Trotz Liebe Schluss gemacht, ex zurück

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Nein, wahrscheinlich nicht. Ich muss hier wahrscheinlich nochmal hin, um ein paar Sachen zu holen. Aber schlafe dann bei einem Freund, das ist kein Problem

okay das ist für deinen Zustand jetzt grade ubd deiner Angst mit dem Zeitdruck schonmal ein weg, wie wir dich "beruhigen" können. Pack das Zeug schön ordentlich und abholbereit zusammen. Flieg in 10 Tagen mit dem Hibtergedanken das du nochmal vorwandsfrei zurück kommen könntest, wenn ihr beide es wollt. Dann fällt dir das jetzt nicht so schwer.

Ein "Fahrplan" wäre jetzt das so zu machen. Wenn sie dir weiter schreibt sie ggf um Abstand zu bitten und dich in eineinhalb Monaten oder so nochmal zu melden wegen dem Zeug. Dann hinzufliegen und zu schauen wie es sich anfühlt, wie sie sich verhält. Und wenn du dann immernoch magst, könnt ihr ja auch reden.

Zu all den Sachen die du ihr sagen willst: schreib hier einfach mal weiter und warte mal ne Woche ab, ließ es dir dann durch. Ich hab viel geschrieben an ihn, das ich noch hätte liswerden wollen, aber immer auf Papier. Inzwischen bin ich froh das ich nichts davon abgeschickt hab. Der großteil war überflüssig, es waren auch (subtile) Vorwürfe dabei, alles in allem hab ich mich echt klein gemacht und auch Dibge gesagt die ich schon einzwei Wochen danach gar nicht mehr so gesehen hab, als sich die Wogen geglättet haben.

Meibe Situation ist ganz anders aber mein Ex hat jetzt nach 4 Monaten gefragt ob ich reden will und wie ich alles sehe und was ich von ihm halte. Und inzwischen hab ich da gar keinen Bedarf mehr Dinge wieder hochzuholen, die man eigentlich nicht aufarbeuten muss. Ich lenne das Gefühl, das irgendwie nicht alles gesagt ist. Aber man kann sich noch zig mal Aussprechen und nach genügend Zeit ist es wieder da bzw du sitzt mit noch mehr Fragen und unzufriedenstellenden Antworten da.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
okay das ist für deinen Zustand jetzt grade ubd deiner Angst mit dem Zeitdruck schonmal ein weg, wie wir dich "beruhigen" können. Pack das Zeug schön ordentlich und abholbereit zusammen. Flieg in 10 Tagen mit dem Hibtergedanken das du nochmal vorwandsfrei zurück kommen könntest, wenn ihr beide es wollt. Dann fällt dir das jetzt nicht so schwer.

Ja, das macht es tatsächlich einfacher für mich, weil so für mich einfach ein wenig Hoffnung bleibt und es nicht alles auf einmal "zusammenbricht".

Zu all den Sachen die du ihr sagen willst: schreib hier einfach mal weiter und warte mal ne Woche ab, ließ es dir dann durch. Ich hab viel geschrieben an ihn, das ich noch hätte liswerden wollen, aber immer auf Papier. Inzwischen bin ich froh das ich nichts davon abgeschickt hab. Der großteil war überflüssig, es waren auch (subtile) Vorwürfe dabei, alles in allem hab ich mich echt klein gemacht und auch Dibge gesagt die ich schon einzwei Wochen danach gar nicht mehr so gesehen hab, als sich die Wogen geglättet haben.

Ich habe schon viel geschrieben. Was mir leid tut, was meine Fehler waren, weshalb ich sie gemacht habe usw. Das hat schon etwas geholfen. Trotzdem macht es mich wahnsinnig, dass sie es nicht hören wird.

Ich habe wirklich Angst, dass sie sich fragt, warum ich das alles jetzt einfach so hinnehme und sie das Gefühl bekommt, dass es einfach eine Bestätigung ist, dass ich so "kalt" war die letzten Wochen. Dass sie da sitzt und sagt "So wichtig kann ich ihm ja nicht gewesen sein, es scheint ihn ja kaum zu interessieren".

Meibe Situation ist ganz anders aber mein Ex hat jetzt nach 4 Monaten gefragt ob ich reden will und wie ich alles sehe und was ich von ihm halte. Und inzwischen hab ich da gar keinen Bedarf mehr Dinge wieder hochzuholen, die man eigentlich nicht aufarbeuten muss. Ich lenne das Gefühl, das irgendwie nicht alles gesagt ist. Aber man kann sich noch zig mal Aussprechen und nach genügend Zeit ist es wieder da bzw du sitzt mit noch mehr Fragen und unzufriedenstellenden Antworten da.

Ja klar, das verstehe ich auch. Irgendwann fängt man ja auch an ein wenig damit abzuschließen und man will die Problem nicht nochmal ganz neu aufrollen.

Aber für mich ist es eben so, dass es halt nie ein Gespräch oder einen Abschied gab und es einfach so stehen zu lassen ist extrem schwierig für mich.

Naja, ich warte jetzt wohl einfach mal ab und gehe was spazieren und versuche die nächsten Tage mich etwas abzulenken, womit auch immer. Ich werde meine Gedanken weiterhin hier ins Forum reinschreiben, das hilft mir extrem, weil man einfach jemanden hat mit dem man reden kann.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ja klar, das verstehe ich auch. Irgendwann fängt man ja auch an ein wenig damit abzuschließen und man will die Problem nicht nochmal ganz neu aufrollen.

mir gibgs dabei nur teilweise ums abschließen. Das das jetzt für dich noch kein Thema ist, ist mir bewusst. Mir gehts eher darum, das bei euch noch alles so frisch ist. Du merkst ja selber das du nicht ganz du bist. Die Gefühle fahren Achterbahn. Sind solche Außnahmezustände erstmal vorbei bereut man rückblickend eher das Zeug das man gesagt hat und nicht das man mal still war. Die Sachen, die man gerne gesagt hätte fallen einem ja bekannt eh erst später ein :zwinkern:.

Einen Brief kannst du ihr später immernoch schreiben, wenn du die Entscheidung dazu etwas neutraler treffen kannst, keine Erwartungen reinsteckst bzw für dich persönlich echten Sinn darin siehst.

Es heißt ja, man soll nicht versprechen wenn man fröhlich ist, nicht antworten wenn man zornig ist und keine Entscheidungen treffen, wenn man traurig ist.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Einen Brief kannst du ihr später immernoch schreiben, wenn du die Entscheidung dazu etwas neutraler treffen kannst, keine Erwartungen reinsteckst bzw für dich persönlich echten Sinn darin siehst.
Ja, das stimmt. Wenn ich so etwas machen sollte, werde ich es ohne Erwartungen machen. Es ist mir einfach trotzdem wichtig, dass sie weiß, dass es mir unheimlich Leid tut. Ich will auch einfach, dass sie glücklich ist (ob nun mit oder ohne mich), weil sie es wirklich verdient hat und so ein besonderer Mensch ist.


Es heißt ja, man soll nicht versprechen wenn man fröhlich ist, nicht antworten wenn man zornig ist und keine Entscheidungen treffen, wenn man traurig ist.

Ja, ich glaube gerade das zweite hat alles kaputt gemacht. Hätte ich diesen Satz mal eher gelesen oder mir am besten irgendwo aufgeschrieben.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ja, das stimmt. Wenn ich so etwas machen sollte, werde ich es ohne Erwartungen machen. Es ist mir einfach trotzdem wichtig, dass sie weiß, dass es mir unheimlich Leid tut. Ich will auch einfach, dass sie glücklich ist (ob nun mit oder ohne mich), weil sie es wirklich verdient hat und so ein besonderer Mensch ist.

Wir alle wissen, was du damit ausdrücken willst und wir alle wissen, dass du sie doch eigentlich zurück haben willst. ;)

Allerdings wird es wohl wahrscheinlich. nicht mit einem Brief passieren.

Deirdre hat recht.
Den Brief kannst du immer noch schreiben.
In ein paar Monaten.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Wir alle wissen, was du damit ausdrücken willst und wir alle wissen, dass du sie doch eigentlich zurück haben willst. ;)

Natürlich will ich das und der Hintergedanke wird wohl immer bleiben, aber wenn ich das nicht haben kann, will ich ihr wenigstens irgendwann sagen können, wie es dazu gekommen ist und dass es mir Leid tut. Vielleicht würde ich aus jedem anderen Trennungsgrund oder bei anderen nicht so denken, aber bei ihr ist mir das einfach sehr wichtig.

Bis dahin halte ich mich natürlich an eure Tipps und lasse auch den Kontakt sein und bin dankbar für jede Hilfe.

Jetzt heißt es wohl sowieso erstmal ablenken und abwarten.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hey Fred :)

Wie läuft die Ablenkung? Wie gehts dir heute?
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Hey Fred :)

Wie läuft die Ablenkung? Wie gehts dir heute?

Hey Deirdre,

danke für deine Frage :) Naja, es wird was besser. Gestern Abend habe ich mich mit einem Freund getroffen, das tat echt gut. Morgens ist es am Schlimmsten, den restlichen Tag geht's mittlerweile
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
alles falsch gemacht habe.

Was heißt falsch gemacht? Du hast es so gemacht, wie Du es zu diesem Zeitpunkt für richtig erachtet hast, zu diesem Zeitpunkt war es das richtig. Jetzt, mit Abstand bewertest Du die Dinge anders und würdest anders handeln, das ist ok. Aber mach Dich nicht kaputt damit, Dir Deine eigenen Schwächen und Fehler madig zu reden.

Jemand welcher Dich liebt und für den Du Wertvoll bist, wird niemals Dir übel nehmen wenn Du nicht alles richtig machst und er wird Dein bemühen, die beste Lösung nach Deinen Möglichkeiten zu finden, zu schätzen wissen.

Von daher hast Du evtl. einen Menschen verloren, welcher eben nicht zu schätzen weiß, das Du nach Deinen Möglichkeiten und Deinem Wissen gehandelt hast und betrachtet dies mitunter als falsch. Nur dann kannst Du auf einen solchen Menschen auch verzichten, denn dieser wird Dein Leben nicht bereichern.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Danke für deine Worte, Tommy!

Was heißt falsch gemacht? Du hast es so gemacht, wie Du es zu diesem Zeitpunkt für richtig erachtet hast, zu diesem Zeitpunkt war es das richtig. Jetzt, mit Abstand bewertest Du die Dinge anders und würdest anders handeln, das ist ok. Aber mach Dich nicht kaputt damit, Dir Deine eigenen Schwächen und Fehler madig zu reden.


Ja, das stimmt. Ich wusste es halt nicht besser bzw. konnte es in dem Moment halt nie als Fehler wahrnehmen. Aber bei mir brennen sich einfach auch momentan die Bilder in den Kopf, wo sie weinte und einfach traurig war, weil ich so war wie ich war und ich es einfach in dem Moment nie realisiert habe, dass ich sie verletzt habe.

Ich habe 2 Jahre in einem anderen Land verbracht, teilweise oder hauptsächlich natürlich auch für sie. Wir haben uns in meinem Auslandssemester kennengelernt und ich bin dann größtenteils hier geblieben. Ich glaube unterbewusst dachte ich dann, dass das was ich für sie mache schon "genug" ist und konnte dann nicht sehen, dass eine Beziehung eben nicht aus "Ich bin einfach nur hier für dich" besteht, sondern aus Liebe, wo ich dann manchmal Probleme hatte sie ihr zu geben, weil ich Endeffekt war ich hier, weil ich hier sein wollte und ich will auch jetzt noch hier sein, weil es einfach meine Heimat geworden ist.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Hallo,

nach längerer Zeit und einigen Fehlern, bräuchte ich nochmal eure Hilfe.

Bis Ende September habe ich sie noch 1-2 Mal gesehen und dann auch aufgrund ihres Verhaltens (dass sie eigentlich nicht Schluss machen will und mich noch liebt) einige Fehler gemacht wie z.B. 1 längere Nachrichten geschrieben.

Seit der letzten Nachricht (worauf natürlich keine Antwort kam), habe ich dann konsequent Kontaktsperre gehalten (knapp 8 Wochen) und Bücher gelesen (sehr geholfen hat mir "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst") und konnte an mir arbeiten bzw. die Gründe für die Trennung sehen.
Gestern hat sie sich dann (wirklich nett) gemeldet.

Sie wollte mir nur von einem Event erzählen, wovon sie mir früher immer erzählt hat und dass es ihr jetzt sehr gefallen hat.

Jedenfalls haben wir dann kurz ein bisschen oberflächlich über das Event und 1-2 andere Sachen hin und her geschrieben und ich habe das Gespräch dann irgendwann "auslaufen" lassen. War nett, aber eben nicht besonders persönlich.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Jetzt wo wir getrennt sind, wohnen wir 1500 km entfernt. Nächstes Wochenende fahre ich jedoch in ihre Stadt, um einen Freund zu besuchen.

Soll ich ihr schreiben oder "anmerken", dass ich nächste Woche dort bin?
Natürlich würde ich sie ganz gerne mal sehen und mal schauen, wie man sich so versteht, was sie so macht, wie das Event war usw.
Nur von ihr kann natürlich nichts dahingehend kommen, wenn sie nicht weiß, dass ich überhaupt da bin.
Ich denke, es beiläufig nächste Woche mal zu erwähnen, wäre die einzige Möglichkeit.


Ich würde mich nochmal sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe grüße
Fred
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Kannst Du den letzten Nachrichtenverlauf mal hier einstellen, Fred?
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Kannst Du den letzten Nachrichtenverlauf mal hier einstellen, Fred?

Das war nur ein bisschen wirklich kurzes "hin und her Geschreibe", was dann damit endete, dass ich auf ihre letzte Nachricht nichts mehr geschrieben habe, da nicht wirklich wichtig. War aber eben nur oberflächlich über das Event, wo Sie war, dass Sie das an unsere gemeinsame Zeit erinnert hat und ich hab ihr noch gezeigt, was ich gekocht habe (weil's ein Essen war, dass sie mir damals gezeigt hat).
Sie hat auch geschrieben, dass Sie hofft, dass es mir gut geht und die Nachricht mich nicht verletzt.

Das war's aber auch schon.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Die Nachricht von gestern, wo sie mir von ihrem Event berichten wollte.
Sie dachte halt, dass überhaupt zu schreiben mich vielleicht verletzten würde, weils mich eben an sie wieder erinnert.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen!

Das ist auf jeden Fall gut dass du nicht drauf eingegangen bist. Ob man da jetzt irhendwie einflechten lassen kann dass du in der stadt bist... mmmh, dazu wäre es schon gut wenn du die letzten Zeilen im OTon hier einstellst. Dann kann man da vielleicht was bauen...

LG GL
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben