Trotz Liebe Schluss gemacht, ex zurück

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
ich hab das Gefühl sie will da ne Antwort von dir provozieren. Ich würd das einfach mal stehen lassen.

Danke für Deine Antwort.

Was für eine Antwort meinst du will sie provozieren?

Bin nicht drauf eingegangen und habe nur ihre Frage beantwortet.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Ich würde da jetzt nichts antworten.
Das ist alles noch zu frisch.

Habe ich nicht. Aber ich frage mich, ob es nicht "zu unfreundlich" ist darauf nicht zu antworten? Sie hat schließlich Schluss gemacht, weil ich manchmal für sie zu "kalt" war. Ich bin eigentlich überhaupt nicht der, der so schreibt.

Ich meine, im Endeffekt will ich sie ja eigentlich zurück und nicht unfreundlich zu ihr sein.

Sorry für meine vielen vielleicht auch dummen Fragen, aber ich will es einfach nicht noch schlimmer machen als es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie hat schließlich Schluss gemacht,

Eben.
Wenn dich das freut und du damit glücklich bist, kannst du natürlich gerne antworten.
Ich werde dich nicht davon abhalten. ()
(Ironie;))
Wenn du antworten möchtest, dann allerhöchstens das von Deirdre.

Sorry für meine vielen vielleicht auch dummen Fragen, aber ich will es einfach nicht noch schlimmer machen als es ist.

Das kann jeder hier gut verstehen.
Und du denkst natürlich noch zusätzlich, dass dir die Zeit im Nacken sitzt.
Alles verständlich.
Aber das Ganze ist 2 Tage her, da sind noch viel zu viele Emotionen drin, was auch verständlich ist.
Aber ihr beide braucht jetzt erstmal Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Wenn du antworten möchtest, dann allerhöchstens das von Deirdre.

Okay, Ich werde es mir überlegen.

Das kann jeder hier gut verstehen.
Und du denkst natürlich noch zusätzlich, dass dir die Zeit im Nacken sitzt.
Alles verständlich.
Aber das Ganze ist 2 Tage her, da sind noch viel zu viele Emotionen drin, was auch verständlich ist.
Aber ihr beide braucht jetzt erstmal Ruhe.

Ja, die Zeit ist tatsächlich mein Hauptproblem. Zu wissen, dass ich in 10 Tagen hier alles "stehen und liegen lasse" und u.U. nie wieder zurückkomme. Wenn wir im gleichen Ort wohnen würden, hätte ich weniger ein Problem damit einfach zu sagen "Ich lasse das jetzt erstmal 1-2 Monate ruhen", aber das macht mir dann doch etwas Druck.


Kleines Update: Sie schrieb: Bitte, sag mir wenn Du irgendwas brauchst und wenn Du irgendeine Entscheidung triffst.

Ich habe keine Ahnung, was sie mit "wenn ich eine Entscheidung treffe" sagen will.

Ich kann mich bei euch gar nicht genug bedanken für Eure Hilfe.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Zu wissen, dass ich in 10 Tagen hier alles "stehen und liegen lasse" und u.U. nie wieder zurückkomme.

Das weiß sie auch.
Also bleib cool und zieh das durch.
Nach 10 Tagen geht's zurück. Punkt.

Bitte, sag mir wenn Du irgendwas brauchst und wenn Du irgendeine Entscheidung triffst.

Meinetwegen schreib jetzt:

Mache ich. (und nen Daumen nach oben)

Kein "danke" oder sowas dazu schreiben.
Keine Nachfragen.
Sie hat entschieden und du "machst" jetzt.

Ich habe keine Ahnung, was sie mit "wenn ich eine Entscheidung treffe" sagen will.

Is egal.
Sie hat ja ne Entscheidung getroffen und muss damit leben.
Du bist in 10 Tagen weg.
Ihr Pech.

Das "Problem" ist, dass man im EB gegen seine Gefühle handeln muss/sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Is egal.
Sie hat ja ne Entscheidung getroffen und muss damit leben.
Du bist in 10 Tagen weg.
Ihr Pech.

Ja, aber sie hat die Entscheidung ja getroffen, weil ich sie nicht sonderlich gut behandelt habe. Wahrscheinlich hätte ich an ihrer Stelle genauso gehandelt und es einfach nicht mehr ausgehalten. Jetzt rückwirkend fallen mir so viele Momente ein, wo ich einfach nicht nett zu ihr war aus überhaupt keinem Grund..

Aber viel mehr ist es doch auch mein Pech. Ich will sie ja zurück.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ja, aber sie hat die Entscheidung ja getroffen, weil ich sie nicht sonderlich gut behandelt habe. Wahrscheinlich hätte ich an ihrer Stelle genauso gehandelt und es einfach nicht mehr ausgehalten. Jetzt rückwirkend fallen mir so viele Momente ein, wo ich einfach nicht nett zu ihr war aus überhaupt keinem Grund..

Alles richtig.
Aber wenn du jetzt 10 Tage Bett bist, kommt die dich such verarscht vor.
Nach dem Motto: Warum hat der das nicht früher gemacht?

Es ist jetzt zu früh für irgendwas.

Schick meinen Vorschlag los und warte was kommt.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Ja, du hast schon Recht.

Habe deinen Vorschlag abgeschickt und warte mal ab die nächsten Tage.

Danke nochmal!
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Nochmal zu deinen Bedenken:

"Ich schreibe das oft, aber auch hier stimmt es. Emotionale Dinge kann man nicht rational gerade rücken. Euer Ex wird die Entschuldigung sogar akzeptieren, aber danach ist auch nichts besser. Das wiederum wird euch ärgern, weil ihr doch durch die Entschuldigung anknüpfen wolltet. Ihr wolltet, dass Ex merkt, dass ihr euch gemessert habt.

Wichtig ist aber, dass Ex Zeit bekommt. Zeit und Abstand und dann verblassen die schlechten Momente viel viel schneller als die guten und irgendwann wird sich Ex viel mehr an das tolle erste Date, den tollen Kurzurlaub oder den fabelhaften Sex erinnern als an die Zeiten als die Fetzen flogen. Das ist ein bisschen wie mit dem fotografieren. Da werden auch nur gute Erinnerungen festgehalten!"


Das steht in den "FAQs von Wursti" wo ich dir den Link dagelassen hab... weiß jetzt nicht ob du den schon angeschaut hast oder nicht. Aber ihc finde das beschreibt es ganz gut.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
"Ich schreibe das oft, aber auch hier stimmt es. Emotionale Dinge kann man nicht rational gerade rücken. Euer Ex wird die Entschuldigung sogar akzeptieren, aber danach ist auch nichts besser. Das wiederum wird euch ärgern, weil ihr doch durch die Entschuldigung anknüpfen wolltet. Ihr wolltet, dass Ex merkt, dass ihr euch gemessert habt.

Wichtig ist aber, dass Ex Zeit bekommt. Zeit und Abstand und dann verblassen die schlechten Momente viel viel schneller als die guten und irgendwann wird sich Ex viel mehr an das tolle erste Date, den tollen Kurzurlaub oder den fabelhaften Sex erinnern als an die Zeiten als die Fetzen flogen. Das ist ein bisschen wie mit dem fotografieren. Da werden auch nur gute Erinnerungen festgehalten!"


Das steht in den "FAQs von Wursti" wo ich dir den Link dagelassen hab... weiß jetzt nicht ob du den schon angeschaut hast oder nicht. Aber ihc finde das beschreibt es ganz gut.


Ja, ich hatte das schon gelesen, aber für mich ist es so schwer es auch zu begreifen.
Dass ich im Endeffekt nichts tun kann, ihr nicht zeigen kann, dass ich sie liebe und zurück will oder mich wenigstens bei ihr zu entschuldigen und mir nur noch 10 Tage bleiben.

Heute geht's mir ehrlich gesagt schlechter als gestern. Sie fehlt mir einfach so sehr und es macht mich wirklich fertig.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Heute geht's mir ehrlich gesagt schlechter als gestern. Sie fehlt mir einfach so sehr und es macht mich wirklich fertig.

das glaub ich dir. Lass das ruhig zu, ist ja noch alles so frisch.. bei mir hat es erstmal ein paar Tage gedauert bis ich das erstmal begriffen hab. Leb alle Monente aus, irgendwann überwiegen auch wieder die guten.

Su sagtest bei eurem letzten Gespräch sibd bei dir die Gefühle "rausgesprudelt", da kam das doch sicher auch zur Sprache oder? Also Entschuldigungen von dir aus etc.

Grubdsätzlich sehe ich das so: sie hat sich getrennt, aus welchen Gründen auch imner. Jetzt sollte sie die ligischen konsequenzen erstmal "spüren" und ihr beide etwas zur Ruhe kommen. Sogar wenn es jetzt nach großen Entschuldigen etc. wieder was wird, geht ihr da wieder völlig im Ungleichgewicht rein, du wirst ihr versuchen alles recht zu machen und sie sitzt am längeren Hebel. Das ist ja auch keine gute Ausgangssituation.

Wenn ihr beide wieder im Gleichgewicht seid kann sie immernoch auf dich zukommen. Dann kannst du durch Taten zeigen das du dich weiterentwickelt hast und so auch einen positiven Eindruck auf sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
wie viel Zeug hast du denn noch dort? Bekommst du alles mit 1x Flug dort weg?
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
das glaub ich dir. Lass das ruhig zu, ist ja noch alles so frisch.. bei mir hat es erstmal ein paar Tage gedauert bis ich das erstmal begriffen hab. Leb alle Monente aus, irgendwann überwiegen auch wieder die guten.

Ja, es ist einfach grauenhaft heute. Ich wache auf und das erste, was ich tue ist anfangen zu heulen. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch sie so beschissen gefühlt, obwohl ich schon einiges durchgemacht habe.

Su sagtest bei eurem letzten Gespräch sibd bei dir die Gefühle "rausgesprudelt", da kam das doch sicher auch zur Sprache oder? Also Entschuldigungen von dir aus etc.

Das ist das nächste Problem. Sie kam nach Hause und sagte "wir müssen reden" und dann sagte sie, dass sie Schluss machen will, ich ihr mit meinem Verhalten das Herz gebrochen habe, sie Zeit braucht und es sie so unfassbar traurig gemacht hat. Dabei hat sie geweint, wie ich sie noch nie vorher gesehen habe. Wenn man wirklich "Herzen brechen" kann, dann weiß ich nun, wie es aussieht.
Erst war ich noch "ganz cool", habe kaum was dazu gesagt und ihr zugehört, sie versucht in den Arm zunehmen. Doch irgendwann als ich realisiert habe, dass sie es Ernst meint, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich bin ins Bett gelaufen und habe nur noch geheult. Sie kam und hat mich umarmt und geküsst und sagte, dass es ihr Leid tut und sie nicht will, dass ich sie hasse und dass es ihr unglaublich schwer fällt, weil sie mich unheimlich liebt. Dann ist sie gegangen.

Im Endeffekt hatte ich also nie die Möglichkeit mich bei ihr zu entschuldigen. Es macht mich noch mehr fertig, dass ich dazu nie die Gelegenheit hatte und wir noch nicht mal drüber geredet haben. Alles ging so schnell und es gibt einfach so viele Dinge, die ich ihr sagen will, egal ob ich mit ihr nochmal zusammenkomme oder nicht. Oder wenigstens mich zu entschuldigen und uns auszusprechen, weil sie es verdient hat.

Für sie ist Familie und Liebe unfassbar wichtig und sie ist eine sehr warmherzige Person.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der einem so viel Liebe geben kann. Genau deshalb fällt es mir so schwer jetzt "kalt" zu ihr zu sein, weil sie es eigentlich nicht verdient hat.

Auf der einen Seite verstehe ich den Sinn dahinter "kalt" zu ihr zu sein, kaum zu antworten oder kurz zu antworten und nicht wirklich auf sie einzugehen, damit sie vielleicht merkt, dass sie mich vermisst und es ein Fehler war. Auf der anderen Seite habe ich unfassbare Angst, dass ich es mir damit noch mehr versaue und sie für immer verliere, weil sie einfach jemand ist, der Liebe braucht.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie es akzeptieren würde, wenn ich ihr das Gefühl gebe, dass ich sie nicht mehr will. Einfach weil sie dann denkt, dass es für mich einfacher ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.705
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben