
Wie schaut er/sie? Warum hat er/sie jetzt so komisch gelächelt? Heute hat's aber lange gedauert, bis er/sie "Hallo" gesagt hat. :blush:

Das macht einen doch wahnsinnig. :shakehead:

Deshalb, Hut ab, liebe maimai, dass du das überstanden hast. Ich glaube, ich könnte das nicht. :brav:

Ich würde nicht darauf warten, dass er sich bald trennt. Vielleicht überrascht er dich.
Aber ich habe den Eindruck, er ist noch nicht so weit.

Liebe Grüße
Lottie :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Lottie,
danke für deine Antwort.

Das wird er bestimmt auch sagen, um eine Reaktion deinerseits beobachten zu können. Da du ihm gegenüber eine gewisse Gleichgültigkeit ausstrahlst, kann ich mir vorstellen, dass er versucht, eine Emotion aus dir herauszukitzeln.

Die Emotion hat er so gesehen bekommen, als er das zweite Mal erwähnt hat, dass er die Quads verkauft. Das erste Mal sagte ich ja nichts dazu. Und beim zweiten Mal habe ich zu ihm gesagt, dass es schon ein komisches Gefühl ist, dass zu hören, da es ein Teil unserer Zukunftsträume war.
Daraufhin meinte er, dass es für ihn genauso ein Traum war, aber dieser Traum ja geplatzt sei und er mit den Quads alleine nichts anfangen kann. Dass das alles nur Geld kostet.
Ich stimmte ihm zu und sagte, dass ich ihn verstehe. Auch wenn es danach wieder um das Thema ging, wie gestern, gab ich ihm recht und fragte auch was der Verkauf macht.
Also eine Reaktion wie "oh nein bitte verkauf nicht, ich möchte noch mit dir zusammen sein" hat er von mir nicht bekommen.

Ich weiß aber auch nicht ob er das von mir erwartet. Wie gesagt, er hat sich irgendwie verändert seit er mir gesagt hat, dass er nichts mehr von mir will.
Er wirkt abgeklärter, tatsächlich auch normaler. Nur mich irritiert das halt.
Deshalb dachte ich ja auch schon kurz an eine neue Frau.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er bisher noch nichts von seinen Plänen umgesetzt, noch keine Quads inseriert, noch kein Auto verkauft.

Ja damit hast du recht. Noch ist viel Blabla. Nur bei dem Auto merkt man es halt, weil er immer mit dem Zweitwagen kommt jetzt. Zwar auch schon mal mit seinem, aber eigentlich nur noch mit dem Zweiten. Das gabs noch nie. Er sagt, dass er seinen Wagen jetzt nicht mehr so viel fahren will, damit nicht noch was passiert. Also das scheint schon konkreter zu sein. Und das glaube ich auch, denn der Wagen ist wirklich dekadent. Passt eigentlich gar nicht zu ihm und da wo wir wohnen und da wo wir arbeiten ist so ein Wagen auch unvorteilhaft. Keiner hat damals wirklich verstanden, dass er sich so einen Wagen geholt hat. Aber es war sein Traumauto und nachdem er so viel gerarbeitet hat bis dahin, hat er sich diesen Traum erfüllt.
Jetzt hat er sich wahrscheinlich satt gefahren und merkt, dass es teuer wird.
Also schon glaubhaft und verständlich.

Komisch daran finde ich nur, dass er sagt, dass es keinen Zweitwagen mehr geben wird. Damals sagte er immer, dass wenn er den teuren Wagen mal verkauft, er sich wieder einen anderen holt.
Aber jetzt verkauft er den Zweiten und somit hat seine Frau keins. Das gabs bei denen in den ganzen Jahren Ehe noch nie.

Eigentlich sollte mir das total egal sein, aber das ist alles irgendwie so anders, als die letzten Jahre in der Affäre etc., dass mich das schon beschäftigt.
Es ist ja sogar ganz anders als noch vor etwas mehr als 1 Monat.
Da hat er sich noch überschlagen mit Aussagen wie, dass jetzt unbedingt schnell etwas passieren muss. Oder, dass er nur mit mir glücklich wird. Und halt, dass er sich bis Weihnachten trennen wird etc.
Aber du hast wohl recht damit, dass er gemerkt hat, dass er sich lächerlich macht damit.

Vielleicht will er auch selbst ein wenig zur Ruhe kommen, weshalb er nicht mehr nach deinem Freund fragt.

Also er fragt schon nach meinem Freund, aber nicht mehr wie damals und eher indirekt. Deshalb war das was ich hier in der Nach dazu geschrieben habe etwas falsch. Es ist noch jedes Mal irgendwie Thema.
ZB haben wir über die Arbeit geredet und die Weihnachtsurlaubsplanung unseres Arbeitgebers. Der Betrieb macht diesmal 2 Wochen zu. Ich sagte, dass ich mich auf die Zeit freue, weil man ausschlafen kann. Daraufhin meinte ExAM "dann gibts auch sicher Geschenke".
Oder ich überlege mir auch ein neues Auto zu holen, da fragt ExAM was mein Freund dazu sagt.
Naja und all solche Dinge. Er ist also schon neu neugierig, aber auch anders.

Aber das mit dem zur Ruhe kommen, kann sein. Das hatte ein guter Freund von mir auch gemeint. Irgendwann ist es auch mal gut und man will sich nicht mehr stressen.
Ich merke ja selbst, dass ich mich auch weniger stresse, seitdem es mir mehr oder weniger egal geworden ist, was er und EF haben und machen. Mich geht das auch nichts mehr an. Anders als in der Affäre, da war der Stress schon enorm. Auch bei ihm.
Vielleicht handelt er in dem Punkt wirklich endlich mal erwachsen/schlau.
Oder er hat schlichtweg wirklich keine Gefühle mehr für mich. Liebe vergeht ja auch irgendwann wenn alles so lange geht und turbulent ist.

Es ist schon anstrengend, wenn man sich als Affärenpaar ständig auf der Arbeit begegnet.
Nicht nur für dich, für ihn ja auch.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Diese permanente Auseinandersetzung mit dem AM.
Wie schaut er/sie? Warum hat er/sie jetzt so komisch gelächelt? Heute hat's aber lange gedauert, bis er/sie "Hallo" gesagt hat. :blush:

Das macht einen doch wahnsinnig. :shakehead:

Deshalb, Hut ab, liebe maimai, dass du das überstanden hast. Ich glaube, ich könnte das nicht.

Danke liebe Lottie und ja es ist auf der einen Seite wirklich anstrengend, vor allem wenn der AM dann auch noch so ein Spezi ist wie meiner.
Und wie du/ihr merkst/merkt beschäftigt es den Kopf teilweise mehr/länger, als wenn man einen konsequenten Cut machen kann ohne sehen, hören, lesen.
So aber bekommt man die Veränderungen etc. des anderen mit. Sei es neues Auto, Urlaube usw. Und auch wenn es im Herzen immer weniger weh tut, zwickt es schon noch und bei einem Cut könnte man dem aus dem Weg gehen.

Auf der anderen Seite ist es für mich auch ganz hilfreich gewesen mich schneller zu entlieben. Ihn schneller vom Podest zu holen.
Ich denke auf diese Weise war der Liebeskummer zwar wohl heftiger, aber auch schneller durch. Naja klar habe ich hin und wieder noch mal Kummerphasen, aber ganz ganz anders und eigentlich nicht mal mehr wirklich auf ihn bezogen.
Mich triggern auch unsere gemeinsamen Orte an denen wir waren nicht mehr.
Auch ihn zu sehen ist mittlerweile recht normal, außer er ist wieder zickig.

Ich bin nur mal gespannt wie es die kommenden 20 Jahre laufen soll.
Wird noch interessant. Wir haben im Betrieb sogar ein gutes Beispiel. Da hatten auch zwei mal eine Affäre. War fast so wie bei uns. Auch mit viel Streit, nur ist es nie so eskaliert. Die beiden wurden dann sogar gute Freunde und saßen in der Küche etc immer zusammen. So kann es auch gehen. Bei meinem ExAM und mir wird das glaube ich nicht gehen. Er kann das ja jetzt schon nicht.
Er hat mehr Probleme mit der Zusammenarbeit als ich. Ich hoffe aber das wird noch.

Oh man, schon wieder so viel geworden.
Dafür schreibe ich ja nicht jeden Tag. ;)
Nein ernsthaft, danke fürs Lesen! :*
Und für die Hilfe, Zuspruch, Kritik und Rat.
Das hilft in solchen Momenten enorm.
Daaaanke!

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Entschuldigt...ich habe noch etwas vergessen.
Und zwar merke ich selbst, dass ein teil von mir scheinbar noch immer an ihm/der Sache mit uns hängt. Es ist kein Vergleich mehr zu damals, aber irgendetwas ist da noch. Wohl auch deshalb beschäftigen mich noch Dinge die mir egal sein sollten.
Es ist ja auch viel Heftiges zwischen ihm und mir passiert. Ich spüre richtig, wie viel zwischen ihm und mir kaputt ist.
Deshalb finde ich selbst idiotisch, dass ich überhaupt noch an ihn denke, überhaupt noch Fragen im Kopf habe oder auch teilweise noch Eifersucht merke.

Es ist bei mir wohl aus vielen Gründen so. Ich denke u.a. auch weil man nie die Chance hatte diese Liebe richtig zu leben. Es ist ein Buch, dass nicht zuende geschrieben wurde und wird. Und ich denke es beschäftigt mich auch noch so, vor allem aktuell, weil damals und jetzt schon herausgekommen ist, dass sich auch andere eingemischt haben.
Vor allem die besagte Kollegin. Er hat sich vorher schon blöd benommen ja und ob er sich ohne das Einmischen getrennt hätte ist auch eher unwahrscheinlich.
Aber dann wäre es nie so eskaliert und hätte vielleicht einen anderen Weg genommen.

So aber kommt es mir noch manchmal so vor als wären wir zwei unreife Teenies, die etwas eigentlich sehr Schönes, Gutes aus Dummheit und wegen Dritter verloren haben. Das wurde uns auch erst letzte Woche wieder vor Augen geführt.
Denn die besagte Kollegin kann einfach nicht locker lassen und ist damit letzte Woche Gott sei Dank endlich sehr deutlich aufgefallen. Bei den Chefs und auch anderen Kollegen. Sehr unschön für sie.

Erst jetzt wo so letzte Woche so aufgefallen ist, ist ExAM und mir klar geworden, wie viel Lügen sie damals schon erzählt haben muss.
Das wirbelt natürlich auch noch mal einiges innerlich auf und holt dir Erinnerungen an die heftige Zeit nach seinem Auffliegen nochmal hoch.
Und natürlich gehen mir die Gedanken durch den Kopf, was wäre gewesen wenn sie sich nicht so eingemischt hätte. Wäre der Streit so eskaliert? Wäre man dann ein Paar?

Doch egal wieviel ich darüber letztendlich nachdenke bringt das nichts, denn es ist schon über 1Jahr her. Genau jetzt vor 1 Jahr war die richtig richtig schlimme Zeit.
Und es ist viel kaputt gegangen.
Aber vielleicht brauche ich diese Gedanken und dieses aktuelle Wissen halt einfach auch noch für meinen Abschluss.

Wie gesagt habe ich, wenn alles so bleibt, noch 20 Jahre auf der Arbeit mit ihm vor mir. Besser ich durchlebe jetzt alles nochmal und beschäftige mich damit und schließe sauber ab, als in den kommenden Jahren immer wieder mal Einbrüche zu haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.858
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben